Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich will nicht hoffen das Oda sich nach diesem chap581 sich wieder davor drückt eine KG Vergabe zu bringen. Die Aussage das Ruffy sicher ist so lange er für tot gilt ist zwar schon richtig, aber das hat Oda schon nach dem SA Arc gebracht. Deshalb hoffe ich das die WR, die ja diesmal nicht sicher sein kann das Ruffy tot ist doch ein KG vergibt. Denn in der Zukunft wird es nicht einfacher werden für die SHB

      Die SHB ist bisher ja auch für tot gehalten worden. Ich weiß nicht ob Sengok nur annimmt das Ruffy vielleicht der Einzige war der überlebt hat oder ob er von vorn herein angenommen hat nach Ruffys Auftauchen das die SHB komplett noch am Leben ist. Es ist fraglich ob die Marine sich damit überhaupt nach dem GE beschäftigen kann der ganzen SHB KGs zu geben oder ob wir das KG erst nach dem nächsten Arc sehen werden
      A Laser beam of Epicness
    • Meiner Meinung nach bekommt nur Luffy ein höheres Kofgeld. Die anderen haben einfach nichts gemacht, nichts verglichen zu Luffy.

      Luffy hat einen Weltaristokrate nverprügelt, den mächtigsten Admiral Ki Zaru überlebt. Ist nach der angeblichen vernichtung der Band in Impel Down (!!!) eingebrochen hat dort gegen Magellan gekämpft und überlebt, bis Level 6 runtergekommen, Jimbei Crocodile und Iva mitgenommen und ingesamt waren es 241 Menschen die er aus Impel down rausgebracht hat. Wenn dass nicht genug war. war er kurze Zeit später beim HQ und hat beim Kriegmitgeschmicht, sogar Ace befreit und eine Attacke aller 3 Admiräle überlebt und ist wieder davon gekommen.
      Ich schätze er ergattert ein Kopfgeld von 450 mio oder 500 mio.
    • Odachiro schrieb:

      Dennoch bin ich am meisten gespannt auf das KG von Blackbeard ... der hatte bisher nämlich gar keins. 200-300 Mio´s wären da adhoc angebracht denke ich.
      Das möchte ich stark anzweifeln. Das KG von Blackbeard wird höher ausfallen als das von Ruffy. Ganz einfach mit der Begründung, dass er eine größere Gefahr für die WR und Marine ist als Ruffy. Er hat eine Battle Royal in Level 6 veranstaltet um die stärksten Leute für seine Crew zu gewinnen. Wie soll man das an Grausamkeit übertreffen? Ich sags mal kurz und knapp: Blackbeard hat diese Grausamkeit und Gefährlichkeit selber noch einmal übertroffen, indem er nun zwei Teufelskräfte besitzt. Das wird auch an den obersten Leuten der Marine nicht vorbeigegangen sein. Ein KG von 200-300 Milllionen wären echt lächerlich im Vergleich zu den anderen KG-Besitzern. Wie hoch genau das KG ausfällt kann ich nicht sagen, da wir wirklich gar kein Anhaltspunkt für KGs in der NW haben. Deshalb kann ich genausowenig sagen, wie hoch das KG von Ruffy wird. Doch eins steht sicher fest: KG Teach > KG Ruffy
    • Also ich denke zwar auch, dass Teach KG höher wird als Ruffys aber wasmMn fakt ist, ist das beide ein gewaltiges KG bekommen!

      Ruffys untaten nach seiner letzten erhöhung auf EL wurden ja schon zur genüge durchgekaut und das er in der Lage ist jede erdenkliche Person (selbst WB) für sich zu gewinnen ist sicher nicht an leuten wie Senghok vorbeigegangen sein.
      Gerade Aka Inu kann da nun ein Lied von singen, weil quasi JEDER big shot Ruffy im GE aus der klemme geholfen hat... sei es Vista, Marco, Jimbei, Crocodile (was schon einiges heißt das selbst der badass schlechthin das gewaltige Potenzial in Ruffy erkannt und seine stärke akzeptiert hat!), Ivankov, Inazuma,...., selbst WB schütze ihn!
      Das unterstreicht nochmal das wahnsinnige Potenzial und Marco sagte ja auch zu Aka Inu, dass selbst er eingesehen muss das Ruffy eines Tages alles in den Schatten stellen könnte.
      Alleine wegen diesem Aspekt sollte sein KG enorm steigen denn wenn man eins und eins zusammenstellt ist klar das all diese Piraten eines Tages wenn es zum letzten gefecht gegen die WR geht (wie von WB angekündigt) voll und ganz hinter dem Strohhut stehen werden!
      Begründungen für seine KG Erhöhung hat die WR ja zur genüge und was vielleicht außer acht gelassen wurde, mir aber gerade mal aufgefallen ist, ist der fakt, dass Ruffy den Marine Helden Garp besiegt hat!
      Schon klar das Garp dies geschehen lassen hat aber erklär das mal der WR oder Weltbevölkerung? Dann müsste man Garp ja seine Amtes entheben und da dies wohl auf keinen Fall passiert, da die WR sich eines so mächtigen Kämpfers nicht entledigen wird, wird das wohl als klarer Sieg Ruffys erklärt.

