McFrankys kunterbunte One Piece Colorationen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Naja, ich finde das Zunge und Zahnfleisch eigentlich ziemlich natürlich aussehen, es würde imo nicht so passen, wenn sie vom Farbton dunkler wären. Ansonsten wieder ein sehr gelungenes Bild und besonders die Haare sehen ja mal zu geil aus, die haben so einen natürlich wirkenden Glanz, echt Hammer.

    Mann, Mann, immer dieses ganze positive Feedback von mir, dass ist ja schon fast Arschkriecherei, da muss ich doch noch nach etwas suchen, was mir nicht so zusagt.^^ Hmm, da kann ich eigentlich nur die Augenfarbe anführen. Bei einem Typen, der schon rote Haare hat und einen rötlichen Bart, ist mir das einfach etwas viel, dass auch noch seine Augen ins rötliche tendieren, allerdings lässt sich aus dem Stehgreif auch schlecht sagen, ob das mit einer helleren bzw. einer anderen Farbe besser wirken würde.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Puhhhh, so wieder back in action. Könnt ihr gerne auf alles hier beziehen^^ Letzte Schulwoche rum, passables Zeugnis bekommen und ne Kurzkrankheit überstanden *g*

    Hab mich heute mal an eine sehr schöne Seite des aktuellen Chaps gemacht, habe nichts gecleant. Ansich war die Seite auch schon sehr sauber...



    Im großen und ganzen bin ich zufrieden..^^
    Erstmal thx fürs feedback und zu den angesprochenen Punkten. Das mit dem Kontrast kommt wohl hin, ist aber auch eine Stilsache. Ich kann ja einfach mal am Kontrast drehen und es hochladen xD Und das Feuer, joa das ist Stil und Launebedingt xD Ich sehe es auch nicht als Feuer sondern als heiße Trümmerstücke an der Stelle, is ja auch wayne...

    Jetzt zu Monkey D.Ruffy
    Ja es gibt ein Tut( sogar etliche xD) Nur sind die 1. alle englisch, 2. nicht von uns, keiner hier ausm' Forum hat bisher eines erstellt (ich war z.b. zu faul) unnnnd 3. überall zerstreut und ich zu faul sie mal wieder rauszukramen^^ Ich benutze btw. Photoshop CS2 in relativ hoher Version, ist aber auch nicht mehr top aktuell da es schon CS3 gibt (auch erstmal wieder wayne....)

    Nu aber zu meinem nächsten Streich *g*

    Ein kleines Panel das ich aus Lust und Laune gecolort hab. Wurde ganz gut wie sichs herrausgestellt hat

    Joa es gibt einen neuen Coloristen, ist doch auch ma was xD Und ja LZ, Zorro wird es auch bald mal wieder geben...auch wenn ich am liebsten ruffy und sanji color...^^

    Bzw. hier is Kizaru, mal wieder son Konkurrenzprodukt zu einem gewissen "Monkey" xD


    Alternativ noch ohne Licht von Hinten



    puh wieder spät geworden....
    Avatar-Artwork by bonggo
  • McFranky schrieb:



    Bzw. hier is Kizaru, mal wieder son Konkurrenzprodukt zu einem gewissen "Monkey" xD



    Yooo Blauer Affe xD naja hätte mir ein bisschen mehr Gelb bei dir erhofft. Ich hab ja eh etwas abgelassen beim Coloring durch Faulheit. Naja von der Technik wieder toll aber von der Farbwahl nicht sehr überzeugend naja etwas gelb hätt nicht geschadet xD aber im großen und ganzem wieder super.

    naja was soll man sagen... weiter so xD
    ( ´ ▽ ` )ノ タダイマァ
  • Im Gegensatz zu Monkey bin ich eigentlich nicht der Meinung, dass da Gelb fehlt. Gut, Kizarus Beiname ist "Gelber Affe", aber imo passen diese gedeckten Töne doch ziemlich gut zu ihm und seinem etwas mafiösen Äußeren. Also mir persönlich gefällt die Farbwahl sehr gut (btw, ich finde die Version mit dem Licht auch besser) und über die Technik braucht man bei McF ohnehin nicht diskutieren, da ist er einfach spitze.^^
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • MercenaryKing schrieb:

    ... und über die Technik braucht man bei McF ohnehin nicht diskutieren, da ist er einfach spitze.^^
    Ja, das stimmt.

