Bleach - Anime

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • MercenaryKing schrieb:

      [...]und Orihime hat Wäsche gewaschen.[...]

      Hahaha, habe diesen Kommentar mal als Anlass genutzt, mir die Episode garnicht erst anzuschauen, war wohl wirklich die beste Entscheidung, frage mich sowieso, warum ich mir diesen Fillercrap bisher überhaupt angetan habe, man wird ja doch nur enttäuscht, von daher werde ich wohl erst nach dem Fillerarc den ANime weiterverfolgen, imo ist der ANime momentan einfach nur Zeitverschwendung.

      176 - "Mystery! The Sword-Consuming Assassin" / 177 - "The Reversal of Rukia, the Rampaging Blade." -Preview-




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • So, gerade mal die Doppelfolge gesehen und immerhin bestand sie fast ausschließlich aus Kampfszenen, was im Endeffekt bedeutet hat, dass sie nicht ganz so unerträglich war wie die letzte Folge. Gut, nicht im entferntesten ein Vergleich mit den mangaimmanenten Kämpfen, aber immerhin. Also im Endeffekt hat es die drei Typen, die der "Kakashi für Arme" mitgebracht hatte, erwischt, Sado und Ishida konnten noch mal ihre neuen Techniken auspacken, die sie schon im HM-Arc gezeigt haben und Ichigo dürfte es am Ende nun in die andere Dimension verschlagen haben. Highlight der Folge war natürlich, dass der eine Typ wieder sein unglaublich effektives und mächtiges Blumen-Zenpaktou benutzt hat, was dieses Mal noch weniger Erfolg hatte als beim letzen Einsatz (und das ist schon verdammt schwierig), aber insgesamt war die Folge schon ganz erträglich. Nächste Woche wird die Geschichte wahrscheinlich aber schon wieder ganz anders aussehen.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • jetzt mal abgesehen von dem Fillermüll der zurzeit läuft bin ich der Meinung das Bleach zu den besten Animeumsetzungen gehört. Habe mir jetzt nochmal ein paar gute Folgen angesehen und wenn ich die teilweise mit dem Manga vergleiche sind sie doch um einiges besser.
      Da der Manga nicht allzu hochwertig gezeichnet ist (man vergleiche es mit OP) gehen oft viele Details verloren die im Anime wesentlich besser dargestellt sind
      (als Bsp: der Kampf Ichigo gegen Ulquiorra --> nach dem Ulqu Ichi mit dem cero angegriffen hat wurde Ichigo ja nach draußen geschleudert (oder er ist dorthin geflohen)...das war im Manga aber kaum ersichtlich da nur eine riesige Explosion zu sehen war und dann aufeinmal eine kleine Düne im Hintergund erschien)
      Außerdem sind die Schwertkämpfe wesentlich schöner im Anime anzusehen...

      Ich weiß nicht ob ich der einzige bin dem es so geht aber das ist aufjedenfall meine Meinung

    • Blitz schrieb:

      Da der Manga nicht allzu hochwertig gezeichnet ist (man vergleiche es mit OP) gehen oft viele Details verloren die im Anime wesentlich besser dargestellt sind

      Bitte was?! Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen wollen, dass Kubo's Artwork minderwertig ist, oder? Haha, mal ganz ernsthaft, von den Big 3 hat Kubo jawohl das beste AW, da ist er imo wesentlich besser als Oda, wird am deutlichsten, wenn man sich z.B. die Colorspreads anschaut (oder z.b. Seite 5 von 268) aber gut, lassen wir das.
      Die Animeumsetzung ist sicherlich nicht schlecht (zumindest der SS-Arc), aber besser als der Manga ist er imo auf keinen Fall, gerade nach dem SS-Arc fällt die Qualität doch immens ab, gerade was Animation und auch Charakterzeichnungen anschaut (Ich denke da mit Grausen an die Espada-Tea-Party), von den Schnitten und Fillern will ich garnicht erst anfangen.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • ja die Filler sind natürlich unter aller Sau da hast du recht und Schnitte...naja im jap.orginal sind sie nicht weltbewegend

      aber nochmal wegen des Artworks...ich will auf keinen Fall sagen das es minderwertig ist, es ist nur meiner Ansicht nach schlechter als das Artwork des Animes..vorallem wenn ich mir die Körper anschaue
      vorallem die Arme und Hände sind bei fast allen Charakteren sehr klapprig geraten, sicherlich das gehört zu Kubos Stil aber im Anime sieht das ganze wesentlich proportinaler aus
      (Bsp.: Kapitel 310 Seite 2--> Kenpachis linke Hand).
      Wenn ich dann bei OP, Anime und Manga vergleiche, gefällt mir der Artwork des Mangas um längen besser.

