McFrankys kunterbunte One Piece Colorationen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Dann nochmal ein herzliches Welcome Back! Nach mehr als zwei Jahren Abstinenz zu deinem Thread bin ich geradezu begeistert, das wir mit unserem Vorhaben, dem CC, einen User wie dich aus seinen staubigen Gefilden zurückholen konnten :) Bereits in der zweiten Runde warst du eingeschlagen wie eine Bombe, dein Stil stach sofort heraus und inspirierte wahrscheinlich viele andere so wie mich auch - leider reichte es dann nicht in Runde #3. Wie dem auch sei, du bist zurück und hast mal eben deinen alten Thread ausgekramt.

    ___

    Zja, BB war schon einen Vote wert, was mich betrifft jedenfalls. Ich steh auf diesen Stil, auch wenn es manchmal mit den Brushgrößen übertreibst finde ich. Insgesamt sieht dein Werk dann immer noch heftig gut aus, aber genauer betrachtet kann es manchmal stören. Was Schatten und dergleichen betrifft brauche ich wohl nichts groß anmerken, denn hier hast du es schlicht und einfach drauf, sodass deine Colos so oder so zu den qualitativ besten gehören werden, in jeder Runde! Dennoch, so gut sie auch sind und gerade weil sie so gut sind, werden sie schnell durch Kleinigkeiten an Fehlern heruntergezogen, so schätze ich jedenfalls deine Platzierung letzte Rund eein :P
    Dazu gehören z.B die Türkise Umrandung, die mir sehr gefiel, aber auf jeden Fall die türkis umrandeten Zähne, die du jetzt zum Glück ausgebessert hast :thumbup: Dazu gesellt sich noch ein knackig braun gebrannter Teach, dessen Hautfarbe die meisten Stimmen abschreckte. Ich persönlich stimme bei der Zahngeschichte auf jeden Fall zu, der Rest war mir wayne.
    Die jetzige Colo sieht daher um einiges besser aus, schön gemacht :)

    Jop, Jimbei... war es wirklich nötig dieses Panel zu übernehmen?! :D Auf jeden Fall sieht es super aus, berücksichtigt man die 2std Arbeit. Auch sonst glänzt es wieder durch deine sehr auffällige Technik und überzegt durchaus auch. Ich merke aber das ich mich immer schwerer mit deinen großen Spitzen tue. Es scheint Teil deiner Technik zu sein, aber hier ist wirklich extrem. So hast du bei Jimbei wohl eher auf Cellshading gesetzt. Sieht auch schön aus, aber objektiv gesehen nicht wie sonst - doofer Zeitfaktor xD

    So viel dazu. Ich bin bei dir echt auf Zoro und Hodi gespannt.
    dD.
  • Haha stimmt da war ja noch jemand, der Back in action ist.

    Deine BB Colo habe ich ja schon im CC Thread genug abgefeiert, daher kannst du dir das dort nochma durchlesen :P
    Komm ich baer mal zu deinem neusten Werk, nämlich deiner Jimbei Coloration. Schön ist wieder zu sehen, dass du an deinem einzigartigen stil fest hälst und mit diesem auch in relativ kurzen bearbeitungszeitraum schon sehr schöne Werke zaubern kannst. Dabei fällt aber auch sehr auf, dass du dir hier nicht so viel mühe gegeben hast, da z. B. die Haare etwas unsauber sind und auch die Schatten im Gesicht etwas zu plumb gehalten sind. Aber man kann halt nicht alles Perfekt in 1-2 stunden gestalten, daher seien dir diese sachen verziehen. War wohl sowieso auch eher nach dem Motto "mal schauen, was ich son in der Zeit hinbekomme." gewählt oder? Nun ja Dennoch beachtliche Leistung und du hast dir im CC schon viele Stimmen durch diesen Stil gesichert. Was ich mich allerdings frage, ob dieser Stil auch bei Vielen kleinen flächen gut rüber kommt. Nun ja man kann auch bei dir gespannt sein, was du als nächstes aus dem Hut Zaubern wird. Der Große AHA Effekt aus der 2. runde ist zwar nicht mehr da, aber dafür bleiben deine Werke einfach unverwechselbar. Weiter so.