    Dass Ki Zaru gelb fehlt, denke ich nicht. Seine Beine sowie seinen Mantel umspielt ein gelber Schein. Ansonsten hat sich McF ja farblich an den Manga gehalten, also keine schlechte Kritik von mir. 1a.
  • Ja, die Supernovas. Mein nächster Streich wird erstmal Kid sein und ich sehe ihn absolut nicht als blondhaarigen@strife^^
    Jetzt erstmal etwas nachgereichtes, die Seite habe ich vor ewigkeiten angefangen und da sie im Cell-Shading-Look ist ließ sich da recht einfach weiterarbeiten... Zur Info, das erste und das sechste sind jetzt gemacht worden, der Rest ist älter. Aber es geht noch...wie gesagt Cell-Shading. Also mal wie im Anime...ma gucken obs alles so wird^^




    Nicht mein Vorzeigewerk, aber ok denk ich mal
    Avatar-Artwork by bonggo
  • Poah da sieht man ja einen sehr großen Unterschied zwischen deinem alten und deinem neuen. Also ich glaube jetzt könntest du echt mal ein advandced Mcfranky tutorial rausbringen, da du imo schon einen sehr sehr qualitativen Stand der Colorings erreicht hast. Also in anderen Worten du bist schon pretty advandced. Auch das Cell Shading sieht ganz gut aus, da es aber eigentlich nicht schwer ist, trotzdem sauber erarbeitet ist.
    ( ´ ▽ ` )ノ タダイマァ
  • Alter Schwede, das ist wirklich ein enormer Unterschied. Bei einem direkten Vergleich kann man den Unterschied der Technik verdammt gut sehen und ich muss sagen, dass mir die neuere Version wesentlich besser gefällt, auch wenn mir bei Türkis eher das Würgen kommt, aber das ich diese Farbe überhaupt nicht leiden kann, ändert ja nichts an der Tatsache, dass die Colo absolut geil ist.^^
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Okey, mit Colorations hab ich sonst eigentlich nichts zu tun, ich bin also mehr oder weniger der Laie auf diesem Gebiet.
    Deine Colos schau ich mir in letzter Zeit dafür immer wieder und sehr gerne an, du hast wirklich starke Sachen hier geleistet und obwohl dir sicher schon gefühlte 1000 Leute schon gesagt haben, dass du ein beeindruckenes Talent dafür hast, will ich das auch nochmal sagen: Also Colos hast du im Blut :thumbsup:

    Kid im Vergleich: Das er keine gewöhnliche Hautfarbe hat, so habe ich es auch gesehen. Aber warum gerade so ein Knallblau? Weiße Haut und blaue Haare hätte ich mir noch vorstellen können, aber deine Farbauswahl hat auch was schönes. Ganz nach dem Oz/Nightmare-Ruffy Prinzip, unerwartete Farben halt :P

    Killer im Vergleich: Der neue Lichtpunkt macht das Bild super, wenn mir Killers erstes Hemd in rot auch besser gefallen hat ^^ Dafür find ich die Schatten hier seeeehr gut.

    Naja, mehr will ich auch schon nicht sagen, mach einfach weiter so ;)
  • Finde das du bie der Farbwahl genau meinen Geschmack getroffen hast. Beim alten hast du auch grüntöne benutzt, aber es war zu dunkel bzw. zu weit im rot bereich von grün xD. Also hier in diesem hast du mit dem grün eher zu blau tendiert, was mir mehr gefällt. Technisch bist du eh der Hammer^^ , da gibts mal keine großen Kommentare.

    Danke für die commission. Jetzt wär ich etwas erfreut, wenn du die lines sharen willst. Muss aber nicht sein, zwing dich nicht xD. Bin ja imo schon technisch bei deinen alten werken angelangt, sogar etwas überholt. (Du bist ja meine Messlatte beim colorn)
    ( ´ ▽ ` )ノ タダイマァ
  • Jaa...er ist grün...nur für dich^^ Nene, für mich ist er eh immer schon grün gewesen^^( da er son bissel wie ein Kiffer wirkt xD)

    So die aufpolierung geht weiter: Scratchmen Apoo

    Frühere Version


    Joa hast scho recht TS, hatte vorhin keine Zeit mehr das Bild im ganzen zu begutachten..habs mal 'abgedunkelt'^^


    Der Hintergrund bleibt erstmal so, wird auch erstmal ne Schweinearbeit das überall wo ichs gepostet hab zu ändern xD Die .psd-Dateien liegen ja bereit...

