Bleach - Anime

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ab Episode 213 gibt es also Filler, wobei es sich hierbei wohl nicht direkt um Filler handelt, sondern eben diese Doodles mit dem Karakurizer aus den Bleachbänden (Ich glaube, es waren die Bände #31/32)

      Wikipedia schrieb:

      209 - "Muguruma's 9th Division, Set Out"
      "Muguruma Kyūbantai, shutsudōse yo" (六車九番隊、出動せよ)
      March 3, 2009

      210 - "Hiyori dies? The Beginning of Tragedy"
      "Hiyori shisu? Higeki no hajimari" (ひよ里死す?悲劇の始まり)
      March 10, 2009

      211 - "Betrayal! Aizen's Secret Maneuvers"
      "Uragiri! Anyaku no Aizen" (裏切り!暗躍の藍染)
      March 17, 2009

      212 - "Rescue Hirako! Aizen vs. Urahara"
      "Hirako wo sukue! Aizen VS Urahara" (平子を救え!藍染VS浦原)
      March 24, 2009

      213 - "The Karakurizer is Born"
      "Karakuraizā tanjou" (カラクライザー誕生)
      March 31, 2009




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ja, wieder eine schöne Umsetzung. Mit Kenseis Tod fängt es ja jetzt richtig an. Der Fillerteil hat wie eigentlich schon die ganze Zeit nicht gestört und war eher unterhaltsam. Die Animationsqualität kann man auch weiterhin loben (im Gegensatz zu OP), hoffentlich bleibt das, denn gute Animationen bei witzigen Szenen sind zwar gut, aber essentiell bei den Kämpfen.
      Ab 213 kommen also die Doodles, naja, ich fand die nicht so prall. Da hätten sie auch drauf verzichten können, aber besser als die Standardfiller, die ja zum Erbrechen schlecht sind.
    • 210 - "Hiyori dies? The Beginning of Tragedy"

      Same Procedure as last time.
      Die Filleranteile fügen sich nahtlos ein und fallen nicht auf und auch der Rest wieder mit guter Umsetzung. Gerade die musikalische Untermalung fande ich sehr passend.
      Nächste Woche also Aizens großer Auftritt. Das wird ein Spaß.
      Die Pendulum-Folgen wecken bei mir die Erinnerung, warum ich Bleach streckenweise verschlungen habe als Manga. Hoffe Kube kommt bald wieder auf dieses Niveau.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Coole Folge!

      Shinji vs. Tousen war zwar nur Filler aber trotzdem cool. Ich finde der TBTP Arc war super! Die Anime Maker haben den super umgesetzt und die Fillers sind kaum aufgefallen und haben super reingepasst.

      Ich sage das jetzt nur, weil sich der Arc den Ende zuneigt.

      Gelungener Arc und coole Episode^^

      Ich hatte nichts konkretes an der Episode oder dem Arc auszusetzen.

      Back at the GFX Buisness
    • 211 - "Betrayal! Aizen's Secret Maneuvers"



      Diese Woche gab es mal wieder eine richtig nette Episode, die Umsetzung war mE tadellos, Animationsqualität, sowie OST wussten zu gefallen, auch wenn mir die Urahara to the Rescues-Szene ein wenig zu schnell erschien, hier hätte man sein Erscheinen ruhig ein wenig epischer gestalten können, aber ist Geschmacksache.
      Nächste Woche wird dann in der finalen TBTP-Arc-Episode wohl ein wenig gefillert werden, mal sehen wie das aussehen wird, dürfte aber wohl recht nett werden, danach folgen dann zwei Fillerepisoden bzw. eben die animierung der Doodles.

      Wikipedia schrieb:

      212 - "Rescue Hirako! Aizen vs. Urahara"
      "Hirako o sukue! Aizen VS Urahara" (平子を救え!藍染VS浦原)
      March 24, 2009

      213 - "The Soul Burial Detective, Karakuraizer is Born"
      "Konsō keiji Karakuraizā tanjō" (魂葬刑事カラクライザー誕生)
      March 31, 2009

      214 - "Karakuraizer's Last Day"
      "Karakuraizā saigo no hi" (カラクライザー最後の日)
      April 7, 2009




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Hab mich zwar hier schon etwas länger nicht mehr geäußert, allerdings habe ich weiterhin der TBTP-Arc verfolgt. Und ich muss sagen, dass man wirklich nicht meckern kann. Ganz im Gegenteil, die hohe Qualität der ersten Hälfte des Arcs wurde wirklich beibehalten, die Umsetzung war ausnahmslos sehr gut und die Fillerteile haben sich wiederum sehr gut eingefügt. Da denkt man fasst, dass die schlechten Filler, die wir sonst so sehen, pure bösartige Absicht sind. Aber gut, bei der guten Vorlage des TBTP-Arcs kann das Animationsstudio auch nicht viel falsch machen.^^
      Naja, auf jeden Fall schade, dass der Arc mit der nächsten Folge auch schon wieder sein Ende erreicht hat, zumal ich davon ausgehe, dass uns nach dem Arc ein paar mehr Fillerfolgen erwarten werden.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • So, es geht schon wieder weiter mit der Hauptstory, die zwei Fillerepisoden waren zwar keine richtigen Filler (weil Doodles), aber dennoch ist man froh, dass es nur zwei waren, die Pace scheint wieder enorm schnell zu sein, angesichts der Pillarkämpfe (die ja nun wirklich schwach waren) aber wirklich verkraftbar.

      Wikipedia schrieb:

      215 - "Defend Karakura Town! Entire Appearance of the Shinigami"
      "Karakura-chō o mamore! Shinigami sōtōjō" (空座町を護れ!死神総登場)
      April 14, 2009

      216 - "Elite! The Four Shinigami"
      "Seiei! Yonnin no shinigami" (精鋭!四人の死神)
      April 21, 2009

      217 - "Beautiful Little Devil Charlotte"
      "Utsukushiki koakuma Sharurotte" (美しき小悪魔シャルロッテ)
      April 28, 2009

      218 - "Kira, The Battle Within Despair"
      "Kira, zetsubō no naka de no tatakai" (吉良、絶望の中での戦い)
      May 5, 2009




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Hmm, finde ich doch ein wenig überraschen, dass es nur die zwei Fillerfolgen gab und es nun schon mit den Pillarkämpfen weiter geht. Ich hatte zum jetzigen Zeitpunkt doch mit einem mehr oder weniger langem Fillerarc gerechnet, zumal der Manga doch nur noch knappe 40 Kapitel Vorsprung hat und der Bleach-Anime im Normalfall nicht gerade dafür bekannt ist, nur ein Kapitel pro Ep zu verbrauchen. Aber gut, bei OP ist der Vorsprung inzwischen ähnlich klein geworden, nur bei Naruto hat der Manga inzwischen einen rekordverdächtigen Vorsprung von ca 100 Kapiteln und dort werden auch weiterhin kräftig Filler produziert.
      Wie auch immer, bin ja gespannt wie weit wir bei Bleach jetzt kommen bis der nächste, wahrscheinlich dann wieder etwas längere, Fillerarc seine Aufwartung macht und an welchem unpassenden Zeitpunkt dieser dann eingeschoben wird.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Also ich muss sagen das neue Intro ist ganz gut gemacht. Aber leider kommt es nicht an das letzte und bisher beste Intro ran. Das outro oder wie es heißt gefiel mir mal wieder gut.
      Die neue Folge war auch gut an den Manga angelegt. Leider weiß ich noch nicht wer der neue Shinigami in Karakura Town ist. Also mir scheint das der Kerl neu ist.
      Glaube das wir atm weniger mit Filler vollgepumpt werden. Was ich mir gut vorstellen könnte und auch hoffe ist das die Kämpfe dafür viel ausführlicher dargestellt werden als im Manga und dafür mehr als en paar Folgen gemacht werden. Der dicke Leutnant von der 2ten regt mich immer mehr auf....
      Aber alles in allem ne gute Folge.

      so far~
      stupidity is doing the same thing over and over again and expecting different results
    • Ach ja, der Bereich hier verweist auch zusehends. Das ist allerdings auch nicht ganz unverständlich, da nach den beiden Fillerfolgen die von uns so geliebten Pillarkämpfe angefangen haben und die trotz der guten Umsetzung im Anime imo einfach nichts reißen können. Gerade die aktuellste Ep, die den Kampf Yumichika gegen Charlotte abhandelt, war echt schlimm. Das aber hauptsächlich wegen Coolhorn, der/die nur Augenkrebs verursacht.
      Offensichtlich werden die Pillarkämpfe dann in den nächsten drei Wochen allesamt abgehandelt und mal sehen wie es dann weiter geht.

      Wikipedia schrieb:

      218 - "Kira, The Battle Within Despair"
      "Kira, zetsubō no naka de no tatakai" (吉良、絶望の中での戦い)
      May 5, 2009

      219 - "Hisagi's Shikai! The Name is..."
      "Hisagi shikai! Sono na wa..." (檜佐木始解!その名は…)
      May 12, 2009

      220 - "Ikkaku Falls! The Shinigami's Crisis"
      "Ikkaku taoreru! Shinigami no kiki" (一角倒れる!死神の危機)
      May 19, 2009
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • So, weitere Episodentitel sind erschienen.

      Wikipedia schrieb:

      221 - "The Full Showdown! Shinigami vs. Espada"
      "Zenmen taiketsu! Shinigami VS Esupāda" (全面対決!死神VS十刃)
      May 26, 2009

      222 - "The Most Evil Tag!? Soi Fon & Ōmaeda"
      "Saikyō taggu!? Soi Fon & Ōmaeda" (最凶タッグ!?砕蜂&大前田)
      June 2, 2009

      223 - "A Miraculous Body! Ggio Releases"
      "Kyōi no nikutai! Jio kaihō" (驚異の肉体!ジオ解放)
      June 9, 2009

      224 - "3 vs. 1 Battle! Rangiku's Crisis"
      "3 vs 1 no sentō! Pinchi no Rangiku" (3vs1の戦闘!ピンチの乱菊)
      June 16, 2009

      225 - "Vice-Captains Annihilated! The Terrifying Demonic Beast"
      "Fukutaichō zenmetsu! Kyōfu no yōjū" (副隊長全滅!恐怖の妖獣)
      June 23, 2009

      226 - "Fierce Fighting Concludes? Towards a New Battle!"
      "Gekitō shūketsu? Aratanaru tatakai e!" (激闘終結?新たなる戦いへ!)
      June 30, 2009

      218 - "Kira, The Battle Within Despair"
      Episode 218 fand ich im Übrigen richtig gut umgesetzt, fand es ja auch wirklich positiv überraschend, dass man die Enthauptung durch Kira's Zanpakuto gezeigt hat, hätte hier ja schon erwartet, dass es hier eine Zensur bzw. Abmilderung geben würde.
      Im Anime kommen die Pillarkämpfe auch wesentlich besser rüber, als häpchenweise auf wöchentlicher Basis, natürlich ist das Lesen des Pillar-Arcs am Stück auch wesentlich besser, aber gut, auf wöchentlicher Basis ist der Anime hier dem Manga ausnahmsweise mal überlegen - zumindest bei diesem Abschnitt des Manga.

      Wikipedia schrieb:

      227 - "Wonderful Error"
      "Wandafuru erā" (ワンダフル·エラー)
      July 7, 2009

      228 - "Summer! Sea! Swimsuit Festival!!"
      "Natsu da! Umi da! Mizugi sai!!" (夏だ!海だ!水着祭!!)
      July 14, 2009

      229 - "The Rug Shinigami is Born!"
      "Zura shinigami tanjou!" (ヅラ死神誕生!)
      July 21, 2009

      230 - "The Materialization of Zanpakutō"
      "Zanpakutō jittai-ka" (斬魄刀実体化)
      July 28, 2009




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ja, die Pillarkämpfe waren im Anime einfach besser. Ich habe sie mir aber auch diese Woche am Stück angeschaut und nicht Häppchenweise wöchentlich. Von den 3 großen Animeserien, auch hier natürlich OP, Naruto und Bleach, ist Bleach gerade am Stärksten umgetzt. Rangikus Szene wurde zwar entschärft, aber dies war zu erwarten. Jetzt werde ich wieder pausieren, zumindest bis Ichigo fertig ist. Der Kampf wird sicher auch am stück besser zu schauen sein.
    • RichardThePony schrieb:

      Ja, die Pillarkämpfe waren im Anime einfach besser. Ich habe sie mir aber auch diese Woche am Stück angeschaut und nicht Häppchenweise wöchentlich. Von den 3 großen Animeserien, auch hier natürlich OP, Naruto und Bleach, ist Bleach gerade am Stärksten umgetzt. Rangikus Szene wurde zwar entschärft, aber dies war zu erwarten. Jetzt werde ich wieder pausieren, zumindest bis Ichigo fertig ist. Der Kampf wird sicher auch am stück besser zu schauen sein.


      *sign*

      Spoiler anzeigen
      geht mir genauso. Nachdem ich beim TBTP wirklich jede Woche beinahe auf Kohlen gesessen habe wann denn endlich die gesubbten Folgen kommen, hat sich jetzt wieder gähnende Leere breitgemacht. Ichigo vs Ulquiorra ist das nächste worauf ich warte und danach besonders die Umsetzung der Espada-Kämpfe. Könnte mir vorstellen, dass dort der Anime den Manga noch weiter in den Schatten stellt.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Da ich ja ein großer Fan der Bleach Omakes und ähnlichem bin, hab ich mir die "Bleach on the Beach" Umsetzung angesehen und es war schon ganz gut. Bei solchen Sachen schafft es das Animestudio die Filler innerhalb der Episode immer gut einzubauen und es gab auch ein paar gute Lacher. Das Hauptaugenmerk wurde natürlich auf die weiblichen Shinigami und Inoue gerichtet aber das war nach den CS ja zu erwarten.
      Was noch eine imo sehr fragwürdige Szene war, war ein Hollow der unglaublicher Weise Isane, Inoue und Nanou-chan (und Ichigo, LOL) mit seinen Tentakel befingert hat. Die Tentacle-Rape Szene wurde ausgelassen (und viell. bewusst vom Studio parodiert) aber es war schon seeeeehr geschmacklos. Es wurde war halblustig aufgelöst aber trotzdem.
      It’s rotating, the sand, rotating.
      If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
      I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
      The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

      Thus the blade is swung down.
    • Eine überflüßige Folge wie ich finde . Reiner Fanservice und sonst nichts besonderes . Naja was will man von Bleach fillern auch anderes erwarten , die sind fast alle nicht zu gebrauchen .
      Es reicht eben nicht ein paar Shinigami Frauen im Bikini zu präsentieren , das war langweilig .
      Und dann noch einen Hollow aus Melonen :?: :?: :?: Was für ein Unsinn .
      Schlimmer noch nächste Woche kommt noch ein filler seufz .