    Grüße, ATTi
  • Ähm ja, ich dachte ich hätte nach dem (siegreichen =D) CCT mal meinen Thread geupdated. Aber was solls, dann halt jetzt. Ich hab mal keine Manga-Colorierung bei der Odas Finger schlussendlich die Form gegeben haben im Angebot, sondern ne Collaboration mit SarahSoak. Getroffen hats die beiden Maskottchen Chopper und Bepo. Bei der Stilwahl hab ich mal auf die Linieneinfärbung vollkommen verzichtet und im Ansatz einen etwas härteren Stil verwendet, das fällt aber imo zumindest beim ja doch sehr kleinen Chopper nicht wirklich auf^^


    Eintrag auf DeviantArt: [Link]

    Düdelidü

    _________________________________________________________________________

    So ganz viel neues:


    DeviantArt-Link

    Dazu gibt es noch das obligatorische LineArt [Link]

    Um aber mal was ganz neues zu bieten habe ich mir mal die Mühe gemacht soetwas wie ein "Tutorial" zu erstellen in dem ihr sehen könnt wie Vergo schlussendlich entstanden ist
    Deutsche Version

    Englische Version


    Lasst mal hören was ihr davon haltet

    _________________________________________________________________________
    NeuNeuNeu...


    DeviantArt-Link
    Avatar-Artwork by bonggo

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von McFranky () aus folgendem Grund: ganz viel neues

  • Wie ich dD schon sagte. Die Galerie ist ein Fluch für die, die so gut sind, dass sie ihre Werke durchaus zeigen können, sich dann aber mit einem Satz zufrieden geben müssen. Wer wiederum zu schlecht ist, provoziert widerlichen Sarkasmus oder bittet darum, mit einem Hammer den Bildschirm zu zerschlagen. Wie oft habe ich den Geburtstag von jemandem nicht realisieren können, weil ich Angst hatte, ein scheußliches Bild beim runterscrollen zu erblicken. xD

    Damit käme meine erste Kritik: Wenn du mehr in diesem Thread hören willst, poste nicht alles in die Galerie. Ich werbe auch nicht mit einem Poster im Fenster, welches das Poster zeigt, dass man im Laden selbst betrachten kann. :D
    ____________________

    Wer hat Chopper, wer hat Bepo gemacht? Der Overall fiel mir doch sehr dunkel und trüb aus, so verbinde ich mit diesem Bären ein knalliges, trendiges Orange, wie es 2011 die Farbe der Saison war. Im Overall haben wir im Logo einen schmaleren Faltenwurf, der das Symbol minimal bewegt. So eine Kleidung sitzt niemals gerade, daher wäre es spannend, wie du das bei einem tieferen Knick formgetreu bearbeitet hättest. Sofern du keine visuelle Vorlage auf dem Tisch liegen hättest, würde es mich nämlich interessieren, wie genau du eine neue Perspektive in die Tiefe hinkriegen könntest. Einige Outlines wirst du nicht vorher 1 zu 1 gezeichnet haben, insofern die Frage: Wie weit reicht dein Repertoire, bzw. wo würdest du sagen, wird die Darstellung eines anderen Blickwinkels zur Herausforderung. Will ich ganz allgemein wissen, wo ein Colorist bei eigenen Veränderungen einer Vorlage an seine Grenzen stieße.

    Die Augen Choppers sind einfach nur unheimlich, und er soll die Kinder vor den Drogenexzessen auf Punk Hazard bewahren? Nur, wenn er alles selbst auffrisst, so wie seine ganze Mimik darauf hindeutet. Für mich der Fleck auf weißer Weste. - Organisatorische Frage: Wie habt ihr die Vorlage erstellt? Zusammen geschnitten, selbst gezeichnet, auf dA gefunden?
    ____________________

    Zum Tutorium: Interessanter Einblick für Fortgeschrittene, da die ganze Einrichtung von Ebenen und dergleichen vorausgesetzt wird. Arbeitest du mit einem Graphictablet? - An sich wäre ein kleiner Kritikpunkt die fehlende zeitliche Komponente. Wie lange dauern die einzelnen Schritte? Welchen davon würdest du als nervige Kleinarbeit und welchen aus kreatives Tollhaus bezeichnen können? (Um mal bei Extremen zu bleiben.)
    - Da selbst ein Anfänger mich mit seinem Wissen auf die Palme bringen könnte, begegne ich deinem Tutorial mit reinen Interessenfragen. Meine Motivation dazu, es mit diesen Schritten auszuprobieren, wirst du damit nicht unbedingt wecken, andererseits ist das auch gut so. Wenn ich sehe, dass ich beim Einblick für intelligenten Käse bereits das Handtuch werfen werde, betrachte ich diese Werke aus gesunder Distanz - und bewahre die Welt vor Werken, die ich selbst erstellen könnte. Da würde die Galerie sich selbst löschen und es wäre definitiv eines der oben befürchteten Werke. xD
    ____________________

