Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Frankyships schrieb:

      Glaube auch bei den Revolutionären wird das KG stärker von Stärke abweichen


      Das sehe ich auch so. Schließlich zeigen die Kopfgelder die, Bedrohung gegenüber der WR. Damit müsste es mehrere Revos geben die ein ganz schön hohes KG haben.

      In Bezug auf das aktuelle Capter.
      Ich weiß nicht wie wir CC jetzt einschätzen können. 300Mio klingt erst mal wenig, zudem sich sicher manche hier ein höhere KG gedacht haben. Dafür, dass er an Massenvernichtungswaffen forscht und eine Logia hat finde ich es schon etwas wenig. Entweder ist die Gas-Gas Frucht nur so ein Fake wie die Sumpfkraft oder aber, es ist so wie es Jimbei gesagt hatte. Ab 300 Mio ändert sich das KG nicht mehr so leicht. Das würde z.B. bedeuten, dass er entweder gleich diese Summe bekam, was ich eher nicht denke. Oder er ist zunächst von der WR abgehauen. Mit dem Wissen was er hat, und haben musste wird die WR ihn nicht gern als Feind gehabt haben wollen. Körperlich sieht er jetzt nicht so stark aus. Die Marine konnte evtl. Kopfgeldjäger leichter locken mit einer Summe von 300 Mio. Was auch verständlich ist.
      Hoffentlich werden wir übernächste Woche etwas mehr über ihn und auch den Verräter in G5 aufgeklärt.
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • Ja gucke an, die Kopfgelder stehen ja wirklich für ein Maß der Stärke und Fähigkeit!!!

      Also Leute, jetzt habt ihr es mal wieder schwarz auf weiß, Monet sagt, daher dass die SHB zwei Jahre nicht aktiv war, dass ihr Kopfgeld womöglich nichts über ihre wahre Stärke aussagt. Und genauso war es bisher immer, wurde es von jedem Piraten auch gehandhabt!

      Das Ding, an dem sich alle aufgehangen haben, war die Aussage von Ao Kiji bei dessen ersten Auftritt, als er mehr oder weniger erklärte, warum eine acht Jahre alte Robin ein Kopfgeld von 79Mio bekam und danach eigentlich untertauchte, so dass es nicht aktualisiert werden konnte. Kuzan sagte, dass das Kopfgeld NICHT NUR ein ZEICHEN DER STÄRKE UND FÄHIGKEIT ist, SONDERN AUCH ein ZEICHEN DER GEFÄHRLICHKEIT FÜR DIE WR sein KANN!!!

      Ich hoffe, dass damit die ganzen Diskussionen, dass man das eine Kopfgeld ja nicht wirklich mit dem des anderen Vergleichen kann, da er dies und das gemacht hat und eigentlich gar nicht so stark ist und tralalalala...
      vorbei sind! Wenn es nicht bei den Leuten explizit hervorgehoben wird, dann müssen wir es als ein Zeichen der Stärke und Fähigkeiten ansehen! Die einzigen Ausnahmen waren bisher Robin und vielleicht die Aussage von Shakuyak darüber, dass ein Kid auch viele Zivilisten umgebracht hatte...

      Man kann jetzt zwar weiter spekulieren, wenn man einen gewissen Background über einen Charakter hat, ob bei dem Kopfgeld zur Stärke noch zusätzlich etwas hineinspielt, etwa bei einem Ace, dass er als Gefahr des zukünftigen Piratenkönigs gesehen wurde oder nun bei Ruffy, dass er ne gefährliche Verwandtschaft hat, über das Königshaki damals noch unbewusst verfügte und einfach nach Enies Lobby viel anstellte.
      Aber bei allen anderen können wir das eben nicht sagen, so dass die Kopfgelder der anderen SN von damals wirklich wohl für deren Stärke standen und Laws nun ein gefrorerenes ebenfalls, immerhin musste er erstmal 100 Piraten besiegen, um überhaupt Shichibukai zu werden.

      Aktuell kann man sich nun die Frage stellen, ob CC sein Kopfgeld rein aufgrund seiner Teufelskraft und den daraus folgenden Fähigkeiten hat oder ob er es auch für den Vorfall von vor vier Jahren mitbekam. Mit 300Mio ist er aber schon gefährlich denke ich, da eine Gasfrucht, wenn sie wohl wirklich noch eine Logia ist, durchaus sehr potent sein kann.

      Aber was ich denke ist, dass wir hier nicht anfangen brauchen, irgendwelche Abschätzungen abzugeben, wenn wir über diverse Charaktere mehr wissen, in wie fern welche Aktion nun ein Maß für die höhe des jeweiligen Kopfgeldes ist. Das war bisher sinnlos und nicht konstruktiv, das wird sich jetzt nicht ändern.
      Das einzige Kopfgeld, wo man nachrechnen kann, ist das Kopfgeld der Mitglieder im Pirateboard...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Kann nur bestätigen das das KG eben an die generelle Gefahr für die WG ausgesetzt wird. Und der Faktor "Stärke" ist denke ich nicht der einzige Parameter, der zu berücksichtigen ist, um eine Gefahr für die WG zu sein. Denke das Wissen oder Insiderinformationen ebenfalls wichtige Dinge sind, die beim ermessen eines KG zu berücksichtigen sind.

