Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • First post~

      Das Kopfgeld von Jack hat mich nun auch mal dazu veranlasst, mir mal ein paar Gedanken zum Kopfgeld-System zu machen.

      Auch Ich war zu Beginn über die Höhe von Jack's KG verwundert und auch etwas geschockt, da Ich auch die Vorstellung hatte, die Milliarde wäre für die Kaiser selbst reserviert. Jetzt muss Ich allerdings sagen, finde Ich's gut.
      Ich habe hier oft Sätze gelesen wie "dafür, was Ruffy geleistet hat, im Vergleich zu Jack, der wohl nur Zivilisten tötet, müsste sein KG wesentlich höher sein." Ich sehe das jedoch so, dass begangene Taten bei der KG-Vergabe nicht so eine große Rolle spielen, wie noch befürchtete Taten.
      Das heißt, Ruffy hat zwar ordentlich Schaden angerichtet, dennoch birgt ein barenstarker, skrupelloser und total wahnsinniger Offizier von Kaido, dem stärksten Piraten überhaupt, ein weitaus größeres Gefahrenpotenzial, was mMn allein schon ein wesentlich höheres Kopfgeld rechtfertigt.
      Im Klartext: Der mögliche Schaden, der von Jack ausgeht, wird bei der KG-Vergabe sicher eine Rolle gespielt haben

      Was das einlösen dieser Summe angeht, hab' Ich auch so meine eigenen Vorstellungen.
      Viele vermissen ja starke Kopfgeld-Jäger (Ich auch) und fragen sich, wer über haupt Jagd auf solche Monster macht und fähig genug ist, diese auch zu erlegen und das Geld zu kassieren.
      Nun, Ich denke, selbst ein einfacher Zivilist kann sich so für die Zukunft absichern.
      In der Realität ist es ja auch so, dass Hinweise, die zur Ergreifung einer Person führen, auf die ein KG ausgesetzt ist, mit selbigem entlohnt werden.
      Ein Beispiel: Crocodile wütet über die Grandline, hinterlässt eine Spur der Zerstörung und Niemand weiß, wie man Ihm beikommen kann. Da kommt der Hinweis aus der Bevölkerung - ey Leute, probiert's mal mit Wasser, da ist der angeschissen.
      Das ist es! Problem gelöst, Croco wird geschnappt, verschimmelt nun in Level 6 und ein namenloser Statist ist um 81 Millionen reicher.

      Jau, soviel erstmal dazu.
      Sorry für etwaige Rechtschreibfehler, hab' das mal eben schnell über's Telefon getippt :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Astro Robin ()

    • Zu den starken KG-Jägern möchte ich nochmal kurz einwerfen:

      Mit Weeble haben wir einen Samurai kennengelernt, dessen Mutter scheinbar an nichts als Kohle interessiert ist und der deshalb mehr oder weniger auf Kopfgeldjagd ist. Dabei hat er sich zunächst nur auf ehemalige WB Mitglieder spezialisiert, aber um an Marco zu kommen sucht er jetzt zB auch Ruffy. Ich frage mich: was ist Mrs. Bukkins Plan für die Zeit nachdem Marco hypothetisch besiegt wurde? Geht es dann anderen teuren Piraten an den Kragen? Nur müsste sie dafür irgendeinen grund finden, den sie ihrem Sohn verklickern kann.

      Ich denke außerdem, dass Mihawk sich ggf. so ab und zu ein paar Berry sichern könnte, ist aber nur eine Vermutung.

      Dadurch, dass wir erst relativ frisch Weeble kennengelernt haben halte ich es für durchaus möglich, dass wir im Laufe der Story noch den ein oder anderen, sehr starken Kopfgeldjäger kennenlernen werden!
      Fist of Love
    • Vielleicht sollte man bei den Kopfgeldern auch einfach bedenken, dass diese ab einer bestimmten Summe keinen Sinn mehr machen, was in unserer realen Welt ja eigentlich nicht anders ist. Auf Osama Bin Ladens Kopf waren doch 50 Millionen US-Dollar ausgesetzt, oder? Wie hoch war denn hier die Chance, dass eine NGO oder gar eine Zivilistengruppierung dieses kassieren wird? Schon als die 25 Millionen ausgelobt wurden, gab es kaum eine Chance, dass diese tatsächlich ausgezahlt werden würden. Schließlich gab es diese für "ausdrückliche Hinweise" oder eben die direkte Liquidierung - also Auslegungssache oder eine Tat der Unmöglichkeit für sämtliche non-governmentals.

      Ich denke, man sollte die Kopfgelder in OP einfach als eine ähnliche Zusatzebene betrachten wie die Power-Counts in Dragon Ball oder die Infos über besonderes/besonders viel Chakra in Naruto, eine bestimmte Magie in Fairy Tail etc. Als Mittel, um uns Lesern einen Eindruck in die Stärke und Gefährlichkeit zu geben und uns einen WTF-Moment zu entlocken. Wir können einen Piraten mit 70 Millionen Berry sofort als kleinen Fisch abtun, bei einem Jack klappt uns die Kinnlade herunter. Wohlmöglich ist das auch schon der ganze Trick hinter Odas Überlegungen. Dass hier nicht immer mit Logik herangegangen werden muss, dürfte klar sein. Kein Kopfgeldjäger der Neuen Welt wird einen Kaido jagen, ebenso wie sicher kein Söldner Osama Bin Laden nachgespürt hat. Kopfgelder sind schön und gut, bringen in der Praxis ab einem bestimmten Grad nichts mehr, weshalb sie hauptsächlich zur Abschreckung dienen, um die Welt vor XYZ zu warnen. Bestes Beispiel ist doch die Fake-Strohhutbande gewesen, die sich ständig mit "Namen" und Kopfgeld vorgestellt hat, um einen auf dicke Hose zu machen und ihre Gegner in Angst zu versetzen.

      Was nicht heißt, dass uns Oda nicht noch ein paar starke Kopfgeldjäger schuldet. Er selbst hat Tashigi einst in Logue Town immerhin die Worte in den Mund gelegt, die besten Schwerter der Welt lägen in den Händen von Piraten oder Kopfgeldjägern. Eigentlich ist es fast schon Pflicht, dass sich der ehemalige Piratenjäger Zorro das legendäre Schwert eines Kopfgeldjägers krallt. Die Strohhutbande ist zudem eine der wenigen Banden, in der jedes Mitglied ein Kopfgeld besitzt - hier müsste seitens Oda eigentlich noch etwas in Richtung Kopfgeldjäger kommen, so wie diese Eigenart der Strohhüte damals betont wurde. Persönlich fände ich einen kleinen (Zwischen-)Arc zu diesem Thema gar nicht schlecht, einfach, damit auch in Punkto Kopfgeldsystem ein runder Eindruck zurückbleibt.


    • -Bo- schrieb:

      Auf Osama Bin Ladens Kopf waren doch 50 Millionen US-Dollar ausgesetzt, oder? Wie hoch war denn hier die Chance, dass eine NGO oder gar eine Zivilistengruppierung dieses kassieren wird? Schon als die 25 Millionen ausgelobt wurden, gab es kaum eine Chance, dass diese tatsächlich ausgezahlt werden würden. Schließlich gab es diese für "ausdrückliche Hinweise" oder eben die direkte Liquidierung - also Auslegungssache oder eine Tat der Unmöglichkeit für sämtliche non-governmentals.

      Die Intention hinter Osama Bin Ladens KG war eine andere: Natürlich wurde, wie du geschrieben hast, nicht damit gerechnet, dass eine NGO oder dergleichen dann Jagd auf ihn macht oder sich gar Chancen ausrechnet. Der Gedanke hinter seinem hohen KG war, dass Unmut in seinen eigenen Reihen gestiftet wurde, eventuell einer seiner eigenen Leute Bin Laden tötet oder einfach Informationen herausgab. Wenn es einen solchen gegeben hätte, dann hätte die USA sich aber aus der Affäre gezogen und die 50 Mio nicht ausgezahlt, mit der Begründung, dass der Typ als Anhänger Bin Ladens ein Verbrecher ist. Somit hätte, wenn es funktioniert hätte, die USA 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Bin Laden tot, ohne groß Mühen oder Geld zu verschwenden. Es war einfach ein weiterer Schachzug, der zudem völlig kostenfrei war, obwohl er sich als das Gegenteil (50 Mio) suggerierte...

      Ob Oda eine ähnliche Strategie bei den KGn der Kaiser verfolgt, wissen wir nicht. Es ist natürlich ein schmackhaftes Angebot für jeden Piraten, seinen Chef für mehr als 1 Mrd. abzuliefern, aber wir dürfen nicht vergessen: Es sind Kaiser. Sie stehen weit ganz oben in der Stärke-Liste (Bin Laden war "nur" ein einfacher Mann, jeder seiner Untergebenen hätte ihn abmurksen können), da wird es auch für die Untergebenen, auch wenn sie ihren Boss noch so gut kennen, nicht einfach werden. Und die Frage ist: Was dann? Fliehen, da man vom Rest der Bande gejagt wird, ist auch nicht einfach. Und das KG einstreichen? Wie denn? Indem man als Pirat vor der WR auftaucht und dieses fordert? Die WR wird da wohl lieber den Kerl vor der Tür abmurksen, womit 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen wurden...

      Es stellt sich also wirklich die Frage, selbst mit Jacks hohem KG aktuell: Müssen die KGer der Kaiser so riesig ausfallen?
      Logisch gesehen nicht unbedingt, wie schon mehrfach gezeigt, aber in One Piece nutzt Oda das KG gerne auch mal wieder als Stärke-Indikator. Ja ich weiss, dass KG nicht gleich Stärke ist, das habe ich selbst immer wieder gepredigt, und das will ich jetzt auch nicht sagen, nur dass Oda gerne auch mal die Stärke eines Chars anhand seiner KG-Zahl zur Schau stellt, siehe kürzlich Don Chinjao oder auch Weeble, der bei seinem ersten Auftritt schon sein KG preisgegeben hat, womit Oda uns einfach zeigen wollte: Vorsicht Leute, der hat was drauf, auch wenn er nicht so aussieht...Deshalb werden die KGer der Kaiser wohl auf jeden Fall nicht unter die ihrer Untergebenen (z.B. Jack) fallen, denn auch wenn jene mehr Trouble veranstalten, während der Kaiser daheim sitzt und seine E**r schaukelt - wie sehe das denn aus, wenn ein Untergebener eines Kaisers mehr KG hätte als der Kaiser selbst? Jack 1 Mrd. und Kaido 800 Mio? Uuuhh...das wäre irgendwie peinlich und auch nicht schön anzusehen.^^
      Allein aus diesem, sagen wir, "ästhetisch-repräsentativem Grund" werden die Kaiser mehr KG als ihre Untergebenen haben...um wie viel, tja Oda hat jedenfalls mich letztens mit Jacks KG geschockt, da traue ich ihm jetzt auch zu, dass er die KGer der Kaiser noch deutlich höher setzt...

      Anderes Thema: FA's Kopfgeld. Wir kennen mittlerweile das KG jedes Shichibukai außer das von FA. Ich gehe davon aus, dass dieses enorm hoch ausfallen wird, selbst wenn es eingefroren sein sollte. Die KGer der Shichibukai waren, sofern sie als Gegner auftraten (also nicht Jimbei und Hancock) immer ein WOW-Effekt, wenn sie gezeigt wurden, sie lagen immer über dem des Protagonisten. Crocos KG war fast dreimal so hoch wie Ruffys, Doffys und Kumas KGer waren ebenfalls WOW-Effekte, als sie ganz chillig nach Mary Joa marschierten, Morias KG lag ebenfalls über Ruffys...
      Worauf ich hinaus will: FA war der erste Shichibukai, der uns gezeigt wurde, und seitdem wurde ein riesen Wirbel um diesen Kerl gemacht: Zerschnitt mit links die Armada von Don Creek, lieferte sich früher viele Kämpfe mit Shanks, seine Vorstellung beim GE, Lehrer Zorros im TS...und dennoch, kein KG bisher. Und der Knackpunkt ist: Wie sehe es aus, wenn Oda das KG demnächst erwähnt und es sind "schlappe" 250-300 Mio? Dann könnte man sagen, gut, es ist eingefroren, aber: Wozu dann der Wirbel? Warum dann nach 800 Kapiteln immer noch nicht das KG enthüllt? Bei 300 Mio würden wir denken "Hmmm...ja, es ist eingefroren, sicher ist er viel stärker, sein KG müsste eigentlich höher sein...". So. Und das wäre dann unsere großartige Reaktion auf das KG des Shichibukais, um den Oda am meisten Wirbel macht und den er am stärksten im Nebel des Mysteriösen hält...
      Ich gehe jetzt nicht davon aus, dass das KG FAs an das von Jack heranreicht, aber würde es zumindest begrüßen, wenn es höher ausfällt als das von Doffy, wobei ich keine genaue Zahl abgeben möchte.


      Gruß

      Horus
    • Horus schrieb:

      Anderes Thema: FA's Kopfgeld. Wir kennen mittlerweile das KG jedes Shichibukai außer das von FA


      Jein. Ein wichtiges Kopfgeld haben wir auch noch nicht präsentiert bekommen und zwar das von Buggy. Hier stehen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung, die halt auf verschiedene Intentionen Odas hinauslaufen könnten. Buggys letztes bekanntes Kopfgeld betrug 15.000.000 und wäre somit als Kopfgeld eines Shichibukai immerhin noch um satte 15.000.000 höher, als das von Blackbeard, welches mit 0 immer noch perfekt vermittelt, was er für die Samurai geleistet hat (und leisten sollte).
      Jetzt stellt sich natürlich die Frage, was Oda angestellt hat. Gab es eine Kopfgelderhöhung bis zum Ausbruch aus Impel Down? Ich kann es nicht sagen, aber ist auch nebensächlich, da ich persönlich die Meinung vertrete, dass er nach dem Marineford-Arc (vor seiner Erhebung zum Shichibukai) noch eine Kopfgelderhöhung erhalten hat.
      Warum fragt ihr euch?
      Aus dem einfachen Grund, da ich annehme, dass man Buggy aus einem ganz bestimmten Grund zum Shichibukai ernannt hat: Um eine Botschaft zu senden. Die Marine wird nicht so naiv sein, um zu glauben, dass Buggy stärketechnisch eine große Nummer ist, aber es geht um das, was er während Impel Down und Marineford vermittelt hat und mit seiner Piraten-Verleih-Organisation scheinbar immer noch darstellt. Er ist Mitglied der Piratenbande von Gol D. Roger gewesen, Befreundet mit dem Rothaar Shanks, hängt irgendwie mit Luffy zusammen und war vor allem das Gesicht des Krieges, als die Kameras ausgefallen sind. Buggy ist ein Selbstdarsteller, ein Politiker vor dem Herren hier zu Lande, aber kann man dieses Bild ernsthaft mit 15.000.000 untermauern? Der Marine muss sehr wohl bewusst gewesen sein, dass das Image der Shihcibukai im letzten Jahr massive Risse bekommen hat - Crocodiles Verhaftung und Jimbeis Austritt/Protest und schlussendlich Blackbeards Verrat (Moria zähle ich nicht, da das ja nicht offiziell so verhandelt wurde) - und Buggy war da einfach die perfekte Möglichkeit, um dieses Bild für die Öffentlichkeit wieder zu kitten. Um das Stärkeloch zu schließen hat man ja Law und Weeble in die Reihen geholt.
      Aber um dieses Bild eines gefährlichen Piraten, den man gezügelt hat, weiter zu untermauern, haben sie bestimmt Buggys Kopfgeld erhöht.

      Dies nur als Exkurs zu deinem guten Beitrag Horus, weil du Buggy vergessen hattest ;)

    • KG nicht nur Stärkeindex....

      @Horus

      bei deinen Überlegungen machst du einen entscheidenden Fehler. Du siehst im Kopfgeld "nur" einen Stärkeindex, doch das ist falsch.... wir wissen seid längerem das nicht nur die Stärke eines Fighters ein hohes Kopfgeld nach sich zieht, sondern auch seine Bereitschaft zu Gewalt und seine Gefahr für die Allgemeinheit. Eustass Kid wurde bei den SN höher eingeschätzt als Ruffy, weil ihm Kolletteralschäden in der Bevölkerung egal sind und auch immer wieder Zivilsten und andere Opfer bei seinen Taten dabei waren.... ähnlich verhält es sich bei Jack. Er hat seine Wut und seine Gier nach Zerstörung nicht im Griff und wird daher als eine größere Gefahr betrachtet. Zum Vergleich Ace mit 550 Mios - er war nen ruhiger und eher unterhaltsamer Partymensch, weshalb die Gefahreinschätzung niedrig war. Seine Kampfkraft war dennoch höher, wenn man bedenkt das sich nen Blackbeard persönlich um ihn kümmern musste....

