McFrankys kunterbunte One Piece Colorationen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Wenn der eine N00b seine Meinung abgibt, ist der nächste nicht fern.^^

    Tja, insgesamt wieder eine sehr gelunge Colo und auch wenn ich RG2's leicht negative Meinung nicht ganz teilen kann, muss ich doch sagen, dass ich, besonders was das Gesicht von Magaret angeht, schon besseres von dir gesehen habe, was aber mal wieder Gemecker auf sehr hohem Niveau ist. Dafür kann ich aber voll zustimmen, dass der Hintergrund einfach der Hammer ist.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Auch wie meine Vorgänger finde ich den Hintergrund einfach nur klasse. Schön wenn man so viel talent hat und es auch einsätzen kann und weiß wie.
    Ansich die Color finde ich wie Mercenary gar nicht mal so schlecht. Werden auf jeden Fall besser als meine :D .
    (ist auch nicht schwer)

    Aber die Augen man, der Hammer. Dieses leichte grün und dann das strahlen noch dazu einfach klasse.
    Die Farbe dar Haare finde ich angemessen. Passt schön zu den Augen und zu Gesamtbild von Margaret.
    Hm überlege gerade wie es wohl mit einem leichen grün aussehen würde :whistling: Als krassen Kontrast zu den Augen.

    Naja nur eine Überlegung, aber wie gesagt Color ist total klasse.
    Gott erschuf das Essen.
    Der Teufel das Würzen.

  • Ich bin etwas überrascht das der Hintergrund so gut ankommt, ich habe da zwar etwas Zeit reingesteckt, aber im Grunde war das nur rumkritzeln^^

    Jetzt aber SCHON wieder was neues, allerdings kein Coloring (und somit passts auch nicht zum Threadnamen "kunterbunt") sondern um ein Cleaning...und zwar von Boa Hancock :3

    Bin wirklich sehr zufrieden mit dem Ergebnis und würde mich uber eure Versionen freuen, meine muss noch in die Mache ^^







    jpg-version ------------------png-version

    Ich finde sie ist mir ziemlich gelungen (Seite 17), ist wohl meines bestes Cleaning ever xD Und achja, für die Coloristen, nicht vergessen das Bild noch runterskalieren^^
    Ansonsten sollte man das Original (raw/scan) noch zu rate ziehen, würde ich jedenfalls raten
    Avatar-Artwork by bonggo
  • Sich das Original angucken versteht sich doch von selbst ;)
    Margaret ist nicht deine beste Coloration. (die Original Schattierungen am Hals hättest du ruhig noch wegmachen können)
    Der Clean hingegen gefällt mir umso besser. Wenn ich wieder mit colorn anfange beende ich erstmal etwas und dann wage ich mich auch mal da dran. Ist ein echt tolles Motiv.
  • Wirklich stark. Am besten gefallen mir die Schlangenohrstecker. Die Feinheiten auf dem Mantel und die Beleuchtung/Schattierung auf den Haaren wissen auch zu gefallen. Die Augen sind wie immer bei dir ein Highlight. Du sagst zwar selbst, dass das nicht so schwer zu machen ist, aber der Effekt ist einfach sehr stimmig. Einzig ihre Oberlippe und ihre Finger sind nicht so gut. Die Gelenke fehlen irgendwie. Aber ansonsten ist das schon eine andere Liga.
  • Joar, das ist wieder Franky in Hochform, ich kann da nur zustimmen, besonders Haare, Augen und die Ohrringe gefallen mir doch extrem gut. Die Sache mit den Fingern stört mich eigentlich weniger, allerdings sieht die Oberlippe tatsächlich etwas merkwürdig aus, dadurch das sie extrem dünn ist. Naja, ansonsten wie gesagt, wieder eine sehr geile Colo.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • So, in diesen Thread ist schon lange nichts mehr geschrieben worden.
    In den letzten Chapters gab es ja viele coole Panels.

    McFranky, ich wollte jetzt mal fragen, ob du vllt., wenn du Zeit hast, eins von diesen Panels colorieren kannst:

    Chapter 523: S. 13 (Ace in Gefangenschaft)
    Chapter 524: letzte Doppelseite



    Deine Werke sind wirklich klasse. Würde mich freuen, mal wieder colorierte Panels/Seiten von dir zu sehen :thumbsup:
  • Ah hab den Post hier ganz vergessen oO, zu deiner Bitte. Ich werde vorerst keine Requests annehmen, Vorschläge brauch ich nicht, da ich selbst schon genaustens drauf achte was gut ausschauen würde xD

    Allerdings habe ich tatsächlich ein Bild von Ace gemacht, wie er im ID sitzt, allerdings nicht das von dir "gewollte"

