Kapitel 467 - "Pirat Zorro vs. Samurai Ryuma"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Kapitel 467 - "Pirat Zorro vs. Samurai Ryuma"

    Stephen's Script: Chapter 467

    Translation von kudou

    Ch.467 "Pirate Zoro vs Samurai Ryuuma"
    Eneru's Great Space Mission Vol.32: "Just attack the city for now"

    <p2>
    Franky: He opened an air hole.
    Brooks: For "thrusts" to fly........!! How much strength does he have?

    Ryuuma: .....Yohohoho. It looks like it was "even".
    Zoro: ...............
    Franky+Brooks: !?

    Franky+Brooks: !!!
    Franky+Brooks: Eh!?

    <p3>
    Ryuuma: ...Yohoho. I was nearly cut...
    Franky: !? What the!? When did the sash-guy launched a counterattack!?
    Brooks: Almost.....at the same time.....!!!
    Brooks: His slash also flies....!!

    Brooks: Samurai Zombie......although he's using my shadow to move...!! He must have been a "powerful" samurai while he was alive...!!
    Brooks: ...perhaps those two...as swordsmen...have the same type of strength.

    Franky: What happens if their strengths are the same?
    Brooks: It means they both posses the "Destructive Power" type...
    Brooks: The match would not last long.

    <p4>
    Ryuuma: "Prelude Ofueru"!!! <--Help
    Zoro: !!?

    Zoro: A technique to break weapons!?
    Zoro: "Nigiri" (Two-Slashes)

    Zoro: "Hirameki"!!! (Spark)
    Zoro: "Maguma"!!! (Demon Bear)

    <p5>
    Franky+Brooks: Whoa!!!
    Zoro: !!

    Zoro: !!
    Ryuuma: Gavotte Bond Avant

    <p6>
    Zoro: Nitouryu (Two-Swords Style)
    Zoro: Iai (Iai = Drawing technique from a sitting position)

    Zoro: "Rashoumon"!!! (Castle Gate = Famous gate built at the southern end of the end of the monumental Suzaku Avenue in ancient Japanese cities Heijo-kyo (Nara) and Heian-kyo (Kyoto).)

    Zoro: [He blocked it!!!]

    <p7>
    Franky: Whoa!! The pillars broked!! Hey, wait...!! This floor is going to be crushed!!
    Franky: It's dangerous!!

    Franky: You!! Hang on, we're going to escape!! The roof's going to collapse.
    Zoro: "72 Pondo Hou"!! (72 Pound Cannon)
    Ryuuma: "Polka Remise"!!!
    Franky: "Weapons Left"!!!

    <p8>
    Zoro: ha...ha...
    Ryuuma: ha...ha...
    Franky: *cough* *cough*
    Franky: That......that was close!!

    Brooks: hm?
    Franky+Brooks: !!!

    Zoro: nnnnghaaaaaaaaa!!!

    <p9>
    Zoro: Whoa!!
    Brooks: Aaahhh!! Be careful!! You will fall!!

    Zoro: ku!!
    Zoro: He must be behind this!! ha....

    Zoro: ha...
    Ryuuma: ha...
    Zoro: Whaaaa!!
    Zoro: !!

    <p10>
    Zoro: Whoa!! I'm gonna fall!!

    Zoro: ha.....
    Ryuuma: !

    Ryuuma: !!

    <p11>
    Brooks: ....how do they do all that with this poor footing?...
    Brooks: ..........!!

    Zoro: ha....ha....
    Zoro: [It feels like if my swords are going to break if this drags on......he definitely has the legendary swordsman's body and spirit to support his strength...!!]
    Ryuuma: ha....ha....

    Zoro: ha...............
    Ryuuma: ha...........ha........

    <p12>
    Zoro: !!?

    Franky: Wah!! Oi!!! Is he okay!!?

    <p13>
    Zoro: "Ittouryuu"... (One-sword style)
    Ryuuma: !
    Zoro: "Hiryuu" (Flying Dragon)

    Ryuuma: ...."Hanauta"
    Ryuuma: "Sanchou"
    Franky+Brooks: !

    <p14>
    Ryuuma: "Yahazugi...."
    Ryuuma: !!!

    <p15>
    Zoro: "Kaen"!!!! (Blaze)

    <p16>
    Ryuuma: !!? Whoa!!!
    Ryuuma: [Fire starting in the wound!!?]

    Ryuuma: [....................!!]
    Ryuuma: [....................!!!]

    <p17>
    Zoro: !!
    Zoro: .................!! ha...ha...
    Ryuuma: [I lost.......]
    Ryuuma: ha.....
    Zoro: !
    Ryuuma: A legendary samurai once had this around his waist. "Meitou"....

    Ryuuma: ha....."Shuusui" (Autumn Waters)!! This sword will surely be pleased if you are its owner...ha.....

    <p18>
    Franky: ................
    Franky: Didn't.....didn't he just say something? That samurai....
    FrankY: In brief.....ha....what does it all mean?

