Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich finde es ehrlich gesagt etwas blöd dafür noch einmal etwas schreiben zu müssen, aber es sieht so aus als würde ich hier falsch verstanden werden. Ich ollte mit meinem Post Dragon nciht als Schwächling darstellen, ich weiß selber das er mit größter Wahrscheinlichkeit mindestens eine Haki-Art hat und sonst noch irgendeine unglaubliche Kraft...
      Mein Post, war ein Gedankenexperiment (was ich sogar explizit am ende erwähnt habe) um zu verdeutlichen, das es wahrscheinlich sit, das man auch durch indirekte Taten die alleine betrachtet keine Auswirkung haben auch ein Kopfgeld bekommen kann. Dies habe ich anhand des Beispiels Dragon erläutert, ich weiß ich habe es nicht sehr deutlich gemacht, also ist es auch in gewisser weise meine Schuld das es zu diesen Missverständnissen gekommen ist.

      Also jetzt noch mal die Kurzfassung:
      - Gedankenexperiment um zu verdeutlichen das Kopfgeld auch auf indirekten Taten beruht
      - Beispiel Dragon, dargestellt als "Schwächling" -> kann nur ergreifende Reden halten
      - Diese Reden sind die indirekte Tat, welche das Kopfgeld verursacht

      genauer ist in meinem Oberen Post nachzulesen

      gruß Red Hair
      THE TREASURE OF ONE PIECE EXISTS!!!"
      -Withebeard-


      Mitglied im Nami Fanclub von Sogeking jr.
    • Also mindestens 2 höhere Kopfgeld-Stufen muss es auf jeden Fall geben. Nami sagte damals, dass Ace Kopfgeld eines der höchsten war. Und da sowohl ein gewisser shichibukai als auch die Kaiser noch unbekannte Kopfgelder haben und diese nunmal Piraten sind bzw. waren und das bisher höchste Stärke+Gefahrenpotenzial hatten (natürlich müssen die Kopfgelder haben die können doch nicht einfach rumsegeln und die WR schaut zu xD allein die Tatsache das jeder 2. Bob bei den Belohnungen die auf Luffy und co ausgesetzt sind sofort losspringt und sie killen will um abzusahnen, ist schon Grund genug auch den Kaisern etc ein KG zu geben es wird eben immer Idioten geben die es versuchen.) kann man davon ausgehen, dass sie Ace KG übersteigen werden ansonsten macht die Geheimniskrämerei da nicht viel Sinn. Zu der 1. Stufe die drübergehen wird zähle ich Leute wie Falkenauge und Marco und dann eine Stufe höher das non plus ultra die Kaiser und der Piratenkönig. Also die 700 Mio. werden da schon ungefähr rauskommen. Viel mehr kann es aber auch nicht werden das hat Jimbei doch deutlich gemacht.
      May I introduce? Roronoa Zoro, the world´s greatest swordsman!!
    • Red Hair hat schon Recht.
      Mann kann auch Zivilisten töten und so als jemand wie z.B. Buggy an ein höheres Kopfgeld kommen.
      Oder einfach nur wie Robin hinter irgendwelchen Geheimnissen her sein.
      Da braucht man nicht immer Stärke.
      Das Beispiel mit Dragon war halt etwas unpassend.

      Was ich aber bis heute nicht verstehe:

      WIE hat jemand wie Caribou sagenhafte 210 Millionen???

      Verglichen zu Crocodile oder den 11 SN auf dem SA ist er für mich ein Schwächling. (auch wenn er vielleicht rücksichtslos mordet)
      If I can't even protect my captain's dream, then whatever ambition I have is nothing but just talk.
    • Lorenor D. Zorro schrieb:

      Red Hair hat schon Recht.
      Mann kann auch Zivilisten töten und so als jemand wie z.B. Buggy an ein höheres Kopfgeld kommen.
      Oder einfach nur wie Robin hinter irgendwelchen Geheimnissen her sein.
      Da braucht man nicht immer Stärke.
      Das Beispiel mit Dragon war halt etwas unpassend.

      Was ich aber bis heute nicht verstehe:

      WIE hat jemand wie Caribou sagenhafte 210 Millionen???

      Verglichen zu Crocodile oder den 11 SN auf dem SA ist er für mich ein Schwächling. (auch wenn er vielleicht rücksichtslos mordet)


      Ein rücksichtsloser Logia-User ist schon ziemlich gefährlich für die allgemeine Bevölkerung, immerhin kann man noch so stark sein, ohne Haki hat man keine Chance und auf der ersten Hälfte der GL hat es ja sehr wenig Haki User.
    • Lorenor D. Zorro schrieb:


      WIE hat jemand wie Caribou sagenhafte 210 Millionen???

      Verglichen zu Crocodile oder den 11 SN auf dem SA ist er für mich ein Schwächling. (auch wenn er vielleicht rücksichtslos mordet)


      Hallo

      Eben weil er so rücksichtslos und brutal ist! Ist bei Eustass Kid auch nicht anders gewesen.
      Sein hohes Kopfgeld kam ja zum großteil nur zustanden, weil er auch die Bevölkerung angegriffen hat.

      Gruß
      "In this high pressure situation, he was the one who didn't fall back... the only person who stood up and faught." - Farneze
    • Es wird wohl eine Kombi aus beidem sein.

      Einerseits wegen seiner Brutalität. Caribou hat seine Feinde nicht wie die SHB einfach nur weggeboxt, sondern auf derbste Art und Weise abgeschlachtet. Lebendig begraben, aufspießen, zerteilen .. um nur einiges zu nennen.
      Das hat er aber nicht nur mit der Bevölkerung getan .. sogar mit der Marine .. auch diese haben ein Ruffy und Co nur weggeboxt und nicht extra alle noch den Rest gegeben.

      Erschwerend kommt noch hinzu, dass gegen Caribou zumindest auf der ersten Hälfte der GL ihm kaum einer etwas anhaben konnte. Eben wegen seiner Logia-Kraft und das betrifft ebenfalls Marine-Soldaten ..

      Dass die 2 also doch so viel KG erlangt haben, ist jetzt nicht so erschreckend oder verblüffend. Auch wenn er eigentlich schwach ist.

      Im Vergleich zu Kid ist der halt etwas anderes. Kid ist nämlich verwundbar .. er hat halt keine Logia.
      Aber Kid kann wenigstens etwas und ist stark .. und wenn er dann genauso brutal ist, na hey .. kein Wunder, oder?

      Der größte Unterschied für mich ist aber folgender: Caribou ist feige .. Kid nicht. Deshalb kam, meiner Meinung nach, ein Caribou vom KG her auch nicht über das KG eines Kid, obwohl er vom Grunde her die gefährlichere Kraft hat.

