Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die Vermutung, dass Dragon das höchste Kopfgeld haben muss, stammt denke ich ursprünglich aus dem Trivia-Bereich seiner Seite im OP-Wiki (das weiß ich, weil ich den anno Juni 2008 damals selbst verfasst hatte):

      "Da Dragon als meistgesuchter Mann der Welt gilt, wird wahrscheinlich das höchste aktuelle Kopfgeld auf ihn ausgesetzt sein. Dies bedeutet, dass nur bereits tote Charaktere, wie z. B. Gol D. Roger oder ein Samurai ein noch höheres Kopfgeld haben können."

      Ich hatte zumindest zum damaligen Zeitpunkt noch nicht davon gehört, dass jemand diese Vermutung mal geäußert hatte und es erschien mir aufgrund der Formulierung "meistgesuchter Mensch der Welt" einfach sehr logisch.

      Was die Aussage über Shanks angeht, haben wir da in einem anderen Thread schon drüber gesprochen und versucht, die Quelle zu analysieren. Auf manche (mich eingeschlossen) wirkte das eher so als hätte da jemand einfach ein paar tolle Marketing-Sprüche bringen wollen und hat deshalb Informationen rausgehauen, die er sich selbst zusammengereimt hat und die an sich kaum etwas neues aussagen:

      - Big Mum und Kaidou über 2 Mrd --> konnte man sich eh bereits denken
      - Shanks keine TK --> konnte man sich eh bereits denken
      - Er kann mit Admirälen mithalten --> surprise motherf***er - haben wir alle im Manga bereits gesehen
      - sein KG könnte das höchste sein --> an sich durch den Konjunktiv eine komplett nichtssagende Aussage

      Aktuell bewerte ich da die Aussage Robins im Manga als deutlich aussagekräftiger, als das, was eine Person gesagt hat, bei der noch nicht mal klar ist, ob sie diese Infos irgendwie von Oda erlangt hat oder, ob die nur im Journalistenstil was reißerisches schreiben wollte.

      Dass Shanks das höchste KG unter den Kaisern hat, halte auch ich für wahrscheinlich, aber ich gehe nach wie vor davon aus, dass Dragon das höchste aktuelle KG haben wird.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Stellen wir doch mal Shanks und Dragon gegenüber

      Sie scheinen beide wohl mit die Mächtigsten Personen im Universe zu sein. Auch wissen wir zumindest bei Shanks, dass er ziemlich sicher Jedes Geheimniss der Welt kennt. Er kennt das D. er kennt Raftel und haste nich gesehen. Sollte Dragon da "Nachholbedarf" haben, dürfte Shanks mehr oder weniger durch die Geschichte Robins KG usw. auch einfach einen Vorteil haben gegenüber Dragon. Aktuell wird es so Inszeniert, dass die Revos eher hinter aktuellen Missetaten der Regierung hinterher sind. Kaido und Doffy machen Smile usw, die Revos wollen eingreifen z.b.

      Dragon hat hingegen den Vorteil, dass die WR weiß, dass er diese Stürzen will (Wissen wir von Shanks zumindest aktuell nicht). Ich sehe den Titel gefährlichster Mann der Welt eher als Spitzname der WR. Natürlich kann dies auch Bedeuten dass er das höchste KG hat. Wäre auch mehr oder weniger nur Logisch. Trotzdem gibt es für beide Parteien für und wieder, ein Eindeutiges er hat das höhere kann man sich nicht herleiten.

      Das Argument mit bei Angriffen gehen wie bei Kid immer Zivilisten drauf etc. können wir sowohl bei Dragon als auch Shanks getrost beiseite legen. Klar, theoretisch würden bei Dragon wohl recht viele Marine draufgehen, aber ich denke mal genau deshalb arbeiten sie so viel im Untergrund, weil sie egal auf welcher Seite das Menschensterben verhindern wollen.

