Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • herbienator schrieb:

      1. Ich habe schon mal geschrieben, das Zeit und Erfahrung keine große bis gar keine Rolle in der Höhe des KG spiegelt bzw. nicht im KG wieder spiegeln soll. Außerdem ist es doch beunruhigender, wenn einer innerhalb kürzester Zeit, die ganze Welt auf dem Kopf stellt.

      Was ja auch wahr ist, es zählt nur die Stärke und Gefährlichkeit für die WG. Bisher hatten wir aber immer nur die Stärke eines Captains und seiner Mannschaft und nicht ein Flottenverband. Eine Kaisermannschaft von mehreren 1000 Mann wovon ein guter Teil KG haben und gefährlich sind sind mit den 8 Mann ja kaum zu vergleichen. Oda hat bewusst die 500 Mio gegeben ehe er die Flotte gegründet hat und das ist strategisch sehr wichtig gewesen. Ob Jacks KG nun geprägt ist davon das er in einer großen Mannschaft ist oder eine große Mannschaft befehligt wissen wir bisher nicht. Aokiji und Jinbei haben nur Teile genannt wie sich ein KG zusammensetzt, nicht die ganze Argumente genannt. Ein paar Teile werden noch fehlen.

      herbienator schrieb:

      2. Doffy hat Luffy die ganze Zeit als Anfänger dargestellt, aber zum Schluss, als Doffy mit Tsuru gesprochen hat, hat er Luffy und alle anderen Supernovaes nicht mehr als Rookie bezeichnet, sondern sie als Bastarde der Worst Generation bezeichnet.
      3. Als ob Oda nicht schon mehrere Bröckchen hingeworfen hat, wie man ein KG bekommt. Ich habe doch geschrieben, dass Aokiji und Jimbei etwas darüber berichtet haben, also ist es völlig normal, dass ich das hohe KG von Jack nicht nachvollziehen kann und mich auch ärgere.
      Auch Chinjao und Co habe im DR sehr klar gemacht das Luffys KG ein echter Witz ist und sich kaum einer drum schert und Luffy seine Popularität wenn man es denn so nennen möchte lediglich EL und auch MF verdankt. Doffy selber hat so ziemlich am Anfang des DR ARc und im PH gesagt das er Luffy deutlich höher einschätzt wegen dem KH und ihn nicht unterschätzen wird. Was der Arc aber nicht eindeutig gezeigt hat, denn Doffy hat ihn kaum ernst genommen bis zu G4
      Ist Luffys KG von 500 Mio also gerechtfertigt? In der Höhe war ich sehr enttäuscht, wenn man die Summe aber mit den Rookies vergleicht wie Kid, Ace oder Law ist Oda in seiner Grenze geblieben, es sind Piraten die 2-3 Jahre unterwegs sind und damit völlig okay, nun werden aber Mannschaften und Piraten kommen die mehr als 5, 10 oder noch länger im Geschäft sind und die NW beherrschen. Wovon ich nichts halte ist die Tatsache das die WG keine KG mehr vergibt, weil es sich nicht mehr lohnt und so hoch würde und kein Mensch sie mehr jagen würde. Damit würde man eigentlich ab einer bestimmten Straftatanzahl sagen das es der WG egal wäre was mit der Zivilbevölkerung passiert. Das wäre so als wenn1 Mord bestrafen würde, ab der 2 oder 3ten es aber nicht mehr bestraft würde weil er ja schon ne Strafe hat
      A Laser beam of Epicness
    • Jetzt muss ich mal die Phantasien zügeln.
      Seit Nico Robin wissen wir das die Kopfgelder nur sekundär für körperliche Kräfte steht.
      Aber mal ehrlich, wie soll eine Weltregierung die Kräfte von Piraten einschätzen?
      Die Weltregierung die Buggy zum Samurai machte ?????
      Für die Stärke von Jack würde ich andere Infos bewerten:
      Dofi hatte bis heute nur einmal den Ausdruck von Angst vermittelt, nämlich als Law ihm erklärte das er keine Smiles mehr bekommt.
      Sprich, voraussichtlicher Stress mit Kaido!!!
      Wenn wir seine überheblich bis entspannte Art während des großen Ereignis vergleichen, war diese Reaktion schon augenfällig. Das Kaido mit WB in einer ähnlichen Liga spielt ist jetzt mal eine Annahme von mir.
      Jetzt müsste wohl der Unterschied entweder in der gesamten Mannschaft oder in der Führungsriege liegen.
      Das Fußvolk sahen wir ja schon mal von beiden, und da haben mich Kaidos Truppen auf Zou genauso wenig beeindruckt wie WB Truppen beim GE.
      Also sollte der Unterschied wohl in der Führungsriege liegen.
      Kaido leistet sich nur 3 davon, und anscheinend sind diese auch breit gefürchtet.
      Somit würde ich persönlich Jack wie auch seine 2 Kollegen ganz weit oben in der Nahrungskette sehen.
      Kann aber genauso sein das einer davon nur ne Anti-Faden Frucht hat, he he.
      Nochmal zu Nico Robin, die Milliarde kann ganz viele oder auch einen Grund haben.
      Ich wiederhole hier noch mal meine These:
      Er tötete einen Himmelsdrachen oder sogar einen Weisen und wäre damit der wohl meistgesuchteste Pirat.
      Kaido, BB, Luffy ..... Hin oder her. Das heißt nicht das er jetzt stärker als z.B. Marko wäre.
      Hoffe ich habe nicht Zuviel geschrieben,
      Gute Nacht zusammen
    • hochkant schrieb:


      Für die Stärke von Jack würde ich andere Infos bewerten:
      Dofi hatte bis heute nur einmal den Ausdruck von Angst vermittelt, nämlich als Law ihm erklärte das er keine Smiles mehr bekommt.
      Sprich, voraussichtlicher Stress mit Kaido!!!
      Wenn wir seine überheblich bis entspannte Art während des großen Ereignis vergleichen, war diese Reaktion schon augenfällig. Das Kaido mit WB in einer ähnlichen Liga spielt ist jetzt mal eine Annahme von mir.
      Jetzt müsste wohl der Unterschied entweder in der gesamten Mannschaft oder in der Führungsriege liegen.
      Das Fußvolk sahen wir ja schon mal von beiden, und da haben mich Kaidos Truppen auf Zou genauso wenig beeindruckt wie WB Truppen beim GE.
      Also sollte der Unterschied wohl in der Führungsriege liegen.


      Die Situationen sind ja nur bedingt vergleichbar. Beim GE haben auch die anderen Shichibukai und das gesamte Marine HQ an Doffys Seite gekämpft. Dort hat sich außerdem keiner sonderlich groß für ihn interessiert.
      Wäre Whitebeard mit seiner gesamten Streitmacht auf Dress Rosa eingefallen, hätte Doffy mit Sicherheit auch nicht mehr so breit gegrinst.
      Unabhängig davon, wie hoch jetzt der Kopfgeldunterschied zwischen den einzelnen Mitgliedern ist (Dein Beispiel: Jack und Marco).
    • Um mal die Diskussion um die Höhe von dem Kopfgeld mal ein wenig zu Bremsen, natürlich klingt 1 Milliarde natürlich erst mal hoch. Aber was ist im One Piece Universum auch wirklich billig? Ich mein, wenn eine stink normale Zeitung schon 100 Berry kostet dann ist die Relation gar nicht mal so falsch.
      Und wenn man das ganze jetzt mal auf einen Euro umrechnet, dann hat Jack gerade mal ein Kopfgeld von 9 Millionen (wenn man den Angaben aus dem OPwiki trauen kann). Und dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.

      Desweiteren weiß man nicht, ob dieses Kopfgeld wirklich offiziell ist oder einfach nur Prahlerei von den Untergebenen. Und ich könnte mir auch noch vorstellen das Ruffy's Kopfgeld auch noch weiter ansteigen wird, denn bisher fehlt der Marine jegliche Info über die Flotte die sich dort zusammen gebraut hat. Auch wenn Ruffy noch ein "Frischling" in der neuen Welt ist und bisher eher belächelt wurde, hat er sich mit dem Sturz von Flamingo mal zu Wort gemeldet. Das er nun direkt ein Kaiser vor der Nase hat, ist entweder Pech oder Glück aber sollte er dann wieder siegreich sein, dann hoffe ich mir zumindest, wird sein Kopfgeld auch wieder schneller steigen wird. Denn ich weiß nicht worauf sich Jimbeis Aussage beruht hat. Hat Jimbei damit gerechnet, dass sich Ruffy mit Flamingo anlegt und ihn sein Geschäft ruiniert? Oder das sich Ruffy mit einem zweiten Kaiser anlegen wird und das schon so "früh" nachdem er sich schon mit BM angelegt hat?

      Von daher kann ich mit der Aussage von Jimbei nicht viel anfangen. Ich kann verstehen das, wenn die SHB so weiter macht wie im Paradies, sie nicht viel erreichen werden. Aber die Vorgehensweise und Ziele sind nun ganz andere. Es geht nicht mehr um Königreiche befreien und Freunde helfen sondern es geht jetzt darum wirklich einem Kaiser eins auf die Fresse zu geben. Und wenn Jimbei's Aussage wirklich darauf gezielt hat von wegen: Du kannst hier einem Kaiser eins aufs Maul geben, Kopfgeld bekommste aber keins" würde mich das schon ein wenig überraschen.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Natürlich spielen sehr viele Sachen eine Rolle was das KG angeht aber wär es nicht seltsam wenn ein Ruffy mit 500Millionen einen Jack mit 1 Milliarde besiegt ?
      Es besiegt ja auch keiner mit 50 Millionen KG jemanden mit 500 Millionen.
      -> Natürlich gibt es Ausnahmen wie Ruffy ( Weiss grad nicht ob 100 oder 30 Millionen ) gegen Enel ( welcher laut Oda ein KG von 500 Millionen hätte)
      oder Blackbeard ( ohne KG) gegen Ace mit 550.
      Aber ich finde Ruffy sollte schon stärkemäßig mithalten können mit seinem Gegner und ihn nicht besiegen weil er grad die richtig TF hat oder sich immer im Hintergrund gehalten hat wie BB.

      Außerdem muss Ruffy wenn nicht jetzt schon, in nächster Zeit stärker sein als ein Jack wenn Kaido iwann besiegt werden soll.
      & Wv KG soll er dann bekommen ?
      Wären 600 (wieder 100er Schritte) gerechtfertigt ?
      One Piece
      Final Fantasy

      OP Treasure Cruise ID: 366.444.337
      Captains: 5* Jozu | 5* Ace | 5* Blackbeard | 5* Mihawk | 5* Garp
    • Cloud Strife schrieb:

      Natürlich spielen sehr viele Sachen eine Rolle was das KG angeht aber wär es nicht seltsam wenn ein Ruffy mit 500Millionen einen Jack mit 1 Milliarde besiegt ?


      Darüber muss man sich denke ich vorerst keine Sorgen machen.

      Wer sagt den, dass Luffy Jack in absehbarer Zukunft besiegt? Jack ist weg und wird höchstwahrscheinlich frühstens in Wano auf Luffy treffen. Auch bezüglich der Kopfgelder können wir, wie schon so oft betont, nicht nur vom Stärkelevel ausgehen sondern noch mehr von von Gefahr auf die Zivilbevölkerung. Aus dem gleichen Grund hatte auch Kid ein damals höheres KG als Luffy obwohl Luffy wahrscheinlich von der Stärke her vielleicht über Kid stand. Aber aufgrund seiner Mentalität war er einfach weniger gefährlich als Kid. Jack ist auf eine fremde Insel und hat, obwohl der Samurai nirgendwo war, in völliger Insania die ganze Insel plattgemacht und dafür sogar eine teure CC-Waffe losgelassen, ganz einfach weil es sein Stil ist. Ein Typ der einfach aus purem Prinzip eine Schneise der Zerstörung hinterlässt ist absolut ultima ratio gefährlich und kann gut und gerne mal 1 Milliarde wert sein, sogar wenn Marco, Ace oder Sabo ihn im vorbeigehen umpusten würden.
    • Ich finde die Sache mit dem Kopfgeld bisher perfekt geregelt.
      Aktuell schweres Thema ja bei Dragon Ball. Ginyu Force war damals lächerlich weit unterhalb der Stärke eines Supersayjajin. Son Gohan kriegt jetzt von einem Kämpfer, der gerade selber betitelt die Ginyu Force Kräftetechnisch überstiegen hat, einen tötlichen Schlag. Son Gohan hat in der Vergangenheit OHNE SSJ mit Boo mitgehalten. Jetzt wird er von so einer Pfeiffe geplättet. Was ich damit sagen will, der Charakter wurde für mich somit ziemlich zerstört. Bei Ruffy ist es ähnlich. Ich konnte mir schon kaum vorstellen dass dieser Doffy plättet und finde es immernoch eigentlich unglaublich dass Ruffy also der Charakter mit einem Doffy mithalten konnte. Deshalb finde ich die eine Milliarde schon einfach perfekt um aufzuzeigen, was für ein kleiner Fisch Ruffy eigentlich immernoch ist. Auf der anderen Seite ist es natürlich schon krass, in welchem Größenmaß Ruffy nun Gegner geplättet hat. Aber an der 1 Milliarde für einen TopMann der Kaiser, kann man ganz gut sehen wo man noch hin muss mit der Strohbirne und ich muss ehrlich sagen, alles andere als ein Kopfgeld sehr weit über dem von Ruffy, für die Nr.1 von einem Kaiser, hätte ich als Witz angesehen.
      1 Milliarde von Oda mal eben aus dem Ärmel geschüttelt, klingt jetzt bischen heftig so nebenbei. Auf der anderen Seite kann man aber denke ich klar feststellen, dass Oda uns damit sagen wollte: OK Ruffy hat wieder einen Top Mann gemeuchelt, aber in der Obersten Liga spielt er eben immernoch lange nicht, also hat Ruffy immernoch einen weiten Weg vor sich und vorallem hält sich Oda so mit dem Charakter Ruffy immernoch viel Spielraum nach Oben.
    • Kopfgeld für alle...

      Tja, eigentlich sollte man sich freuen, dass Jack solch ein hohes Kopfgeld besitzt, so entstehen endlich mal wieder ein paar interessante Diskussionen in diesem Thread. Wie die Weltregierung die Belohnungen ansetzt, ist aus meiner Sicht in vielen Fällen nachvollziehbar, aber bei einigen Kandidaten wissen sie wohl selbst nicht genau, welche Summe wohl am geeignetsten ist. Das System beruht aus Informationen und Spekulationen, dass da wohl nicht jedes Kopfgeld exakt ausfällt, dürfte wohl klar sein. Das beste Beispiel dürfte Lysop sein. Neben Franky dürften auch ein paar andere Leute sprachlos und leicht verzweifelt gewesen sein. xD

      Luffy: Ich denke, wenn es in der Neuen Welt Standard ist, dass die großen Kaliber 1 Mrd.+ Kopfgelder besitzen, kann man durchaus diskutieren, warum Luffy bisher nur 500 Millionen wert ist. 600~700 Millionen wären sicherlich nicht unverdient, dennoch finde ich die 500 Millionen Berry durchaus akzeptabel, sodass durchaus noch Luft nach oben ist. Einige User haben den Punkt angesprochen, dass der Strohhut alleine für die Enis Lobby Aktion schon mehr Kopfgeld verdient hätte. Wenn man den Vorgang ganz nüchtern betrachtet, war die damalige Erhöhung aus meiner Sicht vollkommen ausreichend.
      Ein paar Tage zuvor war Luffy gegen Blaufasan noch chancenlos. Ein Stärke-Upgrade kam hinzu, dennoch wäre er damals in Punkto Stärke absolut keine Gefahr für die Weltregierung gewesen, die eigentlich auch selbst dafür verantwortlich ist, dass Enis Lobby gefallen ist - Stichpunkt Bustercall. Für den Sieg gegenüber Lucci, die Kriegserklärung und den Einbruch in Enis Lobby halte ich dann die Erhöhung auf 300 Millionen für angemessen, da man auch nicht vergessen darf, dass neben Luffy auch andere Leute beteiligt waren die Insel zu zerstören, die mehr oder weniger ebenfalls mit Kopfgeldern berücksichtigt worden sind. Inwiefern die Erhöhung von 400 auf 500 Millionen Berry nach dem Sieg gegen Flamingo angemessen sind, wird sich noch zeigen, da man bisher noch nicht genügend Informationen hat, welche Größe der gefiederte Samurai ist - seinen Handel mal ausgeschlossen, der jedoch sowieso von der Marine mehr oder weniger toleriert wurde. Jedenfalls deutet vieles darauf hin, dass man es mit einem Kaiser erfolgreich aufnehmen muss, um in den höheren Bereich der Kopfgelder aufzusteigen.

      Jack: Interessantes Kopfgeld. Man sollte nicht aufzählen, was Luffy alles erreicht hat, dann das Kopfgeld von Jack nehmen und das System von Oda verteufeln, wenn man kaum Informationen besitzt. OneBrunou hatte es bereits erwähnt, dass er ohne zu zögern ein stark besetztes Marineschiff angreift. Daraus kann man schon vermuten, dass der Junge wohl für ordentlich Chaos sorgt. Dennoch muss ich auch sagen, erwarte ich schon eine vernünftige Begründung bzw. Zusammenfassung seiner Taten, warum dieser Typ 1 Mrd. Berry wert ist. Nur die rechte Hand von Kaidou, grausam und ein überdimensionaler Elefant zu sein, reicht mir da nicht aus.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Zoot schrieb:

      Jack: Interessantes Kopfgeld. Man sollte nicht aufzählen, was Luffy alles erreicht hat, dann das Kopfgeld von Jack nehmen und das System von Oda verteufeln, wenn man kaum Informationen besitzt. OneBrunou hatte es bereits erwähnt, dass er ohne zu zögern ein stark besetztes Marineschiff angreift. Daraus kann man schon vermuten, dass der Junge wohl für ordentlich Chaos sorgt. Dennoch muss ich auch sagen, erwarte ich schon eine vernünftige Begründung bzw. Zusammenfassung seiner Taten, warum dieser Typ 1 Mrd. Berry wert ist. Nur die rechte Hand von Kaidou, grausam und ein überdimensionaler Elefant zu sein, reicht mir da nicht aus.
      Ok es stimmt, dass wir bis jetzt kaum Informationen über Jack haben, aber das Kopfgeld jetzt damit zu begründen, dass er kein Problem hat die Marine Schiffe anzugreifen ist für mich nicht ausreichend.

      Ruffy hat im Prinzip genau das selbe gemacht als er nach Enies Lobby gegangen ist um Robin zu befreien oder als er ins Impel Down eingebrochen ist um Ace zu befreien. Wenn Ruffy sich was in den Kopf setzt zieht er das auch durch egal wer sich ihm da in den Weg stellt und wenn jemand aus der SHB gefangen genommen wäre von der Marine würde Ruffy auch nicht zögern und die Schiffe angreifen, insofern ist das kein Argument für mich dass Jacks KG berechtigt ist.
    • Primo schrieb:

      Zoot schrieb:

      Jack: Interessantes Kopfgeld. Man sollte nicht aufzählen, was Luffy alles erreicht hat, dann das Kopfgeld von Jack nehmen und das System von Oda verteufeln, wenn man kaum Informationen besitzt. OneBrunou hatte es bereits erwähnt, dass er ohne zu zögern ein stark besetztes Marineschiff angreift. Daraus kann man schon vermuten, dass der Junge wohl für ordentlich Chaos sorgt. Dennoch muss ich auch sagen, erwarte ich schon eine vernünftige Begründung bzw. Zusammenfassung seiner Taten, warum dieser Typ 1 Mrd. Berry wert ist. Nur die rechte Hand von Kaidou, grausam und ein überdimensionaler Elefant zu sein, reicht mir da nicht aus.
      Ok es stimmt, dass wir bis jetzt kaum Informationen über Jack haben, aber das Kopfgeld jetzt damit zu begründen, dass er kein Problem hat die Marine Schiffe anzugreifen ist für mich nicht ausreichend.

      Ruffy hat im Prinzip genau das selbe gemacht als er nach Enies Lobby gegangen ist um Robin zu befreien oder als er ins Impel Down eingebrochen ist um Ace zu befreien. Wenn Ruffy sich was in den Kopf setzt zieht er das auch durch egal wer sich ihm da in den Weg stellt und wenn jemand aus der SHB gefangen genommen wäre von der Marine würde Ruffy auch nicht zögern und die Schiffe angreifen, insofern ist das kein Argument für mich dass Jacks KG berechtigt ist.


      Wir haben aber eben immernoch die Tatsache, dass Jack einer der Skrupellosesten Typen ist die wir kennen lernen durften. Er ist auf Zou, bei einem Volk das eigentlich nur in ruhe gelassen werden will. Was macht Jack, er metzelt einfach die Bevölkerung aus Spaß nieder. Genau solche Taten hat es bei Ruffy noch nie gegeben. Und das ist definitiv ein Fakt. Die Marine muss wie Fuji auf DressRosa die Zivilbevölkerung schützen, dass versuchen sie Teils mit hohem Kopfgeld. Und Jack ist für die Bevölkerung bisher eine der größten Bedrohungen die wir kennenlernen durften.
    • Ist euch mal aufgefallen, dass immer wenn man in OP gedacht hat "Mensch, jetzt ist Ruffy ne ordentliche Hausnummer!" kurz darauf neue Infos daherkamen, die das vorhandene System gesprengt hatten? ;)


      30 Mios (10 mehr, als Arlong, das bis dato höchste) -> Großer Sprung! auf Whiskey Peak wird erstmals Crocodile mit 81 Mios bzw. auf Little Garden Boogie und Woogie mit je 100 Mios erwähnt.
      100 Mios (das bist dato höchste) -> Großer Sprung! Man zeigt uns die ehemaligen KGs von Kuma und Doffy, das von Doffy bleibt bis kurz nach dem TS das Maß aller Dinge.

      300 Mios -> irgendwann im Laufe der Zeit (kP wann genau) wird das hypothetische KG von Enel genannt.
      400 Mios (das bist dato höchste) -> Wir lernen langsam die KG im Bereich von 400-550 kennen und erfahren von der langsamen Steigung in Zukunft...

      500 Mios -> Großer Sprung! Joa die 1 Mrd von Jack halt

      Also man sollte generell immer sagen, wenn Oda sowas droppt, was aus dem bisherigen Schema fällt, macht nicht ER einen Fehler, sondern wir müssen einsehen, dass unser bisheriges Schema schlichtweg falsch war. (Ich wiederhole es gerne... da Oda uns was das angeht bisher - im Gegensatz zu diversen anderen Mangaka - NIE enttäuscht hat, dürfen wir bisher davon ausgehen, dass seine Logik in sich stimmig ist.)

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Im Laufe der Zeit wurden uns immer höhere Kopfgelder vorgestellt. Ich denke aber, dass dieses System so langsam erschöpft ist. Jack hat 1 Milliarde. Danach kommen noch die Kaiser. Dann ist aber schluss. Alle Piraten jenseits der 300 Mios sind schon verdammt gefährliche Biester, alles was weit darüber hinaus geht kann man wohl als Speerspitze der Piraten bezeichnen.
      Was ich damit sagen will? Wir haben bis jetzt einige sehr gefährliche Piraten gesehen, aber die größten Fische kommen so langsam auf uns zu. Und wenn wir erstmal bei einem Kaiser angekommen sind, wird das Niveau auch nicht mehr steigen können. Daher denke ich dass Jack die letzte große Kopfgeld Überraschung war. Das die Kaiser Kopfgeld jenseits der Milliarde haben sollte ja jetzt klar sein.
      IHR WOLLT ARBEIT ICH WILL SCHLAFEN
    • Dr.Honk schrieb:

      hochkant schrieb:


      Für die Stärke von Jack würde ich andere Infos bewerten:
      Dofi hatte bis heute nur einmal den Ausdruck von Angst vermittelt, nämlich als Law ihm erklärte das er keine Smiles mehr bekommt.
      Sprich, voraussichtlicher Stress mit Kaido!!!
      Wenn wir seine überheblich bis entspannte Art während des großen Ereignis vergleichen, war diese Reaktion schon augenfällig. Das Kaido mit WB in einer ähnlichen Liga spielt ist jetzt mal eine Annahme von mir.
      Jetzt müsste wohl der Unterschied entweder in der gesamten Mannschaft oder in der Führungsriege liegen.
      Das Fußvolk sahen wir ja schon mal von beiden, und da haben mich Kaidos Truppen auf Zou genauso wenig beeindruckt wie WB Truppen beim GE.
      Also sollte der Unterschied wohl in der Führungsriege liegen.


      Die Situationen sind ja nur bedingt vergleichbar. Beim GE haben auch die anderen Shichibukai und das gesamte Marine HQ an Doffys Seite gekämpft. Dort hat sich außerdem keiner sonderlich groß für ihn interessiert.
      Wäre Whitebeard mit seiner gesamten Streitmacht auf Dress Rosa eingefallen, hätte Doffy mit Sicherheit auch nicht mehr so breit gegrinst.
      Unabhängig davon, wie hoch jetzt der Kopfgeldunterschied zwischen den einzelnen Mitgliedern ist (Dein Beispiel: Jack und Marco).
      Sorry, sollte Nachts nix kompliziertes schreiben :wacko:
      Da hab ich 2 Gedanken etwas verbuchselt. :whistling:
      In Klarform:
      1. ich sehe keinen Zusammenhang zwischen der Milliarde und seiner Stärke. (Siehe Nico Robin)
      Es würde mich auch nicht wundern wenn Kaido weniger Kg hätte.
      2. und das steht auf dem ersten Blick etwas im Widerspruch, sehe ich ihn als sehr stark an.
      Dein Einwand zum GE ist richtig, aber auch auf PH war er in direkter Konfrontation mit einem EX Admiral kühl und beherrscht. Und auf DR wirkte er im Dialog mit einem aktiven Admiral auch nicht gerade nervös.
      Meine Schlussfolgerung daraus habe ich oben verfasst, es könnte aber auch sein das auch die Kombination
      aller 3 Führungskräfte incl. Kaido Dofi etwas erschaudern lies.
      Aber nach alter Regel: Oda wird es uns noch erählen.
      Die Frage ist nur wann ?(
    • hochkant schrieb:


      1. ich sehe keinen Zusammenhang zwischen der Milliarde und seiner Stärke. (Siehe Nico Robin)
      Es würde mich auch nicht wundern wenn Kaido weniger Kg hätte.

      Mich würde das sehr wundern. Ich ziehe hier mal den Vergleich zu Ruffy und Zorro. Dort wurde schon mehrfach sinngemäß gesagt: Was muss der Kapitän (Ruffy) für ein Mann sein, wenn sich einer wie Zorro diesem unterordnet.
      Ich will damit nicht sagen, dass die Stärke oder Brutalität der Untergebenen zwangsläufig Einfluss auf das KG des Kapitäns hat. Aber in gewisser Weise wird es schon mit einfließen.


      2. und das steht auf dem ersten Blick etwas im Widerspruch, sehe ich ihn als sehr stark an.
      Dein Einwand zum GE ist richtig, aber auch auf PH war er in direkter Konfrontation mit einem EX Admiral kühl und beherrscht. Und auf DR wirkte er im Dialog mit einem aktiven Admiral auch nicht gerade nervös.
      Meine Schlussfolgerung daraus habe ich oben verfasst, es könnte aber auch sein das auch die Kombination
      aller 3 Führungskräfte incl. Kaido Dofi etwas erschaudern lies.