    Abschließend einen Dank für die Vorlage. Das Motto fand ich seit der ersten Signatur sehr passend, es jetzt auf Farbe gebettet zu sehen, ist einfach gut und macht Lust auf eine Ganzkörpervergodarstellung, um die Farbansätze, wie beim Kragen, in voller Wirkung zu zeigen. So wirkt es bisher farblich stimmig, doch das Motiv selbst gibt noch nicht alles her. Da muss sich zeigen, wie die Farbgebung in groß wirkt. Btw, der Grünton in der Sonnenbrille erinnert stark an einen Matrix-Agenten. Fazit: Überzeugend!
  • Wasn hier los, genau! DAS!

    Verspätetes Dank für den ellenlangen Post von dir blink ;) Ich wollte mir den post hier aber für was neues aufhaben^^
    _____________________________________________________________________________________________________

    DENN!!! Es gibt was Neues, und was Altes. Praktisch in Koexistenz, im Einklang mit der Natur, halt irgendwie... ;)

    Ich hab mir mal mein aller aller aller erstes Werk vor die Brust genommen und nochmal vollkommen neu aufgesetzt um mal direkt zu sehen wie ich mich seit 2007 verändert (verbessert ;) ?) habe. Dazu gibt gleich ein 3er-Pack. Die Colo selbst (d'oh!), das im gegensatz zur 2007er Version extra angefertigte LineArt und ein schönes Meme für solche Fälle von DeviantArt. Also der Reihe nach:


    [DeviantArt-Link]


    [DeviantArt-Link]


    [DeviantArt-Link]

    Ich bitte um Feedback :D
    Avatar-Artwork by bonggo
  • Guten Morgen,


    mir gefällt es das Du deine erste Colo nochmal neu aufrollst, werde ich demnächst auch nochmal machen, danke für die Anregung ;) Aber leider sagt mir die letzteliche Umsetzung nicht wirklich zu.


    Es fängt schon mit dem Lineart an, dass für mich recht 'hastig' gemacht wirkt. Nicht alle Lines sind nachgearbeitet, von wegen Form anpassen. Zur Colo, ich glaube was mich hier am Meisten stört ist die Farbwahl, bei jeder Figur, vor allem aber bei Chopper. Der ist einfach viel zu rot bzw teils rosa. Nicht nur das es aussieht als würde er gleich glühen, diese Färbung beißt sich auch arg mit den dunkelroten Schriftzeichen. Besser sind beinahe die schwarzen Sprechblasen, die kaum auszumachen sind. Gegen deine Technik ist eigentlich wie immer nichts zu sagen, nur gefällt sie mir dieses Mal nicht sonderlich, da die Tupfer einfach zu auffällig wirken, auf Chopprs Arm beispielsweise. Richtig gut gefällt mir dafür der Hintergrund, echt toll! Ich weiß nicht wie viel Mühe das gekostet hat, es wirkt aber allemal durchdachter und qualitativ wertvoller als das Coloring der Chars, sry.


    Insgesamt wirkt die Colo, wie auch das LA, leider viel zu hastig umgesetzt. So viel zu einer kurzen Stellungnahme :D


    dD.
  • Anti schrieb:

    Hi,
    also erstmal finde ich deine Bilder echt klasse, was auch der Grund für folgende Bitte ist: Wäre es dir möglich folgendes Bild von dir in einer kleineren Variante zu posten, sodass ich es mir als Signatur in mein Profil machen könnte, natürlich nur wenn das ok für dich ist. Finde das Bild nämlich echt richtig geil. :)



    Ach das olle Ding?^^ Klar kann ich dir da was in Signaturgröße geben. Entweder nimmst du die einfach nur zurechgeschrumpfte oder eine etwas zugeschnittene Variante (oder weder noch^^)



    Mfg
    Avatar-Artwork by bonggo
  • N'abend zusammen,

    dann will ich auch mal wieder was neues beisteuern. In diesem Fall eigentlich nen FanArt, wobei ich mir schon treu geblieben bin zu colorn. Ich hab ja vor einiger Zeit mal ne Bepo/Chopper Collab gemacht und mit eben jener SarahSoak gabs diesmal wieder ein bild, allerdings ein/zwei Stufen größer. Thema Halloween und die Strohhutbande samt Freunden(Jimbei, Vivi, Karu) in diversen Kostümen aus bekannten Animes/Mangas und weiteren Serien der japanische Szene xD Mal sehen wer als erstes alle Cosplays erkennt...