      Es ist also aktuell fast Unmöglich Punkte zu finden die mehr für den einen oder den Anderen sprechen. Beide haben Für und Wieder
      ">
    • Trafalgar D. Water Law schrieb:

      "Da Dragon als meistgesuchter Mann der Welt gilt, wird wahrscheinlich das höchste aktuelle Kopfgeld auf ihn ausgesetzt sein. Dies bedeutet, dass nur bereits tote Charaktere, wie z. B. Gol D. Roger oder ein Samurai ein noch höheres Kopfgeld haben können."
      Ich möchte ja nicht kleinlich sein, aber woher stammt das? In Kapitel 432, als die Bombe platzen gelassen wird von Oda, spricht Robin laut mehrerer Übersetzungen von "world's worst criminal". Das kann, muss aber nicht heißen, dass er der meistgesuchte Mann der Welt ist und das höchste aktuelle Kopfgeld besitzt.
      Es spricht schon dafür, dass er eines der höchsten Kopfgelder hat, aber wo es sich nun genau befindet, darüber lässt sich formidabel streiten, ohne dass es zu Ergebnissen kommt. Meiner Meinung nach ist es eben nicht bestätigt, dass Dragon das höchste hat, was nicht heißen muss, dass er selbst bei den Kaisern im Vergleich ein hohes KG haben könnte. Wie gesagt, mein schlussendliches, vorsichtiges Ranking bezieht sich auch nur auf Piratenkapitäne ...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Gabratan schrieb:

      Ich möchte ja nicht kleinlich sein, aber woher stammt das? In Kapitel 432, als die Bombe platzen gelassen wird von Oda, spricht Robin laut mehrerer Übersetzungen von "world's worst criminal". Das kann, muss aber nicht heißen, dass er der meistgesuchte Mann der Welt ist und das höchste aktuelle Kopfgeld besitzt.
      Wieso "kann"? Piraterie is ein Verbrechen in der Welt von One Piece [Folglich sind die Kaiser und all die anderen Piraten Verbrecher]. Dragon is ein Verbrecher.. laut Manga der weltweit schlimmste in der Welt von One Piece. Demzufolge is es nur logisch dass auf dem schlimmsten "schlimmeren" Verbrecher auch das meiste schlimmere höhere Kopfgeld ausgesetzt wird.
      Kurz: Der Schlimmste wird mehr gesucht.

      PS: selbst wenn deine - für meinen Geschmack - sehr gut dargestellte Kalkulation der möglichen Kopfgelder so oder so ähnlich eintreffen, so hat sich meines Wissens nach ein kleiner Fehler eingeschlichen auf dem sich deine Kalkulation beruft:
      Laut dem Artikel hat Shanks nicht angeblich das höchste Kopfgeld unter den Kaisern sondern die Rede is von might be the highest; könnte das höchste sein. Wie hier im Thread bereits erwähnt wurde und Hier nochmal nach gelesen werden kann.
    • Wenn man davon ausgeht, dass Shanks das höchste aktive Piraten-KG in OP hat ist es umso bemerkenswerter, weil er uns bisher noch nie als aggressiver Welteneroberer vorgestellt wurde. Von daher liegt es sicherlich an seiner Vita (Gold Roger, altes Wissen,...)
      Shanks Bande scheint auch anders gestrickt zu sein...ähnlich wie die Strohhüte. Man sieht eigentlich immer nur die Red Force auf denen sich alle so genannten Kommandanten tummeln. Lucky Lou, Yasopp, Beckman... alle anderen Kaiser haben Kommandanten von Divisionen mit X-hundert Männern und Schiffen. Bei Shanks gibt es ein Schiff mit einer Hand voll Männern. Sicherlich hat auch Shanks Verbündete, die letztendlich eine Flotte bilden, aber die Rothaar-Piratenbande selbst scheint vergleichsweise winzig.
      Wie wirkt sich das auf die potenziellen KGs der Bande aus? Einerseits drückend, weil Kommandanten wie King/Queen/Jack/Kata/Jesus etc. über sehr viel mehr Menpower verfügen... anderseits könnte es auch fördernd sein, weil eine kleine Bande mit einer hohen Dichte an absoluten Monstern mit X-tausend Mann starken Kaiserbanden gleichzusetzen ist.
    • Giorgio schrieb:

      Stellen wir doch mal Shanks und Dragon gegenüber

      Sie scheinen beide wohl mit die Mächtigsten Personen im Universe zu sein. Auch wissen wir zumindest bei Shanks, dass er ziemlich sicher Jedes Geheimniss der Welt kennt. Er kennt das D. er kennt Raftel und haste nich gesehen.
      Wissen wir das? Wenn ja, woher weißt du es? Kann mich nicht dran erinnern das jemals gesagt wurde das Shanks auf Raftel war, weiß was das OnePiece ist oder sonst etwas. Das einzige was bekannt ist, meines Wissens nach, ist das er Kaiser ist, in Rogers Bande war und nun eine eigene Bande hat das wars. Wir wissen nicht wann er Roger verlassen hat, ob erdie ganze reise über dabei war o.ä..

      Es wäre möglich das er alles weiß. Es wäre aber auch möglich das er sich das alles selbst erarbeitet hat und nicht durch Vitamin B bekommen hat.
    • Da es im aktuellen Chapter-Thread erneut aufflammte:

      Shakky hat mal erklärt, dass der Unterschied in Kopfgeldern z.B wie bei Kid und Ruffy darin besteht, durch den Schaden welchen man anderen zufügt.

      • Die Big Mom Piraten zwingen Königreiche sich zu unterjochen (Die Süßigkeiten-Produktion, im Austausch für Schutz wie auf der Fischmenscheninsel), auch sind sie nicht all zu involviert außerhalb des Big Mom Territoriums
      • Kaido ist eine wilde Bestie, genau so wie seine Crewmember. Diese zögern nicht ganze Königreiche auszulöschen und was auch immer (Jack und die Minks z.B). Es ist logisch, dass die Kopfgelder in Kaidos crew exponentiell wachsen - durch den Schaden den diese anrichten.
      Wie dem auch sei, man darf man nicht vergessen: Kopfgelder werden von der Weltregierung/Marine HQ bestimmt, und dahinter gibt es halt bestimmte Interessen um diese zu legitimieren (Sanji welcher z.B der einzige Strohhut war, wo sein Kopfgeld später in ONLY ALIVE geändert wurde). Zusammenfassend, es ist zwar wahr, dass Kopfgelder eine gewisse Idee oder Ausstrahlung vermitteln können - wie stark ein Pirat eigentlich ist - aber mit so vielen Hochkarätigen Piraten in der neuen Welt, ist es nicht schlau diese miteinander zu vergleichen, da der Grund wie jemand halt zu seinem Kopfgeld kam, sich gänzlich unterscheiden kann von den anderen. Es liegt alles in der Diskretion der WR/Marine HQ.
    • Man weiß dass in OP Kopfgelder nicht viel über die Stärke Aussagen.

      Man kennt von Queen und Jack die Kopfgelder und diese sind 200 bis 400 Millionen höher als die von Smoothie und Cracker. Sogar Katakuri liegt unter Queen , was wohl bedeutet , dass das KG von King höher als das von Luffy sein könnte.

      Ich möchte aber eher auf die SHB eingehen.
      Luffy als "5.Kaiser" hat mit 1.5 ein deutlich höheres KG als seine Mitglieder. Wenn die Crew nun wirklich Kaido und Crew besiegen sollte , geh ich von aus , dass alle neue KG bekommen. Aber bleibt dann nicht trozdem ein Riesen Abstand zu Luffy ? Entweder ist es ein Zeichen von Oda, dass das letzte und unbekannte Mitglied zwischen Luffy und dem Rest liegt oder aber Zorro und Co steigen brutal nach oben.

      Wenn man überlegt das Blackbeard 2.5 (glaub ich ) besitzt als neuer Kaiser und sich dann fragt wie hoch die anderen Kaider sind sprich wie hoch das von WB wohl war. Sie sollten dann wohl ab 3.0 bis 5 oder 6 Milliarden Berry liegen mit Dragon wahrscheinlich.
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Sie sollten dann wohl ab 3.0 bis 5 oder 6 Milliarden Berry liegen mit Dragon wahrscheinlich.
      In den Databooks steht diesbezüglich etwas, aber ich finde die Übersetzung und der Schreibstil sind sehr offen gewählt.
      Kaido und Big Mum haben ein Kopfgeld von über 2mrd, während Shanks eines von (über?) 3 Mrd hat.. 5 und 6 Milliarden sind über 2mrd, is schon richtig, aber die Zahlen 5 und 6 Milliadren halte ich für zu hoch.
      Ich denke, dass Kaido und Big Mom im hohen 2mrd Bereich liegen und shanks irgendwo im niedrigeren Bereicht von 3 Milliarden.
      Damit wären sie nach wie vor mehr als ein doppelt so hohes Kopfgeld wie so mancher Kommandant.
      "To know sorrow is not terrifying. What is terrifying is to know you can’t go back to happiness you could have."
    • Ich finde das Lorenor Zorro eindeutig ein viel zu niedriges Kopfgeld hat. Er ist natürlich der Vize Kapitän und tötet nicht viele aber er ist Ruffys rechte Hand und stärker als er was schon ein Kopfgeld von mindestens 500.000.000 rechtfertigen würde aber er hat noch dazu Ruffy gerettet hat bei Miahwk trainiert und ist kaum noch aufzuhalten wenn wir die großen Kaliber wie Admiräle und Kaiser nicht betrachten. Er sollte nach Wano Kuni mindestens auf mindestens 960.000.000 hoch kommen um nicht so Krass hinterher zu hängen ich meine kommt schon sogar Sanji hat gerade mehr wegen seinem Vinsmoke Status und WCI...Wenn Zorro nicht in nächster Zeit die Grenze zu Milliarde erreicht oder übertrifft wäre es sehr komisch. Ansonsten müsste Sabo ein viel höheres Kopfgeld haben,natürlich habe ich mal erklärt warum es so niedrig ist aber er sollte nach der Reverie auf über 1 Milliarde kommen. Er spielt auf einem ähnlichen Level wie die Admiräle mit und ist Dragons rechte Hand welcher der berüchtigste Mann auf der Welt ist was schon für sich spricht. Die Berater wurde schon immer zu Krass unterschätzt obwohl sie sehr wichtig sind und dass finde ich ganz und gar nicht Gut aber ansonsten sind die Kopfgelder in Ordnung wobei ich manche echt zu hoch finde aber es liegt wohl daran dass wir uns in der neuen Welt befinden und gewisse Kandidaten einem Kaiser unterstehen aber trotzdem ist es merkwürdig dass Leute wie Baron Tamago über 400.000.000 haben
    • Jeff Nero Hardy schrieb:

      Ich möchte aber eher auf die SHB eingehen.
      Luffy als "5.Kaiser" hat mit 1.5 ein deutlich höheres KG als seine Mitglieder. Wenn die Crew nun wirklich Kaido und Crew besiegen sollte , geh ich von aus , dass alle neue KG bekommen. Aber bleibt dann nicht trozdem ein Riesen Abstand zu Luffy ? Entweder ist es ein Zeichen von Oda, dass das letzte und unbekannte Mitglied zwischen Luffy und dem Rest liegt oder aber Zorro und Co steigen brutal nach oben.
      Das KG von Luffy wird expotential steigen und einen sehr großen Abstand bekommen zu Zoro und Co, weil es bei den anderen Kaiserbanden auch so ist. Warum sollte die WG etwas anderes tun nur weil es Luffy ist?
      Luffys KG entspricht dem wen er besiegt hat und was die WG glaubt was er getan hat. Um die anderen KG steigen zu lassen müssen eine Stussy her oder Marinesoldat die dann auch berichten können. Bisher ist es so das fast alle SH das bekommen haben was sie selber "erarbeitet" aus Sicht der WG. Sollte man jetzt anfangen die SH mit KG zu belegen die sich nur daran hochgezogen haben das Luffy ein Emperor ist wäre das schade, Eigenleistung sollte bei den SH schon noch zu sehen sein. Sollte Zorro also einen King besiegen ist nichts daran falsch ihm ein hohes KG zu geben, bis dato gibt es die Arc aber nicht her
      A Laser beam of Epicness
    • Die Marine mach das Kopfgeld nicht die Weltregierung.

      RUffys Kopfgeld wird deutlich über dem von Zorro liegen.
      Er geht nun auf Kaiser zu. Nehmen wir hier einfach mal BB und Katakuri als Beispiel. BB hat fast das doppelte als die Nr. 2 der BM Piraten,

      Kaiser haben 3 Kommandanten - SHP bald auch, also wird dieses Schema übernommen
      Ruffy wird sich deutlich abheben.
      Sanji, Zorro und Jumbei werden sich auf einem ähnlichen Level einpendeln.

      Daher Strohhutoffensive wahrscheinlicher als Monstertrio. Einfach weil Oda wohl die SHP in dieses Kaiserschema drücken wird
    • Kouzuki schrieb:

      Er ist natürlich der Vize Kapitän und tötet nicht viele aber er ist Ruffys rechte Hand und stärker als er
      Stärker als Ruffy? Das halte ich für äußerst schon eher absolut Unwahrscheinlich.
      Ein Kapitän muss der stärkste Kämpfer sein, so war das bisher immer und das bleibt hoffentlich auch so.

      Kouzuki schrieb:

      um nicht so Krass hinterher zu hängen ich meine kommt schon sogar Sanji hat gerade mehr wegen seinem Vinsmoke Status und WCI
      Die Kopfgelder werden von der WG verteilt und anhand der bekannten Aktionen gewählt.
      Da Sanji ein bekannter Vinsmoke ist, geht von ihm scheinbar eine höhere Gefahr aus als von Zoro (ob es wirklich so ist oder nicht, sei mal dahingestellt), über den man wenig weiß.

      Nur weil Ruffy als 5er Kaiser kommuniziert wird, sollte das Kopfgeld der Bande nicht automatisch steigen.
      "To know sorrow is not terrifying. What is terrifying is to know you can’t go back to happiness you could have."
    • Ariruku schrieb:

      Die Kopfgelder werden von der WG verteilt und anhand der bekannten Aktionen gewählt. Da Sanji ein bekannter Vinsmoke ist, geht von ihm scheinbar eine höhere Gefahr aus als von Zoro (ob es wirklich so ist oder nicht, sei mal dahingestellt), über den man wenig weiß.
      Eustass Kid hat ja u.a. ein so hohes Kopfgeld da er auch Zivilisten angreift, dass Zoro wenn er mal in Erscheinung getreten ist hauptsächlich andere Piraten ausschält ist der Marine und der WG sicher auch aufgefallen, denke aber auch dass Zoro noch die eine Milliarde knacken wird

      Interessant wäre zu wissen wie hoch das Kopfgeld von Mihawk war bevor er zum Samurai wurde, er wird sicher ebenfalls einen strengen ethischen Kodex haben was das Kämpfen angeht
    • Ich finde es immer wieder geil wen eine Kopfgelderhöhung oder ein höheres KG für einen Charakter damit gerechtfertig wird das er eine Aktion gemacht hat die endweder völlig egal oder drittrangig für die Vergabe von Kopfgeldern ist oder der WG/Marine gar nicht bekannt sind. Weil was interessiert es die Marine wen Mihawk trainiert hat. Das würde allerhöchstens mal erwähnt werden wen Zorro was leistet. So was in der Art: " Kein Wunder das der so Brutal ist der würde ja auch von Mihawk trainiert." genauso ist es egal das SR Ruffy trainiert hat. wen sie überhaupt von beiden wissen. Also meine Bitte überlegt mal ob die Marine das überhaupt weiß oder nicht bevor ihr was als Grund sieht. Und damit ich nicht zu Off Topic bin ich denke am Ende der Geschichte haben alle 1.000.000.000 außer Chopper der hat 400 oder 800 Berry
      Ab sofort mach ich auch Theorien Videos zu One Piece wen ihr wollt konnt ihr ja mal vorbei schauen.Youtubekanal heißt
      Mihawk D.Dragon/OnePieceTalk
    • Mihawk D. Dragon schrieb:

      genauso ist es egal das SR Ruffy trainiert hat
      Das Kopfgeld eines Menschen wächst Vorzugsweise mit entsprechendem Risiko für die WR/Marine wie beispielsweise Robin als Kind.
      So kann es durchaus möglich sein, dass das Training von Rayleigh oder Mihawk eine indirekte Steigerung herbeiführen kann, wenn auch nicht als Hauptgrund a lá "Er wurde von Rayleigh trainiert, also 200k mehr".
      "To know sorrow is not terrifying. What is terrifying is to know you can’t go back to happiness you could have."
    • Um dem Thread mal neues Leben einzuhauchen und weil mich diese Frage seit gestern irgendwie beschäftigt:

      Wie schätzt ihr konkret die Kopfgelder der Strohhutbande ein?

      Ich fange mal mit meiner Meinung an:


      Ruffy:
      Ich denke das hier nicht der erwartete Push kommen wird, außer Ruffy besiegt tatsächlich Kaido in einem Kampf. Sollte dies geschehen, denke ich wird sein KG auf um die 2,2 - 2,5 Milliarde liegen. Falls alles irgendwie etwas anders kommen sollte, wäre das Kopfgeld eher bei 1,8 - 2,0 Milliarde m. M. n.

      Zorro:
      Unser guter alter Mooskopf. Bei ihm ist es ja so, dass sein KG sich bisher immer verdoppelt hat. Sollte er hier auch wieder King irgendwie aus dem Weg räumen, was tatsächlich mit immensen Anstrengungen möglich wäre, denke ich es ist Zeit, das KG zu verdrei/-vierfachen. Also schätze ich das so zwischen 950 - 1,3 Milliarde Berry ein. Wobei ich eher an die untere Hälfte der Spanne denke.

      Sanji:
      Eigentlich gleiches Spiel bei Vinsmoke Sanji, der ja erst neulich einen Anstieg hatte und somit es tatsächlich geschafft hat, etwas über Zorro zu liegen. Denke aber das hat Oda eher eingebaut, dass das tatsächlich mal passiert. Sollte Sanji dann wie von jedem erhofft Queen besiegen, wird sein KG denke ich verdreifachen. Also um die 900 - 1,0 Milliarde Berry.

      Lysopp:
      Da er mindestens einen der Flying Six besiegen sollte und Lysopp auch eigentlich einer der Kandidaten ist, der wirklich mal aus sich raus kommen könnte, wäre es möglich das dieser sich nach WNK um die 300 - 450 Millionen Berry einordnet.

      Franky:
      Unser guter alter Cyborg Frank sollte endlich auch mal die Resultate seines Trainings zeigen. Das er sich technisch aufgepimpt hat ist ja ganz nett, jedoch finde ich, hat man davon recht wenig gesehen bisher. Da er hier jedoch eher eine unterstützende Rolle bisher einnimmt, kann ich das schlecht abschätzen. Dennoch sollte sich sein Kopfgeld mindestens verdoppelt bzw. sogar eher in Richtung Lysopp gehen. Also auch hier 250 - 450 Millionen.

      Nami:
      Vor allem durch Zeus sollte Nami inzwischen auch einen gewissen Kräftezuwachst erhalten haben. Dennoch ist und bleibt Sie wohl eines der schwächsten Mitglieder der Strohhüte. Derzeit befindet Sie sich bei 66 Millionen, mindestens auf 150 Millionen sollte es steigen. Auch hier denke ich das Nami eher eine unterstützende Rolle einnehmen wird. Zum Beispiel: Sie hilft jemandem im Kampf gegen einen Flying Six o. Ä.

      Chopper:
      100 Berry für das Schleckermaul Chopper. Anfangs war das ja ganz witzig nach Enies Lobby, wo er nach Abschätzung mind. 30 Millionen Wert sein sollte, jedoch die Monsterform nicht einbezogen wurde. Die Verdopplung von 50 auf 100 Berry konnte man dann auch mit einem grinsen annehmen, jedoch sollte jemand der gegen einen Kaiser kämpft auch entsprechend gefährlich eingestuft werden. Mir ist zwar bewusst, dass Chopper auch nicht der sonderlich stark ist, jedoch sehe ich ihn ganz klar über Nami - in der Nähe von Lysop/ Franky.

      Brook:
      Tatsächlich habe ich zu Brook nicht viel zu sagen. Einschätzen würde ich ihn dennoch um die 350 Millionen Berry, wenn man bedenkt das er sich einem Kaiser gestellt hat und diesen dann auch noch erfolgreich ausgetrickst hat.

      Nico Robin:
      230 - 300 Millionen Berry. Keine Ahnung warum.

      Jimbei:
      Erstmal noch kein Kommentar, da nicht bekannt ist, inweit er involviert sein wird. Falls er eine zentrale Rolle spielt, bestimmt 600 Millionen aufwärts.


      Eventuell sind einige Kopfgelder zu hoch gegriffen eurer Meinung nach, jedoch wird es auch langsam Zeit, dass nicht nur das Monstertrio, sondern die gesamte Strohhutbande eine gewisse Bekanntheit erlangen. Außerdem haben ja nicht nur die Drei, sondern alle Mitglieder zwei Jahre mit Training verbracht, was alle vorwärts bringen sollte.

      Des Weiteren stellt sich hier dann eine Bande erfolgreich gegen einen Kaiser. Da sollte natürlich allen voran der Kapitän, aber auch die Bande weltweit bekannt sein.


      Lasset die Diskussionen beginnen!
    • Diese Zahlenschmeisserei finde ich einfach nur Träumerei

      Du gibst Franky und Lysop eine Spanne bis 450 Mios? Natürlich werden sie tendenziell "gefährlicher" weil auch ihr Kapitän immer gefährlicher wird, aber hier reden wir mittlerweile von Kopfgeldern die Ruffy bekommen hat nachdem er Rob Luccy geplättet hat.

      Ja sie steigen sicher immer wieder an, weil Ruffy auch immer mehr zum BigHouse wird, aber gezeigt haben sie davon bisher relativ wenig und muss ehrlich zugeben wüsste auch nicht warum. Unabhängig dass du sie deutlich über Robin ansiedelst, was mal sowas von überhaupt keinen Sinn ergibt........

      @peccavi
      Bitte außerhalb des Kapitelthreads keine Spoiler verbreiten bis das Kapitel komplett draussen ist
      Toss a Coin to your Witcher`

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Helios ()

    • Leute eine Frage. Im Neuen Film soll offenbar das Kopfgeld von Shiki drin vorkommen.

      Würde mich interessieren wie hoch es ist.
      Über PN zu diesem Thema jemand der Genaueres weiß würde ich mich freuen.

      Grüße Nova
      " Um weiterhin allgemeine Sicherheit und Stabilität zu gewährleisten wird die Republik umgestaltet werden und zwar zum ersten Galaktischen Imperium!"

      Auszug aus Palpatines Rede vor dem Galaktischen Senat
    • CheLogiara schrieb:

      Diese Zahlenschmeisserei finde ich einfach nur Träumerei

      Du gibst Franky und Lysop eine Spanne bis 450 Mios? Natürlich werden sie tendenziell "gefährlicher" weil auch ihr Kapitän immer gefährlicher wird, aber hier reden wir mittlerweile von Kopfgeldern die Ruffy bekommen hat nachdem er Rob Luccy geplättet hat.

      Ja sie steigen sicher immer wieder an, weil Ruffy auch immer mehr zum BigHouse wird, aber gezeigt haben sie davon bisher relativ wenig und muss ehrlich zugeben wüsste auch nicht warum. Unabhängig dass du sie deutlich über Robin ansiedelst, was mal sowas von überhaupt keinen Sinn ergibt........

      @peccavi
      Bitte außerhalb des Kapitelthreads keine Spoiler verbreiten bis das Kapitel komplett draussen ist
      Ja und Rob Lucci ist inzwischen 500 Kapitel alt. Ich sage nicht, dass Franky oder Lysopp stärker sind als Rob Lucci damals, aber undenkbar wäre es auch nicht.

      Und da so wenig gezeigt wurde, habe ich überall Wörter eingebaut die auf eine Theorie basieren. "Wenn es passiert, könnte es sein.."

      Außerdem überschätzt du Robin etwas. Sie ist stark keine Frage. Jedochhat sie bisher einen Anstieg für ins. 51 Millionen seit Sie den Strohhüten beigetreten ist. Der größte Anteil ihres Kopfgeldes entstammt nicht ihrer Stärke, sondern der Gefahr die von ihr ausgeht.

      Wie ich auch erwähnte, sollte gerade bei so einer kleinen Truppe wie Ruffys jeder Einzelne im Verlauf der Story (perfekter Zeitpunkt) eine gewisse Stärke/ Bekanntheit erlangt haben - schließlich sind sie Mitglieder des künftigen König der Piraten.