      Ich denke, auf PH war sich Doffy bewusst, dass es zu keiner Konfrontation mit Kuzan kommen wird und er deshalb so "beherrscht" war. Dass er es aber nicht auf einen Kampf angelegt hat, zeigt mir, dass er durchaus Respekt vor Kuzan hatte.
      Auf DR musste Doffy auch nicht nervös sein. Er wusste ganz genau, dass ihn sein Status als Shichibukai vor Fujitora schützt. Die Aussage, sich des Admirals entledigen zu wollen, lässt meiner Meinung nach aber keine konkreten Rückschlüsse auf die tatsächlichen Stärkeverhältnisse der beiden zu.
      Aber das ist ohnehin OT.
    • Also mir ging es so, bzw. wurde es mir von Oda gezeigt, dass EL die Weltregierungsbasis mit der höchsten Elite Einheit der CP9 war. (Falls die CP0 da war, wieso hat sie dann nichts unternommen ergo, die gab es dort nocht nicht oder wurden da von Oda noch nicht erfunden). Wenn man also die höchste Einheit der WR ausschaltet, die ganze Basis in Brand steckt (Bustercall wurde ja ein gerufen wegen der SHB), er dafür aber nur 300 Mille bekommt, das ist eben eine lächerliche Erklärung für die Kopfgeldsteigerung. Wir haben keine zweite Basis, die wahrscheinlich von Jack angegriffen wurde. Ein Königreich, was aufjedenfall nicht so viel wert hat wie EL, hat er ja wohl auch nicht angegriffen, selbst wenn könnte dies von Dragon verursacht sein, sonst würde ich mir ja denken, dass Dragon nichts leistet, immerhin sehen wir nur Taten von Ruffy die für Dragon sprechen. Natürlich ist Robin die schlaue in der Gruppe, dennoch klärt sie die Bande nicht auf (was weiss ich wieso sie ihren einzigen Job nicht ausnutzt). Aber zurück zu Jack. Falls er wirklich nur Zivilisten töten sollte, kann ich mir die 1 Mrd nicht vorstellen, keinesfalls. Wir wissen dass Ruffy sozusagen die ganzen Impel Down Gefangenen befreit hat. Auch wenn die Marine es vertuscht haben sollte, werden ja wohl die Gefangenen die befreit wurden, ein Weg finden sie der ganzen Welt zu beichten. Immerhin hatten sie 2 Jahre Zeit, diese Nachricht wird wohl an Jack gekommen sein. Also wenn er dann gegen Ruffy kämpft und ihn wegen seinem Kopfgeld unterschätzt, bzw. sein eigenes Kopfgeld überschätzt, obwohl Ruffy die 3 höchsten Basen (Marineford, Impel Down und Ennies Lobbie) gestürmt hat und zwei davon erfolgreich zerstört, dann werde ich nur Lachen. Jack ist zwar einer meiner Lieblingscharaktere, aber das geht zu weit, wenn dies passieren sollte. Er als Kommandant von Kaidou und Erfahrener sollte wohl wissen, was Ruffy so alles angestellt hat, mal abgesehen von der Vertuschung, die er sowieso irgendwie mitbekommen würde.

      Ich hab gesagt, dass Ruffys Kopfgeld von 300 Mille in Ordnung sei. Aber wenn mir jemand geliefert wird, der egal ob 1 Jahr oder 30 Jahre lang Zivilisten tötet, aber eine Mrd hat, dagegen Ruffy der die Kopfgeldvergeber zum Kampf herausgefordert hat, nur 300 Mille hat, dann Kipp ich vom Stuhl.
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • Wenn aber mal so darüber nachdenkt,hat Luffy gar nicht das EL zerstört.Er hat es gestürmt mit seiner Crew,und die CP9 besiegt ja,aber der BusterCall wurde von Spandam wegen seiner Dummheit ausgelöst.Und im Grunde wären Luffy und Co auch gegen die 5 Vizeadmiräle + 10 Schiffe gestorben,wäre die Flying Lamb nicht auf geisterhafte Art erschienen.
      Aber ich verstehe schon worauf man hinaus will.Luffy und seine Crew untergraben immer wieder die Macht der WR.El wird gestürmt,aus dem ID gelingt ein Massenausbruch wie es ihn noch nie gegeben hat und auf dem MF schaffte er es Chaos anzurichten und am Ende zu fliehen.Selbst wenn Jack jahrelang Zivilisten tötet und wohl stärker als Luffy ist,die WR kümmert sich in aller erster Linie um ihre eigene Macht,die Zivilbevölkerung war da schon immer zweitrangig.Und Luffy destabilisiert diese Macht,zwar nicht immer mit seiner eigenen Stärke aber er tut es und er wird selbst eben immer gefährlicher.

      Dennoch wir kennen Jacks Werdegang nicht,das muss man eben ganz klar sagen.Oda wird uns eventuell noch eine Erklärung geben oder mit den KGs der anderen Bigshots werden wir uns daran gewöhnen bzw die KGs anders sehen.Aktuell drehen wir uns nur im Kreis,fehlen halt die Infos ;)
    • Leute ihr vergisst wichtige Fakten, ich stell das Kopfgeld noch ganz einen anderen Faktor zu, der jetzt auch wieder auf Zou und bei Krieg gezeigt wurde und zwar die Ausdauer der Piraten, ein Marco, Vista,Jozu haben 3 Stunden hintereiander gegen die Marine/Samurai gekämpft man sollte sowas auch im Kopfgeld berechnen umso länger ein Gegner kämpft umsomehr gibt es verletzte,tote so ist auch bei Jack kämpft seit 12 Stunden, nicht ohne Grund hat die Marine da alles aufgefahren was sie hatten und es hätte fast nicht gereicht, die "Whitebande wurde als stärkste Piraten Crew betitelt die zu Zeit gab, also kann man davon ausgehen das ein Marco,Jozu,Vista mehr haben als ein Jack immerhin ist die Whitebeardbande mehr als 20 Jahre unterwegs da wäre so ein Kopfgeld gar nicht ungewöhnlich....
    • Von der stärksten Crew war doch noch nie die Rede. Man sprach nur vom stärksten Mann der Welt, die Crew wurde sonst in dem Sinne nie erwähnt. Marco ist stark, Jozu, Vista (nur die 3 von den Kommandanten) sind ja stark, aber in einem Kampf, wo sogar jede Millisekunde zählt, haben sie sich selbst ein Eigentor geschossen. Niemand kann kommen und sagen, dass sie kein Auftritt hatten. Wenn nicht in dem Krieg, wann dann? Oder will mir jemand sagen, dass der endgültige Krieg, wo wahrscheinlich Marco usw. Dabei sein werden, zum Start kommen, aber neben seinem Käptn kneifen sie die Eier? Entweder sind Marco usw. Nicht so stark wie man glaubt oder Oda hat sich zutiefst blamiert. Da hoffe ich lieber auf die erste Variante, damit ich Oda weiterhin Fehlerlos betiteln kann.
      "Egal ob gut oder böse, Seelen eines starken Bewusstseins können zur Quelle großer Macht werden!"
    • kaidoo schrieb:

      Leute ihr vergisst wichtige Fakten, ich stell das Kopfgeld noch ganz einen anderen Faktor zu, der jetzt auch wieder auf Zou und bei Krieg gezeigt wurde und zwar die Ausdauer der Piraten, ein Marco, Vista,Jozu haben 3 Stunden hintereiander gegen die Marine/Samurai gekämpft man sollte sowas auch im Kopfgeld berechnen umso länger ein Gegner kämpft umsomehr gibt es verletzte,tote so ist auch bei Jack kämpft seit 12 Stunden, nicht ohne Grund hat die Marine da alles aufgefahren was sie hatten und es hätte fast nicht gereicht, die "Whitebande wurde als stärkste Piraten Crew betitelt die zu Zeit gab, also kann man davon ausgehen das ein Marco,Jozu,Vista mehr haben als ein Jack immerhin ist die Whitebeardbande mehr als 20 Jahre unterwegs da wäre so ein Kopfgeld gar nicht ungewöhnlich....
      Ein Punkt ab und zu würde das Lesen des Posts etwas erleichtern :whistling:
      MMn ist die Ausdauer eines Kämpfers bereits ein Teil des Faktors "Stärke". Ich bezweifle, dass wenn von einer "starken Person" gesprochen wird, das nur bedeutet, dass er viel Muskelkraft hat. An einem anschaulichen Beispiel: Wenn Zorro mit seinen Hanteln trainiert, drückt er dabei immer extrem viel Gewicht. Zusätzlich drückt er es aber nicht wie z.B. ein "starker" Bodybuilder nur 1-5 Mal, sondern paartausendmal. Diese Kombination aus Kraft und Ausdauer bildet die Stärke und das ist dann einer der Faktoren für das KG. Ich würde auch gerne mal das KG von z.B. Marco als Vergleich zu Jack sehen, wobei das mMn ein ganzes Stück niedriger als das von Jack ausfallen wird, auf Grund der Zerstörungswut des alten Mammuts.
      Fist of Love