    Ist in meinen Augen aber eher so naja geworden :/

    _____________________________


    Besser ist mir imo Domino aus dem aktuellen Kapitel (526) gelungen, um ehrlich zu sein gefällt mir der Nebenchar vom Design extremst xD
    Cleaning
    Frei zur Benutzung hier ;) Mein Name sollte allerdings auf dem fertigen Bild vermerkt sein (Habs mal extra groß gemacht ;) )


    Coloring


    UNNNNNND einen Ava, wer zuerst kommt mahlt zuerst^^


    Fehler mit den Links behoben
    Avatar-Artwork by bonggo
  • Die Colo von Ace ist dir solide gelungen, viel mehr kann man bei dem Bild aber auch nicht herausholen, ist halt sehr dunkel gehalten. Das Bild von Domino ist allerdings wieder sehr sehr nice, mir gefällt das Design auch, hatte schon gehofft, dass das jemand colort. ;) Auf jeden Fall sehr geil. Zur Technik oder so kann ich nix sagen, aber gut aussehen tut's.
  • Ja, beim Ace Panel war wohl nicht mehr rauszuholen. Sieht sehr gut aus. Die Schattierung kommt hier sehr gut rüber.
    Domino ist wirklich fein geworden. War sie auch vorher schon^^. Bei der Mütze hast du dir viel Mühe gegeben, sie ist wirklich schön geworden. Hoffentlich kommt noch ein größeres Panel mit ihr, dass du colorst, denn aus dem kleinen Panel war nicht mehr rauszuholen.
  • Bei Ace ist halt der Hintergrund schon im Original so dunkel, aber sonst schaut es super aus. Großes Kompliment für Domino, hab sie mir genau so vorgestellt, wie du es coloriert hast. Hoffe dann, dass sie im Anime oder vlt. auf dem Cover des Manga, wenn sie es drauf schafft, nicht wie es der Fall bei Boney war, auf einmal rosarote oder andersfarbige Haare bekommt. Ansonsten hoffe ich dass noch mehr Bilder vom den aktuellen Kapiteln kommen. Mach weiter so :thumbup:
  • Joar, kann da nur zustimmen, Domino sieht schon ziemlich fein aus, besonders das Emblem an der Schirmmütze mit dem Zeichen von ID ist dir echt gut gelungen. Der recht dunkle und schlicht gehaltene Hintergrund passt insgesamt auch ziemlich gut dazu.
    Was das Panel mit Ace angeht, ist mir das ein wenig zu dunkel. Dennoch gefällt mir der Kontrast zwischen den im Vergleich leuchtenden roten Perlen, mit dem Rest vom Bild.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • ich find die colos gar nicht mal so übel, wobei domino mir besser gefällt. du versuchst halt die dinge nochn bisschen plastischer darszustellen, sprich realistischer und bleibst nicht auf dieser naja comic-oberfläche, wenn du weiß wovon ich spreche xD
    ich schätz mal du benutzt photoshop und das burn-/dodge-tool für die colos, zumindest siehts so aus^^
    was mir bei deinen colos nicht gefällt, ist der hintergrund. viel zu dunkel bzw, wenn du schon licht einbaust, dann solltest du auch darauf achten, von welcher seite es kommt und dementsprechend den schatten anbringen; das ist mir vor allem bei der domino-colo aufgefallen, der schatten ist an manchen stellen falsch gesetzt :0
  • Ich schreibs mal hier rein, weil deine Zweitjob ja noch Mod ist ; )
    Eigentlich wird es doch mal wieder Zeit für einen Colo-Wettbewerb. Ihr Zeichner habt sehr an Können zugelegt, sowohl was das Anfertigen von LineArts angeht als auch was Redraws und Colorationen selbst betrifft. Aber hier im Arts-Bereich ist trotzdem wenig los, was u.a. natürlich auch an dem zu geringen Feedback liegen mag. Also bevor uns die Coloristen alle weglaufen, sollten wir doch ein weiteres mal an ihren Ehrgeiz appelieren, der beste PB-Colorist zu sein und so werden gleichzeitig wieder alle auf diese Sparte aufmerksam.
    Ein Klavier, ein Klavier!
  • Da stimm ich dir nur zum Teil zu Cailon. Jeder weiß das der Sack gewinnt und keiner eigentlich bock hat gegen ihn zu battlen. Ich bin zwar nicht so aktiv grade im OP bereich (eigentlich überhaupt im Manga Bereich), doch ich habe nicht aufgehört zu colorieren. Außerdem ist es verständlich das keiner mehr so viel macht, da ja eig. nur McF´s arbeiten kommentiert werden. Wenn ich mal was mache, dann sind da höchstens Templater und Sunny am kommentieren. Manchmal auch McFranky, wenn er es schafft von seinem hohen Ross zu steigen xD

    Verständliche Flaute im Colo Bereich imo

    Aber ich wär aufjedenfall dabei falls es kommt. Ich glaub ich habe schon vor einigen Monaten mal irgendwo geschrieben, das wieder mal ein Wettbewerb sein sollte. Jeder ignoriert diese Aussage. Wenn genügend Leute mitmachen, dann sollte McFranky eher als Jury oder als Finalgegner, aber nicht das er uns die Noobs und anderen im Wettbewerb alle wegfegt.

    sry fürs offtopic bzw. thread missbrauchen ^.^ hier schauen ja oft welche rein
    ( ´ ▽ ` )ノ タダイマァ
  • *auch thread missbrauch*

    Da gebe ich Monkey recht.

