Bleach - Anime

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • 196 - "Joining the Battle! The Strongest Shinigami Army Appears"

      Yay, Ken-chan FTW!!! So, jetzt aber genug mit dem fanboyischen Gehabe. Klar ist sein Auftritt wie erwartet sehr stark und wie er Tesla am Anfang zerlegt, erste Sahne. Auch auf Yachirus Auftritt habe ich mich wie immer gefreut. Wenn man sie nur einmal richtig kämpfen sehen würde.
      Die drei anderen Captains, Byakuya, Unohana und Mayuri, machen auch ihre Aufwartung, was Kenpachi sichtlich nervt, da er weniger zu kämpfen bekommt, hehe.
      Insgesamt wird eigentlich wenig gekämpft, dafür ein bisschen Slapstick und eine Menge cooler Sprüche. Überall kommt das Startgeplänkel und die ersten Schläge sind abgetauscht worden. Was ein bisschen nervt, ist Orihime, die trotz Teslas Tod nicht einsieht, Ichigo zu heilen und natürlich Pesche und Dondochakka. Ab nächster Woche gehts dann richtig los, leider werden die Kämpfe auch viel zu schnell wieder vorbei sein.
    • Ich fand die aktuelle Episode auch ganz nett, Ich fand es ja schon nicht schlecht, dass gezeigt wurde, wie Tesla's Arm von Ken-chan abgehackt wird, hätte ja nicht gedacht, dass sie dies so explizit zeigen würden, aber der beste Moment war ja wohl Unohana's Auftritt, einfach nur überzeugend, angesichts ihres Auftreten haben die Exquisas dann auch schnell das Weite gesucht, würde ja auch gerne mal Mama-Shinigami kämpfen sehen, aber gut, könnte ja bald der Fall sein, sobald die Kämpfe in Karakura abgeschlossen sind (glaube im Übrigen, dass das Geschehen zurück nach HM gehen wird, sobald alle Fraccions gekillt worden sind), aber gut, gehört hier nicht hin. Yachiro'sAuftritt war auch sehr nice, gerade die Kickaction hat mir gut gefallen, obwohl dies ja so nicht im Manga vorkommt, aber passte schon.
      Wenn man nach dem Episodentitel von Episode 197 geht, kann man wohl schon davon ausgehen, dass der Zommari/Byakuya-Kampf in der nächsten Episode abgehandelt werden wird, schade eigentlich, klar, im Manga war der Kampf auch extrem kurz, aber im Anime hätte man ihn mE schon etwas strecken können.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Jep, ziemlich gute Folge, die einem schon etwas den Mund für die nun folgenden Kämpfe wässrig macht. Gerade ein Kenpachi war einfach herrlich, erst ein kleiner Test an Tesla, ob sein Schwert noch scharf ist (ich hätte übrigens auch nicht gedacht, dass sie diese Szene so explizit und quasi unverändert zeigen) und dann das erste Abtasten mit Nnoitra, was ebenfalls gut umgesetzt wurde. Der Kampf auf den ich mich aber fast noch mehr freue, ist der zwsichen Mayuri und Szael. Bisher gab es ja nur das kleines Wortgefecht, mit Unterbrechungen von Super-Nerv und Partner, aber wenn man nach den Episodentiteln geht, lässt der Kampf der beiden Superfreaks auch nicht mehr lange auf sich warten. Ich muss da aber Cheeno zustimmen, es ist schon wieder ziemlich krass mit welchem Tempo die anscheinend vorhaben die Kämpfe durchzuziehen, da werden die nächsten Filler garantiert eher kommen als uns allen lieb ist. Imo könnte man die Kämpfe durchaus etwas fillern, man hat es ja bei der letzten Folge von Naruto gesehen, wie das erfolgreich zu bewerkstelligen ist. Naja, nichtsdestotrotz freue ich mich schon auf die nächsten Folgen.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • 197 - "Byakuya's Bankai, the Quiet Anger"

