McFrankys kunterbunte One Piece Colorationen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • McFrankys kunterbunte One Piece Colorationen

    Huhu! Ja genau du, mit dir spreche ich grade. Wie dir natürlich bekannt ist,
    war dieser Thread bis eben ein Schatten seiner selbst! Nur jeder 5. Link hat
    an einem sonnigen Donnerstag zwischen zwei usbekischen gesetzlichen
    Feiertagen funktioniert. Jetzt ist ja gottseidank alles besser. Und so.

    Heiße Linktipps
    DeviantArt | Facebook | Pirateboard-Galerie | Picarto


    Neuer Kram:

    2 Kakao-Karten Skizzen mit One Piece Motiven, Nami-Coloration,


    _____________________________________


    Pseudo-Archiv:

    Absichtlich unvollständig
    Klumpatsch


    Ausgewählte Exponate der Vergangenheit (& Scham)

    Ha! Hast mich erwischt, hier muss ich noch was reinpacken. Bald. Irgendwann.


    Ps.: Auch wenn der Thread hier im Bildbearbeitungsforum ist und es noch ein Fanart-Forum gibt spar ich mir mal einen 2. Thread und poste auch hier die selbstgezeichneten Sachen etc. Fuck the rules :D
    Avatar-Artwork by bonggo

    Dieser Beitrag wurde bereits 24 mal editiert, zuletzt von McFranky () aus folgendem Grund: Generalüberholung die siebhundertistodchegalwievielteauchechtzuvieligste

  • Kann mich all meinen Vorrednern nur anschließen: Gute Arbeit!

    Thousand Sunny schrieb:

    Nice gecolort den Report habe ich schonmal als Video gesehen.


    Das Video kenne ich auch. Wusste aber garnicht, dass es das auch als Comic gab 8| Worin ist der denn erschienen?

    Zora schrieb:

    Darf man Fragen welches Programm du verwendest?


    Auch dieser Frage schließe ich mich an...

    ... sieht aber stark nach PS aus, wenn ich mal raten darf.

    OK, die Frage hat sich ja geklärt, während ich noch gepostet hatte :D

    McFranky schrieb:

    Achja, ihr könnt gerne wünsche äussern ;)


    Dann will ich doch gleich mal einen Wunsch äussern...

    Eine meiner Lieblingsstellen. Schon relativ alt, in Band 9 Kapitel 81 Seite 15!

    Ich liebe den Arlong-Arc!!! ^ ^

    Muss aber nicht unbedingt sein, trotzdem vielen Dank im Vorraus.
    Vielen herzlichen Dank!!! Eine meiner absoluten Lieblingsszenen jetzt endlich vernünftig gecolort!!!

    Thousand Sunny schrieb:

    Wieder einmal ziemlich cool geworden doch der himmel könnte ein stück dunkler sein

    McFranky schrieb:

    nix da xD
    Der Himmel ist perfekt ^^


    Genau, dieses Bild ist perfekt!!! Keine Kritik!!! 8)

    Thousand Sunny schrieb:

    ich frage mich was du für ein WERKZEUG bei PS benutzt?!

    Thousand Sunny schrieb:

    Ich benutze den Pinsel^^


    Den ganz gewöhnlichen Pinsel? Und dann sieht das so aus?

    Musst du gut mit der Maus umgehen können...
  • freut mich das du dich freust^^

    Ich finde das vorallem das 2. und 4. Panel(nach japanischer Leseart) besonders gut geworden sind =D

    Und sooooo ultrageschickt bin ich jetzt nicht mit der Maus^^
    Es gibt bei PS ja Hilfsmittel :P

    Zarosaki-Tutorial
    cheater xD?

    Ich nutze bilder wie dieses

    damit ich mir nicht immer aufwändig die farben raussuchen muss^^
    Sonst is da nix hinter xD

    PS.: Umfrahe geht nit, mach aba nen Thread auf xD Solange du mich mit Meister betitelst ist das ok

    @all: Hey schreibt hier ruhig mehr rein. Wünsche werden immernoch erfüllt xD Und das Asurabild werde ich wohl etwas aufschieben müssen, das ist doch arg komplex wenn man sichs detail anschaut :/
    Avatar-Artwork by bonggo
  • Ich bin wirklich schon ein Fan deiner Colorationen geworden! Wenn du schon Wünsche entgegen nimmst wie wäre es mit einem Bild von Absalom seinen operierten Oberkörper präsentiert oder die Seite 6 vom Chapter 461? ;)
    Und nebenbei, ich finde das dein Ryuuma Ganzkörperbild bis jetzt das beste ist!
  • Ab heute sind die Votes für McFranky offen. Ich wünsche ihm an dieser Stelle im Post schon einmal viel Glück.

    !Vote! OR !Die!
    !!! GO FRANKY !!!


    Davon abgesehen möchte ich nocheinmal darauf hinweisen, dass McFranky mich keineswegs dazu genötigt hat, diesen Post zu schreiben, damit er seine neuesten Werke nun präsentieren darf: :D
    Ich muss zugeben, dass dieses dein bestes Werk aus deiner neuen "Reihe" geworden ist.

    Der Gummikasper ist sehr gut gelungen und der Hintergrund ist absolut perfekt gelungen. Wobei ich mich allerdings frage, ob es tatsächlich Berge sind, die ich zu sehen meine.

    Nur als wirkliche Sig ist es momentan noch völlig ungeeignet, da du mit dem Wort "Zombies" schon einen Spoiler eingefügt hast.
  • McFranky schrieb:

    EDIT: Ich würd auch gern ma was von den Mods hören die hier immer raufglotzen xD
    Ya.. das ist alles der Hammer hier, mach weiter so, du bist der Geilste.. woooooh, ich kanns nicht glauben :D:D

    Nee, ist echt ganz gut, werd auch für dich voten :)
    Aber bitte nimm nach der Competition den link zu MH wieder raus, ja? ;)
    Überleg jedes Mal den rauszunehmen oder nicht.. ich lass ihn jetzt aber drin^^
  • Upps, da ist mir doch tatsächlich eines deiner Werke entgangen xD

    Und ich muss sagen, dass mir Gecko Moria niemals gefallen hat. Er ist einfach nur hässlich, fett und langweilig, aber bei deinem neuesten Werk wirkt er tatsächlich doch ziemlich cool.

    Wenn du es tatsächlich schaffst, alle wichtigen Personen des TB-Arcs zu colorn, dann ist dir wirklich eine Meisterleistung gelungen.

    Aber ich würde dir empfehlen, den (fantastischen) Hintergrund doch etwas stärker zu variieren.
  • Hey McChicken... ähh ne... McFranky ;)

    Ich hab mir deine Bilder schon mal angeguckt, aber nix gecshrieben; das muss ganz dringend nachgeholt werden, denn ... man... was soll man dazu sagen?!?!
    Die sind einfach der OberHammer :thumbsup:

    Ich finde auch die Sprüche dazu ganz cool... Ich finde Moria und Robin am allerbesten
  • Thousand Sunny schrieb:

    Lol Robin ist ja mal Tierisch gut gelungen xDD
    Sieht echt gut aus, besonders der Font in der Signatur.

    Da dank ich doch mal brav^^ Jo beim Font hab ich auch extra gesucht =D

    Luffy de Luffy schrieb:

    Die Robin sieht echt cool aus.Wobei alles was du colorierst sieht echt gut aus ^^

    Wow wasn Lob =D Danke^^

    Thunderman2 schrieb:

    Jo Robin sieht echt gut aus hast du sehr schön gemacht :thumbsup: aber auch Franky sieht nicht schlecht aus mach weiter so

    Was habt ihr alle mit Robin?^^ Ich find Ruffy und Brook sind mir viel mehr gelungen xD

    Parathion schrieb:

    Wow, dieses Robin-Set ist die absolute Krönung deiner Werke bisher!

    Weiter so!!!

    Das Set...joa kommt hin^^ Als Bild ansich würd ich nich sagen ;)

    Monkey schrieb:



    Ich bin der selben Meinung wie Para. Das beste ist das Robin-Set. Sieht echt stylisch aus mit den Herzchen und ist gut gecoulort

    Joa dann sag ich ma danke xD

    Happydelic schrieb:

    robin find ich jetzt iwie gar nicht so geil oô
    ich finde das brook.set am geilsten ^^ geil coloriert ;DS

    Ah ein ähnlich-denker^^ thx^^

    Rickmcphail schrieb:

    Hey McChicken... ähh ne... McFranky ;)

    Ich hab mir deine Bilder schon mal angeguckt, aber nix gecshrieben; das muss ganz dringend nachgeholt werden, denn ... man... was soll man dazu sagen?!?!
    Die sind einfach der OberHammer :thumbsup:

    Ich finde auch die Sprüche dazu ganz cool... Ich finde Moria und Robin am allerbesten

    Nananana^^ Grad noch so korrigiert. Und wenn dann bit big Mc xD
    Ich lass mir demnächst NOCH bessere sprüche einfallen...ihr dürft aber auch eigene bringen^^
    Avatar-Artwork by bonggo

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von McFranky ()

  • Ja, also trotz der schon entgegengenommenen persönlichen Gratulation, hier nochmal eine öffentliche, es sieht echt klasse aus, wie eigentlich alles was du so machst, klar mit dem Motiv kan man bei mir wenig falsch machen dennoch, echt spitze! Auch die Widmung gefällt mir gut, k.A warum. ^^

    Ich habe sonst auch hier in keinen Creativity Thread groß was gepostet, hier aber immer wieder mal gerne, hör bloß nicht auf. xD So genug Honig um den Mund geschmiert. ^^
  • Muss auch mal ein ganz dickes Lob aussprechen an das was du hier tust ^^ Die Colorationen sehen echt super aus und auch die Schatten bekommst du super hin, was nicht viele von sich behaupten können!

    Aber ich hab auch einen Kritikpunkt ;) Wobei ich nicht weiß, ob das an dir liegt. Bei dem letzten Cover jetzt mit Robin drauf, sieht ihr rechtes Auge irgendwie deformiert aus. War das so, oder ist dir da der Pinsel ausgerutscht? Ich mein nur mit Lob kannst du dich ja nicht noch weiterverbesseren :D

    Und eine Bitte von einem groooooooßen Fan: Könntest du vielleicht mal den Panel der Blackbeard bande colorieren am besten als Sig und vielleicht ein Ava mit Wan Oger? ^^
  • So, nach längerer Pause will ich jetzt endlich mal wieder etwas zu deinem neuesten Werk sagen und es ist ... wie immer, also wirklich fantastisch.

    Du bist der König der Colorings, etc. PP - den Rest spare ich mir einfach mal ;) - nur ist es in meinen Augen so, dass man die Sprechblasen von Corby etwas hellerhätte färben können. Ansonsten aber wiedermal absolut spitze :thumbsup:
    Ihr werdet's kaum glauben, aber ich find die Coloration gut. Es stimmt zwar, dass die Farbgebung der Zähne etwas gewöhnungsbedürftig ist, aber wirklich schlimm finde ich sie auch nicht. Etwas negativ wirken für meinen Geschmack auch die übriggebliebenen Schattierungen von Oda. Da ich diese jedoch - im Gegensatz zu McF :whistling: meistens - nie entferne, kann ich das nicht wirklich bemängeln.

    Sehr gut finde ich es übrigens, wie du jene Teile von Brooks Hand ersetzt hast, welche vorher von Odas Schriftzeichen bedeckt waren. :thumbsup:
  • Kann mich den anderen hier nur anschliießen, Ryuma sieht wirklich genial aus, wüsste nich, was man da noch besser machen könnte.

    Kann man übrigens auch von dem Rest deiner Arbeiten auch sagen, also nur weiter so. :thumbsup:

    Komisch, dass icgh bieher noch nix in dem Thread geschrieben hab. Aber na ja, jetzt hast du auch mal einen Schleimerpost von mir, den du dir aber auch mehr als verdient hast. :D
  • MercenaryKing schrieb:

    Ja dieses Mal sind die Zähne SUPER-SPITZEN-KLASSE.^^
    Aber ich muss sagen, dass Ryuma in Farbe noch einmal eine ganze Ecke fieser aussieht als in Schwarz-Weis. Der Mond im Hintergrund ist übrigens ein nettes Detail.

    Freut mich :)

    Guy_Incognito schrieb:

    Wirklich großartige Arbeit McFranky, mach weiter so !
    Die Zähne sind jetzt aber wirklich verdammt gut.

    Endlich habe ichs geschafft xD

    Luffy de Luffy schrieb:

    Hey super.Ryuma sieht wirklich spitze aus und der Mond passt auch zu ihm.Und die Zähne gefallen doch jetzta uch jeder mann oder :D ;)

    Joa der Mond^^ Habe mich nen bissel an Porter's Werk erinnert^^

    Thousand Sunny schrieb:

    Ryuma sieht wirklich endklasse aus^^ Sollte auch langsam mal wieder weiter machen. Ich glaube ich würde mehr zustande kreigen wenn ich nicht immer nur Seiten colorieren würde ö.ö

    P.S.: 400. Beitrag :D

    1. Joa
    2. Glw

    Scofield schrieb:

    Ryuma sieht wirklich klasse aus!
    Besser kann man den doch nicht selber colorieren,hammer arbeit.

    Ich denke zwar das bei MH ein paar (in der Naruto-sektion) rumhängen die es deutlich besser können, aber danke^^

    Buggy schrieb:

    Kann mich den anderen hier nur anschliießen, Ryuma sieht wirklich genial aus, wüsste nich, was man da noch besser machen könnte.

    Kann man übrigens auch von dem Rest deiner Arbeiten auch sagen, also nur weiter so. :thumbsup:

    Komisch, dass icgh bieher noch nix in dem Thread geschrieben hab. Aber na ja, jetzt hast du auch mal einen Schleimerpost von mir, den du dir aber auch mehr als verdient hast. :D

    Wow ein Lob von Buggy, *weint vor Freude*

    Captain Usopp schrieb:

    Also ich finde das sehr schön und ich bewundere solche Leute die ein Tallent fürs Malen haben , aber ich ahbe noch eine Frage hast du das direkt ausgemalt oder erstmal abgezeichnet?

    Danke und erklärt ists ja^^

    -------------------------------------------------





    jetzt aber gleich was neues, diesmal den bösen Doktor oO


    Falls es Kritik zu der Federboa/Federumhang gibt, ich werde sie verstehen...dieses Sch***ding^^
    Avatar-Artwork by bonggo
  • So Schlimm ist es doch garnicht. Nur links ist der Federumhang weird. Rechts ist er gut.
    Und Moria´s Hautfarbe stimmt ja auch ^^ rosig blass so als ob er nicht oft in der Sonne wer :)

    Die Schattengebung ist auch gut.

    Ja und mit welchem Bild machst du bei dem Amateur #5 Contest jetzt mit? Da ist immer noch keines von dir drin. Also bisjetzt bin ich glaub ich am besten dran im #5 weil die Anderen nicht grade gut sind. :) (außer Hekti xD)
    ( ´ ▽ ` )ノ タダイマァ
  • Einen Amoklauf unseres Color-Sensei müssen wir natürlich verhindern, weshalb ich dein neuestes (und imo auch größtes) Werk augenblicklich kommentieren werde.

    Zum Panel selbst gibt es wohl nur eine Meinung: Überwältigend. So kommt einem dieses Bild vor, auf dem selbst der im Vergleich zu anderen Charakteren riesenhafte Gecko Moria nur eine geringe Größe zu haben scheint, da Oz alles andere überragt. Das Panel hat selbst mir gefallen, dabei finde ich (ausser Cindry und Hogback) alle Charaktere im Panel einfach nur lächerlich schlecht; doch das Bild war eine von Odas stärksten Stunden im gesamten Jahr 2007.

    Mit den "lächerlich schlechten Charakteren" ist natürlich gemeint, dass Oda diese sehr schlecht designt hat und ich keien Begeisterung für sie aufbringen konnte und kann. Es ist keineswegs eine Kritik an der Coloration von McF!


    Auch zum Coloring wird es nur etwa eine Meinung geben: Großartig. Du hast es durch die Farbgebung des Oz ganz klar geschafft, das in Rosa recht peinliche Äußere des Oz so zu verändern, dass es seiner Erscheinung in S/W gerecht wird. Auch die anderen Teile des Colorings sind sehr gut gelungen. Besonders bemerkenswert finde ich die hohe Detailgenauigkeit selbst bei den "Randcharakteren" um Gecko Moria, bei denen man kaum Fläche hat, aber dennoch Details feststellen kann.

    Es bleibt dir also nur eines Übrig: Hör auf. Dieses Werk wirst du selbst kaum toppen können ^^
    Das ist übrigens komplett ironisch gemeint, damit mich hier niemand missversteht...

    McFranky schrieb:

    Hab mich schon gewundert dass Para's analyse das {Farbe des rechten Arms} nicht ergeben hat xD Hab mich eh gefragt wanns jemand merkt ^^


    Ganz ehrlich: Ich hab jetzt extra drauf geachtet und kann leider immer noch kein Problem am rechten Arm entdecken ?( Nichteinmalam linken Arm kann ich etwas finden.

    Vielleicht achte ich aber auch einfach nur auf die falschen Details. Wäre froh, wenn man mich erleuchten könnte, was nicht stimmen soll. :huh:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Parathion ()

  • Ja, ich komm da jetzt auch nicht ganz mit wo da ein Fehler sein soll.
    Vielleicht kann man das ja in einem 2ten Scan rot einringeln :D

    Meine Güte, deine Arbeiten werden immer besser. Großartig! Das ist um Welten besser als das Original auf dem Cover.
    130 Layer? Was für eine hackn, aber bei den vielen Details die Parathion ja schon erwähnt hat kein Wunder.
    Ich hoffe es kommt mal wieder eine gute und interessante Doppelseite von Oda die es sich lohnt zu colorieren.
  • Äh ja kurz und simpel: Einfach klasse gemacht. Hätte ich sowieso (noch) nicht besser machen können. Es ist halt nur zu sagen dass ich dir bei dem #5 Contest in MH mit diesem Bild kein Glück wünschen brauche. Ich hoffe ich werde mind. 2ter oder 3ter mit meinem zweitklassigen Zorrobild da :).

    So und was als nächstes Chef? Was ist dir in den Sinn gekommen?

    Ossu ich mach mich heut auch noch an was ran und leg mich rein. Du inspirierst einen xD
    ( ´ ▽ ` )ノ タダイマァ