      Es wäre durchaus interessant gewesen zu sehen wie hoch Whitebeards war dazu im Kontrast. Als stärkster Pirat hätte er eine Skallierung für uns darstellen können, was sich wie auswirkt - und wenn wieviel. Denn WB war ein friedliebender und gerechter Mensch und Anführer... daher hatten seine Anhänger und Gegner Respekt vor ihm. Lin-Lin und Kaidou profitieren von ihren Greultaten und bisher unberechenbaren Charakter. Dennoch waren Shanks als auch WB in der Lage beide zu bändigen... daher Kopfgelder nur als Stärkeindex zu sehen macht meiner Meinung nach keinen Sinn.
    • Silvers_Rayleigh schrieb:

      @Horus

      bei deinen Überlegungen machst du einen entscheidenden Fehler. Du siehst im Kopfgeld "nur" einen Stärkeindex, doch das ist falsch.... wir wissen seid längerem das nicht nur die Stärke eines Fighters ein hohes Kopfgeld nach sich zieht, sondern auch seine Bereitschaft zu Gewalt und seine Gefahr für die Allgemeinheit.

      Du scheinst den Post von Horus nicht ganz gelesen zu haben, daher zitiere ich hier ohne Zitierfunktion nochmal den Teil seines Posts, den du wohl übersehen hast:

      Logisch gesehen nicht unbedingt, wie schon mehrfach gezeigt, aber in One Piece nutzt Oda das KG gerne auch mal wieder als Stärke-Indikator. Ja ich weiss, dass KG nicht gleich Stärke ist, das habe ich selbst immer wieder gepredigt, und das will ich jetzt auch nicht sagen, nur dass Oda gerne auch mal die Stärke eines Chars anhand seiner KG-Zahl zur Schau stellt, siehe kürzlich Don Chinjao oder auch Weeble, der bei seinem ersten Auftritt schon sein KG preisgegeben hat, womit Oda uns einfach zeigen wollte: Vorsicht Leute, der hat was drauf, auch wenn er nicht so aussieht...Deshalb werden die KGer der Kaiser wohl auf jeden Fall nicht unter die ihrer Untergebenen (z.B. Jack) fallen, denn auch wenn jene mehr Trouble veranstalten, während der Kaiser daheim sitzt und seine E**r schaukelt - wie sehe das denn aus, wenn ein Untergebener eines Kaisers mehr KG hätte als der Kaiser selbst? Jack 1 Mrd. und Kaido 800 Mio? Uuuhh...das wäre irgendwie peinlich und auch nicht schön anzusehen.
      Fist of Love
    • Ähm, @Silvers_Rayleigh:

      Ja ich weiss, dass KG nicht gleich Stärke ist, das habe ich selbst immer wieder gepredigt, und das will ich jetzt auch nicht sagen [...]

      Horus ist sehr wohl bewusst, dass das KG kein reiner Indikator für Stärke ist. Er wird von Oda aber eben gerne als solcher genutzt. Ich behaupte einfach mal, dass Jack mit seiner Milliarde irgendwie angsteinflössender rüber kommt, als ein Pekoms mit seinen, dagegen, poppligen 330 Millionen. Sein bisheriges Auftreten spielt dieser ehrfürchtigen Erscheinung von ihm da noch mal gut in die Karten.
      Es sagt zwar nicht nur etwas über die Stärke aus, wird aber von Oda dennoch gerne zu solchen Zwecken verwendet. Jemanden, der doppelt so viel Wert ist wie unser Protagonist kann man auch eher als Gegner ernst nehmen als jenanden, dessen KG weit darunter liegt. Das KG sagt in solchen Momenten einfach viel aus, sorgt für Ehrfurcht vor diesem Charakter, schindet Eindruck, soll Eindruck schinden.

      Ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen, dass es echt interessant wird das KG von den Yonkou, imo insbesondere von Kaidou, zu erfahren. Alleine wegen dem Wirken nach außen hin dürfte dieses noch mal ne ganze Schippe höher ausfallen als das von Jack.
      Man sieht's ja bei der SHB: Ruffy und Zorro sind weitgehend gleichauf und bis auf während der Trennung immer zusammen unterwegs gewesen, dennoch hat Ruffy 180 Millionen mehr auf dem Konto. Einfach, weil er der Captain ist. Reputation und so.
    • und genau deswegen setz ich da ja auch noch mal an Brunou. Damit die Diskussion nicht nur auf "stark" bassiert wie es Horus ja schon erwähnt hat, sondern eine Gefährlichkeit >> dadurch kommt ja die Ehrfurcht, Vorfreude und der Respekt. Gerade du weisst wie oft sich hier Themen im Kreise drehen oder nur eine Sichtweise debattiert wird, daher wollt ich Horus Beitrag um eine sinnvolle Ergänzung erweitern.
    • Ein Gedanke, der mir bereits vor ewigen Zeiten kam, den ich jedoch noch nie hier gepostet hatte und soweit ich weiß auch kein anderer...:

      Man betrachte Ruffy's bisherige Kopfgelder:

      - 30.000.000
      - 100.000.000
      - 300.000.000
      - 400.000.000
      - 500.000.000

      Was fällt uns auf? Richtig, es sind alles schön runde Summen. Und dann kennen wir ebenfalls KGs wie 81 Mios, 296 Mios, 108, 222 oder auch Kid mit seinen 315.
      Weitere bekannte "runde" Kopfgelder sind bzw. waren Zorro (60), Boogey und Woogie (je 100), Law (200) oder Caesar (300).

      Die Frage ist nun, ob dies einen bestimmten Grund hat oder einfach Zufall ist? Meine Theorie:

      Runde Kopfgelder deuten darauf hin, dass diese durch eine große Aktion erreicht wurden (bei denen große Sprünge gemacht wurden), krumme hingegen stellen eher Summen vieler kleinerer Aktionen dar (mit evtl. mehreren kleinen KG-Erhöhungen).
      Zugegeben, es klingt etwas konstruiert, aber ihr wisst wohl auch, wie ich das meine. Kaum einer hätte bei Ruffy nach EL wohl mit einem KG von 270, oder 310 Mios gerechnet. Intuitiv erwarten wir schon immer ein wenig, dass Ruffy oder andere Charaktere von "großer Relevanz" eher die Runden Summen haben (Kaiser) oder erkennen in diesen Piraten eher Potential (Law auf dem SA) und erwarten, dass die lediglich "aktuellen" Charaktere, die bald weggeklatscht und gnadenlos überholt werden (Bellamy, Foxy) eher krumme Summen vorzuweisen haben.

      Ich weiß wie gesagt, selbst, dass die Theorie nicht ganz perfekt ist aber irgendwas ist da imo schon dran. Bei einem Kaiser würden wir ja mittlerweile auch eher von 1.300.000 ausgehen, als von bspw. 1.373.000.000, obwohl dies mehr wäre.

      Also grob gesagt: Runde Summen (zumindest bei Kapitänen) könnten zusätzlich noch darauf hindeuten, dass die KG eher durch wenige große Aktionen erreicht wurden, sowie ein gewisses Potential des Piraten verdeutlichen.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Meiner Meinung nach ist das Kopfgeld hauptsächlich ein Indikator für die Stärke eines Charakters. Sicher spielen auch andere Faktoren eine Rolle jedoch sehe ich diese als kleine neben Einflüsse. Ich orientiere mich hier am Beispiel Kid und Ruffy auf SA. Die beiden wahren in etwa gleich stark der einzige Unterschied lag darin das Kid auch Zivilisten angriff. Der Unterschied im Kopfgeld waren aber nur 15 Mio. Weitere Beispiele sind Fisher Tiger und Nico Robin. Beide strahlen eine extreme Gefahr für sie Weltregierung aus und trotzdem ist ihr Kopfgeld relativ gering. Somit gehe ich auch davon aus dass das Kopfgeld von Jack nicht so hoch ist weil er so agressiv gegen die zivile Bevölkerung vorgeht sondern weil er einer der stärksten Charaktere der Neuen Welt ist. Das Kopfgeld ist meiner Meinung nach auch nicht Übertrieben. Man bedenke folgendes:

      - Wie man auf MF gesehen hat sind die stärksten Komandanten eines Kaisers fast auf Admiral niveau. Wenn man nun vergleicht wie hoffnungslos unterlegen Ruffy mit einem KG von damals noch 300 mio war denke ich ist ein 3 mal höhers KG gerechtfertigt.

      - Am anfang der Grande Line war Crocodile auch 3 x mehr wert als Ruffy. Andere Samurais wie DDF sogar 10 x mehr. Nun stehen wir am anfang der Neuen Welt und Ruffy gillt imernoch als Rooky.

      - Den Vergleich mit Ace verstehe ich nicht ganz. ich habe den Manga sicher schon 15 mal von A-Z gelesen und habe nie einen Steckbrief von Ace gesehen. Dazu muss ich auch sagen das ich weder Fanpost lese noch Filler Folgen schaue. Ich bewerte rein was ich im Manga lese und somit sehe ich bis anhin keinen Charakter dessen Kopfgeld man mit Jack vergleichen könnte. Habe ich hier etwas übersehen?

      Ein weitererr Gedanke der mir kam betrifft Jimbeis aussage dass das Kopfgeld nicht mehr so fest ansteigt ab 300Mio. Viele User sehen diese Aussage als Konflikt zu Jacks Kopfgeld. ich persönlich gehe davon aus das Jimbei seine Aussage auf Ruffy bezog und damit die riesen sprünge meinte die sein KG bis anhin gemacht hat.

      --> 30 mio --> 100mio (das kofgeld hat sich verdreifacht)
      --> 100mio --> 300 mio (das kopfgeld hat sich verdreifacht)
      --> 300mio --> 400 mio ( das kopfgeld ist um 1/3 gestiegen)
      --> 400mio --> 500 mio ( das kopfgeld ist um 1/4 gestiegen)

      Somit ist gemeint das es sich ab 300 mio nicht mehr verdoppelt oder verdreifacht aber immer noch 100-300 mio sprünge möglich sind.
    • Servus,

      möchte mich nur kurz dazu äußern.
      Und zwar glaub ich, dass uns mit Jacks Kompfgeld nun eine ungefähre Grenze vermittelt wurde, was Kopfgeldhöhen betrifft.
      Jack ist einer der 3 Hauptmännchen von Kaidou, einem Kaiser. Jack hat ein Kopfgeld von 1 Mrd. Berry.
      Ich denke man kann davon ausgehen, dass die Kopfgelder der Yonkou höchstens um die 5 Mrd. Berry betragen, wobei ich mir vorstellen könnte, dass ein Shanks sogar noch unter Jack anzusiedeln sein könnte, einfach weil er ein cooler Kerl ist, der wie Luffy lieber chillt und Party macht, als Unschuldige zu vaporisieren.

      Cheers
      Ich habe leider keine Ahnung von Zusammenhängen und ich bin auch ziemlich schlecht im Kombinieren aber zumindest kann ich mich hier immer profilieren indem ich totalen Nonsense schreibe :)
    • Ich habe grade eine Theorie gesehen die mich ehrlich gesagt von den Socken haut.
      Er spielte drauf an das die 1 Milliarde möglicherweise nicht von der WR sind sondern aus einer anderen Quelle, er verweist darauf wie normalerweise die Bountys von Oda präsentiert werden wie z.B. in 801 bei der SHB, bei Jack steht aber dick REWARD vor seiner Summe, was es bisher nie gab. Was ist der Grund für diesen Umstand?

      Erstmal weder Law, noch Robin haben bei der Erwähnung von Jack irgendwas erwähnt das sie einen kennen und das müssten sie aber bei dem Bounty. Auch die Minkman haben Jack nicht gekannt vorher und sie sind belesen wie man gesehen hat da sie über Doffy und Jacks Niederlage wussten.

      Woher könnte also das KG kommen das Jack hat?
      - Möglicherweise gibt es unabhängige Inseln (oder Inselverbände) auf der NW die dieses KG ausgegeben haben
      - möglich ist auch das Kaiser der gegnerischen Manschaft KGs geben, quasi als Anreiz des Captains für seine Mannschaft seine Gegner zu erledigen

      wenn das wahr ist wäre es durchaus interessant zu erfahren was die Leute für ein KG aussetzen, die sauer auf Luffy und Law sind weil die beiden Doffy besiegt und den Waffenhandel quasi zum Stillstand gebracht haben.
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Ich habe grade eine Theorie gesehen die mich ehrlich gesagt von den Socken haut.
      Er spielte drauf an das die 1 Milliarde möglicherweise nicht von der WR sind sondern aus einer anderen Quelle, er verweist darauf wie normalerweise die Bountys von Oda präsentiert werden wie z.B. in 801 bei der SHB, bei Jack steht aber dick REWARD vor seiner Summe, was es bisher nie gab. Was ist der Grund für diesen Umstand?
      Mir ist auch aufgefallen dass es diesmal anders aussah. Die möglichkeit besteht natürlich. Ich fände es jedoch sehr befremdlich muss ich sagen. Das würde dieses KG System ja komplett über den Haufen werfen. Vorallem... Die Marine ist eine Institution zur Sicherung der Meere/Inseln und beseitigung von gefährlichen Individuen im Auftrag der WR. Würde ein extern ausgestelltes KG von Privatträgern nicht bedeuten das sie der WR nicht die richtige Einstellung oder Durchsetzungskraft zutraun? Das wäre ja Imagetechnisch der tritt in die EIer hoch 10. Und ob eine WR mit einem Geheimdienst der soweite Befugnisse hat, nur um ihre Interessen zu schützen und einer Marine die durch Akainu eine Lanze im Krieg gegen die Bösen geworden ist, die auch Action gibt... Ob die sich die Butter sooo sehr vom Brot nehmen lassen... Ich bezweifle es aber wer weis das schon... Und vor allem hat Jack uns mit seinem Handeln ja einige Gründe geliefert warum er so gefürchtet ist. Ich finde das KG mitlerweile durchaus nachvollziehbar wenn man denkt das Zou nicht die erste Insel ist, auf der er so vorgeht...

      LaDarque schrieb:

      Erstmal weder Law, noch Robin haben bei der Erwähnung von Jack irgendwas erwähnt das sie einen kennen und das müssten sie aber bei dem Bounty. Auch die Minkman haben Jack nicht gekannt vorher und sie sind belesen wie man gesehen hat da sie über Doffy und Jacks Niederlage wussten.
      Robin und Law sind zwar gut Informiert. Aber wenn Jack nur einer von einigen ist... Dann muss er ja nicht in der ganzen Welt durchgehend im Gespräch sein. Und wenn ich die Marine wäre, würde ich auch nicht jede Woche im Newsletter schreiben das der Typ, den wir einfach nicht zu fassen kriegen, wieder eine Insel nieder gefoltert und getötet hat. Wie gesagt... Imagekill. Und ich glaube die Minks wissen ansonsten nicht wer Doffy ist. Sie haben nur das gelesene mit der Situation in Verbindung gebracht (meine Meinung).

      LaDarque schrieb:

      Woher könnte also das KG kommen das Jack hat?
      - Möglicherweise gibt es unabhängige Inseln (oder Inselverbände) auf der NW die dieses KG ausgegeben haben
      - möglich ist auch das Kaiser der gegnerischen Manschaft KGs geben, quasi als Anreiz des Captains für seine Mannschaft seine Gegner zu erledigen
      Das Kaiser KG ausstellen... Spricht das niht gegen irgend einen Ehrenkodex? Also das emfände ich als wahnsinniges schwäche Eingeständnis. Wenn ich als Kaiser einen gegnerischen Offiziere fürchte oder "blöd" finde. Dann hau ich ihn um. Denn ein KG ausstellen lassen löst wie ein direkter ANgriff einen Krieg aus, ist aber weniger.... Schwächlich?^^und keiner der Kaiser machte mir bisher den Eindruck als wenn sie irgendwas fürchten. Shanks ist der Badass schlechthin find ich. BB genauso! BigMom sagte selbst bei der FMI das wenn ein Piratenkaiser etwas abgeschlagen bekomt, MUSS er taten sprechen lassen... Also ich finde es spricht alles daggegen was dagegen sprechen kann!

      LaDarque schrieb:

      wenn das wahr ist wäre es durchaus interessant zu erfahren was die Leute für ein KG aussetzen, die sauer auf Luffy und Law sind weil die beiden Doffy besiegt und den Waffenhandel quasi zum Stillstand gebracht haben.
      Ich spekuliere jetzt auch mal! Ich sage das Ruffy bald einen ANgriff auf BigMOm oder MaryJoa fährt. Beide Ereignisse schätze ich größer ein als ImpelDown oder MF. Denn beide male empfand ich ihn eher als potentielle Bedrohung oder als aufhetzer (alleine hätte er beides nichtr überlebt und das ist bestimmt auch bekann). Doofy war zwar super, deshalb auch 100 Mille mehr, jedoch wäre ein Angriff gegen MaryJoa die Frechheit des Jahrtausends. EIn direkter Angriff gegen die WR und das Adelsvolk. Und ein Angriff auf BigMom der erfolgreich läuft stellt Ruffy als neuen Kaiser auf. Wenn sie das aber verhindern könnten, hätte Akainu sein geliebtes Ungleichgewicht um die Kaiser an zu greifen oder die Samurai ab zu schaffen ohne negativ Folgen.

      Deshalb sage ich, Ruffys neues KG wird bestimmt auch um mehr als 100 Mille gesteigert. Ich spekuliere auf 800 Mille!
      1. Ruffy würde seine Stärke gegen die WR und Marine beweisen.
      2. Seine Gefährlichkeit nimmt wahnsinnig zu
      Und 3. Einfach um uns zu zeigen das Oda macht was er will^^


      Jinbei hat gesagt, KG steigen ab 500 nur noch langsam auf. Ruffy und BB glaube ich, sind die, die das System Sprengen oder gesprengt haben. Sie sind einfach komplett andere Kaliber als normale Piraten die einfach ihren Willen durchsetzen. Die beiden sind mehr als aktiv dabei, das WR System zu crashen indem sie beide gezeigt haben das ihnen alles egal ist. Und beide auf Kaiserposten oder einen Angriff auf MaryJoa.... Das lässt das Fass glaube ich dann überlaufen....
      Aber mal sehn! Ich weis diese Theorie stößt auf viele Gegenstimmen, ich würde auch dagegen Reden aber ich glaube Ruffy muss bald KG technisch auf Kaiserniveu und das wird bestimmt über Jack liegen (auch wenn vllt nicht viel). Also auf auf Strohhut. Spreng ein weiteres System :P
    • VASmoker schrieb:

      Mir ist auch aufgefallen dass es diesmal anders aussah. Die möglichkeit besteht natürlich. Ich fände es jedoch sehr befremdlich muss ich sagen. Das würde dieses KG System ja komplett über den Haufen werfen. Vorallem... Die Marine ist eine Institution zur Sicherung der Meere/Inseln und beseitigung von gefährlichen Individuen im Auftrag der WR.

      Nun die WG und die Marine mögen die größte Organisation sein die wir kennen, mit 170 Nationen erinnert sie an die UNO, dennoch gibt es grade in NW auch andere Konsttellationen

      - die Kaiser in ihrem eigenem Terretorium herrschen und die Gesetze der WG wohl kaum gelten werden in diesem, Surft die MArine einfach mal so durch ein feindliches Terretorium? Und natürlich könnten die Kaiser es ahnden sollte ein feindlicher Soldat eines anderen Kaisers dort auftauchen
      - auch gibt es unabhängige Inseln wie Wano , vielleicht auch kleine Unionen von Inseln, auch dort hat die Marine kaum etwas zu sagen, wie gesehen hat man eigene Armeen wie die Happo Navy oder auch Orlumbus Verband von Schiffen ist eine Armee eines Königs gewesen
      - dritte Gruppe könnte eine Reihe von Inseln sein die unter der Kontrolle der Revos sind

      Man darf nicht vergessen das jede souveräne Land ein KG ausstellen kann, besonders Doffy Sterneaktion könnte nun unter einem anderen Licht stehen. Doffy war der König des Landes und hat auf die Eindringlinge KGs ausgesetzt, weil sie den Frieden gestört haben. Das war völlig legetim weil er es durfte, nur wir hatten stets eine andere Auffassung des Ganzen und haben gesagt das es Sache der WG sein KG auszuloben. Aber ein Kaiser, unabhängige Insel erkennen die WG nicht an als denjenigen der die Regeln bestimmt in ihrem Terretorium
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      - die Kaiser in ihrem eigenem Terretorium herrschen und die Gesetze der WG wohl kaum gelten werden in diesem, Surft die MArine einfach mal so durch ein feindliches Terretorium? Und natürlich könnten die Kaiser es ahnden sollte ein feindlicher Soldat eines anderen Kaisers dort auftauchen
      - auch gibt es unabhängige Inseln wie Wano , vielleicht auch kleine Unionen von Inseln, auch dort hat die Marine kaum etwas zu sagen, wie gesehen hat man eigene Armeen wie die Happo Navy oder auch Orlumbus Verband von Schiffen ist eine Armee eines Königs gewesen
      - dritte Gruppe könnte eine Reihe von Inseln sein die unter der Kontrolle der Revos sind

      LaDarque schrieb:

      Man darf nicht vergessen das jede souveräne Land ein KG ausstellen kann, besonders Doffy Sterneaktion könnte nun unter einem anderen Licht stehen. Doffy war der König des Landes und hat auf die Eindringlinge KGs ausgesetzt, weil sie den Frieden gestört haben. Das war völlig legetim weil er es durfte, nur wir hatten stets eine andere Auffassung des Ganzen und haben gesagt das es Sache der WG sein KG auszuloben. Aber ein Kaiser, unabhängige Insel erkennen die WG nicht an als denjenigen der die Regeln bestimmt in ihrem Terretorium
      Ich gebe dir in allem völlig Recht. Möglich ist das alles. Und dein Beispiel mit Doffy war Perfekt und hat ja im Endeffekt bewiesen das es in einem bestimmten Rahmen möglich ist. Aber das es möglich ist bestreite ich ja nicht. Jeder der Geld und eine Stimme hat, kann ein KG aussetzen. Ich finde es nur einfach unrealistisch das es in einem SOLCHEN Rahmen von Oda auch genutzt wird.
      Wir haben hier Jack, einen Offizier von Kaido, einem der 4 Piratenkaiser. Ein Sammlung von unabhängigen Inseln, die Grund hätten auf Jack sauer zu sein. Glaubst du wirklich, die sind dann bereit ein solches KG auf ihn an zu setzen? Wozu.. Um von ihn, einen seiner Kameraden oder vllt von Kaido selbst wieder eins auf die Mütze zu bekommen? Ein Inselverband oder ähnliches der einen solchen offensichtlichen Schritt gegen einen Kaiser oder einen seiner Ranghöchsten Crewmitgliedern wagt... Der ist meines Achtens so gut wie von der Seekarte ausradiert. Wegen Ace ist WB und seine ganze Flotte aufgetaucht. Kaido ist viel kaltblütiger, nicht ohne Grund halten sich die meisten Inseln raus und haben einfach nur Angst.
      Und wie gesagt, das ein Kaiser ein KG aussetzt... Das fände ich einfach zu passiv für eine solche Autorität.

      Um ein Fazit zu schaffen! Du hast gute Argumente gebracht die zumindest beweisen das es möglich ist. Das kann und werde ich auch nicht bestreiten. Denn wenn ich was in meinen ca. 15 Jahren One Piece gelernt habe, dann das Oda macht was er will! Aber ich persönliche halte es einfach für sehr unwahrscheinlich und bezweifle es. Möglich ist es dennoch trotzdem. Ich würde sagen, lassen wir uns überraschen :P
    • Ich finde, dass es eine wilkommene Abwechslung wäre, wenn eine eigene Insel bzw Kaiser Kopfgeld auf beispielsweise Feinde der eigenen Partei setzen würde. Allerdings sollte man damit nicht übertreiben, weil es sonst nichts besonderes mehr wäre aber an sich ist es eine gute Idee, wie es schon auf Dressrosa von Doflamingo gemacht wurde.

      Man muss sich aber auch im klaren sein, dass diejenigen, die das Kopfgeld auf jemanden ansetzen sehr reich sein müssen. Rookies hätten Beispielsweise garnicht genug Geld und Einfluss um sowas zu tun. Bei den 4 Kaisern hingegen sieht es allerdings anders aus. Sie haben großen Einfluss in der neuen Welt und somit durch Steuern ihrer eigenen Territorien und Angriffen auf andere Königreiche auch noch viel Geld, dass sie zur Verfügung haben.

      Aber aus welchem Grund sollte jemand wie Kaido oder Shanks ein Kopfgeld auf auf andere Personen setzen? Sie haben schließlich Truppen und Kommandanten, die sie zu diesen Personen schicken könnten.
      Von den bisherigen Kopfgeldjägern in der neuen Welt haben wir zwar bis jetzt noch nicht allzu viel gesehen aber bis jetzt hatten sie "schon" Probleme mit Gegnern ab 250mio hatten. Allerdings befinden wir uns auch noch am Anfang der neuen Welt und die Kopfgeldjäger haben auf jedenfall noch Potenzial nach oben.
    • Die Theorie ist nicht wirklich schlecht, aber wie hier schon einige sagten muss der KG ''Geber'' einiges an Geld und macht besitzen. Ein Kaiser hätte dafür eigentlich genug macht. Geld ist selbst bei den Kaisern manchmal ein Problem, wie wir mal von Tamago gehört haben(auf der FMI) ,dass sie zur zeit knapp bei Kasse sind. Also sind sie auch nicht unendlich reich, sondern haben ab und zu mal etwas leere Taschen. Könnte aber vl daran liegen, dass sie 2 Alliierte schiffe durch Kid verloren haben und sie ersetzen müssen. Dennoch macht das für mich keinen wirklichen sinn wieso ein Pirat ein Offizielles KG geben kann. Bei Doffy galten die KG auch nur auf der Inseln. Würde ein Pirat mir ein inoffizielles KG geben würde ich wohl kaum damit prallen, da es nicht von der WR kommt. Finde die Theorie gut, aber ich glaube kaum, dass jetzt noch so ein ''System'' dazu kommt. Dann gebe es Offizielle und ''Inoffizielle'' KG, was ja doch komisch und verwirrend wär.

      Mfg
    • Ich glaube uns ist allen bewusst, dass Lysops neues Kopfgeld ein wenig übertrieben ist, auch wenn er eine wichtige Rolle im Dress Rosa Arc spielte.
      Was ich mich aber gefragt habe: Weiß die WR/Marine, dass es sich bei Sogeking und God Usopp um die gleiche Person handelt? Oder gehen sie davon aus, dass God Usopp ein neues Mitglied der SHB ist?
      Ich meine es scheint ja normal zu sein das Bild auf dem Steckbrief zu ändern, aber gleich einen neuen Beinamen zu bekommen?
    • Sherlock schrieb:

      Was ich mich aber gefragt habe: Weiß die WR/Marine, dass es sich bei Sogeking und God Usopp um die gleiche Person handelt? Oder gehen sie davon aus, dass God Usopp ein neues Mitglied der SHB ist?
      Die Marine muss es wissen, da alle Crewmitglieder eine pauschale KG Erhöhung bekommen haben. Würden sie von Sogeking als extra Mitglied ausgehen, hätte Sogeking + 50 Millionen bekommen und God Usopp von 0 auf 200 Millionen. Eigentlich wusste jeder außer Ruffy, dass es sich bei Sogeking um Lysop handelt.
      Fist of Love