      Wie der Titel vermuten lässt stehen Zommari und Byakuya im Mittelpunkt. Witzig finde ich Hanatarou, der ein quängelndes Bündel ist und dauernd ausrutscht. Sehr belebend, denn Byakuya ist nicht gerade ein gesprächige Typ. Und witzig erst recht nicht. Aber der Kampf mit Zommari ist wie auch im Manga sehr cool. Die Fähigkeit, alles zu kontrollieren, ist auch sehr stark. Vor allem, da ja nicht nur Byakuya betroffen ist, sondern auch noch Rukia und Hanatarou im Raum sind, die beide wehrlos sind. Aber Byakuya, der alte Emo steht ja auf Selbstverstümmelung XD. Schö auch der Kampf zwischen Rukia und Byakuya. Sie hat zwar keine Chance, aber ihr Blick ist cool.
      Wir haben auch viel Screentime von Kenpachi, ein bisschen Unohana und Mayuri. Wenn man das aber andersherum sieht, hat Byakuya Zommari innerhalb einer halben Episode gefinished. Da hätte man ruhig mehr fillern können, denn das Tempo ist echt zu hoch. Der Espada macht groß und lange rum und erzählt was vom Pferd und Byakuya ist einfach humorlos. Schön und gut, aber das bedeutet einen langen Fillerarc vor dem WW.
    • Jep, der Kampf war im Endeffekt noch kürzer als ich erwartet hatte. Wenn man bedenkt, dass am Anfang wieder noch ewig rekapituliert wurde, es dann noch ein paar Umschnitte zu Kenpachi und Unohana gab, bleibt wirklich nur ungefähr die halbe Ep in der der Kampf schlussendlich abgearbeitet wurde. Das ist schon verdammt wenig. Nichtsdestotrotz eine ziemliche geile Umsetzung, sowohl was Zomaris anfängliche Überlegenheit angeht, als auch dann die komplette Überlgenheit von Byakuya und seinem Bankai, welches in vielerlei Hinsicht einfach nur krass ist und dies mal wieder beweisen konnte. Was den Auftritt von Hanatarou angeht, empfand ich diesen ja eher als nervig, kann aber auch daran liegen, dass mir seine Stimme schon immer auf den Wecker ging.
      Ansonsten freue ich mich schon auf nächste Woche, dann mit dem Kampf der beiden "Wissenschaftler" der jeweiligen Seite und offensichtlich wird diesem Kampf nicht nur eine Episode gewidmet.
      kommende Episoden
      198 "The Two Scientists, Mayuri's Trap"
      "Futari no kagakusha, Mayuri no wana" (2人の科学者、マユリの罠)
      December 9, 2008


      199 "The Resurrecting Szayel Aporro"
      "Yomigaeru ZAERUAPORO" (蘇るザエルアポロ)
      December 16, 2008


      200 "Nnoitra is Cut Down"
      "Noitora wo kire" (ノイトラを斬れ)
      December 23, 2008

      Masturbating Bums are bad for Business.
    • 197 - "Byakuya's Bankai, the Quiet Anger"

      So, habe die Episode mittlerweile auch gesehen, der Zommari/Byakuya-Kampf ist ja schon wirklich fast abgehandelt, sehr viel wird da ja jetzt in der nächsten Episode nicht mehr kommen, ein wenig Rumgeheule von Zommari und eben dessen Ansprache. Frage mich ja wirklich, warum Pierrot so eine wahnsinnig schnelle Pace wählt, gerade in diesem Kampf hätte es doch die Möglichkeit zum fillern gegeben, aber gut, möchte mich ja jetzt nicht beklagen, war es doch eine wirklich gut umgesetzte Episode, an der es im Grunde nichts auszusetzen gab. Die Umsetzung Zommari's Fähigkeit hat mir hier besonders gut gefallen, auch Byakuya's Bankai war sehr schön in Szene gesetzt.
      Der Szael/Mayuri-Kampf scheint ja auch in zwei Episoden abgeschlossen zu werden, da schon in Episode 200 der Ken-chan/Nnoitra-Kampf behandelt werden wird, Junge, Junge, hoffe jetzt ja nur, dass die Filler erst nach dem TBTP-Arc kommen werden.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • 198 "The Two Scientists, Mayuri's Trap"

