Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Was wollt ihr alle mit einem noch höherem Kopfgeld?

      Ruffy hat neben Jinbe(vermutlich ebenfalls 400m) das höchste uns bekannte Kopfgeld, ich gehe sogar stark davon aus das kein Kopfgeld jemals die Milliardengrenze knacken wird. Was müsste man den dafür alles anstellen?

      Ruffy hat schon Enies Lobby gestürmt, was mit Sicherheit nicht weit unter der Marinefordsache stehen sollte und der Schlag gegen den Tenryubito ist natürlich auch ein absolutes Unding in der OP-Welt aber ist es für die Weltregierung wirklich so viel mehr als Enies Lobby?
      Mit Enies Lobby hat sich Ruffy doch schon zum Abschuss freigegeben mit den 300 Millionen die danach auf ihn ausgesetzt waren war Ruffy schon ne Nummer wenn man mal die Samurai zum Vergleich hernimmt mit welchen Kopfgeldern die berühmt und berüchtigt wurden.
      Wozu also nochmal verdreifachen oder sonst was, Ruffy wird bereits gesucht und ist weltweit bekannt, die Erhöhungen dienen mMn nurnoch dem Zweck der Welt zu zeigen das man ihn haben möchte und um erneut darauf aufmerksam zu machen.
    • Kopfgelder über 1 Milliarde würden schon fast absurd wirken im Vergleich zu den bisher bekannten Kopfgeldern großer Namen. Da soll ein Ruffy am Ende ein 10 Milliarden Kopfgeld bekommen weil es ach so beeindruckend wirkt und ein DonFlamingo ist dann ein der Clown von neben an mit seinen 345 Millionen oder wie? Das grenzt ja schon an Lächerlichkeit. Selbst ein Crocodile hätte als Pirat "nur" ein Kopfgeld von 120 Millionen bekommen, ein Enel, dem wohl eine der Teufelskräfte schlechthin fürs Meer ( Elektrizität in Verbindung mit Wasser..)zur Verfügung stand / steht hätte ein Kopfgeld von 500 Millionen gehabt, laut Oda. Als wären das alles unbedeutende kleine Lichter. Ein Supernova ist dem Durchschnittspiraten in der Neuen Welt schon überlegen.

      Abgesehen davon erfüllt ein unendlich hohes Kopfgeld einen Großteil seinen eigentlichen Zweck nicht mehr. Man setzt keine Kopfgelder aus um jedes Mal, wenn jemand Ärger macht, ein neues noch höheres Kopfgeld auszusetzen sondern um zum einen Leute anzulocken die denjenigen fassen oder um darzustellen wie stark / gefährlich jemand ist. Jedoch kann man in One Piece wohl davon ausgehen das jeder der ein Kopfgeld von 400 oder 500 Millionen hat verflucht gefährlich ist , selbst für Kaiser, Admiräle und die Samurai ( Kaiser und Admiräle vlt ausgenommen je nach Fähigkeiten dieses Charakters ) welche schon die Spitze der Nahrungskette darstellen. Es macht also ab einem gewissen Punkt absolut keinen Sinn mehr ein Kopfgeld übertrieben zu erhöhen da einem dann wohl selbst der beste Kopfgeldjäger der Welt bei einem 5 Milliarden Kopfgeld einen Vogel zeigen würde, ausser natürlich man will dann behaupten das Leute wie DonFlamingo eigentlich völlig ungefährlich sind, man gucke sich nur das lächerliche Kopfgeld an, was sind schon 300 Millionen, wo sich Kopfgeldjäger doch nicht so haben sollten. Also kann man wohl durchaus davon ausgehen wenn Ruffy bei der Hälfte des Mangas ein Kopfgeld von 400 Millionen Berry hat dieses am Ende vielleicht auf 1 Milliarde ansteigt. Zumindest hoffe ich es inständig das dort die Grenze liegt da es ansonsten in keinerlei Verhältnis zu einigen bisher vorgestellten und wichtigen Charakteren steht.

      Die Argumente in Bezug auf Verschleierung widersprechen in meinen Augen jeglicher Logik. Man soll in der Neuen Welt weniger gut Aktionen von Verbrechern und Piraten verschleiern können als auf der Grandline oder den Blues? Wo liegt denn da der Sinn? Allein die Grandline ist für viele Menschen eine unbekannte Zone, ein Gebiet wo sich irgendwelche Zeitungsreporter wohl kaum ohne große Schwierigkeiten bewegen? Und in der neuen Welt soll das dann besser gehen? Ich bezweifel das auf jedem Marineschiff ein Reporter dabei ist wenn es der WR sowieso schon nicht recht ist das irgendwelche Infos durchsickern. Und eine Karla Kolumna auf ihrem Wasserroller wirds wohl in der Neuen Welt auch nicht geben. Die Neue Welt ist ein riesiges Mysterium für den allergrößten Teil der Menschen in One Piece.. wie kommt man darauf das der x - beliebige Bürger / Pirat oder sonst wer ausserhalb der Neuen Welt dort regelmäßig und detailiert von den Geschehnissen erfährt? Die WR könnte in der neuen Welt sonst was für Experimente durchführen und es würden im aller besten Fall vielleicht Gerüchte bis zu den Menschen vordringen. Und auch über die Geschehnisse auf der FMI wird man nur das erfahren was der WR am Besten dient. Schwierige Verschleierung auf der FMI oder Neuen Welt, also ehrlich.. die Reihenfolge lautet wenn dann :

      Blues = Verschleierung nur schwierig möglich da die Öffentlichkeit sehr großen Zugang hat da sowohl das Meer, die Inseln und Landstriche allesamt nicht annähernd so gefährlich sind wie die Grandline, geschweige denn New World

      Grandline = Verschleierung schon einfacher aufgrund von gefährlichen Terrain, aber immernoch nicht vollkommen durchführbar

      New World = aufgrund der extremen Gefährlichkeit in vielerlei Hinsicht (Piraten, Klima, Inseln an sich, Monster, sowohl an Land wie auch im Meer) kaum oder eher gar nicht begehbar für den Normalbürger der WR ( worunter für mich auch die bisher gezeigten Reporter fallen ), aufgrund dessen und dem Fakt das die WR gar nicht möchte das die Öffentlichkeit von vielen Dingen erfährt ist es hier mit Abstand am Leichtesten zu verschleiern

      Gruß
    • Phâra schrieb:

      Abgesehen davon erfüllt ein unendlich hohes Kopfgeld einen Großteil seinen eigentlichen Zweck nicht mehr. Man setzt keine Kopfgelder aus um jedes Mal, wenn jemand Ärger macht, ein neues noch höheres Kopfgeld auszusetzen sondern um zum einen Leute anzulocken die denjenigen fassen oder um darzustellen wie stark / gefährlich jemand ist.