      Alles in allem wird sein KG denke ich mindestens auf das Niveau eines Marco steigen... man muss ja auch bedenken wie Brutal er nun gegen diejenigen vorgehen wird, die ihm ALLES genommen haben!!!!




      Und naja zu Teach... da ist es denke ich eine klare Sache, dass sein KG wohl so in WB Liga landen wird... Er weißt ja auch langjährige Erfahrung in der NW auf (zu Zeiten auf WB Schiff) und ist gleichzeitig Brutal und Strategisch gerüstet!

      Der Kampf dieser beiden wird definitiv in die Geschichte eingehen und die damaligen Kämpfe Rogers mit WB zweifellos in den Schatten stellen!
      ZEHAHAHAHAHA!!!
    • Odachiro schrieb:

      Das BB nun 2 TK hat macht ihn nicht gefährlicher als Ruffy der das Königshaki demonstriert hat ... von daher denke ich das ein "Einstiegs-Kopfgeld" von 200 - 300 Mio´s durchaus gerechtfertigt ist aber mehr wäre übertrieben, da er bisher noch nicht so der Überflieger war. (Was sich wahrscheinlich aber bald ändern wird)
      Teach nicht viel getan?
      Lesen wir den selben Manga?

      Mit 300Mios würde er ja schwächer als Kid dargestellt... Ich hätte die 300 vielleicht gerade noch so mit der Yami Yami no Mi nachvollziehen können aber jetzt auch noch mit der Gura Gura no Mi?!?!

      Selbst wenn er wie er sagt diese noch nicht perfekt kontrollieren kann....hat er nun die Frucht in sich die dazu in der Lage ist die GANZE Welt zu zerstören (Aussage Senghok).
      Und das Kopfgeld richtet sich immernoch nach der gefährlichkeit die diese Person für die WR darstellt. Und da BB mal eben den schlimmsten Abschaum der Weltmeere in seiner Crew vereinigt hat und der GESAMTEN WELT den Krieg erklärt soll dieser ein Kopfgeld bekommen womit als ein starker Rookie abgelegt wird?

      Sry aber da sist mir absolut unverständlich.... der Kerl hat 2 TK´S in sich?!
      Gut ihn dadurch als Imba zu bezeichnen ist schwachsinn aber er hat nun ein zerstörungspotenzial was nichtmal ein WB aufweisen konnte UND im gegensatz zu einem recht friendlichen WB will Teach diese Frucht auch nach lust und laune zur zerstörung einsetzten!
      Es gab soweit wir wissen noch NIE eine Person die 2TKs absorbiert hat und dann noch zwei so besondere!

      Außerdem darf Teach eiskalte art nicht außer acht gelassen werden? Gut Kid oder Law verbreiten auch angst und schrecken und haben demnoch hohe KG´s aber Teach tritt mal eben den Gefährlichen und grausamsten Piraten gegenüber und fordert diese auf sich gegenseitig abzuschlachten um sich so für seine Crew zu qualifizieren dann schippert er seelenruhig zur GE und ohne rücksicht auf alles tötet er hinterhältig WB stiehlt seine TF und schrottet erstmal halb Marineford...

      Und dieser Kerl soll nun nachdem er allen seine Grausamkeit, und Gnadenlosigkeit bewiesen hat ein KG von 300 bekommen?
      Das hätte er locker auch nachdem er Ace besiegt hat bekommen wenn er kein Shichibukai geworden wäre!

      Sein KG wird denke ich schon so knapp unter einem der verbleibenden Yonkou sein denn leute wie Vasco oder Catharina Devon haben auch sicher nicht "nur" ein KG von 200.
      ZEHAHAHAHAHA!!!
    • Hades Lord Rayleigh schrieb:

      Teach nicht viel getan?
      Lesen wir den selben Manga?

      Mit 300Mios würde er ja schwächer als Kid dargestellt... Ich hätte die 300 vielleicht gerade noch so mit der Yami Yami no Mi nachvollziehen können aber jetzt auch noch mit der Gura Gura no Mi?!?!

      Selbst wenn er wie er sagt diese noch nicht perfekt kontrollieren kann....hat er nun die Frucht in sich die dazu in der Lage ist die GANZE Welt zu zerstören (Aussage Senghok).
      Und das Kopfgeld richtet sich immernoch nach der gefährlichkeit die diese Person für die WR darstellt. Und da BB mal eben den schlimmsten Abschaum der Weltmeere in seiner Crew vereinigt hat und der GESAMTEN WELT den Krieg erklärt soll dieser ein Kopfgeld bekommen womit als ein starker Rookie abgelegt wird?
      Ich denke, dass man das KG von BB nicht so hoch ausstellen wird. Ich vermute auch das es nur 200-300 Mio. sein werden, weil Senghok hat gesagt das WB die Welt zerstören kann und nicht BB weil BB hat die Frucht erstgerade gekriegt er muss sie noch Trainieren !!!! Nur weil jemand eine so starke Frucht abgekriegt hat ist er noch lange nicht stark genug um die Welt zu zerstören!!!! Den wie man im Kapitel 576 oder so sieht hat Senghok die ganze Bande mit einer Attacke weggefegt, zwar nicht ernsthaft verletzt aber WB wäre sicher nicht umgefallen. Er muss seine TK noch Trainieren (beide nicht du die Erdbeben Kraft sondern auch die Dunkelheits Kraft) also ist er bis jetzt nicht so gefährlich den die Level 6er sind alle vermutlich schon Halb tot gewesen (wie Ace) auch wenn es nicht so ausgesehen hat denn BB hätte niemals mit denen mithalten können wenn er gegen sie gekämpft hätte, weil dort sind nur solche verbrecher wie Shiki oder Ace und BB hat Ace zwar erledigt ist aber nicht ohne Kratzer aus dem Kampf gegangen!!!! BB hätte vielleicht einen von denen erledigen können mehr nicht die haben wahrscheinlich gar nicht versucht ihn anzugreifen entweder weil Shiryu dabei war oder weil sie dachten wenn er in ID eingebrochen hat ist er zu stark. Er selbst ist aber eingentlich nicht so stark was die WR sicher auch weiß!! Deshalb ist ein KG von mehr als 300 nicht zu niedrig.
    • OnePieceFreak86 schrieb:

      Ich denke, dass man das KG von BB nicht so hoch ausstellen wird. Ich vermute auch das es nur 200-300 Mio. sein werden, weil Senghok hat gesagt das WB die Welt zerstören kann und nicht BB weil BB hat die Frucht erstgerade gekriegt er muss sie noch Trainieren !!!! Nur weil jemand eine so starke Frucht abgekriegt hat ist er noch lange nicht stark genug um die Welt zu zerstören!!!! Den wie man im Kapitel 576 oder so sieht hat Senghok die ganze Bande mit einer Attacke weggefegt, zwar nicht ernsthaft verletzt aber WB wäre sicher nicht umgefallen. Er muss seine TK noch Trainieren (beide nicht du die Erdbeben Kraft sondern auch die Dunkelheits Kraft) also ist er bis jetzt nicht so gefährlich den die Level 6er sind alle vermutlich schon Halb tot gewesen (wie Ace) auch wenn es nicht so ausgesehen hat denn BB hätte niemals mit denen mithalten können wenn er gegen sie gekämpft hätte, weil dort sind nur solche verbrecher wie Shiki oder Ace und BB hat Ace zwar erledigt ist aber nicht ohne Kratzer aus dem Kampf gegangen!!!! BB hätte vielleicht einen von denen erledigen können mehr nicht die haben wahrscheinlich gar nicht versucht ihn anzugreifen entweder weil Shiryu dabei war oder weil sie dachten wenn er in ID eingebrochen hat ist er zu stark. Er selbst ist aber eingentlich nicht so stark was die WR sicher auch weiß!! Deshalb ist ein KG von mehr als 300 nicht zu niedrig.
      Also ich denke ja schon das Teach im Level 6 einiges hätte reißen können... Klar waren die lvl 6 Gefangenen geschwächt aber wenn man mal bedenkt das Teach alles so genau durchdenkt, dass er im GE einen Shanks ausweicht und sagt es ist noch nicht an der Zeit dich zu erledigen... dann denke ich schon, dass Teach damit gerechnet hat im ID notfalls selbst von seiner stärke zu überzeugen...

      Und zu deinem Shiki beispiel naja nach dem Movie (trotz CamRip) muss ich sagen bin ich etwas entäuscht von seiner stärke und seiner Niederlage gegen Ruffy..
      Wenn man es so sieht hätte Teach diesen auch nur ein paarmal mit seinem Vortex anziehen müssen und auf den Boden dreschen müssen und Shiki hätte irgendwann auch kleinbei gegeben.

      Und ob WB nach so einer Attacke noch gestanden hätte naja ich denke das zwar auch aber ich habe mir die Passage gerade nochmal angeschaut und Teach stand streng genommen auch noch er ging nur in die Knie auf dem Felsbrocken, wobei Vasco oder Pizzaro schon stärker weggeschleudert wurden...
      Daran kann man Mmn ein wneig sehen, dass Teach weitaus mehr nehmerqualitäten hat als seine neuen Crew Mates und Shiryuu sagte im ID ja auch das er lange auf so jemanden wie Teach gewartet hat... was sein Potenziall und seine Gefährlichkeit nochmal unterstreicht denn meines wissens nach ist Shiryuu auch nicht gerade für seine sanften Seiten bekannt...