      LG SG
    • Ich sehe das ähnlich wie SG. Jemand der eine große Gefahr für die Zivilbevölkerung darstellt bekommt ein hohes Kopfgeld. Als ich damals, das erste Mal sein KG gesehen hab, dachte ich mir, wie so ein Trottel ein größeres Kg haben kann wie Mr. Awesome (Law) , aber Gott sei Dank hat der jetzt 440 Mio. Was ich mich jetzt, aber eher Frage ist, wie kam Coribou auf sein KG von 190 Mio? Eine Logia hat er nicht und dumm ist er zudem. So wie er aussieht und auftritt könnte Lysop ihn sogar besiegen. Wenn man auch im Vergleich sieht, was z.B. ein Fish Tiger gemacht hat, dann ist ein so hohes KG sicher gerechtfertigt. Aber nur weil man mal ein paar Zivilisten umbringt und Marinesoldaten bekommt man gleich so ein KG? Robin's KG ist dagegen ja ein Witz. Sie ist neben Ray die einzige die, die Wahre Geschichte entziffern kann und ein Coribou ist gefährlicher? Ein kleiner Logikfehler Seiten Oda's würde ich sagen. Spätestens nach der nächsten KG-Erhöhung wird das wieder ausgeglichen. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass wir die beiden Schwächlinge wiedersehen. Wenn doch, dann nur um zu zeigen, dass Lysop stärker geworden ist.^^

      Allgemein würde ich sagen, dass es sobald wie ein paar neue KG von SN oder anderen Piraten aus der NW zu sehen bekommen werden die Zahlen wohl kaum unter der 200 Mio Marke liegen. Ich schätze den Durchschnitt ja bei ca. 300 Mio ein und die großen Kaliber bei 500 Mio. Am Ende die ganz großen (stärksten Kommandanten der Kaiser) bei ca. 600 Mio. Ich möchte noch kurz einen Vergleich ziehen, wieso es einige Piraten in der NW geben kann die ein Kg von unter 200 Mio haben, Ruffy aber wegpusten würden. Am Anfang hat man das schön gesehen, was Ruffy tun musste um auf seine 30 Mio zu kommen. Er hat 4 Piraten ausgeschaltet. Alle ca. im gleichen Stärkebereich. Wenn wir das auf die NW übertragen, dann würde es wohl so aussehen, dass ein Pirat andere Ausschaltet die aber unter seinem KG liegen. Dann würde sein Kg gleich bleiben, wenn er nichts anderes anstellt. Ruffys Kg hätte sich auch nicht verändert wenn er noch 10 solcher Kaliber besiegt hätte. Was ich damit sagen will, das es durchaus noch hart werden wird, auch wenn die KG sich nicht mehr so massig ändern werden.

      Noch kurz was zu BB, da ich mal wissen möchte wie ihr das so mit seinem KG seht. Dass er eines bekommen hat, denke ich ist klar oder? Jedoch wie viel?
      Es sollte sich meiner Meinung nach im Bereich der stärksten liegen. Damit schließe ich mal auf mindestens 400 Mio. Für das was er angestellt hat wäre das sicher gerechtfertigt. Es wird sicher noch höher ausgefallen sein, nur will ich nicht maßlos übertrieben.
      -Samurai Posten missbraucht
      -Krieg angezettelt
      -Ace besiegt
      -WB umgebracht
      -Level 6 Inhaftierte befreit
      -2TF

      Ich denke somit sind die 400 Mio sicher gerechtfertigt. Das wären nur 66 Mio pro Straftat was mir sehr wenig erscheint. Bei 600 Mio wären es dann 100 Mio pro Straftat was sicher nicht so ganz Falsch sein wird. Mal sehen wie sich Oda entscheiden wird.

      lg Akuma
      Time is hard, life is small, take it easy, fuck it all!
    • @ Coribou ..

      das ist in der Tat eine gute Frage, aber ich denke auch das lässt sich nicht allzu schwer begründen.

      Caribou und Coribou traten immer im Team zusammen auf .. Gegner, die ein Coribou nicht schaffte, schnappte sich dann Caribou.
      Letztendlich denke ich, dass Coribou überhaupt nur wie einer der namenlosen Gefolgsleute war. Er konnte weder viel (also noch weniger als Caribou, das muss man erstmal schaffen ;) ), noch war er klug. Er hatte einfach den Bruder-Bonus .. sie waren immer im Team unterwegs. So wird er auch nur deswegen wohl überhaupt eine "eigene" Bande bekommen haben .. dass er nicht viel zu melden hatte, konnten wir ja sehen. Stets treudoof.

      Dass er überhaupt ein KG bekam, wird nicht an seiner eigenen Fähigkeit liegen .. sondern mehr auf das Team der beiden zurückgehen. Als Kapitän einer Bande bekam er aber trotzdem eins .. und das nichtmal so niedrig, weil der Ruf der beiden ihnen vorauseilt. 2 Kapitäne nicht zu bremsen und brutal .. dass sie hinter der Logia-Maske von Caribou beide nichts drauf haben, spielt da weniger einer Rolle.

      Ich denke auch, dass sie insgesamt ebenso viel Glück auf ihrer Reise hatten. Sie hätten auch auf der ersten Hälfte schon dem falschen begegnen können .. Falkenauge, der ihr Schiff schon aus der Entfernung zerkleinert hätte oder ebenfalls einem AoKiji, .. ganz schnell wären die 2 Dingfest gemacht worden. Ihr Glück hielt bis zum Treffen mit der SHB.

      Ach, und Akuma :D Dass Coribou wiederkommt, können wir ausschließen .. der ist nämlich Hops gegangen ^^ [BULLSHIT!!]
      Dass die 2 in der NW kein Land sehen werden, sehen wir schon allein an Pekoms Power ^^

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Sagt das Kopfgeld etwas über die Stärke einer Peron aus?
      Nein!

      KGs werden mMn nach dem Kriterium vergeben, wie viel Ärger jemand der WR und der Marine macht und wie gefährlich er ist, eben auch für normale Leute. Je brutaler jemand ist, desto höher wird auch sein Kopfgeld. Wie einige meiner Vorredner schon sagten ist bspw. ein Caribou nicht wirklich stark, vor allem aus Sicht der Neuen Welt. Auf der ersten Hälfte der GL war ihm natürlich schwer beizukommen, da Haki da sehr sehr selten ist und er so durch seine Logia einen sehr großen Vorteil seinen Gegnern gegenüber hat, solange er sich nicht gerade mit einem starken Samurai anlegt, nur mal um ein Beispiel zu nennen.

      Auch ein Kid ist bspw. ziemlich brutal, weswegen er ein so hohes KG, nämlich in Höhe von 315 Mio. hatte vor zwei Jahren. Stärketechnisch schätze ich, dass er damals auf einer Stufe mit Ruffy und Law war, welche aber "nur" KGs in Höhe von 300 Mio. bzw. 200 Mio. hatten. Kid vergriff sich eben auch an unschuldigen Bürgern und war somit auch eine Gefahr für die Allgemeinheit und eben nicht nur für die WR und die Marine.
      Ruffy verdankt sein hohes KG Aktionen, die eben den beiden Organisationen schadeten und auch aufgrund seiner Stärke, so bekam er bspw. sein erstes Kopfgeld nachdem er Arlong besiegte.
      Law scheint sich im Vergleich zu diesen beiden relativ zurückgehalten zu haben, was aber nicht heißt, dass er schwächer als die beiden ist.

      Das KG gibt also eher die Dringlichkeit der Verhaftung von den betroffenen Leuten wider. Vlt. auch teils die Gefährlichkeit für die Allgemeinheit.