      Zommari war also noch nicht direkt gefinished, deshalb dauert der "Crazy-Scientist-Fight" auch noch bis in die nächste Folge an. Aber das Zommari noch nicht platt ist, ist auch gut, denn der Kampfverlauf ist doch schön dargestellt. Vor allem Byakuyas Üerlegenheit ist schon krass. Das Ichigo ihn besiegen konnte, kommt mir immer mehr wie eine Farce vor. Auch die verzweifelte Ansprache Zommaris und die darauf folgende Begründung, Byakuya töte ih nur, weil er sein Schwert auf Rukia (seinen Stolz, wie er es genau sagt) richtet fand ich stark.

      Der Kampf der Wissenschaftler ist auch super. Hat mir im Manga schon gut gefallen, wie abgedrehter der Kampf wurde, je länger er dauerte. Nur die Zensunr fand ich schade, denn Ken-chan und Byakuya wurden auch nicht zensiert. Aber dafür wars witziger, Mayuri ist schon ein Spaßvogel^^. Und Ishida regt sich ja auch so herrlich über die Überwachungsbakterien von Mayuri auf. Dessen Bankai war aber der Höhepunkt der Folge, denn mE ist es einer der coolsten Bankais. Nächste Episode wird dann wieder ernster und auch den Kampf beenden. Dann gehts endlich zu Ken-chan.
    • Joar, wieder eine ziemlich gute Folge, wobei der Byakuyas Kampf noch seinen überzeugenden Abschluss fand und dann endlich die Freakshow losgehen konnte. Einfach nur herrlich wie Mayuri hier den Sterbenden spielt, nur damit Szaels Schock am Ende noch größer ist und er nicht so richtig weis was er machen soll. Dieser Zustand wird durch Mayuris Bankai ja dann noch verstärkt und Szael geht am Ende ganz schön die Muffe. Also wäre die Aufwärmphase des Kampfes so ziemlich beendet und die beiden können in der nächsten Ep mit dem richtig abgefahrenen Zeug anfangen.^^

      Ach ja, kommt mir das nur so vor oder wird die Rekap-Phase am Anfang immer länger? Nun, ob länger oder nicht, sie nervt auf jeden Fall.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • 199 "The Resurrecting Szayel Aporro"

      Auch in der neuen Folge haben wir wieder einen recht langen Rückblick. Das stört mich jetzt nicht so sehr, wahrscheinlich erst, wenn ich mal die Folgen zusammenhängend schaue.
      Auch hier haben wir erstmal ein wenig Off-Fight mit Byakuya und Rukia, wo der feine Herr Bruder mal wieder den arroganten Helden raushängen lässt. Passt aber ganz gut, genauso wie das bisschen Gekämpfe von Nnoitra und Ken-chan. Obwohl die Sprüche der Beiden echt immer dieselben sind^^.
      Hehe, Mayuri bezeichnet Ken-chan und Nnoitra als Barbaren. Wo er recht hat...
      Aber dann geht auch endlich der Kampf der Wissenschaftler weiter, der zwar teilweise recht gut für Szayell aussieht, dann aber sehr krass gewonnen wird von Mayuri. Ich fand diese "Bestrafung" schon im Manga sehr geil. Die Zeit bis in alle Ewigkeiten verlangsamen und ihn dann mit dem Schwert töten, damit er tausende Jahre Qualen hat, bevor er endlich stirbt. Schon derbe.

      Btw, die "Geburtsszene" von Szayell ist ja mal harmlos dargestellt worden. Hat mich fast schon gestört. Die war nämlich im Manga viel cooler dargestellt.
    • Naja, war doch klar, dass die Wiedergeburtsszene verharmlost werden würde, ist imo eine der krassesten Stellen im gesamten Manga, gut, man hätte zumindest das augenscheinliche mumifizieren/auslaugen zeigen können, hätte ja nicht so extrem wie im Manga sein müssen, aber doch zumindest angedeutet, naja, schade, aber was soll's? Der Rest der Episode war wirklich richtig nett, also keine Klagen von meiner Seite, hehe.
      Nächste Woche geht es dann mit dem Ken-chan/Nnoitra-Kampf los bzw. weiter, hier dürfte wohl auch ein wenig geschnitten werden, geht es hier doch recht blutig zur Sache, hehe.
      Ich hoffe ja, dass die Filler erst nach dem (hoffentlich animierten) TBTP-Arc kommen, nicht davor.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Auf jeden Fall eine sehr geile Folge und auch wenn wir den Freakkampf im Endeffekt in der ewarteten entschärften Version gesehen haben, änderst das nichts daran, dass er einfach nur abgefahren war. Szaels Tod war dabei aber das Krasseste, echt eine der krankesten und sadistischsten Arten jemanden zu töten...eben typisch Mayuri.
      Ich freue mich jetzt schon auf den Fight zwischen Nnoitra und Zaraki, dort wird es zwar nicht diese technische Rafinesse geben wie wir es bei Mayuri und Szael gesehen haben, allerdings ist dieser Kampf nicht minder geil. Übrigens teile ich Cheenos Wunsch, ich würde es definitiv auch begrüßen, wenn wir den TBTP-Arc noch vor ein paar potentiellen Fillerfolgen sehen würden.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • 200 "Nnoitra is Cut Down"

      Diesmal haben wir eine recht kurze Rückblende, aber dafür Szayells Empfimdungen bei Mayuris Todesstoss. Heftig geil gemacht, so habe ich mir das vorgestellt. Der darauf folgende Monolog Mayuris war sehr nice, auch von der musikalischen Untermalung.
      Dann natürlich die Beglückung Nemus durch Mayuri^^. Muss man nichts weiter zu sagen, oder? Aber ich hätte gern mal Mayuris gesamtes Warenhaus gesehen. Muss ja sehr creepy sein. Ach ja, von Nemu will ich auch mal erstickt werden, hrhr.
      Ab der Mitte geht es endlich zu Nnoitra und Ken-chan. Ein sehr gelungener Kampf mit einem weit überlegenen Ken-chan. Aber ich hätte sein Stich durch Nnoiras Auge als Cliffhanger genommen, kommt mE besser. Aber meist sind die Cliffhanger ja so angelegt, dass es schlecht für den Helden aussieht. Aber hier lacht ja Ken-chan am Ende nochmal, was aber bei ihm nicht viel heißt, der alte Verrückte.
      Insgesamt eine schöne Episode, aber die nächste wird wohl die letzte vor Fillern sein. Oder es wird im TBTP Arc gefillert, mal sehen. Könnte mir das eigentlich sehr gut vorstellen.
    • Jep, wiederum eine ziemlich gute Folge und besonders die Stelle mit Szael war wirklich extrem geil umgesetzt. Da konnte man sehr gut hören und sehen, dass selbst so ein Freak wie er am Ende psychisch total fertig ist, was aber bei dieser Todesart auch nicht ganz unverständlich ist.
      Der Kampf zwischen Kenpachi und Nnoitra ging ja dann endlich in die nächste Phase, mit einem Ken-chan, der zwar weiterhin überlegen scheint, aber nicht in der Lage ist Nnoitra mit seinem Schwert zu verletzen und die weiche Stelle, die er dann anvisierte brachte es ja auch nicht unbedingt. Sah aber schon ziemlich badass aus, wie Nnoitra da mit dem Schwert durch seinen Kopf da stand und nur grinste. Naja, Kenpachi ist ja da ganz ähnlich, konnte man am Ende der Ep sehen und leider erst in zwei Wochen gibt es dann offensichtlich das Release von Nnoitra und auch das Ende des Kampfes.