    Und jaaaaaa, Halloween is schon ein paar Tage her, man muss sich ja auch nicht hetzen^^

    Mfg
    Avatar-Artwork by bonggo
  • Halloween by McFranky

    Haha, das Bild ist richtig cool und gefällt mir farblich echt gut! Leider bin ich mir nicht sicher, ob ich mit all meinen Vermutungen richtig liege, aber ich probiere einfach mal mein Glück:
    Luffy ist Sajin Komamura aus „Bleach“. Lysop ist Yoichi Hiruma aus „Eyeshild 21“. Zorro ist Link, Chopper ist das „Pokémon“ Laschoking und Nami die wundervolle Haruhi Suzumiya aus „Die Melancholie der Haruhi Suzumiya“. Sanji ist Kakashi aus „Naruto“, Vivi ist Sailor Moon aus dem gleichnamigen Manga und Anime, Jinbe ist „Super Mario“ (lol) und Brook ist Mr. Satan aus „Dragonball Z“. Jetzt wird es für mich allerdings schwierig. Bei Nico Robin dachte ich erst an Bulma aus „Dragonball“, dann an Sonoko aus „Detektiv Conan“, aber ich bin mir nicht wirklich sicher, irgendwie passt das nicht so gut. Karu ist Falco aus „Star Fox“, aber bei Franky bin ich mir wieder nicht sicher. Erst dachte ich es wäre „Kamen Rider“, dann „Captain Falcon“, aber auch da passt es nicht so gut. :/ Ich hoffe das kann noch jemand aufklären. Imo finde ich von allen Charakteren Jinbe mit Abstand am Besten, auch wenn ich ein Haruhi-Fan bin. Er sieht in der Klempnerverkleidung einfach awesome aus. Vor allem der Schnurrbart hat es mir angetan. xD Ich finde es auch richtig niedlich, dass auf dem kleinen Notizbuch von Sanji Pandaman abgebildet ist und auf seinem Stirnband eine kleine Kochmütze zu sehen ist. Auch die drei kleinen Puppen unten links finde ich richtig süß. Ich würde mich aber definitiv für Rob Lucci entscheiden. ;) Alles so Kleinigkeiten, die mir in solchen Bildern echt super gut gefallen, großes Lob!
  • Die fehlenden zwei sind Robin als Faye Valentine von Cowboy Bebop und Franky als der Hauptmecha von Gundam (kA ob der nen speziellen Namen hat).

    Bei der Colo selbst kann ich nicht meckern. Bin zwar kein großer Fan von den meisten OP-Fanarts, da mir der Artwork-Stil meist nicht zu sagt, aber das Motiv ist doch ganz witzig. Dürfte wohl aber ne heiden Arbeit gewesen sein das Ding zu colorn. Hier ist ja wirklich nichts, dass man mal eben in einem Rutsch machen kann. Gut zu wissen, können wir dann irgendwann bei nem CC mal nen Colorspread von Oda nehmen, wohlwissend das McF damit mühelos fertig wird^^.

  • Was für ein geiles Bild! Ich liebe Crossover-Bilder jeglicher Art, und dieses ist ein besonders gut gelungenes! Sehr kreativ, muss ich sagen. Die Details (allen voran die Puppen links unten) wissen auch zu gefallen.

    Bis auf Chopper konnte ich alle Cosplays erkennen (und dass ich Choppers Kostüm nicht erkenne liegt eher daran, dass ich mich nie mit Pokemon befasst habe. Zumindest konnte ich erkennen, dass es ein Pokemon war xD). Bei Vivi hatte ich erstmal Schwierigkeiten, sie als Vivi zu erkennen, erst bei den blauen Haaren fiel bei mir das Stichwort.

    Darf ich fragen, nach welchen Prinzipien du die Kostüme der jeweiligen Charaktere festgelegt hast? Einfach so oder steckt mehr dahinter? Bei Sanji z.B. passt es, dass er Kakashi cosplayed, das Gundam-Motiv ist perfekt für Franky und bei Chopper ein Pokemon zu nehmen ist auch naheliegend. Aber wieso du den Fuchstypen aus Bleach für Luffy genommen hast oder Mario für Jimbei, wüsste ich echt gerne^^
  • Naja gut, nachdem jetzt ja auch schon alle Cosplays korrekt aufgedeckt wurden kann ich ja auch mal ein paar Worte drüber verlieren warum wer was trägt^^

    Als erste Maßgabe haben Sarah und ich uns gesetzt das kein Serie durch einen Charakter doppelt vertreten wird. Also nich Naruto und Kakashi als Cosplays auf einem Bild um mal ein Beispiel zu nennen. Und dazu wollten wir jetzt nicht Klischeehaft nur Hauptcharas (aus Mangas) nehmen. Deswegen z.b. kein Ichigo-Cosplay für Ruffy. Diese erste Maßgabe macht es dann natürlich direkt für zwei durschnittlich bewanderte in Sachen Japano-Ikonen von Charakter zu Charakter schwerer passende Personen zu finden. Deswegen erstmal kurz die für uns offensichtlichen, Faye Valentine sieht so schon von den Grundatributen ähnlich aus wie Robin->gekauft, Sanji als Kakashi ist direkt klar, Franky als Gundam ebenso und Brook(Afro und pervers) mit Mr. Satan(Afro und pervers) sowieso. Das Chopper ein knuffiges Pokemon mit Hut werden soll führte direkt zu Laschoking der einfach mal perfekt passt^^ Sailormoon bei den Mädels unterzubringen ist auch naheliegend->Vivi und einen Vogelcosplay für Karu ist auch naheliegend mit Falco. Dann blieb zum Beispiel noch Nami über, wobei man bei den Damen natürlich grundsätzlich auch in ganz anderen Richtungen suchen kann als bei den Kerlen. Aus Intuition wurde es dann Haruhi Suzumiya, halt weil is so xD.
    Bleiben also Jimbei, Ruffy, Zorro und Lysop. Lysop als Yoichi Hiruma aus Eyeshield fand ich einfach passend so als im Vergleich zu seinen Leuten körperlich nicht herrausragenden Typen der aber als Taktiker genial sein kann. Zorro brauche natürlich einen Schwertfuzzi-Cosplay...äh ja Link, is ja auch grün und alles^^ Und Jimbei als Mario ist doch mal das logischte überhaupt wenn man drüber nachdenkt. Er ist übergewichtig, er hat eine passende Haarfarbe und ist alt genug um überzeugend einen Schnurrbart zu tragen und er sieht halt einfachmal übelst geil als Mario aus^^ Bleibt noch der Captain, die Wahl von Komamura wirkt vllt ein bisschen zusammenhangslos, aber überlegen wir doch mal. Es wäre passend einen Bleach-Char hier mit drin zu haben, ok Universum festgelegt. Es sollte dann auch einer sein den man vllt kennen könnte...was ja bei den sehr ähnlichen Charakter-Designs von Kubo schonmal die Wahlmöglichkeiten stark einschränkt. Dann ziehen wir mal alle grundsätzlich zu ernsten Charas ab, ja da müsste Komamura eigentlich auch wegfallen, ABER hey der Typ is ein riesen fucking Fuchs und hat im Gegensatz zu vielen anderen Shinigamis neben der Robe die jeder hat auch noch Fell und Rüstungsteile an der Klamotte. Das macht ihn einzigartig und der eigentlich wichtigste Grund, er wäre genau so einer bei dem Ruffy sagen würde "Ey du bist so komisch anders, komm in meine Crew". Wie man an Chopper, Franky und Brook sieht steht er auf optische Sonderfälle^^ Mal abgesehen davon ist er natürlich auch ein Captain wie Ruffy...is doch gekauft^^

    @x Nico Robin: Was geht eigentlich ab mit dir, muss ich jetzt echt nochmal so schreiben. Sarah hatte bei ner Überarbeitung Pandaman auf dem sonst fertigen Buch von Sanji versteckt, ich hab ich erstmal garnicht bemerkt und du erkennst ihn im vorbeigehen oO

    @Blitz: Wie ich auch schon auf DeviantArt geschrieben habe, von Idee bis heute verging ziemlich genau ein Monat von dem ich ca. 2/3 nach und nach coloriert habe + etliche Erweiterungen die erst später dazu kamen. Es ist aber auch extrem motivierend bei der Schaffung des Linearts kreativ beteiligt zu sein, sonst wäre ich sicher noch nicht fertig. Ich hab auch noch einen Schwall an Wips und Co. über, vllt verbau ich das alles zeitnah in ein Walkthrough-gif wenn interesse besteht.