    Jedenfalls kommt hier die nächste Nova



    Und einen Avatar...von meiner Seite aus diesmal nur 100x100


    Hier melden und sich schnappen^^

    Fehler ausradiert^^@4-8-15-16-23-42

    Ich bin kurz davor die Supernovas endlich fertig zu machen, heute gibts sogar ein Doppelpack der beiden Supernovas die preislich zueinander stehen wie Apoo und Law (2 mio abstand ;) )

    Mr. Capone Gang Bege und Ms. Jewelry Bonney



    Ava


    Ich muss aber zugeben das mir Gang Bege nicht sooo gefällt, bei so einer Person die eh nicht wie ein Model aussieht fällt das colorn auch schwer xD
    Mal@mitleser: Das wurde soweit per pm geregelt^^

    Jetzt zu später Stunde, zur standesngemäßen Zeit von 2 Uhr 30...ein neues Coloring, und ohne sonderlich selbstverherrlichend zu sein...ich finds doll xD



    Sehr hell...das is nunmal Licht^^
    Avatar-Artwork by bonggo
  • Ich finde es auf jeden fall sehr schön, nachdem ich ja jetzt auch meine Erfahrungen mit Licht gemacht habe, weiß ich auch, das es gar nicht so gleicht ist, wirklich den richtigen wert zu finden. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich auch vor dieses Bild zu colorieren habe mich aber nicht getraut^^. Umso besser finde ich das es dir recht gut gelungen ist. :thumbsup: auch wenn es sehr hell ist, aber wie du schon sagtest das ist eben Licht XD

    Ich habe nur den eindruck, das du vergessen hast Sivers linkes Bein zu überlichten (unten bei der Schrift) kann das sein?
    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
    ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.
  • Die Paintkritzelein werden auch immer besser :P

    Aber Spass bei Seite, das Colouring sieht extrem gut aus, besonders der Licht-Blendeffekt ist mehr als gelungen. Nur sind sie schon wieder so stark, dass man die Figuren teilweiße nicht mehr erkennt, aber sonst wieder top.
    It’s rotating, the sand, rotating.
    If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
    I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
    The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

    Thus the blade is swung down.
  • hey,

    die Coloration sieht echt klasse aus. Hast bestimmt lange daran gesessen, oder? Obwohl wenn man Übung hat geht das ein oder andere sicher auch schnell von der Hand.
    Die Übergänge zu heller/verblassender Farbe zur kräftiger ist total klasse.
    Kann mir gut Vorstellen das es nicht so leicht war den Lichtefekt hinzubekommen. ;)
    Gott erschuf das Essen.
    Der Teufel das Würzen.

  • Hätte ich nicht schon so lange geschwiegen zu deinen Meisterwerken, müsste ich wohl einsehen, dass von meinen Vorrednern bereits alles gesagt wurde. Doch aus eben diesem Grunde muss ich dir nocheinmal sagen, dass du ganz klar ein überragender Colorist bist.

    Sicherlich die wenigsten - auch hier im Board - hätten den Licht-Effekt (Mist, ich bin gespoilert -.-) so umsätzen können, dass er sowohl realistisch, als auch nicht störend wirkt. Dir jedoch ist es auf diesem Bild sogar seehr gut gelungen, weshalb ich mich dem Beifall zu deinen Ehren - in welchen die anderen sicherlich ausgebrochen sind - nur anschließen kann!
  • Wow meine colos bringen Parathion zurück ins Leben xD

    Erstmal danke an alle, freut mich das euch die Colo ebenfalls so gut gefällt wie mir ;)

    @Choparini, also ervergessen hab ich das linke Bein nicht, aber 1. sind hier schon starke Schatten (ca. 2/3 des Beines) vorgegeben und 2. wollte ich an der Stelle keinen zu krassen Unterschied machen

    Zum Licht kann ich nur soviel sagen, es sieht schwerer aus als es ist. Grob gesagt muss man die Vorgaben ausfüllen, in einer Ebene vor den Linien platzieren und dann weiche Kanten machen. Dann die Ebene 1-3 mal vervielfältigen und mitm gauschen Weichzeichner bearbeiten. Wie gesagt, das wars schon grob, bin auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis(auch wenn ichs noch hätte optimieren können)

    Kinners...komm ich auch mal wieder dazu was zu colorn, bin aber etwas ausm Tritt was die Quali angeht :/


    Avatar-Artwork by bonggo
  • Auch auf die gefahr hin dich derb zu beleidigen aber die Hintergründe sind imo das beste an der Colo die Grassbüschel sind der wahnsinn. Margaret ist zwar auch nett gemacht aber sie gefällt mir halt nicht. Ich kann verstehen wenn der Post wie ne Verarschung rüberkommt aber Margaret ist zu "hellbraun", es hebt sich nichts wirklich ab, außer die Augen. Bei denen hast du wieder geklotzt.

    Aber wie immer spricht hier ein N00b^^.
    It’s rotating, the sand, rotating.
    If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
    I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
    The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

    Thus the blade is swung down.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ruffy GEAR 2 ()