      Wenn das KG kein Barometer für Gefährlichkeit oder Stärke ist warum wird es dann erst eingeführt. Man kann doch nicht ernsthaft behaupten das die SN von SA nun die Creme de la Creme sind in der NW. Es sind Rookies, ganz einfach und in der NW dürfte es auch Rookies geben die schwächer sind als die SN und vice versa.
      Außerdem was hat die Verschleierungstaktik der Wr mit dem KG zu tun. Ruffys KG stieg obwohl die WR das mit Croco est geheimhielt. Diese Politik hat absolut nix mit KG vergaben zu tun
      A Laser beam of Epicness
    • @ LaDarque

      Wo liest du aus dem Satz heraus das ich geschrieben habe das die Supernova die Creme de la Creme in der New World sind. Ich schrieb in meinem Beitrag das sie stärker als der New World Durchschnitt sind. Durchschnitt und Creme de la Creme bedeuten bei mir eigentlich nicht dasselbe. Ebenso schrieb ich nicht das das Kopfgeld kein Barometer für Stärke und Gefährlichkeit ist sondern das es ab einem gewissen KG keinen Sinn macht in vielerlei Hinsicht dies auf übertriebene Weise zu erhöhen wie du dir das eventuell wünschst. Es ist für mich eine Frage der Verhältnismäßigkeit. Wenn du bei Ruffy gerne am Ende ein 10 MilliardenKG sehen willst weil du das echt cool findest ist das deine Sache, für mich geht in dem Moment die Verhältnismäßigkeit verloren wenn ich dann einen Flamingo mit 345 Millionen Berry Kopfgeld sehe, welche ich allerdings als wichtig betrachte um solche Charaktere nicht lächerlich wirken zu lassen. Ich frag mich gerade ob du den Beitrag überhaupt gelesen hast.

      Und bzgl der Verschleierung war dies auf Ce's Beitrag bezogen.

      Gruß
    • Phâra schrieb:

      @ LaDarque

      Wo liest du aus dem Satz heraus das ich geschrieben habe das die Supernova die Creme de la Creme in der New World sind. Ich schrieb in meinem Beitrag das sie stärker als der New World Durchschnitt sind. Durchschnitt und Creme de la Creme bedeuten bei mir eigentlich nicht dasselbe. Ebenso schrieb ich nicht das das Kopfgeld kein Barometer für Stärke und Gefährlichkeit ist sondern das es ab einem gewissen KG keinen Sinn macht in vielerlei Hinsicht dies auf übertriebene Weise zu erhöhen wie du dir das eventuell wünschst. Es ist für mich eine Frage der Verhältnismäßigkeit. Wenn du bei Ruffy gerne am Ende ein 10 MilliardenKG sehen willst weil du das echt cool findest ist das deine Sache, für mich geht in dem Moment die Verhältnismäßigkeit verloren wenn ich dann einen Flamingo mit 345 Millionen Berry Kopfgeld sehe, welche ich allerdings als wichtig betrachte um solche Charaktere nicht lächerlich wirken zu lassen. Ich frag mich gerade ob du den Beitrag überhaupt gelesen hast.

      Und bzgl der Verschleierung war dies auf Ce's Beitrag bezogen.

      Gruß

      Woher weisst du etwas über den Stärke-Durchschnitt in der NW? Bisher haben wir doch nur sehr wenig über die NW erfahren, noch weniger über die Stärke von einigen und wieder weniger liegen uns KG aus der NW vor...Den einzigen Bezug zur Stärke von NWlern, den man benutzen kann, ist das Gezeigte im Kampfgeschehen des GE. Die Verbündeten Whitebeards - allesamt aus der NW - zeigten was sie konnten. Doch da sich die meisten Chapter um unseren Strohhut drehten, haben wir nur wenig von der eigentlichen Stärke gesehen. Aber auf einigen Chaptern konnten wir sehen, wie sich v.a. die Kapitäne gegen Pazifistas behaupteten und zwar besser als es die SN auf dem SA getan haben.
      Ich würde anhand der wenigen Fakten, die wir von der NW haben, davon abraten schon jetzt voreilig ein Stärke-Durchschnitt festzulegen, wo doch die Strohhutbande noch nicht mal in der NW angekommen ist...
      Und die Diskussion über Milliarden-Kopfgelder gab es schon X-Mal in diesen Thread und hat nie zu einem wirklichen Ergebnis geführt. Die einen meinten, dass Kopfgeldjäger (so schwach sie uns bisher in OP vorgestellt wurden) niemals einen Kaiser oder 5-Mrd-Typen angreifen würden und ein solches KG so keinen Sinn machen würde. Auf der anderen Seite gibt es jene, die sich darauf berufen, dass KGer für Stärke und Gefährlichkeit stehen und wenn jemand mit theoretisch 20 Mrd Kopfgeld jemand anderen mit 20 Mrd KG besiegt, dieser ja stärker ist und so ein höheres KG kriegen müsste. Aber diese Diskussionen gab es schon zu oft in diesem Thread und werden kein Ergebnis liefern, solange Oda uns nicht mit einer Stellungnahme zu diesem Thema erfreut.
    • Ich bin mir nicht sicher, aber hatte Brownbeard nicht ein Kopfgeld von 80 Mille und war ein durchschnittspirat in der NW?

      Außerdem bin ich mit Ruffys Kopfgeld auch zufrieden. Er hat ja bisher das höchste Kopfgeld überhaupt. Und er wird bestimmt später noch gegen De Flamingo kämpfen, der ein schlechteres KG hat.

      Ich denke mir mal eher, das der Sprung von 100 auf 300 zu hoch war. Kann man aber damit begründen, das Ruffy die 300 Millionen nicht verdient hat, aber die WR ihn unter allen Mitteln Tod sehen wollte und ihn somit ein fast doppelt so hohes Kopfgeld geben. Jetzt hat er aber genug getan um die 300 Mille wirklich zu erreichen und noch etwas mehr. Deshalb setzt die WR das Kopfgeld auf 400, was wieder den tatsächlichen Wert festlegt.

      Ich denke mal auch das bei Einer Mrd. schluss ist, da die WR auch nicht unendlich Geld hat. Und wenn ich es noch recht in Erinnerung haben, protzen auch 80 Mille Piraten in der New World rum.

      Broook
    • Broook schrieb:

      Ich bin mir nicht sicher, aber hatte Brownbeard nicht ein Kopfgeld von 80 Mille und war ein durchschnittspirat in der NW?

      Außerdem bin ich mit Ruffys Kopfgeld auch zufrieden. Er hat ja bisher das höchste Kopfgeld überhaupt. Und er wird bestimmt später noch gegen De Flamingo kämpfen, der ein schlechteres KG hat.

      Ich denke mir mal eher, das der Sprung von 100 auf 300 zu hoch war. Kann man aber damit begründen, das Ruffy die 300 Millionen nicht verdient hat, aber die WR ihn unter allen Mitteln Tod sehen wollte und ihn somit ein fast doppelt so hohes Kopfgeld geben. Jetzt hat er aber genug getan um die 300 Mille wirklich zu erreichen und noch etwas mehr. Deshalb setzt die WR das Kopfgeld auf 400, was wieder den tatsächlichen Wert festlegt.

