McFrankys kunterbunte One Piece Colorationen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @ Hallo McFranky,

    wieder zwei sehr gute Werke von dir, die mir sehr gut gefallen und bist wirklich sehr kreativ.
    Ich habe an Bild 1 fast nichts zu kritisieren außer folgendes.
    Ich möchte gerne wissen warum du die Narbe bei Garp vergessen hast? Die Narbe neben seinen linken Auge die hatte er schon als er noch jung war.
    Auch waren die Haare von Garp zu dieser Zeit noch nicht grau sonder schwarz und auch sein Bart war zu der Zeit schwarz.
    Warum mir das mit Garps Haare aufgefallen ist weil Ruffy und Ace auf diesem Bild noch Kinder sind und Garp hier noch viel jünger war.
    Kannst du also uns erklären warum die Narbe an Garp fehlt und er graue Haare hat?
    Ansonsten ein tolles Bild.

    Bei Bild 2 passt alles.
    Schöne Farben, Monet sieht sehr gut aus, Sir Snowman ist sehr witzig mit den Flügeln. Hier kann ich nichts kritisieren.

    Insgesamt zwei schöne Werke bin gespannt was du nächstes Jahr machst.
    Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

  • Hach was waren die Streams wieder schön - macht einfach Laune, neben dem zuschauen bei der Entstehung von so was Tollem auch noch mit anderen drüber chatten zu können ;DD


    Ruffy, Ace und Garp
    Ich finds nach wie vor Klasse!
    Die Farbwahl (abgeguckt beim Anime, etc. xD ) ist perfekt. RuffyGear3 hat schon recht... Garps Narbe ... es waren Teils so viele im Stream, aber keinem isses aufgefallen. Tja, Dinge gibts ... xD
    Womit ich aber bei dir noch Schwierigkeiten habe, ist das finden der Lichtquelle. Irgendwie gelingt es mir nicht, diese bei dir zu lokalisieren :/
    Sie wird wohl von Rechts kommen, ob von rechts oben, rechts unten oder rechts mittig, kann ich dann schon wieder nicht mehr deuten.
    (Bsp.: Ruffys Kinnschatten geht nach unten, Garps Haarschatten geht nach oben)


    Mone
    Diese Flügel! *___*
    Hach, sie ist einfach toll geworden!
    Weiter fällt mir dazu nix ein xD



    Tja, kurz, und ich hoffe schmerzlos xD


    bis denne

    Shirahoshi

  • Update 2013 #1

    Seit dem letzten Update hier im Thread ist doch ein wenig was dazugekommen, ich fass mal kurz alles zusammen. Im Einzelnen kennt wohl jeder (der sich um meine Werke schert :D) die Bilder schon.







    Und mein neustes Werk =D Boa Hancock nach einem Lineart von der guten alten jungen sarahsoak. Den Spoilerkasten spar ich mir hier aber xD

    Deviantart-Link
    PB-Galerie-Link

    Ansonsten klärt sarah's Post auf deviantart alles weitere zu dem bild auf^^
    Avatar-Artwork by bonggo
  • @ McFranky

    Sehr schön das man wieder was sieht also Shirahoshi Geburtstag und Nico Robins Geburtstag sehen gut aus.
    Zum kaputtlachen wie Sanji da zum Paket rennt das hast du sehr gut hin gekriegt. Sehr lustig wie er dann schaut als er Robin sieht.
    Top gemacht gefällt mir sehr ist mal was anderes.

    Toll das Bild von Boa war sicher nicht einfach das zu hinzukriegen.
    Der Hintegrund sieht schön aus tolle Farben passen zum Bild.
    Die japanischen Schriftzeichen sehen sehr gut aus nicht zu groß und nicht zu klein das passt.