    @M-n-L: Äh ja, wie natürlich auch bei den anderen Beiden danke fürs Kommentar, hat Sarah und mir ja bei der Schaffung schon sehr viel Spaß gemacht und dann ist es einfach schön zu sehen wenn es dann auch vollkommen unbeteiligten Usern gefällt.

    Vllt noch ein kleines Kommentar meinerseits zu ner veränderten Technik. Nach der doch im endeffekt berechtigten Kritik an Choppers leicht seelenlosen Augen aus der Bepo/Chopper-Colo hab ich mich da mal ein bisschen umgeschaut und denke ne doch sehr ordentliche technikvariante rausgearbeitet. Vielleicht geht es nur mir so, aber vorallem bei Chopper lösen die Augen immer wieder ein "nyyyyyyyyyyyuuuuuuu~~~~~ wie süß :3" aus^^


    Wen es interessiert, hier mal ein kleines animiertes Walkthrough mit so ziemlich allen WIP's die wir noch auftreiben konnten
    Spoiler anzeigen

    wäh schon wieder beim gif vergessen es als schleife zu speichern...ihr kommt zurecht oder?

    ______________________________________________________________________________________________________________

    Und es gibt Nachschub....diesmal ne vergleichsweise schnelle Colo von Shirahoshi, der kleinen Meerjungfrau xD


    Und wieder nachschub, und wieder nur ein Edit...so merkt das doch kein Mensch oO
    Avatar-Artwork by bonggo

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von McFranky () aus folgendem Grund: Ich muss ja leider edit'en... pöh

  • Shirahoshi & Boa Hancock

    McFranky schrieb:

    @x Nico Robin: Was geht eigentlich ab mit dir, muss ich jetzt echt nochmal so schreiben. Sarah hatte bei ner Überarbeitung Pandaman auf dem sonst fertigen Buch von Sanji versteckt, ich hab ich erstmal garnicht bemerkt und du erkennst ihn im vorbeigehen oO

    Öh ja, tut mir leid.. Oder so. :D
    ___________________________________

    Ehrlich gesagt habe ich eben erst gesehen, dass es zu Eurem Halloweenbild eine kleine Gif-Datei gibt. Schon interessant zu sehen, wie ihr angefangen hat und alles nach und nach Form und Farbe bekommen hat. Nach wie vor gefällt mir das Bild richtig gut und mal zu sehen, wie ihr das Ganze bewerkstelligt habt, finde ich super.

    Ui, eine Shirahoshi, darüber freue ich mich persönlich! Und dann auch noch so wundervoll. Hier gefallen mir vor allem die Augen, weil sie einfach so lebendig wirken und regelrecht hervorstechen. Ich habe vorgestern angefangen zum ersten Mal zu colorieren und ich hoffe natürlich, so motiviert wie ich im Moment bin, dass ich irgendwann auch fähig sein werde die Augen dermaßen ausdrucksstark und mit Emotionen schmückend hinzubekommen.
    Wenn Du von vergleichsweise schnell sprichst, wie lange hast Du denn für die ganze Coloration gebraucht?

    Absolut spitze finde ich Deine Colo von Boa Hancock, die auch, wie zuvor bei Shirahoshi, vor allem mit ihrem kalten und gefühllosen Blick bei mir punkten kann. Auch die Haare finde ich einfach super gemacht. Lediglich die Hautfarbe möchte mir aber nicht zu 100% gefallen. Da schließe ich mich schon mehr oder weniger dDs Meinung an, obwohl das Wort „matschig“ nicht ganz das Wort beschreibt, das ich verwenden würde. Ich denke in einem etwas blasseren Ton hätte sie mir noch mal ein ganzes Stück besser gefallen.
    Ansonsten ist sie aber einfach top!
  • McFranky du hast mir ja diesen tollen ava gemacht nochmal vielen dank mir gefällt er und auch dein ava sieht cool aus. Ich hab nun einige deiner Werke gesehen und sie sehen toll aus du bist sehr kreativ. Zu den aktullen Colo Shirahoshi hast du sehr gut cololiert die Farben passen der Hintergrund das Wasser ist schön blau. Sieht gut aus und Boa gefällt mir auch sehr gut. Der Hintergrund mit den Blasen sieht gut aus und nun zu Boa selbst schöne Farben. die Augenfarbe sieht toll aus, der Blick passt Schönes Bild
    Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