      Ach ja, ausgezeichnete Nachrichten, es geht nach den Kämpfen mit dem TBTP-Arc weiter.
      kommende Episoden

      wikipedia schrieb:

      201 "Nnoitra Released! Multiplying Arms"
      "Noitora kaihō! Zōshokushita ude" (ノイトラ解放!増殖した腕)
      January 6, 2009

      202 "Aizen makes his move!"
      "Aizen Ugokidashita!"
      January 13, 2008

      203 "100 years ago"
      "Hyaku-nen kako"
      January 20, 2008
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Jep, war wirklich eine sehr nette Episode, gerade zwei Momente haben es mir besonders angetan: Zum Einen die kleine Szael-Sequenz, kurz und recht erschreckend für das Opfer, und die anschließende Ansprache Mayuri's, dann noch die schöne Kameraeinstellung aus Sicht von Nnoitra's Hollowloch, fand dieses Panel schon im Manga extrem gut gelungen.
      Also rundum eine wirklich sehr gelungene Episode, dazu dann noch die extrem guten Nachrichten, dass es nahtlos mit dem TBTP-Arc weitergeht, freue mich hier schon sehr auf dessen Umsetzung, hoffe jedoch gleichzeitig, dass es zu keinerlei Enttäuschungen kommen wird.
      Ich habe nochmal bei Wikipedia bezüglich kommender Episoden nachgeschaut, Episode 202 featured wohl noch den Nnoitra/KenpachiKampf, und von Aizen ist im Episodentitelk n ichts zu sehen, auch die Tatsache, dass bei den von MK geposteten Episoden die Kanji fehlen, spricht (leider) nicht gerade dafür, dass der TBTP-Arc tatsächlich mit 203 beginnen wird.

      Wikipedia schrieb:

      201 - "Nnoitra Released! Multiplying Arms"
      "Noitora kaihō! Zōshokushita ude" (ノイトラ解放!増殖した腕)
      January 6, 2009

      202 - "Fierce Fighting Conclusion! Who's the Strongest?"
      "Gekitō kecchaku! Saikyō ha dare da" (激闘決着!最強は誰だ)
      January 13, 2009

      203 "Karakura Town Gathers! Aizen Versus Shinigami"
      "Karakura-chō ni shūketsu! Aizen tai shinigami" (空座町に集結!藍染対死神)
      January 20, 2009




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Naja, ich hatte meine Infos auch von Wikipedia (hab die Quelle übrigens noch mal im obrigen Post nachgetragen), allerdings sieht es nun wirklich ganz danach aus, als wäre diese Episodenliste fake gewesen, schade eigentlich. Da heißt es jetzt also wieder abwarten was nach dem Kampf von Nnoitra und Kenpachi kommt, ich hab zwar immer noch die Hoffnung, dass wirklich der TBTP-Arc kommt, aber es könnten durchaus auch Filler folgen.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Episode 201 - "Nnoitra Released! Multiplying Arms"