    Color selbst noch gerne und wenn ich die Zeit hab würde ich auch wieder einen Battle machen.
    Aber leider ist es ja auch so wie Monkey es sagt, Colos werden hier kaum kommentiert.
    Das ist auch eigentlich einer meiner Gründe, dass ich die selten hier reinposte. Die kommen bei mir meistens bei DA oder MH hin, weil da noch ein bisschen Feedback kommt, was natürlich wichtig ist sich zu verbessern ^^

    Und zu McF als Jury bzw. Finalgegner:
    Ich hab schon lange nichs mehr von dem gehört, vielleicht wäre das gar keine schlechte Idee! (ich weiß ja nicht wie das bei ihm zeittechnisch aussieht ^^)
  • *auch nochmal in den Thread hinterherhau*

    Hm, nagut, so genau kann ich das nicht einschätzen, ich hätte gedacht, dass mittlerweile schon einige auf dem Level eines McFranky-sama wären. Aber ok, da habt ihr den besseren Einblick. Dann wäre es wirklich gut, wenn MF (ist lustig über jemanden zu reden, als wär er nicht da, obwohl man in seinem Thread schreibt^^) nur Juror oder vielleicht ein Seed Player oder eben sogar nur Endgegner wär.

    Mit den Kommentaren ist mir auch aufgefallen. Ich gucke mir eigentlich die meisten Bilder an, aber schreibe eben auch nichts dazu. Und wenn dann - verständlicherweise muss man sagen - die Bilder seltener werden, weil ihr anderswo mehr Feedback bekommt, gibts wieder weniger Publikum hier, ergo noch weniger Feedback usw. usf., eine Spirale nach unten. Vielleicht kennen die neueren User die Arts Ecke gar nicht so genau, vielleicht würde ein Battle das Interesse wieder (dauerhaft) ankurbeln.
    Na ok, dann sind wir drei ja schonmal ungefähr einer Meinung. Gegen das sofortige Rausfliegen bei ungleichen Paarungen könnte man vielleicht statt des K.O. Systems ein Punktesystem machen, dass über mehrere Runden läuft... aber das wäre der zweite Schritt vor dem ersten. Erstmal sehen, was hieraus wird.
    Ein Klavier, ein Klavier!
  • Cailon schrieb:

    einige auf dem Level eines McFranky-sama wären


    Der ist unerreichbar xD

    Naja eigentlich sieht das eher so aus: Mir gefällt am meißten wie er die Schatten macht und die Beleuchtung vom Stil. Von den Lines macht er immer Spitzenarbeiten. Da gibt es eigentlich keine Makel. Sind auch immer überdimensional groß ;)

    Wenn wir von gleichwertigkeit reden, bzw. gleicher Level, dann würde ich eher Choparini und Mcfranky miteinander vergleichen. Choparini macht die Colos ohne Lines z. B. seine fantastische Ace Colo. Die war umwerfend imo. Viel Detail. Im Endeffekt sind sie auf gleicher Höhe, haben aber doch eigene Stile.

    Ich misch mich da nicht ein. Ich bleib ewiger 2. bzw. jetzt 3. ^^
    Müsste mich erst mit meinem neuen Werkzeug (Tablet) einarbeiten. Ich zeichne einfach zu viel und komm nicht so oft zum colorn.
    ( ´ ▽ ` )ノ タダイマァ
  • Soooooooo... dann heben wir diesen guten alten Thread mal wieder aus der Versenkung. Viel hat sich Colorationtechnisch nicht seit dem letzten Update getan, aber ein Durchschauen des ersten Posts wird sich auf jeden Fall lohnen, da ich ihn mal von Grund auf neu strukturiert und die Links geprüft habe. Natürlich sind auch alle Neuerscheinungen inbegriffen, eben auch jene, die ich nicht explizit durch einen neuen Post in diesem Thread bekanntgegeben habe.

    Ansonsten habe ich noch ein paar Kritikpunkte bei Bleackbeard aus Runde 3 bearbeitet und hoffe jetzt eine positivere Resonanz zu erhalten ;)



    Mfg

    ________________________________________________________________________________________________

    So dank Choparini's Cleaning von Jimbei aus dem aktuellen Kapitel gibts eine ganz schnelle (ca. 1-2 Std.), ganz einfache Coloration meinerseits ;)

    Avatar-Artwork by bonggo

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von McFranky () aus folgendem Grund: Neue Coloration fertig und keine Sau hat gepostet xD