      Aber es ist sowieso nur eine persönliche Einschätzung und kann auch damit zu tun haben das ich die Schwertkämpfe einfach im Manga zu schnell für die Möglichkeiten eines Mangas finde.

    • Ich frag mich echt, warum solche Fillerarcs immer so scheisse gemacht werden..irgendwie sind das im Gegensatz zur Story Arc immer komische Gegner :/

      Und ich find diesen Fillerarc besonders komisch, ur plötzlich sind also unsere Freunde nicht mehr in Hueco Mondo sondern wieder in Karakura und nehmen da an einem "Noble Family-Dingens" teil...sehr interessant.

      Gott sei Dank ist der Manga nie so crappig wie manchmal der Anime, bei Naruto und OP isses zum Teil genauso -.-
      Zitat von Piet Klocke
      „Ich habe versucht, mir das Abitur aus dem Internet..... herunterzuladen. Liess sich aber nicht ausdrucken!“
    • Jo, das die Filler scheiße sind, wurde ja schon bis zum Erbrechen ausdiskutiert. Sie werden halt nicht von Kubo, Oda oder Kishimoto geschrieben, da diese weiter am Manga arbeiten. Sie werden nur wegen Auftritten von bekannten Chars oder bei einschneidenden Erlebnissen zu Rate gezogen. Ansonsten setzt das Animationsstudio andere Schreiber ein, die aber wohl vom Arbeitsamt gestellt sind und allesamt gelernte Maurer sind.
      Das der Anime besser gezeichnet ist als der Manga, glaube ich nicht. Wo der Anime vorteile hat, sind Explosionen u.ä. die sehr viel Platz brauchen. Da kann man mit rein- bzw rauszoomen arbeiten, oder anderen Techniken, die den Charakter und das Geschehen gut sichtbar rüberbringen, ohne die Gewaltigkeit vermissen zu lassen. Beim Manga sieht man in einem Explosionspanel den Charakter dann nur sehr winzig, aber das hat nicht zu bedeuten, dass das Artwork schlecht ist. Da würde ich andere Kriterien nehmen, die aber im Artworkthread schon zur Genüge genannt sind^^.
    • So, gerade die neue EP gesehen und die gute Nachricht ist, dass die Pfeifen mit den komischen Schwertern Geschichte sind, inklusive der Kakashi für Arme. Aber der Reihenfolge nach, Ichigo war etwa die halbe Folge lang in der Alptraumwelt eingesperrt, konnte sich natürlich befreien und nachdem er seine Hollowmaske aufhatte (ja, richtig gelesen; gegen so eine Flachzange hat er seine Maske ausgepackt, tze tze^^), war der andere Typ zu gut wie Asche, auch wenn er schlussendlich vom eigenen Schwert absorbiert wurde. Wie auch immer, am Ende stellte sich dann noch heraus, dass Kifune, der neue 3. Offizier in der 3. Divison, offensichtlich auch für dieses Killerkommando der Noblenfamilie arbeitet (ich mach mir erst gar nicht die Mühe mir den Namen zu merken) bzw. in irgendeiner engeren Verbindung mit denen steht. Tja, das heißt im Endeffekt, dass es freundlich mit dem Filler weiter geht und immer noch kein Ende in Sicht ist.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ich hab keine einzige Fillerfolge gesehen sondern nur die teils sehr unbewusst komischen Reviews hier gelesen, darum bin ich mir nicht so sicher aber in den Fillern sollte es doch noch gar keine Arrancar etc. geben, oder? Was ich so aus den Posts mitbekommenhabe ist der Filler nach SSarc angesiedelt und da sollte Ichi wohl noch nicht im entferntesten seinen Hollow unter Kontrolle haben.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Nene, der Fillerarc spielt in einem Paralleluniverssum, in dem zwar keine Arrancar vorkommen, Ichigo, Rukia, Chad und Ishida jedoch schon alle ihre Upgrades haben, also auch Ichigo's Vizardmaske. Nichtsdestotrotz alles, wie immer bei den Fillerarcs, sehr unlogisch, frage mich z.B. warum Ichigo diese Folge allen Ernstes seine Hollowmaske benötigt hat...




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Tja, einen wirklich triftigen Grund gab es eigentlich nicht und im Endeffekt ist das alles extrem unlogisch, aber da die Anderen auch ihre Upgrades zeigen konnten, die sie schon im HM-Arc eingesetzt haben, durfte natürlich auch Ichigo mit seiner Maske nicht fehlen. Naja, das scheint zumindest die Logik des Animestudios zu sein...
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Also wenn man sich das genauer überlegt, wird das mit den Fillern sicherlich noch etwas dauern. Das Problem ist eben, dass der Anime recht Nahe am Manga ist, die letzten Szenen vor den Fillern waren aus Chapter 286, im Manga sind wir jetzt bei Chapter 316, heißt also 30 Chapter Abstand + die 12 Chapter TBTP, macht insgesamt 42 Chapter Abstand und bei dem Tempo, das der Anime teilweise an der Start legt, reicht das vorne und hinten nicht. Ich gehe deshalb schon davon aus, dass das noch mindestens 2 Monate Filler gibt, wenn nicht länger, ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren, aber gerade wenn man sich die Storyentwicklung im derzeitigen Fillerarc ansieht, lutschen die die Geschichte sicher bis zum Letzten aus.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Aber das positive an diesem Fillerarc ist immerhin, dass er in einem anderen Universum spielt, sodass er keinerlei Nachbeben auf dem Anime hinterlassen wird, dies war ja z.B. beim Bount-Arc der Fall, wo wir uns jetzt fortwährend mit diesen drei Modsouls rumschlagen müssen, oder der Anführer der Bount plötzlich in Ichigo's innerer Welt erscheint. Meiner Meinung nach könnte der Fillerarc noch gerne ein halbes Jahr oder so laufen, sodass der Anime endlich mal einen ausreichenden Abstand zum Manga hat, wie es momentan aussieht, wird der Fillerarc ja auch noch recht lang andauern, erst wenn diese seltsamen Waffen vernichtet, und der neue Kommandant samt Vize besiegt ist, wird dieser Arc wohl ein Ende finden.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Das stimmt allerdings, die Überbleibsel des Bounto-Arcs sind teilweise verdammt nervig, da hätte es sicher schon die ein oder ander Stelle gegeben, wo man sich der 3 Pfeifen hätte entledigen können und damit auch vermeiden können, dass sie später immer wieder auftauchen und das auch an wichtigen Punkten in der Story.

      Btw, hab mir gerade die neue Folge angesehen und dieses Mal konzentrierte sich die Handlung wieder auf die SS, wo der neue Captain Amagai vorgeschlagen hat, dass die einzelnen Kompanien stärker zusammen arbeiten sollen, was aber bei den meisten Captains kein großen Anklang fand. Tja, aber nachdem der gute Yamamoto einen kleinen Zwischenfall mit einigen Fake-Menos fingierte und dabei das komplette Chaos ausbrach, weil sich die einzelnen Kompanien nur gegenseitig im Weg standen, befahl Yamamoto zum Schluss, dass es nun doch gemeinsame Trainingseinheiten geben soll.
      Naja, so richtig schlau werde ich aus den ganzen Dingen die Amagai da einführt nicht, zumindest hat es sich für mich noch nicht eröffnet, was er damit bezwecken will und bisher ist auch nur Kisame negativ aufgefallen, der immer mehr versucht Kiras Position zu untergraben und sich auch ansonsten recht verdächtig verhält. Ach, wenn ich gerade bei Kira bin, muss ich mal meinen Unmut über seine Charakterentwicklung in diesen Arc mitteilen, zugegeben er war noch die der charakterstäkste Shinigami, aber wie er sich hier teilweise herunterbuttern lässt, besonders von Kisame, ist echt nicht mehr feierlich. Aber was solls, sind ja nur Filler.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Tja, aber nachdem der gute Yamamoto einen kleinen Zwischenfall mit einigen Fake-Menos fingierte und dabei das komplette Chaos ausbrach, weil sich die einzelnen Kompanien nur gegenseitig im Weg standen, befahl Yamamoto zum Schluss, dass es nun doch gemeinsame Trainingseinheiten geben soll.


      W T F ?
      So viel Scheiße hab ich noch nie gehört, dass ist ja schlimmer wie der letzte Schrott. Ich mein die meinsten fanfics sind besser als der Mist und das will was heißen. Als ob Yamamoto jemals was aktiv in der richtung machen würde und dann das gemeinsame Training, so viel muss den Autoren/hustspastenhust doch klar sein, dass die Squads absichtlich so verschienden sind und Kubo, dass auch so will.

      P.S.: Ich weiß, man soll nicht bashen aber wenn der sonst gut adaptierte Bleachanmie so vor die Hunde geht sehr ich schwarz.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Gerade mal die neue Folge gesehen und dieses Mal war sie wieder richtig langweilig. In der ersten Hälfte ist fast gar nichts passiert, dann ist die Prinzessin zurück in die SS, weil sie dachte es sei ihre Schuld, dass aufgrund der fortgeführten Mordversuche an ihr andere Leute, wie z.B. Chad und Ishida, verletzt werden. Naja, Ichigo und Rukia sind hinterher, die Prinzessin hat geheiratet, sie scheint auch unter irgendeinem Einfluss zu stehen (sie hat ganz leere Augen und reagiert auch auf fast nichts) und zum Schluss tauchen dann Ichigo, Rukia und die beiden Pfeifen auf, um die Prinzessin doch noch rauszuholen. Aber wer hätte es erwartet, es war eine Falle, Soi Fon erscheint mit einer ganzen Menge Shinigami und das wars dann auch schon wieder für dieses Mal.
      Masturbating Bums are bad for Business.

    • Joar, war wirklich nix dolles (mal wieder) aber immerhin scheint es langsam in die heiße Phase zu gehen, denke mal, dass in 6/7 Episoden wohl Schluss mit dem Arc is, könnten natürlich genauso gut 10 Eps sein, aber warten wir am besten mal ab.
      Zur Erinnerung

      Wikipedia schrieb:

      181 - "The 2nd Division Sorties! Ichigo is Surrounded"
      "Ni ban tai shutsugeki! Houi sareta Ichigo" (二番隊出撃!包囲された一護) July 23, 2008

      182 - "Amagai's True Strength, zanpakutō is released!"
      "Amagai no jitsuryoku, zanpakutō kaihou!" (天貝(あまがい)の実力、斬魄刀(ざんぱきとう)解放!) July 30, 2008

      183 - "The Darkness Which Moves! Kifune's True Colors"
      "Ugokidashi ta yami! Kibune no shoutai" (動き出した闇!貴船(きぶね)の正体) August 6, 2008




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • 182 scheint ja mal richtig interessant zu werden, mit Amagais Zanpakutō ! Wobei ich immer noch nicht ganz dahintersteige, was er mit der ganzen Sache zu tun hat...aber das scheint sich dann ja bald zu klären. Dass er ein einfacher Handlanger Kumois ist schließe ich für mich aus. Tippe da eher auf persönliche Gründe, die evtl. was mit Lurichiyos Eltern bzw. des ganzen Clans zu tun hat. Aber wie ihm die gemeinsamen Trainingseinheiten helfen sollen, darauf kann ich mir keinen Reim machen. Vllt. dass sie nach einer erneuten Intrige eines Captains noch anfälliger gegenüber Angriffen sind... ?( Die nächsten Folgen abwarten...
    • So, gerade Ep 181 gesehen und es war wieder ein recht schwache Folge. Insgesamt ist auch nicht sehr viel passiert, Ichigo wurde ein wenig von Soi Fon vermöbelt, Rukia griff dann ein, so dass die Beiden mit der Hilfe des Verlobten der Prinzessin abhauen konnten. Ansonsten sind die beiden Leibwächterpfeifen von der 2. Kompanie festgenommen worde, es stellte sich heraus, dass die Prinzessin bei der Hochzeit ein Fake war und Kira hat seinem neuen Captain bezüglich seiner Bedenken über Kisame informiert.
      Naja, so langsam düfte sich die Lage dann doch zuspritzen und hoffentlich findet der Fillerarc auch bald ein Ende.
      Masturbating Bums are bad for Business.