    Brooks: .......in brief.......!!
    Brooks: It seems it has been decided.....!!
    Brooks: ....this kind of battle...I have never seen anything like it....
    Brooks: That samurai.....he wasn't being serious with me at all.....!!
    Brooks: It was a great match...

    Ryuuma: ......... (I can't read, some logo blocking)

    <p19>
    Zoro: ...if you are feeling ashamed, it's enough...
    Zoro: That's what a samurai with a mind and body would feel......
    Zoro: I would like to have met you when you were alive in your time.
    Ryuuma: ..........!!
    Ryuuma: Uaghhhhhhh......!!

    Brooks: Wah!
    Brooks: Oh!!
    Brooks: It....it!! It came back!!!!!!!!!!!!!!!
    Brooks: My shadow has.......returned!!!!
    Zoro: ...........

    Zoro: .....I'll take the sword but....!!
    Zoro: Let's pretend there never was a match, Samurai from the Wano nation.......!!!

    The End


    vanylla schrieb:

    Ich hab die deustche Übersetzung bei mangahelpers gepostet...
    Ihr findet sie unter "Latest Transalations" oder bald im Sammelthread zu OP 467
    Viel Spaß!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mαđυillαiи ()

  • @Beast

    Kannst du Japanisch? Oder hast du das durch ein Übersetzungsprogramm gejagt? Ich lese im AP da nämlich nichts davon, was du geschrieben hast.


    Zum Chapter: Schatten ist wieder bei Brooke, Ryuma ist besiegt. Auch scheint Zoro das Schwert von Ryuma bekommen zu haben. Auch hat Zoro, Ryuma anscheinend mit einem Flammen/brenennenden Angriff besiegt. Bitte den Chopper/Robin Kampf als nächstes, die Pause war groß genug. xD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kostja ()

  • Übersetzungsprogramm wars.

    Im AP Forum steht es nur auf japanisch, ist aber dennoch die Hauptquelle und ich dachte es ist Pflicht sie anzugeben.

    // Edit by Kostja: War auch völlig richtig. ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kostja ()

  • Der Spoiler hört sich ja sehr "unproffesionell" an^^. Ich könnte mich irren, aber ich habe die Kämpfe die Zorro machte, eigentlich ein bisschen länger im Gedächtnis, mindestens 2 Chapter glaub ich. (selbst Usopps kampf war doch 2,5 Chapter lang :pinch: )


    Aber fals der Spoiler wahr ist: hurra, Ryuma ist besiegt, scheint so als ob die Attacke mit der Zoro Mr. 5 Bewusstlos machte, ein Foreshadowing ist^^. Ryuma scheint aber sehr schwach zu sein, auch wenn er "nur" die Techniken von Brook beherrschte, brauchte Zoro nur 2 Schwerter....
    Sobald die Crew Fischmenschenisland erreicht hat, wird der Arc mit Mary-Joa zusammenfallen. Ich vermute, dass die Weltregierung in exakt diesem Arc fallen wird und ihre Rolle im leeren Jahrhundert viel geringer ist, als ursprünglich angenommen.
  • Das kannst Du laut sagen, ich bin auf die ersten scans gespannt, das dürfte ein paar sehr beeindruckende Bilder geben.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, setzt Zorro hier auch zum ersten Mal die Macht seines Schwertes ein (oh mann, ich habe vergessen wie es heißt),

    es scheint so, als ob es die kRaft des Feuers beherbergt. Mit dem neuen Schwert, welches die Macht des Wassers nutzt, hat er praktisch eine extrem krasse Kombination.

    Und sein Kubayashi oder wie es hieß ist ja verlfucht, und die Kraft des Fluches wird durch den Verlust des anderen Schwertes jetzt vielleicht ausbrechen. Dann könnte Zorro in

    seinen Kämpfen 3 unvorstellbare Kräfte kombinieren, Wasser, Feuer und Flüche. Zugegeben, eine kleine Phantasievorstellung von mir, aber das wäre doch wirklich mal eine

    Grundlage für extreme Kämpfe.
  • Wenn die Zusammenfassung stimmt wird das bestimmt ein geiles Chapte, aber irgendwie glaube ich nicht dran. Warum soll Zorros großer Kampf schon zuende sein, nachdem jetzt doch erst die Rückblende beendet werden muss und Ryuma doch ehr überlegen noch auf dem turm stand. 8|
    Naja erst mal die ersten Bilder abwarten. Ich bin auf jeden Fall gespant ;)
    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
    ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.
  • Neptun schrieb:

    Der Spoiler hört sich ja sehr "unproffesionell" an^^. Ich könnte mich irren, aber ich habe die Kämpfe die Zorro machte, eigentlich ein bisschen länger im Gedächtnis, mindestens 2 Chapter glaub ich. (selbst Usopps kampf war doch 2,5 Chapter lang :pinch: )


    Der Spoiler hört sich unprofessionell an, weil er von einem Übersetzungscomputer stammt. Steht in diesem 5 Posts-Thread ziemlich am Anfang. Könnte man also gesehen haben. xD
  • Ich hätte mir zwar gewünscht, dass der Kampf etwas länger dauert aber trotzdem geiles Chap. Da bin ich echt mal auf die Pics gespannt. Allerdings hätte ich auch gedacht, dass Ryuma etwas stärker ist und das Zorro sich etwas mehr anstrengen muss, um ihn fertig zu machen. Nun ja, man kann es nicht ändern.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Wozu gab es eigentliche eine Feuerfrucht, wenn scheinbar jeder Hauptcharakter offensichtlich ind er Lage welches mit seinen Körper zu erzeugen? Das Zorro jetzt wohlmöglich auch noch Schwerter bekommt mit denen er Elemente kontrollieren kann, erinnert mich zus ehr an namis Klimtaktstcok.
  • Fände das mit den elementen ziemlich geil. damit kann zorro seine attacken weiter entwickeln und könnte diversen schaden zufügen. Ich mein jetzt nicht damit das er mit feuer und wasser umsich schießt, sondern das er mit bestimmter technik attackiert und der gegner geht in flammen auf oder man sieht wie zorro am gegner hinwegzieht und eine/ein wasserspur/wasserschnitt hinterlässt. Ansonsten sind es normale Schwerter. Fände das sehr geil. ;)

    edit:// Zorro und Nami können nur durch ihre Waffen die elemente erzeugen und auch net wien flammenwerfer rumfackeln. Ace hingegen kann unendlich Feuer aus seinem Körper erzeugen und es beliebig formen.
  • Sry für mich hört sich das so an, als wäre Ryuma schon letztes Kapitel besiegt gewesen....
    Ryuma brennt, weil Zorro das Feuer mit seinem Schwert kontrolliert und Ryuma damit getroffen hat.
    Deshalb wurde Ryuma auf einmal besiegt.... aber er brannte schon letztes Chap und da schien er überlegen...
    Für mich passt das alles nicht....
  • @vanylla
    lol, er brannte nicht im lezten chapter, das was du meinst war seine Aura und kein Feuer :D

    Naja imo ist es ja noch zu früh um sagen zu können das Zoro jetzt Elemete, sprich Feuer mit den schwertern erzeugen kann. Der Spoiler ist so unverständlich da sollte man erstmal eine richtige trans abwarten. Es kann ja auch genauso ein Move sein wie Zoro es bei Mr. 5 gemacht hat.
  • vanylla schrieb:

    Sry für mich hört sich das so an, als wäre Ryuma schon letztes Kapitel besiegt gewesen....
    Ryuma brennt, weil Zorro das Feuer mit seinem Schwert kontrolliert und Ryuma damit getroffen hat.
    Deshalb wurde Ryuma auf einmal besiegt.... aber er brannte schon letztes Chap und da schien er überlegen...
    Für mich passt das alles nicht....
    Warum nicht? Fände das geil. Zorro liegt am Boden und Ryuma meint er hat gesiegt. Zorro grinst nur un meint, freu dich net zu früh! In dem neuen kapitel wirst du wohl sehen was in dem flashback bis zu dem sturz passiert und dann skipt das ganze wieder in die gegenwart.
  • Das Chapter klingt ganz gut,aber irgendwie ist mir der Kampf viel zu kurz.
    Den Kampf hätte man noch einen Chapter geben können.
    Bis jetzt hatten alle Kämpfe mindestens 2 Chapters.Außerdem passt irgendwie dieser Chaptername nicht zum Inhalt.
    Bei den vorherigen Kämpfen hieß es zu erst "Pirate XY vs ZY" und danach kam noch ein Chapter mit den Ende des Kampfes.Bei Zorros Kampf ist es irgendwie nicht so,da es nicht in dieses Schema passt.
    Entweder stimmt etwas mit den Spoiler nicht oder Oda hat diesen Kampf extrem kurz gehalten.
    Ich warte mal lieber auf einen ausführlichen Spoiler ab.
  • ->Smoker<- schrieb:

    @vanylla
    lol, er brannte nicht im lezten chapter, das was du meinst war seine Aura und kein Feuer :D

    Naja imo ist es ja noch zu früh um sagen zu können das Zoro jetzt Elemete, sprich Feuer mit den schwertern erzeugen kann. Der Spoiler ist so unverständlich da sollte man erstmal eine richtige trans abwarten. Es kann ja auch genauso ein Move sein wie Zoro es bei Mr. 5 gemacht hat.


    @Smoker
    Wo hast du denn das mit der Aura her... ?(
    Kannst du eigentlich nur reininterpretiert haben...
    In kapitel 466 sieht man eindeutig Flammen um Ryuma's Körper... und manhat bisher 0 Ahnung wo die herkommen....
    Und anhand 467 meinte ich, dass das von dem Treffer durch das Wado Ichi entstanden ist...
    Das da ne Aura sein soll versteh ich nich :huh: