Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • LaDarque schrieb:

      KoalaD schrieb:

      Die Limitierung der Kopfgelder ab 300.000.000 Berry wurde erst vor "kurzer" Zeit im Manga eingeführt. Es wäre nun nicht sonderlich konsequent diese Limitierung bereits wieder einzustampfen. Ich rechne mit keinen Sprüngen über 100 Millionen Berry mehr.
      Jinbes Aussage kann sich aber auf völlig normale Ereignisse wie DR beziehen. Ich gehe davon aus das der "Sturz" eines Kaiser kein normales Ereignis ist bzw. wohl kaum machbar erscheint und damit aus dieser Regelung herausfällt. zumindest sind drei der Kaiser schon länger unterwegs, und den letzten Kaiser hat mit einer geballten Ansammlung von Marine erledigt.
      Wer einen Kaiser derart ärgern kann und dabei auch noch die Kopie dreier PG ergattern kann und in dessen Bande jemand ist der diese auch lesen kann der wird bestimmt nicht mit normalen Erhöhungen bedacht. Aokiji hat ja schon gesagt das es sehr die Bezeihung von der SH und Robin hier der WG ein Dorn im Auge ist
      Ich sehe aber immer noch keinen Sturz von Big Mom. Bisher wurde keine realistische Methode aufgebaut, wie man sie besiegen könnte. Selbst bei Katakuri fällt es schwer an eine Niederlage zu glauben und dann soll noch Big Mom fallen?

      Und was heißt überhaupt fallen? Selbst wenn Ruffy Big Mom besiegen würde... töten würde er sie nicht. Marine ist keine da um Sie festzunehmen. Ergo wird Sie wenn überhaupt besiegt, aber nicht fallen und ihr Gebiet verlieren.

      Das die SHP die PG gekriegt hat ist unbekannt. Daher spielt es keine Rolle.
    • KoalaD schrieb:

      Und was heißt überhaupt fallen? Selbst wenn Ruffy Big Mom besiegen würde... töten würde er sie nicht. Marine ist keine da um Sie festzunehmen. Ergo wird Sie wenn überhaupt besiegt, aber nicht fallen und ihr Gebiet verlieren.
      BM könnte in diesem Arc eher sehr unkonventionell durch Sanjis Torte "fallen". Man hat an dem Koch gesehen wie die Simsim Creme wirkt und es wäre sehr schön wenn BM über ihre eigene Schwäche fällt. Das Luffy sie hier nicht zusammendrescht und sie ohnmächtig wird sondern durch den Kuchen. Das Endresultat ist dasselbe.
      Stichwort Marine: Da könnte durchaus noch was kommen. Stussy könnte durchaus mitbekommen haben das die sea slugs derzeit nicht funktionieren. Die Marine könnte also ungesehen reinkommen und dann einfach die bewusstlose BM kassieren ähnlich wie auf DR wo sie auch nix anderes getan haben als die Doffy Bande aufzusammeln
      A Laser beam of Epicness
    • Eine andere Möglichkeit wie BM fallen könnte und eventuell sogar die Marine involviert ist doch das Büchergefängnis. Wir haben schon ne ganze Zeit nun nichts mehr davon gesehen.
      Vielleicht steckte ja sogar unser dritter unbekannter Admiral darin? Vielleicht war das ein weiterer Auftrag von Stussi? Wer weiss nicht ob da unzählige Marines auch gefangen waren?

      So könnten Marines anwesend sein, sowie Stussi und Morgans, welche somit die Gefährlichkeit der SHB miterleben, wie es schon auf DR war, diesmal aber ein anderer Admiral und die andere Hälfte der SHB.

      Auch ohne Admiral haben wir durch Stussi und Morgans ja genug Möglichkeiten KG Erhöhungen zu kriegen.
    • Bee schrieb:

      Eine andere Möglichkeit wie BM fallen könnte und eventuell sogar die Marine involviert ist doch das Büchergefängnis.
      Naja, die Bibliothek befindet sich auf Whole Cake Island. Ruffy, Big Mom, Perospero, Brulee und Amande befinden sich nun auf Nuts Island, Sanji, Pudding, Chiffon und Oven auf Cacao Island, die Sunny, sowie die Firetankbande und die Sonnenpiraten befinden sich auf hoher See, Katakuri sitzt derweil in der Spiegelwelt fest und auch die Germa dürfte sich mittlerweile auf dem Weg befinden, um an der großen Seeschlacht, die uns bevorstehen dürfte, teilzunehmen.

      Die wichtigsten Akteure befinden sich alle gar nicht mehr auf Whole Cake Island. Die einzigen beiden Optionen, die bzgl. der Bibliothek vielleicht noch bestehen könnten, sind natürlich einmal Stussy - wobei bei ihr fraglich ist, inwiefern sie davon überhaupt weiß bzw. wissen kann - als auch die Germa, die sich, beim letzten Ausblick auf sie, wohl noch nicht auf hoher See, und folglich noch auf WCI, aufgehalten haben. Letztere erachte ich da imo als wahrscheinlicher, da sie von dem Gefängnis immerhin aus erster Hand erfahren haben, hielten sie sich dort doch am Tag vor der Zeremonie noch mit Linlin selbst auf.

      Sollte dazu allerdings nichts mehr kommen, würde mich das auch nicht großartig wundern. Auf Punk Hazard gab es damals auch diesen Tunnel, in dem diverse Sträflinge eingefroren waren. Ob sie nun tot oder lebendig waren, wurde nie bestätigt, weil das Thema nie wieder erwähnt wurde. Es wäre daher gut denkbar, dass Oda es nun gleich tun wird und die Gefangenen dort, wenn überhaupt, erst freikommen, wenn Mont D'Or aus dem Verkehr gezogen wird. Ob das in diesem Arc aber noch geschehen wird? Dunno. Die Seeschlacht bietet sich da natürlich für ihn.

      Dass Greenbull da allerdings drin sitzen soll, wage ich doch einfach mal arg zu bezweifeln. Der wird sich seinen Hintern vermutlich bereits in Mary Joa warm sitzen, bis die Reverie startet. Wäre der ideale Zeitpunkt, um auch ihn endlich mal einzuführen.

      Eine Kopfgelderhöhung wird es aber gewiss geben. Dank Morgans und ebenso dank der Germa, bei der ich mir mittlerweile doch recht sicher bin, dass die im Anschluss nach Mary Joa reisen werden, um auch an der Reverie teilnehmen zu können und dort dann auch anderen Regierungsvertretern genauere Einblicke in die Ereignisse vom WCI Arc bieten werden - Und damit auch den Beitrag, den Ruffy dabei geleistet hat, bekräftigen werden, welcher mit Sicherheit ein großes Gesprächsthema werden dürfte.
    • Man darf auch nicht die folgen vergessen wenn ein Kaiser gestürzt wird. WB tot hatte zur Folge das seine Territorien angegriffen wurden und die Bevölkerung verletzt wurde.

      Die 3 Macht bricht weiter wegen der SHB.

      Seit DR:
      1.Ruffy hat ne große Flotte, das wird ja langsam durch deren taten bekannt.
      Man weiß wer mit auf dem schiff bei der flucht war.
      2. Die Flotte selber sorgt für viel aufsehen und Unruhe was die Gefahr für die Bevölkerung erhöht.
      3. Den Angriff auf BM mitsamt der Bombe usw wird aufjedenfall Auswirkungen haben.
      Nicht nur das es die halbe SHB war, dazu kamen sie überhaupt erst bis dort.
      4. Jinbei ist beitreten.
      5. Ruffy wird lebend von dort weg kommen.

      Das sind nur einige Punkte die zu einer erhöhung führen müssen. Fällt BM gibt es die große 1M, fällt sie nicht wird er drunter bleiben bei ca 800mio.

      Es ist egal ob er gefährlich ist für die Bevölkerung weil er ebend einen offenen Krieg mit den Kaisern und der WR führt. Dazu sind seine Verbündeten zu groß um ihn klein zu halten.
    • OneBrunou schrieb:

      Bee schrieb:

      Eine andere Möglichkeit wie BM fallen könnte und eventuell sogar die Marine involviert ist doch das Büchergefängnis.
      Naja, die Bibliothek befindet sich auf Whole Cake Island. Ruffy, Big Mom, Perospero, Brulee und Amande befinden sich nun auf Nuts Island, Sanji, Pudding, Chiffon und Oven auf Cacao Island, die Sunny, sowie die Firetankbande und die Sonnenpiraten befinden sich auf hoher See, Katakuri sitzt derweil in der Spiegelwelt fest und auch die Germa dürfte sich mittlerweile auf dem Weg befinden, um an der großen Seeschlacht, die uns bevorstehen dürfte, teilzunehmen.
      Die wichtigsten Akteure befinden sich alle gar nicht mehr auf Whole Cake Island. Die einzigen beiden Optionen, die bzgl. der Bibliothek vielleicht noch bestehen könnten, sind natürlich einmal Stussy - wobei bei ihr fraglich ist, inwiefern sie davon überhaupt weiß bzw. wissen kann - als auch die Germa, die sich, beim letzten Ausblick auf sie, wohl noch nicht auf hoher See, und folglich noch auf WCI, aufgehalten haben. Letztere erachte ich da imo als wahrscheinlicher, da sie von dem Gefängnis immerhin aus erster Hand erfahren haben, hielten sie sich dort doch am Tag vor der Zeremonie noch mit Linlin selbst auf.
      Zu der Bibliothek wollte noch eine kurze Anmerkung machen, du meintest das Oda das vergessen hat, ich stimme dir da zu das Oda öfter mal was etwas vergisst die eingefroren auf PK, aber ich denke da wird noch was kommen, weil wir in "Dress Rosa" Arc von diesen "Kopfgeldjäger der gegen Ruffy kurz gekämpft hat, erzählt bekommen haben er weis wo die anderen "Level 6 Gefangene sind" die damals aus Impel Down geflüchtet sind, Oda macht so welche "Aussagen" nicht ohne grund es kann ja sein das die in der Bbliothek Gefangen sind, und da das "Schloss" kaputt ist und Stussy die alle befreien könnte, könnte wirklich denn der komplette "Untergang" von Big Mom Gebiet heissen.. Weil alle großen Leute auf denn Meer sind von Big Mom leute und die anderen Insel ungeschützt sind, und wir reden hier von 35 Inseln..

      Also kann wirklich sein das Oda mit denn "Kopfgeldjäger " ich weis wo die anderen Level 6 Gefangene sind eine Riese Ankündigung gemacht hat, nach Senkhok Aussage ist jedes Land GEfahr wenn nur 1 Level 6 Gefangene ein land betritt...
    • Idee, Vorstellung, Möglichkeit:

      Nach dem Durchlesen ist mir ein Gedanke gekommen, welchen ich einmal gerne laut ausgesprochen hätte. Bisher hat (meiner Meinung nach) niemand der beteiligten ein Ausgang des Arc's geliefert, welcher sich meiner Meinung nach auch realistisch anhört. Es gab immer nur die BM wird fallen oder wird nicht fallen Fraktion.
      Ich bin der Meinung, auch wenn es anders schön wäre, dass BM nicht fallen wird. Denke das wird auch schon darin bestärkt, da Ruffy gegen die Kommandanten ernsthafte Schwierigkeiten hat. Klar hat er Cracker (mit Hilfe) besiegt und vielleicht besiegt er auch Katakuri. Doch für BM würde es (glaube ich) fehlen, diesen Sieg auch nach den vorherigen Kämpfen glaubhaft rüber zu bringen.
      Sollte ich jedoch Recht behalten dass BM nicht fällt, ist mir jedoch gerade ein Szenario durch den Kopf gegangen, welches zumindest die Flucht der Strohhüte mehr oder weniger glaubhaft rüber bringen würde. Denn auch ich glaube nicht, dass das Buch mit den Gefangenen nur eben mal so angeschnitten wurde...

      Hier zu meinem Szenario:
      Wären sich die ganzen Konflikte (Ruffy, BM, Perospero, Katakuri, Sanji nachdem er die Torte gebracht hat, Bege, Germa und wie sie alle heißen) im Laufe der nächsten Kapitel zuspitzen wird und es auf einen ziemlich intensiven Fight hinauslaufen wird (ich möchte nicht sagen, dass alle bis dahin stehen nur dass zum Schluss alle Antagonisten nochmals aufeinander treffen). In diesem Fight werden alle Seiten etwas auf die Mütze bekommen, doch ist und bleibt BM eine Urgewalt, welche aktuell eben noch einen Tick weiter oben anzusetzen ist. Doch bevor wirklich einer der Main-Char ernsthaft das zeitliche segnen muss, wird jemand (evtl. Sanji) den Typen bewusstlos kloppen, welchem das Buch gehört (Name vergessen). Dadurch werden natürlich die ganzen Gefangenen, welche mehr oder minder doch ziemlich sauer auf BM sind, auf WCI amok laufen und die BMPB stehen vor folgenden Möglichkeiten:
      1. Ruffy und allen eine vorn Bug klatschen
      oder 2. Ihr eigenes Terretorium retten

      Sie entscheiden sich eben dazu Ruffy und alle laufen zu lassen und sich um Ihr eigenes Reich zu kümmern. Im Grund ist BM ja auch nicht schlecht zu dem Volk wie die meisten vorherigen Antagonisten. Glaube sogar dass Ruffy hier das erste Mal vom Volke eher als "Feind" betrachtet wird^^ Denke dass die BMPB eben größeres Interesse haben Ihr "Standing" und Ihre Macht nicht zu verlieren und somit diesen Schritt machen, anstatt Ruffy und den Rest jetzt versuchen den Gar auszumachen.

      So entkommen die ganzen Charakter mehr oder minder nur mit Schrammen, in WCI herrscht vorerst Chaos, BM(PB) haben ordentlich Ihr Fett wegbekommen, welches von der WR natürlich Ruffy angerechnet wird

      Denke dass daraus dann auch von Ruffy ein Kopfgeld aufkommen wird, welches als Abschreckung gilt und die Weltregierung hier wirklich mal ernst machen muss. Denke da aus dem Bauch an 800 Mio - 1 Mrd.

      Dafür war das Abschneiden zu krass und wenn Ruffy es mit halber Mannschaft schafft solch ein Chaos bei einem Yonkou anzurichten, dann MUSS und WIRD die Weltregierung die komplette Bande, deren Verbündete (welche vielleicht doch schon bekannt sind) und eben auch den Kapitän mehr als nur als ernsthafte Gefahr ansehen. Alles andere wäre ziemlich dumm und naiv.


      Greetz,
      D
    • Abrupter Themenwechsel von mir! ^^

      Bei der Suche nach einem bestimmten Kopfgeld ist mir mal wieder aufgefallen, wie ungerecht und unpassend die Kopfgeldverteilung in One Piece manchmal sein kann.
      Ich spreche jetzt nicht von der SHB sondern von Flaschen die teilweise ein höheres Kopfgeld aufweisen als wirklich starke Piraten.

      Hier die Beispiele die mich mal wieder mit dem Kopf schütteln lassen.
      Auszug aus der Kopfgeldliste vom OPwiki.

      Cirkies [90]Pirat38.000.000
      Mondsichel [91]Pirat36.000.000
      Shojo [92]Pirat36.000.000
      Foxy [97]Pirat24.000.000
      Masira [98]Pirat23.000.000
      Arlong [99]Pirat20.000.000

      Wenn ich mich jetzt nur auf die o.g. Figuren beziehe, dann ist also diese Vollflasche Cirkies der stärkste bzw. gefährlichste Pirat in dieser Liste? xD
      Selbst die Affen Masira und Shojo sollen stärker als Arlong sein? xD wohl kaum! Auch dieser Mondsichel-Typ war ne Vollniete! Selbst Foxy ist weitaus gefährlicher als dieser Honk.

      Ich frage mich wirklich wie diese Kopfgelder zustande kommen. Stärke und Gefährlichkeit, auch gegenüber der Weltregierung, erklären für mich einfach nicht wieso mache Idioten so ein hohes Kopfgeld bekommen haben.

      Nach meiner persönlichen Empfindung, müsste die Liste eher so aussehen:
      (Stärkste bis schwächste Piraten)

      1. Arlong
      2. Foxy
      3. Masira & Shojo
      4. Cirkies & Mondsichel

      Natürlich ließe sich jetzt diese Liste mit 100 anderen Figuren weiterführen, aber mir sind speziell diese Kopfgelder aufgefallen, bei denen einfach überhaupt nichts zusammenpasst. Warum ist es immer wieder so schwierig Kopfgelder der Stärke und der Gefährlichkeit nach realistisch darzustellen?

      @Hakku es geht mir nicht um Ruffy. Das Ruffy die alle locker platt macht ist logisch! Daher taucht Ruffy in dieser List auch nicht auf. Es geht mir um die Stärke der angegebenen Charakter in der Liste.
      - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cutty Framm ()

    • Wieso soll das nicht passen? Arlong war ein starker Gegner für Ruffy. Wenn man aber Ruffy nach dem Fall von Crocodile nimmt, dann würde er mit diesem den Boden wischen.

      Hinzukommt, dass wir die tatsächliche Stärke von Masira und Co. nicht kennen. Für Ruffy und Co. mögen das Kanonenfutter sein, aber diese könnten durchaus einen Arlong schlagen.
    • Zu Arlong:
      Dass dieser ein zu niedriges Kopfgeld aufweist wurde glaube ich schon des Öfteren diskutiert. Allerdings greift hier nunmal das Shonentypische Steigerungssystem und die Kopfgelder mussten sich schließlich erstmal langsam aufbauen. Trotzdem stimme ich dir zu, dass Arlong durchaus ein höheres Kopfgeld verdient hätte. Wenn man Storytechnisch nach einer Lösung suchen will, dann würde ich sagen, dass seine Taten durch Kapitän Ratte gedeckt wurden, so dass er quasi zu einem großen Teil "undercover" im East Blue agieren konnte bzw. seine Taten im Endeffekt nicht mit ihm in Verbindung gebracht wurden.

      Zu Foxy:
      Foxy's Stärke ist seine TK, die vorallem im Nahkampf hilfreich ist. Im Fernkampf ist er jedoch absolut unterlegen oder auch wenn jemand zu schnell ist, dass er ihn treffen könnte. Daher ist Foxy nicht wirklich eine besonders starke Bedrohung. Auch seine Crew weist nicht unbedingt viel Potential auf. Nicht zu vergessen bestehen seine Taten auch nur daraus andere Piratenbanden zu zersprengen. So gesehen hält er andere Banden auf ohne selbst irgendwas großartig schlimmes oder bedrohliches zu machen.
    • Cutty Framm schrieb:

      Warum ist es immer wieder so schwierig Kopfgelder der Stärke und der Gefährlichkeit nach realistisch darzustellen?
      Tut mir Leid, wenn ich deinen Beitrag jetzt nur auf diesen Satz runter reduziere. Aber wollte meinen eigenen etwas kompakt halten. ^.^
      Also ich verstehe, was du meinst und fand auch einige Kopfgelder in der Vergangenheit relativ seltsam bzw bräuchte meine Zeit um mich daran zu gewöhnen. Aktuelle Fälle sind für mich dabei Jack & Lysop gewesen. Allerdings habe ich mich vor einiger Zeit mit dem Gedanken abgefunden, dass die KGs einfach nur ein cooles, für die Piratenkulisse stimmiges Gimmik darstellen. Den wir Fans wohl - ob bewusst oder unbewusst - zu viel Bedeutung schenken bzw "überanalysieren". Wir wissen zwar durch Aokiji, dass diese nicht nur basierend auf Stärke vergeben werden, sondern allgemein das Gefahrenpotential sowohl für die Zivilbevölkerung als auch für die WR darstellen. Oda hat jedoch nie erklärt, wie er die einzelnen Faktoren gewichtet und er wird sich wohl darüber nie großartig Gedanken gemacht haben. Klar er achtet schon darauf, dass sich alles grob in einem gesunden Rahmen bewegt. Was ihm meiner Meinung nach einigermaßen gelingt. Nur wird er wohl keine spezielle Formel dafür haben, und bei einigen Charaktern wird er wohl sogar spontan einfach entschieden, ob es passt.

      Zudem wir auch nur die Abenteuer der SHB verfolgen und nicht wirklich wissen, was denn nun die anderen getan haben, um ihr KG zu bekommen. Und ob nicht sogar noch weitere Faktoren wie Inflation mit reinspielen. Wir gehen damit also ins Spekulative und können nur mutmaßen. Die Punkte, welche von @StringGreen genannt worden sind, finde ich dabei ziemlich plausibel. Ergänzend noch eine Kleinigkeit: Wenn man bedenkt, dass der Deal mit der Ratte seit 8 Jahren lief, könnte man sogar sagen Arlongs Kopfgeld wurde wie bei den Shichibukais eingefroren. Und vor seinem Eintritt im EastBlue war er auch eine gewisse Zeitspanne im ID inhaftiert, und davor sogar nur ein Mitreisender im Schatten von Jimbei/Fisher Tiger. Vielleicht spielte auch noch die Tatsache mit rein, dass es sich hauptsächlich nur noch in dem EastBlue bewegte und nicht auf der Grandline selbst. Bzw es könnte eine Kombination aus mehreren genannten Punkten sein, who knows. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Reborn ()

    • An so eine Geschichte mit Ratte hatte ich bei Arlong auch mal gedacht, aber dann kommen wir wieder die Kopfgelder von Flaschen wie Cerkies oder Mondsichel in den Sinn und mir kräuseln sich die Nägel hoch xD

      Weil bei solchen Typen es für mich überhaupt keine Erklärung gibt, womit die solche Kopfgelder verdient hätten. Aber wahrscheinlich ist es einfach so, dass es tatsächlich keine logische Erklärung gibt, sondern einfach so hingenommen werden muss. :pinch:
      - science flies you to the moon, religion flies you into buildings -
    • Mondsichel kenne ich jetzt nicht so gut da ich da den Manga noch nicht gelesen habe. Aber zumindest bei dem anderen der ja glaubig der Vize von Bellarmy war kann ich mir vorstellen das der auch Zivilisten angegriffen hat. Dem Nach wäre auch hier ein Kopfgeld dieser hohe durchaus logisch. wie Reborn schon sagte wir kennen nur die Story von Ruffy. Was die anderen machen wissen wir nicht.
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Hallo Leute ich habe meine kopfgelder nochmal überdacht und bin zu dem Entschluss gekommen das FALLS es zu welchen kommen sollte nach dem arc das sie höchst wahrscheinlich so aussehen würden .
      (Merkt euch die kopfgelder sind ein Zeichen der Gefahr für die Weltregierung und kein Stärke Beweis wie bei dragonball )

      Ruffy 800.000.000 Mio
      Er hat Cracker und Katakuri besiegt und für sehr viel Unruhe gesorgt in wci . Ich finde die Summe an sich gut weil das nicht zu hoch und nicht zu niedrig ist und immerhin ist es sein 2. Kopfgeld in der neuen Welt

      Jinbei 430-550.000.000 Mio
      Es gibt viele Theorien die besagen er hätte 430 mio und ich bin auch der Meinung das es so ist und ich finde entweder es bleibt so oder er besiegt jemandem und sein kopfgeld steigt auf 550 mio
      (Ich denke da an Smoothie und auch wenn sie vllt stärker ist könnte er sie trotzdem besiegen weil sie auf ein Schiff ist ihre volle macht nicht einsetzen kann überall ist Wasser und somit kann jinbei all Ouh gehen während sie eingeschränkt ist )

      Sanji 377.000.000 Mio
      Für sein 2. Neue Welt kopfgeld ist das angemessen er hat bis jetzt zwar nichts gemacht was es rechtfertigen würde aber ich bin mir ziemlich sicher das er seinen Kampf noch bekommt

      Brook 183-233.000.000 Mio
      Er hat in diesem arc wirklich viel geleistet und Stärke bewiesen somit finde ich dieses kopfgeld mehr als perfekt

      Nami 166.000.000 Mio
      Sie hat ebenfalls viel in diesem arc geleistet deswegen finde ich dieses Summe für sie sehr angemessen zumal oda ihr eigentlich immer niedriger kopfgelder gibt (also im Vergleich zu dem Rest der Bande hat sie immer eins der niedrigsten bzw das niedrigste nach chopper)

      Geg Chopper 500 Berry

      Tony Tony Chopper 50.000.000 Mio
      Ich hoffe einfach er bekommt mal ein richtiges kopfgeld denn auch er verdient es



      Carrot 500 Berry
      Ich denke nicht das sie gleich ein kopfgeld im Mio Bereich bekommt und wenn dann bitte unter nazmis jetzigem kopfgeld denn carrot ist für mich nicht die Summe wert die ihr viele geben und wegen einer sulong form die sie 1 mal im monat verwenden kann ist so ein hohes kopfgeld eh schon sinnlos

      Pedro 430.000.000 Mio
      Ich hoffe der gute alte Pedro kommt zu uns zurück denn ich bezweifle das er tot ist

      Capone 500.000.000 Mio
      Für seinen Aktionen in wci ist das denk ich angemessen

      Ceaser 350.000.000 Mio
      Falls er überhaupt erkannt wird XD denn er war ja als Gangster Casino verkleidet


      UND ZU GUTER LETZT
      ICH WEIS VIELE WOLLEN DAS JETZT NICHT
      ABER DENKT IHR ECHT DAS DIE ANDEREN STROHHÜTE BIS JETZT NICHTS GEMACHT HABEN ?
      Es dauerte 1 Woche von zou nach wci und in wci waren sie dann auch 3 Tage von hier bis nach wano werden es dann vllt 4 Tage sein also im großen und ganzen 2 Wochen und ich denke da muss was passiert sein aus dem Grund das nie etwas nach Plan läuft ob jetzt in oder außerhalb wano das sind meine Gedanken

      Las 600.000.000 Mio

      Zoro 420.000.000 Mio

      Franky 144.000.000 Mio

      Robin 180.000.000 Mio
      Wenn des mit den poneglhyphen bekannt wird dann sogar 230 mio

      Usopp 350.000.000 Mio

      Danke fürs lesen :) :thumbsup:
    • Da der WCI-Arc bald enden dürfte, kann man glaube ich wieder anfangen zu spekulieren, welche KG die SH nach der ganzen Aktion bekommen werden.
      Denke mal das die KG für die SH (Außer Luffy) ziemlich ''mager'' ausfallen dürften.

      Luffy:
      Cracker besiegt (mit Nami) - ob das aber Morganz bekannt ist, steht nicht fest. Hat Katakuri besiegt.
      Seine Erhöhung dürfte zwischen 100-200mio liegen. Luffy wäre auch 800mio. Wert, aber ein Sprung von 300mio. finde ich dann schon zu krass.
      KG: 600-700mio.

      Sanji:
      Kein Kampf und hat sonst nicht wirklich was machen dürfen, was sein KG erhöhen würde. Das er denn Kuchen gebacken hat weiß kein Schwein und ob es noch ans Licht kommen wird, steht in den Sternen. Auch frage ich mich, ob das eine KG Erhöhung Wert wäre?
      Seine Erhöhung dürfte mindestens. 50mio. betragen, weil SH-Mitglied Bonus. Er könnte aber auch vl wieder 100mio. drauf bekommen.
      KG: 227-277mio.

      Chopper:
      Kein Kampf und sonst nichts gemacht, was eine KG Erhöhung Wert währe. Sein Gag KG wird wohl weiter bestehen bleiben...
      KG: 200 Berry

      Nami:
      Diente als Supporter im Kampf gegen Cracker, ob es aber Morganz weiß ist nicht bekannt.
      KG: 116mio. durch SH-Mitglied Bonus.

      Brook:
      Kein Kampf. Hat ein PG abgepaust und ein Bild zerstört, waren zwar für die SH sehr wichtige Ziele, aber ist es eine KG Erhöhung Wert? Ich glaube nicht.
      KG: 133mio. durch SH-Mitglied Bonus.

      Jimbei:
      Er ist der SHB auf der Tee Party ''beigetreten'', dass wird Ihm schon min. 50mio. durch den SH-Mitglied Bonus einverleiben.
      KG: 450+mio. durch SH-Mitglied Bonus.

      Wano Team
      Diese dürften wohl alle 50mio drauf bekommen.
      Zorro: 370mio.
      Robin:180mio.
      Ussope:250mio.
      Franky:144mio.

      Das ist mein erster Gedanke zu der KG Sache - kann sich später vl noch ändern.

      Mfg
    • @Santoryu1080

      Bei Ruffys KG sollten wir aber bedenken, dass Morgans und Stussy wahrscheinlich nichts von seinem Sieg über Cracker wissen, aber ganz bestimmt nichts von Ruffys Sieg über Katakuri. Folglich wird wahrscheinlich keiner dieser beiden Kämpfe Einfluss auf das zukünftige KG von Ruffy nehmen.
      Fraglich ist auch überhaupt, ob irgendeine der Handlungen der SHB an die Öffentlichkeit gelangen. Außerhalb der Aktion auf der Teeparty, dürften Morgans und Stussy nichts mitbekommen haben!

      Ich bezweifle momentan, dass es nach dem WCI Arc überhaupt zu einer Kopfgelderhöhung kommen wird. Der WR ist, wie oben erwähnt, eigentlich nur bekannt, dass die SHB die Teeparty von BM gecrasht hat, für ein ziemliches Chaos in Totto Land gesorgt hat und anschließend der BMP entkommen ist. Alles in allen rechtfertigten diese Aktionen aber noch keine Kopfgelderhöhung für die SHB (insbesondere wenn wir bedenken, dass die SHB keines ihrer für die WR offensichtlichen Ziele (den Sturz von BM) erreicht hat).

      Momentan kann ich mir nur vorstellen, dass wir in einem Zeitungsartikel erfahren werden, dass die SHB in BMs Territorium eingedrungen ist, eine Teeparty von BM überfallen und die Tamatebako Box mit einer Bombe präperiert hat, um BM zu töten.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Malakiel schrieb:

      Bei Ruffys KG sollten wir aber bedenken, dass Morgans und Stussy wahrscheinlich nichts von seinem Sieg über Cracker wissen, aber ganz bestimmt nichts von Ruffys Sieg über Katakuri. Folglich wird wahrscheinlich keiner dieser beiden Kämpfe Einfluss auf das zukünftige KG von Ruffy nehmen.

      Also die Sache mit Katakuri lässt sich nicht mit Bestimmtheit sagen, in Chapter 896 sah man noch wie Morgans sowie Stussy bei MontDor saßen. In Chapter 898 als dann Brülee in Tränen zusammenbrach und enthüllte, dass der Strohhut Katakuri besiegt habe, waren alle Charlottes maßlos entsetzt. Und auch da haben wir die Reaktion von Monty gesehen, welche direkt über die Teleschnecke verbunden gewesen ist. Allerdings weiß man nicht genau, ob Morgans zudem Zeitpunkt noch anwesend gewesen ist. Im Chapter 899 ist dann erst aufgefallen, dass er die Fliege gemacht hat.

      Jetzt ist bloß die Frage, stands Morgans noch daneben, als die Information über Katakuris Niederlage WCI erreicht hat oder eben nicht. Im Falle eines ja, kann ich mir btw auch vorstellen, dass Oda sogar eine Erhöhung von bis zu 1 Mrd Berry raushauen könnte. Letzteres halte ich zwar persönlich auch für einen zu drastischen Sprung, bisher jedoch fiel Luffys Erhöhung nach einem Sieg gegenüber einem Kopfgeld Schwergewicht immer so aus, dass er diesen sogar eigentlich übertrifft. Siehe Arlong sowie Crocodile, Moria wurde ja vertuscht. Auf der anderen Seite haben wir Jimbeis Aussage, dass nach 400Mio das KG nur noch langsam steigt. Aber wer weiß, ob Jimbei bei dieser Aussage die Niederlage eines First Mates mit einem KG von ca 1 Millarde Berry im Hinterkopf hatte. Sowas passiert eigentlich auch nicht tagtäglich. Muss man wohl abwarten, wie Oda das handhaben wird und wie die Infos sowie welche von Morgans in die Welt hinausgehen werden.
    • Malakiel schrieb:

      @Santoryu1080

      Bei Ruffys KG sollten wir aber bedenken, dass Morgans und Stussy wahrscheinlich nichts von seinem Sieg über Cracker wissen, aber ganz bestimmt nichts von Ruffys Sieg über Katakuri. Folglich wird wahrscheinlich keiner dieser beiden Kämpfe Einfluss auf das zukünftige KG von Ruffy nehmen.
      Fraglich ist auch überhaupt, ob irgendeine der Handlungen der SHB an die Öffentlichkeit gelangen. Außerhalb der Aktion auf der Teeparty, dürften Morgans und Stussy nichts mitbekommen haben!
      Was den Kampf gegen Cracker betrifft, gebe ich dir recht. Da dürfte er wirklich nichts mitbekommen haben. Er ist ja auch, wenn ich mich richtig erinnere erst später, und zwar kurz vor der Hochzeit, vorgestellt worden. Daher gehe ich von aus, dass er zum Zeitpunkt des Kampfes von Cracker vs. Ruffy+Nami noch nicht auf WCI war.
      Aber vom Sieg gegen Katakuri befand sich Morgan bei den Kindern von Big Mom, welche den Sieg Ruffys über die Teleschnecke mitbekommen haben als es Brülee auf ganz Cacao-Island herausbrüllen musste. Somit sollte das Kopfgeld von Ruffy wohl zwischen 100 und 200 Mio. steigen.
      Und im aktuellen Kapitel 901 auf der letzten Seite hat man gesehen, dass Morgan, der ja zusammen mit Stussy abgehauen ist, noch eine Teleschnecke bei sich hat und somit auch noch über weitere News informiert wird.
      Ich glaube, dass Morgan viele BIG NEWS über die SHB verkünden wird. Was sich auf das Kopfgeld aller auswirken sollte.
    • Hallo Leute,

      wollte mich mal nach langer Zeit auch melden und meine Gedanken mit euch teilen.

      Ich bin der Meinung, dass Ruffy einen Kopfgeld von min. 1 Milliarde bekommen sollte. Meine Meinung vertrete ich mit folgenden Punkten:

      Ruffy und seine Crew haben es geschafft, von einem Kaiser einen Road-Porneglyphen zu kopieren. Dies ist der einzige Weg um das One Piece zu finden. Dies ist also eine Gefahr und Drohung für die Weltregierung.

      Ruffy hat die Hochzeitsparty eines Kaisers gechrasht. Das sagt schon viel aus. Nicht jeder kann kommen und eine Veranstaltung eines Kaisers chrashen. Er hat die Hochzeit gehindert, und aus der Hand eines Kaisers seinen Crewmitglied wieder zu sich gewonnen, indem er Sanji zurückgeholt hat. Und keiner konnte Ihn bzw. seine Crew aufhalten.

      Ruffy hat den 3.Kommandanten Charlotte Cracker besiegt.

      Er hat sich einer 1000 Mann Armee gestellt und alle erledigt. Ganz alleine gegen eine 1000 Mann Armee eines Kaisers.

      Und natürlich der Highlight, er hat den 1. Kommandanten Katakuri besiegt. Ich denke schon das die Weltregierung weis, was für ein Monster Katakuri ist, und er noch nie verloren hat. Es kann nicht jeder kommen und einfach mal einen Katakuri ausschalten.

      Ich finde die aufgeführten Punkte sind schon starke Argumente dafür, dass ein Ruffy einen Kopfgeld von min. 1 Milliarde kriegen sollte. Denn er ist eine sehr schhnell wachsende große Gefahr für die Weltregierung, der nicht zu unterschätzen ist.
      Ich meine was soll ein Ruffy noch tun, um ein Kopfgeld von über 1 Milliarde zu kriegen. Er hat bis jetzt 3 Samuraie aussgeschalten (Sir Crocodile, Gecko Moria und Doflamingo). Ein Samurai ist zu seiner Crew beigetreten, Jinbei Er hat sich gegen die Weltregierung gestellt und Nico Robin befreit, indem er den 1. Mann der CP9 besiegt hat. Ruffy ist lebend aus Marineford entkommen. Und nun hat er die Tee-Party eines Kaisers gecrasht und gleich 2 Kommandanten besiegt, unteranderem den stärksten Mann eines Kaisers, Katakuri. Eine stufe höher ist nun mal ein Admiral oder der Kaiser selber.
      Dass alles ist nun mal eine Ansage gegen die Weltregierung. Und die Weltregierung sollte jetzt nun mal sehen, wie schnell Ruffy ein sehr großes Problem für die Regierung wird.

      Deswegen bin ich der Meinung, dass Ruffy min. ein Kopfgeld von 1 Milliarde kriegen sollte.

      Danke fürs Lesen.
      MfG

      Monkey D. Eagle
    • Monkey D. Eagle schrieb:

      Ruffy und seine Crew haben es geschafft, von einem Kaiser einen Road-Porneglyphen zu kopieren. Dies ist der einzige Weg um das One Piece zu finden. Dies ist also eine Gefahr und Drohung für die Weltregierung.
      Davon dürfte die Weltregierung aber nichts wissen, schließlich weiß nicht einmal die BMP, dass es Brook gelungen ist, das Road-Porneglyph zu kopieren!

      Monkey D. Eagle schrieb:

      Ruffy hat den 3.Kommandanten Charlotte Cracker besiegt.
      Auch davon dürfte die WR nichts wissen.

      Monkey D. Eagle schrieb:

      Er hat sich einer 1000 Mann Armee gestellt und alle erledigt. Ganz alleine gegen eine 1000 Mann Armee eines Kaisers.
      Wenn du damit auf die Armee des Zorns anspielst, hast du recht, wenn du sagst, dass sich Ruffy der Armee alleine gestellt hat. ABER er hat die Armee nicht besiegt, sondern wurde von der Armee besiegt. Außerdem war er nicht alleine. Nami und King Baum standen Ruffy zur Seite. Und warum sollte die WR den Mut (oder vlt. die Dummheit) von Ruffy, sich einer solchen Übermacht zu stellen, mit einem Kopfgeld belohnen? Auch wenn sich das Kopfgeld zumindest zu einem kleinen Teil aus der reinen Stärke eines Piraten zusammensetzt, so ist einfacher Mut kein Stärkebeweis und außerdem hat Ruffy, wie oben erwähnt, eine Niederlage gegen die Armee des Zorns erlitten!

      Monkey D. Eagle schrieb:

      Und natürlich der Highlight, er hat den 1. Kommandanten Katakuri besiegt. Ich denke schon das die Weltregierung weis, was für ein Monster Katakuri ist, und er noch nie verloren hat. Es kann nicht jeder kommen und einfach mal einen Katakuri ausschalten.
      Das wäre der einzige Punkt, neben dem Hochzeits-Crash, welcher eine Kopfgelderhöhung rechtfertigen würde.

      Man könnte natürlich argumentieren, dass die WR der SHB die Explosion der Tamatebako Box in die Schuhe schieben will und folglich auch das Kopfgeld von Ruffy erhöhen könnte.

      In Anbetracht dieser Tatsachen, gehe ich eher davon aus, dass Ruffy maximal eine Erhöhung um 100 Mio. Berry erhalten wird.
      Der Rest der Strohhüte auf WCI maximal eine Erhöhung um 50 Mio. Berry und die Strohhüte auf Wano Kuni "nur" eine Erhöhung um maximal 25 Mio. Berry, wenn überhaupt!

      Wenn wir die Aktionen der SHB auf WCI aus der Sicht der WR betrachten, müssen wir davon ausgehen, dass die Ziele der SHB waren: (1) Der Sturz von BM, (2) Die Befreiung von Sanji und (3) Der Diebstahl des Road-Porneglyph.
      Aus der Sicht der WR (und der BMP) hat die SHB die Ziele (1) und (3) nicht erreicht. (2) rechtfertigt keine Kopfgelderhöhung, da die SHB, mit der Ausnahme von Ruffy (im Kampf gegen Kata), dabei keinen Stärkebeweis erbracht und auch ansonsten mit keiner Handlung die WR angegriffen oder gefährdet hat!
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy