Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • brownson schrieb:

      ...um nur mal kurz was einzustreuen... :whistling:
      Die KG, habe seid der Auktion um Kamy, für mich irgendwie an Bedeutung verloren!
      ...Ich mein... wie kann es sein das von einem Weltaristokraten mal eben "500 Millionen Berry" für eine Meerjungfau geboten werden!?
      In der Nächsten Scene bekommt er + Schwester und Vater ein auf die Fresse....und das KG für die Leute..also die SB und die anderen Piraten steigt vielleicht um 5% wenn überhaupt???
      Wenn die Tenryuubito....mit....wenn nicht DIE einflussreisten Personen in OP sind, hätten sie doch mal ebend 500 Milloionen extra für Ruffy klar gemacht! ?(
      O.K. die KG schreibt immer noch die Marine aus...aber die unterliegt doch wohl auch dem einfluss der Tenryuubito!
      Was alles danach kam mal ganz ausser acht gelassen! :rolleyes:
      Von da her finde ich die KG irgendwie an den Haaren herbeigezogen und wie schon erwähnt Bedeutungslos! (ist aber auch nur meine Meinung!)
      Also ich finde das Argument hinkt ein wenig.
      Warum?
      Schau dir mal unsere Welt an.
      Der reichste Mensch der Welt, laut Forbes, ist Carlos Slim Helú mit 74 Mrd. $ Vermögen. Dafür hätte Josef Ackermann, der Name dürfte geläufig sein, bereits kurz nach Christi Geburt anfangen müssen zu Arbeiten (Gehalt 40 Mio./Jahr; mit der vereinfachung, dass $ und €-Kurs gleich sind).
      Das bekommt Helú wenn er sein Geld bei einer Bank mit 0,05% Zinsen anlegt.
      Wenn man das sieht, dann stimmt ihr mir sicher auch zu, dass es schwachsinnig ist ein KG, das auf eine einzelne Person ausgesetzt ist, mit dem Barvermögen der Elitären Klasse zu vergleichen.

      Der Zweite Punkt: Warum haben die Tenryuubito keine KG erhöhung gefordert?
      Das beantwortest du später sogar selbst. Ein KG wird von der Marine verhängt und nicht von den Tenryuubito.
      Dass die Weltaristokraten einfluss auf die Marine haben ist zwar bekannt, doch wird er sich rein auf Personenschutz beschränken.
      Oder würdest du behaupten das Sengoku, der alte Goldbudda, korrupt ist, und sich von den Tenryuubito kaufen hat lassen.
      Oder einer der Admiralität?

      Letzter Punkt: Das KG der SHB ist nach dem Angriff auf die Tenryuubito überhaupt nicht gestiegen. Und die jetztige KG erhöhung von Ruffy ist, solange mein Taschenrechner jetzt nicht kapput ist, von 300 auf 400 Mio ein Anstieg von 33%, was doch ganz beachtlich ist.

      Ich würde also nicht sagen sie sind bedeutungslos geworden, viel mehr stehen wir jetzt an der Türschwelle und warten darauf, dass wir endlich einmal ein KG aus der Neuen Welt vorgesetzt bekommen.
      Nichts ist gleichgültiger als die Ewigkeit

      Perry Rhodan
    • JayZen schrieb:

      Ich sag mal wenn man sich drüber aufregt dass Ruffy ein zu geringes KG bekommen hat find ich das okay, aber Lysopp selber hat ja nichtmal ein KG, sondern Sogeking (damit meine ich dass die Marine Lysopp ohne maske garnicht hops nehmen würde).
      Das stimmt nicht, dass die Marine nicht weiß das Lysop Sogeking ist.
      1. Kapitel 484 Bär spricht Lysop als Sogeking an.(TB)
      2. Auf den SA ordnet ein PX Lysop das Kopfgeld von Sogeking zu.
      Und wenn die von Menschen erschaffenen Maschienen Lysop als Sogeking erkennen, muss es die Marine auch wissen, weil die Px von ihnen mit Infos gefüttert werden.

      Zum Kopfgeld allgemein:
      Robins Kopfgeld denke ich ist gestiegen, weil die WR ja bestimmt rausgefunden hat das sie 2 Jahre bei Dragon war.(also es ist bestimmt schon erhöht nur es wurde ja noch nicht über Robins Kopfgeld gesprochen im Manga)
      Von den anderen wird es erst zu einer Kopfgeld erhöhung in 50- 60 Chaptern(zeitigstens) kommen. Also dann wenn sie dann in der NW sind und dort schon wieder auffrur machen. Die Aktionenn auf der FI wird die Marine bestimmt garnicht erfahren.
    • MasterChief schrieb:

      Letzter Punkt: Das KG der SHB ist nach dem Angriff auf die Tenryuubito überhaupt nicht gestiegen. Und die jetztige KG erhöhung von Ruffy ist, solange mein Taschenrechner jetzt nicht kapput ist, von 300 auf 400 Mio ein Anstieg von 33%, was doch ganz beachtlich ist.