      So, eben die Episode geschaut, war mE doch eine recht starke Episode, angefangen über die Schlagabtausche zwischen Nnoitra und Ken-chan, bei denen Ken-chan dann schlussendlich den Dreh rausbekommt, Nnoitra's Hiero zu überwinden, dann natürlich noch ein wenig Ken-chan-FS nachdem er seine Augenklappe verloren hat, und schlussendlich Nnoitra's epischer Release - imo hat da umsetzungstechnisch alles gepasst.
      Sehr nett fand ich ja auch noch die kleinen Yachiruszenen, ich mag die Kleine einfach, vorallem wieder einmal beeindruckend, wie sie Ken-chan's spirituellen Druck so einfach wegsteckt, wenn man sich im Vergleich dazu mal Ichigo oder Orihime anschaut, zeugt dies doch schon ein wenig von Yachiru's Power.
      Auch fand ich Orihime's Reaktion auf Nnoitra's Release interessant (oder war es Ken-chan's? Ich habe keine Ahnung mehr ^^), vorallem vor dem Hintergrund des aktuellen Kapitels und dessen Andeutungen bezüglich Orihime.
      Nächste Woche wird dieser Kampf dann auch beendet sein, hoffe ja wirklich, dass der TBTP-Arc im Anschluss gezeigt wird, schön wäre es auf jeden Fall.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Joar, war wieder eine sehr nette Folge, besonders Nnoitras Release war schon sehr geil umgesetzt. Aber auch Ken-chan und seine Aura waren extrem gut dargestellt und insgesamt erfüllt der Kampf bisher voll und ganz meine Erwartungen. Nächste Woche kommt dann also noch das Ende des Kampfes, welches dann hoffentlich qualitativ das bisherige Level halten kann und bei Wikipedia ist inzwischen der Titel der nachfolgenden Episodes aufgetaucht (hab ich in Cheenos Beitrag eingefügt) und zumindest kommt noch der Teil mit Aizen, was uns allerdings immer noch nicht sagt, ob nun der TBTP-Arc kommt oder nicht.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ja, die Episode war wirklich sehr geil. Am besten fand ich, als Ken-chan totgeglaubt auf dem Boden liegt und Yachiru nur zu Nnoitra sagt, er solle aufpassen, was hinter ihm ist und Ken-chan ihm einfach einen Arm abhaut. Die Umsetzung von Reiatsu finde ich neuerdings auc sehr gelungen, wirkt alle ssehr böse und übermachtig. Also passend zu Ken-chan^^.
      Das Release von Nnoitra war klar episch und kaum zu toppen, auf jeden Fall besser als alle bisherigen Releases, mal abgesehen von Neliel und Szayell, welche etwa gleich cool waren. Aber ein Grimmjoe kann da mit seinem Release echt nicht mithalten.
      Imo werden es noch 2 Episoden sein, bevor der TBTP Arc anfängt. Denn der TBTP Arc wird sicher nicht in der Mitte einer Episode begonnen. 203 wird sich um den Aufbruch von Aizen, Gin, Tousen und den Top 3 Espada nach Karakura Town drehen.
    • Sieht ja leider eher bescheiden aus, aber für Filler haben die Episoden gar keine schlechten Namen. Hoffentlich wird es schön abgedreht, dann kann man die Filler sogar fast verkraften. Ich sag nur Nnoitra als ultimativer Keeper und Ichigo als packt das Leben nicht mehr, LOL.

      Spoiler anzeigen
      202 "Fierce Fighting Conclusion! Who's the Strongest?"
      "Gekitō kecchaku! Saikyō wa dare da" (激闘決着!最強は誰だ) January 13, 2009

      203 "Karakura Town Gathers! Aizen Versus Shinigami"
      "Karakura-chō ni shūketsu! Aizen tai shinigami" (空座町に集結!藍染対死神) January 20, 2009

      204 "Ichigo's Stomach-cutting Persuasion Strategy"
      "Ichigo no seppuku settoku sakusen" (一護の切腹説得作戦☆) January 27, 2009

      205 "Thump! The Football Tournament of Hollows"
      "Doki! Horō darake no kemari taikai" (ドキ!虚だらけの蹴鞠大会) February 3, 2009
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Das Fußballspecial erinnert mich jetzt irgentwie an das aus One Piece. Nur hoffentlich wird das aus Bleach besser. Bin ja mal gespannt wer mitspielt. Hoffentlich die Espadas, besonders Halibel, hehe. Und hoffentlich kommen dannach nicht nochmehr Filler. Bin echt gespannt auf den TBTP - Arc und seine Umsetzung. Meinetwegen dannach wieder Filler.