  • Nico Robin schrieb:

    Ui, eine Shirahoshi, darüber freue ich mich persönlich! Und dann auch noch so wundervoll. Hier gefallen mir vor allem die Augen, weil sie einfach so lebendig wirken und regelrecht hervorstechen. Ich habe vorgestern angefangen zum ersten Mal zu colorieren und ich hoffe natürlich, so motiviert wie ich im Moment bin, dass ich irgendwann auch fähig sein werde die Augen dermaßen ausdrucksstark und mit Emotionen schmückend hinzubekommen.
    Wenn Du von vergleichsweise schnell sprichst, wie lange hast Du denn für die ganze Coloration gebraucht?

    Natürlich erstmal danke. Zu der benötigten Zeit, hmm ist jetzt ja schon wieder 1-2 wochen her, von daher weiß ichs nichtmehr ganz genau, aber für einen coloristen wie mich, der extrem langsam colort, habe ich grob übern daumen gepeilt nur 3-4 stunden gebraucht (ich hab immer den fernseher nebenbei an, bin also gerne ma abgelenkt xD...vllt nicht die beste angewohnheit^^)

    Nico Robin schrieb:

    Absolut spitze finde ich Deine Colo von Boa Hancock, die auch, wie zuvor bei Shirahoshi, vor allem mit ihrem kalten und gefühllosen Blick bei mir punkten kann. Auch die Haare finde ich einfach super gemacht. Lediglich die Hautfarbe möchte mir aber nicht zu 100% gefallen. Da schließe ich mich schon mehr oder weniger dDs Meinung an, obwohl das Wort „matschig“ nicht ganz das Wort beschreibt, das ich verwenden würde. Ich denke in einem etwas blasseren Ton hätte sie mir noch mal ein ganzes Stück besser gefallen.
    Ansonsten ist sie aber einfach top!

    Endlich mal ne Beschreibung zur Haut mit der ich was anfangen kann xD Aber ich glaube nicht das ich jetzt noch was ändere. Trotzdem danke!

    RuffyGear3 schrieb:

    McFranky du hast mir ja diesen tollen ava gemacht nochmal vielen dank mir gefällt er und auch dein ava sieht cool aus. Ich hab nun einige deiner Werke gesehen und sie sehen toll aus du bist sehr kreativ. Zu den aktullen Colo Shirahoshi hast du sehr gut cololiert die Farben passen der Hintergrund das Wasser ist schön blau. Sieht gut aus und Boa gefällt mir auch sehr gut. Der Hintergrund mit den Blasen sieht gut aus und nun zu Boa selbst schöne Farben. die Augenfarbe sieht toll aus, der Blick passt Schönes Bild

    Schön das es dir gefällt, Nachschub ist unterwegs...








    ..und da ist er schon! xD

    Ich verzichte mal auf größere Kommentare zu den Bildern, gesehen haben sie vllt schon die Meisten, jetzt nochmal offiziell hier im Thread....die Collab-Parade McFranky und SarahSoak xD

    DA-Link


    DA-Link


    DA-Link (und ganz wichtig, wir haben uns sehr sehr sehr stark von diesem Bildinspirieren lassen, man könnte es kopieren nennen xD


    DA-Link
    Avatar-Artwork by bonggo

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McFranky ()

  • Hey McBro,

    DOMINO
    hab ja schon gesagt das ich deine Domino hammer finde! Dieser Style sagt mir sehr zu und ich habe ihn schon öfter iwo gesehen. U.a. Iron Man hab ich mir mal fast in deser Art als Poster bestellt.

    Gibt es da eine besondere vorgehensweise? Oder liegt da einfach jede Freiheit beim Macher?

    SHIRAHOSHI
    Die Colo an sich ist echt toll, vor allem die Augen gefallen mir sehr. Sie erscheinen so schön trüb, weinerlich, echt hinreißend. Stören tun mich nur etwas die Farben, aber das kennste ja bei mir. Hinzu kommen noch die Outlines, was aber wohl nur Geschmackssache ist.