      Du vergisst das die SHB 2 Jahre lang für tot galt und warum sollte man Toten denn noch ein KG zusprechen. Die KG Vergabe steht also noch aus für die SHB. Ruffys KG kann man garnicht einschätzen und auch nicht betiteln für was er dieses nun genau bekommen hat, bzw was die WR dort genau nun angzeigt hat. Die Erhöhung wird aber niemals dem gerecht was Ruffy vom TB an getan hat, was auch damit zu erklären ist das er für tot galt und eine weitere Erhöhung nicht nötig war. Ich denke mal das ändert sich aber nach dieser Arc
      A Laser beam of Epicness
    • MasterChief schrieb:

      Der Zweite Punkt: Warum haben die Tenryuubito keine KG erhöhung gefordert?
      Das beantwortest du später sogar selbst. Ein KG wird von der Marine verhängt und nicht von den Tenryuubito.
      Dass die Weltaristokraten einfluss auf die Marine haben ist zwar bekannt, doch wird er sich rein auf Personenschutz beschränken.
      Oder würdest du behaupten das Sengoku, der alte Goldbudda, korrupt ist, und sich von den Tenryuubito kaufen hat lassen.
      Oder einer der Admiralität?
      Das Kopfgeld wird zwar von der Marine ausgestellt, aber die Weltregierung wird darauf auch entscheidenden Einfluss haben. Und die Tenryuubito werden bei der WR bestimmt Radau gemacht haben, inwieweit sie direkt Einfluss auf die WR oder die 5 Weisen haben wissen wir jedoch nicht.
      Und Sengoku hat schon gekündigt. AUßERDEM wissen wir, dass selbst Sengoku nicht über alles Bescheid weiss und nicht alles bestimmt. Siehe die versuchte Exekution von Moria (Moria: Von wem kommt der Befehl, von Sengoku? - DoFlamingo: Von noch weiter oben...) und die Vertuschung über den Ausbruch von vielen Level6-Häftlingen, worüber sich Sengoku aufgeregt hatte.

      LaDarque schrieb:

      Du vergisst das die SHB 2 Jahre lang für tot galt
      Ich stimme dir eig deinem Beitrag fast komplett zu LaDarque, aber es ist wieder der eine Punkt von Oda, der nicht wirklich in die Erklärung für Ruffys KG passt: Ruffy konnte einfach nicht als tot gelten. Nach dem GE galt er für tot, erschien dann aber mit Rayleigh und Jimbei in MF und zeigt der Welt das Gegenteil. Jeder in der Marine und der WR, der etwas Grips hat, wird das Verschwinden Ruffys für 2 Jahre kaum als seinen Tod auffassen, wenn er doch gerade noch mit dem Vize vom Piratenkönig aufgetaucht ist und gerade der sollte in der Lage sein zu verhindern, dass Ruffy stirbt. Ruffy könnte einzig nur durch einen Unfall umgekommen sein, hätte ihn irgendein Pirat oder KG-Jäger erwischt, hätte er ihn sicher zur Marine geschleppt und das KG kassiert. So weit wird die WR wohl gedacht haben.
      Allein der Punkt, dass Ruffy mit Silvers Rayleigh aufgetaucht ist, sollte der Marine zu denken geben. Der neue Super-Rookie, Sohn von Dragon ist jetzt im Bunde mit dem Vize von Roger...und Rayleigh kennt die "wahre Geschichte".
      Die anderen SH sind vllt für tot gehalten worden, aber bei Ruffy wäre dies mehr als unsinnig...und das ist eben das Problem mit der "geringen" KG-Erhöhung von Ruffy.^^
    • Horus schrieb:

      Allein der Punkt, dass Ruffy mit Silvers Rayleigh aufgetaucht ist, sollte der Marine zu denken geben. Der neue Super-Rookie, Sohn von Dragon ist jetzt im Bunde mit dem Vize von Roger...und Rayleigh kennt die "wahre Geschichte".
      Die anderen SH sind vllt für tot gehalten worden, aber bei Ruffy wäre dies mehr als unsinnig...und das ist eben das Problem mit der "geringen" KG-Erhöhung von Ruffy.^^

      Nun dieser Gedanke ist zwar in Ordnung aber als Ruffy nach zwei Jahren wiedergekommen ist hat man ihn aus noch unbekanntem Grund für tot gehalten. Ich habe irgendwie das Gefühl das das mit Buggy zusammenhängen könnte. Auf jeden Fall hat Oda uns noch nicht verraten warum er Ruffy nun wieder als tot hat gelten lassen.
      Erinnert man sich an die Szene von Brandnew wo er ja voll von einer Kriegserklärung geredet hat gegen die Marine erscheint mir Ruffys KG sehr mickrig, tatsächlich kann man kaum sagen wie diese 400 Mio zu stande kommen und wann sie zu Stande gekommen sind. Ich denke mal das sie für den Moria Zwischenfall sein dürften
      A Laser beam of Epicness
    • Ich würde die 400 Millionen von Ruffy mal nicht so klein reden. Schließlich wissen wir doch gar nicht, wie viel KG die richtig berühmten Piraten haben. Nach meinem Wissensstand hat Ruffy immer noch das bisher (wenn auch gleich auf mit Jimbei) höchste KG. Außerdem besteht das KG ja nicht nur aus dem Faktor Gefährlichkeit, sondern auch noch aus Kraft, Macht usw. Und davon hatte Ruffy vor dem TS ja nicht besonders viel.
      Und außerdem...wieso behauptet ihr, dass es unklar ist, dass Ruffy für tot erklärt wurde. Also wenn ich beobachtet hätte, wie Ruffy mit den Verletzungen vom GE verschwindet und dann 2 Jahre nicht auftaucht, würde ich auch denken, er sei tot. Viel unklarer ist mir da, wieso die anderen Strohhüte alle tot sein sollen. Zumindest Robin und Frankie haben doch noch ihr Unwesen getrieben. Und Brook wurde ja sogar berühmt.
    • LorenorZorixDD schrieb:

      Und außerdem...wieso behauptet ihr, dass es unklar ist, dass Ruffy für tot erklärt wurde. Also wenn ich beobachtet hätte, wie Ruffy mit den Verletzungen vom GE verschwindet und dann 2 Jahre nicht auftaucht, würde ich auch denken, er sei tot.

      Er ist nach dem Verschwinden noch einmal aufgetaucht, mit der Glocke 18 Schläge... klingelts? Sie wussten also, dass er noch lebt, und da alle von Kuma nur auf eine Reise geschickt wurden wäre es ebenso sinnlos seine Crew für tot zu halten, mal so btw.

      Brook hatte bis nach dem treffen keine Identität, erst dort erfuhren alle, dass er ein Kopfgeld hat und wirklich Pirat. Robin hat auch nichts auffäliges gemacht sie war offiziell eine Brückenarbeiterin oder? Franky hat sich versteckt und Vegapunks Labor gesprengt und keiner wusste wer es war, also auch 0 Verbindung zu ihm oder gar der SHB.

      De facto waren alle sehr sicher dort wo sie waren ob bei Robin als Pseudo-Sklave oder Brook mit seiner unbekannten Herkunft.
      Possum, sed nolo.
    • LaDarque schrieb:

      Ich habe irgendwie das Gefühl das das mit Buggy zusammenhängen könnte. Auf jeden Fall hat Oda uns noch nicht verraten warum er Ruffy nun wieder als tot hat gelten lassen.
      Hmm, Buggy...ja der könnte was gerissen haben, wäre ja im Buggy-Style!^^

      grmblfx schrieb:

      Sie wussten also, dass er noch lebt, und da alle von Kuma nur auf eine Reise geschickt wurden wäre es ebenso sinnlos seine Crew für tot zu halten, mal so btw.
      Das stimmt. Sentoumaru und Kizaru waren live dabei als Kuma die Strohhüte wegschleuderte. Kizaru und Sentoumaru wissen sicherlich über Kumas Kräfte Bescheid - vor allem Sentoumarou durch die Nähe zu Vegapunk. Nach dem rein logischen Denken konnte die gesamte SHB also nicht für tot gehalten worden sein. Aber wie LaDarque schon anmerkte, ist gerade das passiert.
      Hoffentlich wird Oda das noch iwie erklären, vllt ist irgendwas während des TS passiert...

      @ LorenorZorixDD: Zwischen EL und dem TS ist eine Menge passiert. Die wichtigsten Punkte wären Ruffys Gefährlichkeit und "Macht": Er ist in das ID eingebrochen und mit einer Vielzahl von Verbündeten wieder ausgebrochen. Er hat sich die WB-Piraten während des GE zu Verbündeten gemacht und dort ordentlich gewütet. Und das für mich wichtigste: Er ist der Sohn Dragons und im Bunde mit dem Vize von Gold Roger (die gefährlichste Kombination, die sich die WR wohl z. Z. vorstellen kann).
    • Was mich an den Kopfgeldern als Stärke und -Gefährlichkeitsindikator so stutzig macht bezogen auf die kommende neue Welt, für den bisherigen ersten Teil der Reise waren sie natürlich super, das selbst wenn man es wirklich grob anguckt , wie z.B. das Raylight 100 mal stärker ist als ein Rooki ist, für solche Personen exorbitante Summen an Kopfgeldern ausstehen müssten um deren Gefährlichkeit korrekt wiederspiegeln zu können.


      1 Möglichkeit könnte natürlich sein, das sobald frische Piraten die in die Neue Welt kommen, und stärker werden nicht mehr so bedrohlich für die Marine sind weil sie sich dort mit anderen Piraten prügeln und keine unmittelbare Bedrohung für die Marine darstellen und somit die Kopfgelder nicht proportional zur Gefährlichkeit wachsen.


      Oder da sich ja die Welt total verändert, und die Marine versuchen wird erheblichen Einfluss auf die die Gebiete in der neuen Welt zu bekommen (ich gehe davon aus das bisher dort fast alle Länder/Inseln von Piraten kontrolliert werden), da die 3 Macht gebrochen ist (vermutlich nicht mehr so wie früher existiert) und jeder seinen Teil vom Kuchen im Chaos versucht zu bekommen...


      ein neuer zusätzlicher Faktor eingesetzt wird zusätzlich zum Kopfgeld der die Gefährlichkeit wiederspiegelt.


      Also unter der Annahme das die Marine aggressiv expandiert in der neuen Welt und somit die Welt für die Piraten kleiner wird, werden Inseln die ein Pirat für sich beanspruchen kann geringer, gleichbedeutend durch Macht.
      Da die Marine ja daran Interesse hat , ihre Position zu stärken, und das wohl schlimmste für sie sein wird, wenn alle Piraten auf einmal gegen die Marine vorgehen würden, an verschiedenen Fronten (sie müssen nicht unter 1 Flagge segeln), könnten sie auf die Idee kommen bzw fände ich logisch Inseln/ Territorien die die Marine bisher schon eingenommen hat, wieder als Protektorate an Piraten zu geben.


      Also anstatt Kopfgelder in den Himmel schießen zu lassen, gibt es bei wirklich großen Kopfgeldern zusätzlich zum Gold noch ne hübsche Insel oder mehrere , was im Grunde dann auch zu den Kopfgeldern , Samuraistatus ein 3tes direktes Einflussinstrument der Marine wäre.


      Das haben wir Menschen in unserer Vergangenheit ja auch so gemacht. Ich hoffe das der Beitrag zum Thema Kopfgelder passt auch wenn es in einen Marine/neue Welt Thread reinpassen würde, bzw hoffentlich gab es nicht schon genau so einen Beitrag.

    • ava schrieb:



      Also anstatt Kopfgelder in den Himmel schießen zu lassen, gibt es bei wirklich großen Kopfgeldern zusätzlich zum Gold noch ne hübsche Insel oder mehrere

      Über ähnliches hab ich auch schon nachgedacht und in meiner eigenen Story klappt es, jedoch isses schwer einem Piraten der n Highbounty schnappt einfach mal ne Insel rüber zu reichen, weil du damit natürlich leicht genau das Gegenteil erreichst, machtzunahme der Piraten.

      Beispiel:
      Pirat A hat n Kopfgeld von 1Mrd und 1 Insel.
      Pirat B besiegt ihn und bekommt die Insel. -> Sein Kopfgeld steigt auf 1Mrd +2 Inseln
      Pirat C hat schon 3 Inseln durch Kopfgelder und holt sich Pirat B. --> Er besitzt 5 Inseln die unter seiner Kontrolle sind und er kann sich ne Privatarmee aufbauen wie er möchte.

      Geht natürlich schon mit 1-2 Inseln.


      Viel einfacher ist es beim Kopfgeld zu bleiben die Kopfgeldsteigerung muss halt exponentiell abnehmen, die ersten 500mio sind peanuts und ab dann musste schon richtig scheiße bauen. Zumal die richtigen big-shots scheinbar eine starke Respekt-Ebene haben, wo ein gegenseitiges gemeuchel (insbesondere wegen des Kopfgeldes) einfach mal wegfällt.
      Possum, sed nolo.
    • Was bringen uns völlig aus der Luft gegriffene Zahlen die es in den nächsten 2 Jahren so wohl nicht geben wird, vor allem nicht dann wenn für mehr als die Hälfte eine Begründung komplett fehlt und die für die anderen mehr als dürftig ist? Ruffy wird also wegen seinem Königshaki stärker als Whitebeard und bekommt 950mio... in etwa so wie Hancock? Die ja auch wegen ihrem Königshaki mindestens mal so stark ist wie Whitebeard? Das es solche Zahlen irgendwann geben könnte mag ja sein, aber zur Zeit trägt das irgendwie nicht wirklich irgendetwas zum Thread bei... Du gehst bei deinen KGs davon aus, dass die ganze Crew die wahre Geschichte kennt und Ruffy quasi PK ist. Oda hat für die erste Hälfte schon über ein Jahrzent gebraucht, bis das was du da schreibst eintrifft wirds wohl noch dauern...
    • Horus schrieb:

      Das stimmt. Sentoumaru und Kizaru waren live dabei als Kuma die Strohhüte wegschleuderte. Kizaru und Sentoumaru wissen sicherlich über Kumas Kräfte Bescheid - vor allem Sentoumarou durch die Nähe zu Vegapunk. Nach dem rein logischen Denken konnte die gesamte SHB also nicht für tot gehalten worden sein. Aber wie LaDarque schon anmerkte, ist gerade das passiert.
      Hoffentlich wird Oda das noch iwie erklären, vllt ist irgendwas während des TS passiert...

      Sentoumarou wusste es nicht mit Sicherheit das er seine Gegner nun irgendwo hinschickt, er hat lediglich ein gerüch weitergegeben. Ich denke kaum das Kizaru davon wusste: Außerdem weiß man nicht ob Vegapunk Sentomarou nun in alles eingeweiht hat was mit Kuma zu tun hat, immerhin finde ich es sehr merkwürdig das Kuma zwei Jahre auf dem SA sitzt und keiner ihn vermisst und Sento keine "zehn Meter" von ihm auf der gleichen Insel gastiert wie Kuma. Ruffy wurde dreimal für tot gehalten, einmal nach Kumas Attacke auf SA, nach GE wo nicht sicher war das er entkommen konnte im UBoot und myteriöserweise ein drittes Mal nach dem 3D2Y Zwischenfall in Marineford. Warum das wurde noch nicht geklärt. Deshalb ist auch sein KG ungeklärt und für was und wann es ausgeschrieben wurde.

      Was bringen uns völlig aus der Luft gegriffene Zahlen die es in den nächsten 2 Jahren so wohl nicht geben wird, vor allem nicht dann wenn für mehr als die Hälfte eine Begründung komplett fehlt und die für die anderen mehr als dürftig ist? Ruffy wird also wegen seinem Königshaki stärker als Whitebeard und bekommt 950mio... in etwa so wie Hancock?


      Hä, wir wissen garnicht in wie hoch WBs KG war, deshalb kann man kaum Ruffys damit vergleichen zu diesem zeitpunkt. Alle anderen KGs der SHB finde ich etwas zu hoch gegriffen, da sie garnicht so viel gemachtwie Ruffy
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Sentoumarou wusste es nicht mit Sicherheit das er seine Gegner nun irgendwo hinschickt, er hat lediglich ein gerüch weitergegeben. Ich denke kaum das Kizaru davon wusste: Außerdem weiß man nicht ob Vegapunk Sentomarou nun in alles eingeweiht hat was mit Kuma zu tun hat, immerhin finde ich es sehr merkwürdig das Kuma zwei Jahre auf dem SA sitzt und keiner ihn vermisst und Sento keine "zehn Meter" von ihm auf der gleichen Insel gastiert wie Kuma. Ruffy wurde dreimal für tot gehalten, einmal nach Kumas Attacke auf SA, nach GE wo nicht sicher war das er entkommen konnte im UBoot und myteriöserweise ein drittes Mal nach dem 3D2Y Zwischenfall in Marineford.



      Also ich denke, dass gerade Vegapunk über die meisten TF Bescheid weiss, vor allem über Kumas, da er mehrere Jahre an ihm rumgeschraubt hat (Und Sentoumarou als Vegapunks Assistent müsste auch so einiges über Kuma wissen...) Außerdem kann ich mir vorstellen, dass die oberen der Marine (Admiräle,...) die Fähigkeiten der Samus kennen, für den Fall dass sich einer von ihnen gegen die WR wendet. Das haben wir bei der "Exekution" von Moria ja gesehen, im anschließenden Gespräch zwischen DoFlamingo dem mysteriösen Gegenüber sagte dieser so in etwa "Er ist entkommmen? Ich dachte wir wissen über seine Kräfte Bescheid"...Ich bin der Meinung, dass die oberen der Marine, der WR und Vegapunk über die bekannten und wichtigen TF informiert sind, wie die der Samurai.
    • Also meines erachtens ist Ruffys Kopfgeld deshalb gestiegen weil,

      1. Ruffy hat im Impel Down Crocodile, Jimbei, Buggy , paar Randoms und Leute aus der Revolutionär Armee wie Ivan und InaZuma freigelassen. Dann kam noch dazu das er Magellan besiegte und geflüchtet ist, was bisher eigentlich nur Shiki geschaft hat sonst keiner.

      2. Während dem Krieg fand die WR herraus das Ruffy Dragons Sohn ist und Garps Enkel. Desweiteren zeigte Ruffy viel stärke und da sahen sie ihn lebend als große gefahr, dann kam nix mehr von Ruffy und sie erklärten ihn sogesagt als verschwunden/Tot.

      3. Ruffy zeigte sich dann der WR mit Jimbei und Ray und somit wurde klar das er noch lebte und wieder Unruhe in die Welt bringen wird, dann verschwand er wieder 2 Jahre ohne irgendwas zu zeigen.

      Ist klar das sie ihm dann 100m aufbrummen, hätte mehr sein können vlt aber denke mal sie dachten sich nich das er sich so sehr Weiter entwickeln würde.
    • Nerfect schrieb:

      Also meines erachtens ist Ruffys Kopfgeld deshalb gestiegen weil,

      1. Ruffy hat im Impel Down Crocodile, Jimbei, Buggy , paar Randoms und Leute aus der Revolutionär Armee wie Ivan und InaZuma freigelassen. Dann kam noch dazu das er Magellan besiegte und geflüchtet ist, was bisher eigentlich nur Shiki geschaft hat sonst keiner.

      2. Während dem Krieg fand die WR herraus das Ruffy Dragons Sohn ist und Garps Enkel. Desweiteren zeigte Ruffy viel stärke und da sahen sie ihn lebend als große gefahr, dann kam nix mehr von Ruffy und sie erklärten ihn sogesagt als verschwunden/Tot.

      3. Ruffy zeigte sich dann der WR mit Jimbei und Ray und somit wurde klar das er noch lebte und wieder Unruhe in die Welt bringen wird, dann verschwand er wieder 2 Jahre ohne irgendwas zu zeigen.

      Ist klar das sie ihm dann 100m aufbrummen, hätte mehr sein können vlt aber denke mal sie dachten sich nich das er sich so sehr Weiter entwickeln würde.


      Es geht im Moment hier im Thread nicht darum, dass Ruffys KG gestiegen ist, sondern vielmehr warum es "nur" um 100 Mio angehoben wurde. Nach Enies Lobby ist es um 200 Mio gestiegen, aber was Ruffy von der TB bis zum Timeskipp "vollbracht" hat, sollte um einiges mehr Wert sein als nur ein "halbes Enies Lobby". Wenn du dir die letzten Seiten anguckst, erkennst du, dass viele davon ausgehen, dass Ruffys KG nur für die Taten auf der TB gilt und er dann durch sein 2-jähriges Verschwinden für tot gehalten wurde, weshalb man es nicht für nötig erachtete ihm die Vorfälle ID, GE, Sohn Dragons und im Bunde mit dem Vize des Piratenkönigs in Rechnung zu stellen, da ein Toter kein KG braucht.
    • Wenn es hier darum geht, warum es nur auf 100 Millionen angestiegen ist, will ich mich auch dazu äußern.

      Vorab:

      Vielleicht habe ich irgendwas nicht mitbekommen, aber hätte die Weltregierung überhaupt das Kopfgeld angehoben, wenn se von Ruffys überleben nicht felsenfest überzeugt gewesen wären?

      Na ja, ich habe da zwei Theorien, warum sein Kopfgeld nicht höher angesetzt ist als nötig.

      Die erste Möglichkeit wäre, um Ruffys dasein soll nicht mehr Aufsehen erregt werden als nötig. Evtl. ist er für die Regierung wichtiger als jede andere Person mit höherem Kopfgeld. Könnte wirklich daran liegen, dass er Dragons Sohn ist. Aber warum sich um den Sohn eines Revolutionärs schären? Um Dragon eins auszuwischen oder womöglich hat es in dem Fall etwas mit dem D. zu tun, was so geheim wie möglich gehalten werden soll? Evtl. sind nun auch mehr Marineflotten auf Ruffy angesetzt als auf einen anderen Piraten jemals zuvor? Spätestens in der Neuen Welt werden wir mehr erfahren.

      Die zweite Möglichkeit wäre, und diese halte ich für am wahrscheinlichsten, warum sein Kopfgeld höher ansetzen als nötig? Er hat zwar sein KH offenbar auf dem Marineford und für ein bisschen Tam Tam gesorgt, aber allein dadurch macht er sich nicht gefährlicher als andere. KH haben auch Rayleigh oder Shanks. Und es war auch eine klare Niederlage für ihn damals. Er war zu schwach, um sich wichtiger zu machen als andere. Zumindest für die WR! Ich denke so einer wie Teach ist momentan wichtiger als ein Ruffy. Sentomarou war auch ziemlich überrascht, als er Ruffy wiederbegegnete und feststellte, dass dieser nun mit Haki arbeitet. Sobald Ruffy einen stärken von der Marine bezwungen hat, ich denke da so an Smoki, wir sein Kopfgeld in die Höhe schießen.
    • ruffyniert schrieb:

      Vielleicht habe ich irgendwas nicht mitbekommen, aber hätte die Weltregierung überhaupt das Kopfgeld angehoben, wenn se von Ruffys überleben nicht felsenfest überzeugt gewesen wären?

      Das Kopfgeld kann auch schon während den Geschehnissen auf dem SA erhöht worden sein, eben für die TB-Ereignisse.


      ruffyniert schrieb:

      Die erste Möglichkeit wäre, um Ruffys dasein soll nicht mehr Aufsehen erregt werden als nötig. Evtl. ist er für die Regierung wichtiger als jede andere Person mit höherem Kopfgeld.

      Dann würden Kopfgelder allgemein keinen Sinn mehr machen, wenn Personen mit weniger KG wichtiger/gefährlicher sind als die höheren...


      ruffyniert schrieb:

      Könnte wirklich daran liegen, dass er Dragons Sohn ist. Aber warum sich um den Sohn eines Revolutionärs schären?

      Warum musste Ace unbedingt exekutiert werden? Weil er der Sohn des Piratenkönigs war. Bei Ruffy genau dieselbe Nummer: Sohn von Dragon, den Revolutionsführer, dem meistegesuchten Mann auf der Welt und am gefährlichsten für die WR. Zitat von Akainu auf dem Schlachfeld: "Wir dürfen den Sohn von Dragon auf keinen Fall lebendig das Schlachtfeld verlassen lassen."



      ruffyniert schrieb:

      Die zweite Möglichkeit wäre, und diese halte ich für am wahrscheinlichsten, warum sein Kopfgeld höher ansetzen als nötig? Er hat zwar sein KH offenbar auf dem Marineford und für ein bisschen Tam Tam gesorgt, aber allein dadurch macht er sich nicht gefährlicher als andere.


      Ruffy ist ins ID eingebrochen und ihm ist es zu verdanken, dass zahlreiche gefährliche Häftlinge entkommen sind, u.a Revolutionäre und Level-6-Gefangene, die jetzt auf der Welt wüten. Auf dem GE in Marineford sorgte er für die Befreiung von Ace (weniger wichtig fürs KG). Was aber wesentlich wichtiger ist: Er ist mit der WB-Bande befreundet und als Sohn Dragons enttarnt worden.
      Und was dem Fass den Boden rausschlägt: Nach dem GE trat er erneut in MF auf und zusammen mit dem Vize des Piratenkönigs. Und die Kombination zwischen "Sohn Dragons" und "im Bunde mit Silvers Rayleigh" dürfte der WR Kopfschmerzen bereiten. Eine solche Verbindung kommt einer Vereinigung zwischen dem Vize des Piratenkönigs und dem Revolutionsführer gleich, da Ruffy das Verbindungsstück ist.
      Was könnte für die WR gefährlicher sein als ein Bund zwischen diesen beiden Männern?

      ruffyniert schrieb:

      Ich denke so einer wie Teach ist momentan wichtiger als ein Ruffy.

      Irrelevant, wir kennen Teachs KG nach dem TS nicht, also macht ein Vergleich mit Ruffys KG keinen Sinn.

      ruffyniert schrieb:

      Sobald Ruffy einen stärken von der Marine bezwungen hat, ich denke da so an Smoki, wir sein Kopfgeld in die Höhe schießen.
      Smoker wird er wohl kaum in der nächsten Zeit bezwingen. Er wurde uns von Anfang an von Oda als "der neue Garp" vorgestellt, der WhiteHunter, der Ruffy bis zum Ende der Geschichte verfolgen wird.
    • @Horus: Bitte schön, dann weiss ich es auch nicht ?( . Dann möge mich bitte ein anderer erleuchten, Danke.

      Ich muss aber zugeben, nach alldem was Ruffy so alles angerichtet hatte und auch sein Bündnis mit Rayleigh, müsste sein Kopfgeld ja schon auf 1 Milliarde liegen. Warum dem nicht so ist ?( .

      Ich hatte nicht das Kopfgeld zwischen Ruffy und Teach verglichen, sondern deren Stärken.

      Smoker war nur ein Beispiel, aber ob er ihn nicht doch noch vorher besiegt, werden wir ja noch sehen. Ich hatte nur gehofft, dass er schon vorher einen Logianutzer mit Haki besiegt, bevor es an die Admiräle geht? Oder aber es kommt doch zum Schluss, wenn er zum Hakimeister aufgestiegen ist.

      Frage, wer hat momentan das höchste Kopfgeld???
    • Das momentan höchste KG haben Ruffy und Jimbei (aber noch nicht steckbrieflich gezeigt, nur von Statisten- Fischmenschen erwähnt...also möglich das das KG von Jimbei auch etwas höher oder etwas geringer ist, da Zivilisten gerne Runden oder ungenaue Angeben machen) mit jeweils 400 Mille. Oda hat aber mal behauptet, dass Enel, wenn er auf der GL wäre, ein KG von 500 Mille hätte.
      Ich persönlich glaube einfach, dass Ruffy schon durch den Angriff auf EL als extrem gefährlich eingestuft wurde. Die anderen Ereignisse haben es zwar noch schlimmer gemacht, jedoch hat Ruffy in der Zeit nicht an Stärke gewonnen. Er hat zwar jetzt Verbindungen zu Rayleigh und Dragon ist sein Vater...und diese Dreiecksbeziehung könnte sehr gefährlich werden...jedoch muss man bei Ruffys Stärke vor dem TS auch irgendwann eine Grenze mit dem KG ziehen, schließlich kann er nicht ein so hohes KG haben wie Shanks oder jemand anderes berühmtes.
    • Mich interessiert eigentlich nur wann das KG angehoben wurde,
      1. Möglichkeit: zwischen TB und SA bzw AL
      eigentlich die plausibelste Erhöhung, das KG wurde ja in der ID Arc etc nie gezeigt , ebenso nicht im GE oder vor dem Timeskip, Zwar hat eine PX das KG angezeigt von 300 Mio, aber ich denke nicht das die PX nun eine ständige Verbindung zum Hauptcomputer haben und ständig up to date sind was KG betrifft, so könnte man auch sehr gut die Tatsache verschleiern das Ruffy erneut einen Samurai geschlagen hat. EIn Minus ist dabei das die SHB dann hätte auch Erhöhungen haben müssen, aber wer weiß was Kuma nun berichtet hat

      2- Möglichkeit: nach dem SA
      da stellt sich mir die Frage warum wenn er doch als tot galt bis zum ID Zwischenfall und darum kaum die Mühe gemacht wurde sein KG neu zu handeln

      3. Möglichkeit: nach dem ID
      kaum eine Möglichkeit, da man sich grade mit WB und dem GE beschäftigen musste, da bleibt keine Zeit KGs zu verteilen

      4. Möglichkeit nach dem GE
      da galt Ruffy wieder als tot, siehe Möglichkeit 2

      5 Möglichkeit, nach dem 3D2Y Zwischenfall
      Brandnew hat zwar ziemlich gewettert, aber wenn nach diesen Ereignissen grademal 100 mIO mehr rausspringt, frage ich mich warum Ruffy für EL 200 Mio mehr bekommen hat. Außerdem wurde er aus irgendeinem Grund schon wieder für tot gehalten

      Das die WR Ruffy klein halten will denke ich nicht, sie muss wie gesagt keine rechenschaft ablegen warum wieviel jeder Pirat zu welchem zeitpunkt bekommt. ES gibt außerdem keine Grund Morias Niederlage geheimzu halten nach seinem Abgang, weder der Tenryubuito zwischenfall noch das GE und wahrscheinlich auch das ID wurden und konnten garnicht geheimgehalten werden, da ja viele Verurteilte aus ID im fernsehen waren: Vertuschung ist also nicht angesagt.
      A Laser beam of Epicness