    Hast wieder sehr schöne Werke zum zeigen gemacht bin gespannt was als nächstes kommt.
    Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

  • Anlässlich des 700. Kapitels wars mal wieder Zeit für etwas Visuelles...und wie könnte es anders sein, natürlich mal wieder ne Collab mit Sarah von und zu Soak :D (natürlich mit bekannter Rollenverteiltung)

    Aber nich lang schnacken, in folgendem Spoilerkasten findet ihr das entsprechende Bild mit einem, vllt schon durch sarahs preview, bekannten Mitglied der Strohhutpiraten


    Und jaaaaa, ich heiß jetzt auf Deviantart McFrankyArt und nichtmehr McFranky1990....weil is so^^
    Wie immer würde sich Sarah (neben mir :3) auch über warme Worte freuen. Abschließend noch viel Spaß mit dem Kapitel heute :D
    Avatar-Artwork by bonggo

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von McFranky ()

  • Erstmal Glückwunsch, dass euer Bild gleich von zwei großen Scanlationgruppen ausgewählt wurde!

    Das Bild ist echt total klasse, perfekt gezeichnet und coloriert! Chopper als das Maskottchen der Serie auszuwählen war eine gute Idee, vor allem da sarah super gut Chopper zeichnen kann. Wirklich, Chopper sieht hier viel besser aus als der jetzige Chopper im Manga, wo ich mich frage, wie der winzige Körper den Riesenkopf überhaupt tragen kann xD
    Was ich mir nur gewünscht hätte, sind sieben statt der sechs Luftballons hier - sozusagen um 700 Kapiteln zu feiern! Das wäre noch ein nettes Detail gewesen, aber jetzt auch nichts, was wirklich nötig wäre. Man kann ja den Partyhut als siebtes "Feierelement" ansehen^^

    Übrigens eine nette Idee, die Farben der "700" in Choppers Farben zu halten! Das war doch so geplant, oder?
    Ansonsten hätte ich nämlich bei den drei Zahlen und den sechs Luftballons jeweils die Farbe eines der Strohhüte genommen (also Luffy rot, Zoro grün, Usopp gelb etc, nachzulesen in der SBS von Band 40 und 50). Das passt ja genau, weil es neun Elemente sind, und bei der 700 hätte es sich gerade zu angeboten, die Farben des Monster-Trios zu nehmen! :D
    Aber auch das sind nur übertriebene Fanwünsche von mir, das Bild ist von Farben her auch so schon super!

    Also, tolle Leistung ihr zwei! Ich freue mich schon auf weitere Collaborationen von euch (die es doch hoffentlich (bald) wieder geben wird)!
  • Mugiwara-no-Luffy schrieb:

    Also, tolle Leistung ihr zwei! Ich freue mich schon auf weitere Collaborationen von euch (die es doch hoffentlich (bald) wieder geben wird)!

    Ja, jetzt xD (secret Hinweis btw. ;D)

    Ich hab mich gestern und heute mal ein wenig an meiner Lieblingsdisziplin: Portraits :D Diesmal hat es Vergo getroffen (auch weil mir von den freien Linearts seins spontan am besten für meinen geplanten Zeitaufwand gefiel xD). Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen, schaut einfach mal rein:

    DeviantArt-Link

    Und dann gabs natürlich noch das Gif für Sarah, die ja gestern Geburtstag hatte^^


    Tüdelü :D

    Superneu und supertoll :D

    Sonntags Collab von mir und Sarah, Motiv Flamingo und Baby 5. Gedacht als Geschenk für Mugi ;) Er hatte ja Geburtstag im Februar und hat KEIN Bild bekommen :D

    DeviantArt-Link
    Avatar-Artwork by bonggo

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von McFranky () aus folgendem Grund: Neues Bild!^^

  • So, jetzt wo ich mich wieder eingekriegt habe, kann ich ja mal etwas mehr dazu sagen... und hoffe dabei, dass Sarah das auch liest^^

    Erstmal finde ich die Farben sehr schön und passend gewählt, die blaue Brille steht ihm und lässt ihn im wahrsten Sinne des Wortes viel cooler erscheinen xD
    Die Farbe seines Hemdes ist auf dem ersten Blick ungewöhnlich, passt aber perfekt zu unserem Paradiesvogel und Oberpimpen, außerdem sehen die Streifen echt schick aus.
    Bei Baby 5 hast du dir auch tolle Farben ausgesucht, ich hatte sie mir auch mit dunkelvioletten Haaren vorgestellt, allerdings hatte ich sie immer im schwarz-weißen Maid-Aufzug vor Augen. Aber das blaue steht ihr eigentlich viel besser :3
    Die Haut hast du ja eh drauf, da brauch ich wohl nichts mehr zu sagen.

