Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @ Unicon777 und Amanon
      Ich denke auch,dass das KG offiziell ist.Aber mich macht eine Sache trotzdem noch skeptisch an dem KG.
      Wieso sagt Jack eigentlich,dass seine Leute zu viel reden bzw nie wissen,wann man die Klappe hält (je nach Übersetzung),als einer seiner Handlager das aktuelle KG von Jack schreit? Auffällig ist halt,dass Jacks Männer ihn grundsätzlich bejubeln und von ihm schwärmen,wie toll dieser doch ist.Wieso äußert sich jetzt erst Jack so kritisch drüber?
      Aber möchte da jetzt nicht zu viel hineininterpretieren,vielleicht bedeutet dieser Satz auch nichts.
    • Amanon
      Das hat einer seiner untergebenen gesagt,
      stand auf keinem Steckbrief oder hast du das irgendwo gesehen?
      und was im wiki steht, kommt vom aktuellen Manga Kapitel oder haben die Herr Oda höchst persönlich gefragt?
      aber gehen wir erstmal davon aus das es stimmt
      dass er 1 000 000 000 Berry KG hat.

      Bei Ruffys 500 000 000 Mio KG war man auch nicht sicher bis von Bartos Gallery die bestätigung kam.
    • Um nochmal auf die Debatte einzugehen ob das KG von Jack zu hoch ist oder nicht?

      Ich persönlich bin immer noch der Meinung das es zu hoch ist und Oda sich hier selbst ins Aus manövriert weil das irgendwann in Richtung DBZ abdriftet mit abnormal hohen Zahlen, die in keiner Relation mehr stehen.

      Um erst mal auf das Argument einzugehen, was hier manch einer bringt dass der Berry als Währung eher dem Yen gleicht als dem Euro oder Dollar, ja damit habt ihr Recht aber das ist eigentlich schon seit sehr langer Zeit bekannt und ist auch nicht der Grund wieso die meisten sich über die neusten Entwicklungen aufregen.

      Den meisten geht es einfach darum das Ruffys KG im Vergleich zu dem was er geleistet hat viel zu niedrig ist in Relation zu Jacks 1Mrd KG.

      Ruffys KG Entwicklung führe ich hier nicht extra auf die sollte allen bekannt sein, aber er hat der WR schon enormen Schaden zugefügt in dem er die 3 wichtigsten Institutionen (EL,ID und MF) angegriffen hat und dann noch zusätzlich 3 von 7 Samurai besiegt hat und einen Tenryubito hat er auch noch krankenhausreif geprügelt. Über seine Beziehungen zu einflussreichen Personen will ich gar nicht reden. Ergebnis sind dann 500 Mio Berry was nach bisherigem Stand ganz in Ordnung war da wir von Jimbei in Kapitel 628 gehört haben das es ab 300 Mio schwer wird sein KG zu erhöhen. Noch dazu hatte Ace als einer der Kommandanten von WB 550 Mio gehabt was eigentlich nochmal unterstrichen hat das Ruffy langsam in der obersten Liga mitspielt und so ein KG schon ziemlich hoch ist.

      So jetzt kam aber Jack im letzten Kapitel mit einem KG von 1 Mrd Berry an und das sprengt so ziemlich den Rahmen weil es einfach das Doppelte von Ruffy ist und man kann bezweifeln das Jack ähnliche Angriffe gegen die WR durchgeführt hat wie Ruffy. Klar Jack greift die Zivilbevölkerung an (so wie Kid mit 470 Mio) und er ist bestimmt schon ein paar Jahre unterwegs, aber mir kann keiner erzählen das er für jedes Jahr wo er unterwegs ist ne 50 Mio Berry pauschal Erhöhung bekommen hat, immerhin müsste er dann jedes Jahr aufs neue gezeigt haben das er gefährlicher ist als davor und ab 700 oder 800 Mio Berry stelle ich es mir sehr schwer vor, wie man mit Zivilangriffen oder purer Zerstörung wieder eine Erhöhung bekommen soll. Wenn man 10 Inseln platt gemacht hat, hat man ja bewiesen, dass man gefährlich ist und ganze Inseln ausradieren kann, aber nach der 11. Insel wird dann auch niemand sagen JETZT ist er viel gefährlicher als davor los wir hauen nochmal 100 Mio Berry drauf aufs KG. Wenn die 11. Insel nicht gerade das Marine HQ war wird sich auch keiner mehr dafür interessieren weil der Typ ja dafür bekannt ist und auch schon ein sattes KG für diese Taten bekommen hat. Deswegen ist dieses Argument, er ist schon viel länger auf See und greift ständig die Zivilbevölkerung an nicht wirklich geeignet in meinen Augen, weil es nicht zeigt das er gefährlicher geworden ist.

      Meiner Meinung nach muss Oda hier nochmal Aufklärungsarbeit leisten und erklären warum Jack so ein enorm hohes KG bekommen hat oder warum Ruffys KG immer noch so niedrig ausfällt, weil mir hier die Relation einfach fehlt.
    • Ich bin auch der Meinung von Primo, falls es um die Erklärung geht, weshalb Jack so ein hohes Kopfgeld hat. Ich meine ich kann mir ehrlich nicht vorstellen, dass er mal Mary Joa angegriffen hat (genau das müsste er vollbracht haben um eine Kopfgeldsteigerung zu erhalten). Ruffy "vernichtet" Ennies Lobbie, bricht ins Impel Down ein DAS HÖCHSTE SICHERHEITGEFÄGNIS, es gibt also keine Ausrede, dass es noch ein Gefängnis gibt. Dann befreit er sozusagen die ganzen Sträflinge, dessen Taten (Zivilisten töten usw.) nur die Folge haben, weil Ruffy sie sozusagen befreit hat. Mischt beim Marineford mit, wenn auch nur "schwach" neben Whitebeard, aber komischer weiße mehr als die Kommandanten selbst, bekommt aber nur 400 Mille. Also da läuft gewaltig was schief. Natürlich denkt man am Anfang, wow 400 das ist eine Menge wow. Aber wenn man dann später erfährt wie gewisse Leute ein Kopfgeld von 1 Mrd haben, nur weil sie Zivilisten töten, die ein Pirat ohne hin schon macht, dann dreh ich durch. Eine echt armselige Erklärung. Deshalb komme ich zu dieser Theorie:


      Was ist wenn Oda in der Pause Zeit hat, sich ein paar Beiträge vom japanischen Foren zu lesen, was sie vom Kopfgeld von Jack halten. Je nachdem kann er es ja als "Jacks Leute labern zu viel" oder "das ist sein wahres Kopfgeld mit der Tat die er vollbracht hat (aufjedenfall nicht Zivilisten töten, denn das wäre ein schlechter Grund)". Er hätte also die Wahl oder etwa nicht? So drastisch müsste er ja die Geschichte dadurch nicht verändern.
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Ich finde man hat garnicht den Überblick um die Relationen überhaupt verstehen zu können, ein Großer teil der KG stammt von Shichibukai, Anfängern und Supernovae

      Oda wirft uns mit jeder KG Erhöhung ein paar kleine Brocken hin, wie das KG steigt und warum ab einer Summe es nicht mehr so stark steigt. Welche Kriterien Oda anwendet um KGS zu bilden. Ein paar KGs die aber völlig überaltet sind wie Chinjaos oder eigefroren sind werden zwar genannt aber so richtig kann man damit nichts anfangen wenn man mal die 320 von DD nimmt und Luffys von 400.
      Stellt man sich mal die Frage wo würde ein DD stehen, wo er ja inzwischen eine Karriere von 20-30 Jahren hinter sich hat, würde man sich da wirklich ein KG von 600 Millionen vorstellen? Ist es realischtisch einen Doffy mit Luffy gleichzustellen? Nein. Doffy hat deutlich mehr auf dem Kerbholz und ist trotz Niederlage immer noch gefährlicher für die WG, wenn er denn frei ist.
      Die Spanne von 100 Mio - 300 Mio wurde von Shaku ja irgendwie denn noch als Rookie abgestempelt, also ein ein absoluter Anfänger, rechnen wir denn mal das die meisten Piraten wie Shanks und die anderen Yonko und andere Individuen wie Marco etc. ja nun Jahre in der NW sind kann man sich denken das die nicht jahrelange auf ihrem Rookiegehalt hängenbleiben. Sicher, Jinbe hat gesagt das es keine wahnsinnigen Sprünge gibt wie nun 200 Millionen aber es steigt mit jeder Erwähnung wenn er in irgendeinem Vorfall beteiligt war und wenn es 50 Millionen ist. Das hat Barto ja auch gesagt das diejenigen nun an DR beteiligt waren ebenso mit 50 Mio mehr bedacht wurden.

      Aber was Oda bisher nie mit in den aktuellen reingerechnet hat sind folgende Dinge.
      1. Flotten, Flotten wie die von Luffy und die Oda extra nicht mit reingerechnet hat und wohl erst im nächsten KG oder gar übernächsten KG berücksichtigen wird. Flotten erhöhen die Gefährlichkeit eines Captains, da er mehr Einfluss hat, an mehreren Stellen sein kann und Unheil stiften kann.
      2. Welchen Einfluss haben die KG der einzelnen Mitglieder einer Mannschaft. Wenn Jinbe mit seinen 400+ Mio joinen wird, erhöht das zwangsläufig auch Luffys KG? Oder wenn ein Law joinen wird oder einen anderen der locker 400 Mio mitnimmt?
      3. Was passiert wenn Luffy einen Jack besiegt, bekommt er automatisch ein gleichhohes oder höheres KG wie dieser? Bei Croco schien es so, aber bei den 400 Mio hatte Luffy 4 offizielle Dinge getan um dieses KG zu kriegen, Moria, Tenryubuito, ID und MF. Bei den 500 Mio waren es PH und DR und FMI? und SA?

      Luffy ist kein Ausnahmetalent wenn man mal Laws oder auch Kids KG vergleicht, nur letztere hatten zwei Jahre mehr Zeit sich sowas zu erarbeiten
      A Laser beam of Epicness
    • Was ist ein hohes Kopfgeld?

      Ich denke mit dieser Frage sollte man sich überhaupt erst einmal beschäftigen: Was ist ein hohes Kopfgeld?



      Ich persönlich war ja auch jemand, der bei der Offenbarung von Jacks hohem Kopfgeld erst einmal Schlucken musste, einfach aus dem Grund heraus, dass wir bisher noch nichts derartiges gesehen haben. Das höchste Kopfgeld, welches uns - inoffiziell - präsentiert wurde war Ace Kopfgeld von 550.000.000 Berry. Dann ist da noch Don Chinjao, der ein Kopfgeld über 500.000.000 Berry besitzen soll und schlussendlich Luffy mit seiner frisch gebackenen Erhöhung auf glatte 500.000.000 Berry.

      Demnach kam auch mir die Verdopplung auf die magische Grenze der einen Milliarde entsprechend hoch vor, aber nachdem ich ein wenig darüber geschlafen habe, fällt es mir zumindest leichter, diese Zahl zu akzeptieren und vielleicht ein paar Gedankengänge nachzuvollziehen, die Odas Entscheidung für dieses Kopfgeld vielleicht verständlicher machen.
      Warum also diese hohe Zahl? Das setzt doch erst einmal voraus, dass wir die Milliarde in eine Relation setzen zu anderen Kopfgeldern und da müssen wir sagen, dass die Auswahl an passenden Kandidaten vergleichsweise gering sind.
      Edward Weeble (480.000.000), Eustass Kid (470.000.000), Apoo (350.000.000), Hawkins (320.000.000) und Trafalgar Law (500.000.000) sind da wohl die erste Anlaufstelle, die wir nehmen sollte. Sie alle haben ein relativ hohes Kopfgeld, aber gerade für die Supernovae können wir ja feststellen, dass diese noch nicht gerade lange unterwegs sind. Trafalgar Laws Kopfgeld ist innerhalb von zwei Jahren um 300.000.000 Berry gesstiegen und hat sich damit mehr als verdoppelt.
      Einen ähnliche Rechnung können wir aufstellen, wenn wir uns ein paar der Shichibukai ansehen. Doflamingo (340.000.000) und Boa Hancock (81.000.000). Ersterer wurde uns als grausamer Pirat vorgestellt, der nicht nur von den Himmelsdrachenmenschen verstoßen und verfolgt wurde, sondern auch in die Geschäfte der Unterwelt mehr als deutlich verstrickt war. Sein Kopfgeld ist sogar wenig aussagekräftig, da es schon seit geraumer Zeit eingefroren ist und vermutlich um einiges höher wäre, sofern er noch aktiv als Pirat unterwegs gewesen wäre und für seine Handlungen zu Rechenschaft gezogen wäre.
      Hancock als anderes Beispiel habe ich deswegen angeführt, da sie die hohe Summe von 81.000.000 Berry bereits nach ihrer ersten Fahrt als Piratin erhalten hat und somit mit einem massiv hohen Kopfgeld in die Szene eingestiegen ist, ehe sie das gleiche Schicksal wie Flamingo ereilt hat.

      Allerdings sind dies die einzigen Fälle von Kopfgeldern, die wir wirklich nachvollziehen können. Die Kaiser und ihre Crews oder einzelne Bandenmitglieder der Shichibukai (bspw. Flamingo) sind für uns noch vollkommen ungeklärt. Nicht einmal das Kopfgeld von Whitebeard haben wir erfahren, sodass wir Jack nur in Relation zu absoluten Frischlingen (Supernovae) oder Piraten setzen können, deren Kopfgeld schon seit Jahr(zehnt)en nicht mehr angestiegen ist. Einzige Ausnahme bildet Ace. Doch war Ace auch nur ein Kommandant von vielen weiteren und ich gehe stark davon aus, dass sowohl Marco, als auch Jozu ein deutlich höheres Kopfgeld verzeichnen werden. (Nach dem Tode Whitebeards allemahl).

      Warum kommt uns Jacks Kopfgeld also so hoch vor? Als wir angefangen haben im Eastblue waren Kopfgelder wie von Arlong mit 20.000.000 Berry noch hoch anzusiedeln. Auf der Grandline hat Luffys Kopfgeld von 100.000.000 Berry auf Jaya schon zu einem Herzkollaps der halben Bevölkerung geführt und auf Water 7 wurde damit ebenfalls rumgeprahlt. Die Erhöhung auf 300.000.000 Berry war dann schon ein Fingerzeig, der uns glauben hat lassen, dass wir mit der Milliarde eine Grenze erreichen werden, die es nicht so einfach zu knacken gilt. Und der Timeskip samt der folgenden Arcs, mit der schlussendlichen Erhöhung auf 500.000.000 tat hierbei sein übriges, aber man darf wohl nicht vergessen, dass wir uns immer noch am absoluten Anfang der Neuen Welt befinden und Dressrosa die erste eigentlich, richtige Insel war, die wir besucht haben. (Vergleichsweise dazu mussten die Strohhüte bei Luffys Erhöhung von 30.000.000 auf 100.000.000 schon Little Garden und Alabasta überwinden). Ebenso war Flamingo eigentlich als Shichibukai noch ein Vertreter des Paradieses und damit eigentlich in einer anderen Liga anzusiedeln.
      Ich denke daher, dass Jacks Kopfgeld in der Relation zu den Bigshots der Kaiser inklusive diesen selbst wohl wieder ein relativiertere Dimension einnehmen wird. Zumal wir mal bedenken, dass die Weltregierung bereit war 5 Milliarden für eine einzelne Teufelsfrucht zu zahlen.

      Lange Rede, kurzer Sinn: Jack wird ein hohes Kopfgeld haben, welches in der Neuen Welt, aber bestimmt nicht das höchste sein wird ;)

    • Dass Jack keine Gnade kennt und am liebsten alles einäschern möchte, macht ihn natürlich gefährlich. Aber: Solche einfachen Geister kann man einschätzen. Viel gefährlicher sind die, die man nicht einschätzen kann. Schickt ein Marineoffizier einem mittelintelligenten Piraten einen Brief Rant mit einer Einladung auf eine verlassene Insel, wird er diesen als eine Falle erkennen. Einem Jack aber ist das scheissegal, ob es eine Falle ist oder nicht. Er wird spätestens übermorgen dort auftauchen und die Insel aufmischen. Diese Typen funktionieren immer gleich, immer dasselbe Verhaltensmuster.

      Worauf ich hinaus will und was der obige Absatz aufzeigen soll, ist, dass man nur ein wenig mit den Perspektiven spielen muss und schon hat man eine Erklärung "Oh ja, Person x ist voll der Tyrann, also muss er ein hohes Kopfgeld haben" oder umgekehrt "Person y ist nicht so ein Barbar wie die anderen, der ist wirklich klug, er hat einmal sogar seiner Mutter Geld aus der Handtasche gestohlen, ohne dass sie es merkte, gefährlicher Typ!“

      Die Meisten sind es schon leid, sorry dafür, aber nochmal der Hinweis: Oda hat alle Optionen offen, er kann die Story beliebig drehen und wenden und jeder seiner Entscheidung noch gleich ne Erklärung hinterherschicken. Klar, rein theoretisch kann man die 1 Milliarde Kopfgeld nicht zu 100% ausschließen, aber eben auch nur aus dem Grund, weil wie schon erwähnt, Oda alle Möglichkeiten hat, Alles zu erklären. Er ist Gott – zumidnest im OP-Universum. Und so Oda will, wird es geschehen. Ich meine, wieso sollte er seine eigenen Regeln brechen? Und v.a. dann noch auf die Weise, wie er die 1 Milliarde Kopfgeld vorgestellt hat. Bei so einem Highlight "magische 1 Milliarde-Grenze" hätte er das schwarz auf weiß machen müssen, das wäre einfach spektakulärer gewesen und hätte mehr Effekt beim Leser erzielt.

      Ich glaube ja immer noch, dass Oda uns hier trollen wollte. Wäre nicht das erste Mal in diesem Arc, oder? - aber dazu müsste man wohl Wanda und die toten Kameraden befragen.;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PirateboardGuest ()

    • Dieses ''1 Milliarden sind einfach zu viel. Das ist Fakt'' ist schwachsinn. Oda hat uns noch nie nähre erläutert wie die Kopfgelder überhaupt zustande kommen. Wen jetzt ein Fan sagt: ,,Ace hat ein so ''hohes'' Kopfgeld, weil er der Sohn von Roger war.'' Tuht gleich die ganze Fanbase, diese Aussage als Fakt hinein interpretieren und es entsteht irgendein Schwachsinn, was keine Argmunte oder sonstwas hat. Und wen dieser Schwachsinn widerlegt wird, dan heißt es: ,,Oda widerspricht sich selbst.''.

      Es wurde nie gesagt, dass keine hohen Kopfgeld summen stattfinden werden.
      Es wurde nie gesagt, wie ALLE Kopfgelder bis auf Ruffys 30 Mio. zustande gekommen sind.
      Es wurde nie gesagt, für was man alles eine Erhöhung bekommt.
      Es wurde nie gesagt, dass je länger mein ein Pirat ist, desto höher fällt das Kopfgeld aus.
      Oda hat bei den Kopfgeldern unendlich Möglichkeiten. Er könnte einen Kaiser 100 Mio. Berry haben lassen. Oder er könnte einen Dragon 100 Milliarden Kopfgeld haben lassen.

      Vergleichen wir nun mal die Kopfgelder, welche am nähesten zu Jack's Kopfgeld stehen.
      Gol D. Ace - 550.000.000 - Von der Stärke her war er sehr schwach verlichen mit nem Admiral oder Flamingo. Er hat gegen einen Blackbeard verloren, welcher nicht mal einen sterbenden Whitebeard was anhaben konnte. Für seine Blut hat er keine Erhöhung bekommen, genau so wie Ruffy. Er war einer der Kommandanten von Whitebeard, aber ist das eine Erhöhung wert ? Nein. Aufkeinenfall. Wie stellt man sich das überhaupt vor ? Ace wird Kommandant. Nächsten Tag: ''Ace hat eine Kopfgelderhöhung von 50 Mio. bekommen.'' ? Und was wen er überhaupt zurück tritt ? Dies hat alles keine Auswirkung auf sein Kopfgeld, sondern ist gelegentlich ein Fanboy Wunsch der Fans, welcher Jahre lang als Fakt da gestellt wurde. Ace hat sich allerdings mit jedem angelegt, wie man bereits in der Vergangenheit gesehen und gehört hat. Dies könnte ein Grund für eine Erhöhung sein. Aber dass er unter Whitebeards Flagge segelt oder Rogers Sohn ist nicht. Ruffy müsste, dan auch eine Erhöhung bekommen, aber bekam er sie ? Nein. Und wen ja, dan erst wo Sengok, davon in Marineford bekannt gab. Allerdings bei Ace genau das gleiche. Seine Herkunft wurde auch erst in Marineford bekannt gegeben. Und einen Toten Ace eine Kopfgeld Erhöhung geben ? Nein. Sind wir uns wohl alle einig oder ?

      Don Chinjao - ÜBER 500.000.000 - Don Chinjao ist eine Legende. Er wurde allerdings mit nur EINEM Schlag von Garp besiegt, sogar fast umgebracht! Und im Kolloseum hat man auch nichts ausergewöhnliches von ihm gesehen, außer dass Ruffy Gear 3 gebraucht hat um ihn zu besiegen. Natürlich war er auch alt, aber so ein großen Unterschied, dass man von einem Monster zu einem Schaff wird, wird das Alter wohl nicht ausmachen. Und, dass er irgendwelche Menschen umgebracht hat oder sonst was haben wir auch nicht mit bekommen und wäre dies der Fall schätze ich auch, dass Oda uns dies mitgeteilt hätte.

      Trafalgar D. Water Law - 500.000.000 - Bei ihm gibt es nicht viel zu sagen. Er war nicht jemand wie Ruffy, der nen HdM schlägt oder sich mit der Wr anlegt und er war auch nicht jemand der Zivilisten killt wie Kid. Er war eher der ruhige der kein großes Aufsehen erregte. Er war auch nicht besonders stark und ein Flamingo hat mit ihm gespielt, obwohl dieser nicht mal ernst tat. Dafür bekam er 440 Mio. berry. Als die Weltmitgeteil wurde, dass er aus den 7 Samurai austrat und ZUSAMMEN mit Ruffy Flamingo stürzte, wurde es auf 500 erhöht.

      Edward Weeble - 480.000.000 - Edward Weeble's Kopfgeld wurde eingefroren. Wie stark war er allerdings zu dieser Zeit ? Aufjedenfall, WEIT unter Admirals Level. Er wurde von Z, welcher ein ehemaliger Admiral war besiegt. Z war zu dieser Zeit sehr alt und war definitv nicht mehr auf Admirals Level. Und einen knapper Kampf war es für die beiden auch nicht, da Edward Weeble um sein Leben bettelte, während alle Rekruten von Z anwesend waren. Und Z war auch kein Killer oder jemand der sich mit der Wr anlegt. Wieso? Hätte ein Ruffy oder Kid Chancen auf ein Samurais Titel ? Nein. Dafür haben beide zu viel scheise gebaut. Also man kann davon ausgehen,dass diese 480 Mio. Berry nur rein seine EHEMALIGE Stärke präsentiert. Und wirklich stark war er ganz sicher nicht.

      Eustass Kid - 470.000.000 - Von seiner Stärke wissen wir nichts aber man kann ihm etwa auf die LIGA von Law schätzen. Er ist ein Killer, aber wie gesagt, über ihm kann man nichts sagen, weil man nichts von seiner Stärke kennt oder Hinweise darauf hat.

      Jimbei - ÜBER 400.000.000 - Ich vertraue sehr auf die Theorie von Ladarque und schätze sein Kopfgeld auf 430 Mio. Berry. Als Jimbei austrat wurde sein Kopfgeld von 250 Mio. auf 430 Mio. erhöht, obwohl Jimbei auch im vergleich zu einem Admiral WELTEN unterlegen war und ein Admiral ihn nur mit paar lächerlichen Schlägen besiegen würde. Jimbei hat auch nichts was den Zivillisten schadet oder der Wr getan. 430 Mio. Berry sind schon eine Summe.. Und das obwohl er so ''schwach'' ist. Ein Grund für einen KLEINEN Bonus könnte sein, dass er in Marineford teilgenommen hat.

      All diese Charaktere sind nicht mal annähernd auf dem Level von einem Admiral und haben solche ''hohen'' Kopfgelder. Und Jack, welchen man auf Admirals Level schätzen kann - und auch überall sein Unwesen treibt wie uns bekannt gegeben wurde - hat ein Kopfgeld von 1 Milliarde. Wo ist da jetzt VIEL ZU VIEL ? Wen man das Kopfgeld von einem Kaiser auf LÄCHERLICHE 600 Mio. oder maximal 700 Mio. schätzt dan ja. Obwohl diese Kopfgelder so unwahrscheinlich wie eine Siegesserie von Chelsea sind.

      Ruffys 500 Mio. habe ich bewusst ausgelassen, weil in der Welt bekannt gegeben wurde, dass er MIT Law Flamingo besiegt hat, obwohl er zu 95% nur alleine beteiligt war. Ruffy wird noch ein richtiges Kopfgeld bekommen.

      Und zu guter letzt.. Ich erinnere euch an eine bestimmt Aussage.. Ihm Dressrosa Arc haben die Kopfgeldjäger zu Ruffy gesagt, dass seine 400 Mio. zu klein sind. Welches Kapitel das war und wie genau das gesagt wurde habe ich vergessen. Aber mit dieser Aussage konnte man schon dort davon ausgehen, dass 400 oder 500 Mio. nicht zu den größten gehören.
    • @Zexal

      Es tur mir wirklich Leid, aber du stellst einige Leute als "Fanboys" dar und bezeichnest ihre Artikel/Meinungen als, frei aus der Luft gegriffen, aber du behauptest auch Sachen, die nicht bestätigt worden sind.

      Mit dem Kopfgeld gebe ich dir Recht, man weiss nicht ganz genau, wie es Zustande kommt. Da kann Oda noch einiges nachliefern.
      Die 1 Mrd sind meiner Meinung nach nicht zu viel, weil man schlicht und einfach nicht weiss, was Jack in der Vergangenheit alles geleistet hat.
      Vielleicht hat er HDM attackiert/getötet? Es könnte sein, dass er der WR/MR Probleme bereitet hat, oder es gab vielleicht viele Zivile Opfer.
      Vielleicht hat er ja auch irgendwelche starke Persönlichkeiten auf dem Gewissen? Ausserdem ist er einer der 3 stärksten Kämpfer des stärksten Mannes auf der Welt.

      Ich denke, dass der Kopfgeldunterschied zwischen Kaiser und "Vize" nicht allzu gross ist, Kaido könnte um die 1.3 Mrd haben und die anderen Kaiser auch zwischen 1.2 Mrd und 1.4 Mrd.
      Wie viele, denke auch ich, dass Dragon das höchste Kopfgeld hat, Argumente wurden zu genüge genannt, bei ihm stelle ich mir 1.5 Mrd als realistisch vor, oder sogar bis May 2 Mrd.

      Ace würde ich nicht als schwach bezeichnen, er hat gegen Jimbei (würde sagen, da war er um die 18 Jahre alt) 5 Tage gekämpft und danach stand er noch, als Whitebeard mit seinem Schiff ankam.
      Gegen Blackbeard hat er gut abgeschnitten, nur weiss man nicht, wie BB gewonnen hat, könnte auch sein, dass er einen Trick angewandt hat.
      Beim GE war er, nach der Befreiung, auch sehr angeschlagen, da ist es klar, dass er gegen Akainu alt ausgesehen hat, wobei man auch sagen muss, dass er nur den Angriff auf Ruffy abgefangen hat.
      Ich denke auch, dass ein Admiral Ace besiegt, aber hochhaus würde ich jetzt nicht gerade sagen, man weiss nicht, wie stark Ace wirklich ist.

      Wegen Law, ich würde nicht sagen, dass Mingo mit ihm gespielt hat, zuerst hat Law gegen Mingo + Fuji gekämpft, danach hat er die SHB auf der Sunny gerettet, hat nochmals gegen Mingo gekämpft und war fit genug, am Ende gegen Mingo + Trebol zu kämpfen. Law ist deswegen alles andere als schwach, er hätte gegen Mingo denke ich 1on1 auch den kürzeren gezogen, aber Mingo hätte nicht spielend einen Sieg davon getragen.

      Woher hast du bitte die Information, Jimbei sei einem Admiral um Welten unterlegen? Man weiss im Moment nicht, wie stark Jimbei ist und hat ihn auch nie Allout gesehen (gegen Ace ist mind. 4 Jahre her). Jimbei wurde im ID zugesetzt, danach hat er mit Rfffy und Co. bis ganz nach oben gekämpft und auf MF hat er nicht nur Ruffy beschützt, sondern auch WB den Rücken gedeckt. Ausserdem hat er keine Hormonspritze oder ähnliches erhalten. Nach dem GE hat er sich sogar schneller als Ruffy erholt.
      Jimbei würde ich deshalb nicht unterschätzen, einen Admiral schätze ich stärker ein, aber zwischen ihnen liegen keine Welten.

      Mit Jack gebe ich dir aber Recht, sein Kopfgeld, denke ich, sollte schon fair sein. Wir müssen einfach abwarten und mehr über Jack erfahren.
    • Nur anhand der Stärke die KGs auszumachen ist jetzt auch nicht richtig,mögliche Gefahr,Taten usw spielen auch eine wichtige Rolle.Zudem diese Stärkebetrachtung etwas zu einseitig ist.Hier ist btw auch niemand ein Fanboy.
      Es ist halt komisch eine so große Nummer vorgeworfen zu bekommen ,nach Jimbeis Aussage "ab 300 Mio wachsen die KGs nur noch langsam/schwer".Vielleicht ändert sich das eben,wenn man mehr über Jacks Werdegang sowie mehr über die KGs der anderen Bigshots erfährt.Jimbeis Aussage schloss ein solches KG auch nicht direkt aus.
      Die Kritik an dem 1 Mrd KG kann ich verstehen,genauso aber die Argumente,welche das KG erklären.Zudem wirkt halt Luffys KG von 500Mio Berry zu gering,wenn man bedenkt,was er bisher alles geleistet hat,was er für Fähigkeiten besitzt (Königshaki,PX geonehittet),zu wem er alles Verbindungen hat (der Öffentlichkeit ist der Kontakt zu Jimbei,Rayleigh,Dragon und nun auch Sabo bekannt) und wie er erst vor kurzem einen Doflamingo solo gegen die Wand schmetterte,vor den Augen eines Admirals wohlgemerkt.

      PS: Das waren keine Kopfgeldjäger,das war Boo von der Happuo Marine.Jener erklärte Luffy ,dass sie kein Interesse an seinem KG von 400Mio haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • Zexal schrieb:

      Dieses ''1 Milliarden sind einfach zu viel. Das ist Fakt'' ist schwachsinn. Oda hat uns noch nie nähre erläutert wie die Kopfgelder überhaupt zustande kommen. Wen jetzt ein Fan sagt: ,,Ace hat ein so ''hohes'' Kopfgeld, weil er der Sohn von Roger war.'' Tuht gleich die ganze Fanbase, diese Aussage als Fakt hinein interpretieren und es entsteht irgendein Schwachsinn, was keine Argmunte oder sonstwas hat. Und wen dieser Schwachsinn widerlegt wird, dan heißt es: ,,Oda widerspricht sich selbst.''.
      Also erstmal gibt es genug Dinge die man tun kann, um ein Kopfgeld zu bekommen und sein Kopfgeld erhöhen zu lassen. Da spielen verschiedene Punkte eine Rolle. Nicht alles was Oda nicht gleich bejaat, muss gleich nicht stimmen. Das kann man sich ja wohl denken. Dass man für das und das ein Kopfgeld + Erhöhung bekommt. Oder denkt du, dass man wenn man Ennies Lobby stürzt, ungeschoren davon kommt? Oder eben mal einen Samurai der Meere besiegt, dennoch die Weltregierung ein Auge zu drückt?

      Zexal schrieb:

      Es wurde nie gesagt, dass keine hohen Kopfgeld summen stattfinden werden.
      Es wurde nie gesagt, wie ALLE Kopfgelder bis auf Ruffys 30 Mio. zustande gekommen sind.
      Es wurde nie gesagt, für was man alles eine Erhöhung bekommt.
      Es wurde nie gesagt, dass je länger mein ein Pirat ist, desto höher fällt das Kopfgeld aus.
      Oda hat bei den Kopfgeldern unendlich Möglichkeiten. Er könnte einen Kaiser 100 Mio. Berry haben lassen. Oder er könnte einen Dragon 100 Milliarden Kopfgeld haben lassen.
      Siehe oben.

      Zexal schrieb:

      Vergleichen wir nun mal die Kopfgelder, welche am nähesten zu Jack's Kopfgeld stehen.
      Gol D. Ace - 550.000.000 - Von der Stärke her war er sehr schwach verlichen mit nem Admiral oder Flamingo. Er hat gegen einen Blackbeard verloren, welcher nicht mal einen sterbenden Whitebeard was anhaben konnte. Für seine Blut hat er keine Erhöhung bekommen, genau so wie Ruffy. Er war einer der Kommandanten von Whitebeard, aber ist das eine Erhöhung wert ? Nein. Aufkeinenfall. Wie stellt man sich das überhaupt vor ? Ace wird Kommandant. Nächsten Tag: ''Ace hat eine Kopfgelderhöhung von 50 Mio. bekommen.'' ? Und was wen er überhaupt zurück tritt ? Dies hat alles keine Auswirkung auf sein Kopfgeld, sondern ist gelegentlich ein Fanboy Wunsch der Fans, welcher Jahre lang als Fakt da gestellt wurde. Ace hat sich allerdings mit jedem angelegt, wie man bereits in der Vergangenheit gesehen und gehört hat. Dies könnte ein Grund für eine Erhöhung sein. Aber dass er unter Whitebeards Flagge segelt oder Rogers Sohn ist nicht. Ruffy müsste, dan auch eine Erhöhung bekommen, aber bekam er sie ? Nein. Und wen ja, dan erst wo Sengok, davon in Marineford bekannt gab. Allerdings bei Ace genau das gleiche. Seine Herkunft wurde auch erst in Marineford bekannt gegeben. Und einen Toten Ace eine Kopfgeld Erhöhung geben ? Nein. Sind wir uns wohl alle einig oder ?
      Ich Stimme dir zwar zu, wie stark du Ace empfindest, allerdings kannst du nicht sagen, dass er keine Erhöhung durch den beitritt der Crew von Whitebeard am Kopfgeld bekommt. Allein schon das er der Crew eines Kaisers beitritt und davor schon ihm der Titel des Samurais geboten wurde, sagt schon aus, dass er falls er sich für Whitebeard entscheidet, eine Erhöhung bekommt. Ganz zu schweigen, wenn er der Kommandant der 2. Division wurde. Ich spreche nicht davon, dass er der 2 Stärkste aus der WB Crew wurde, nein oda sagte selbst, dass die Divisionsnummer nichts mit der Stärke zu tun hat. Allein schon das er eben eine Divisionsnummer unter einem Kaiser bekam, der zugleich der stärkste Pirat war, ist ein Grund für seine Kopfgeld Erhöhung. Wenn noch bekannt wäre, dass Aces Vater Roger wäre, würde dadurch die ganzen Meere in Chaos versinken, da es ein Nachfolger Rogers geben würde der noch unter Whitebeard segelt. Das wurde wohl extra geheim gehalten, sollte dies aber offenbart werden (vor seiner Hinrichtung), würde er nochmal einen Boost bekommen. Das Kopfgeld sagt ja nicht viel über die Stärke aus, sondern über die Gefahr die man der Welt mit sich bringt.

      Zexal schrieb:

      Don Chinjao - ÜBER 500.000.000 - Don Chinjao ist eine Legende. Er wurde allerdings mit nur EINEM Schlag von Garp besiegt, sogar fast umgebracht! Und im Kolloseum hat man auch nichts ausergewöhnliches von ihm gesehen, außer dass Ruffy Gear 3 gebraucht hat um ihn zu besiegen. Natürlich war er auch alt, aber so ein großen Unterschied, dass man von einem Monster zu einem Schaff wird, wird das Alter wohl nicht ausmachen. Und, dass er irgendwelche Menschen umgebracht hat oder sonst was haben wir auch nicht mit bekommen und wäre dies der Fall schätze ich auch, dass Oda uns dies mitgeteilt hätte.
      Oda kann auch nicht zu jedem seine Kopfgeld Geschichte erzählen. Wenn er es bei jedem erwähnen müsste, dann wäre die Spannung verfolgen. Willst du etwa noch die Geschichte von Bellammy, Caribou, Foxy usw. Hören nur weil sie ein Kopfgeld haben? Der kleine Flashback zu Donjinjao und Garp hat vollkommen gereicht. Sein Kopfgeld hat er wohl in seinen jungen Jahren erhalten, allein die Schätze die er vor sich hatte, die wurden ja wohl nicht lieb und gut von den Zivilisten gestohlen oder anderen Besitztümern.

      Zexal schrieb:

      Trafalgar D. Water Law - 500.000.000 - Bei ihm gibt es nicht viel zu sagen. Er war nicht jemand wie Ruffy, der nen HdM schlägt oder sich mit der Wr anlegt und er war auch nicht jemand der Zivilisten killt wie Kid. Er war eher der ruhige der kein großes Aufsehen erregte. Er war auch nicht besonders stark und ein Flamingo hat mit ihm gespielt, obwohl dieser nicht mal ernst tat. Dafür bekam er 440 Mio. berry. Als die Weltmitgeteil wurde, dass er aus den 7 Samurai austrat und ZUSAMMEN mit Ruffy Flamingo stürzte, wurde es auf 500 erhöht.
      Seine TF hatte ein Wert von 5 Mrd. Dann ist das wohl klar, dass er auch gesucht wird, evtl. seine Frucht auszunutzen um Unsterblichkeit zu erlangen oder was auch immer man mit seiner Frucht+Besitzer anstellen könnte. Keiner sagt was davon, dass er eine liebevolle Person ist. Hast du mal den Kampf gegen die Marine gesehen im Sabaody Archipel gesehen? Er hat die Körperteile getrennt und sich wie auch immer zusammengefügt, er hat sie sozusagen verkrüppelt, was für viele Menschen schlimmer als der tot ist. Dann hat er noch 50 oder 100? Herzen von Piraten gesammelt und sie der WR über liefert. Ja das waren Piraten, muss aber nicht bedeuten. dass er es auch nicht bei Zivilisten tut, dazu hat Oda sich ja noch nicht geäußert. Law scheint jetzt friedlicher gesinnt zu sein, war er das aber vorher schon? Das weiß man mit Sicherheit nicht.

      Zexal schrieb:

      Edward Weeble - 480.000.000 - Edward Weeble's Kopfgeld wurde eingefroren. Wie stark war er allerdings zu dieser Zeit ? Aufjedenfall, WEIT unter Admirals Level. Er wurde von Z, welcher ein ehemaliger Admiral war besiegt. Z war zu dieser Zeit sehr alt und war definitv nicht mehr auf Admirals Level. Und einen knapper Kampf war es für die beiden auch nicht, da Edward Weeble um sein Leben bettelte, während alle Rekruten von Z anwesend waren. Und Z war auch kein Killer oder jemand der sich mit der Wr anlegt. Wieso? Hätte ein Ruffy oder Kid Chancen auf ein Samurais Titel ? Nein. Dafür haben beide zu viel scheise gebaut. Also man kann davon ausgehen,dass diese 480 Mio. Berry nur rein seine EHEMALIGE Stärke präsentiert. Und wirklich stark war er ganz sicher nicht.
      Also erstmal ist der Film Z nicht Cannon. Die Szene wo sein Arm von Weeble abgehackt wurde, ist noch nicht bestätigt. Es erscheint zwar logisch mit Werble, aber noch wurde es nicht als Cannon abgestempelt. Ein Pirat wird auch nicht mirnichts dirnichts zum Samurai. Er musste also was vorweisen um erst den Titel zu bekommen. Weeble jagt die Whitebeardpiraten, dabei tötet er noch Zivilisten, bevor er zum Samurai wurde, hat er ja wohl auch Zivilisten getötet, ohne ungeschoren davon zu kommen ( Kopfgeld ).

      Zexal schrieb:

      Eustass Kid - 470.000.000 - Von seiner Stärke wissen wir nichts aber man kann ihm etwa auf die LIGA von Law schätzen. Er ist ein Killer, aber wie gesagt, über ihm kann man nichts sagen, weil man nichts von seiner Stärke kennt oder Hinweise darauf hat.
      Seine Stärke ist wirklich noch nicht gezeigt worden. Er kann allerdings Metall anziehen und es auch in der Luft unherschwirren lassen. Wenn du Magneto kennst aus X-Men, weißt du wohl wozu er in der Lage ist. Wenn er mal kein Magnetische Hilfsmittel zur Hand hat, kann er zum Nahkampf rüberwechseln. Vermutlich kann er wohl RH und sein Roboterarm ist ja wohl auch nicht ohne. Er spielt das klare Gegenstück von Ruffy. Will auch def PK werden, aber auf die PIRATENART. Tötet Zivilisten und ist grausam, was sein Kopfgeld bestimmt.

      Zexal schrieb:

      Jimbei - ÜBER 400.000.000 - Ich vertraue sehr auf die Theorie von Ladarque und schätze sein Kopfgeld auf 430 Mio. Berry. Als Jimbei austrat wurde sein Kopfgeld von 250 Mio. auf 430 Mio. erhöht, obwohl Jimbei auch im vergleich zu einem Admiral WELTEN unterlegen war und ein Admiral ihn nur mit paar lächerlichen Schlägen besiegen würde. Jimbei hat auch nichts was den Zivillisten schadet oder der Wr getan. 430 Mio. Berry sind schon eine Summe.. Und das obwohl er so ''schwach'' ist. Ein Grund für einen KLEINEN Bonus könnte sein, dass er in Marineford teilgenommen hat.
      Er war der direkte Vize von Fisher Tiger und später der Anführer der Sonnenpiraten, die wahrscheinlich einzige Fisch Menschen Piraten bande, die ja laut der Rassenregelung, von den Menschen verachtet wird. Ihm wurde wohl nicht ohne Grund der Samuraititel angeboten. Evtl erstmal die Rassen zu vereinen im Auftrag der Marine/WR oder eben von seiner Stärke aus (die ich für schwach halte weil er sich gegen einen Admiral nicht wirklich behaupten konnte). Er arbeitete zudem mit Big Mom zsm, das ist ja wohl auch neben dem Marineford teil noch ein Grund, sein Kopfgeld zu erhöhen.

      Zexal schrieb:

      Ruffys 500 Mio. habe ich bewusst ausgelassen, weil in der Welt bekannt gegeben wurde, dass er MIT Law Flamingo besiegt hat, obwohl er zu 95% nur alleine beteiligt war. Ruffy wird noch ein richtiges Kopfgeld bekommen.
      Er war nicht 95% allein beteildigt, sonst würde er gegen Flamingo verlieren. Law hat mehr dazu beigetragen als du denkst. Ohne Law würde Ruffy mit Sicherheit verlieren.

      Zexal schrieb:

      Und zu guter letzt.. Ich erinnere euch an eine bestimmt Aussage.. Ihm Dressrosa Arc haben die Kopfgeldjäger zu Ruffy gesagt, dass seine 400 Mio. zu klein sind. Welches Kapitel das war und wie genau das gesagt wurde habe ich vergessen. Aber mit dieser Aussage konnte man schon dort davon ausgehen, dass 400 oder 500 Mio. nicht zu den größten gehören.
      Ich weiß zwar nicht wo du das gehört hast, aber natürlich ist sein Kopfgeld zu gering. Bei allem was er tat und wenn er neben Jack gestellt wird, der ja anscheinend nur Zivilisten tötet, ist sein Kopfgeld geringer als gering.





      Ich entschuldige mich wenn ich in meiner Schreibweise ein paar Fehler habe, liegt daran, dass ich bei der Handy Tastatur nicht der beste ^^
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • @Aschoka20 Fanboy war das falsche Wort, eher Sturköpfe oder Mitläufer. Welche Sachen behaupte ich den, die nicht bestätigt worden sind ?
      Ich würde auch Kaido so 1,1 oder 1,2 Milliarden geben und einen so großen Unterschied zwischen Kaiser und Vize glaube ich auch nicht. Schau dir besser noch mal den Kampf von Law vs Flamingo an. Einmal außerhalb und einmal innerhalb des Schlosses.
      Zu Jimbei: Weißt du noch die Stelle wo er mit Ruffy fliehen wollte, aber dan von Akainu verfolgt wurde ? Er hatte nichts Akainu entgegen zu setzen. Und in Marineford hat man von ihm auch nichts krasses gesehen. Und in Impel Down das gleiche. Er ist so stark wie Ace und wie stark war Ace ? Ace wurde von Whitebeard im Schlaf besiegt.. Ace hat sich (sehr wahrscheinlich) in den 2 Jahren verstärkt, was man von Jimbei nicht sagen kann. Warum nicht ? Jimbei ist bereits 46 Jahre alt. Und ein spezielles Training was er in den 2 Jahren gemacht hat, haben wir nichts davon mitbekommen.. (Ständig diese unendlich langgezogenen Theorien) Whitebeard ist auf dem Level von den Admirälen, wenn nicht sogar (knapp) stärker. Also merkst du hier schon den Vergleich ?
      Ace vs Whitebeard im SCHLAF = Whitebeard gewinnt mit ein Schlag
      Jimbei vs Admiral = ?

      @Reborn Wie kannst du die Kritik an den 1 Milliarden verstehen ? Wir wissen doch so gut wie nichts von den Kopfgeldern und wen da etwas kritisiert wird, dan dass Oda uns zu wenig Informationen über das Kg gibt, aber nicht über Zahlen von dennen wir so gut wie 0 Ahnung haben wie sie zustande kommen. ^^ Achso ja stimmt, danke :)
    • Die Kritik kann ich daher verstehen,da Jimbei jene Aussage mit den 300 Mio getätigt hat,und diese Aussage damit bekräftigt wurde,dass Luffys KG eben nur noch in 100er Schritten erhöht wird.Grade letzteres muss man bedenken,Ruffy greift die Dreimacht direkt an,und jener ist der WR wichtiger als die einfache Bevölkerung,trotzdem kommt er nur auf 500Mio.Jacks KG wirkt halt erstmal seltsam für viele,und man fragt sich zurecht,was man für so ein KG tun muss.Hier gilt abwarten.

      Kurz zu dieser Stärkediskussion:
      Es stimmt natürlich,dass Ace und Jimbei schwächer als Admiräle/Kaiser sind.Aber ich finde die genannten Beispiele trotzdem nicht gut.
      Ace vs WB im Schlaf = WB Sieg? Das bewerte ich nicht als 1vs1 Allout Kampf.Ace hatte,wenn überhaupt Nasenbluten oder flog paar mal vom Schiff,die Szenen sollten eher unterhalten.Ruffy liegt auch oft totgeschlagen auf dem Boden,wenn Nami ihn verdrescht,ist Nami jetzt auch stärker als Ruffy?
      Jimbei ,welchen Sengoku als starken Mann betitelte,kämpfte auf dem MF nicht mal gegen einen Admiral.Er blockte nur einmal Sakazukis Angriff ab und floh dann mit einem fast toten Luffy unterm Arm,mit letzterem konnte er sowieso nicht kämpfen.
      Ace wurde getötet von Akainu,aber er war schon vorher halbtot und schmiss sich vor Ruffy,und den genauen Verlauf gegen BB kennen wir nicht,nur das Ergebnis.
      Auch Dinge wie BBs Niederlage,WB mag die Oberhand gehabt haben.Aber wie WB sagte geschah das nur aus BBs Dummheit/Überschätzung,und selbst dann war BB nicht tot.
      Was Law vs Flamingo betrifft,Law musste auf Greenbit Fujitora +Doflamingo bekämpfen und Zeit rausholen,und hatte dann sowieso keine Chance mehr,seine Rooms kosten zu viel Kraft.Im 2.Kampf ging er auch schwerverletzt rein,bekam ja vorher 3 Bleikugeln in die Brust und musste sich Doflamingo noch angeschlagener entgegenstellen.Dass Law einem Doflamingo unterlegen ist,ist klar aber wie stark unterlegen,kann niemand wirklich sagen.

      Es fehlen einfach die richtigen fairen 1vs1 Allout Kämpfe wie zb im CP9 Arc.Zudem darf man nicht vergessen,Ace und Law sind unglaublich jung.In beiden steckt noch Potential nach oben,gut Ace ist tot aber wir sehen mit Sabo einen äquivalenten Kämpfer,der Ace Kraft nach dem TS darstellt.
    • Nur ein kurzer Nachtrag meinerseits zu Vexor's Beitrag:
      Zwar gehörte auch ich zu denen, die Jack's Kopfgeld zu Beginn noch für zu hoch erachtet haben, allerdings finde ich es, bei genauerer Betrachtung, durchaus stimmig. Selbst ohne dass wir imo wissen wie lange er bereits auf der Grandline bzw. in der Neuen Welt unterwegs ist. Wir haben doch erst kürzlich gesehen und gehört, wozu Jack in der Lage ist ... Er ist ein Mann, der sich nicht davor scheut eine kleine Flotte der Marine zu attackieren, wo sich mal eben der Ex-Großadmiral Sengoku, Admiral Fujitora und Vizeadmiral Tsuru an Bord befinden. Und es bei dieser Top-Besatzung auch noch schafft zwei von vier Kriegsschiffen der Marine zu versenken.

      Ich gehe einfach mal stark davon aus, dass auch diese kürzliche Aktion eventuell wieder zu einer Kopfgelderhöhung geführt haben könnte. Und er eben besonders häufig durch solche Aktionen auf sich aufmerksam macht. Ähnliches dürfte wahrscheinlich auch auf die anderen beiden Naturkatastrophen von Kaidou's Bande zutreffen.
      Zusätzlich dazu muss man auch einfach berücksichtigen, dass vor allem diese drei wohl schon einige Jahre mehr an Erfahrung mitbringen werden, als bspw. Ruffy. Hinzu kommt eben noch, dass ihr Kopfgeld nicht eingefroren wurde, wie es bei den Shichibukai nun mal der Fall war.
      Wie wir wissen erhöht sich das Kopfgeld ab einem bestimmten Punkt zwar nicht mehr allzu stark, aber auch 100 Millionen Sprünge sind noch immer möglich, wie uns kürzlich erst Ruffy eindrucksvoll bewiesen hat.

      Daraus ergibt sich also folgendes Bild: Jack ist jemand, der schon seit einigen Jahren sein Unwesen auf der Grandline treibt und dabei vor Aktionen, wie kürzlich das Versenken von zwei Marinekriegsschiffen, nicht zurückschreckt, die wohl großen Anteil an seinem Kopfgeld haben dürften, richten sich diese immerhin direkt gegen die Marine und damit auch gegen die Regierung.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • es geht um Ruffy leute

      Jack 1 Mrd KG ist gut, aber was ist mit Ruffy?
      Ruffy hat soviel angestellt wie kein anderer und hat nur 500 Mio. KG.
      Als Oda gesagt hat das er etwa bei der helfte der Story angelangt ist,
      hatte er FMI Arc gezeichnet.
      Wie viele Jahre muss Ruffy in der Neuen Welt sein um auf über 1 Mrd zu kommen,
      wenn das KG nicht mehr so schnell steigt?
      Ruffy hat nicht so viel zeit, oder wie lange will Herr Oda noch Zeichnen?
      Möchte Herr Oda vielleicht Ruffy 25 Jahre alt werden lassen?

      Ich denke es geht um Ruffy, er ist 19 und wenn er Piratenkönig wird wie alt ist er dann? ?( ?( ?(
      Kurz gesagt, Ruffy müsste grosse KG erhöhungen bekommen um auf mindestens 1 Mrd zu kommen,
      hat nur noch etwa 3 erhöhungen zu verfügung.
    • Primo schrieb:

      Wenn man 10 Inseln platt gemacht hat, hat man ja bewiesen, dass man gefährlich ist und ganze Inseln ausradieren kann, aber nach der 11. Insel wird dann auch niemand sagen JETZT ist er viel gefährlicher als davor los wir hauen nochmal 100 Mio Berry drauf aufs KG. Wenn die 11. Insel nicht gerade das Marine HQ war wird sich auch keiner mehr dafür interessieren weil der Typ ja dafür bekannt ist und auch schon ein sattes KG für diese Taten bekommen hat. Deswegen ist dieses Argument, er ist schon viel länger auf See und greift ständig die Zivilbevölkerung an nicht wirklich geeignet in meinen Augen, weil es nicht zeigt das er gefährlicher geworden ist.
      Also theoretisch macht es vielleicht ab einen gewissen Punkt keinen unbedingten Sinn mehr das KG speziell für solche "Routine"-Verbrechen kontinuierlich zu erhöhen, weil die Person nun dadurch nicht immer zwangläufig gefährlicher für die WR wird. Man darf aber in diesem Kontext nicht vergessen, dass es dabei immer wieder neue Opfer gibt. Aus Sicht dieser Opfer wäre es doch verstörend und geradezu erniedrigend, dass die Zerstörung ihrer Existenz, nur wegen der zeitlichen Einordnung, beispielsweise durch "Desinteresse, weil der gesuchte Pirat ja dafür bekannt ist" quasi legitimiert wird. Gerade die WR sollte doch ein Interesse daran haben zumindest den Schein einer verantwortungsvollen Instanz zu wahren und da sind die KG-Anpassungen ein elementares und einfaches Mittel.

      Interessant finde ich auch den Ansatz, dass die 1 Mrd erst kürzlich durch den Angriff auf die Marine erreicht wurde. Das ist doch ein beachtlicher Grund. Es war sicher kein "Routine"-Verbrechen und hatte direkteren Einfluss auf die Marine/WR. Solche Aktionen haben dann aber auch das Potential Nachahmer zu motivieren usw.!

      Völlig auszuschließen ist ein Fake imo auch noch nicht. Die Einführung war gefühlt schon etwas ungewöhnlich.

      Insgesamt zähle ich allerdings zu der Fraktion die durch das KG von Jack nicht wirklich schockiert waren.
      The Ghost Inside
    • unicon777 schrieb:

      Ich denke es geht um Ruffy, er ist 19 und wenn er Piratenkönig wird wie alt ist er dann? ?( ?( ?(
      Kurz gesagt, Ruffy müsste grosse KG erhöhungen bekommen um auf mindestens 1 Mrd zu kommen,
      hat nur noch etwa 3 erhöhungen zu verfügung.


      Ich denke, dass darin das große Problem liegt. Viele Leute haben hier eine falsche Erwartungshaltung, was das Ende betrifft, in meinen Augen.

      Man darf das ganze nicht mit Gol D. Roger gleichsetzen. Als jener Piratenkönig wurde, war die Weltregierung und die Marine auf dem Höhepunkt ihrer Macht. Sie als ulitmative Gegner von Piraten, die neben ihrer Funktion als Bedrohung für die öffentliche Ordnung, schon den Grundsätzen der Weltregierung, wie wir sie kennengelernt haben, widersprechen: Sie sind frei, ungebunden und ordnen sich nicht unter.
      Das läuft der Vorstellung einer Institution, die alles kontrollieren will, doch diametral entgegen.
      Deswegen wurde Gol D. Roger verteufelt und die Piratenära, die er hervorgerufen hat, zur schlimmsten Bedrohung, die es für die Weltregierung und Marine überhaupt geben konnte. Aus diesem Grund setzten sie Kopfgelder aus, um die Piraterie einzudämmen, um diese Menschen zu Brandmarken und zu stoppen.
      Gerade Luffy wird hier als Prototyp dessen gezeichnet, wovor die Weltregierung solch große Angst hat. Sein oberstes Ziel ist Freiheit. Er interessiert sich nicht für Macht, Ruhm oder Reichtum. Er möchte einfach seinen Traum folgen, frei sein und hat dabei auch noch einen übersteigerten Gerechtigkeitssinn. Und dieser ist absolut. Die Weltregierung handelt im Großen und Ganzen auch in ihren eigenen Rahmen von Gerechtigkeit. Dort bedeutet Gerechtigkeit, dass alles, was nicht ihrer Definition von Gerechtigkeit entspricht, beseitigt werden muss. Bedrohung wird nicht toleriert. Luffy ist da genau anders. Er vertritt eher die Philosophie einer friedlichen Koexistenz. Solange niemand die Rechte des anderen einschränkt, solange ist auch alles in Ordnung.

      Deswegen wird der Manga auch erst enden, wenn diese Institution einer korrupten, verzerrten Weltregierung und der Himmelsdrachenmenschen in Mary Joa beseitigt sind. Einen Krieg, den Luffy anführen wird (gewollt oder ungewollt ist eine andere Sache). Aber in meinen Augen wird Luffy dadurch nie das höchste Kopfgeld besitzen. Vielleicht wird er die Milliarde sogar nie erreichen, da die einzige Institution, die ihm jenes verpassen könnte, dann schon soweit destabilisiert oder sogar bereits gefallen ist, dass sie es gar nicht mehr erheben können.

      Denn in meinen Augen wird Luffy erst nach diesem Krieg Piratenkönig sein, wenn alle Menschen frei sind. Etwas, was er ja genau mit diesem Titel verbindet.

    • Guten Tag allerseits !!

      Das aktuelle Kapitel hat mit der Höhe von Jacks Kopfgeld für viel Wirbel gesorgt und wie viele musste
      auch ich erstma schlucken, als ich die Zahl las.
      Ich gehöre aber auch zu der Fraktion, die es nicht zu hoch finden, obwohl es doppelt so hoch ist wie
      Ruffys und möchte als Beispiel Don chinjao einbringen. Das KG setzt sich ja, wie allen bekannt, nicht nur
      aus der physischen Kraft der Person, sondern auch seiner Bedrohung für die WR usw. Bla bla bla....aber Kraft
      spielt wichtige Rolle.
      Jetzt wurde uns Chinjao als einer präsentiert, der vor 30 Jahren ein KG von 500 Mio. besaß und
      mit seinem Schädel den Eiskontinenten spalten konnte.(Ruffys King Kong gun ist meiner Meinung nach
      vom Schaden her vergleichbar, vielleicht etwas stärker).
      Als Chinjao dann gegen Garp kämpft, sagt dieser, dass er 8 Berge pulverisiert hat, um ihm jetzt seinen
      Schädel einzuschlagen....und macht es dann auch noch mit einem One punch - Man XD
      Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob Garp da schon in seiner Prime war oder erst einige Jahre später
      gegen Roger, aber allein die Tatsache, dass er einen 500 Mio Mann mit einem Schlag ausknockt sagt doch alles!
      Jemand hatte im Kapitelthread geschrieben, das wir noch keinen der Big shots in einen all-out (und Prime)
      Kampf gesehen haben und so sehe ich das auch (leider habe ich vergessen wer es war^^"). Wir haben bis jetzt nur Andeutungen erhalten, wie bei Aokiji vs. Akainu ( Klima einer Insel verändert), WB vs. Shanks
      ( bei Schlagabtausch-> Himmel spalten).
      Daher, finde ich, gibt es noch jede Menge Luft nach oben, was die Summe von KG's aber auch Stärke angeht.

      Spätestens ein paar chapter weiter wissen wir schon mehr über Jack und dann wird Summe
      Dann nicht mehr so unglaubwürdig erscheinen. Mir reichen die jetzigen Infos über Jack schon, um mich mit
      - "Jack the Drought" dead or alive 1.000.000.000 berry- anfreunden zu können^^

      Wünsche noch einen gemütlichen Sonntag!

      Ps: sorry für die Fehler, schnell am Handy geschrieben^^"
    • Inakzeptabel schrieb:

      Seine TF hatte ein Wert von 5 Mrd. Dann ist das wohl klar, dass er auch gesucht wird, evtl. seine Frucht auszunutzen um Unsterblichkeit zu erlangen oder was auch immer man mit seiner Frucht+Besitzer anstellen könnte. Keiner sagt was davon, dass er eine liebevolle Person ist. Hast du mal den Kampf gegen die Marine gesehen im Sabaody Archipel gesehen? Er hat die Körperteile getrennt und sich wie auch immer zusammengefügt, er hat sie sozusagen verkrüppelt, was für viele Menschen schlimmer als der tot ist. Dann hat er noch 50 oder 100? Herzen von Piraten gesammelt und sie der WR über liefert. Ja das waren Piraten, muss aber nicht bedeuten. dass er es auch nicht bei Zivilisten tut, dazu hat Oda sich ja noch nicht geäußert. Law scheint jetzt friedlicher gesinnt zu sein, war er das aber vorher schon? Das weiß man mit Sicherheit nicht.

      Das eine ist HörenSagen von irgendwelchen Leuten die irgendmal was gehört und gelesen haben, aber schlicht nicht dabei waren oder es ist wie bei der stillen Post so das immer was wegggelassen wirde oder dazuerfunden wird, was also wirklich war mit den 100 Herzen kann man nur raten. Es sagt z.B. nicht aus ob die Piraten tot sind oder die Piraten ihre Herzen wiederhaben nachdem sie ins ID gegangen sind. Auch schildert ein Normalo so etwas schreckliches wie eine Herzentnahme oder das zerschnippeln natürlich viel dramatischer, ob Law je einen getötet hat weiß man also nicht. Wichtiger ist das was Law sichtbarers getan hat und da war so gesehen nie so wie man ihn beschrieben hat, in PH oder DR hat er niemanden getötet und Herzen die er entnommen hat wurden wiedergegeben bis auf CCs

      Reborn schrieb:

      Die Kritik kann ich daher verstehen,da Jimbei jene Aussage mit den 300 Mio getätigt hat,und diese Aussage damit bekräftigt wurde,dass Luffys KG eben nur noch in 100er Schritten erhöht wird.Grade letzteres muss man bedenken,Ruffy greift die Dreimacht direkt an,und jener ist der WR wichtiger als die einfache Bevölkerung,trotzdem kommt er nur auf 500Mio.Jacks KG wirkt halt erstmal seltsam für viele,und man fragt sich zurecht,was man für so ein KG tun muss.Hier gilt abwarten.

      Das trifft ja auch bis Dressrosa zu, wen man mal die aktuellen KGs anschaut so kennen wir nur die der SN und die sind selbstverständlich auf einer Höhe wie in SA. Luffy hat mit einem Kampf seine ärgsten Kollegen der worst generation eingeholt und gleichgezogen in Laws Fall. Insofern merkt man das Luffy etwas besonderes ist weil er die WG angreift und somit 2 Jahre mal eben so in einer Woche nachgeholt hat was das KG angeht.

      Ich findes es interessant wie schnell das Board umschwingt von letzte Woche Aussagen das 1 Milliarde ein Yonkou KG sind und nun die 500 Mio von Luffy kritisieren, es ist die übliche Oda Masche solche Dinge wieder in ein realistisches Mass zu setzen. Es ist nichts anderes als der Übergang von East Blue von GL wo man von zweistelligen Mio Summen auf dreistellige umstieg, so wird es nun KG geben die von 500 bis weit über ne Milliarde gehen werden. Dragon dürfte dabei das höchste haben da seine Ziele völlig andere sind und weniger berechenbar sind während die Yonkou mehr oder weniger egozentrische Ziele haben.

      Auf jeden Fall ist das Thema KG nun wieder massiv interessant geworden
      A Laser beam of Epicness
    • Eine schöne Finte!

      Nun - ich denke, dass einige und mich eingeschlossen der Fakt von Ace's Kopfgeld als hochgestelltes Mitglied des Kaisers WB hinters Licht geführt hat.
      Damit meine ich, dass wir dachten mit Ace, Law, Kid & Luffy hätten wir die Shonen-typischen Charaktere, die noch sehr jung sind aber sehr schnell das Level der Elite erreichen.
      Aus diesem Blickwinkel nahmen wir an, dass die Summen von 450 - 550 Mio. im Bereich der Big Shots wie Marco, Ben Beckmann oder eben Ace sind. Denn bis zum letzten Kapitel galt es für die meisten als eindeutig, dass Ace einer von WB's starken Kommandanten ist und sein Kopfgeld ein Gradmesser für seine Kollegen bei WB und die hohen Kommandanten der weiteren Kaiser.
      Jedoch bricht Oda für mich das Shonenprinzip mit Jack's Kopfgeld auf und zeigt, dass die wirklich routinierten Piraten auch noch eine ordentliche Schippe mehr an Berri wert sind.
      Mit dieser Abgrenzung der Kopfgeldzahl hat niemand gerechnet, da wir Ace's Kopfgeld als Orientierung nahmen, weil wir dachten Ace sei mit Marco, Jozu & Vista einer der starken Kommandanten von WB & deren Kopfgelder würden sich auch in dem Bereich von 550 - 650 Mio befinden. Dazu kommt das Prinzip der Shonenmanga, dass junge Leute sehr schnell zur Elite aufschießen und nach Flamingo's Sturz hätten wir den Punkt erreicht, wo Luffy den Anschluss zur Elite findet. Aber durch diese Annahmen (was Shonen-typisch und Ace's fehlinterpretierte Rolle angeht) hat uns Oda gut hinters Licht geführt. Oda erwähnte nie ein Kopfgeld von älteren Piraten die zur Elite gehören und nicht eingefroren wurden und hat mit Ace eine schöne Finte gelegt.
      Abschließend ist zu sagen, dass mich die Zahl überrumpelt hat und Oda eine gute Finte mit Ace's Kopfgeld legte und ich gespannt bin auf die weitere Entwicklung bzw. evtl. Erklärungen zu Jack's Sümmchen.



      Ich wünsche allen Mitgliedern des Boards einen schönen Nikolaus


      Euer User Fabians ^.^