      Des Weiteren steigt das KG auch nicht wenn man den sieben Samurai beitritt. So ist z.B. ein Crocodile ein wirklich starker Pirat, der wie es scheint recht früh den Samurai beitrat und sein KG daher nicht weiter als seine ich glaube 85 Mio. stieg. Als er dann ins Impel Down geliefert wurde musste man sein KG auch nicht erhöhen, trotz seiner Taten, die er unter dem Deckmantel der Samurai beging. Jetzt nach seinem Entkommen kann ich mir aber gut vorstellen, dass sein KG erhöht wurde, auch wegen seiner einmischung beim GE. Immerhin verhinderte er fast die Hinrichtung von Ace und ohne ihn wären wohl auch Ruffy und Jinbei tot. In irgendeinem OP-Buch soll es ja auch ein Bild von seinem Steckbrief geben, wo sein KG 125 Mio. beträgt. Kp ob das stimmt, aber ich halte es für gut möglich.

      Auch ein BB hatte sehr lange kein KG und das obwohl er ein enorm starker Pirat ist. Klar er hielt sich als er noch bei WB auf dem Schiff war immer zurück und auch danach beging er nichts was für großes Aufsehen erregte oder die Marine bzw. die WR störte, also erhielt er kein KG. Dann lieferte er der Marine Ace aus und wurde zu einem Samurai -> große Machtdemonstration und trotzdem kein KG, weil er eben zu den Samurai ging.
      Aber nun, wo er ins ID eindrang und einige der gefährlichsten Gefangenen befreite, die Marine verraten hat und diese auch beim GE "nervte" und zudem jetzt noch in der NW für Aufsehen sorgt und als einer der vier Kaiser gehandelt wird, kann man denke ich davon ausgehen, dass er mittlerweile ein sehr hohes KG besitzt.

      Zu der Diskussion hier ob Ace mit seinen 550 Mio. zu den zehn stärksten Charakteren gehört kann ich eig. nur sagen, dass ich das bezweifle. Das KG gibt wie bereits erwähnt nicht die wirkliche Stärke an, so können Leute mit relativ geringem KG sehr stark sein, aber auch Leute mit relativ hohem KG relativ schwach sein (kommt immer auf die Relationen an), wobei ersteres wohl häufiger vorkommt. Natürlich war Ace sehr stark, jedoch denke ich, dass Marco (immerhin der Kommandant von Wbs erster Division), WB, Shanks, Rayliegh, Dragon, BB und möglicherweise noch das ein oder andere Crewmitglied von BB oder Shanks, vlt. auch noch Jozu oder Vista, um nur mal Piraten bzw. Feinde der WR und der Marine zu nennen. Smoker schätze ich auch nicht schwächer ein und die drei Admiräle auch nicht.

      KG ist für Piraten sicherlich auch ein Zeichen von Prestige, jedoch keine wirkliche Stärkeangabe. Es handelt sich also soz. um gewisse Richtwerte für die Stärke, noch mehr aber für die Berühmtheit und die Gefährlichkeit, aber auch darum, wie sehr eben jene Person die WR und die Marine stört und ihnen auch schon Ärger bereitete.

      Naja dass ich hier alle mir bekannten Fakten aufzähle ist ja so gewollt. Hier geht es nunmal um ds Thema "Kopfgelder", also habe ich einfach mal alles dazu geschrieben, was mir durch den Kopf ging. Dabei bezog ich mich erstmal nicht auf die Diskussion die hier im Gange war, das tat ich dann am Ende meines Beitrags. Immerhin gab es hier ja die Diskussion ob Ace zu Lebzeiten einer der zehn stärksten Charaktere war. Ich habe dann ja lediglich einige Personen aufgezählt, die ich stärker einschätze, bei den meisten ist es ja relativ sicher, dass sie stärker waren (Shanks, WB oder Dragon). Es ist also keine wirkliche Rangliste, eine wirkliche Stärkerangliste in OP aufzuführen sit sowieso schwierig, teils wegen dem Schere-Stein-Papier-Effekt.

      Ich verstehe auch nicht so ganz was es so schwer machen soll sich in die Diskussion einzuklinken. Es ging hier darum ob Ace zu den 10 stärksten Personen gehört und danach kam die Diskussion darüber auf wie so jemand wie Caribou so ein hohes KG haben kann. Dazu passte mein Beitrag dann doch irgendwie, weil es darin ja darum geht wie die KGs zustande kommen. Das ist auch so ziemlich der ganze Gehalt meines Beitrags, den ich für relativ greifbar halte.

      Aber vlt. bin ich auch zu müde um dein Problem gerade zu verstehen. Wenn ich mich gerade zu doof anstelle dann sorry.
    • Du machst es mir gerade schwer, mich in eine Diskussion einzuklinken - wenn ich es wollte. Dein Beitrag hat einen schwer greifbaren Gehalt, da du mehr oder weniger eine Zusammenfassung aufführst. Den Post schreibe ich, um daran aufzuzeigen, was die Diskussion hier im ganz Allgemeinen kompliziert macht.

      Mit Stärkeranglisten zu kommen, ist ebenfalls eine heikle Kiste, zumal Ace - und das zerstört jede Argumentation - nicht mehr unter uns weilt. Da gibt es einen Status Quo, der ändert sich nicht. Vielleicht erfahren wir nochmal was auf Wano über ihn oder wenn Ruffy sein KG übertrifft, um mal die Vergangenheit selbst (aus unserer Sicht) aufzuarbeiten. Bestenfalls kriegen wir ein hohes Kopfgeld mit einer explizit krassen Tat dazu, um mal eine Relation dafür zu kriegen, was wirklich den Putz von den Wänden bröckeln lässt.

      Solange das nicht geschieht, bzw. solange wir keine neuen Kopfgelder kriegen. (Wir haben mit CC mal ein tolles Beispiel dafür gekriegt, was man für eine Aktion auf einen Schlag kriegen kann.) Wichtig sind hier nicht einmal die Zahlen, sondern was sie bewirken. Der Respekt vor diesem 300 Millionen Mann ist nicht gering und das, obwohl der Captain mehr Holz stapelt. Gleiches gilt auch für Kopfgelder, die explizit jemandem unterstellt sind. Das sind so Diskussionsfelder, wo ich mir sage: Yep, da speist man gut.

      Daher würde ich - wie immer (am besten für immer) bei diesem Thema, auch in Hinblick auf die letzten Beiträge, sagen - abwarten und Tee trinken. Man muss nicht essen, nur weil etwas da ist. Wenn der Hunger kommt, kann man es entsprechend genießen. ; )
    • Nun, bei Ace kann man eigentlich ausschließen, dass er aufgrund von Brutalität so ein hohes Kopfgeld bekam. Bei ihm wird es sich aus

      1. reiner Stärke

      zusammensetzen und evtl. noch aus der Tatsache das er

      2. Roger's Sohn

      ist.

      Ich bin kein Acefanboy, nur mal so am Rande, aber man muss ihm eine gewisse Stärke zugestehen. Das Ace kein Busou Haki berherschte, will ich nicht glauben, auch nur mal so am Rande^^.