    @Sarah:
    Dafür, dass du Doffy zum ersten Mal gezeichnet hast, ist er dir unglaublich gut gelungen! Da stimmt einfach alles, vor allem sein Grinsen gefällt mir!
    Die Haare finde ich übrigens richtig lustig, sieht auch wie ein kleiner Afro! Einfach genial, Afro-Power ftw! xDDD
    Baby 5 sieht auch super aus, du kannst die OP-Frauen ja sowieso immer wunderschön und niedlich zeichnen :3
    Hast das mit dem Größenverhältnis auch gleich hingekriegt, genauso wie die Proportionen. Hab also gar nichts zu meckern!

    Nochmals danke euch beiden, sieht klasse aus und ziert jetzt meinen Lock-Screen :D
    Ihr seid ein super Team!
  • Wir ham uns ja schon geschrieben seitdem, aber auch hier nochmal...gern gerschehen ;)

    Wie es meine Produktivitätszellen so wollen hab ich heute im Livestream direkt noch ein Coloring beendet. Wer nicht dabei war (natürlich auch alle Teilnehmer) kann sich das Ergebnis hier jetzt (u.a.) nochma ansehen. Bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis

    Ich präsentiere euch:
    Violet

    DeviantArt-Link

    UND

    Fujitora

    DeviantArt-Link


    Jetzt sammelt sich hier ja richtig Material an. Dem Turnus entsprechend wieder eine Dame...Nico Robin VOR dem Timeskip (in einer von mir angepassten Version)

    DeviantArt-Link

    Original-Lineart Version (=2 Brüste sie zu knechten) und dazugehörige Farbabwandlungen die mir kurz vorm abspeichern so...zugeflogen sind


    Abseits der Collab die neuste kleine Colo...wirklich, ganz klein :D

    DeviantArt-Link



    2 Colos von Karins Lineart :D

    Deviantart-Link


    DeviantArt-Link
    Avatar-Artwork by bonggo

    Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von McFranky () aus folgendem Grund: Bald platzt der Post aus allen Näthen oO

  • McFrankys Colorationen

    Mittlerweile hast Du Deinen Post 11 mal editiert und trotzdem schreibt Dir niemand ein etwas ausführlicheres Feedback? Okay, da ich mit einer Erkältung im Bett liege und die Langeweile langsam die Oberhand gewinnt, möchte ich zu Deinen letzten Colos gerne etwas schreiben. Vielleicht kannst Du etwas damit anfangen, vielleicht aber auch nicht. :D

    Violet
    Die Dame mag ich, trotz der wenigen Infos, jetzt schon im aktuellen Arc und freue mich, dass jemand bereits die Lust bekommen hat die attraktive Tänzerin zu colorieren. Viel gibt es von meiner Seite aus nicht zu sagen, außer genial. Als Du den Stream angekündigt hast, war ich mir schon zu 110% sicher, dass ihr Kleid rot werden wird, was imo auch am Besten zu ihr passt, wegen heiße Tänzerin und Feuer und so. Schwarze Rüschchen finde ich sehr süß und passend, die außergewöhnliche Haarfarbe trifft ebenfalls meinen Geschmack und der zwar schlichte, aber imo sehr gute und auch passende, Hintergrund runden alles noch mal ab. Hier habe ich nichts zu bemängeln.

    Fujitora
    Meine Begeisterung für Deine Violet-Colo geht auch in Dein Fujitora-Wek über, denn farblich trifft es meinen Geschmack und auch hier finde ich den (wohl aus Langeweile) gestalteten Hintergrund passend. Ich hoffe mal, dass er im Original später farblich auch (genau)so aussehen wird.

    Nico Robin
    Das Original-LA geht hinsichtlich der Brüste ja mal gar nicht, aber das weißt Du bereits. ;) Deine abgeänderte Version finde ich da schon schöner, auch wenn ich zugeben muss, dass mich die gesamte Colo jetzt nicht so aus den Socken haut, wie zuvor Violet oder Fujitora. Die Augen sind Dir imo am Besten gelungen, die Haare sind süß und das Oberteil ist halt originalgetreu. Was ich bei Violet und Fujitora gut fand, finde ich hier nicht so toll. Und zwar der Hintergrund. Hier könnte man wirklich davon ausgehen, dass Du keine Lust mehr gehabt hast Dir etwas auszudenken. xD Diese schlichten Seifenblasen sind einfach langweilig. Die Farbe an sich ist zwar in Ordnung, aber dieser Lichteffekt an den Haaren, der den Hintergrund verblasst widerspiegelt, stört mich bei diesem Werk ziemlich und ist imo nicht ganz so schön anzusehen, wie bspl. bei der verkleideten Robin und dem Law. Zu den Farbabwandlungen kann ich nicht viel sagen. Ganz nett, meinen Geschmack trifft das jetzt nicht wirklich.

    Nami
    Deine Nami gefällt mir leider überhaupt nicht gut. Wenn vor ihr schon ein Busch steht, hätte ich für ihr Bikinioberteil schon eine Farbe ausgesucht. Der Hintergrund ist blau, Ende. Obwohl ihre Augen imo der Blickfang Deiner kleinen Colo sind, finde ich diesen Psychoblick an ihr nicht schön anzusehen und hätte, für meinen Geschmack, einen verträumten Blick bevorzugt. Allerdings gibt es für die schönen Haare einen Pluspunkt. :>

    Verkleidete Nico Robin
    Ja geil, Mensch! Sieht wirklich supergut aus und auch dieses Bild ist wieder ein gutes Beispiel, dass ich diesen Übergang zwischen dem Licht, der den Hintergrund farblich etwas widerspiegelt und (in diesem Fall) die Mütze echt schön finde.

    Verkleideter Law
    Gleiches gilt für Law. Wer hätte jemals gedacht, dass ich Law gutaussehend finde? Das ist Dein Werk. ;) Die Version mit der gelben Kaputzeninnenseite gefällt mir noch besser, als Deine erste Version.
  • Erstmal muss ich sagen, dass mir vor allem die Bilder von Fujitora und Violet sehr gefallen und auch die von den verkleideten Robin und Law finde ich klasse.

    Aber der Hauptgrund für diesen Kommentar ist folgender: Kannst du folgendes Bild vlt. so zurechtschneiden, dass ich es als Signatur verwenden könnte? Ich bin was so Sachen angeht nämlich komplett talentfrei, ganz im Gegensatz zu dir.^^

  • Ah, wie gut, dass ich hier auch nochmal reingeschaut habe.

    Die neueren Sachen kannte ich ja schn hauptsächlich von Deviantart und co. Aber auch unter den alten Sachen waren noch paar hübsche Perlen verborgen - schade, dass nicht mehr alle Links funktionieren.

    Ist auf jeden Fall hier sehr gut der Wandel zu sehen und das ist schon ziemlich beeindruckend. Auch dein Stil scheint sich ziemlich gewandelt zu haben - die neueren Sachen sehen viel detailreicher und sauberer ausgearbeitet aus. Vor Allem bei Schattierungen und Strukturen sieht man da einen enormen Fortschritt. C:
  • So Leute, ich hab mir mal den alten angeschimmelten Startpost vorgenommen und etwas auf Stand gebracht. Was den alten Stuff angeht muss ich mir noch ein andermal ein wenig Zeit dafür nehmen, der Rest ist aber soweit schonma ok, denke ich.

    Und um mich selbst zu zitieren gibts auch neuen Kram! Wer gelegentlich in die PB-Galerie schaut oder mir sonstwo folgt kennt die Nami Coloration sicherlich, die beiden Skizzen könnten für manch anderen zumindest neu sein.

    McFranky schrieb:


    [...]

    Neuer Kram:

    2 Kakao-Karten Skizzen mit One Piece Motiven, Nami-Coloration,


    [...]


    Ich bin dann mal wieder weg *wusch* ୧༼ಠ益ಠ༽୨
    Avatar-Artwork by bonggo