      Gruss Mudge
    • Ich habe lieber ein paar solche Trash-Filler, bevor wieder jede Menge anderes Gedöns gezeigt, der dann auch noch die Manga-Storyline verändern darf ! Man denke nur an den Bounto-Arc und dass er später nochmal in Ichigos Kampf mit der Hollowfizieung auftauchen darf. Da hab ich lieber ein paar gutaussehende Strandschönheiten. Die zudem ja auch im Manga schon als Omake aufgetaucht sind. Von daher gibt es eine Rechtfertigung dafür - im Gegensatz zu den Bountos... :pinch:
    • Sir Guscht of Himself schrieb:

      Ich habe lieber ein paar solche Trash-Filler, bevor wieder jede Menge anderes Gedöns gezeigt, der dann auch noch die Manga-Storyline verändern darf ! Man denke nur an den Bounto-Arc und dass er später nochmal in Ichigos Kampf mit der Hollowfizieung auftauchen darf. Da hab ich lieber ein paar gutaussehende Strandschönheiten. Die zudem ja auch im Manga schon als Omake aufgetaucht sind. Von daher gibt es eine Rechtfertigung dafür - im Gegensatz zu den Bountos... :pinch:
      Brr die Bounto Filler , alles ist besser als die waren , da hast du wohl Recht .
      Ich bin trotzdem genervt von der neuen Folge , der Manga ist weit genug vorraus also warum schon wieder filler ?
      Na einen kleinen Punkt bekommt die Folge trotzdem , die Szene mit dem Pool und Kuchiki fand ich auch lustig . Die Sinigami Frauen Vereinigung und Yachiru im besonderen haben es anscheinend immer auf sein Haus oder Anwesen abgesehen . Da kamen auch schon etliche gute Szenen , zb wo Byakuya die Tür hat zunageln lassen .
      Aber im großen und ganzen sind die Bleach filler eher bescheiden .

      Gruss Mudge
    • Naja, so groß ist der Abstand zum Manga nun auch nicht. Das sind derzeit 27 Kapitel und im Normalfall versuchen die schon den Abstand so um die 30 bis eher 40 Kapitel zu haben, damit man nicht andauernd neue Filler bringen muss, oder im schlimmsten Fall sogar so einen Marathonfiller zu bringen wie den Bounto-Arc.
      Wenn man da auch den Vergleich heranzieht, bei One Piece ist der Abstand derzeit bei 35 Kapiteln und bei Naruto immer noch um die 100, aber bei Naruto kann man das sowieso vergessen, die bringen auch bei 80 Kapiteln Abstand noch ein halbes Jahr Filler.^^ Im Vergleich ist Bleach also derzeit recht nah am Manga dran, allerdings würde ich es natürlich auch bevorzugen, wenn die sich mit den Fillern zurückhalten und mit der eigentlichen Story weiter machen. Gerade die letzte Folge hatte zwar netten Fanservice, aber ansonsten war das ja mal vollkommen blödsinnig.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Die neue filler arc sieht aber mal heftig nach Bount arc aus....
      Es gibt einen überstarken der ganz viele verbündete hat ( in diesem fall die Marteralisierungen der zanpakutos) und die Soul Society erst einmal total aufmischt. So siehts zumindenst bis jetz aus.

      Ich hab die Befürchtung das es in einen total langen filler ausartet der einfach nur total langweilig aussueht, da alles wie immer an Ichigo hängenbleibt...
      "A Serpent Guard, a Horus Guard and a Setesh Guard meet on a neutral planet. It is a tense moment. The Serpent Guard's eyes glow, the Horus Guard's beak glistens and the Setesh Guard's ... nose drips."
    • Bis jetzt find ich den Filler recht interessant. Gerade deshalb, weil sich die Zanpakatou materialisieren und man gerade zum ANfang nicht unterschweiden kann, wer wer ist (Bis auf einige Ausnahmen). Außerdem interresiere ich mich, ob Ichigo nutzen kann oder ob sich Zangetsu auch weigert, da Zangetsu ja in der dauerhaften Shikai-Form zu sehen ist.

      Wenn der Filler nicht zu übertriebn lang wird, dann kann das richtig angenehm werden. Und der Manga brauch halt auch mal ne Pause, deswegen ist ein Filler schon mal drin.