      Also alles in allem sollten es schon mehr als 300 Mios werden!
      ZEHAHAHAHAHA!!!
    • Kopfgelderhöhung von Ruffy in nächster Zeit überhaupt realistisch ???

      Ich möchte nur mal drei Tatsachen in die Diskussion werfen,die mir einfach nicht aus dem Kopf gehen und mich an einer Erhöhung von Ruffys Kopfgeld zweifeln lassen.
      1. Die Weltregierung will die Vorfälle von Impel Down vertuschen! Eine solche Vertuschung würde bedeuten,dass man Ruffys Kopfgeld gar nicht erhöhen müsste,da es ja nie einen Vorfall in Impel Down gegeben hätte. Auch wenn man dem entgegenhalten kann,dass die WR das Kopfgeld von Ruffy ohne Rechtfertigung erhöhen könnte,so spricht das aber gegen den bisherigen Verlauf der Story, wo im Zusammenhang mit der Kopfgelderhöhung immer die Verbrechen der Strohutpiraten veröffentlicht wurde.^^ Als das wie im Falle Moria nicht getan wurde, gabs auch keine Kopfgelderhöhung mehr.

      2. Die Marine weiß ja nicht mal,ob Ruffy überhaupt noch am Leben ist. Ki Ziaru hat selbst gesagt, als er auf das U-Boot schoß,dass die Wahrscheinlichkeit,dass sie sich retten konnten sehr gering sei.( um mal den Wortlaut wiederzugeben) Warum sollte sie dann von jmd. das Kopfgeld erhöhen, der höchstwahrscheinlich tot ist.^^

      3.Die Kopfgelderhöhung bekam Ruffy doch immer nur zusammen mit seiner Crew.Doch für eine Erhöhung des Kopfgeldes der Crew gibt es keinen nennenswerten Anlass.Sicher könnte es jetzt mal ne Ausnahme geben,aber es würde halt Odas bisheriger Linie widersprechen^^

      4. Selbst wenn man die Taten von Ruffy analysiert,so muss man ernüchternd feststellen,dass er zwar toll gekämpft hat, aber im Prinzip Nix erreicht hat.^^ Die Impel Downausbrüche schreibt man ja zudem hauptsächlich Buggy und Blackbeard zu und in der großen Schlacht hat er zwar für einiges an Aufsehen gesorgt,konnte aber letztlich auch nix dran ändern. Nicht mal die Tatsache,dass er Dragons Sohn ist, halte ich für ne Erhöhung wert, da Garp ja meinte die Veröffentlichung von Dragons Sohn, würde Ruffy Status eh nicht mehr groß ändern,da er ja eh schon als Rookie berühmt sei.


      Natürlich kann man auch für eine Erhöhung argumentieren und sicherlich wäre es für solche Taten auch plausibel(Archipel,Impel Down,Großes Ereignis etc...),aber mir geht diese Diskussion halt zu sehr in eine Richtung,dass es ja klar sei,dass sein Kopfgeld sowieso erhöht wird und es nur noch um die Höhe ginge^^ Wenn man sich den bisherigen Verlauf der Story mal anschaut, ist ebenso gut möglich,dass eine Erhöhung wiederum ausbleibt
    • Also, BB könnte aufjedenfall mit denen aus Level 6 mithalten.
      ER hat ja schließlich Ace besiegt, der auf Level 6 war, und er war dabei nich geschwächt, er hat ihn richtig fertiggemacht, nichnur mit seiner TK, die auch gut trainiert is, sieht mann daran, dass er eine ganze Stadt aufsaugen kann, das musste man bestimmt ersrma trainieren, sondern auch mit seiner körperlichern Kraft, er hat ihn an sich gezogen und dann einen heftigen Nackenschlag verpasst.
      Dass BB ohne seine TK stark is, weiß man ja schon daher, dass er Shanks ernsthaft verletzen konnte, OHNE TK!!!


      Odachiro schrieb:

      1. Sir Crocodile geschlagen und Alabastia gerettet
      Zuviel Pokemon gekukt, was? :D
    • Imperator schrieb:

      1. Die Weltregierung will die Vorfälle von Impel Down vertuschen! Eine solche Vertuschung würde bedeuten,dass man Ruffys Kopfgeld gar nicht erhöhen müsste,da es ja nie einen Vorfall in Impel Down gegeben hätte.


      Da vesrtehst du was falsch, die WR möchte nur nicht rausposauenen wer noch aus Lvel 6 abgehauen ist neben denen aus Ruffys und BBs Gruppe, die ja unzweifelhaft im TV waren.
      Lediglich die unbekannten die noch in Level 6 waren will man verschweigen das sie fort sind. ID ist auch nicht der einzige Anklagepunkt, sondern ebenfalls die Geschehnisse auf SA und MHQ

      Imperator schrieb:

      2. Die Marine weiß ja nicht mal,ob Ruffy überhaupt noch am Leben ist.


      Das wäre der einzige Grund weshalb sich Oda schon wieder vor einer KG Erhöhung drücken könnte, ich hoffe es aber nicht. Doch diesmal gibt es anders als im SA keinen Kuma der die geschichte erzählen könnte das Ruffy tot ist

      Imperator schrieb:

      3.Die Kopfgelderhöhung bekam Ruffy doch immer nur zusammen mit seiner Crew.


      Das erste nicht und wer sagt das die SHB keine bekommen wird? Schließlich waren auch sie am SA beteiligt und am TB

      Imperator schrieb:

      4. Selbst wenn man die Taten von Ruffy analysiert,so muss man ernüchternd feststellen,dass er zwar toll gekämpft hat, aber im Prinzip Nix erreicht hat.^^


      Nix erreicht? Er hat 241 Leute befreit, die WR praktisch lächerlich gemacht und dem zweiten Einbruch von BB eigentlich in die Hände gespielt, Ace befreit, Tenryubuitos geschlagen etc. Nur weil er jetzt Ace nicht retten konnte kann man nicht sagen das er nichts erreicht hätte, denn sonst würden ihn die Admiräle ja nicht so gerne tot sehen wollen. Ich sage es immer wieder gerne, es genügt allein der Tatbestand das Ruffy ins ID gekommen ist und zum MHQ und Tenryubuito geschlagen hat, wenn man dieses auf die reale Welt zuschneidet so wäre der SA Ereignis gleichzusetzen mit einem Attentat auf einen Politiker, Gefängnisaausbruch etc. und das wird sogar bei uns bestraft
      A Laser beam of Epicness
    • also wenn magellan die geschichte erzählt, wird auch der WR klar, dass Ruffy bei dem Ausbruch eine entscheidende Rolle gespielt hat. Und beim GR hat er auch einen Eindruck hinterlassen, er konnte Ace befreien, und es wurde klar, dass er der Sohn von Dragon ist. Die WR hätte doch großes Interesse Dragon in die Hände zu bekommen, z.B. indem sie Dragon zu einem offenem Kampf herausfordern, indem sie Ruffy gefangen nehmen, so wie WB anrückte, um Ace zu befreien. Nicht dass das passieren wird, aber so etwas könnte der WR ja durch den Kopf gehen, dann wäre ein KG erhöhung schon angebracht, doch ich denke Ruffy wird erstmal für Tod gehalten, bis die WR und die Mariene scheckt, dass law, dem laserhagel entkommen ist, und so auch Ruffy überlebt haben könnte. Ansonten könnte Zorro i wann auch noch nebenbei ein KG erhöhung bekommen, wenn klar wird, dass der fst einen Drachenkrieger oder wie die dinger heißen, getötet hätte, seine schwerter hat der ja schon gezogen, ruffy hat einen "nur" geschlagen.
    • Hm... also das mit Zorro stempel ich eher als unwahrscheinlich ab.
      In meinen Augen hat das außer Ruffy und die Crew keiner so richtig mitbekommen.
      Das Augenmerk lag eher auf dem geschlagenen Aristokraten, als auf den Umstehenden Personen.

      Ein höheres Kopfgeld für Ruffy ist aber sehr wahrscheinlich (denke ich XD).
      Und dass Law entkommen ist, werden sie mit Sicherheit bemerkt haben.
      Selbst wenn nicht, dann ist da immer noch die Sache, doppelt hält besser.
      Es heißt ja "Dead or Alive" wenn sie seie Leiche (Ruffys) nicht haben, können sie auch nicht sicher sein, dass er tot ist...
      Von daher auf alle Fälle ein KG...
      ~ein echter Charakter braucht einen rosa Federmantel, eine Sonnenbrille und eine originelle Lache~ :love:
      -----> Karl Federfeld, der einzig wahre Designer des rosa Federmantels
    • ich denke ruffy erhält hundert pro ein neues kopfgeld, allein schon wegen der tasache dass er einen tenryubito geschlagen hat. die weltaristokraten werden auf jeden fall dafür sorgen, dass ruffy für diese ungeheuerlichkeit ein sehr hohe kg erhält.
      was seine crew betrifft bin ich mir nicht sicher. ich denke aber auch dass sie in neues kg kriegen, als mittäter sozusagen. außerdem wurden sie auf dem sa alle gejagt, sogar von mehereren pacifistern und einem admiral. hätten sie sie rewischt wäre die sache vermutlich gegessen, dadurch dass sie jedoch entkommen konnten müssen sie wohl verstärkt gesucht werden.
    • @klammeraffe
      Die Shifttaste ist nicht nur zur Zierde da! Außerdem stimmt deine Argumentation so nicht. Denn nur für das ständige Entwischen vor der Marine werden die KGs der Piraten sicher nicht erhöht. Es gibt so viele freie Piraten, sollen deren KGs etwa immer erhöht werden, wenn sie einem Marineoffizier durch die Lappen gehen? Wenn sie noch kein KG haben, bekommen sie für ihre Gewandtheit und ihre schnellen Beine sicherlich ein paar Berrys, aber das KG verdeutlicht ja die Gefahr, die von einem Piraten ausgeht. Und da die SHB und die untätigen Rookies schon eingestuft sind, sollte ihr KG nicht erhöht werden. Ihr Gefahrenwert für die WR hat sich ja nicht geändert durch den glücklichen Umstand, dass der echte Kuma die SHB vor Ki Zaru und Sentoumaru gerettet hat und dass durch diese Vielahl an Piraten die Rookies nicht zu den 500 Gefangenen gehören. Innerhalb der jeweiligen KGs steckt ja mehr drin als nur die Stärke, da wird auch die Einstellung zur WR, zu Zivilisten und zu den eigenen Kameraden mit drin. Der Mittäterschaft wird man ja schon angeklagt, wenn man einer Piratencrew beitritt. Dafür gibts kein KG, aber einen Strick. Desweiteren sind allle SH nur Crewmitglieder, Luffy allein ist für alle Taten der SHB verantwortlich, weshalb sein KG bei Missetaten der Crew proportional zu den Mitgliedern mitwächst, aber seine Aktionen werden nur ihm angekreidet, dafür ist er der Kapitän. Zorros KG wird nicht steigen, weil Luffy von WB anerkannt wurde und sein Königshaki gezeigt hat, aber wenn Zorro auf dem SA den Aristokraten gekillt hätte, würde das auf Luffy zurückgeführt werden.
      Ich sehe also immernoch nicht, wieso so viele neue KGs vergeben werden sollten. Alte KGs werden reaktiviert und einzelne werden erhöht, da sehe ich eigentlich nur BB, der bisher nackt war, Luffy und Buggy. Es ist ja so, dass die Marine hier ein DON! gesetzt hat. Das MHQ als Wahrzeichen und als Symbol wurde zerstört und BB durfte seinen Auftritt zelebrieren, aber das ist ein kleiner Preis, wenn man mal die Gegenseite anschaut: WB tot, womit die NW im Chaos liegt, Ace tot, wie es im Protokoll stand, dazu eine Demonstration der Kraft durch die Admiräle, denen nichts entgegenzusetzen war. An Senghok ist auch BB nicht vorbeigekommen. Shanks Eingreifen hat nur die WBB vor weiteren Verlusten bewahrt. Senghok hat das bisher Geschaffte gereicht, sollen sich die Piraten doch in der NW zerfleischen, so in etwa^^.
    • Ich bin mir sicher BB, Buggy und Ruffy Kopfgelderhöhung bekommen. BB hatte bisher noch gar keins, wird aber denke ich in der Liga der 4 befreiten Level 6 ID-Gefangenen speilen, bzw. ein wenig höher angesetzt sein, da er der Kapitän ist und ihm sich alle anderen unterordnen. Buggy, weil er für einen der Drahtzieher beim ID-Ausbruch, zudem als Ruffys Komplize. Ruffys, durch mehrere Gründe, so wird die vermeintliche Geiselnahme der Tenryobito, als nie dagewesenes Gewaltverbrechen bezeichnet, dann ist er in ID eingebrochen, wieder ausgebrochen udn hat zahlreiche Gefangene befreit. Von den ausgebrochenen Gefangenen von Level 1-5 wies glaube ich auch die allgemeine Bevölkerung. Er hat es am Ende auch geschafft Ace zu brefeien, zwar mit viel Hilfe ect, aber amEnde war er es, der denSchlüssel in Ace Handschellen gesteckt hat. Zudem hat Ruffy sein Haoushoku gezeigt und somit demonstriert wieviel Potential in ihm steckt.
      Eventuell auch noch Chopper weil nach Kumas/Kizarus Bericht wohl klargeworden ist, dass er kein Haustier ist. Die einzigen anderen bei denen ich es mir vielleicht noch vorstellen könnte sind Kidd und Law, weil sie beim "ne dagewesenen Gewaltverbrechen", als Komplizen dargestellt werden.
    • Odachiro schrieb:

      Und zu deinem Vergleich mit Ruffy ....
      1. Sir Crocodile geschlagen und Alabastia gerettet
      2. Moria geschlagen und Thrillerbark zerlegt
      3. CP-9 zerschlagen und Enies Lobby vernichtet


      Also dabei kann ich dir ja nun ganz und gar nicht zustimmen.....Ruffy die 3 dinge alleine gemacht, er hat zwar jedes mal die Hauptperson ausgeschaltet ok aber ohne seine Crew und deren unterstützung hätte er da ja überall wirklich extrem alt ausgesehn alleine. Von daher kannste hier keinen Vergleich ziehn.... weil hier die SHB am Werk war, bei BB's Aktionen aber meist er alleine(außer Angriff WB beim GE aber das is ne anderes geschichte). Und ohne die Hilfe gegen Moria hätte ruffy net den hauch einer chance gehabt, hätte er net die Situation mit Lola und ihrer Crew gehabt und es geschafft die 100 Schatten aufzusaugen hätte er gegen Moria echt schlecht ausgesehn, weil gerade dadurch war es ihm ja erst möglich Oz zu schwächen und Moria... Also hier immer nur von Ruffy zu sprechen find ich etwas naiv.... da Ruffy ja selber im CP-9 Arc gesagt hat, das er ohne seine Crew bzw. Freunde ein Nichts ist.
    • @RichardThePony
      also ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich denke nur dass ruffy´s kg-erhöhung wahrscheinlich ist weil er einen weltaristokraten angegriffen hat. diese werden nun vermutlich auf eine kg-erhöhung der ganzen bande bestehen, da ja auch carlos schwester und vater angegriffen wurden(nicht nur von ruffy) für diese frevelei fordern sie garantiert ein höheres kg von der marine!

      ich weiß dass es ne shifttaste gibt, bin bloß zu faul alles goß zu schreiben^^

      //Edit by RTP
      Tu es trotzdem, sonst lösche ich konsequent deine Beiträge, da bin ich eine miese, fiese Sau!
    • Die Diskussion über die Kopfgelder ist doch recht schwer. Denn mann weiß nicht ob sie in der Neuen Welt eine Rolle spielen oder ob es dort gar welche gibt? Wenn Ruffy ein neues Kopfgeld kriegt dann wird es ziemlich hoch aus fallen also 400Mille sollten es schon sein.
      Denn er hat jetzt schon 2 Samureis besiegt was die WR sicherlich sehr ärgert sie hatten ja schon ziemliche Probleme einen Vertreter für Sir Crocodile zu finden.
      Er hat einen Himmelsdrachen geschlagen und einen Pacifista zerstört für den sie wahrscheinlich viel Mühe und Geld ausgegeben haben.
      Er ist ins ID ein- und ausgebrochen und hat dabei viele gefährliche Piraten mitgenommen bzw freigelassen darunter 2 Ex - Samureis und Offiziere der Revolutionäre noch dazu ist das ID wahrscheinlich in einem scheuslichen zustand.
      Er hat beim GE mitgemischt auch wenn es nicht viel war hat er es ,trotzdem geschafft Ace zu befreien.

      Also wenn mann sich diese Taten mal anschaut ist das eine Menge und die anderen Mitglieder der SHB sollte mann nicht vergessen die haben auch ordentlich mitgeholfen, aber wenn die SHB eine Kopfgeld erhöhung kriegt wird die Marine mit hoher wahrscheinlichkeit ein Kopfgeld an die BBB aushängen den dieser hat immerhin das Marine Hauptquatier zerstört und der Ganzen Welt den Krieg erklärt.
    • Der Schwarze schrieb:

      Und ohne die Hilfe gegen Moria hätte ruffy net den hauch einer chance gehabt, hätte er net die Situation mit Lola und ihrer Crew gehabt und es geschafft die 100 Schatten aufzusaugen hätte er gegen Moria echt schlecht ausgesehn, weil gerade dadurch war es ihm ja erst möglich Oz zu schwächen und Moria... Also hier immer nur von Ruffy zu sprechen find ich etwas naiv.... da Ruffy ja selber im CP-9 Arc gesagt hat, das er ohne seine Crew bzw. Freunde ein Nichts ist.

      Du gehst davon aus das die WR die OP Manga liest, was wohl nicht der Fall sein dürfte. Die WR weiß sehr wenig über die SHB und das meiste interessiert sie wohl nicht wirklich. Selbst die Marine nimmt die SHB kaum ernst oder wahr, da bis zum SA ja noch nicht mal ein Admiral es erwogen hat die SHB überhaupt für wert gehalten hat seine Aufmerksamkeit zu bekommen.

      DAs nur der Captain erstmal berücksichtigt wird wenn die Bande was angestellt hat ist klar, immerhin geh die WR ja von aus das der Captain jeden Schritt seiner JUngs befohlen hat und das erdie Verantwortung trägt. Von der SHB werden also lediglich mal Einzelaktionen gewertet. Im Grunde genommen könnte Ruffys KG schon bei 3 Milliarden liegen ehe eine Nami von 16 auf 66 Mio steigen wird oder ein Zorro auf 360 Mio. Es kommt immer daruf an wie es die Marine sieht oder gesehen hat: Das sagt aber nie etwas aus wie stark und gefährlich die einzelnen Mitglieder der SHB sind, sondern nur was die Marine von ihnen mitbekommt. Aussagen von Ruffy das er ohne seine Crew gar nix ist wissen wir als Leser, ist aber für ne KG Vergabe wohl nicht entscheidend.

      Das Ruffy der Sohn von Dragon ist wissen die WR wohl schon länger, immerhin muss die Marine ja wohl dazu Unterlagen haben. Wo kommt man denn hin wenn die Marine noch nicht mal weiß wie seine VA heißen und ob sie Kinder haben, es sei denn sie sind unehelich etc. Ich denke nicht das es eine so große Erhöhung allein dafür gibt nun verwandt zu sein mit einem Revo. Allerdings könnte es auch sein das Garp seine Finger im Spiel hatte und das KG mit Absicht niedrig gehalten hat um nicht die Aufmerksamkeit anderer Marines auf seinen Enkel zu richten
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Das Ruffy der Sohn von Dragon ist wissen die WR wohl schon länger, immerhin muss die Marine ja wohl dazu Unterlagen haben. Wo kommt man denn hin wenn die Marine noch nicht mal weiß wie seine VA heißen und ob sie Kinder haben, es sei denn sie sind unehelich etc. Ich denke nicht das es eine so große Erhöhung allein dafür gibt nun verwandt zu sein mit einem Revo. Allerdings könnte es auch sein das Garp seine Finger im Spiel hatte und das KG mit Absicht niedrig gehalten hat um nicht die Aufmerksamkeit anderer Marines auf seinen Enkel zu richten
      Ähm, wirklich? Die Marinesoldaten, die direkt unter Garp gedient haben, haben bis zu seinem "Versprecher" auch nicht den kompletten Namen gekannt. Es ist auch völlig unklar, ob die WR überhaupt wusste bis vor kurzem, dass Dragon Garps Sohn ist. Möglich ist es, klar, aber können wir es mit Wahrscheinlichkeit sagen?
      Denn immerhin sind die Umstände von Ruffys Geburt, der Verbleib seiner Mutter und das wie und wann er im Windmühlendorf gelandet ist immer noch sehr mysteriös. Und wie sollte so eine riesige Organisation wie die WR schlußfolgern, dass der Sohn eines Monkey D. Garps mit dem Namen Monkey D. Dragon der berühmt berüchtigte Dragon ist, der die WR stürzen will?
      Denn schließlich wissen wir nichts genaueres über Dragon und seine Vergangenheit. Wir wissen nun, dass er vor 22 Jahren bei der Hinrichtung von Gol D. Roger war und dass seit sechs Jahren die Revos eine ernstzunehmendere Gefahr sind und das Dragon als Unbekannter erst seit dem in den Aufmerksamkeitsmittelpunkt geschoben wurde. Was er die restlichen 16 Jahren oder gar davor getan hat, wissen wir nicht und können wirklich nur im Dunkel herumstochern. Und ich denke nicht, dass es bei der WR oder Marine anders ist.
      Und wie man anhand Ruffys ersten KGs gesehen hat, gab es keinerlei Anzeichen, dass ein Garp seine Finger im Spiel hatte.

      Ruffy rückte erst so richtig in den Mittelpunkt nachdem er Sir Crocodile besiegt hat. Die Fünf Weisen hielten sogar seinen Steckbrief mit vollständigem Namen in den Händen, aber so beunruhigt waren sie nicht, es gab nicht wirklich ein Anzeichen dafür, dass sie wussten, dass sie da Dragons Sohn vor sich hatten. Denn wenn man sich einen Aka Inu anschaut, der Ruffy eigentlich nur töten wollte, weil er Dragons Sohn ist, dann denke ich nicht, dass die Fünf Weisen ohne weiteres da so still gehalten hätten.


      Zum Kopfgeld allgemein: Wir wissen eigentlich nicht wirklich, wie die Kopfgelder vergeben werden. Wir wissen, dass da irgendwo die Stärke und die Gefahr für die WR eine Rolle spielt. Aber defakto ist die genaue Höhe doch nichts weiter als das Gutdünken von Oda, der kann es frei nach Schnauze machen.
      Und solange wir kein Kopfgeld von jemanden über den "Rookie"/Supernova-Status kennen, können wir uns den Kopf ähnlich zerbrechen wie Ruffy im aktuellen Kapitel.

      Alle möglichen User haben ja nun ungefähr die Punkte durchdiskutiert, die für eine KG-Erhöhung relevant sein könnten:
      • Morias Besiegen
      • Weltaristokraten verhauen
      • Pacifista verschrotten
      • Impel Down aufmischen
      • Marin Ford angreifen
      • Dragons Sohn zu sein
      • Königshaki
      Welcher Punkt nun wie schwer und genau beachtet wird können wir einfach nicht sagen. Und wie es im Moment scheint, fehlt der Marine jegliche Spur von Ruffy, da Ki Zaru selbst sagte, falls sie seinen Angriff überlebt haben, dann hatten sie einfach Glück. Und solange Ruffy und die restliche SHB nicht wieder aktiv auftreten, wird es wohl erstmal keinen Anlass einer KG-Erhöhung geben, denn wieso sollte man einem eventuell Toten ein KG verpassen?
      Also, erstmal Ruffys FB abwarten und die weiteren Entwicklungen auf AL und dann mal schauen, wie sich das Geschehen mit einer Wiedervereinigung der SHB und erneutem öffentlichen Auftreten entwickelt.
      SHUT UP, MIMSY!!!