      Ich denke mal auch das bei Einer Mrd. schluss ist, da die WR auch nicht unendlich Geld hat. Und wenn ich es noch recht in Erinnerung haben, protzen auch 80 Mille Piraten in der New World rum.

      Broook

      Ich weiss nicht, woher du die Info hast, dass Brownbeard ein Durchschnittspirat in der NW ist. Du solltest dir mal auf opwiki.de die Seite zu den Kopfgeldern angucken, dann muss ich hier nicht alles wiederholen. Es spricht eher alles dagegen, dass Brownbeard zum Durchschnitt gehört, da:

      1. er sich im Anfangsbereich der NW rumtreibt (deswegen protzt er vllt rum, aber weiter in der NW gibt es sehr viel stärkere Gegner, wie es auch auf der Grandline der Fall war)
      2. auf dem SA die SN 100+ hatten, doch immer noch Anfänger waren (die Bezeichnung Supernovae/Rookie (vielversprechende Anfänger) wird sich wohl auf das Kopfgeld in der NW beziehen, da das SA der Sprung in die NW ist und man wohl kaum mit einem KG von 100+ als Anfänger auf der Grandline betrachtet wird - siehe Jaya: Bellamy wurde mit 55 Mios schon als Rookie bezeichnet und alle machten große Augen als sie den 100 Mio-Steckbrief von Ruffy sahen)
      3. Brownbeard sehr schnell gelost hat gegen Hawkins, der ein Rookie ist (und Rookies/Anfänger liegen normalerweise unter dem Durchschnitt)

      Und der Vergleich mit Flamingo hingt ebenfalls: Flamingo ist ein Samu und somit ist sein KG eingefroren worden, wir wissen nicht wie stark er war, als er Samu wurde, aber wahrscheinlich ist er jetzt stärker.
      Aber damit es ganz eindeutig wird: Jimbei hatte als Samu 250 Mio und hat Moria (320 Mio) mit einem Schlag auf die Bretter geschickt.
      Man sollte nie KG von Samus anführen, da sie vor einiger oder sogar langer Zeit eingefroren worden sind, aber die Stärke der Samus natürlich zugenommen hat.

      Ich hingegen denke nicht, dass bei 1 Mrd Schluss ist. Denkst du etwa ein Kopfgeldjäger, die allesamt in OP schwach dargestellt wurden, besiegt mal schnell einen Kaiser und holt sich das KG von der WR ab? Wohl kaum...Das Kopfgeld gilt für die WR wie für Piraten als Stärke- und Gefahrenlevel. Man könnte aus 200 Mio Berrys auch 200 Mio Stärke-/ Gefahreneinheiten machen...
    • Broook schrieb:


      Ich denke mal auch das bei Einer Mrd. schluss ist, da die WR auch nicht unendlich Geld hat.
      Broook

      Naja, netter Grundgedanke, dass der WR das Geld ausgeht, aber denkst du wirklich dass schon im Milliarden Bereich schluss ist? Wenn man schon das KG von Rookies und Samurais addiert, kommt man auf über 2 Milliarden Berry. Dann gibt es noch Revolutionäre, Kaiser und deren Verbündete. Also da sollte das Geld der WR schon in den Zehn Milliarden Berry bereich gehen.
      Außerdem, wenn wir uns daran erinnern, Sankt Charlos hat mal kurzerhand 500 mio. Berry für eine Meerjungfrau Geboten, das zeigt mir persönlich, das die Weltaristokraten weit mehr als paar Milliarden Berry haben, und ich bin ja Stark der Meinung das die WR noch deutlich mehr Geld hat, als die Weltaristokraten.

      Phâra schrieb:


      Es ist für mich eine Frage der Verhältnismäßigkeit. Wenn du bei Ruffy gerne am Ende ein 10 MilliardenKG sehen willst weil du das echt cool findest ist das deine Sache, für mich geht in dem Moment die Verhältnismäßigkeit verloren wenn ich dann einen Flamingo mit 345 Millionen Berry Kopfgeld sehe, welche ich allerdings als wichtig betrachte um solche Charaktere nicht lächerlich wirken zu lassen.


      Wie "Horus" über mir schon erwähnt hat, waren bzw. sind die KG's von den Samurais eingefroren.
      Ich verstehe das es dir ums Verhätnis geht, aber es ist möglich, das z.B das KG von Flamingo um 300 oder 400 mio Berry höher ausfallen würde, wenn er kein Samurai mehr wäre. Wenn nun Ruffy am ende der Serie 2 Mrd. Berry KG hätte, wäre das immernoch viel, aber wenn dann Flamingo ebenfalls 700 oder 800 mio Berry hat, oder haben KÖNNTE, wirkt es nichtmehr so heftig.
      Für mich persönlich ist Flamingo auch kein Charackter den ich für ein KG Verhältnis wählen würde.
      Das kommt daher weil ich glaube das Flamingo das Angebot zum Samurai bekommen hat, als er ein Rookie war. Für mich klingt das ziemlich realistisch, denn ein KG von 340 mio Berry wären für einen Rookie wohl gar nicht soweit hergeholt.
      Ich würde lieber Marco wählen wenn ich ein Verhältnis mit KG's machen will.
      Aus dem einfachen Grund, wenn Flamingo's KG wirklich schon zu seiner Rookie Zeit eingefroren wurde, hat er wohl schon seid einigen Jahren keine erhöhung mehr bekommen. Anders als Marco, der ist ebenfalls schon einige Zeit am Meer unterwegs, aber sein KG wurde noch nie eingefroren, er bekam für jede nennenswerte dummheit die er in seiner Zeit als Pirat gemacht hat, eine KG erhöhung, und darum denke ich wird das KG von Marco auch mit 700 - 800 mio Berry ausfallen.

      mfg Ascat
    • Wenn ihr erlaubt würde ich den Punkt mit Flamingo sogar noch ein wenig ausbauen und behaupten dass nichtnur er warscheinlich als Rookie schon zum Samu wurde sondern dass es alle waren, außer Bär vielleicht. Denn wenn wir uns zurückerinnern, BB wurde zum Samu als er Ace auslieferte, vorher kannte ihn kaum jemand bei der WR also is er sozusagen ein Rookie (trotz der langjährigen Mitgliedschaft bei WB), Jimbei tauchte als Pirat ebenfalls erst durch Tiger auf und lange hielt die Ära der Sonnenpiraten ja auch nicht wirklich, dementsprechend tippe ich dass auch Jimbei als Rookie zum Samu gemacht wurde, nebenbei bemerkt sehen mir die Samu´s alle nicht wirklich alt aus, außer Bär vielleicht, der ja schon einen Namen weghatte und Gecko vielleicht noch da man ihm kein wirkliches Alter zuordnen kann finde ich. Ich bin der Meinung dass die WR am liebsten Rookie´s zu Samu´s machen um sie so schnell wie möglich ausm Verkehr zu ziehen.