      Ich denke als die Marine rausfand dass Ace der Sohn Roger's ist, könnte ich mir eine Kofgelderhöhung vorstellen. Diese dürfte aber nicht sonderlich viel betragen haben. Schließlich bekam Ruffy auch nicht sonderlich viel, wenn überhaupt, für die Tasache, dass er Dragon's Sohn ist.
      Wann fand man das eigentlich heraus? Weiß ich gerade garnicht. In Water 7 als Garp sich versprach?

      Also, wenn man mich fragt, würde ich sagen, dass Ace's Kopfgeld zum Großteil aus seiner Stärke besteht und evtl. ein Bonus für "Roger's Sohn".

      Mich kümmern Kopfgelder eigentlich garnicht mehr so sehr^^. Ich finde es bis jetzt aber sehr gut wie Oda das löst.
      Ich find es sogar more badass wenn Leute wie Pekoms mit ihren 330 mios (welches man fas mit rookies gleichsetzt) aufkreuzen, dieser aber um Längen stärker ist als man ihn einschätzt, durch sein "niedriges" Kopfgeld.
      Aber es ist ja auch so dass es sehr schwierig ist, eine Kopfgelderhöhung zu bekommen wenn man die 300 mios erreicht hat. Von daher sind die 330 mios vielleicht garnicht so "niedrig". Und auch nicht Ruffys 400 mios, wo sich viele aufregten, weil es sich "nur" um 100 mios erhöht hat.

      Ich finde, was Oda bisher gemacht hat, passt schon ziemlich gut. Auch Enels "was wäre wenn" Kopfgeld von 500 mios passen halbwegs und kann man sich auch gut vorstellen.
    • Anti schrieb:

      Sagt das Kopfgeld etwas über die Stärke einer Peron aus?
      Nein!

      DOCH!


      Ich kann es nur wie ein Mantra wiederholen, Ao Kiji sagte explizit, dass Kopfgeld stehe NICHT NUR(!!!) für die Stärke einer Person, sondern kann auch die Gefahr einer Person für die Weltregierung darstellen, damals anhand des Beispiels von Nico Robin. Keine Lust hier nochmal die Kapitel Zahl samt Seite herauszusuchen, war Ao Kijis erster Auftritt, als es dann um Nico Robin ging.

      Da diese Aussage von einem Admiral kam, kann das einfach mal so hinnehmen. Entweder, wir erfahren zu Personen noch irgendwelche anderen Angaben, so dass man spekulieren oder sagen kann, dass diese nun besonders gefährlich ist, ansonsten sagt das Kopfgeld erstmal in aller erster Linie grob an, wie stark derjenige ist!

      Bisher wurde eigentlich nur bei Nico Robin explizit gezeigt, dass man auch ein KG für die reine Gefahr für die WR bekommen kann. Nico Robin konnte als letzte Gelehrte Oharas die Porneglyphe lesen, bekam aber "nur" 79Mio Kopfgeld. Diese wurde sogar noch damit begründet, dass sie mehrere Schlachtschiffe versenkt hätte, als kleines Mädchen(!!!), obwohl dies eigentlich Sauro war.

      Und bei Kid sagte Shirley, dass dieser eben viele Zivilisten und Unschuldige auf dem Gewissen hat und Ruffy ihr Favorit unter den SN war. Meinte sie nun, dass Kid aufgrund dieser Tatsache ein leicht höheres KG hatte oder war ihr Ruffy einfach sympathischer, da dieser keine Unschuldigen verletzt? Kann man nun nicht wirklich sagen.

      Wo sonst kann man nun noch behaupten, dass Kopfgeld hätte nichts mit Stärke zu tun, sondern mit der Gefahr für die WR? Tja, vielleicht noch am ehesten bei den uns am höchsten bekannten Kopfgeld, das für den verstorbenen Ace. Dass Ace schon wirklich stark war, sollte klar sein, auch dass er ganz oben mitgespielt hat. Ob das Kopfgeld aber nur für seine Stärke steht oder ob auch der Fakt reinspielt, dass er Rogers Sohn ist? Und wenn ja, in wie fern, wie hoch wäre dieser Anteil? Kann man auch nicht sagen.

      Aber ich wage hier einfach mal zu behaupten, dass bei Aces Kopfgeld sein Vater keinerlei Rolle gespielt hat. Ganz einfach deswegen, da die Kopfgelder von der Marine bestimmt werden, da sitzen immer schön einige Marineoffiziere beisammen, trinken Tee, erzählen sich so, was die Person alles getan hat und wem auf den Deckel gegeben und geben ihr dann ein Kopfgeld. Das wird bei Ace nicht anders gelaufen sein. Und da Senghok die Bombe mit der Vaterschaft erst zum Großen Ereignis auf dem Schaffot platzen ließ, denke ich nicht, dass dies schon bei der Vergabe des Kopfgeldes für Ace heiß diskutiert wurde.

      Deswegen kann sagen, einer der Topkommandanten der WB-Bande, der über eine Logia besitzt und sogar zu den Shichibukai eingeladen wurde, der an sich Königshaki besitzt, über dessen genaue Hakifähigkeiten wir wohl nie Bescheid wissen werden, ist sage und schreibe 550Mio wert!

      Das war doch endlich der lang ersehnte Anhaltswert, den wir wollten. Aber natürlich können wir nun nicht genau sagen, wer wie viel sonst haben wird und vorallem erst nicht, auf welchem Platz ein Ace wäre, da wir noch nicht einmal alle Piraten der NW kennen, auch nicht alle Kommandanten der Revolutionsarmee und erst Recht nicht, was noch so an Monstern in Mary Joa herumspringen kann.

      Und wenn wir einen neuen Charakter serviert bekommen, dann kann man schon einschätzen, wie stark dieser ist, eben anhand des Kopfgelds. Nur muss man da eben feine Unterschiede machen. Die Samurai sind eben nicht zwangsläufig zum Vergleich zu nehmen, da deren Kopfgelder eingefroren sind, extrem ist dies bei Hancock und war es bei Crocodile, die Krönung vorallem Blackbeard. Man kann vielleicht auch sagen, dass einer mit solch einem Kopfgeld in der NW wohl stärker ist, als jemand, der dieses schon zum Ende der ersten Hälfte erreicht hat, da erster wohl erfahrener ist und wohl wahrscheinlicher das Haki beherrscht.
      Aber ich sage einfach mal, dass ein Pekoms vor zwei Jahren nicht jeden der SN einfach so weggeklatscht hätte. Er hat Caribou eine verpasst, der eh wie ne Witzfigur dargestellte wurde, nachdem er auf dem Schiff der SHB landete. Und er war eben ne Logia und hat wohl seit dem keine mehr verpasst bekommen!

      Abschließend will ich nur erwähnen, dass ein schon sehr "alter" Charakter von Oda ein Kopfgeld von 500Mio verpasst bekommen hätte, wäre er auf der Grandline gewesen, nämlich niemand geringerer als der selbst ernannte Gott Enel. Dass dieser ebenfalls nichts verträgt aufgrund seiner Logia, hat man gesehen, aber anderseits kann ich mir gut vorstellen, hätte er beim GE mitgemacht, hätte er viele nackig gemacht. Und ob er gleich gegen jemanden mit dem Rüstungshaki abgeschmiert wäre, wage ich auch zu bezweifeln, wenn es kein sofortiger Knockout gewesen wäre, schließlich hätte dieser ihn erstmal treffen müssen, was ja aufgrund seiner Schnelligkeit und seines Observationshaki so ein Ding ist und weiterhin konnte Enel sich ja selbst wiederbeleben.