      Im Fall von CC denke ich das er viel Wissen über die Marine/WG besitzt und auch körperlich was auf den Kasten hat. 300 Mio. kommt mir immer so als Startgeld für Leute vor, die direkt eine Gefahr für die WG/Marine sein können. Ich denke das er einfach noch keine konkrete Schäden gegeüber der WG erzielt hat, diese jedoch wissen, das er etwas plant, da er vor Jahren aus der Haft flüchten konnte und es keine Nachrichten zu seinen Tod gab. Dafür kam aber eben nahe Punk Hazard vermehrt zu verschollenen Menschen. Denke die WG kann da 1 und 1 einfach zusammenzählen.
    • So, dass KG von Herrn M beträgt also 300 Millionen. Ich finde diese Höhe von Oda sehr gut gewählt und auch angemessen für den Anfang der NW. Einige andere User haben ja ein höheres KG erwartet und sind deshalb ein wenig enttäuscht. Ich sehe dafür aber keinen Grund. Ganz im Gengenteil, ich finde es sogar mehr als logisch. Immerhin wurden die Rookis mit einem KG von über 100 Mille als vielversprechende Neulinge bezeichnet und man hat quasi schon erwartet, dass sie sich in der NW durchsetzen. Insofern können wir davon ausgehen, dass ein KG von über 100 Mille am Anfang der 2.Hälfte der GL ziemlich hoch ist. Wenn zu viele Charaktere mit KG von über 300 Mille schon am Anfang der NW wären, hätten die SN ja kaum eine Chance, da sie zu früh auf zu starke Gegner treffen würden. Dass Kidd und Hawkins sich so klar durchgesetzt haben, ist der Beweis. Die anderen hatten ja eher Probleme mit der Umwelt, als mit anderen Piraten (bb mal ausgenommen, der ja bonnie platt gemacht hat). Insofern ist Herr M bestimmt schon ein ziemlich harter Gegner für den Einstieg in die NW. Ein Vergleich zu Caribou drängt sich an dieser Stelle natürlich auf. Beide sind Logia-User. Der eine mit einem KG von 210 Mille, der andere hat 300 Mille. Da wir nicht genau wissen, wie sich das KG der beiden zusammensetzt, kann man natürlich schwer auf die Kampfstärke schließen. Da jedoch Caribou als Marinesoldatenmörder gilt und somit auch einen erheblichen Anteil an Gefährlichkeit in seinem KG enthält (ich glaube nämlich nicht, dass er stärker ist als Law vor 2 Jahren), komme ich zu dem Schluss, das M auf jeden Fall mehr Power besitzt. Außerdem hat er mit Sicherheit mehr Erfahrung und ist nicht so überheblich bzw. verlässt sich bestimmt nicht nur darauf, dass der Gegner kein Haki einsetzt.
    • Also ich muss mich den meisten hier mal anschließen. Es gibt zwei Arten von Kopfgeldern. Einmal die KG's der normalen Piraten, die im Endeffekt die Stärke des Piraten wiederspiegelt. Das ist zum Beispiel bei Zorro der Fall (wobei jetzt nach dem Timeskip unbedingt eine Erhöhung des KG nötig ist, da die 120 Mille nicht mehr gerechtfertigt sind).

      Dann gibt es die der Revos, eventuelle Archäologen und ehemaligen WR/Marine Mitglieder die zu viel wissen. Da errechnet sich die Höhe des Kopfgeldes nach dem Wissen der person und wie stark sie mit diesem Wissen der WR und Marine schaden könnten.

      Natürlich gibt es auch einige die beide Punkte kombinieren. Da würde ich zum Beispiel Ruffy zu zählen. Bei ihm ist natürlich seine Stärke ein indikator, aber auch seine eventuelle Verbindung zu den Revos (die besteht durch Dragon) und anderen Parteien wirkt sich auf sein Kopfgeld aus. Ich bin echt mal gespannt wie die neuen KG's nach dem PH-Arc aussehen werden.

      Also im Endeffekt wollte ich damit eigentlich sagen, das man sehr wohl die Stärke von vielen Piraten anhand des KG's ableiten kann. Nicht bei allen aber bei dem Großteil. ;)
      Hamid: "Wozu ist das?"

      Rambo: "Das ist blaues Licht."

      Hamid: "Und was macht es?"

      Rambo: "Es leuchtet blau."
    • Die 300 Mios. von CC sind schwer einzuschätzen. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist er nach dem Vorfall vor 4 Jahren gefangen genommen worden, konnte allerdings (wohl mit Hilfe seiner TK) entkommen. Seitdem ist er untergetaucht und ist irgendwann auf PH gelandet, wo er im geheimen an irgendwelchen Dingen forscht. Ich kann mir gut vorstellen, dass sein KG deutlich höher wäre, wenn die WR wüsst was CC im Moment so treibt.

      Das würde bedeuten, er hat die 300 Mio. bekommen, sich aber seitdem nicht blicken lassen - also gab es auch keinen Grund das KG zu erhöhen.

      Ich schätze ihn nämlich auf Grund seiner Logia recht stark ein und ich kann mir vorstellen, dass er als verrückter, gewissensloser Wissenschaftler im Kampf nicht nur faire Mittel einsetzt. Wird also, sofern es zu einem Kampf kommt, bestimmt ne enge Kiste für Luffy.
    • Also ich finde das Angemessen die 300 Mio. die auf Caesar Crown angesetzt ist. Somit hat Ruffy am Anfang ein starken Gegner, aber kein zu starken.
      Zu dem die Diskussion warum Ruffy in Anführungsstrichen nur "400 Mio.", will ich nur Hinzufügen das Ruffy gegen Enel gewonnen hat und der wäre ja laut Oda 500 Mio. wert.
      Aber die Marine hat das nicht mitbekommen, somit ist eigentlich klar die SHB im diesen Arc erst ihre wahre Stärke demonstrieren kann.
      Falls es zu ein Kampf kommt (sehr wahrscheinlich) hat man mit Tashagi, Smoker, Caesar und vlt gegen Law sehr starke Gegener.

      Gruß
      Gruß,

      Ich muss dir nicht gefallen,bin kein Facebook-Post. :))))))))))
    • Schönen Nachmittag :)


      Ich möchte mich ebenso wie andere nur kurz zu CC's Kopfgeld äußern. Ich denke auch, dass 300 Mio für die neue Welt vollkommen angemessen sind. Einerseits ist dieses Kopfgeld nicht zu überdimensional, so dass es in einen komplett neuen Rahmen gehen würde, anderer seits denke ich, dass sich Oda dadurch noch sehr viel Spielraum nach oben aufheben kann. Wie schon andere geschrieben haben, unterstütze auch ich die Meinung, dass diese 300 Mio kein Maßstab für die Stärke von CC sind. 300 Mio sind ein Wert, der so denke ich, schon entstanden ist, wie CC seinen eigenen Weg eingeschlagen hat. Sein Kopfgeld wird sich daher in den letzten Jahren wohl kaum erhöht haben, da er wie wir ja wissen, versteckt arbeitet. Zudem bietet CC meiner Meinung nach einen guten Gegner für die SHB und auch für uns als Leser, ist das sicher ein guter Einstieg, bzw ein guter erster Eindruck in die Neue Welt.

      lg Kid
      To obtain, something of equal value must be lost.
    • Kopfgeld heißt nicht wie stark jemand ist, sondern wie er eine Bedrohung für die Weltregierung darstellt. Dazu gehört: ein bedrohliches Wissen über die Weltregierung, Wissen über geheime Akten oder Waffen, wie oft man sich mit der Weltregierung anlegt und natürlich auch ein kleiner Anteil an Stärke. Da spiele so viele Faktoren mir und ich glaube echt nicht, das Ruffy in der nächsten Zeit sich öfter mit der Weltregierung anlegt, weil Jimbei ihn deutlich gewarnt hat. Außerdem würde denn auch dies bedeuten: Ruffys Kopfgeld wird in der nächsten Zeit auch nicht viel höher werden. Braucht es in Moment auch nicht, denn Akainu will ihn sowieso töten egal ob er 400 mio oder 700 mio hat. Auch finde ich es schwachsinnig solche Summen auf den Tisch zu legen. Manche behaupten Chopper sollte ein Kopfgeld von 300000000mio. Berry haben? Der stellt für die Weltregierung überhaupt keine Bedrohung dar. Auch finde ich die Kopfgelder auch gar nicht maßgebend für Duelle. Manche behaupten das sei mehr als wichtig, denn somit kann man vorher wissen wär gewinnt-.- Ich bitte euch das stimmt doch gar nicht. BB hatte mal ne Zeit da hatte der kein Kopfgeld. Soll das denn auch heißen, dass denn so einer wie Brownbeard oder ähnliche BB besiegen? Wohl kaum. Dafür braucht man auch kein Experte in One Piece zu sein, um solche Theorien gleich zu nichte zu machen.
    • Monkey D.Sven89 schrieb:

      Kopfgeld heißt nicht wie stark jemand ist, sondern wie er eine Bedrohung für die Weltregierung darstellt. ... und natürlich auch ein kleiner Anteil an Stärke.

      Das kann man auch so nicht pauschalisieren.
      Es ist zwar richtig, dass die ausgehende Gefahr einen markanten Gesichtspunkt darstellt bei der Kopfgeldvergabe, aber den Großteil auf die Bedrohung zu schieben ist nicht korrekt. Es ist eine Fallunterscheidung bei jeder Person. Dass bei NicoRobin oder einem Ace die Bedrohung eine riesige Rolle gespielt hat, das stellt keiner in Frage. Aber das gilt nicht für alle Personen.

      So gibt es auch welche, bei denen der Stärkefaktor klar überwiegt. Man muss unterscheiden. Im Endeffekt läuft jedes Kopfgeld auf die Bedrohung hinaus, aber man muss unterscheiden ob diese Bedrohung durch zB Wissen hervorgerufen wird, wie zB bei Nico Robin, oder ob die Bedrohung einfach aus der Stärke herauswächst. In diesem Fall kann man die Stärke (als Grund für die Bedrohung) auch gleich so als Kriterium nennen. Whitebeard stellt an sich keine Große Bedrohung dar. Er kann nicht sonderlich mit gefährlichem Wissen glänzen (behaupte ich jetzt mal, auch wenn er wohl von GR viel erfahren hat ~) und er hegt auch nicht gerade sonderlichen Groll gegen die Weltregierung. Whitebeard lernten wir als 'Familienmensch' kennen. Er wollte in Freiheit leben mit seinen eigenen Ideal und sich eine "Familie" schaffen. Das ist keine große Gefahr. Aber Whitebeard war Pirat und somit Feind und zuguterletzt auch unmenschlich stark. Ein Monster. Aufgrund dieser Stärke wurde er zum Kaiser und dadurch hatte er sein (vermutlich) hohes Kopfgeld. Hier überwiegt der Stärkefaktor eindeutig.

      Was ich aber zum Schluss noch sagen will: Eine Kopfgelderhöhung muss immer einzelfallgeprüft werden. Man kann nicht pauschal sagen "weil Gefahr -> Kopfgeld"
      Wie am Beispiel Ruffys nach Enies Lobby. Natürlich wuchs sein Gefahrenpotential durch die Kriegserklärung enorm, aber dass er die CP9 besiegen konnte, was auf seine Stärke zurückzuführen ist, hat mindestens genauso in die Gewichtung hineingespielt.
      Deswegen bekam er nach dem GE auch nicht wieder so eine enorme KG-Steigerung. Wenn jemand der WR den Krieg erklärt, ist es nicht sonderlich überraschend (war es im Augenblick schon, aber gewundert hat es dann keinen mehr), dass er einen Himmelsdrachen vertrischt. Diese KG-Erhöhung basiert auf unglaublich vielen Tatbeständen.
      Aber gerade der Vergleich mit Chopper. Chopper stellt für die WR eine Gefahr von 0 dar, aber aufgrund seiner Power unter anderem in seiner Monsterform, bildet er doch eine Bedrohung.

      Dass ein kleineres Kopfgeld gegenüber einem höheren unterlegen sein muss, ist quatsch, da hast du natürlich recht. Wer auch immer soetwas behauptet, hat schlicht Tomaten auf den Augen. Ruffy hatte Anfangs gar keins und hat dann im EastBlue aufgeräumt. Und gegen Croco hatte er auch nur 30 Mios gehabt und danach 100 Mio. Das kann man x-Mal fortsetzen.

      LG SG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • @Monkey D.Sven89
      Es ist natürlich ein deutliches Zeichen der Stärke. Gabratan hat zwar ganze 7 Posts über dir dasselbe schon angemerkt, aber nun gut.
      Alleine das Argument, dass die Piraten so gut wie nie! direkt gegen die WR agieren, rückschlüssig natürlich auch keine Gefahr für diese darstellt, sondern die Revos die Fraktion ist welche direkt gegen die WR vorgeht, könnte deinen Beitrag hinfällig machen.
      Weiters, und das auch erst kürzlich, wurde innerhalb von OP von Charakteren über Kopfgeld auf Kraft geschlossen. Ein gutes Beispiel dafür ist Ruffy und Zorro mit neuen Kopfgeldern in Mock Town in der Bar mit Bellamy. Als herausgefunden wurde, dass Ruffy 100Mio wert ist und Bellamy "nur" 55Mio wurde direkt angemerkt, dass er keine Chance gegen Ruffy hätte, und dies nicht in einem Wissenduell über die WR und deren dunkelsten Geheimnisse.
      AoKiji sagte damals auch folgendes: "Das Kopfgeld ist nicht nur ein Zeichen der Stärke, es zeigt unter anderem auch wie gefährlich man für die WR ist" nachzulesen in Kapitel 320, Seite 4 als AoKiji die SHB darüber aufklärt, dass er sie für sehr gefährlich hält. Aber nebst dem, merkte erst Mone in den neuesten Kapiteln an, dass Ruffy sehr stark sein könnte aufgrund seiner 400Mio und der Tatsache dass sie 2 Jahre untergetaucht waren und das Kopfgeld nicht mehr dessen aktuelle Kraft widerspiegelt.

      Das Argument Blackbeard hier zu bringen ist in etwa so, als würdest Äpfel mit Erdbeeren vergleichen. Blackbeard und das ist Fakt, hat sich, wie schon vor ewigen Zeiten Shanks sagte, nur in Whitebeards Crew versteckt und auf den richtigen Zeitpunkt gewarten, deshalb auch das nicht vorhandene Kopfgeld, aber deine Schlussfolgerung, entschuldige, ist einfach sowas von unrichtig. Blackbeard, der ganz Drum platt gemacht hat, in Lock Town gezeigt hat wie schnell so ein Typ mit 30Mio den Boden küsst, der einen Ace im Kampf besiegt hat und dann zu Shichibukai aufgestiegen ist, dass alles in kürzester Zeit, und deshalb kein Kopfgeld besaß. Jetzt ist er einer er Yonkou und besitzt ein zu 100% riesiges Kopfgeld.

      Gruß Lotuz
    • Ich stimme @Stein Gate vollkommen zustimmen, nur weil jemand ein niedrigeres Kopfgeld hat, kann er dennoch recht gefährlich werden.

      Das Crown "nur" 300 Millionen hat kann man so oder so sehen. Man könnte sie in verschiedene Sparten Ordnen.

      - Er hat sicher ein gewaltiges Wissen über die WR und deren Projekte = Gefährliches Wissen über die WR (sieht man an seinem Wissen über VP und die PX Forschung)

      - Er dürfte recht stark sein bzw durch seine TF eine ordentliche Bedrohung darstellen = Gefährliche (TF)Kraft/Fähigkeit (Gasfrucht)

      - Er besitzt Wissen über die Herstellung von Massenvernichtungswaffen = Gefährliche Fähigkeit/Wissen (Über Massenvernichtungswaffen)

      - Er hat etwas gemacht das dem Ansehen der WR schaden könnte = Für die WR schädlicher Vorfall

      Im Prinzip müsste er eigentlich noch weitaus mehr wert sein, den alle 4 Punkte treffen sicherlich in irgenteiner Weise auf Crown zu, eigentlich müsste er wirklich mehr Wert sein. Denn wenn man eine gefährliche Kraft hat, schädliches Wissen besitzt und individuelle Fähigkeiten hat die gefährlich werden können, dann müsste die WR eigentlich alles daran setzen Crown so schnell wie möglich aus dem Verkehr zu ziehen.

      Mh naja er weiß vllt war das Kopfgeld auch nur Pro Forma. Bei der WR weiß man nie.
    • Wieder einmal dreht sich die Diskussion um Kuzans Aussage über die Kopfgelder. Sicher, wir haben keine Belege wie welcher Faktor eingeht und Extrembeispiele sowohl in Richtung "stark mit geringem Kopfgeld" (Blackbeard) und "schwach mit hohem Kopfgeld" (Robin). Und Fakt ist auch dass verschiedene Faktoren (Aggresivität gegenüber Weltregierung/Bevölkerung, verbotenes Wissen und Stärke dürften die wichtigsten Punkte sein) bei jedem Kopfgeld individuell bewertet werden. Insofern ist es natürlich für uns Außenstehende schwer bis unmöglich zu beurteilen wie die Kopfgelder nun zustandekommen.

      Allerdings scheinen diese Faktoren einem gewissen Zeitgeist zu unterliegen, denn Robin bekam im Alter von 8 Jahren bereits ein Kopfgeld von 79 Mio., wohl wegen ihres verbotenen Wissens, denn stark war sie zu diesem Zeitpunkt sicher nicht besonders, trotz dass sie angeblich 6 der Schlachtschiffe versenkt haben soll. Nach den Ereignissen auf Enies Lobby bekam sie lediglich 1 Mio. Aufschlag auf 80 Mio., dabei dürfte sie wohl seitdem einen deutlichen Stärkezuwachs und auch eie bessere Kontrolle über ihre Teufelskräfte erhalten haben, was der Marine als Beobachter sicher nicht entgangen sein wird. Entsprechend scheint sich die Gewichtungsich innerhalb der 20 Jahre verändert haben, weniger Wissen und mehr Stärke. Es könnte aber auch daran liegen dass die Eindrücke von Ohara und den Forschungen dort noch frisch waren und dadurch dieser Faktor höher bewertet wurde als 20 Jahre später.

      Für normale Piraten dürfte das aber relativ egal sein, denn deren Großteil glänzt kaum mit dunklem Geheimnissen über die Weltregierung oder Angriffen auf selbige und dürfte ab und an mal ein Dorf überfallen. Entsprechend ist das Kopfgeld für meisten Piraten schon eine Art Indikator für die Stärke, für herausragende Persönlichkeiten (Supernovae, Kaiser, Shichibukai o.ä.) trifft das aber eben nicht mehr zu. Die Rovlutionäre dürften dann nochmal eine weitere Ausnahme bilden, denn eigentlich greifen sie ja nicht die Bevölkerung an (es wäre ja unsinnig Länder zu entvölkern, die man eigentlich erobern will) sondern die Weltregierung; aus deren Sicht macht das aber keinen Unterschied. Deswegen halte ich es für besonders schwierig über deren Kopfgelder zu diskutieren, vor allem, da wir noch kein Kopfgeld eines Revolutionärs kennen. Indirekt kann man allerdings Rückschlüsse ziehen, denn sowohl Ivankov als auch Inazuma als zumindest ranghöhere Revolutionäre waren im Impel Down in Level 5 inhaftiert, scheinen also im Gegensatz zu beispielsweise (Ex-)Shichibukai oder Ace keine allzu große Bedrohung darzustellen und haben scheinbar ein Kopfgeld über 100 Mio.

      Vielleicht nimmt die Bedrohung einer Einzelperson mit der Einbindung in eine Hirarchie oder Organisation für die Marine, die ja mit Brandnew scheinbar für die Festlegung der Kopfgelder zuständig ist, ab. So wäre zumindest zu erklären wieso der Anstieg von Robins Kopfgeld so gering war und auch wieso Blackbeard kein Kopfgeld bekam bis er schliesslich Shichbukai war. Bei einer Gruppe ist es nun einmal schwer auszumachen wer welche Taten geleistet hat, wobei die Strohhüte hier wegen ihrer geringen Größe wohl eine Ausnahme bildet. Interessanterweise wurde weder bei den Kid-Piraten noch bei den Heart-Piraten von Law eine ähnliche Aussage getätigt, trotz dass sie ebenfalls überschaubare Bandengrößen haben. Die Taten fallen eben immer auf den Kapitän zurück, siehe Robins Attentat auf Eisberg, trotz dass die Bande damit eigentlich nichts zu tun hatte. Das sollte es für die Marine einfacher machen und es müsste nicht bei jedem kleinen Fisch eine Prüfung stattfinden in welchem Maß er eine Gefahr für die Weltregierung oder Bevölkerung darstellt, denn da ist ja normalerweise der Kapitän ausschlaggebend.

      Dass die Strohutbande zur Zeit unterbewertet ist sollte dem Leser klar sein und die Marine wird es nach der Rückkehr auf dem Sabaody Archipel ebenfalls mitbekommen haben. Hier stellen sich aber für mich 2 Probleme, denn erstens wissen wir (und sicher auch die Marine) nicht wie stark sie nun wirklich sind und zweitens werden Kopfgelder meiner Meinung nach in der Neuen Welt eine eher untergeordnete Rolle spielen, da hier wohl jeder starke Charakter ein Kopfgeld haben wird, somit eine Überstellung ausfällt und Kopfgelder damit eigentlich obsolet werden. Aber mit dem Umzug des Marine und der damit erhöhten Präsenz könnte sich das ja ändern, wenn in deren Schatten sich der ein oder andere Kopfgeldjäger zusätzlich in die Neue Welt wagen sollte. In Zukunft werden wir also sicher noch auf genug andere, auch hohe Kopfgelder stoßen - und vielleicht bekommen die Strohhüte ja schon bald neue Steckbriefe mit neuen Kopfgeldern.
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
    • Kopfgeld BB

      100% wird BB in Moment kein hohes Kopfgeld haben, weil er auch wenn er sehr krank wirkt trotzdem taktisch überlegen kann. Er handelt vielmehr aus dem Hintergrund als sich gleich mit allen anzulegen. Auch wenn er das könne- er geht seine Pläne strukturiert nach. Das wissen wir alle. Genau deswegen finde ich das Beispiel mit BB sehr gut. Denn auch wenn er ein Kaiser ist heißt das lange noch nicht, dass er eine große Bedrohung für die WR darstellt. Die kommt speziell bei ihm durch seine Stärke bloß die hat er eher selten gegen die WR oder Marine eingesetzt. Das was ich meine ist das viel zu viele Faktoren mitspielen bei den Kopfgelder, als das man darüber spekulieren kann, wir können uns letzenendes nur überraschen lassen. Vorallem sind manche Beiträge widersprüchig- die Revos haben doch so große Kopfgelder wegen der regelmäßigen Konfrontationen mit der WR aber nicht nur wegen der Stärke sondern wegen der Diplomatie. Das zeigt eindeutig wie stark sowas die WR beeinflussen kann.
    • @Thrawn
      Alles in allem kann ich dir eigentlich zustimmen, aber zum einen ist Nico Robin nicht soooo schwach wie du sie darstellst und zum anderen, ich bitte dich 80 Mio? Das ist doch nicht viel Kopfgeld, für die späteren Verhältnisse.
      Ich fand das Kopfgeld bis zum Timeskip angemessen. Klar hat sie dieses schon mit 8 Jahren bekommen und da lag es nur an der Gefahr, die sie darstellte, aber sie als Beispiel für Schwach und viel Kopfgeld zu nehmen, finde ich nicht so passend.
      Warum Robins Kopfgelderhöhung so gering war oder warum Blackbeard bis dahin keines hatte, lässt sich meiner Meinung nach leicht erklären. Robin hat einfach nichts getan und wurde gerettet und Blackbeard hat alles, was er getan hat, geheim gehalten, das war doch schließlich sein Plan.
      Aber alles in allem stimmt es natürlich, dass das Kopfgeld gewissermaßen die Stärke widerspiegelt. Ich persönlich bin der Meinung, dass Kopfgelder meistens wenn nur zu niedrig angesetzt werden, was die Stärke betrifft, in den meisten Fällen jedoch nicht zu hoch. Ich meine bleiben wir doch bei Robin als Beispiel. Klar mit den 8 Jahren waren die 79 Mio viel zu hoch, aber wenn man bedenkt, was sie heutzutage [PTS] drauf hat, dann ist das nur auf die Stärke bezogen legitim. Einen wie Bellamy beispielsweise, der 55 Mios hat, würde sie doch locker platt machen.
      Auch ein Kid, der nur mehr KG als Ruffy hatte, weil er "einfache Bewohner" angreift, verdiente meiner Meinung nach auch ohne diese Tatsache sein Kopfgeld, auch, wenn man nur seine Stärke miteinbeziehen würde.
      Es ist nur selten so, dass das Kopfgeld höher ist, als der Charakter vergleichsweise stärke-technisch drauf hat. Nur umgekehrt kann man sich nicht wirklich auf die Kopfgelder verlassen.

      @D.Sven89
      Ich verstehe ehrlich gesagt deine Argumentation nicht. Seine Zeiten als "Geheimagent" sind vorbei, er hat lange genug im Untergrund Kräfte und Informationen gesammelt. Er hat nun keinen Grund mehr, sich verstecken zu müssen, was er auch nicht tut, wie man im GE sieht. Er nutzte seine Macht als Schichibukai nur aus, um den richtigen Moment zu bekommen. Und dann, als es soweit war, hat er WB den Rest gegeben, sich seine Kräfte geraubt, groß geprallt, und das vor der ganzen Regierung und sogar noch ein bisschen im Krieg mitgemischt. Die ganze Welt weiß jetzt, was für eine Gefahr er darstellt, vor Allem die Regierung und natürlich wird er deshalb ein extrem hohes Kopfgeld erhalten haben. Darauf hat er ab dem Moment nicht mal einen Einfluss. Ob er nun die 2 Jahre lang, die Kräfte für sich und sein Team "geheim" gesammelt hat oder nicht, ist dabei irrelevant, denn die WR weiß, was er kann und deshalb muss er ein hohes Kopfgeld bekommen haben.
      Außerdem ist er ja noch nicht offiziell Kaiser, soweit ich mich recht entsinne, wobei ich mir gerade die Frage stelle, wer das entscheidet, wer Kaiser ist und wer nicht. Doch wohl nicht die Weltregierung, das wäre doch hirnrissig, oder?

      Im zweiten Punkt muss ich dir leider auch widersprechen, da nicht ein einziges Kopfgeld eines Revolutionären bekannt ist, es sei denn ich irre mich, dann bessert mich. Jedenfalls ist soweit ich weiß keines bekannt, sodass man nicht darüber urteilen kann.
    • Dass Robin nach dem Zeitsprung noch einmal stärker ist als zuvor sollte klar sein und ich habe ja auch beschrieben dass die Strohhüte zur Zeit deutlich unterbewertet sein dürften, wie es Monet ebenfalls festgestellt hat. Aber die Aussage "schwach mit hohem Kopfgeld" habe ich auf die 8-jährige Robin bezogen, denn trotz ihrer Teufelskraft war sie eben nur ein kleines Mädchen und keine Kämpferin wie die meisten Piraten welche sind. Ihren Kampfstil, welcher für mich in gewisser Weise hinterhältig ist, also das kämpfen aus der Distanz, hatte sie sich ja auch erst in den Jahren ihrer Flucht angeeignet. Gleichzeitig hatte sie sich aber auch nichts zu schulden kommen lassen was eine Erhöhung ihres Kopfgeldes zugelassen hätte, denn sie war ja immer nur geflohen, was an sich keine Straftat ist. Und schliesslich landete sie bei Crocodile und danach bei den Strohhüten. Die Frage nach ihrer aktuellen Stärke bleibt wohl noch eine Weile unbeantwortet, aber ihr Kopfgeld stellt wohl nicht nur einen Spiegel dieser Stärke, denn dann wäre sie in einer Liga mit einem eindeutigen Kämpfer der Strohhüte, nämlich Sanji, welcher 3 Mio. weniger Kopfgeld hat. Entsprechend denke ich dass bei ihrem Kopfgeld schon noch ein großer Einfluss ihres Wissens um die Entzifferung der Porneglyphen vorhanden ist, denn dass Sanji und Robin stärketechnisch auf einer Stufe stehen kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

      Um die Sache mit dem Zeitgeist nochmal ein wenig zu erläutern, es könnte auch möglich sein dass ihre Fähigkeit unterzutauchen dabei eine Rolle gespielt hat. In den Jahren der Flucht war ihr Aufenthaltsort unbekannt und das Kopfgeld sollte meiner Meinung nach einen Anreiz darstellen sie zu suchen und zu fangen, quasi eine gewisse Aufwandsentschädigung. Heute weiss man wo sie sich befindet, sie ist mit der Strohhutbande unterwegs, also fällt der Aufwand der Suche schon einmal weg, dafür wird wohl ihre gewachsene Stärke mit eingflossen sein. Das nochmal zu dem Punkt warum ihr Kopfgeld nach Enies Lobby so wenig gestiegen ist, zumindest nach meiner Meinung.
      Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Signatur gültig.
    • techmagos gekkou schrieb:

      Das Crown "nur" 300 Millionen hat kann man so oder so sehen. Man könnte sie in verschiedene Sparten Ordnen.

      Wenn man davon ausgeht das CC die 300 Mio mit nur einem Mal bekommen hat so ist das durchaus beindruckend, sagt aber nichts aus was er noch so drauf hat mit seiner TF. Er ist wohl in erster Linie Wissenschaftler, kein Kämpfer wie Lucci oder Law. Selbst wenn er seine TF durchaus taktisch einsetzen kann, was kann er gegen einen Kämpfer wie Ruffy ausrichten? Bisher ist die SHB unterlegen weil sie sich nicht an das Terrain gewöhnt hat, man muss also abwarten in wie weit die 300 Mio überhaupt was zu bedeuten haben was den Kampf angeht.
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:


      Selbst wenn er seine TF durchaus taktisch einsetzen kann, was kann er gegen einen Kämpfer wie Ruffy ausrichten? Bisher ist die SHB unterlegen weil sie sich nicht an das Terrain gewöhnt hat, man muss also abwarten in wie weit die 300 Mio überhaupt was zu bedeuten haben was den Kampf angeht.


      Es mag durchaus stimmen das CC nicht ein derartiger Kämpfer wie Ruffy ist, dennoch sollte man bei ihm nicht nur auf seine kämpferische Stärke abziehlen. CC ist alles andere als dumm und als Wissenschaftler selbst wird er gut genug wissen wie man seine Teufelskraft gut einsetzt. Da wir zurzeit noch nichts genauers über die TK wissen möchte ich nun auch nicht darüber spekulieren, dennoch kann CC ein ernst zu nehmender Gegner sein. Seine größte Waffe ist seine Intelligenz, gegen einen Gegner wie zum Beispiel Ruffy könnte dies ein deutlicher Vorteil sein.

      Zurück zum Hauptthema. Meiner Meinung nach spielen viele Faktoren in das Kopfgeld hinein, den wohl wichtigsten sehe ich dabei in der Stärke der jeweilgen Person, wie es schon mehrmals erwähnt wurde. Solche Dinge wie bei Robin ihre Gefahr für die WR selbst, oder Kidds Angriffe auf Zivilisten spielen dabei zwar auch eine Rolle, aber nicht in jedem Fall die wichtigste.
      Bezogen auf Blackbeard denke ich das ein Kopfgeld vielleicht sogar hinderlich für seine Pläne gewesen wäre, er wollte jahre lang im Schatten sein um langsam seinen Plan in die Wege zu leiten. Ein Kopfgeld hätte ihn schon viel früher als Gefahr zu erkennen geben können.
      Allgemein ist es für "Außenstehende" schwerer etwas über den Grund für die Höhe gewisser Kopfgelder zu sagen. Vorallem da man bisher noch nie direkten Einblick darin hatte wie so ein Kopfgeld "gemacht" wurde (mit kleinen Ausnahmen). Ob Oda diese Faktoren die hineinspielen noch einmal aufgreifen wird bleibt dabei fraglich.
      "The closer you get to light - the greater your shadow becomes"
    • Monkey D.Sven89 schrieb:

      100% wird BB in Moment kein hohes Kopfgeld haben, weil er auch wenn er sehr krank wirkt trotzdem taktisch überlegen kann. Er handelt vielmehr aus dem Hintergrund als sich gleich mit allen anzulegen.


      100% wird Blackbeard im Moment ein hohes Kopfgeld haben! Er hat Marineford kaputt gemacht und Whitebeards Teufelskraft geklaut.. Darüber hinaus hat er überhaupt erstmal gezeigt, dass er andere Kräfte klauen kann und die ganze Welt hat ihm dabei zugeguckt. Nicht nur die Weltregierung und die Marine.. Diese Aktion war alles andere als aus dem Hintergrund und er hat sich gerade dadurch mit allen angelegt, das reicht doch völlig für ein hohes Kopfgeld. Absolut jeder unschuldige und beängstigte Bürger weiß von Blackbeard. Man muss nach dem großen Ereignis seinen Status doch schon fast mit dem von Dragon vergleichen, was Kriminalität und Power angeht. Also woher du deine Argumentation um 3:52 nachts auch her hattest, geh nie wieder dahin zurück um über weitere Sachen nachzudenken! :)
    • Zu BB:
      Alleine Blackbeards Worte am Ende des GE, dass Whitebeards Ära vorbei sei und nun seine Ära beginnt und er sich sowieso dem Rest er Welt ankündigt und in gewisserweise einen Sturm herbeiruft, welcher die Welt erschüttert, dazu noch die "Gerüchte" welche man sich erzählt Blackbeard wäre auf Teufelsfruchtjagd, dann noch die Geschichte im ID, die zumindest die Marine mitbekommen hat, dass er das Level 6 im Prinzip auf den Kopf gestellt hat, sind alles Sachen die weniger im Hintergrund passieren als viel mehr geradeaus herausschreien "Seht her, ich bin Blackbeard, der baldige PK".

      Zu CC:
      Das CC nicht unbedingt ein Fighter sein muss heißt hier gar nichts. Sein Kopfgeld, allem Anschein zumindest nach, kam es als ein Haufen, da er ja vor 4 Jahren noch für die WR neben Vegapunk forschte. Aber seine TF ist mehr als interessant und gefährlich, mal abgehen davon, das Gas wohl das unmateriellste Zeug unter den Logia ist, soweit wir wissen, ist rein dieser Faktor mehr als vorteilhaft für ihn. Hier sind wahrscheinlich, dazu komm ich morgen mal im Haki Thread (hoffentlich), höhere Hakiformen notwendig, also stärkeres Haki wenn man so möchte. Und mit der Aussage von Smoker, die schon zu denken geben sollte "His ability is strong, he escaped a prison ship". Bis dato wurde er, also 4 Jahre, nicht mehr gesehen. Heißt Erstens dass das Kopfgeld auch so alt ist, mMn zumindest und Zweitens das er stärker, durch seine TF, ist als hier manche meinen. Da er ja auch hauptsächlich mit Gas forscht, wir er auch seine Logia weit ausgeprägt haben, rein das er immer teilweise im Logiazustand ist spricht dafür.

      Gruß Lotuz