    BOA
    Sie finde ich echt klasse getroffen! Diese kühle Austrahlung, brrr zu geil! Zu deinem Colorationsstil brauche ich ja ohnehin nichts mehr, daran gibt es nichts zu bemängeln. Die Farben, darunter auch die der Outlines, sind die einzigen Faktoren die ich an deinen Colos beanstanden könnte, aber das war ja schon immer so :D

    dD.
  • Heyho mein Guter


    Ich hab dir noch nie einen Kommi geschrieben… bööööse! Das muss sich ändern!


    Ich starte dann mal meine McF-Kommi-Karriere mit der Collab, die in Zusammenarbeit mit sarahsoak entstanden ist ^^

    Collab
    Der Hammer! Die Lines von sarah sind einfach genial. Und die Colo die du daraus gemacht hast is fantastisch. Zumal so eine Colo ja nicht innerhalb von ein paar Minuten entsteht… da wirste ordentlich dran gesessen haben, oder?
    Hach, ich freu mich auf jeden Fall auf weiter Bilder von euch zweien. Ihr gebt ein gutes Künstlerpärchen ab – nicht falschverstehen bitte :3
    Ich find einfach nur, das eure Stile gut zusammenpassen.

    Shirahoshi
    Als ich sie zum ersten Mal sah, dachte ich mir nur „Wow“
    Tolle Farben, tolle Lichter – und diese Augen! Ich war begeistert. Ich mag deinen Colo-Stil wirklich sehr und freue mich immer, wenn du was neues bringst :D
    Die Haare sind dir wirklich gut gelungen (deswegen hab ich bei der Schattensetzung auch ein wenig bei dir abgeguckt)

    Hancock
    Was mir sehr gut gefällt? Die Augen! Und das Fell(?), kann nicht genau identifizieren was es genau darstellen soll, aber es gefällt mir sehr gut :DD
    Den Goldeffekt der Ohrringe hast du imo auch ordentlich hinbekommen.
    Und nun mein Rotz zur Hautfarbe:
    Imo zu gelb/braunstichig. In dieser Art der Farbe erinnert es mich leider mehr an den Hautschein eines toten Menschen. Wenn das Blut nicht mehr fließt, wird die Haut ja fahler, gelber. Und so sieht die Haut bei deine Hancock aus. Einen leichten Stich mehr ins rötliche hätte ihr gutgetan. Aber so erscheint sie mir eher wie ein halber Zombie :/
    Aber Alter, behalt dir diese Technik die Augen zu machen! Der Wahnsinn! Ich liebe diese Augen! *Q*



    Und damit kommen wir zu deinen (euren; mit sarahsoak) PBCA-Kampagnen ^_^

    Domino-Wahlkampfplakat
    Coole Sache xD
    Sie so reduziert zu colorieren is einfach mal genial gewesen! Ich finds super. Und sarahs Lines waren, nein, sind einfach nur hot!

    Domino allein
    Coole Lines, coole Colo!
    Damn, diese Haare! Bist halt doch ein Pro :3

    Domino mit Mone
    Hatte Mone nich grüne Augen? *überleg*
    Ansonsten auch wieder sehr schön geworden

    Super-Domino
    Hahahahahahaha x’D
    Sooo geil! Auf die Idee muss man erst mal kommen xD



    so, das wars dann auch schon wieder von mir

    lg Luau



    PS: ich hoffe du bist mir nicht bös', das ich deine Hoshi als Anreiz genommen habe eine eigene zu machen :/
    Du bist eben ein verdammt guter Colorist und nur im Vergleich kann man ja erkennen wo man selber steht. Von daher... warum nicht mit den Besten messen? :33

  • Ich hoffe du vergibst mir wenn ich nicht auf all deine Kommentare eingehe :) Auf jeden fall nochmal öffentlich danke für deine Mühe zu allen was zu schreiben :D

    Jetzt noch schnell meine beiden neusten Werke, beide entweder entstanden oder zumindest beendet in meinem Livestream



    Link

    Und die gute alte Mone mit ihrem Knuddelfreund Sir Snowman from Harpy-Hill

    Link

    Bevor ichs vergesse, für Nico Robin:
    Avatar-Artwork by bonggo

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McFranky ()