      Nun mal Back to Topic: Ich find ebenfalls dass man aktuelle KG´s nicht an eingefrohrenen festmachen bzw. vergleichen kann, denn wenn man meiner Theorie oben glauben schenkt, sieht man dass das garnicht so abwegig ist, schließlich hatten Kid und Ruffy als Rookie´s auch schon KG´s im 300Mio.-Bereich. Ich kann mir gut vorstellen dass einige NW-KG´s ziemlich nah an der Milliarde kratzt wenn nicht sogar übersteigt, es könnte natürlich auch möglich sein dass die KG´s der Kaiser irgendwann nichtmehr gestiegen sind weil sich die WR denkt dass sich da eh niemand rantraut und selbst wenn das KG ein Ausdruck für Stärke ist, so ist der Titel "Kaiser" wohl aussagekräftiger als jegliche Summe
    • So, muss zugeben, dass ich die letzten paar Seiten nichtmehr komplett verfolgt habe, aber ich beziehe mich sowieso auf ein Thema das ein paar Seiten zurück liegt.
      Während hier ja mehr über einzelne Personen diskutiert wird, würde ich gerne wieder zur SHB zurück kommen, da für mich ein paar Unschlüssigkeiten in manchen Dingen liegen.

      Fangen wir doch mal mit Nami an, ich finde es fast schon lächerlich wie hoch Lysop gepusht wird & wie low Nami dagegen eingeschätzt wird!
      Gut, ich gebe zu die Marine an sich hat seit dem Timeskip kaum etwas von beiden gesehen (wobei ich mir schon vorstellen könnte, dass ein paar Marine Soldaten notiert haben, dass Nami eine ganze Bar wie aus dem Nichts mit einem Blitz, was auch nicht wirklich Alltäglich ist, in die Luft gesprengt hat), aber ich würde mal bemerken wollen, dass Lysop noch garkein Kopfgeld hat!
      Immerhin wurde Sogeking damals ein Kopfgeld zugeschrieben, aber von Lysop war nie die Rede... Dürfte er dann nicht ein viel niedrigeres bekommen, wenn er überhaupt eins bekommt?!
      Könnte es mir auch als neuen Running Gag vorstellen, da Chopper's 50 Berry wohl bald um einiges erhöht werden durch den Ausrutscher auf dem SA damals, dass Lysop erstmal garkein Kopfgeld bekommt & nur Sogeking eins hat, was aber logischer weise nicht mehr erhöht wird.
      Wobei ich es damals schon nicht verstanden habe, wieso zum Teufel Sogeking ein höheres Bounty bekam wie Nami, immerhin hat sie damals Kalifa besiegt & Lysop nunmal garkeinen, bis auf die Flagge die er entzündete kam von ihm nicht viel -.- Naja Lysop ist in meinen Augen sowieso schwächer wie Nami & demnach auch eine geringere Bedrohung gegenüber der WR *pfeif*

      So erstmal abregen, aber das musste mal raus ^^''

      Aber wir sollten allgemein unterscheiden zwischen dem was wir als Außenstehende wissen & was die Marine erfahren kann, wir wissen was welches Mitglied ungefähr getan hat als sie 2 Jahre ''verschollen'' waren, aber die Marine hat ja keine Ahnung, sie wissen weder mit wem welches Mitglied trainiert hat, noch was für ein Wissen sich manche aneignen konnte.
      So können die Kopfgelder auch nicht immer Gerecht aufgeteilt werden, immerhin würde ich sagen, Nami ist eine enorme Gefahr durch ihr Wissen über die Neue Welt, da sie die Bande sicherlich an vielen Inseln unbeschadet vorbei bringt, wo andere Schaden nehmen oder gar drauf gehen.
      Das lässt sich sicher auch alles auf die anderen ausdehnen, ist ja logisch.

      Also müssen wir davon ausgehen, was genau die Marine wissen kann, was während & nach dem Zeitsprung alles passiert ist.
      Auf dem SA dürften demnach am meisten Ruffy, Zorro & Sanji geglänzt haben, Nami's Aktion dürfte auch nicht unentdeckt gewesen sein, aber so ein Pacifista ist ja logischerweise mehr Wert als die Bar.
      Während dem TS dürften Robin & Franky dafür nicht schlecht geglänzt haben, immerhin war sie bei den Revos & er hat das Labor in die Luft gejagt! Ruffy dürfte eher weniger bekannt sein, genauso wie Zorro, da Falkenauge sich sonst selbst verraten würde.
      (Achja noch Chopper, der vor dem TS gewaltig ausgerastet ist & seine Monster Form gegenüber Sentoumaru einsetzte.)

      Was aber dagegen auf der FMI passiert, dürfte zum größten Teil nicht an die Marine gehen, außer wenn es wirklich zur Zerstörung der Blase kommt, egal ob jetzt durch die SHB oder nicht, kann ihnen ja auch angehängt werden ohne das es stimmt!

      So hab jetzt ziemlich viel geschrieben, hoffe das stört keinen & wie gesagt habe die letzten paar Seiten nicht gelesen, hoffe habe nichts erwähnt was nicht schon jemand anderes erwähnte, wenn doch sorry!

      "No matter how strong you are, my forecast will never be wrong!"


    • VannyBunnyx3 schrieb:

      Was aber dagegen auf der FMI passiert, dürfte zum größten Teil nicht an die Marine gehen, außer wenn es wirklich zur Zerstörung der Blase kommt, egal ob jetzt durch die SHB oder nicht, kann ihnen ja auch angehängt werden ohne das es stimmt!

      Nun wie die KG jetzt von dn einzelnen zu Stande kommen ist schon fraglich, immerhin sind sehr viele Kämpfe der SHB schlicht und einfach nicht nachweisbar für die Marine wie in Skypia oder die meisten Kämpfe auf EL. Dadurch geht schon mal ne Menge verloren. Einzig und allein direkte Kämpfe mit der Marine und wenn sie etwas überfällt wird sowas beachtet. Bisher finde ich die KG Vergabe auch sehr wahllos vergeben an die SHB, da man die Straftaten ja nicht im einzelnen nachvollziehen kann die die Marine geahndet hat.
      Oda taktiert auch mit den KGs, so weiß man Sanjis wahres Gesicht nicht und unterschätzt Chopper gänzlich wegen seines KGs

      Das Lyssop nun ein eigenes KG bekommt denke ich nicht, erstmal wird sie sich denken können das Sogeking Lyssopp ist und ich denke Oda will einfach das Yassopp noch nicht weiß was lyssopp so treibt, auch das halte ich für taktisches Vorgehen, das sichen noch einen Sinn ergibt - irgenwann

      Zum FMI denke ich das dort unten durchaus ein paar Spione arbeiten könnten für die Marine. Spätestens aber dann wenn die FMI zertört ist wird die WR davon Kenntnis haben. Aber selbst wenn die FMI noch nicht in die nächste KG Vergabe einfließen sollte, so holt die Marine zumindest alles von TB und SA auf, da die SHB ja nn wieder aktiv sind.
      A Laser beam of Epicness
    • VannyBunnyx3 schrieb:

      Fangen wir doch mal mit Nami an, ich finde es fast schon lächerlich wie hoch Lysop gepusht wird & wie low Nami dagegen eingeschätzt wird!
      Gut, ich gebe zu die Marine an sich hat seit dem Timeskip kaum etwas von beiden gesehen (wobei ich mir schon vorstellen könnte, dass ein paar Marine Soldaten notiert haben, dass Nami eine ganze Bar wie aus dem Nichts mit einem Blitz, was auch nicht wirklich Alltäglich ist, in die Luft gesprengt hat), aber ich würde mal bemerken wollen, dass Lysop noch garkein Kopfgeld hat!
      Immerhin wurde Sogeking damals ein Kopfgeld zugeschrieben, aber von Lysop war nie die Rede... Dürfte er dann nicht ein viel niedrigeres bekommen, wenn er überhaupt eins bekommt?!
      Könnte es mir auch als neuen Running Gag vorstellen, da Chopper's 50 Berry wohl bald um einiges erhöht werden durch den Ausrutscher auf dem SA damals, dass Lysop erstmal garkein Kopfgeld bekommt & nur Sogeking eins hat, was aber logischer weise nicht mehr erhöht wird.
      Wobei ich es damals schon nicht verstanden habe, wieso zum Teufel Sogeking ein höheres Bounty bekam wie Nami, immerhin hat sie damals Kalifa besiegt & Lysop nunmal garkeinen, bis auf die Flagge die er entzündete kam von ihm nicht viel -.- Naja Lysop ist in meinen Augen sowieso schwächer wie Nami & demnach auch eine geringere Bedrohung gegenüber der WR *pfeif*
      Lysop-Hater? Ne, ernsthaft, liegt es nicht klar auf der Hand, weshalb Lysop bzw. Sogeking ein höheres Kopfgeld hat? Zum einen schafft er es, dass sich die Torwächter von EL gegen ihre Arbeitgeber wenden, zum anderen schiesst er die Flagge der Weltregierung ab, leistet somit den größten Frevel, den man sich aus den Augen der WR leisten kann. IMO ist das ausreichend für ein höheres Kopfgeld als wenn man den am schwächsten eingestuften Agenten mit Formel 6 besiegt.

      VannyBunnyx3 schrieb:

      Aber wir sollten allgemein unterscheiden zwischen dem was wir als Außenstehende wissen & was die Marine erfahren kann, wir wissen was welches Mitglied ungefähr getan hat als sie 2 Jahre ''verschollen'' waren, aber die Marine hat ja keine Ahnung, sie wissen weder mit wem welches Mitglied trainiert hat, noch was für ein Wissen sich manche aneignen konnte.
      So können die Kopfgelder auch nicht immer Gerecht aufgeteilt werden, immerhin würde ich sagen, Nami ist eine enorme Gefahr durch ihr Wissen über die Neue Welt, da sie die Bande sicherlich an vielen Inseln unbeschadet vorbei bringt, wo andere Schaden nehmen oder gar drauf gehen.
      Das lässt sich sicher auch alles auf die anderen ausdehnen, ist ja logisch.
      Ehm... weil Nami ein paar neue Tricks drauf hat, ist sie nun eine enorme Gefahr für die Marine? Natürlich wird der Ruhm und damit vermutlich auch die Kopfgelder der SHB steigen, nur werden die Kopfgelder meines Wissens nach Einzelleistung vergeben. Schifffahrt ist keine Einzelleistung, sondern eine Teamaufgabe, die man nur mit vereinten Kräften meistern kann. Allein, weil Nami die Kommandos gibt, steigt ihr Kopfgeld sicher nicht.

      VannyBunnyx3 schrieb:

      Also müssen wir davon ausgehen, was genau die Marine wissen kann, was während & nach dem Zeitsprung alles passiert ist.
      Auf dem SA dürften demnach am meisten Ruffy, Zorro & Sanji geglänzt haben, Nami's Aktion dürfte auch nicht unentdeckt gewesen sein, aber so ein Pacifista ist ja logischerweise mehr Wert als die Bar.
      Während dem TS dürften Robin & Franky dafür nicht schlecht geglänzt haben, immerhin war sie bei den Revos & er hat das Labor in die Luft gejagt! Ruffy dürfte eher weniger bekannt sein, genauso wie Zorro, da Falkenauge sich sonst selbst verraten würde.
      (Achja noch Chopper, der vor dem TS gewaltig ausgerastet ist & seine Monster Form gegenüber Sentoumaru einsetzte.)
      Fakt ist, dass Sanji, Zorro und Ruffy direktrt auf die Marine getroffen sind, also direkt ihre Stärke bzw. ihre Gefahr unter Beweis stellen konnten. Nami hingegen hat in einer Piratenbar Piraten gegrillt, eine Tätigkeit, die vllt etwas Aufsehen erregt hat, allerdings nicht unbedingt ihr zugerechnet wird, es existieren schliesslich keine Beweise ausser den Aussagen von Piraten, die sie scheinbar nicht erkannt haben.
      Die Bande wurde nach ihrem ersten Besuch auf SA als ausgelöscht bezeichnet, weshalb es damals keine Erhöhung gab. Robins und Frankys Tätigkeiten während des Zeitsprungs sind nach aktuellem Stand unbemerkt geblieben, immerhin wissen wir bisher nichts über eine Kopfgelderhöhung. Einzig bei Nico Robin stellt sich die Frage, ob sie zu Beginn auf dem SA von WR-Agenten verfolgt wurde oder doch von Revos. Ich würde eher auf letzteres tippen, da im Falle einer Verfolgung durch die WR das Kopfgeld eigentlich gleich mitsteigen sollte.
      Aktuell frag ich mich eher, ob es zu einer Kopfgelderhöhung für alle kommt, allein, weil sie jetzt wieder aktiv sind. Ich mein, die letzte Erhöhung bekam Ruffy im Zuge des Großen Ereignisses, was nun auch schon zwei Jahre her ist, danach war erstmal Schicht im Schacht. Als Gefahr wurde die SHB schon oft betrachtet, eine Erhöhung dürfte deshalb auch aus dem Grund der Verbesserung in der Zeit von zwei Jahren nicht ganz unwahrscheinlich sein.

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Icedragoon ()

    • Wenn ich mir diesen kurzen Post über Lysop erlauben darf...

      Lysop alias Sogeking hat wegen den Vorfällen auf EL ein Kopfgeld erhalten.
      Nachdem Moria besiegt war, tauchte Kuma auf, welcher irgendwann nach Vorführung seiner TF vom Firebird Star angegriffen wurde. Dann hat Kuma zu Lysop gesagt "Und du musst der König der Scharfschützen sein, welch lächerlicher Titel" und reflektiert die Attacke in Richtung Lysop.
      Und? Hatte Lysop da seine Maske an? Nein, wenn er nicht erkannt wurde, warum hat er nicht gefragt, ob er neu in der Bande ist? Und was Kuma durch diesen Sensor weiß, weiß auch die Marine oder wo sollen sonst die Daten herkommen?
      Also entweder kennt die Marine nur den Namen Sogeking und nicht Lysops richtigen Namen, oder die Marine weiß, dass Lysop in Wirklichkeit Sogeking ist. Vlt. kommt ja mal eine epic Stelle wie beim Großen Ereignis bei Ruffy: Sogeking alias Lysop, der Sohn von Yasopp Mitglied der Shanks Piratenbande. Naja bin vom Thema abgeschweift...-.-

      Ich glaube, dass die Marine weiß, wer sich hinter der Maske von Sogeking verbirgt, und entweder bleibt es bei Kopfgelderhöhungen bei Sogeking, oder verrechnet die Summe von Sogeking mit der von Lysop. Aber wer weiß wie Oda sich da wieder Gags bezüglich der Kopfgelder einfallen lässt, oder ob er jetzt auf einer ernsteren Schiene fährt.
    • Also ich kann da meinem Vorposter nur zustimmen. Ich glaube ebenfalls, das die Weltregierung weiß wer Sogeking ist und er eine höheres Kopfgeld kriegt wie Nami. Es geht auch nicht direkt darum wer von den beiden stärker ist sondern wer von den beiden die größere Bedrohung für die Weltergierung darstellt. Und da gibt es genug Argumente warum Lysop alias Sogeking einen größere Bedrohung ist. Man sieht es ja bei Chopper, die Marine hat ihn bis jetzt einfach unterschätzt, weil sie ihn nie in Action gesehen haben sozusagen. Also zurück zum Thema. Ein großes Argument dafür ist, das Lysop die Flagge der Weltergierung abgeschossen hat und wenn wir davon ausgehen das sie wissen wer Sogeking ist, was ich glaube, dann ist es nur logisch das Lysop ein höherese Kopfgeld bekommt wie Nami.
      "Have I helped you in your belief?"
      "I believe in death. I believe in disease. I believe in injustice and inhumanity, and torture, and anger, and hate. I believe in pain. I believe in cruelty, and in every crawling putrid thing, every possible ugliness and corruption, you son of a bitch!"
    • Icedragoon schrieb:

      Lysop-Hater? Ne, ernsthaft, liegt es nicht klar auf der Hand, weshalb Lysop bzw. Sogeking ein höheres Kopfgeld hat? Zum einen schafft er es, dass sich die Torwächter von EL gegen ihre Arbeitgeber wenden, zum anderen schiesst er die Flagge der Weltregierung ab, leistet somit den größten Frevel, den man sich aus den Augen der WR leisten kann. IMO ist das ausreichend für ein höheres Kopfgeld als wenn man den am schwächsten eingestuften Agenten mit Formel 6 besiegt.
      Nö, bin kein Lysop - Hater, aber wie gesagt diesen Punkt der Kopfgeldvergabe kann ich nicht nachvollziehen.
      Natürlich sehe ich ein das Nami bei weitem nicht so stark ist wie ein Zorro oder ein Sanji, von Ruffy mal ganz zu schweigen, aber zwischen Nami & Lysop liegt so ein kleines Fenster & dann kommt dieses fast Doppelt so Hohe Kopfgeld...
      Achso okay, deiner Meinung nach, hat er 2/3 seines Kopfgeldes nur der Flagge wegen bekommen? O.o Deiner Argumentation nach dürften die beiden Riesen nicht so viel Wert sein wie die Flagge, da Kalifa im Vergleich ja sicherlich nochmal stärker ist wie die beiden Torwächter.

      Icedragoon schrieb:

      Ehm... weil Nami ein paar neue Tricks drauf hat, ist sie nun eine enorme Gefahr für die Marine? Natürlich wird der Ruhm und damit vermutlich auch die Kopfgelder der SHB steigen, nur werden die Kopfgelder meines Wissens nach Einzelleistung vergeben. Schifffahrt ist keine Einzelleistung, sondern eine Teamaufgabe, die man nur mit vereinten Kräften meistern kann. Allein, weil Nami die Kommandos gibt, steigt ihr Kopfgeld sicher nicht.
      Nein, so war das nicht gemeint. Ich meinte nur, dass sie die Navigatorin der Bande ist & ich nicht wüsste, welcher Navigator sich sonst 2 Jahre nur mit dem Wetter der Neuen Welt befasst hat. Immerhin dürfte sie jetzt fast jede Wettergegebenheit der NW kennen - & umfahren gelernt haben.
      Aber wie gesagt, dass kann die Marine bisher garnicht wissen, weil sie nicht wissen was wir wissen, siehe Zusammenhang des Zitates.

      Icedragoon schrieb:

      Fakt ist, dass Sanji, Zorro und Ruffy direktrt auf die Marine getroffen sind, also direkt ihre Stärke bzw. ihre Gefahr unter Beweis stellen konnten. Nami hingegen hat in einer Piratenbar Piraten gegrillt, eine Tätigkeit, die vllt etwas Aufsehen erregt hat, allerdings nicht unbedingt ihr zugerechnet wird, es existieren schliesslich keine Beweise ausser den Aussagen von Piraten, die sie scheinbar nicht erkannt haben.
      Die Bande wurde nach ihrem ersten Besuch auf SA als ausgelöscht bezeichnet, weshalb es damals keine Erhöhung gab. Robins und Frankys Tätigkeiten während des Zeitsprungs sind nach aktuellem Stand unbemerkt geblieben, immerhin wissen wir bisher nichts über eine Kopfgelderhöhung.
      Habe ich ja nie bezweifelt, dass Ruffy, Zoro & Sanji viel mehr aufsehen erregt haben wie Nami, ich habe ja selbst geschrieben das dies viel mehr Wert ist wie eine Bar in die Luft zu jagen, aber ich denke trotzdem das man ihr das anrechnen sollte. Gut du hast Recht, es ist schwer nachweisbar, immerhin hätte es auch ein Zufall gewesen sein können, habe ich jetzt nicht dran gedacht.

      & natürlich wissen wir bisher nicht's über eine Kopfgelderhöhung, die SHB ist ja auch Unterwasser, dort werden die Informationen wohl erst später eintreffen, aber das Cover von Kapitel 613 sieht ziemlich stark danach aus, als würde alle Welt über neue Informationen der SHB aufgeklärt werden & vielleicht sogar über neue Kopfgelder.
      Aber trotzdem denke ich nicht, dass Franky's ''Unfall'' unbeachtet blieb, sicher haben wir bis dato einfach noch nichts mitbekommen, da wie gesagt Informationen der ''oberen Welt'' nicht so schnell Unterwasser kommen, wenn nicht sogar garnicht?!

      @ SmokerX: Es gibt aber auch genug Gründe, wieso Nami eine größere Bedrohung ist. & das die WR weiß, wer Sogeking ist, bezweifle ich stark, denn logischerweise müsste dann schon lange ein Kopfgeld auf seinen Kopf gesetzt worden sein, da alle Welt sonst nach Sogeking sucht & Lysop außen vor lässt. Immerhin ist nur der Name ''Sogeking'' & sein Bild bekannt.

      "No matter how strong you are, my forecast will never be wrong!"


    • Icedragoon schrieb:

      Lysop-Hater?


      ich glaube eher Nami-Lover :D.

      Sorry VannyBunnyx3, aber in diesem Fall kann man mit dir einfach nicht konstruktiv diskutieren. Das sieht man an deinem Ava, an deinem Profil, an deiner Signatur und an deiner Schreibweise. Das ist so als ob ich mein Profil mit Wanze Bildern vollspamme und diskutiere warum Wanze besser kochen kann als Sanji. Einfach sinnlos das ganze. Ich hab ja nix dagegen wenn man ein Namifangirl ist, aber sich dann so die Sicht vernebeln lassen find ich nicht gut^^.

      Das ganze fang ja an als du folgendes geschrieben hast:

      VannyBunnyx3 schrieb:

      Fangen wir doch mal mit Nami an, ich finde es fast schon lächerlich wie hoch Lysop gepusht wird & wie low Nami dagegen eingeschätzt wird!


      Mir fiel das schon in den anderen Threads auf. Das bringt doch keinem was wenn man auf seinen Fangirl Trip bleibt, oder? :)

      Auch ich gehe davon aus dass die Marine weiß wer hinter Sogeking steckt, dementsprechend wundert es mich nicht, wenn Lysop ein höheres Kopfgeld hat als Nami. Wenn wir von der Stärke reden, würde ich auch sagen, auch wenn ich Nami mag, dass Lysop stärker ist. Ein Schütze sollte sowieso mehr "kämpferische Fähigkeiten" haben als ein Navigator, was nicht heißen soll dass Nami nix drauf hat. Auch wenn man nach dem Timeskip noch nicht viel gesehen hat von beiden, gehe ich davon aus das Lysop stärker ist. Alles in allem gehe ich sogar davon aus dass sie (neben evtl. Brook) die schwächste der SHB momentan ist, aber nungut, das ist zwar noch zu früh zu sagen, aber mich würds nicht wundern^^ Und sonst wurde hier ja schon alles im Thread gesagt, da kann ich mich nur anschließen.

      Alles in allem würde ich mich freuen, wenn du, Vannybunnyx3, mehr objektiv als subjektiv an diese Sache rangehst :)
    • Zum Thema Franky; es war der Marine/Regierung auf jeden Fall bekannt, dass er sich in Vegapunks Labor aufgehalten hat, bzw eben auf der Insel war. Das heißt, dass spätestens, wenn es mal wieder einen Zusammenstoß mit der Marine gibt und Franky ebenfalls kämpft, kann die Marine sicherlich 1 und 1 zusammenzählen und Vegapunks Technologie bzw die alten Ideen wieder erkennen. Nicht der gemeine 0815 Marinesoldat vielleicht, aber es gibt dort sicher den ein oder anderen Offizier, der zufällig damit vertraut ist und die ganze Sache bemerkt.

      Was Nami und Lysop angeht, das Kopfgeld ist in dem Fall, wie schon vielfach angemerkt, nur eine Einschätzung der Bedrohung für die Welt. Gut, Nami hat mehr Durchschlagskraft und quasi totale Kontrolle über das Wetter in ihrem näherem Umkreis, davon weiß die Marine soweit aber auch noch nicht viel. Kalifa wurde von ihr besiegt, das steht auch fest, aber Lysop(und ja, die wissen, dass er Sogeking ist, Kuma hatte die Daten ja, wie bereits angemerkt) wiederrum hat erstmal der Welt den Krieg erklärt und außerdem ist er der einzige in der Bande, der dazu in der Lage wäre, unbemerkt Zivilisten und Soldaten zu töten, weil er eben auf die Entfernung super agieren kann. Natürlich wird er niemals von nem Berg aus einfach mal ein ganzes Dorf wegsnipern, aber Piraten sind ja aus Sicht der Welt böse und somit ist das eine gefährliche Fähigkeit.

      Die Kopfgelder von Sanji und Zorro sollten nach Vernichtung des Pacifista ebenfalls nochmal steigen, Ruffys unter Umständen dann auch nochmal, Sentomaru konnte ja feststellen, wie stark und gefährlich die drei jetzt geworden sind, zumal der Abstand von Ruffys zu beiden mittlerweile wirklich unangenehm hoch ist, deshalb denke ich, dass die beiden nen großen Sprung machen werden und Ruffy vielleicht nochmal 50 Mios draufbekommt, wenn überhaupt. Es ist denke ich sowieso anzunehmen, dass ein Zusammentreffen mit der Marine in nächster Zeit nochmal passiert, wo jeder seine Stärke demonstrieren können wird, was hoffentlich auch Choppers Kopfgeld endlich mal anheben wird, der Gag war lustig, ja, aber ebenso wie Sanjis altes Bild(was auch nicht mehr zutrifft; er trägt die Haare anders und hat einen kleinen Bart bekommen) ist es wohl auch damit mal genug. Es bleibt zu hoffen, dass alle in einer Marine-Instanz mal ordentlich aufräumen können und dann auch ein neues, NW-tauglicheres Kopfgeld bekommen. Irgendwie soll das ja auch dennoch etwas Stärke wiederspiegeln, da sind Summen wie 16 oder 30 Millionen nun wirklich längst überholt.

      edit: Ach und am Rande, Lysop wird nicht gepusht. Seine letzten, wirklich hervorstechenden Merkmale waren eigentlich nur, dass er ein guter Schütze ist und Peronas Teufelskraft ihm nix anhaben kann, weil er kein Selbstvertrauen hat. Nami dagegen hat so ziemlich die größte Durchschlagskraft mit ihren Attacken im Vergleich auf Körperkraft und Durchhaltevermögen(hab vorhin erst wieder den Kampf gegen Kalifa gesehen, wirklich beeindruckend, wo sie angeblich eine der schwächsten sein soll) und ohne sie wäre die gesamte Seefahrt unmöglich.
    • Melissa schrieb:

      ich glaube eher Nami-Lover :D.
      Habe ich auch nie bestritten.

      Melissa schrieb:

      Sorry VannyBunnyx3, aber in diesem Fall kann man mit dir einfach nicht konstruktiv diskutieren. Das sieht man an deinem Ava, an deinem Profil, an deiner Signatur und an deiner Schreibweise. Das ist so als ob ich mein Profil mit Wanze Bildern vollspamme und diskutiere warum Wanze besser kochen kann als Sanji. Einfach sinnlos das ganze. Ich hab ja nix dagegen wenn man ein Namifangirl ist, aber sich dann so die Sicht vernebeln lassen find ich nicht gut^^.

      1. Hast du nie versucht mit mir zu diskutieren.
      2. Geht es bei einer Diskussion darum, die Meinungen auszutauschen, sollten also Argumente fallen, die mich davon überzeugen, dass es gerechtfertigt ist, dass Lysop ein höheres Kopfgeld wie Nami hat, werde ich diese akzeptieren & meine Meinung gegebenenfalls ändern. Aber da das bisher nicht der Fall war, habe ich das auch nicht.

      Ich beiße mich nämlich nicht an meiner Meinung fest, ich lasse auch genug an mich heran kommen, aber wenn immer wieder das gleiche kommt, kann ich meine Meinung eben nicht ändern & bleibe Standhaft, dass hat nichts mit einem Fangirl zu tun oder sonstigem!

      Natürlich, es ist nicht so das ich mir eure Meinungen dazu nicht anhöre oder sonstiges, aber meine Sicht der Dinge kann man sicherlich auch verstehen.
      & ich denke ich lasse mir die Sicht nicht wirklich vernebeln, ich sage ja immerhin nicht ''Nami ist die stärkste, nichtmal ein Zorro kann es mit ihr aufnehmen'', es ist einfach nur so, dass ich manche Angriffe gegenüber Nami nicht gerechtfertigt finde & da sonst niemand etwas sagt, mach ich es halt ^^.
      Es ist ja auch nicht so, dass ich das ganze Forum vollspamme oder sonstiges, ich sage meine Meinung zu Dingen & gehe auch oft genug auf andere Charaktere ein :/

      Melissa schrieb:

      Das ganze fang ja an als du folgendes geschrieben hast:

      VannyBunnyx3 schrieb:

      Fangen wir doch mal mit Nami an, ich finde es fast schon lächerlich wie hoch Lysop gepusht wird & wie low Nami dagegen eingeschätzt wird!
      Ist nunmal meine Meinung, ich habe schon öfters gelesen wie hoch Lysop in den Himmel gehalten wird & es dann immer wieder heißt, wie stark er ist & im nächsten Moment wie schwach Nami. Das kann man meiner Meinung nach einfach nicht vergleichen! Wie gesagt, meiner Meinung nach sehe ich Nami als einen stärkeren Charakter wie Lysop, dank ihrer Wetterkenntnisse & ihrem KTS, sollte sie ihn nicht besitzen, sieht es schwarz für sie aus, bezweifle ich nicht, aber umgekehrt ist es nicht anders.
      Wie oben schon erwähnt, könnte ich es verstehen wenn man die Stärke eines Ruffy's, Zorro's, Sanji's, oder sonst ein bei weitem stärkeren Charakter, den man dann mit Nami vergleicht & daraus das Fazit zieht, dass Nami im Vergleich zu ihnen schwach ist, aber den Vergleich mit Lysop zu ziehen & dann noch zu behaupten Nami sei die Schwache & er der Starke, naja...


      Melissa schrieb:

      Alles in allem würde ich mich freuen, wenn du, Vannybunnyx3, mehr objektiv als subjektiv an diese Sache rangehst :)
      Ich gehe, mMn, objektiv genug an die Sache heran, wie man an den Beispielen oben sieht. Das man dann ab & zu seine Lieblingscharaktere in Schutz nimmt, dürfte wohl jeder von uns kennen.

      "No matter how strong you are, my forecast will never be wrong!"


      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Va2Nü ()

    • Schwach würde ich Lysop nicht nennen, seine stärke im 1vs1 hat man schon im Kampf gegen Ruffy gesehn und ich denke nicht dass Nami so lange gegen Ruffy stand halten könnte und ihm auch viel schaden könnte....
      Dazu noch dass Lysop diese Diale aus Skypia hat und hätte er mit denen mal die Kalifa erwischt wärs auch mit der geschehen.
      Dass er im EL Arc keinen Gegner bekommen hat, lag daran dass kein passender für ihn da war.
      Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.

      George Bernard Shaw
    • Kelevra schrieb:

      Schwach würde ich Lysop nicht nennen, seine stärke im 1vs1 hat man schon im Kampf gegen Ruffy gesehn und ich denke nicht dass Nami so lange gegen Ruffy stand halten könnte und ihm auch viel schaden könnte....
      Dazu noch dass Lysop diese Diale aus Skypia hat und hätte er mit denen mal die Kalifa erwischt wärs auch mit der geschehen.
      Dass er im EL Arc keinen Gegner bekommen hat, lag daran dass kein passender für ihn da war.

      Wie sollte sie Ruffy auch schaden, wenn ihre einzigen Angriffe mit Power elektrischer Natur sind? Dass das irgendwie nicht hinhaut, hat auch Enel schon mitbekommen... Also nen derartigen Vergleich sollte und darf man sowieso nicht ziehen, Lysop und Nami kämpfen beide mit Köpfchen, wenn man anhand der Kämpfe argumentieren will, dann sollte man im Hinterkopf behalten, dass Lysop von beiden auf jeden Fall der größere Pechvogel ist. In EL wurde er von Jabura zusammengeschlagen, in Alabasta von Mr.4 Und Mrs. Merry Christmas nach allen Regeln der Kunst verdroschen, selbst gegen Perona hat er die meiste Zeit was auf die Nase bekommen. Nami zieht aus ihren Kämpfen immer nur kleinere Verletzungen davon, zum Einen wohl, weil Oda natürlich mehr Spaß dran hat, Lysop als blutigen Haufen zu zeichnen als Nami und zum anderen, weil ihre Gegner ihr oft einfach intellektuell nicht gewachsen waren oder aber wie Absalom, schon ziemlich eingesteckt haben, bevor sie am Zug war. Ms. Doublefinger sowie Kalifa haben sich mehr als dämlich angestellt, Nami musste zwar auch Treffer einstecken, aber das hielt sich in Grenzen, im Gegensatz zu Lysop kann sie hinterher zumindest immer noch laufen... beide haben auf jeden Fall ihre Stärken und Schwächen und alles in allem würd ich beide auch ungefähr auf einem ähnlichen Stärkelevel sehen. Nami teilt häufig mehr aus, Lysop scheint mehr einstecken zu können, klug sind sie beide, Nami nimmt ziemlich sicher die wichtigere Position an Board ein. Alles weitere ist schwer zu beurteilen, schon gar nicht mit Sachen wie "Gegen den und den hätte Nami/Lysop aber keine Chance gehabt".

      Außerdem ist es vielleicht angebracht, es dabei auch zu belassen. Das ist immerhin nicht der "Nami vs Lysop" - Thread hier. Warum Lysops Kopfgeld höher ist, obwohl beide sich in Sachen Kampftauglichkeit wohl nicht viel nehmen, habe ich ja bereits angemerkt; Lysop stellt für die Regierung die größere Bedrohung da, weil sein spezielles Talent gegenüber der Bevölkerung gefährlicher wirkt. Achtung, ich sage sein Talent, nicht seine Waffe.