      Somit kann man also schon gut Ace und Enel vergleichen. Erster wäre wohl stärker, da er über eine größere körperliche Stärke verfügte. Aber würde ein Pekoms einen Ace oder Enel einfach so abfertigen? Glaube ich nicht, auch wenn er ihnen eine verpassen könnte. Keine Ahnung, in wie fern ein Rüstungshaki einen Pekoms vor Logiakräften schützen würde, aber so eine geballte Blitz- oder Feuerladung ist schon ein Ding, da bringt ihm sein Schildkrötenpanzer nichts und ob da sein Haki ausreicht, wage ich zu bezweifeln, auch wenn man anscheinend mit Haki auch solche Teufelskräfte zumindest punktuell abwehren kann, wie alle drei Admiräle zusammen beim GE gezeigt haben, als sie die Schockwelle von Whitebeard ablenken konnten und Shanks Aka Inus Magmafaust aufhielt.

      Aber hey, dies haben Personen gezeigt, die wohl allesamt stärker waren als Enel und Ace. Die Admiräle werden wohl kein Kopfgeld haben, denke auch nicht, dass Ao Kiji jetzt eins haben wird. Und Shanks als Kaiser wird wohl noch ne Ecke heftiger sein als unsere beiden Beispiele Ace und Enel...


      Die Frage die sich mir eher in Bezug auf das Kopfgeld stellt, wie sieht dies bei Marco, Jozu und Vista aus? Alle haben zumindest das Rüstungshaki. Wird es aber ähnlich hoch sein, ein wenig mehr oder weniger? Oder hat ein Marco doch ein paar hundert Mio mehr auf seinen Kopf? Außer das er vielleicht das Rüstungshaki besser beherrscht als Ace, kann ich jetzt nicht aus der kalten sagen, dass er sooo viel stärker als dieser war/ist.

      Und weil dies so ist, denke ich nicht, dass die Kopfgelder weiterhin so explodieren werden. Die erste große Steigerung gab es am Anfang der Grandline, danach zum Ende der ersten Hälfte, als gleich die 11 Stück mit über 100Mio auftauchten. Zumindest die anderen 9 sollen für ziemliche Furore in den letzten beiden Jahren gesorgt haben, aber ich bezweifle, dass alle von denen in solche Höhen geschoßen sind wie Law, zumindest glaube ich dies nicht bei Urouge, Apoo und Capone, bei Bonney wissen wir ja nicht, was aus ihr geworden ist.
      Tja, und wer kommt sonst noch für diese hohe Kategorie in Frage? Eigentlich nur vielleicht noch andere ziemlich starke autonome Piraten, wo ich aber skeptisch bin, ob es davon sooo viele in der NW gibt, wird diese doch von den Kaisern dominiert, dann eben Gefangene aus Level 6 und schlußendlich die Kommandanten und die Kaiser selbst.
      Wenn ich dies so betrachte, denke ich nicht, dass wir in kommender Zeit inflationär mit Leuten konfrontiert werden, die die Marke von 500Mio haben oder gar übertreffen. Das ist schon ein ordentliches Sümmchen und kommt nicht von ungefähr...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Super extraklasse,

      5 Ditos von mir für die Zusammenfassung der Zusammenfassung.

      Weil's aber so schön ist, mach' ich auch mit.

      Anti schrieb:

      Sagt das Kopfgeld etwas über die Stärke einer Peron aus?

      Nein!


      Nicht zwingend!

      Zuerstmal frage ich mich, warum hier über Stärkeranglisten gesprochen wird. Ich seh nirgends eine, eine plumpe Aufzählung von Leuten denen man unterstellt mächtiger zu sein hat für mich ziemlich wneig gemeinsam mit einer RangListe. Zumal weder die Platzierungen noch die Aufstellung der besseren erfolgte .. also wiedermal völlig grundlos.

      Desweiteren verstehe ich Antis Beitrag nicht als diskussionsanregende Theorie, die wir zerlegen sollen. Es ist einfach nur nochmal eine antwortgebende Zusammenfassung und alles danach ist für mich als Antwort darauf nur eine Zusammenfassung der Zusammenfassung, weil auch dort nur schon weithin bekanntes Wissen wiederholt zerkaut wird. Ist ja an sich nichts dran auszusetzen, nur verstehe ich die Aufregung hier nicht.

      Nur kurz noch etwas am Rande, bevor ich zum Thema komme.

      bizzy schrieb:

      Ich denke als die Marine rausfand dass Ace der Sohn Roger's ist, könnte ich mir eine Kofgelderhöhung vorstellen. Diese dürfte aber nicht sonderlich viel betragen haben. Schließlich bekam Ruffy auch nicht sonderlich viel, wenn überhaupt, für die Tasache, dass er Dragon's Sohn ist.

      Wann fand man das eigentlich heraus? Weiß ich gerade garnicht. In Water 7 als Garp sich versprach?

      Richtig. Ruffys Verwandtschaft erfuhren wir von Garp auf W7.
      Ace' richtige Verwandtschaft zu Roger erfuhren wir von Ruffy selbst, als er mit Ivankov sprach .. auf dem Weg zur Rettung, noch auf dem Schiff. Wann die Marine von Ace' Verwandtschaft erfuhr, weiß man nicht. Aber an SenGokus Worte denkend, scheint es als hatte man den Verdacht schon recht lange. Jedenfalls lag es nicht an Garp auf W7, dort sprach er nur von Dragon.

      Gabratan schrieb:

      Und bei Kid sagte Shirley, dass dieser eben viele Zivilisten und Unschuldige auf dem Gewissen hat und Ruffy ihr Favorit unter den SN war. Meinte sie nun, dass Kid aufgrund dieser Tatsache ein leicht höheres KG hatte oder war ihr Ruffy einfach sympathischer, da dieser keine Unschuldigen verletzt? Kann man nun nicht wirklich sagen.

      Und das war auch nicht Shirley, sondern Shakky.
      Nun aber zurück zur Frage:


      Nicht zwingend.
      In erster Linie sagt ein Kopfgeld nur aus, dass man gesucht wird und wie dringend. Warum man gesucht wird, lässt sich erst auf dem zweiten Blick herausfinden, indem man zB die gesuchte Person kennt oder schon von ihr gehört hat.

      Wenn man ganz genau schaut, kann man auf ein Kopfgeld in Verbindung mit dem nötigen Wissen über jene Person auch auf Stärke schließen. Für alle anderen ist es theoretisch unmöglich.

      Am Anfang der GL lernten wir Robin kennen. Irgendwann bekamen wir ihr Kopfgeld. Sie bekam es wegen ihrer Vergangenheit, also wegen dem was geschah verbunden mit ihrem Wissen über die PG. Stärketechnisch betrachtet kommt es trotzdem gut hin. Ist man frisch auf der GL so erscheint einem das KG enorm hoch .. sodass man auf extreme Stärke schließen kann. Nun ist Robin nicht erst seit gestern auf der GL und weitaus erfahrener, also kommt ihr KG im groben gar nicht so falsch rüber. Betrachtet man das aus Sicht der Neuen Welt, ist es ebenfalls für ihre Stärke gerechtfertigt, denn dort könnte man Robin wohl leicht fertig machen.
      Ähnlich ist es bei Ace .. wenn man einzig sein KG wüsste, wüsste man ja nicht warum, aber sobald man ihn kämpfen sehen würde, wüsste man, dass er sehr stark ist. Das verhält sich aber bei jedem so.
      Allein vom Kopfgeld kann man nicht auf Stärke schließen, zumal man es ähnlich wie die Stärkeranglisten in manchen Beiträgen einfach nicht exakt der Stärke entsprechend bestimmen kann/könnte (mal davon abgesehen, dass man das auch nicht allein der Stärke nach auch nicht macht). So wurde ein Ruffy nach Arlong auch auf 30 Mios geschätzt und ohne, dass er etwas mehr konnte, hatte er dann Croco besiegt und sein KG wurde auf 100 Mio korrigiert. Die letzte stärketechnisch tatsächlich erhebliche Erhöhung bekamen wir erst mit Enies Lobby. Aber selbst dort spielt die Kriegserklärung zB mit hinein .. man weiß nicht wie viel, aber die neue Stärke war ja definitiv nicht alles ausschlaggebende. Wenn man Ruffys 400 Mio nun sieht, könnte man nun durchaus auf eine sehr sehr große Stärke tippen .. nun er ist auch sehr stark, aber sein KG beherbergt ja nicht nur seine Stärke. Wenn man also nicht weiß, was Ruffy also getan hat, und dann auf die Stärke schließt, könnte man in die Position kommen ihn zu überschätzen. Gerade am hier diskutierten Beispiel Pekom, der "nur" etwa 300 Mio hat. KA ob sie kräftemäßig auf dem selben Niveau sind .. und ich habe auch kA was Pekom getan hat um das zu erhalten .. aber rein vom Kopfgeld her müsste Pekom ja schwächer sein. Nun wird Paradies und Neue Welt nicht gleich bewertet. Wie schätzt man die beiden also ein? Wir können weder ein Stärke-Vergleich noch ein Kopfgeld-Vergleich heranziehen, da wir nicht wissen, wie es sich verhalten würde, wenn wir Ruffy nach NeueWelt-Maß bewerten würden. Geht man aber mal grob davon aus, dass sie etwa gleichstark sind (haben ja beide Haki) und Pekom nur aufgrund von Stärke bewertet würde .. dann müsste Pekom trotzdem ein niedrigeres KG bekommen, da Ruffy für die WR eine deutlich größere Bedrohung ist. Auch ist Ruffy ein Kapitän und Pekom nur ein Bandenmitglied.

      Also, wir sollten uns doch etwas davon entfernen solche Fragen danach ob man ein KopfGeld auf Stärke schließen lässt pauschal mit "ja" oder "nein" zu beantworten.

      Sagt also das Kopfgeld etwas über die Stärke aus?

      Mit Sicherheit, aber nicht zwingend und wenn, dann nur richtungsangebend.
      Es spielt soviel in die Bewertung mit hinein .. man kann die Frage nicht pauschal mit "Doch" beantworten. Und wenn wir nicht wissen, wie die Werte zustande kommen, also die Taten kennen .. dann erst recht nicht. Und genau das ist zB bei Ace der Fall.

      Was wissen wir denn von Ace? Er hatte die Feuer-Logia (was etwas auf Stärke schließen lässt) und er war der Sohn von Roger.
      Von seinen Taten wissen wir nichts .. können also unmöglich auf eine gutes Stärkemaß tippen. Allein "Logia" und "Abstammung" macht keine 550 Mio aus.

      Ein "Nicht nur" ergibt einfach kein "Doch", sondern eher ein "Nein", da man so eindeutig sagt, dass man es nicht über den Kamm scheren kann. Ein doch hingegen bewirkt dies weitaus deutlicher. Somit hat Anti die Sachlage als nicht falsch zusammengefasst. Er hat ja in seinem Beitrag nicht ausgeschlossen, dass es auch auf Stärke schließen lässt, aber solange man die Lage nicht exakt einschätzen kann ist es fehl am Platz auf Stärke zu schließen .. auch wenn man mit Recht annehmen kann, dass ein Hohes Kopfgeld garantiert auch eine gewisse Stärke voraussetzt .. nur weiß man eben nicht wie stark genau. Ich beantworte die Frage also mit "nicht unbedingt".

      LG SG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeHaHaHa ()

    • Dragon müsste, wenn er doch das größte Kopfgeld von allen hat ziemlich was drauf haben. Für mich kam eh nie Frage, ob Dragon stark ist, da Dragon sich den Smoker in Loguetown einfach mal gepackt hat und Smoker unternam nichts, weil es bestimmt wusste, dass er gegen ihn nicht gewinnen kann und wir können nicht behaupten Smoker sei schwach. Dragon hat ihn nur gepackt mehr nicht. Das zeigt alleine seine Führungsposition. Jeder hat respekt von ihm. Jetzt zum Kopfgeld: WB war für mich mit Gold D.Roger der stärkste Pirat und es werden in Zkunft immer stärkere im OP geben. Dabei spielt das Kopfgeld überhaupt keine Rolle, da es nicht zeigt, wie stark Piraten sind. BB hat in Moment kein Kopfgeld, ist aber mächtig und ist ein Kaiser. Ebenso Shanks von dem wir allerdings nicht viel wissen. Aber ich glaube, dass sein kopfgeld ebenfalls nicht hoch sein dürfte. Ein Kopfgeld kommt auch so zusammen, je nach dem wie hoch die Gefahr für die Marine oder die WR und die Welt darstellt. Sir Crocodile hätte ein höheres Kopfgeld haben müssen- gemessen nach Stärke, aber er war für Ewigkeiten keine Gefahr für die WR. Das ist der Knackpunkt. Ruffy dagegen greift forsch die Marine oder WR an und somit stellt er für diese eine unglaubliche Gefahr dar, zumal er immer neue Allianzen bilden kann wegen seiner Art. Das macht ihn auch so gefährlich. Siehe Zitat von Falkenauge auf Marineford! Kidd ist einer der Zivilisationen angreift und das ist ebenso eine Gefahr für die Welt und für die Marine/WR ein Dorn im Auge. Irgendwann hört aber ein Kopfgeld von der Summe auf. Diese hat Dragon schon längst erreicht! Er wird mit Sicherheit sich noch stärker präsentieren als WB und Gold d.Roger.

    • Monkey D.Sven89 schrieb:


      Dragon müsste, wenn er doch das größte Kopfgeld von allen hat ziemlich was drauf haben. Für mich kam eh nie Frage, ob Dragon stark ist, da Dragon sich den Smoker in Loguetown einfach mal gepackt hat und Smoker unternam nichts, weil es bestimmt wusste, dass er gegen ihn nicht gewinnen kann und wir können nicht behaupten Smoker sei schwach. Dragon hat ihn nur gepackt mehr nicht. Das zeigt alleine seine Führungsposition. Jeder hat respekt von ihm. Jetzt zum Kopfgeld: WB war für mich mit Gold D.Roger der stärkste Pirat und es werden in Zkunft immer stärkere im OP geben. Dabei spielt das Kopfgeld überhaupt keine Rolle, da es nicht zeigt, wie stark Piraten sind. BB hat in Moment kein Kopfgeld, ist aber mächtig und ist ein Kaiser. Ebenso Shanks von dem wir allerdings nicht viel wissen. Aber ich glaube, dass sein kopfgeld ebenfalls nicht hoch sein dürfte. Ein Kopfgeld kommt auch so zusammen, je nach dem wie hoch die Gefahr für die Marine oder die WR und die Welt darstellt. Sir Crocodile hätte ein höheres Kopfgeld haben müssen- gemessen nach Stärke, aber er war für Ewigkeiten keine Gefahr für die WR. Das ist der Knackpunkt. Ruffy dagegen greift forsch die Marine oder WR an und somit stellt er für diese eine unglaubliche Gefahr dar, zumal er immer neue Allianzen bilden kann wegen seiner Art. Das macht ihn auch so gefährlich. Siehe Zitat von Falkenauge auf Marineford! Kidd ist einer der Zivilisationen angreift und das ist ebenso eine Gefahr für die Welt und für die Marine/WR ein Dorn im Auge. Irgendwann hört aber ein Kopfgeld von der Summe auf. Diese hat Dragon schon längst erreicht! Er wird mit Sicherheit sich noch stärker präsentieren als WB und Gold d.Roger.

      Danke! Du bist jetzt der gefühlt Hundertste der eine Zusammenfassung der Zusammenfassung schreibt. Es gibt doch eine ganz klare Aussage zu den Kopfgeldern und zwar:

      Das Kopfgeld ist nicht nur ein Maßstab dafür, wie "stark" jemand ist.
      Es ist auch ein Indikator des Levels an Gefahr, welches man für die Weltregierung darstellt.
      Das ist der Grund weshalb im Alter von acht Jahren ein Kopfgeld auf dich ausgesetzt wurde.
      –Admiral Ao Kiji zu Nico Robin



      Fakt ist: Wir wissen (bisher) noch nicht wie und warum zu welchen Anteil die verschiedenen Faktoren in die Zusammenstellung eines Kopfgeldes fließen und welche Anteile, denn nun wichtiger sind als andere. Vermutungen, Spekulationen und Theorien bringen uns nicht weiter, schon gar nicht wenn man wieder der gute Gabratan schon von vornherein Dinge ausschließt.


      Das Rogers Verbindung als Piratenkönig zu seinem Sohn Ace keinerlei Auswirkungen auf dessen Kopfgeld haben soll, halte ich für unwahrscheinlich.
      Du sagst es ja selbst, die Marine entscheidet über die Kopfgelder und wer war Senghok noch gleich, ach ja stimmt Großadmiral. Es ist also durchaus möglich, dass die Verbindung zwischen Ace und Roger in dessen Kopfgeld mit reingespielt hat.

      Und die Ähnlichkeit die du da mit Enel siehst??? Oda sagte, das Enels Kopfgeld wohl so hoch sein würde, weil er aufgrund seiner Kräfte für die meisten Gegner schwer zu packen sein würde, dies ist bei Ace nicht der Fall.

      Es gibt zum jetzigen Zeitpunkt keinerlei Grund, noch weiter über die Kopfgelder zu diskutieren. Und eine weitere Zusammenfassung der bisher bekannten Fakten kann man sich, bis zur nächsten bedeutsamen Information in diese Richtung auch stecken, da sie wie schon geschrieben, nichts zu dem Thema beiträgt, was nicht ohnehin schon geschrieben wurde.

      Meine Meinung....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • Monkey D.Sven89 schrieb:

      Dabei spielt das Kopfgeld überhaupt keine Rolle, da es nicht zeigt, wie stark Piraten sind. BB hat in Moment kein Kopfgeld, ist aber mächtig und ist ein Kaiser.

      Wait...what?
      Wann wurde gesagt das Blackbeard immer noch 0 Berry Kopfgeld hat?
      So weit ich weiß hatte Blackbeard das letzte Mal 100%ig 0 Berry, bevor er Whitebeard getötet hat, die stärksten Level 6 Gefangenen befreit hat, bevor er Marineford zerstört hat, bevor er Krieg erklärt hat und bevor er Yonkou wurde, aber wurde nach dem Zeitsprung erwähnt das Blackbeard kein Kopfgeld besitzt? 8|
    • Monkey Shibata schrieb:

      Das Kopfgeld ist nicht nur ein Maßstab dafür, wie "stark" jemand ist.
      Es ist auch ein Indikator des Levels an Gefahr, welches man für die Weltregierung darstellt.
      Das ist der Grund weshalb im Alter von acht Jahren ein Kopfgeld auf dich ausgesetzt wurde.
      –Admiral Ao Kiji zu Nico Robin


      yep und um das einzuschätzen muss die Marine ja schon auch Kenntnis besitzen was einer so betreibt. Dazu muss es entsprechende Berichte und Aussagen geben nach denen die Marine ihr KG auslegen kann. Da wohl die meisten Aktivitäten der einzelnen SHB, ja sogar Ruffys nur zu einem Teil bekannt ist, dürfte das KG eigentlich nie stimmen. Würde Ruffy ein höheres KG bekommen wenn die Marine wüsste das Boa ihn ins ID geschmuggelt hat, weil er es geschafft hat sie auf seine Seite zu ziehen, oder ein niedrigeres, weil er es ja nie allein geschaft hätte ins ID zu gelangen. Grundsätzlich hat Ruffy ja durchaus nur ein KG bekommen, wenn er einen Zusammenprall mit der Marine hatte, seltener wohl weil die die Bevölkerung was der Marine gemeldet hat
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      yep und um das einzuschätzen muss die Marine ja schon auch Kenntnis besitzen was einer so betreibt. Dazu muss es entsprechende Berichte und Aussagen geben nach denen die Marine ihr KG auslegen kann. Da wohl die meisten Aktivitäten der einzelnen SHB, ja sogar Ruffys nur zu einem Teil bekannt ist, dürfte das KG eigentlich nie stimmen. Würde Ruffy ein höheres KG bekommen wenn die Marine wüsste das Boa ihn ins ID geschmuggelt hat, weil er es geschafft hat sie auf seine Seite zu ziehen, oder ein niedrigeres, weil er es ja nie allein geschaft hätte ins ID zu gelangen. Grundsätzlich hat Ruffy ja durchaus nur ein KG bekommen, wenn er einen Zusammenprall mit der Marine hatte, seltener wohl weil die die Bevölkerung was der Marine gemeldet hat

      Ich will dir ja jetzt nicht ans Bein pinkeln oder so, aber wozu sollte dieser Beitrag jetzt gut sein? Das erste was ich dachte, nachdem ich ihn gelesen hatte war: Ja ach!
      Also das was du da geschrieben hast, weiß doch jeder und es ist jetzt irgendwie nicht wirklich nötig gewesen, dies nochmal zu schreiben da es sich wie auch schon bei einigen Beiträgen zuvor wieder nur um eine Zusammenfassung von Fakten handelt, die schon bekannt sind, die jeder (ich hoffe jeder kennt) und bestimmt schon mal irgendwie in irgendeiner weise hier gepostet wurde.


      Und zu der Sache, das Ruffy nur eine Kopfgeld-Erhöhung bekommen hat, wenn er mit der Marine zusammengestoßen ist, anstatt, das irgendwelche Zivilisten der Marine was gesteckt haben.

      Öhm hast du den Manga aufmerksam verfolgt? Denn bisher waren die Zivilisten immer irgendwie auf Ruffys Seite. Die Bewohner von Kokos, Water 7, Drum, Alabasta usw. Die hätten überhaupt keine Grund um irgendwas der Marine zu stecken.
    • Steins;Gate schrieb:

      Nicht zwingend.
      In erster Linie sagt ein Kopfgeld nur aus, dass man gesucht wird und wie dringend. Warum man gesucht wird, lässt sich erst auf dem zweiten Blick herausfinden, indem man zB die gesuchte Person kennt oder schon von ihr gehört hat.
      Und doch wieder DOCH! :D

      Es ging mir um die Aussage, dass das Kopfgeld NICHTS über die Stärke aussagt. Und das ist einfach falsch. Ich habe mich hier ganz konkret an die Aussage von Ao Kiji damals auf Long Ring Island bezogen. Dieser sagte eben im Zusammenhang, dass das Kopfgeld eben NICHT NUR etwas über die Stärke und Fähigkeiten aussagt, sondern auch ein Zeichen sein kann, wie gefährlich die Person für die Weltregierung ist und das eben am Beispiel von Nico Robin, dass sie die Porneglyphe lesen kann!

      Und bisher war Nico Robin die einzige Person, wo man das konkret nachvollziehen kann, da sie damals mit jungen sieben Jahren eben so ein hohes Kopfgeld bekommen hat. Bei allen anderen Personen wurde nie darüber gesprochen, wie und weshalb er oder sie das Kopfgeld bekommen hat, einzig allein Ruffys letzte Erhöhung, weil er sich beim GE eingemischt hat, also samt Impel Down und vorallem der Fakt, dass er nochmal auf Marinford aufgetaucht ist und der Marine den Krieg erklärt hat.

      Alle anderen Aussagen von irgendwelchen Usern hier sind reine Spekulation. Wir wissen nicht, weshalb sämtliche anderen Personen in One Piece, die ein Kopfgeld haben, eines bekommen haben, da waren wir nie live dabei, als darüber entschieden wurde. Auch haben wir keinerlei Information, was diese angestellt haben. Einzig allein bei Kid sagte Shakuyak aka Shacky (danke für den Hinweis, der Name war mir eben entfallen), dass Kid sich übermäßig an Zivilisten vergriffen hat. Aber in wie fern und wie stark das einen Einfluss auf dessen Kopfgeld von 315Mio vor zwei Jahren hatte, wissen wir nicht. Shacky sagte nur, dass Ruffy ihr Favourit sei.


      Das sind alle Fakten, die wir zum Kopfgeld haben! Nein warte, da ist noch einer! Damals auf Whisky Peak sagte Igaram glaube ich, dass man für tote Personen nur 70% vom Kopfgeld bekommt, da die Marine/Weltregierung die Piraten gerne öffentlich hinrichten möchte, also es auf lebendige Piraten das volle gibt.
      Das war's an Fakten...
      ... auch das Wiki hat nicht mehr Quellen verlinkt und der Rest der zu "Informationen" drinne steht ist ebenfalls reine Interpretation von den jeweiligen Verfassern...


      Und das das Kopfgeld natürlich für gesuchte Personen ausgehändigt wird, ist ja wohl klar. Man ist aber sobald man eine Piratenflagge hisst ein gesuchter Mann und egal wie hoch das Kopfgeld ist, ist man ein gesuchter Mann. Es ging aber hier die ganze Zeit um die Höhe des Kopfgeldes. Und bei Piraten spielt der Faktor der Gefährlichkeit imo eine kleinere Rolle, da es schon mehrmals hieß, dass Piraten nicht direkt gegen die WR vorgeht, im Gegensatz zur Revolutionsarmee. Nur haben wir von denen bisher kein Kopfgeld gesehen, so dass man da eben keine Aussage darüber treffen kann, wir wissen nur, dass Dragon der meistgesuchteste Mann der Welt ist, das war's. Okay, Ivankov und Inazuma saßen in Level 5, das gibt ja ne grobe Richtung vor, wie hoch das Kopfgeld von beiden ist/war.


      So, das wollte ich nur nochmal klarstellen und wenn jetzt wieder jemand mich zitiert und etwas anderes behauptet, kann er dies gerne machen, am besten mit einem direkten Zitat aus dem Manga selbst. Wenn ich etwas übersehen habe, lasse ich mich in der Hinsicht gerne überraschen...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Gabratan:
      Du hast schon recht, dass mein Satz so nicht stimmt wie er da steht bzw. sehr mißverständlich sein kann/ist. SG hat ja eig. schon gut zusammengefasst wie ich es eig. gemeint habe. Das KG sagt nicht nur etwas über Stärke aus. Natürlich spielt Stärke auch eine Rolle, aber eben nicht nur. Da kommen noch Dinge wie Gefährlichkeit für Zivilisten oder auch den Weltfrieden, die eien Rolle spielen. Das Beispiel Nico Robin zeigt ja auch, dass es nicht nur um Stärke geht, da sie das KG vor allem wegen ihrem Wissen und der Fähigkeit das Porneglyph lesen zu können bekam.

      Die gründe für ein KG können bei jedem Piraten komplett unterschiedlich sein. Der eine kann viele andere Piraten platt machen, weshalb die Marine ihn schnappen möchte und deshalb ein hohes KG auf ihn aussetzt -> KG überwiegend wegen Stärke
      Andere Piraten sind einfach eine Gefahr für die Allgemeinheit und sind gefährlich für Zivilisten, weil diese sich nicht gegen sie wehren können oder sie über TKs verfügen gegen welche normale Leute im paradies nicht ankommen, wie bspw. Caribou -> KG wegen ausgehender Gefahr und nicht nur wegen der Stärke.

      Also sicherlich spielt die Stärke auch eine Rolle bei den KGs, aber eben nicht nur (so hätte ichs am Anfang meines letzten Beitrags auch formluieren müssen). Es müssen aber auch andere Dinge berücksichtigt werden und da kann es durchaus auch vorkommen, dass Leute ein sehr hohes KG besitzen ohne wirklich sehr stark zu sein. Daher sollte man die KGs nicht als reinen Stärkeindikator ansehen, wobei ein hohes KG sicherlich abschreckend wirkt, aber nur wegen einem hohen KG ist jemand noch lange kein sehr starker Kämpfer.
      KGs zeigen Stärke, Gefährlichkeit und Dringlichkeit wie wichtig die Verhaftung von jemandem ist, an.
      Aber logischwerweise haben die meisten Personen mit einem hohen KG auch was drauf und sollten nicht unterschätzt werden. Wenn man dann im Laufe eines Kampfes merkt, dass dieses KG zu hoch ist und nicht die wirkliche Stärke des Gegners wiedergibt, dann kann man sich mal überlegen woher es stammen könnte.
      Es gibt ja auch Leute die sich einfach öfter zurückhalten und nicht immer kopflos losstürmen wie Ruffy, Law ist da ein gutes Beispiel.