Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @AniMatrix

      Ich freue mich, dass du dir mit einer solch umfangreichen Antwort viel Mühe gegeben hast. Daher gehe ich selbstverständlich sehr gerne auf deine Ausführungen ein. Wahrscheinlich wird dieser Beitrag ein wenig größer, dafür schon mal sry vorab. ^.^


      AniMatrix schrieb:

      Wie du mir bereits zustimmst mischt sich die Weltregierung in 90% der Fälle nicht mit ein. Bedeutet im Umkehrschluss, dass im Endeffekt die Marine über nahezu alle Kopfgelder allein entscheidet.
      Ob sich das Kopfgeld nun im mio- oder mrd-Bereich befindet ist irrelevant, denn wir haben keine Veranlassung anzunehmen, dass z.B. die Weltregierung je bei einem Whitebeard eingegriffen hat.
      Ich stimme dir dahingehend zu, dass sich die Weltregierung in ca. 90 % der Kopfgelder nicht einmischt. Dabei handelt es sich in der Regel um die Personen, die für die Weltregierung keine wirkliche Gefahr darstellen. Um das Ganze zu versinnbildlichen, kann man zum Beispiel eine Grenze von 500 Mio Bery ziehen. Alle Kopfgelder bis zu dieser Schwelle deuten auf ein Gefahrenlevel hin, welches für die Weltregierung nicht evident ist. Daher kann man hier der Marine die Kopfgeldvergabe überlassen. Bei Kopfgeldern über 500 Mio Bery steigt das Gefahrenlevel deutlich an. Somit erhöht sich auch die Wahrscheinlichkeit, dass die Weltregierung in den Kopfgeldprozess eingreifen muss. Das heißt natürlich nicht, dass die Weltregierung alle Kopfgelder über 500 Mio Bery fesrtlegt. Immerhin habe ich diese Grenze ja willkürlich gezogen. Ich möchte lediglich verdeutlichen, dass im "Top Bereich" der Kopfgelder häufiger Charaktere vertreten sind, bei denen die Weltregierung direkt in den Kopfgeldvergabeprozess eingreifen muss. Dies erübrigt sich jedoch, wenn bereits die Marine eine Kopfgeldhöhe festlegt, mit der Im und die Gorosei einverstanden sind. Dies könnte zum Beispiel bei Whitebeard geschehen sein, da wir bei Edward Newgate tatsächlich keine Hinweise haben, dass sich die Weltregierung in sein Kopfgeld eingemischt hat. Es geht bei der gesamten Thematik einfach nur darum, dass ein "geeignetes" Gefahrenlevel gegenüber der Weltregierung festgelgt wird. Solange das die Marine "gut" hinbekommt, wird sich die Weltregierung nicht einmischen. Lediglich wenn bei einem evidenten Fall (also bei einem "gefährlichen" Charakter) die Marine zu keinem "geeigneten" Ergebnis kommt, oder wenn Im und die Gorosei ein anderes Kopfgeld "sehen wollen", wird sich die Weltregierung in den Kopfgeldprozess einmischen.


      AniMatrix schrieb:

      Wir haben aber keinen Grund anzunehmen, dass ein aktiver Pirat kein höheres Kopfgeld bekommt, nur weil er kein neues Level an Kampfkraft erreicht oder seine Taten kein neues Ausmaß erreicht haben.
      Dies ist ein denkbar schlechter Argumenationsansatz. Dabei beziehe ich mich gar nicht auf den Inhalt, sondern auf die Art und Weise dieser Argumentation. Sie widerspricht nämlich dem wissenschaftlichen Arbeiten. Wenn man eine Theorie hat, dann muss man selber Punkte anführen, die diese Theorie belegen. Sollte dies nicht möglich sein, kann man wenigstens versuchen, Indizien zu finden, die in diese Richtung deuten. Was jedoch nicht geht, ist einfach zu behaupten, es gäbe keinen Grund, der gegen diese Theorie spricht. Denn in diesem Fall nimmst du dich selber aus der Verantwortung, deine Theorie zu untermauern. Wir können ja mal ein Beispiel aus der One Piece Welt nehmen, sodass du siehst, wo hier das Problem liegt. Ich behaupte nun einfach mal, dass Im die Mutter von Ruffy ist. Wenn mich jemand fragt, wie ich darauf kommen, antworte ich mit der folgenden Begründung. Wir haben keinen Grund anzunehmen, dass es sich bei Im nicht um die Mutter von Ruffy handelt. Da wir quasi nichts über Ruffys Mutter wissen, ist diese Begründung erstmal nicht falsch. Dennoch würde mir diese Argumenation in jeder Diskussion sofort zerlegt werden und ich würde zu 100 % als "Verlierer" aus der Diskussion hervorgehen. Daher sollte man bei Theorien immer einen "belegenden Ansatz" wählen. Nun kommen wir aber mal inhaltlich zu deiner Aussage. Bei Piraten, die ein geringes Kopfgeld haben, kann ich mich mit deiner Argumenation durchaus anfreunden. Dort macht es eben schon einen Unterschied aus, ob sie nun innerhalb von 2 Jahren insgesamt 20 Dörfer überfallen haben, oder ob sie nun innerhalb von 10 Jahren insgesamt 100 Dörfer überfallen haben. Wenn wir allerdings ein bestimmtes Kopfgeld erreicht haben, funktioniert dieser Ansatz einfach nicht mehr. Der Grund hierfür liegt darin begründet, dass man mit einem Kopfgeld in Milliardenhöhe zu 99 % Bestandteil einer Kaiserbande ist. Diesbezüglich wird einfach "erwartet", dass man kontinuierlich Straftaten begeht. Gerade diese "permantente Gefahr", die von solchen Personen ausgeht, gibt doch erst den Ausschlag für ein solch hohes Kopfgeld. Dort jedes Jahr das Kopfgeld zu erhöhen, macht da einfach keinen Sinn, weil sich ja eben nicht jedes Jahr das Gefahrenlevel erhöht. Du musst dir doch nur einmal die Kopfgelder der 3 Katastrophen der 100 Bestien Piraten anschauen. King ist 47 Jahre alt, Queen ist 56 Jahre alt und Jack ist 28 Jahre alt. Queen ist von allen drei Katastrophen grundsätzlich der "grausamste" und auch der älteste. Somit müsste er theoretisch das höchste Kopfgeld haben. Nun kann man noch anführen, dass King aufgrund seiner Rasse die Nase vorn hat. Aber selbst dann bleibt immer noch der Umstand bestehen, dass trotz eines doppelt so hohen Alters Queen "nur" ca. 30 % über Jack liegt. Nimmt man sich nun noch Charlotte Perospero hinzu, der mit seinen 50 Jahren deutlich älter ist als Jack, an Kampfkraft und auch an "krimineller Energie" diesem aber nicht wirklich unterlegen ist, so widerspricht das deinem Ansatz schon sehr stark. Insgesamt lässt sich schon annehmen, dass das Kopfgeld innerhalb der Piratenlaufbahn immer weiter ansteigt. Und ja, dafür muss man auch nicht immer grausamer werden. Dennoch wird es sicherlich keinen "periodischen Kopfgeldautomatismus" geben, da wir dies ansonsten bei dem Vergleich von z.B. Jack und Perospero hätten sehen müssen.


      AniMatrix schrieb:

      Lass mich dich mal folgendes fragen: Was sollen die anderen Kaiser - abseits ihrer Stärke - angestellt haben, dass sie ein Kopfgeld von +50% im Gegenzug zu Luffy haben?

      AniMatrix schrieb:

      Von daher, ich frage erneut: Warum sollte das Kopfgeld von Luffy niedriger sein als das von BigMom oder Kaido, wenn nicht durch die Akkumulation ihrer Taten in den vergangenen Dekaden?
      Genau diese Frage habe ich doch in meinem ersten Beitrag in unserer aktuellen Diskussion beantwortet. Ruffys aktuelles Kopfgeld steht in einem eindeutigen Widerspruch zu dem uns bekannten Kopfgeldsystem. Der Grund für den deutlichen Unterschied zu den Kopfgeldern der anderen Kaiser liegt eben nicht bei Kaido oder bei Big Mom, sondern einfach nur an dem Umstand, dass Im und die Gorosei Ruffys Kopfgeld "klein halten" wollen. Man kann sich ja gut und gerne darüber austauschen, ob Ruffys "richtige" Kopfgeld doch evtl. 200 Mio Bery unterhalb von Kaido und Big Mom sein sollte, weil Ruffy eben noch sehr "jung" ist. Dennoch deutet auch hier nichts auf einen Automatismus hin. Gerade bei diesem Vergleich sollte dir doch auch auffallen, dass Kaidos Kopfgeld höher ist als das von Big Mom, obwohl Big Mom 9 Jahre älter ist. Der ausschlaggebende Punkt ist also eben nicht der "Zeitfaktor".


      AniMatrix schrieb:

      4: Sicherlich, wenn man mal nach 20 Jahren um 50mio erhöht, dann würde das keinen signifikanten Unterschied machen. Aber warum sollte man einfach mal so nach 20 Jahren erhöhen? Eher wahrscheinlich wäre, dass immer mal wieder - z.B. einmal pro Jahr - erhöht wird. Insbesondere da jene Piraten ja nicht im Ruhestand sind und weiter ständig diverse taten zu verantworten haben

      AniMatrix schrieb:

      Wie bereits weiter oben nochmal klargestellt rede ich nicht davon, dass Piraten fürs nichtstun höhere Kopfgelder bekommen oder es gar einen Automatismus dafür gibt.
      Also hier widersprechen sich deine beiden Aussagen. Wenn ein Kopfgeld immer mal wieder - z.B. einmal pro Jahr - erhöht wird, dann ist das schon ein Automatismus. Ich möchte ja gar nicht abstreiten, dass sich die Marine regelmäßigg zusammensetzt und darüber berät, ob Kopfgelder erhöht werden müssen. Wir haben jedoch keinen Anhaltspunkt dafür, dass man diesbezüglich nach dem Schema vorgeht, "Der Pirat X hat im letzten Jahr wieder 2 Dörfer geplündert, also lasst uns sein Kopfgeld wieder anheben, nun ist er bei 1,5 Mrd. Bery - passt so". Im kleinen Kopfgeldbereich ist deine Theorie ja durchaus schlüssig. Bei den Big Shots interessiert es aber die Marine einfach nicht, ob die nun 3 oder 4 Gebäude in Schutt und Asche gelegt haben.


      AniMatrix schrieb:

      Eine Erklärung bezüglich Kopfgelddifferenzen zwischen Whitebeard und Roger? Sorry, aber willst du mich veralbern?
      Roger war der König der Piraten. Warum sollte Whitebeard bereits zu Rogers Tod mit 500mio Differenz kurz davor gewesen sein?
      Er mag ihm kräftetechnisch ebenbürtig gewesen sein, aber das wars auch schon.
      Edward Newgate war in der gesamten Welt bekannt dafür, mit Roger gleichauf zu sein. Er trug schon damals den Titel "der stärkste Mann der Welt". Er hatte schon damals eine Teufelsfrucht, mit der er immensen Schaden anrichten konnte. Jeder, wirklich jeder (egal ob Marine, Weltregierung oder andere Piraten) wusste, dass wenn es Roger nicht gegeben hätte und wenn Whitebeard gewollt hätte, wäre er der Piratenkönig geworden. Diesbezüglich musst du mir auch gar nicht glauben. Du solltest jedoch Oda glauben, der dies eindeutig in der Thronrede von Flamingo angedeutet hat. Nach Rogers Ableben hat sich Whitebeard quasi "vor den Thron gestellt". Er war in so ziemlich jeder Hinsicht gleichauf mit Roger, nicht nur stärkemäßig. Bedingt durch seinen Traum, stellte er jedoch für die Weltregierung keine ganz so große Gefahr dar wie Roger. Daher eben die Kopfgelddifferenz zu Roger. Anzunehmen, dass Whitebeard jedoch diese ca. 5 Mrd. erst deutlich nach Rogers Tod erhalten hat, ist wirklich nicht gerechtfertigt, wenn man den Charakteraufbau von Edward Newgate betrachtet.


      AniMatrix schrieb:

      Aber selbst wenn man all das außen vor lässt, wenn man alleine das 2/3-Verhältnis von Luffy und Kaido/BigMom auf Whitebeard und Roger überträgt, dann wäre Whitebeard nur bei einem Kopfgeld von 3,7mrd gewesen - etwa 1,3mrd unter dem uns bekannten Kopfgeld. Wenn wir davon ausgehen, dass Rogers Kopfgeld genau 24 Jahre vor Whitebeards Kopfgeld ausgestellt worden wäre, dann wären das eine Erhöhung von 54mio pro Jahr.
      Und ich würde jetzt nicht sehen, warum man Whitebeards Kopfgeld nicht um 100mio alle 2 Jahre erhöhen sollte, insbesondere da er ja auf dem Meer aktiv war.
      Hier schließt sich dann der Kreis zu dem Punkt weiter oben. Es ist nicht ausgeschlossen, dass deine Annahme zutrifft. Nur genau dafür benötigst du eben einen Beleg oder wenigstens ein Indiz. Wenn du dir Kapitel 957 genau anschaust, dann stellst du fest, dass die Kopfgelder von Roger und Whitebeard quasi als die "legendären" Kopfgelder präsentiert wurden. Dies impliziert aus meiner Sicht schon, dass sie bereits eine Zeit lang bestehen und auch zu ähnlicher Zeit vergeben wurden. Genau wissen wir das jedoch nicht. Wir wissen jedoch, dass Roger und Whitebeard in nahezu jeder Hinsicht "gleichauf" waren und dass Rogers Kopfgeld definitiv aus der Zeit von vor mehr als 20 Jahren stammt. Zählt man nun 1 und 1 zusammen, so lässt sich ableiten, dass auch Whitebeards Kopfgeld so alt ist. Schaut man sich jedoch das eher aktuellere Foto von Whitebeard an, so ist diese Annahme auch nicht zu 100 % sicher. Dies aber als Anlass zu nehmen, regelmäßige Kopfgelderhöhungen in diesem Kopfgeldbereich zu postulieren, ist wirklich sehr dünn.


      AniMatrix schrieb:

      Es ist halt einfach so, dass nicht jeder Pirat in One Piece ein Protagonist ist. Ja, von Zeit zu Zeit erreicht ein Pirat eventuell kräftetechnisch einen neuen Meilenstein oder startet eine Aktion, die alle vorherigen Aktionen in den Schatten stellt.
      Häufig genug ist es aber auch so, dass sich über Jahre hinweg nicht allzu viel tut. Das bedeutet aber nicht, dass jener Pirat in der Zeit keine der Inseln geplündert hat, die zur Weltregierung (oder halt auch generell) gehören, Menschen ermordet oder sonst was hat.
      Dies alles geht aber nur bis zu einem bestimmten "Limit". Dies wird im Manga auch explizit erwähnt. In Kapitel 628 sagt Jinbei eindeutig, dass "normalerweise" ein Kopfgeld ab 300 Mio Bery nicht mehr ansteigt. Wie wir wissen, trifft dies auf die Weltelite nicht zu. Dennoch lässt sich hieraus ableiten, dass regelmäßige Erhöhungen auf Basis von einer "kontinuierlichen Aktivität" im Milliardenbereich nicht üblich sind.


      AniMatrix schrieb:

      Um aber dennoch mal einen Indikator heranzuziehen: Die 7 Samurai, genauer Boa Hancock.
      Laut Wiki ist sie 31 Jahre alt und laut Manga ist es (als Luffy auf Amazon Lily war) 11 Jahre hergewesen, dass sie Kaiserin von Amazon Lily und Kapitän der Kuja-Piraten wurde und kurz darauf auch ein Kopfgeld von 80mio bekam und wiederrum kurz darauf zum Samurai ernannt wurde.
      Nun wurde die Privilegien der 7 Samurai entzogen und schwupp hat sie ein Kopfgeld von knapp 1,66mrd.
      Sicherlich wird sie in den vergangenen 11 Jahren auch stärker geworden sein, allerdings nicht um einen solchen Faktor, dass sie insgesamt gefährlicher wäre als der Top-Kommandant eines Kaisers.

      Und komm mir jetzt bitte nicht damit, dass die Kopfgelder der ehemaligen Samurai extra stark erhöht wurden, da die Beseitigung dieser nach der Abschaffung nun höchste Priorität hat. Dafür liefert der Manga nämlich keine Fakten.
      Warum kann Boa Hancock in den vergangenen 11 Jahren nicht einen derartigen Kräftesprung gemacht haben? Ich meine, schaue dir dochmal das "Powerlevel" ihrer Schwestern bzw. der gewöhnlichen "Amazon Lily Kämpferinnen" an. Ist es da sehr weit hergeholt, dass Hancock in der Vergangenheit auch auf diesem Niveau war und sich innerhalb von 11 Jahren zu einem solchen Big Shot entwickelt hat? Ich meine, wenn unsere Hauptprotagonisten in 2 Jahren solche Sprünge machen, dann kann das Hancock doch wohl in 11 Jahren schaffen. Eine andere Erklärung für das sehr hohe Kopfgeld von Hancock lieferst du dir ja aber auch selber. Direkt nachdem die 7 Samurai aufgelöst wurden, sind sofort Marineschiffe entsandt wurden, um die Piraten gefangen zu nehmen. Aus meiner Sicht deutet dies schon darauf hin, dass der Ergreifung der ehemaligen 7 Samurai der Merre eine hohe Priorität eingeräumt wird. Da ist es auch nicht unlogisch, dass dies mit einem hohen Kopfgeld einhergeht. Dies kann man doch schon daran sehen, dass bei Weevil sogar ein Admiral eingesetzt wurde.


      __________

      Schlussendlich komme ich zu dem Ergebnis, dass der zeitliche Faktor bei der Kopfgeldvergabe sicherlich eine Rolle spielt. Der jeweilige Anteil an der Gesamthöhe nimmt jedoch definitiv mit zunehmenden Kopfgeld ab. Dies wird mehr oder weniger klar im Manga aufgezeigt. Dies hat jedoch nichts mit den aktuellen Kopfgeldern der SHB zu tun, da es sich hierbei um eine Beeinflussung durch Im und die Gorosei handelt.
    • Smoka schrieb:

      Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Wieso hat den Ruffy bitte 1.5 MRD nach Katakuri kassiert und Zorro bleibt nach King noch unter seinem Gegner?
      Vielleicht weil Luffy neben Katakuri auch Cracker besiegt hat und man ihm die Bombe in der Schatzkiste vorwirft, die auf der Hochzeit hochging auf der er Big Mom angegriffen und Jimbei "geklaut" hat.
      Sicherlich werden Kapitäne auch anders bewertet als andere Bandenmitglieder weil diese als Köpfe der Bande mehr Einfluss auf Handlungen der gesammten Mannschaft haben und selten ohne Crew unterwegs sind, so ging von Katakuri selbst wenig Gefahr für die WR aus so lange er unter der Kontrolle seiner Mom stand. Im Gegensatz dazu Luffy, welcher der WR bereits den Krieg erklärt hat

      Wenn ich davon ausgehe, dass beide zu dem Zeitpunkt ungefähr gleich stark waren finde ich es mehr als einleuchtend, dass Luffy das höhere KG bekommen hat als Katakuri zuvor hatte
      Eben man darf halt nicht vergessen was Ruff da alles erreicht hat.
      -Er hat Big Mom in ihrem Gebiet herausgefordert und ist entkommen. Er hat sie so gesehen angegriffen, auch wenn es als Rettungsmission getarnt war.
      -Ruffy hat zwei Sweet Kommandanten besiegt und so der Stärke der Big Mom Piraten erstmal einen heftigen Schlag verpasst. Grade das er da auch noch lebend herauskam ist ein großer Punkt warum Ruffy höher bewertet wurde.
      -Die ganze Situation auf WCI war halt für einen Rookie extrem. Er hat da für Chaos gesorgt, zwei wichtige Leute besiegt, ist lebend davon gekommen und hat für sehr viel Gesprächsstoff gesorgt.

      Grade wenn man bedenkt das Rookies mit so einem Kopfgeld oft von Kaiser-Kommandanten vernichtend geschlagen werden, ist die höhere AUfwertung von Ruffy einfach verständlich sowie richtig.
    • Androssus schrieb:

      Ich freue mich, dass du dir mit einer solch umfangreichen Antwort viel Mühe gegeben hast. Daher gehe ich selbstverständlich sehr gerne auf deine Ausführungen ein. Wahrscheinlich wird dieser Beitrag ein wenig größer, dafür schon mal sry vorab.
      Nun, ohne großartig auf die einzelnen Punkte einzugehen lässt sich schlecht argumentieren - und ich beharre hier auch nicht auf meiner Meinung, sondern versuche meinen Punkt zu verdeutlichen. Was mir offenbar bisher nicht zu 100% gut gelungen ist.

      Androssus schrieb:

      Ich stimme dir dahingehend zu, dass sich die Weltregierung in ca. 90 % der Kopfgelder nicht einmischt. Dabei handelt es sich in der Regel um die Personen, die für die Weltregierung keine wirkliche Gefahr darstellen. Um das Ganze zu versinnbildlichen, kann man zum Beispiel eine Grenze von 500 Mio Bery ziehen. Alle Kopfgelder bis zu dieser Schwelle deuten auf ein Gefahrenlevel hin, welches für die Weltregierung nicht evident ist. Daher kann man hier der Marine die Kopfgeldvergabe überlassen. Bei Kopfgeldern über 500 Mio Bery steigt das Gefahrenlevel deutlich an. Somit erhöht sich auch die Wahrscheinlichkeit, dass die Weltregierung in den Kopfgeldprozess eingreifen muss. Das heißt natürlich nicht, dass die Weltregierung alle Kopfgelder über 500 Mio Bery fesrtlegt. Immerhin habe ich diese Grenze ja willkürlich gezogen. Ich möchte lediglich verdeutlichen, dass im "Top Bereich" der Kopfgelder häufiger Charaktere vertreten sind, bei denen die Weltregierung direkt in den Kopfgeldvergabeprozess eingreifen muss. Dies erübrigt sich jedoch, wenn bereits die Marine eine Kopfgeldhöhe festlegt, mit der Im und die Gorosei einverstanden sind. Dies könnte zum Beispiel bei Whitebeard geschehen sein, da wir bei Edward Newgate tatsächlich keine Hinweise haben, dass sich die Weltregierung in sein Kopfgeld eingemischt hat. Es geht bei der gesamten Thematik einfach nur darum, dass ein "geeignetes" Gefahrenlevel gegenüber der Weltregierung festgelgt wird. Solange das die Marine "gut" hinbekommt, wird sich die Weltregierung nicht einmischen. Lediglich wenn bei einem evidenten Fall (also bei einem "gefährlichen" Charakter) die Marine zu keinem "geeigneten" Ergebnis kommt, oder wenn Im und die Gorosei ein anderes Kopfgeld "sehen wollen", wird sich die Weltregierung in den Kopfgeldprozess einmischen.
      Du verlangst von mir wissenschaftliches Vorgehen, indem ich für alles Fakten (und nicht bloß Indizien) heranziehen soll, tust dies aber selbst nicht - im Gegenteil, sorry aber der Manga wiederlegt deine Theorien bereits.
      Zunächst gebe ich dir allerdings ersteinmal bedingt recht: Da die Weltregierung vermutlich das Kapital für die Kopfgelder bereitstellt, macht es durchaus sinn, dass sie grob bei der Erhöhung größerer Kopfgelder drüberschauen.
      Nun ist es aber so, dass die Weltregierung bei den Kopfgeldern immer nur dann eingegriffen hat, wenn es um direkte Gefahren ihnen gegenüber geht. Beispiele:
      • Sie haben bei Luffy wegen dem Nika-Foto eingegriffen, Kid oder Law wurde aber von ihnen nichtmals erwähnt - obwohl diese weit über deinen in den Raum geworfenen 500mio liegen.
      • Wir können davon ausgehen, dass sie ihre Finger bei Robin's Initialkopfgeld hatten - welches eben nicht in einem solchen Bereich spielt.
        • Sicherlich ist es möglich, dass die Marine - welche ja den Bustercall auf Ohara durchgeführt hatte und sich demnach denken konnte, dass die Weltregierung Robin nicht frei rumlaufen sehen will - das Kopfgeld bereits so hoch angesetzt hat, allerdings wäre dies auch von der Weltregierung verlangt worden.
        • Immerhin war die Gefangennahme von Robin seitens der CP9 eine der seltenen Gegebenheiten, bei denen Agenten der Weltregierung aktiv tätig geworden sind und nicht nur das Geschehen beobachtet haben. Und das, obwohl sie ein Kopfgeld von nichtmals 100mio hatte.
      Fazit: Jedes uns bekannte Eingreifen der Weltregierung in die Kopfgelder stand im direkten Zusammenhang mit Gefahren gegenüber jener. Hierbei ging es zumeist um das verlorene Jahrhundert, so wollten sie bei dem Nika-Foto von Luffy eingreifen, D's aus dem Namen von Steckbriefen tilgen und Robin, eine überlebende aus Ohara, aus dem Verkehr ziehen.

      Natürlich ist es so, dass die Weltregierung durchaus einen Blick auf das Geschehen der Welt hat - so haben wir beispielsweise das ein- oder andere mal gesehen, wie eine CP-Einheit der Weltregierung Geschehnisse beobachtet hat oder auch wie die 5 Weisen mit der Info über ein Treffen zwischen Whitebeard und Shanks konfrontiert wurden.
      Anhaltspunkte dafür, dass sich die Weltregierung bei auch nur einem Kopfgeld der ursprünglichen 4 Kaisern, deren Kommandanten oder anderen Mitgliedern der Crews einmischt gab es nicht einen einzigen.
      Im Gegenteil: Während man das Treffen von Whitebeard und Shanks die Gefahr eines potenziellen Zusammenschlusses sah, so konnte man auf Marineford gut sehen, dass die Marine mit einem Kaiser inklusive Mannschaft und Verbündeten ganz gut klar kam und ein Eingreifen der Weltregierung nicht notwendig war.

      Wenn die Marine die gesamte Whitebeard-Bande händeln kann, dann wüsste ich nicht, warum man sich um 500mio+ Piraten gedanken machen müsste.
      Ja, man kann nicht das nächstbeste Marineschiff schicken um einen King aus dem Verkehr zu ziehen und erwarten, dass diese erfolgreich sind. Ist aber nichts anderes als z.B. mit Captain Black aus dem East Blue, welcher mal gerade ein 16mio-Kopfgeld hatte (und demnach in deine 500mio-Theorie nicht reinspielt) und dennoch nie von der Marine wirklich aus dem Verkehr gezogen werden konnte.

      Androssus schrieb:

      Dies ist ein denkbar schlechter Argumenationsansatz. Dabei beziehe ich mich gar nicht auf den Inhalt, sondern auf die Art und Weise dieser Argumentation. Sie widerspricht nämlich dem wissenschaftlichen Arbeiten. Wenn man eine Theorie hat, dann muss man selber Punkte anführen, die diese Theorie belegen. Sollte dies nicht möglich sein, kann man wenigstens versuchen, Indizien zu finden, die in diese Richtung deuten. Was jedoch nicht geht, ist einfach zu behaupten, es gäbe keinen Grund, der gegen diese Theorie spricht. Denn in diesem Fall nimmst du dich selber aus der Verantwortung, deine Theorie zu untermauern. Wir können ja mal ein Beispiel aus der One Piece Welt nehmen, sodass du siehst, wo hier das Problem liegt. Ich behaupte nun einfach mal, dass Im die Mutter von Ruffy ist. Wenn mich jemand fragt, wie ich darauf kommen, antworte ich mit der folgenden Begründung. Wir haben keinen Grund anzunehmen, dass es sich bei Im nicht um die Mutter von Ruffy handelt. Da wir quasi nichts über Ruffys Mutter wissen, ist diese Begründung erstmal nicht falsch. Dennoch würde mir diese Argumenation in jeder Diskussion sofort zerlegt werden und ich würde zu 100 % als "Verlierer" aus der Diskussion hervorgehen. Daher sollte man bei Theorien immer einen "belegenden Ansatz" wählen. Nun kommen wir aber mal inhaltlich zu deiner Aussage. Bei Piraten, die ein geringes Kopfgeld haben, kann ich mich mit deiner Argumenation durchaus anfreunden. Dort macht es eben schon einen Unterschied aus, ob sie nun innerhalb von 2 Jahren insgesamt 20 Dörfer überfallen haben, oder ob sie nun innerhalb von 10 Jahren insgesamt 100 Dörfer überfallen haben. Wenn wir allerdings ein bestimmtes Kopfgeld erreicht haben, funktioniert dieser Ansatz einfach nicht mehr. Der Grund hierfür liegt darin begründet, dass man mit einem Kopfgeld in Milliardenhöhe zu 99 % Bestandteil einer Kaiserbande ist. Diesbezüglich wird einfach "erwartet", dass man kontinuierlich Straftaten begeht. Gerade diese "permantente Gefahr", die von solchen Personen ausgeht, gibt doch erst den Ausschlag für ein solch hohes Kopfgeld. Dort jedes Jahr das Kopfgeld zu erhöhen, macht da einfach keinen Sinn, weil sich ja eben nicht jedes Jahr das Gefahrenlevel erhöht. Du musst dir doch nur einmal die Kopfgelder der 3 Katastrophen der 100 Bestien Piraten anschauen. King ist 47 Jahre alt, Queen ist 56 Jahre alt und Jack ist 28 Jahre alt. Queen ist von allen drei Katastrophen grundsätzlich der "grausamste" und auch der älteste. Somit müsste er theoretisch das höchste Kopfgeld haben. Nun kann man noch anführen, dass King aufgrund seiner Rasse die Nase vorn hat. Aber selbst dann bleibt immer noch der Umstand bestehen, dass trotz eines doppelt so hohen Alters Queen "nur" ca. 30 % über Jack liegt. Nimmt man sich nun noch Charlotte Perospero hinzu, der mit seinen 50 Jahren deutlich älter ist als Jack, an Kampfkraft und auch an "krimineller Energie" diesem aber nicht wirklich unterlegen ist, so widerspricht das deinem Ansatz schon sehr stark. Insgesamt lässt sich schon annehmen, dass das Kopfgeld innerhalb der Piratenlaufbahn immer weiter ansteigt. Und ja, dafür muss man auch nicht immer grausamer werden. Dennoch wird es sicherlich keinen "periodischen Kopfgeldautomatismus" geben, da wir dies ansonsten bei dem Vergleich von z.B. Jack und Perospero hätten sehen müssen.
      Tut mir leid, aber nur weil du meine Argumente mit Theorien (die nicht belegbar sind, was du mir wiederrum vorwirfst) versuchst zu kontern verschwinden diese nicht.
      Dein Beispiel mit der Verwandschaft zwischen Luffy und Imu stelle ich mal fast auf eine Stufe mit deiner nicht-belegbaren 500mio-Theorie. Mit dem einzigen Unterschied, dass letzteres zumindest mit Sinnhaftigkeit zu argumentieren ist.

      Du stimmst mir also zu, dass es einen Unterschied macht, ob ein Pirat in 2 Jahren 20 Dörfer überfällt oder in 10 Jahren 100? Perfekt, dann haben wir ja zumindest schonmal eine Basis, an der wir aansetzen können.
      Allerdings gibt es keine Fakten für die Theorie, dass es einen Unterschied macht, ob wir nun über einen Captain Black mit 16mio oder einen King mit 1,4mrd Kopfgeld sprechen:
      99% des Kopfgeldes sind also auf die Zugehörigkeit einer Kaiser-Crew zurückzuführen? Sicherlich ergibt es Sinn, dass ein Pirat ggf. ein höheres Kopfgeld bekommt, wenn er einer Kaiser-Crew zugehörig ist und nicht einer "normalen Crew". Aber wo sind die Belege dafür?
      • Lass mich nochmal Boa Hancock ins Boot holen. Sicherlich ist in ihren ~1,66mrd auch ein Boost, da sie Captain einer Piratenbande ist. Wenn wir jetzt mal großzügige 500mio dafür abziehen (was schon sehr großzügig ist, wenn man bedenkt, dass sie der einzige BigShot ihrer Crew ist) würde sie weiterhin zwischen den beiden 1. Kommandanten von BigMom und Kaido liegen, welche ja offenbar einen erheblichen boost aufgrund ihrer Zugehörigkeit der Kaiser-Crew haben.
        Also können wir davon ausgehen, dass Hancock so gefährlich ist, dass sie die Kaiser-Kommandanten einfach One-Shotted? Ich glaube nicht.
      • Gleiches mit Ace, zu seiner Zeit Kommandant der Whitebeard-Piraten. Eigentlich nur ein Low-Bob, der nicht den Hauch einer Chance gegen einen Jinbe hätte, welches noch vor der Ernennung zu einem der 7 Samurai bei 250mio eingefrohren wurde?
        Ach nein, auch nicht. Ace hat tagelang gegen ihn gekämpft und ein Unentschieden erzielt. Noch bevor er überhaupt den Whitebeard-Piraten beigetreten ist.
      • Was ist mit Zorro? Sein Kopfgeld nach Dress Rosa vs. nach Wano hat sich nur um einen Faktor von 3,5 erhöht - und das, obwohl die zugehörige Crew zur Kaiser-Crew aufgestiegen ist.
        Ist er etwa schwächer geworden?
      Zu den Schluss-Sätzen gebe ich dir durchaus recht: Es spielen viele Faktoren in das Kopfgeld rein.
      Stärke ist durchaus ein großer Faktor - insbesondere bei Crewmitgliedern (bei den Kapitänen sieht es nochmal anders aus, da diese die Aktionen der gesamten Piratenbande zu verantworten haben).
      An welchem Fakt machst du fest, dass Perospero einem Jack in Stärke und krimineller Energie um nichts nachsteht? Mir war da was, dass Luffy ihn quasi im Vorbeigehen mit einer Red Hawk abserviert (nicht besiegt) hatte, während er kurz zuvor noch erhebliche Probleme gegen einen Cracker hatte.
      An der Stelle gehe ich einfach mal davon aus, dass Cracker und Jack als jeweils 3. Kommandant ein ähnliches Level haben, was allerdings keinerlei Evidenz mitbringt.

      Androssus schrieb:

      Genau diese Frage habe ich doch in meinem ersten Beitrag in unserer aktuellen Diskussion beantwortet. Ruffys aktuelles Kopfgeld steht in einem eindeutigen Widerspruch zu dem uns bekannten Kopfgeldsystem. Der Grund für den deutlichen Unterschied zu den Kopfgeldern der anderen Kaiser liegt eben nicht bei Kaido oder bei Big Mom, sondern einfach nur an dem Umstand, dass Im und die Gorosei Ruffys Kopfgeld "klein halten" wollen. Man kann sich ja gut und gerne darüber austauschen, ob Ruffys "richtige" Kopfgeld doch evtl. 200 Mio Bery unterhalb von Kaido und Big Mom sein sollte, weil Ruffy eben noch sehr "jung" ist. Dennoch deutet auch hier nichts auf einen Automatismus hin. Gerade bei diesem Vergleich sollte dir doch auch auffallen, dass Kaidos Kopfgeld höher ist als das von Big Mom, obwohl Big Mom 9 Jahre älter ist. Der ausschlaggebende Punkt ist also eben nicht der "Zeitfaktor".
      Nein, hast du nicht.
      Erst Fakten fordern, dann Realitäten und Fakten verweigern? Ist das dein ernst?
      Tut mir leid, aber ob es dir passt oder nicht: BigMom und Kaido hatten ein Kopfgeld von ~4,5mrd (Mittelwert) und Luffy hat ein Kopfgeld von 3mrd. Das ist Fakt.
      Deine Ansicht, dass das Kopfgeld von Luffy nicht richtig ist oder im Wiederspruch zum Kopfgeldsystem steht ist lediglich eine Meinung / Theorie ohne Gehalt. Oder gibt es hierzu eine Klarstellung im Manga bzw. von Oda selbst?

      Weiter: Wenn es danach geht, dann müsste Luffy's "richtiges Kopfgeld" nicht 200mio unterhalb von BigMom und Kaido liegen, sondern weit darüber. Gründe dafür siehe meinem letzten Post.
      Im Übrigen hast du doch den Zeitfaktor weiter oben passend interpretiert: "Ein Pirat greift nicht 20 Inseln in 2 Jahren, sondern 100 in 10 Jahren an". Warum tust du nun so als würde ich damit einen statischen Faktor meinen, obwohl ich ganz klar verneint habe von einer Automatisierung zu sprechen?
      Wenn Kaido nun 120 Inseln in 10 Jahren angreift und BigMom nur 100, dann würde der Zeitfaktor bei Kaido natürlich höher ausfallen.
      Und nur nochmal zur Sicherheit: Das Beispiel ist natürlich enorm simplifiziert. Ein Angriff auf Insel A muss nicht gleichbedeutend mit einem Angriff auf Insel B sein.

      Nur weil BigMom und Kaido beides Kaiser sind, so sind sie dennoch nicht ein- und dieselbe Person. Nicht nur ist der Faktor "Stärke" nicht zwingend exakt gleich (Kaido wird als die Stärkste Kreatur der Welt bezeichnet, BigMom hat keine derartige Bezeichnung), sie begehen auch nicht die gleichen Taten.
      Und auch hier bitte ich dich, Fakten zu berücksichtigen. BigMom und Kaido waren beide auf dem Schiff von Xebec und haben ihre eigene Crew im Anschluss gegründet (vermutlich?). Wenngleich BigMom also älter ist, so haben sie ihre Laufbahn als Captain und zukünftiger Kaiser etwa zur gleichen Zeit begonnen. Zumindest haben wir keine Informationen, die anderes belegen.

      Androssus schrieb:

      Also hier widersprechen sich deine beiden Aussagen. Wenn ein Kopfgeld immer mal wieder - z.B. einmal pro Jahr - erhöht wird, dann ist das schon ein Automatismus. Ich möchte ja gar nicht abstreiten, dass sich die Marine regelmäßigg zusammensetzt und darüber berät, ob Kopfgelder erhöht werden müssen. Wir haben jedoch keinen Anhaltspunkt dafür, dass man diesbezüglich nach dem Schema vorgeht, "Der Pirat X hat im letzten Jahr wieder 2 Dörfer geplündert, also lasst uns sein Kopfgeld wieder anheben, nun ist er bei 1,5 Mrd. Bery - passt so". Im kleinen Kopfgeldbereich ist deine Theorie ja durchaus schlüssig. Bei den Big Shots interessiert es aber die Marine einfach nicht, ob die nun 3 oder 4 Gebäude in Schutt und Asche gelegt haben.
      Das sind Beispiele. So habe ich explizit verneint einen Automatismus zu meinen (z.B. alle Kopfgelder, die seit 1 Jahr unberührt sind werden um einen Faktor X erhöht), genauso wie ich verneint habe, dass dies auf passive Piraten wie z.B. Rayleigh zutrifft, die nicht mehr wirklich als Pirat unterwegs sind.

      Visualisieren wir das einfach mal:
      King ist kein Protagonist, sondern ein Pirat mit einer stabilen Routine. Er ist zwar aktiv, steigert seine Taten im Bezug auf die Gefährlichkeit nicht wie ein Luffy ins Unendliche, der erst der Weltregierung den Krieg erklärt und für die Zerstörung von Enies Lobby verantwortlich ist, nur um kurz darauf auf Sabaody einem Himmelsdrachen ins Gesicht zu schlagen und anschließend, nach einer kleinen Trainingspause, Impel Down zu infiltrieren und beim Krieg auf Marine Ford mitzumischen.

      Mit seinen 47 Jahren hat er stärketechnisch bereits sein Maximum erreicht, großartige Power-Ups wird er nicht mehr bekommen. Auch gibt es in seinem Leben nicht viel, was er noch nicht gemacht hat.
      Er überfällt trotzdem häufiger diverse Inseln und legt sich mit anderen Piraten und auch der Marine an.
      Gleiches gilt für seine Untergebenen, denn zwar ist Kaido der "Boss", aber als Kommandant kann er diese befehligen. Immerhin haben die Beast-Piraten genügend Leute, sodass die Kommandanten sich durchaus ein paar Leute schnappen können, wenn sie z.B. nach Zou wollen.
      Natürlich steht nun an der Marine-Abteilung, die für die Kopfgelder verantwortlich ist, nicht am Eingang "straw head department", genauso wie wir gesehen haben, dass die Marine über Aktivitäten der Strohhüte informiert wird, so wird sie natürlich auch über andere Piraten informiert. Falls du für solch eine Selbstverständlichkeit Beweise möchtest - bitte: Als ein Treffen zwischen Shanks und Whitebeard bevorstand wurde das an eines der Marine-Quartiere weitergeleitet, die die Infos wiederrum an die 5 Weisen weitergegeben haben.

      Ist jetzt natürlich nur ein ausgedachtes Szenario. Aber denkst du, dass die Marine die Info über King's ständige Aktivitäten einfach auf Ablage P ablegen und das war's - und +10 Jahre in einer Timeline, in der Luffy Kaido nicht angegriffen hat, hätte King immernoch seine 1,39mrd? Wohl kaum.

      Androssus schrieb:

      Edward Newgate war in der gesamten Welt bekannt dafür, mit Roger gleichauf zu sein. Er trug schon damals den Titel "der stärkste Mann der Welt". Er hatte schon damals eine Teufelsfrucht, mit der er immensen Schaden anrichten konnte. Jeder, wirklich jeder (egal ob Marine, Weltregierung oder andere Piraten) wusste, dass wenn es Roger nicht gegeben hätte und wenn Whitebeard gewollt hätte, wäre er der Piratenkönig geworden. Diesbezüglich musst du mir auch gar nicht glauben. Du solltest jedoch Oda glauben, der dies eindeutig in der Thronrede von Flamingo angedeutet hat. Nach Rogers Ableben hat sich Whitebeard quasi "vor den Thron gestellt". Er war in so ziemlich jeder Hinsicht gleichauf mit Roger, nicht nur stärkemäßig. Bedingt durch seinen Traum, stellte er jedoch für die Weltregierung keine ganz so große Gefahr dar wie Roger. Daher eben die Kopfgelddifferenz zu Roger. Anzunehmen, dass Whitebeard jedoch diese ca. 5 Mrd. erst deutlich nach Rogers Tod erhalten hat, ist wirklich nicht gerechtfertigt, wenn man den Charakteraufbau von Edward Newgate betrachtet.
      Ich habe gehört, dass Oda die Aussage getroffen hat, dass wenn Akainu Pirat geworden wäre, er innerhalb von 1 oder 2 Jahren das One Piece hätte (ohne Gewähr). Dennoch ist auf ihn kein Kopfgeld ausgesetzt.
      Ein typischer Fall von: "hätte, hätte, Fahrradkette".

      Fakt ist:
      • Whitebeard mag den Titel "Der stärkste Mann der Welt" getragen haben, dennoch hat er "nur" ein Unentschieden gegen Roger erzielt, keinen Sieg. Stärke ist nunmal relativ.
      • Whitebeard hatte keine Ambitionen Piratenkönig zu werden.
        • Roger hat ihm den Weg nach Laugh Tale auf dem Silbertablett angeboten, er hat abgelehnt.
        • Whitebeard hätte vermutlich Kaido und BigMom erledigen und somit einen großen Teil seiner Kaiser-Konkurrenz erledigen können. Insbesondere bei Kaido hätte er wegen Oden sogar einen guten Grund gehabt. Hat er aber nie getan.
      Viel wichtiger aber noch: Er stellt einfach gegenüber der Weltregierung keine sonderlich große Gefahr dar.
      Sicherlich er ist immernoch Pirat und insbesondere zu seiner Prime Time hätte er auf Marineford sehr viel mehr Schaden verursacht. Der Krieg wurde aber von der Marine provoziert - ansonsten hätte Whitebeard nie einen direkten Angriff auf das Marine HQ durchgeführt.

      Vorallem aber: Wissen.
      Wenngleich er das Potenzial dazu hatte den Titel des Piratenkönigs zu erlangen und somit Laugh Tale zu erreichen, das ganze Wissen der Roger-Piraten hatte er nicht. Wenngleich er zeitweise Oden auf seinem Schiff hatte, so gibt es keine Anhaltspunkte, dass die Whitebeard-Piraten jemals auch nur ein Porneglyph entschlüsselt haben.

      Androssus schrieb:

      Hier schließt sich dann der Kreis zu dem Punkt weiter oben. Es ist nicht ausgeschlossen, dass deine Annahme zutrifft. Nur genau dafür benötigst du eben einen Beleg oder wenigstens ein Indiz. Wenn du dir Kapitel 957 genau anschaust, dann stellst du fest, dass die Kopfgelder von Roger und Whitebeard quasi als die "legendären" Kopfgelder präsentiert wurden. Dies impliziert aus meiner Sicht schon, dass sie bereits eine Zeit lang bestehen und auch zu ähnlicher Zeit vergeben wurden. Genau wissen wir das jedoch nicht. Wir wissen jedoch, dass Roger und Whitebeard in nahezu jeder Hinsicht "gleichauf" waren und dass Rogers Kopfgeld definitiv aus der Zeit von vor mehr als 20 Jahren stammt. Zählt man nun 1 und 1 zusammen, so lässt sich ableiten, dass auch Whitebeards Kopfgeld so alt ist. Schaut man sich jedoch das eher aktuellere Foto von Whitebeard an, so ist diese Annahme auch nicht zu 100 % sicher. Dies aber als Anlass zu nehmen, regelmäßige Kopfgelderhöhungen in diesem Kopfgeldbereich zu postulieren, ist wirklich sehr dünn.
      Tut mir leid, aber ich würde deine Theorien hier mal als sehr dünn ansehen - ich würde sogar soweit gehen hier von einem Eigentor zu sprechen.

      Von dir beschriebenes Kapitel 957, Seite 12:
      Senghok: Brannew!! Was ist ihr momentanes Kopfgeld?
      *Es folgt eine Darstellung von Kopfgeldern: Angefangen mit Blackbeard, Shanks, BigMom, Kaido und schlussendlich eine Seite mit den Kopfgeldern von Whitebeard und Roger*

      Welche der beiden Behauptungen stellst du hier demnach auf?
      1. Der Tod von Gol D. Roger liegt 23-24 Jahre in der Vergangenheit, der Tod von Whitebeard ist - wenngleich für uns Ewigkeiten her - noch relativ frisch.
        In dieser Zeit (+x, da der Steckbrief Rogers wohl nicht direkt vor seiner Hinrichtung angefertigt wurde) hat Whitebeard, ein Pirat, dessen letztes Kopfgeld sage und schreibe 5.046.000 Berry betrug, sich nicht um einen einzigen Berry erhöht?
      2. Unterstellst du Brannew gelogen zu haben und einen alten Steckbrief von Whitebeard herausgekramt zu haben, obwohl Senghok nach den momentanen Kopfgeldern gefragt hat?
      Im Übrigen war der Steckbrief von Blackbeard definitiv recht aktuell und auch der Steckbrief von Shanks war garantiert keine 23 Jahre alt. Bei Kaido und BigMom habe ich auch Zweifel.

      Androssus schrieb:

      Dies alles geht aber nur bis zu einem bestimmten "Limit". Dies wird im Manga auch explizit erwähnt. In Kapitel 628 sagt Jinbei eindeutig, dass "normalerweise" ein Kopfgeld ab 300 Mio Bery nicht mehr ansteigt. Wie wir wissen, trifft dies auf die Weltelite nicht zu. Dennoch lässt sich hieraus ableiten, dass regelmäßige Erhöhungen auf Basis von einer "kontinuierlichen Aktivität" im Milliardenbereich nicht üblich sind.
      Quelle? Habe gerade auf onepiece-tube nachgeschaut, da sagt Jinbe "Mir war klar, dass du die 300mio übersteigen würdest, aber ich habe nicht gedacht, dass dein Kopfgeld so hoch steigt".
      Zudem ist die Aussage ziemlich obsolet, da Kopfgelder offensichtlich auch über die 300mio hinaus noch ansteigen.

      Androssus schrieb:

      Warum kann Boa Hancock in den vergangenen 11 Jahren nicht einen derartigen Kräftesprung gemacht haben? Ich meine, schaue dir dochmal das "Powerlevel" ihrer Schwestern bzw. der gewöhnlichen "Amazon Lily Kämpferinnen" an. Ist es da sehr weit hergeholt, dass Hancock in der Vergangenheit auch auf diesem Niveau war und sich innerhalb von 11 Jahren zu einem solchen Big Shot entwickelt hat? Ich meine, wenn unsere Hauptprotagonisten in 2 Jahren solche Sprünge machen, dann kann das Hancock doch wohl in 11 Jahren schaffen. Eine andere Erklärung für das sehr hohe Kopfgeld von Hancock lieferst du dir ja aber auch selber. Direkt nachdem die 7 Samurai aufgelöst wurden, sind sofort Marineschiffe entsandt wurden, um die Piraten gefangen zu nehmen. Aus meiner Sicht deutet dies schon darauf hin, dass der Ergreifung der ehemaligen 7 Samurai der Merre eine hohe Priorität eingeräumt wird. Da ist es auch nicht unlogisch, dass dies mit einem hohen Kopfgeld einhergeht. Dies kann man doch schon daran sehen, dass bei Weevil sogar ein Admiral eingesetzt wurde.
      Ganz klar, ihre Fähigkeiten liegen natürlich fernab allem, was man sich bei einem 80mio-Kopfgeld vorstellen würde.
      Aber wir reden hier von 1,66mrd. Mehr als jeder 1. Kommandant einer Kaiser-Crew, deren Kopfgelder wir kennen.
      Und das, obwohl sie "nur" Kapitän und nicht einer Kaiser-Crew zugehörig ist. Zumal ihre Crew jetzt auch nicht wirklich BigShots neben ihr beinhaltet.
      Die einzige Ausnahme hier sind Crocodile und Falkenauge. Hierfür müsste man allerdings spekulieren, zumal das Kopfgeld von Falkenauge über dem "seines" Kaisers Buggy liegt.

      Wenn man jetzt nicht mal irgendwelche großartigen "Taten" anrechnen kann, dann wäre das definitiv zu viel. Dann würde sie ja quasi weit über sämtlichen Kaiser-Kommendanten von BigMom und Kaido stehen.

      Ja, wir können natürlich spekulieren, dass das Kopfgeld der Samurai enorm gepuscht wurde. Was irgendwie wenig Sinn ergibt, da die Marine ja versucht sie selbst einzusammeln.
      Aber wie schon gesagt: Das wäre reine Spekulation. Und wir wollten uns ja an Fakten halten.
    • AniMatrix schrieb:

      Nun, ohne großartig auf die einzelnen Punkte einzugehen lässt sich schlecht argumentieren - und ich beharre hier auch nicht auf meiner Meinung, sondern versuche meinen Punkt zu verdeutlichen. Was mir offenbar bisher nicht zu 100% gut gelungen ist.
      Deinen grundsätzlichen Gedankengang kann ich gut nachvollziehen. Du stellst berechtigterweise fest, dass die Kopfgelder unserer Hauptprotagonisten im Vergleich zu anderen Piraten (z.B. die 100 Bestien Piraten) eher "zu gering" ausfallen. Nun vermutest du, dass hierbei der "Zeitfaktor" eine wichtige Rolle spielt. Deine Annahmen erläuterst du auch verständlich und ausführlich. Das Problem ist jedoch, dass es eben für deine Thesen weder Belege noch Indizien innerhalb des Mangas gibt. Jedenfalls hast du bisher keine derartigen Argumenate vorgebracht. Wenn wir über die Kopfgeldthematik quasi gar nichts wissen würden, dann könnte man mit einer solchen Theorie ja durchaus arbeiten. Nun ist es jedoch so, dass es Anhaltspunkte im Manga gibt, die deiner Theorie sogar widersprechen. Darauf werde ich im Laufe dieses Beitrages nochmal tiefer eingehen. Ich möchte dich auch nicht von deiner Meinung abbringen. Ich frage nur eben nach Beweisen oder Indizien aus dem Manga, die deine Theorie stützen.


      AniMatrix schrieb:

      Du verlangst von mir wissenschaftliches Vorgehen, indem ich für alles Fakten (und nicht bloß Indizien) heranziehen soll, tust dies aber selbst nicht - im Gegenteil, sorry aber der Manga wiederlegt deine Theorien bereits.
      Meine Theorie bezüglich der Kopfgeldthematik ist, dass die Kopfgelder der SHB aktuell nicht das "wahrhaftige Gefahrenlevel" gegenüber der Weltregierung darstellen, weil sich die WR diese Blöße gegenüber der "Öffentlichkeit" nicht geben möchte. Der Manga stützt diese Theorie dahingehend, dass wir gesehen haben, wie sehr Im und die Gorosei darauf aus sind, alles rund um die Nika Frucht, das D., Ohara und die wahre Geschichte etc. geheim zu halten. Man kann nun sehr gerne darüber streiten, ob diese Argumenation nun als Beleg für meine Theorie ausreicht. Aber an welcher Stelle genau widerspricht der Manga denn nun meiner Theorie?


      AniMatrix schrieb:

      Fazit: Jedes uns bekannte Eingreifen der Weltregierung in die Kopfgelder stand im direkten Zusammenhang mit Gefahren gegenüber jener. Hierbei ging es zumeist um das verlorene Jahrhundert, so wollten sie bei dem Nika-Foto von Luffy eingreifen, D's aus dem Namen von Steckbriefen tilgen und Robin, eine überlebende aus Ohara, aus dem Verkehr ziehen.
      Die aktuell größte Gefahr für die Weltregierung geht von der SHB und von den Revos aus. Wo also, wenn nicht bei diesen Gruppen, sollte die WR in die Kopfgelder eingreifen?


      AniMatrix schrieb:

      Natürlich ist es so, dass die Weltregierung durchaus einen Blick auf das Geschehen der Welt hat - so haben wir beispielsweise das ein- oder andere mal gesehen, wie eine CP-Einheit der Weltregierung Geschehnisse beobachtet hat oder auch wie die 5 Weisen mit der Info über ein Treffen zwischen Whitebeard und Shanks konfrontiert wurden.
      Anhaltspunkte dafür, dass sich die Weltregierung bei auch nur einem Kopfgeld der ursprünglichen 4 Kaisern, deren Kommandanten oder anderen Mitgliedern der Crews einmischt gab es nicht einen einzigen.
      Im Gegenteil: Während man das Treffen von Whitebeard und Shanks die Gefahr eines potenziellen Zusammenschlusses sah, so konnte man auf Marineford gut sehen, dass die Marine mit einem Kaiser inklusive Mannschaft und Verbündeten ganz gut klar kam und ein Eingreifen der Weltregierung nicht notwendig war.
      Auch dieser Gedankengang führt, wenn man ihn zu Ende denkt, zu genau meiner Annahme. Haben wir Anzeichen dafür, dass die WR in die Kopfgelder von Kaido und Big Mom eingegriffen hat? Nein, das haben wir nicht. Also können wir davon ausgehen, dass die Kopfgelder "akurat" sind. Speziell bei Ruffy gibt es aber durchaus einen berechtigten Grund zu der Annahme, dass sich die WR in das Kopfgeld eingemischt hat. Somit ist dieses Kopfgeld eben nicht "akurat". Dadurch ergibt sich eben der Kopfgeldunterschied von Ruffy zu Kaido und Big Mom.


      AniMatrix schrieb:

      Tut mir leid, aber nur weil du meine Argumente mit Theorien (die nicht belegbar sind, was du mir wiederrum vorwirfst) versuchst zu kontern verschwinden diese nicht.
      Dein Beispiel mit der Verwandschaft zwischen Luffy und Imu stelle ich mal fast auf eine Stufe mit deiner nicht-belegbaren 500mio-Theorie. Mit dem einzigen Unterschied, dass letzteres zumindest mit Sinnhaftigkeit zu argumentieren ist.
      Ich habe dir damit nur aufzeigen wollen, woran es bei deiner Argumenation fehlt. Eine Theorie sollte stets belegt werden. Nur weil der Manga bestimmte Aspekte nicht direkt widerlegt, heißt das nicht, dass es diese Aspekte auch im Manga gibt. Deine Annahmen können zutreffen, müssen jedoch nicht zutreffen. Dieser Zustand ist in einer Argumenation eher "wackelig".


      AniMatrix schrieb:

      Du stimmst mir also zu, dass es einen Unterschied macht, ob ein Pirat in 2 Jahren 20 Dörfer überfällt oder in 10 Jahren 100? Perfekt, dann haben wir ja zumindest schonmal eine Basis, an der wir aansetzen können.
      Allerdings gibt es keine Fakten für die Theorie, dass es einen Unterschied macht, ob wir nun über einen Captain Black mit 16mio oder einen King mit 1,4mrd Kopfgeld sprechen:
      Das macht schon einen Unterschied. Das Kopfgeld drückt das Gefahrenlevel eines Charakters gegenüber der Weltregierung aus. Wenn nun ein Captain Black in 2 Jahren 20 Dörfer überfällt, dann kann es sein, dass ihn die Marine auf z.B. 30 Mio Bery anhebt. Macht er nun munter weiter und überfällt in 10 Jahren 100 Dörfer, dann kann es sein, dass ihn die Marine sogar auf z.B. 70 Mio Bery anhebt. Demzufolge muss sich die Marine eingestehen, dass sie sich in Bezug auf das Gefahrenlevel geirrt hat und daher eine Erhöhung angebracht ist. Bei einem King sieht die Lage jedoch vollkommen anders aus. Die Marine kann seine Fähigkeiten und auch seine potenziellen Taten aufgrund seiner Stellung als Kaiservize einschätzen. Somit spielt es keine Rolle, ob er nun in 2 Jahren 20 Dörfer oder in 10 Jahren 100 Dörfer überfällt. King könnte zu jeder Zeit 100 Dörfer in Schutt und Asche legen. Dies wird im Kopfgeld berücksichtigt. Es geht bei der Kopfgeldthematik nicht primär um Taten. Es geht um das Gefahrenlevel. Ein Indikator dafür sind sicherlich Taten. Dies haben wir ja auf dem SA in Bezug auf Ruffy und Kid erfahren. Je weiter jedoch ein Pirat auf der Kopfgeldskala nach oben kommt, um so mehr Anhaltspunkte hat die Marine, um das Gefahrenlevel zu bestimmen. Daher ist es nur schlüssig, dass die Marine nicht jedes mal ihr System über den Haufen wirft, nur weil ein Pirat etwas tut, was "typisch" für ihn ist.


      AniMatrix schrieb:

      99% des Kopfgeldes sind also auf die Zugehörigkeit einer Kaiser-Crew zurückzuführen? Sicherlich ergibt es Sinn, dass ein Pirat ggf. ein höheres Kopfgeld bekommt, wenn er einer Kaiser-Crew zugehörig ist und nicht einer "normalen Crew". Aber wo sind die Belege dafür?
      Von allen bekannten Charakteren, die aktuell ein Kopfgeld in Milliardenhöhe haben, gehören meines Wissens nach lediglich Hancock, Kid und Law nicht zu einer Kaiserbande. Nun gut, wenn man es genau nimmt, dann war Roger kein Kaiser, aber ich denke sein Titel als Piratenkönig gleicht dies aus. Wahrscheinlich wird auch Dragon ein Kopfgeld in Milliardenhöhe haben. Er ist ja auch der "meist gesuchte Mann der Welt". Es lässt sich somit unschwer erkennen, dass die überwältigende Mehrheit der Charaktere mit einem Kopfgeld in Milliardenhöhe zu Kaiserbanden gehören.


      AniMatrix schrieb:

      An welchem Fakt machst du fest, dass Perospero einem Jack in Stärke und krimineller Energie um nichts nachsteht? Mir war da was, dass Luffy ihn quasi im Vorbeigehen mit einer Red Hawk abserviert (nicht besiegt) hatte, während er kurz zuvor noch erhebliche Probleme gegen einen Cracker hatte.
      An der Stelle gehe ich einfach mal davon aus, dass Cracker und Jack als jeweils 3. Kommandant ein ähnliches Level haben, was allerdings keinerlei Evidenz mitbringt.
      Die Darstellung Inuarashi vs Jack und Nekomamushi vs Perospero wirkte sehr symmetrisch. Auch haben wir von Perospero einiges an "Führungsqualitäten" auf WCI gesehen als Big Mom nicht bei Sinnen war. Da folgte sogar Smoothie den Anweisungen von Perospero. Wenn also der zetiliche Faktor bei der Kopfgeldthematik auch im hohen Bereich eine Rolle spielen sollte, dann müsste Perosperos Kopfgeld deutlich höher sein.


      AniMatrix schrieb:

      Nein, hast du nicht.
      Erst Fakten fordern, dann Realitäten und Fakten verweigern? Ist das dein ernst?
      Tut mir leid, aber ob es dir passt oder nicht: BigMom und Kaido hatten ein Kopfgeld von ~4,5mrd (Mittelwert) und Luffy hat ein Kopfgeld von 3mrd. Das ist Fakt.
      Deine Ansicht, dass das Kopfgeld von Luffy nicht richtig ist oder im Wiederspruch zum Kopfgeldsystem steht ist lediglich eine Meinung / Theorie ohne Gehalt. Oder gibt es hierzu eine Klarstellung im Manga bzw. von Oda selbst?
      Aber genau darum geht es doch die ganze Zeit. :-D :-D

      Der Kopfgeldunterschied ist erstmal ein Fakt. Nun können wir das einfach so hinnehmen, oder versuchen zu erklären. Deine Erklärung ist der Zeitfaktor, der sich nicht durch den Manga belegen lässt. Meine Erklärung ist die Manipulation durch die Weltregierung, die sich dadurch aus dem Manga ableiten lässt, als dass die Gorosei quasi "panisch" wurden, als Ruffy seine Nika Frucht erweckte. Das ist keineswegs ein vollkommener Beleg für meine Theorie. Dennoch sind Ansätze im Narrativ vorhanden.


      AniMatrix schrieb:

      Nur weil BigMom und Kaido beides Kaiser sind, so sind sie dennoch nicht ein- und dieselbe Person. Nicht nur ist der Faktor "Stärke" nicht zwingend exakt gleich (Kaido wird als die Stärkste Kreatur der Welt bezeichnet, BigMom hat keine derartige Bezeichnung), sie begehen auch nicht die gleichen Taten.
      Und auch hier bitte ich dich, Fakten zu berücksichtigen. BigMom und Kaido waren beide auf dem Schiff von Xebec und haben ihre eigene Crew im Anschluss gegründet (vermutlich?). Wenngleich BigMom also älter ist, so haben sie ihre Laufbahn als Captain und zukünftiger Kaiser etwa zur gleichen Zeit begonnen. Zumindest haben wir keine Informationen, die anderes belegen.
      Also wir haben im Manga schon eine eindeutige Darstellung der Sachlage bekommen. Big Mom hat bereits vor ihrer Zeit bei den Rocks Inseln "eingenommen" und deren Bewohner in ihr Reich "eingeladen". Zur Zeit der Rocks war sie dann ja auch schon 24 Jahre alt. Kaido war zu der Zeit jedoch erst 15 Jahre alt und ein "Anfänger" an Bord der Rocks. Somit müsste Big Mom hier definitiv ein höheres Kopfgeld gehabt haben. Während der gemeinsamen Kaiserzeit haben Kaido und Big Mom unterschiedliche Dinge getan. Kaido war eher darauf aus, Selbstmord zu begehen und gleichzeitig eine enorm starke Crew von "Bestien" zu erschaffen. Big Mom hat sich eher auf ihr Utopia und ihre Untergrundgeschäfte gekümmert. Anhand des Zeitfaktors kann man also nicht begründen, warum Kaido ein höheres Kopfgeld haben sollte.


      AniMatrix schrieb:

      Ist jetzt natürlich nur ein ausgedachtes Szenario. Aber denkst du, dass die Marine die Info über King's ständige Aktivitäten einfach auf Ablage P ablegen und das war's - und +10 Jahre in einer Timeline, in der Luffy Kaido nicht angegriffen hat, hätte King immernoch seine 1,39mrd? Wohl kaum.
      Ja, genau das denke ich, jedenfalls so ungefähr. Es ist ja durchaus möglich, dass man nach 5 Jahren vielleicht mal 30 Mio - 50 Mio draufpackt, mehr aber auch nicht. Der Grund hierfür ist auch ganz simpel. Nur weil King "ständig" irgendwelche Aktivitäten unternimmt, wird er für die Weltregierung nicht immer "gefährlicher". Es geht immer um die Frage, wie gefährlich ein Charakter ist und nicht wie lange er bereits derart gefährlich ist.


      AniMatrix schrieb:

      Fakt ist:


      Whitebeard mag den Titel "Der stärkste Mann der Welt" getragen haben, dennoch hat er "nur" ein Unentschieden gegen Roger erzielt, keinen Sieg. Stärke ist nunmal relativ.

      Whitebeard hatte keine Ambitionen Piratenkönig zu werden.


      Roger hat ihm den Weg nach Laugh Tale auf dem Silbertablett angeboten, er hat abgelehnt.

      Whitebeard hätte vermutlich Kaido und BigMom erledigen und somit einen großen Teil seiner Kaiser-Konkurrenz erledigen können. Insbesondere bei Kaido hätte er wegen Oden sogar einen guten Grund gehabt. Hat er aber nie getan.
      Viel wichtiger aber noch: Er stellt einfach gegenüber der Weltregierung keine sonderlich große Gefahr dar.
      Sicherlich er ist immernoch Pirat und insbesondere zu seiner Prime Time hätte er auf Marineford sehr viel mehr Schaden verursacht. Der Krieg wurde aber von der Marine provoziert - ansonsten hätte Whitebeard nie einen direkten Angriff auf das Marine HQ durchgeführt.

      Vorallem aber: Wissen.
      Wenngleich er das Potenzial dazu hatte den Titel des Piratenkönigs zu erlangen und somit Laugh Tale zu erreichen, das ganze Wissen der Roger-Piraten hatte er nicht. Wenngleich er zeitweise Oden auf seinem Schiff hatte, so gibt es keine Anhaltspunkte, dass die Whitebeard-Piraten jemals auch nur ein Porneglyph entschlüsselt haben.
      Also hier verdrehst du schon ein wenig die Faktenlage zu Whitebeard. Er und Roger waren quasi gleichauf. Edward Newgate hatte keine Ambition, Piratenkönig zu werden. Daher ist sein Kopfgeld auch berechtigterweise unter dem von Roger. Bei dem Wissensaspekt liegst du jedoch falsch. Roger erzählte Whitebeard die wahre Geschichte. So wie sich Whitebeard vor den Thron gestellt hat, war es der Weltregierung klar, dass er über Wissen verfügt.


      AniMatrix schrieb:

      Welche der beiden Behauptungen stellst du hier demnach auf?

      Der Tod von Gol D. Roger liegt 23-24 Jahre in der Vergangenheit, der Tod von Whitebeard ist - wenngleich für uns Ewigkeiten her - noch relativ frisch.
      In dieser Zeit (+x, da der Steckbrief Rogers wohl nicht direkt vor seiner Hinrichtung angefertigt wurde) hat Whitebeard, ein Pirat, dessen letztes Kopfgeld sage und schreibe 5.046.000 Berry betrug, sich nicht um einen einzigen Berry erhöht?

      Unterstellst du Brannew gelogen zu haben und einen alten Steckbrief von Whitebeard herausgekramt zu haben, obwohl Senghok nach den momentanen Kopfgeldern gefragt hat?
      Ich sage, dass sich Whitebeards Kopfgeld nach Rogers Tod nicht merklich (bzw. gar nicht) erhöht hat.


      AniMatrix schrieb:

      Quelle? Habe gerade auf onepiece-tube nachgeschaut, da sagt Jinbe "Mir war klar, dass du die 300mio übersteigen würdest, aber ich habe nicht gedacht, dass dein Kopfgeld so hoch steigt".
      Zudem ist die Aussage ziemlich obsolet, da Kopfgelder offensichtlich auch über die 300mio hinaus noch ansteigen.
      Bitte kein onepiece-tube verwenden!!! Die Übersetzungen sind zum Teil falsch. In der offiziellen Manga Plus Übersetzung steht klar, dass Kopfgelder ab 300 Mio Bery normalerweise nicht mehr ansteigen.


      AniMatrix schrieb:

      Ganz klar, ihre Fähigkeiten liegen natürlich fernab allem, was man sich bei einem 80mio-Kopfgeld vorstellen würde.
      Aber wir reden hier von 1,66mrd. Mehr als jeder 1. Kommandant einer Kaiser-Crew, deren Kopfgelder wir kennen.
      Und das, obwohl sie "nur" Kapitän und nicht einer Kaiser-Crew zugehörig ist. Zumal ihre Crew jetzt auch nicht wirklich BigShots neben ihr beinhaltet.
      Die einzige Ausnahme hier sind Crocodile und Falkenauge. Hierfür müsste man allerdings spekulieren, zumal das Kopfgeld von Falkenauge über dem "seines" Kaisers Buggy liegt.

      Wenn man jetzt nicht mal irgendwelche großartigen "Taten" anrechnen kann, dann wäre das definitiv zu viel. Dann würde sie ja quasi weit über sämtlichen Kaiser-Kommendanten von BigMom und Kaido stehen.

      Ja, wir können natürlich spekulieren, dass das Kopfgeld der Samurai enorm gepuscht wurde. Was irgendwie wenig Sinn ergibt, da die Marine ja versucht sie selbst einzusammeln.
      Aber wie schon gesagt: Das wäre reine Spekulation. Und wir wollten uns ja an Fakten halten.
      Fakt ist, das Oda nun Hancock und Crocodile massiv gepusht hat. Beide haben jedoch eine geringere aktive Piratenzeit als z.B. Queen. Sie liegen beide jedoch über ihm. Wie passt das in dein Bild?

      ___


      Wie du siehst, wiederholen sich zum Teil die Argumente. Ich für meinen Teil schaue bei dem Erklärungsansatz der Kopfgeldthematik stets auf das Gefahrlenlevel eines Charakters. Dieses kann mit dem zeitlichen Faktor ansteigen, muss es aber nicht. Vor aller der deutliche Unterschied von Ruffy zu Kaido und Big Mom lässt sich aus meiner Sicht nicht mit dem Zeitfaktor begründen.
    • Androssus schrieb:

      Deinen grundsätzlichen Gedankengang kann ich gut nachvollziehen. Du stellst berechtigterweise fest, dass die Kopfgelder unserer Hauptprotagonisten im Vergleich zu anderen Piraten (z.B. die 100 Bestien Piraten) eher "zu gering" ausfallen. Nun vermutest du, dass hierbei der "Zeitfaktor" eine wichtige Rolle spielt. Deine Annahmen erläuterst du auch verständlich und ausführlich. Das Problem ist jedoch, dass es eben für deine Thesen weder Belege noch Indizien innerhalb des Mangas gibt. Jedenfalls hast du bisher keine derartigen Argumenate vorgebracht. Wenn wir über die Kopfgeldthematik quasi gar nichts wissen würden, dann könnte man mit einer solchen Theorie ja durchaus arbeiten. Nun ist es jedoch so, dass es Anhaltspunkte im Manga gibt, die deiner Theorie sogar widersprechen. Darauf werde ich im Laufe dieses Beitrages nochmal tiefer eingehen. Ich möchte dich auch nicht von deiner Meinung abbringen. Ich frage nur eben nach Beweisen oder Indizien aus dem Manga, die deine Theorie stützen.
      Es ist ein Fakt, dass es einen Grund dafür geben muss, dass das Kopfgeld von Luffy nur bei 2/3 der anderen Kaiser liegt. Zwar bekam ein Blackbeard nach seiner Ernennung zum Kaiser auch erstmal "nur" ~2mrd Kopfgeld, er hat allerdings auch nie einen anderen Kaiser besiegt (das Töten eines bereits halbtoten Whitebeard würde ich jetzt mal nicht unter "Sieg über einen anderen Kaiser" einordnen). Im Gegenteil, so hatte Teach nichtmals ein Kopfgeld bevor er zum Kaiser wurde und nichts.

      Genauso ist es ein Fakt, dass Luffy für die schlimmsten Verbrechen verantwortlich ist, die sich die WG nur vorstellen kann. Enies Lobby zerstört, verantwortlich für einen Massenausbruch in Impel Down und die Teilnahme auf einen direkten Angriff auf Marine Ford. Insbesondere bei letzteren beiden wissen wir, dass hier auch schonmal ein Shiki gewütet hat - keine Referenz zu den anderen Kaisern, weswegen wir davon ausgehen müssen, dass es da nichts gab.

      Androssus schrieb:

      Meine Theorie bezüglich der Kopfgeldthematik ist, dass die Kopfgelder der SHB aktuell nicht das "wahrhaftige Gefahrenlevel" gegenüber der Weltregierung darstellen, weil sich die WR diese Blöße gegenüber der "Öffentlichkeit" nicht geben möchte. Der Manga stützt diese Theorie dahingehend, dass wir gesehen haben, wie sehr Im und die Gorosei darauf aus sind, alles rund um die Nika Frucht, das D., Ohara und die wahre Geschichte etc. geheim zu halten. Man kann nun sehr gerne darüber streiten, ob diese Argumenation nun als Beleg für meine Theorie ausreicht. Aber an welcher Stelle genau widerspricht der Manga denn nun meiner Theorie?
      Also ersteinmal spreche ich bei deiner "Kopfgeld-Theorie" darüber, dass du meintest, dass alles ab beispielsweise 500mio+ von der WG aufgrund der "hohen Gefahr" häufiger angepasst werden muss.

      Und nein, der Manga stützt diese Theorie nicht (weder die eigentlich gemeinte Theorie, noch die Theorie, dass das Kopfgeld der SHB künstlich kleingehalten wird). Die beste Möglichkeit, etwas zu verbergen ist, wenn man dafür sorgt, dass es nicht existiert. Wenn man also gerne alles rund um die Nika-Frucht geheim halten möchte, dann wäre es natürlich gut, wenn Luffy einfach verschwindet - ob nun ins Impel Down oder unter die Erde.

      Richtig, hätte man ihm ein unrealistisch hohes Kopfgeld - wie etwa 1mrd+ - nach dem Fall von Crocodile verpasst, dann würde man damit durchaus ungewollte Aufmerksamkeit generieren. Insbesondere, da man den Sieg ja sogar noch offiziel Smoker zugeschrieben hat.
      Wenn man allerdings mit 4,5-5mio die Chance, dass jemand ihn ans Messer liefert, erhöhen kann, dann würde das durchaus Sinn ergeben. Außer natürlich es ist nicht normal, dass ein Kaiser recht schnell an seinem maximalen Kopfgeld ankommt.

      Androssus schrieb:

      Die aktuell größte Gefahr für die Weltregierung geht von der SHB und von den Revos aus. Wo also, wenn nicht bei diesen Gruppen, sollte die WR in die Kopfgelder eingreifen?
      Gar nicht. Für das Management der Kopfgelder ist die gegründete Institution Marine zuständig, welche im Unterhalt sicherlich nicht ganz günstig ist.
      Es gibt genau einen uns bekannten Fall, bei dem bekannt ist (naja, eigentlich vermutet wird), dass die Weltregierung bei der Höhe des Kopfgeldes eingegriffen hat - und das war Nico Robin.
      Ansonsten hat die WG lediglich eingegriffen, weil sie gerne das "D" aus manchen Steckbriefen und das "Nika-Foto" bei Luffy entfernen wollen. Also kosmetische Änderungen zur Sicherung von Informationen, die geheim bleiben sollen.

      Androssus schrieb:

      Auch dieser Gedankengang führt, wenn man ihn zu Ende denkt, zu genau meiner Annahme. Haben wir Anzeichen dafür, dass die WR in die Kopfgelder von Kaido und Big Mom eingegriffen hat? Nein, das haben wir nicht. Also können wir davon ausgehen, dass die Kopfgelder "akurat" sind. Speziell bei Ruffy gibt es aber durchaus einen berechtigten Grund zu der Annahme, dass sich die WR in das Kopfgeld eingemischt hat. Somit ist dieses Kopfgeld eben nicht "akurat". Dadurch ergibt sich eben der Kopfgeldunterschied von Ruffy zu Kaido und Big Mom.
      Also ersteinmal möchte ich anmerken, dass du vorher noch davon gesprochen hast, dass "ab beispielsweise 500mio die WG aufgrund der Gefahr vermehrt eingreift" und wir nun schon an einem Punkt sind, wo sie vermutlich nichtmals bei den höchsten Kopfgeldern eingegriffen haben.

      Das Luffy's Kopfgeld "nicht akurat" ist wäre allerdings nur unter der unbestätigten Annahme, dass die Kopfgelder der Kaiser seit Dekaden unberührt sind und sich seit beispielsweise ein paar Jahren nach deren Ernennung zum Kaiser nicht weiter erhöht haben.
      Wenn sie sich allerdings erhöht haben, dann wäre Luffy's Kopfgeld plötzlich normal, da er zwar ein paar richtig "harte Aktionen" gebracht hat, allerdings im Vergleich zu Kaido/BigMom über Dekaden eben halt in Summe recht wenig.

      Androssus schrieb:

      Das macht schon einen Unterschied. Das Kopfgeld drückt das Gefahrenlevel eines Charakters gegenüber der Weltregierung aus. Wenn nun ein Captain Black in 2 Jahren 20 Dörfer überfällt, dann kann es sein, dass ihn die Marine auf z.B. 30 Mio Bery anhebt. Macht er nun munter weiter und überfällt in 10 Jahren 100 Dörfer, dann kann es sein, dass ihn die Marine sogar auf z.B. 70 Mio Bery anhebt. Demzufolge muss sich die Marine eingestehen, dass sie sich in Bezug auf das Gefahrenlevel geirrt hat und daher eine Erhöhung angebracht ist. Bei einem King sieht die Lage jedoch vollkommen anders aus. Die Marine kann seine Fähigkeiten und auch seine potenziellen Taten aufgrund seiner Stellung als Kaiservize einschätzen. Somit spielt es keine Rolle, ob er nun in 2 Jahren 20 Dörfer oder in 10 Jahren 100 Dörfer überfällt. King könnte zu jeder Zeit 100 Dörfer in Schutt und Asche legen. Dies wird im Kopfgeld berücksichtigt. Es geht bei der Kopfgeldthematik nicht primär um Taten. Es geht um das Gefahrenlevel. Ein Indikator dafür sind sicherlich Taten. Dies haben wir ja auf dem SA in Bezug auf Ruffy und Kid erfahren. Je weiter jedoch ein Pirat auf der Kopfgeldskala nach oben kommt, um so mehr Anhaltspunkte hat die Marine, um das Gefahrenlevel zu bestimmen. Daher ist es nur schlüssig, dass die Marine nicht jedes mal ihr System über den Haufen wirft, nur weil ein Pirat etwas tut, was "typisch" für ihn ist.
      Du überschätzt das Gefahrenlevel, nur weil es 1 einziges Mal im Manga erwähnt wurde.
      Natürlich geht es bei einem Kopfgeld um Taten. Die Marine setzt eine Kopfgeldsumme auf die Köpfe der Piraten aus, eben weil sie Taten als Piraten begangen haben. Nicht für die Taten, die sie möglicherweise in der Zukunft begehen.
      Nur weil ein King stark ist bedeutet das nicht, dass deswegen ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt wurde. Es ist zumindest nicht bekannt, dass ein Issho (Fujitora) jemals aufgrund seiner Stärke ein Kopfgeld bekommen hat. Und das, obwohl er erst wegen einer weltweiten Wehrpflicht vor nicht so langer Zeit erst von der Marine verpflichtet wurde.

      Im Übrigen steigt mit jedem überfallenem Dorf die Gefahr für die Weltregierung - insbesondere, wenn jenes Dorf zu den zur WG zugehörigen Königreichen gehört. Denn das bedeutet, dass jenes Königreich weniger Ressourcen an die WG abdrücken kann (und auch die Bereitschaft sinkt, da man im Gegenzug die Hilfe der Marine erwartet solche Überfälle entweder zu verhindern oder zumindest jenen Verbrecher dingfest macht).

      Androssus schrieb:

      Von allen bekannten Charakteren, die aktuell ein Kopfgeld in Milliardenhöhe haben, gehören meines Wissens nach lediglich Hancock, Kid und Law nicht zu einer Kaiserbande. Nun gut, wenn man es genau nimmt, dann war Roger kein Kaiser, aber ich denke sein Titel als Piratenkönig gleicht dies aus. Wahrscheinlich wird auch Dragon ein Kopfgeld in Milliardenhöhe haben. Er ist ja auch der "meist gesuchte Mann der Welt". Es lässt sich somit unschwer erkennen, dass die überwältigende Mehrheit der Charaktere mit einem Kopfgeld in Milliardenhöhe zu Kaiserbanden gehören.
      Das heißt aber nicht, dass das Kopfgeld um ein vielfaches höher ist, nur weil jener Pirat einer Kaisercrew angehört.
      Es liegt halt einfach in der Natur der Sache, dass in der Liga eben halt fast nur noch Kaiser mitspielen.

      Androssus schrieb:

      Die Darstellung Inuarashi vs Jack und Nekomamushi vs Perospero wirkte sehr symmetrisch. Auch haben wir von Perospero einiges an "Führungsqualitäten" auf WCI gesehen als Big Mom nicht bei Sinnen war. Da folgte sogar Smoothie den Anweisungen von Perospero. Wenn also der zetiliche Faktor bei der Kopfgeldthematik auch im hohen Bereich eine Rolle spielen sollte, dann müsste Perosperos Kopfgeld deutlich höher sein.
      Jack hat tagelang gegen Inu&Neko auf Zou gekämpft, welche sich im Wechsel immer wieder ausgeruht haben. Als Perospero gegen Neko gekämpft hat war dieser schon eine Weile auf Wano unterwegs und damit geschwächt.

      Zudem, wie schon gesagt kann der Faktor Zeit ja auch sehr relativ sein. Wenn er immer daheim war um Mama zu beruhigen, dann bringt ihm dieser Faktor ja auch nicht viel ;)

      Androssus schrieb:

      Aber genau darum geht es doch die ganze Zeit.

      Der Kopfgeldunterschied ist erstmal ein Fakt. Nun können wir das einfach so hinnehmen, oder versuchen zu erklären. Deine Erklärung ist der Zeitfaktor, der sich nicht durch den Manga belegen lässt. Meine Erklärung ist die Manipulation durch die Weltregierung, die sich dadurch aus dem Manga ableiten lässt, als dass die Gorosei quasi "panisch" wurden, als Ruffy seine Nika Frucht erweckte. Das ist keineswegs ein vollkommener Beleg für meine Theorie. Dennoch sind Ansätze im Narrativ vorhanden.
      Wie schon erwähnt ist der einzige bekannte Fall, bei dem die WG vermutlich bei der Höhe des KGs die Finger im Spiel hatte, Nico Robin. Und da war es eine Erhöhung.
      Ein künstliches geringhalten des Kopfgeldes macht absolut keinen Sinn. Nur weil die WG über Luffy spricht ist das keine Ableitung dafür, dass sie bei der Höhe des KGs ihre Finger im Spiel hatten.

      Wie du schon zugibst ist der Kopfgeldunterschied ein Fakt. Und das Luffy Aktionen gerissen hat, bei denen kein Szenario auch nur vorstellbar ist, wo die Kaiser schlimmeres getan hätten, ist ebenso ein Fakt.

      Androssus schrieb:

      Also wir haben im Manga schon eine eindeutige Darstellung der Sachlage bekommen. Big Mom hat bereits vor ihrer Zeit bei den Rocks Inseln "eingenommen" und deren Bewohner in ihr Reich "eingeladen". Zur Zeit der Rocks war sie dann ja auch schon 24 Jahre alt. Kaido war zu der Zeit jedoch erst 15 Jahre alt und ein "Anfänger" an Bord der Rocks. Somit müsste Big Mom hier definitiv ein höheres Kopfgeld gehabt haben. Während der gemeinsamen Kaiserzeit haben Kaido und Big Mom unterschiedliche Dinge getan. Kaido war eher darauf aus, Selbstmord zu begehen und gleichzeitig eine enorm starke Crew von "Bestien" zu erschaffen. Big Mom hat sich eher auf ihr Utopia und ihre Untergrundgeschäfte gekümmert. Anhand des Zeitfaktors kann man also nicht begründen, warum Kaido ein höheres Kopfgeld haben sollte.
      Kann man nicht? Wie du selbst schon aufgeführt hast hat Kaido sich darum gekümmert, seine Armee mit künstlichen Teufelsfrüchten zu verstärken. Nicht gerade ungefährlich.
      Er hält Wano besetzt, eine Insel, die im starken Zusammenhang mit dem antiken Königreich des verlorenen Jahrhunderts in Verbindung steht. Es gab sogar eine Zeit, zu der auch ein Oden vor Ort war. Nicht nur war dieser enorm stark, er ist sowohl bei Whitebeard und Roger mitgesegelt und hatte das Wissen um die Porneglyphen.
      Auch weiß man ja nicht, was das antike Königreich sonst so auf Wano versteckt hält. Wie etwa Pluton.

      Willst du immernoch behaupten, dass es keine Gründe geben könnte, dass Kaido über BigMom liegt?
      Nur weil wir keine genauen Informationen haben, so bedeutet das nicht, dass es dafür keine Gründe gibt.
      Zu behaupten, dass Kaido unmöglich über BigMom liegen könnte ist wie zu behaupten, dass Pirat asdf nicht über Pirat jklö liegen könnte. Nur weil jemand lange genug Pirat ist bedeutet das nicht, dass er besser ist als alle anderen, die weniger lange unterwegs sind.
      Im Gegenteil: Siehe Luffy. Der überfällt ja schon fast häufiger WG-bezogene Elemente (Enies Lobby, Impel Down, Marineford, Samurai) als andere kleine Dörfer.

      Jetzt wo du es sagst, da war was mit der Selbstmord-Thematik. Er hat für mich jetzt auf Wano aber nicht wirklich den Eindruck gemacht, solch einem Hobby nachzugehen.

      Androssus schrieb:

      Ja, genau das denke ich, jedenfalls so ungefähr. Es ist ja durchaus möglich, dass man nach 5 Jahren vielleicht mal 30 Mio - 50 Mio draufpackt, mehr aber auch nicht. Der Grund hierfür ist auch ganz simpel. Nur weil King "ständig" irgendwelche Aktivitäten unternimmt, wird er für die Weltregierung nicht immer "gefährlicher". Es geht immer um die Frage, wie gefährlich ein Charakter ist und nicht wie lange er bereits derart gefährlich ist.
      Jedes Dorf, das er besucht und in Asche zurücklässt erhöht allerdings den Schaden. Insbesondere wenn das Dorf in einem zur WG zugehörigem Königreich liegt. Denn das bedeutet weniger Ressourcen, die die WG abgreifen kann.

      Androssus schrieb:

      Also hier verdrehst du schon ein wenig die Faktenlage zu Whitebeard. Er und Roger waren quasi gleichauf. Edward Newgate hatte keine Ambition, Piratenkönig zu werden. Daher ist sein Kopfgeld auch berechtigterweise unter dem von Roger. Bei dem Wissensaspekt liegst du jedoch falsch. Roger erzählte Whitebeard die wahre Geschichte. So wie sich Whitebeard vor den Thron gestellt hat, war es der Weltregierung klar, dass er über Wissen verfügt.
      Du verdrehst hier ständig alles, nicht ich.
      Ich sage lediglich, dass er lediglich ein Unentschieden gegen Roger erzielt hat, was ein Fakt ist.
      Was und wie viel genau Roger ihm erzählt hat wissen wir nicht, denn sonst wären wir vor 10 Jahren schlauer als heute. Und das er - anders als jeder andere Kaiser - kein Interesse am One Piece hat, selbst wenn er es auf den Silbertablett serviert bekommt sagt ja schon alles.

      Androssus schrieb:

      Ich sage, dass sich Whitebeards Kopfgeld nach Rogers Tod nicht merklich (bzw. gar nicht) erhöht hat.
      Was allerdings eine Theorie ist, die keinerlei Fakten oder Indizien im Manga mit sich bringt.
      Im Gegenteil: Im von dir angesprochenen Kapitel 957 ging es primär um die ROCKS und das Bündnis zwischen BigMom und Kaido. Und Senghok fragte Brannew nach dem aktuellen Kopfgeld. Würde keinen Sinn machen, wenn sich das seit Dekaden eh nicht geändert hat. Und ich habe gerade extra nochmal eine weitere deutsche, sowie eine englische Übersetzung geprüft.

      Androssus schrieb:

      Bitte kein onepiece-tube verwenden!!! Die Übersetzungen sind zum Teil falsch. In der offiziellen Manga Plus Übersetzung steht klar, dass Kopfgelder ab 300 Mio Bery normalerweise nicht mehr ansteigen.
      Tatsächlich, gerade in einer englischen Übersetzung gegengeprüft. Bei Manga Plus sehe ich leider nur die ersten und letzten Kapitel. Muss ich die Tage mal genauer schauen.
      Allerdings ist die Aussage dennoch obsolet, da die Kopfgelder offensichtlich selbst dann noch ansteigen, wenn sie bereits auf oder über 300mio lagen.

      Androssus schrieb:

      Fakt ist, das Oda nun Hancock und Crocodile massiv gepusht hat. Beide haben jedoch eine geringere aktive Piratenzeit als z.B. Queen. Sie liegen beide jedoch über ihm. Wie passt das in dein Bild?
      Falkenauge wiederrum wirkt realistisch. Nicht nur hat er in der Vergangenheit auf Augenhöhe mit Shanks gekämpft, nun ist er auch noch in einer Crew, die Kopfgelder auf die Marine ausstellt.

      Zudem kann es natürlich auch sein, dass beide durchaus in Bezug auf ihre Fähigkeiten über Queen stehen.
      Ich meine, Hancock ist definitiv Top Tier. Zudem haben wir ja auch bereits festgehalten, dass nur die wenigsten Piraten so hoch kommen ohne den Rückenwind einer Kaiser-Crew zu haben.

      Im Übrigen hat Hancock ihre Stellung ausgenutzt um Luffy in Impel Down einzuschleusen. Ich halte die Marine für Kompetent genug diesen Vorfall im Nachgang geprüft zu haben und in der Lage gewesen zu sein 1+1 zusammenzuzählen. Und nicht nur das, so hat sie auf Marineford sich auch noch aktiv gegen die Marine gestellt und diese angegriffen.
      Schon nicht gerade wenig, wenn man bedenkt, dass Blackbeard von 0 auf 2,25mrd gekommen ist ;)
    • Androssus schrieb:

      Ich für meinen Teil schaue bei dem Erklärungsansatz der Kopfgeldthematik stets auf das Gefahrlenlevel eines Charakters. Dieses kann mit dem zeitlichen Faktor ansteigen, muss es aber nicht. Vor aller der deutliche Unterschied von Ruffy zu Kaido und Big Mom lässt sich aus meiner Sicht nicht mit dem Zeitfaktor begründen.
      Ich finde es immer schwierig, sich auf einen bestimmten Punkt beim Kopfgeld zu konzentrieren, wobei das Gefahrenlevel mit Sicherheit mehr Sinn macht, als das Stärkelevel. Der Unterschied zwischen Ruffy, Kaido und Big Mom, lässt sich eigentlich nicht mit vielen Dingen begründen außer Zeit.

      Wegen der Gefahr wäre alleine die Zugehörigkeit zu den Rocks, wohl einer der Gründe, sonst hätte man im MHQ nicht so eine Panik geschoben, das BM und Kaido eine Allianz starten. Das diese "Allianz" dann zerschlagen wurde ist schon ein deutliches Zeichen, daher haben die 3 Hauptprotagonisten in der Sache auch ein stattliches KG bekommen. Dennoch fehlt noch 1 Milliarde, bei Law und Kid lässt sich das vielleicht noch erklären. Ruffy stellt aber nur geringfügiger eine Gefahr als BM und Kaido dar.
      Ruffy, von dem die Welt eigentlich schon weiß, will Piratenkönig werden und das One Piece, welches auch das Ziel von zumindest Big Mom war, finden. Und über die restlichen Taten von Ruffy, brauchen wir nicht zu reden. Das heißt, rein von Gefahrenlevel her, ist der einzige Unterschied, das BM Teil der Rocks war. Das erklärt in meinen Augen aber nicht den gravierenden Unterschied.

      Ein anderer Unterschied ist die Vorgehensweise. BM hat versucht durch erzwungene Diplomatie ihre Familie zu vergrößern, neue Information zu bekommen aber halt doch immer sehr moderat und ist nur selten aus ihrem Territorium rausgekommen. Kaido hingegen hat mit Flamingo und den künstlichen Teufelsfrüchten versucht sie eine Riesenarmee zu verschaffen und volle Kanne in die Vollen zu gehen und einfach das ganze mit Krieg. Hat aber die letzten Jahre eher weniger nach dem One Piece gesucht. Im Grunde genommen, ist Ruffy und die SHB in ein paar Monaten weiter gekommen als 2 Kaiser in mehreren Jahrzehnten zusammen. Ruffy geht also wesentlich aggressiver an die Sache ran und erreicht schneller Fortschritte und hat auch eine beachtliche Flotte, bleibt aber immer noch der 1 Milliarde Unterschied.

      Am Ende bleibt einfach die Zeit, die Ruffy aktiv unterwegs ist. 3 Milliarden für ein paar Monate, ist ne verdammt krasse Hausnummer und ich wüsste nicht, was wirklich damit Vergleichbar wäre. Law (26) und Kid (23) sind immerhin mindestens 4 Jahre älter und vielleicht daher auch ein bisschen länger unterwegs als Ruffy. Aber ansonsten zeig mir mal ein anderen 19 Jährigen Piraten, der ein paar Monate unterwegs ist mit dem Kopfgeld. Das stellt meines Wissens nach ein absolutes Novum dar. Das ein Kaido oder Big Mom, die ihre Laufbahn vor 38 Jahren (in One Piece) gestartet haben und "nur" eine Millarde mehr haben, ist für mich sehr überraschend und gerade zu wenig bis nichts.

      Zeit ist nun aber leider ein sehr schwieriger Faktor, weil man den gefühlt absolut vernachlässigt, weil One Piece schon 25 Jahre läuft. Aber im Grunde genommen ist in dem Manga kaum Zeit vergangen.


      Ein anderer Vergleich wäre noch Shanks, der immerhin vor 6 Jahren (in One Piece) zum Kaiser aufgestiegen ist aber auch ein niedrigeres KG als Kaido und BM hat aber von den Faktoren (Gefahr und Vorgehensweise) bestimmt auch nichts nachsteht. Auch dort ist der einzige Faktor, Zeit. Denn von der Gefahr oder Vorgehensweise her, wäre er in meinen Augen noch gefährlicher als Ruffy.

      Und noch ein krasses Gegenbeispiel: Whitebeard.
      Whitebeard hat zur selben Zeit angefangen wie BM und Kaido, war auch bei den Rocks und hat sogar gänzlich auf das One Piece verzichtet und am Ende das höchste Kopfgeld der Kaiser gehabt, aus dem Faktor Wissen. Er wusste von dem One Piece, durch die Verbundenheit mit Roger bzw. durch die Kämpfe wurde auch seine Gefährlichkeit sehr deutlich. Ob die Marine aber davon Wind bekam, das Whitebeard vom One Piece wusste, sei mal dahingestellt.

      Das Wissen aber unteranderem für ein extrem hohes Kopfgeld stehen kann, zeigt Robin mit 80 Mio als Kind und ja, auch Buggy als Teil der Roger-Bande mit seinen 3 Milliarden. Wobei ich das zum Gefahrenlevel mit hinzugerechnet habe. Also wenn man mehrere Faktoren berücksichtigt (Gefahr, Vorgehensweise, Zeit) ist die einzige Erklärung, das Ruffy unter allen anderen Kaisern steht, die Zeit, da er mit Abstand am kürzesten Unterwegs ist.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • @AniMatrix

      Wir werden uns wohl bezüglich der Kopfgeldthematik nicht einig werden. Es ist aus meiner Sicht absolut unglaubwürdig, dass Ruffy ca. 1,4 Mrd Bery unter Big Mom bzw. ca. 1,6 Mrd Bery unter Kaido ist, nur weil er erst "frisch" Kaiser ist. Kid und Law haben keine Kaisertitel und bekamen ebenfalls jeweils 3 Mrd Bery. Außerdem wirderspricht der Manga in Kapitel 628 eindeutig der Theorie, dass der zeitliche Faktor bei hohen Kopfgeldern eine entscheidende Rolle spielt. Hätte Ruffy ein Kopfgeld in Höhe von 4 Mrd. Bery erhalten, so hätte ich mir das noch einreden lassen. Aber bei 3 Mrd. Bery ist der Unterschied dafür wirklich zu groß.

      Akkarin schrieb:

      Am Ende bleibt einfach die Zeit, die Ruffy aktiv unterwegs ist. 3 Milliarden für ein paar Monate, ist ne verdammt krasse Hausnummer und ich wüsste nicht, was wirklich damit Vergleichbar wäre.
      Aber genau dieser Vergleich ist nicht Bestandteil der Kopfgelderklärung innerhalb des Mangas. Es gibt in keinen der mehr als 1000 Kapiteln auch nur eine Stelle, die den zeitlichen Faktor bei der Kopfgeldvergabe erwähnt. Ganz im Gegenteil, wir haben eine Stelle, die das Gegenteil impliziert (# normalerweise geht es nicht höher als 300 Mio Bery). Natürlich haben wir etliche Beispiele dafür, dass jüngere Charaktere auch geringere Kopfgelder haben. Dies lässt sich jedoch in so ziemlich allen Fällen darauf zurückführen, dass ältere Charaktere eben bisher mehr Chancen hatten, ein bestimmtes Gefahrenlevel zu erreichen. Wenn jedoch ein jüngerer Charakter bereits in sehr jungen Jahren ein sehr hohes Gefahrenlevel hat, dann bekommt er (oder sie) auch schon in jungen Jahren ein hohes Kopfgeld (siehe Robin). Natürlich ist Ruffy auch mit 3 Mrd Bery eine absolute Ausnahme für einen 19 Jährigen. Dies ändert jedoch nichts daran, dass von ihm genau die gleiche, wenn nicht sogar eine höhere, Gefahr für die Weltregierung ausgeht, als von Kaido und Big Mom.
    • Androssus schrieb:

      @AniMatrix

      Wir werden uns wohl bezüglich der Kopfgeldthematik nicht einig werden. Es ist aus meiner Sicht absolut unglaubwürdig, dass Ruffy ca. 1,4 Mrd Bery unter Big Mom bzw. ca. 1,6 Mrd Bery unter Kaido ist, nur weil er erst "frisch" Kaiser ist. Kid und Law haben keine Kaisertitel und bekamen ebenfalls jeweils 3 Mrd Bery. Außerdem wirderspricht der Manga in Kapitel 628 eindeutig der Theorie, dass der zeitliche Faktor bei hohen Kopfgeldern eine entscheidende Rolle spielt. Hätte Ruffy ein Kopfgeld in Höhe von 4 Mrd. Bery erhalten, so hätte ich mir das noch einreden lassen. Aber bei 3 Mrd. Bery ist der Unterschied dafür wirklich zu groß.

      Akkarin schrieb:

      Am Ende bleibt einfach die Zeit, die Ruffy aktiv unterwegs ist. 3 Milliarden für ein paar Monate, ist ne verdammt krasse Hausnummer und ich wüsste nicht, was wirklich damit Vergleichbar wäre.
      Aber genau dieser Vergleich ist nicht Bestandteil der Kopfgelderklärung innerhalb des Mangas. Es gibt in keinen der mehr als 1000 Kapiteln auch nur eine Stelle, die den zeitlichen Faktor bei der Kopfgeldvergabe erwähnt. Ganz im Gegenteil, wir haben eine Stelle, die das Gegenteil impliziert (# normalerweise geht es nicht höher als 300 Mio Bery). Natürlich haben wir etliche Beispiele dafür, dass jüngere Charaktere auch geringere Kopfgelder haben. Dies lässt sich jedoch in so ziemlich allen Fällen darauf zurückführen, dass ältere Charaktere eben bisher mehr Chancen hatten, ein bestimmtes Gefahrenlevel zu erreichen. Wenn jedoch ein jüngerer Charakter bereits in sehr jungen Jahren ein sehr hohes Gefahrenlevel hat, dann bekommt er (oder sie) auch schon in jungen Jahren ein hohes Kopfgeld (siehe Robin). Natürlich ist Ruffy auch mit 3 Mrd Bery eine absolute Ausnahme für einen 19 Jährigen. Dies ändert jedoch nichts daran, dass von ihm genau die gleiche, wenn nicht sogar eine höhere, Gefahr für die Weltregierung ausgeht, als von Kaido und Big Mom.
      Tja, schätze da haben wir etwas, worauf wir uns einigen können (also das wir uns wohl nicht einig werden) ^^
      Du erwähnst immer wieder Kapitel 628, allerdings verliert diese Aussage in dem Moment jegliche Relevanz, als Kopfgelder auch über die 300mio noch ansteigen und diese Aussage relativieren.
      Du weigerst dich lediglich Argumente anzunehmen.

      So gestehst du selbst ein, dass Luffy theoretisch "für die WG die gleiche, wenn nicht höhere Gefahr als eine BigMom oder Kaido ausstrahlt".
      Dafür, dass die WG dafür sorgt, dass Luffy's Kopfgeld künstlich niedrig gehalten wird ist nicht nur durch den Manga unbestätigt, es macht halt auch einfach keinen Sinn.
      Der Sinn und Zweck von Kopfgeldern ist nicht, dass die Marine einen "4th wall break" durchführen will und dem Leser die uns ohnehin bereits bekannte Gefahr darlegen will, sondern um unbeteiligte Dritte dazu zu motivieren, jene Personen zu töten bzw. auszuliefern.

      Wie bereits von mir erwähnt hat Senghok im Kapitel mit den Kaiser-Kopfgeldern nach dem aktuellen Kopfgeldern in Bezug auf BigMom und Kaido gefragt - was keinen Sinn ergeben würde, wenn die seit Jahrzehnten nicht mehr erhöht wurden. Dann hätte er einfach nur nach den Kopfgeldern gefragt. Und solange man davon ausgehen kann, dass die Kopfgelder mit der Zeit steigen, dann lässt sich auch ohne weiteres erklären, warum BigMom und Kaido ein höheres Kopfgeld hatten, obwohl sie scheinbar keine größeren Verbrechen begangen haben. Insbesondere da diese als Kaiser mitverantwortlich für die Vergehen ihrer Leute sind, was sich bei deren vielen Leuten durchaus bemerkbar macht.

      Last but not least noch 2 Dinge:
      1. Es würde keinen Sinn ergeben, dass Kopfgeld von Luffy künstlich gering zu halten, jenes seiner Crewmitglieder allerdings zu pushen. Und ich würde jetzt mal behaupten, dass Robin's Kopfgeld mit fast 1mrd durchaus ein ordentlicher Push ist.
      2. Je länger ein Pirat aktiv ist, desto mehr Schaden verursacht er. Wie bereits erwähnt ist das Auslöschen eines Dorfes nicht nur theoretisch gleichbedeutend mit sinkenden Einnahmen der WG, sondern - insbesondere wenn jener Pirat nicht gefasst wird - auch mit einer sinkenden Akzeptanz der WG.
        Die meisten Piraten treffen auf eine Wand und scheitern. Ob sie nun von der Marine gefangen genommen werden, auf Kopfgeldjäger / andere Piraten treffen oder von der Piratenseite der 3-Macht (Samurai, Kaiser) auseinandergenommen werden.
        Daher macht es absolut keinen Sinn, wenn das Kopfgeld über Dekaden gleich bleibt, nur weil sie kein Power-Up bekommen haben oder die Taten nicht das nächste Level erreicht haben.
        Oder anders ausgedrückt: Der reguläre Alltag ist nunmal kein Manga und die Welt besteht nicht nur aus Protagonisten.
    • Androssus schrieb:

      Ganz im Gegenteil, wir haben eine Stelle, die das Gegenteil impliziert (# normalerweise geht es nicht höher als 300 Mio Bery)
      Das ist schlichtweg falsch... In Kapitel 628 sagt Jinbei "its difficult to get any higher" ... Das heißt nicht, das bei 300 Mio. Schluss ist, sondern das es einfach schwieriger wird, über die 300 Mio. Berry zu kommen. Wobei das auch nur ein zaghafter Versuch war die Kopfgelder zu relativieren, wenn ein Enel oder Ace schon weit drüber waren. 300 Mio. stellt einfach ne Grenze dar, das Streu von Weizen getrennt wird, wenn man wirklich irgendwelche Ambitionen hegt. (Beispiel Kid: Hatte bis zu dem Zeitpunkt der letzten Erhöhung ein KG von 470 Mio, Ruffy hatte in der Zeit aber schon 2 Erhöhung, aufgrund der Mehraufruhr, die er verursacht hat) In der neuen Welt ist die Faustregel, Fressen oder Gefressen werden. Entweder ordnest du dich einem der 4 Kaiser unter oder verlierst gegen ihn (dann bleibt das KG erst mal ne Weile bei 300 Mio.) oder du forderst sie heraus und hast dabei Erfolg, dann ist die Möglichkeit da, das das Kopfgeld steigt - ist aber verdammt schwierig.

      Androssus schrieb:

      Dies lässt sich jedoch in so ziemlich allen Fällen darauf zurückführen, dass ältere Charaktere eben bisher mehr Chancen hatten, ein bestimmtes Gefahrenlevel zu erreichen.
      Exakt. Ältere Charaktere hatten bisher mehr Chancen. Damit ist doch eigentlich alles gesagt. Macht baust du dir ja nicht über Nacht auf, Shanks, Kaido, Big Mom und auch Whitebeard oder Blackbeard haben über Jahre sich ihre Stellung so erarbeitet wie sie auf dem Peak halt waren. Das ganze wurde schlussendlich zunichte gemacht, von einem Bengel der gerade Flügge geworden ist.


      Androssus schrieb:

      Wenn jedoch ein jüngerer Charakter bereits in sehr jungen Jahren ein sehr hohes Gefahrenlevel hat, dann bekommt er (oder sie) auch schon in jungen Jahren ein hohes Kopfgeld (siehe Robin).
      Das ist richtig, wie ich auch schon erklärt habe. Ein bestimmtes Wissen, sei es über das One Piece, das vergangene Königreich oder einfach die Fähigkeit Porneglyphen zu lesen, reicht aus um ein Verhältnismäßig hohes Kopfgeld zu bekommen. Nico Robin hat das Kopfgeld aber mit 8 Jahren bekommen. Dann daran hat sich 20 Jahre nichts geändert, weil kein weiterer Gefahrenfaktor von ihr ausging, sie war einfach nicht mehr präsent. Seit Enies Lobby ist sie wieder in den Blickpunkt gerückt und das Kopfgeld ist ebenfalls auf eine Milliarde gestiegen. Nicht wegen der Kämpferischen Leistung oder weil sie so lange Aktiv ist, sondern rein die Mischung von ihrer Fähigkeit in Verbindung zu Ruffy und das D. macht sie so gefährlich. Deswegen hatte ich auch die Annahme, das Whitebeard das höchste Kopfgeld der Kaiser hatte, wegen der Verbindung zu Roger.


      Androssus schrieb:

      Dies ändert jedoch nichts daran, dass von ihm genau die gleiche, wenn nicht sogar eine höhere, Gefahr für die Weltregierung ausgeht, als von Kaido und Big Mom.
      Das ist exakt das, was ich versucht habe zu erläutern. Nur der entscheidene Faktor, der sich da unterscheidet, ist schlichtweg die Zeit. Und dein Standpunkt ist gerade "Alles was im Manga nicht erwähnt wurde, zählt nicht" obwohl (offensichtlich) Zeit ein Faktor ist ohne das er genannt wurde.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Androssus schrieb:

      @AniMatrix

      Wir werden uns wohl bezüglich der Kopfgeldthematik nicht einig werden. Es ist aus meiner Sicht absolut unglaubwürdig, dass Ruffy ca. 1,4 Mrd Bery unter Big Mom bzw. ca. 1,6 Mrd Bery unter Kaido ist, nur weil er erst "frisch" Kaiser ist. Kid und Law haben keine Kaisertitel und bekamen ebenfalls jeweils 3 Mrd Bery. Außerdem wirderspricht der Manga in Kapitel 628 eindeutig der Theorie, dass der zeitliche Faktor bei hohen Kopfgeldern eine entscheidende Rolle spielt. Hätte Ruffy ein Kopfgeld in Höhe von 4 Mrd. Bery erhalten, so hätte ich mir das noch einreden lassen. Aber bei 3 Mrd. Bery ist der Unterschied dafür wirklich zu groß.

      Irgendwie muss ich dir Recht aber zugleich auch Unrecht geben.
      Der zeitliche Faktor ist ganz Gewiss ein Thema, jedoch nicht für alle Piraten.
      Bestes Beispiel sind doch die Strohhüte & die Arcs Dress Rosa und Wano.
      Die Kopfgelder einiger Strohhüte wurden nach den Arcs nicht nach deren Leistung beurteilt, da einige nichtmal eine Leistung vorzuweisen hatten, sondern einfach nur entsprechend dem KG des Kapitäns erhöht.
      Sowohl nach DR als auch nach Wano hat ein Teil der Strohhüte nur eine pauschale Erhöhung von 10% ausgehend von Ruffys KG erhalten.
      Nach DR hatte Ruffy 500 Millionen => 50 Millionen + für Nami, Brook, Franky, Robin
      Nach Wano hatte Ruffy 3 Mrd. => 300 Millionen + für Nami, Brook, Franky, Lysop
      Einige Kopfgelder steigen also hauptsächlich dann, wenn der Kapitän sich mal wieder ins Rampenlicht katapultiert hat. Daher ist es für Piraten wie zb. Nami oder Brook eher eine Zeifrage, wann deren KG mal wieder steigt, abhängig davon wann Ruffy mal wieder für Furore sorgt. Das muss nicht jedes Mal der Fall sein (siehe WCI), aber bei entscheidenden Ereignissen ist es durchaus ein gegebenes Prinzip, sofern die Marine/WG nicht alle beteiligten direkt einschätzen kann.

      Dann muss man sich fragen: Wann ist ein KG hoch? Ich denke mit den 300 Millionen als Indikator kann man ganz gut leben, zumal diese ja im Manga sogar so bennant wurden. Es wurde im Manga klar vermittelt, dass das KG ab 300 Mio nicht mehr so schnell steigt und den Beweis dafür bekamen wir mehr oder weniger schnell direkt nach dem Timeskip.
      Nach 2 Jahren in der Neuen Welt hatte Kid das bis dato Höchste unter den SN mit "nur" 470 Millionen, zuvor 315 Mio. seine Zeit auf der Grandline, so kann man vermuten, war wesentlich kürzer als 2 Jahre, da er immerhin zeitgleich mit Ruffy auf dem SA eintraf. Unter diesem Aspekt lässt sich festhalten, dass er sein KG in zwei langen Jahren nicht einmal verdoppeln konnte. Die Steigerungen liefen also definitiv nur noch schleppend voran, wobei er von allen SN eben immernoch Spitzenreiter war.

      Die Anzahl der (bekannten) Piraten die nach dem TS über 300 Mio lagen war dabei nicht unbedingt überragend. Und diejenigen bei denen es der Fall war, die lagen entweder nicht sehr weit darüber oder waren schon jahrelang Piraten, teils unter der Flagge größerer Piraten. Die wirklich hohen KGs die sich dann der Mrd. näherten bzw. sie sogar knackten waren erst wieder die Kommandanten der Kaiser bzw. die Kaiser selbst. Ähnlich wie bei der SHB kann man dabei übrigens auch noch durchaus annehmen, dass Piraten wie bspw. Perospero oder Sasaki irgendwann in der Vergangenheit auch "nur" von pauschalen Erhöhungen profitiert haben, wenn Kaidos oder Linlins KGs vielleicht mal wieder erhöht wurden. Don Jinjao ist auch ein sehr gutes Beispiel dafür, dass selbst langjährige Piraten nicht immer unbedingt das höchste KG haben müssen. Schon zu Garps Prime war er Pirat, hat es aber bis heute nicht über die 600 Mio geschafft. Wie viele Jahrzehnte mögen also zwischen den 300 Mio und seinem aktuellen KG liegen?
      Zeigt uns erstmal: Zeit ist nicht zwingend ein Faktor. Oder doch? Schauen wir mal weiter...

      Aber zu erst zum KG von Ruffy: Ja, dieses ist nach seinem Sieg über Kaido zu niedrig, während Kid und Law's Kopfgelder im Vergleich zu hoch sind.
      Aber auch dazu hatte ich mich schon mehrfach geäußert. Ruffy war bereits vor Wano als der 5. Kaiser deklariert worden. Es war also nur eine Frage der Zeit bis er zum vollwertigen Kaiser werden würde. Durch diesen Ruf und seine Flotte hatte er einfach den Vorteil im Rennen um den Titel, trotz der Tatsache, dass Law und Kid die gleichen KGs haben wie er.
      Nichtsdestotrotz hat die WR in meinen Augen bewusst versucht das KG von Ruffy so niedrig wie nur möglich zu halten. Unter allen Piraten stellt Ruffy für die WR aktuell die mitunter größte Gefahr dar. in kürzester Zeit avancierte er nämlich zum Big Player. Er ist Träger des D.'s, Besitzer der Nika-Frucht und Bezwinger eines Kaiser, der vielleicht sogar der stärkste aktuelle Kaiser war (bitte keine Debatte starten, ich schrieb "vielleicht").
      Dazu kommt sein "Verbindung" zu Dragon, einem Mann der die Weltregierung stürzen will, sowie zu Nico Robin, die ihm, einem D. Träger und damit natürlichem Feind der Weltregierung, das Wissen der Porneglyphe und damit auch über das verlorene Zeitalter zur Verfügung stellen kann, je weiter er in der Neuen Welt voranschreitet. Wie wir uns sicherlich alle einig sind sollte Ruffy aufgrund all dieser Faktoren sehr weit über den 3 Mrd. liegen.
      Doch was hätte die Weltregierung davon sein Kopfgeld so exorbitant in die Höhe schießen zu lassen? Eigentlich nur, dass Ruffy noch mehr Aufmerksamkeit erhält. In Anbetracht der Tatsachen, dass sie das D. vom Steckbrief entfernen lassen wollen und sogar das Bild in seiner Nika-Form vermeiden wollten, kann man sagen, dass sie Ruffy soweit wie nur möglich unter dem Radar halten wollen. Wenn er da also noch ein KG von über 4 Mrd bekommen hätte wäre der Paukenschlag perfekt gewesen. Wenn er also schon den Kaisertitel bekommt, dann lieber inmitten der beiden anderen Rookies etwas untergehen lassen, so dass es nicht ganz so hervorstechend wirkt und er zudem noch der Kaiser mit dem niedrigsten KG ist - dumpf gesagt also der "unbedeutendste" Kaiser.
      Bei Ruffy wird also die Zeit der ausschlaggebende Faktor sein, dass sein KG unvermeidlich irgendwann das Höchste sein wird. Die WR kann nunmal aktuell nicht vermeiden, dass er seinen Weg in der NW fortsetzt. Gleichzeitig wird sein Name somit über die Zeit hinweg noch mehr Wellen schlagen, was zuletzt auf Egghead sogar schon geteasert wurde.

      In diesem Atemzug würde ich dann natürlich auch anmerken wollen, dass das KG eines Piraten mMn nicht einfach steigt nur weil er schon 10 Jahre ein Pirat ist. Die WR wird nicht daherkommen und sagen " Boah, seit 10 Jahren gibts den schon. Wird mal wieder Zeit dem 100 Mio mehr zu geben.", nein. Erhöhungen erfordern in meinen Augen auch Aktionen die ihnen vorausgehen aber im Vergleich zum aktuellen KG auch gewicht haben.
      Kaido hätte Ruffy noch 50 mal besiegen können, gern auch in einem Livestream - an seinem KG hätte das aber wohl nichts geändert, da das einfach ein zu erwartendes Ergebnis gewesen wäre. Damit das KG von Kaido steigt hätte es schon andere Gründe gebraucht. Angriffe gegen die WR, evtl. wäre auch die Allianz mit BM ein Grund gewesen, wäre sie nicht direkt zerschlagen worden. Alles in allem eben wirkliche Aktionen die der WR Sorgen bereiten müssen, da einer seines Kalibers schon von Natur aus eine absolute Bedrohung darstellt.

      Insgesamt lässt sich für mich also sagen, dass der zeitliche Faktor sehr wohl eine Rolle spielt, jedoch nicht so tragend ist. Es kommt nicht allein darauf an wie lange man schon Pirat ist, sondern was man in dieser Zeit alles anstellt. Einer der nur einmal im Jahr für Schlagzeilen sorgt erhält auch nach 10 Jahren weniger Erhöhungen als einer der jedes Jahr monatlich für Schlagzeilen sorgt, obwohl er erst seit 2 Jahren ein Pirat ist. Je mehr Zeit ein Pirat hat die Welt zu terrorisieren, desto größer ist das Potenzial für ihn ein hohes/höhres KG zu haben. Wer länger dabei ist hatte also theoretisch mehr Möglichkeiten. Und sei es nur wie bspw. bei Nami, die die 300 Mio hauptsächlich dank Ruffy geknackt hat.

      LG
    • Enel1988 schrieb:

      Hätte mal eine Zwischenfrage.
      Wieso hat Lysopp so ein hohes Kopfgeld? 500 Mio sind schon verdammt viel in meinen Augen.
      Oder war das alles nur wegen Dress Rosa? Also wegen DeFlamingo?
      Nach Dressrosa hatte er 200mio. Die bekam er, weil er Sugar ausgeschaltet hatte und ihn alle verehrt haben danach und er der einzige war, der 5 Sterne von Doflamingo bekam. Die 500 die du meinst, sind nach Wano, wo jedes SH Mitglied 300mio mehr bekommen hat mit ausnahme von Ruffy, den Top 3 und Robin.
      Der Mensch fürchtet sich nicht vor Gott. Die Furcht selbst ist der Gott der sie bestraft - Gott Enel
    • Lorenor Zoro schrieb:

      Kein Grund persönlich zu werden.
      Ich jammere ja gar nicht. Du jammerst darüber das ich Zorro bei 2,5Mrd sehe.

      Welche Charaktere habe ich schlecht gemacht ?
      Ich fordere sogar ein höheres Kopfgeld für Sanji !

      Marco ist verdammt Stark, hat er jedoch weder was auf Marinefort oder sonst wo was gerissen. Ace ist tot, Whitebeard ist tot, all das konnte Marco nicht verhindern.
      Zorro hat seinen Kapitän vor Kaido geschützt.
      Hat Marco KH ?
      Wenn ja, hätten wir es gezeigt bekommen.
      Für mich ist Zorro dadurch stärker und ein besserer 2. Mann als Marco zugleich.

      Die Frage ist, wer ist stärker als King unterhalb allen bisher gezeigten Kommandanten ?
      Aus meiner Sicht keiner der bisher gezeigten.
      Durch seine Rassenspezifische Fähigkeit der Unverwundbarkeit ist er sogesehen unbesiegbar. Zorro hat ihn trotzdem besiegt.
      Naja er wollt nicht persöhnlich werden nur ist es schwierig mit jemanden zu diskutieren der Zorro wieder für ein Gott hält .

      Zorro ist stark keine frage , das wird keiner abstreiten aber nicht so krass wie du es gerne hättest .
      Wenn King bock gehabt hätte dann hätte zorro diesen Kampf nie gewonnen , nur King hat die gedult verloren das war sein Grund der Niederlage .
      Selbes beispiel bei Ruffy .
      Ruffy hat nicht gegen Katakuri gewonnen , aber er war nah am sieg dran .


      Und marco hat gegen 2 top kämpfer gleichzeitig gekämpft und vorher noch das Virus aufgehalten und big mom beschäftigt . Klar er hat nix gerissen , Oda hat doch marco so krass gehandicapt . Das sagt er gefühl ja auch so durch die Blume , es ist nicht sein kampf die neue Generation soll das machen . Wenn Marco bock gehabt hätte wäre er zu viel mehr in der Lage gewesen .


      Also ich sehe King jetzt nicht als Stärker an , ich find die 4 Top Kommandten nehmen sich nicht viel in punkto stärke .
      Zu Beckmann wissen wir zwar nicht so viel aber was wir wissen ist nicht ohne
      Marco ist ziehmlich stark und würde ich über King und Katakuri stellen .


      King und Katakuri find ich sind beide Gleichstark .
      Sie sind schwer zu besiegen aber nicht unmöglich .
    • Xebec.On.The.Rocks schrieb:

      Und so wäre es auch eigentlich gegen King gewesen. Daher sehe ich sein KG schon etwas zu niedrig. Wieso hat den Ruffy bitte 1.5 MRD nach Katakuri kassiert und Zorro bleibt nach King noch unter seinem Gegner?
      Das wurde doch im Manga sogar perfekt erklärt wieso . Ruffys Kopfgeld hat sich aus den ganzen sachen zusammengesetzt ,
      - Sieg gegen Katakuri und Cracker
      - Attentatsführer gegen Big mom
      - Käptain einer Flotte mit 7 Käptainen
      das waren alles Gründe für den Anstieg .

      Bei Zorro war es halt nur King und der Kaiserbonus
      ich frag mich was alle haben , sein anstieg von 320 mio zu 1,13mrd ist doch ordentlich . Man darf nicht vergessen das die SHP noch nicht am Ende ist , nach Egghead wird es massive anstiege geben da bin ich mir sicher . Wäre schön wenn wir dazu dann auch gleich eine Reaktion der freunde der SHP sehen könnten das vermiss ich echt .

      Androssus schrieb:

      Hier schließt sich dann der Kreis zu dem Punkt weiter oben. Es ist nicht ausgeschlossen, dass deine Annahme zutrifft. Nur genau dafür benötigst du eben einen Beleg oder wenigstens ein Indiz. Wenn du dir Kapitel 957 genau anschaust, dann stellst du fest, dass die Kopfgelder von Roger und Whitebeard quasi als die "legendären" Kopfgelder präsentiert wurden. Dies impliziert aus meiner Sicht schon, dass sie bereits eine Zeit lang bestehen und auch zu ähnlicher Zeit vergeben wurden. Genau wissen wir das jedoch nicht. Wir wissen jedoch, dass Roger und Whitebeard in nahezu jeder Hinsicht "gleichauf" waren und dass Rogers Kopfgeld definitiv aus der Zeit von vor mehr als 20 Jahren stammt. Zählt man nun 1 und 1 zusammen, so lässt sich ableiten, dass auch Whitebeards Kopfgeld so alt ist. Schaut man sich jedoch das eher aktuellere Foto von Whitebeard an, so ist diese Annahme auch nicht zu 100 % sicher. Dies aber als Anlass zu nehmen, regelmäßige Kopfgelderhöhungen in diesem Kopfgeldbereich zu postulieren, ist wirklich sehr dünn.
      Ich vermute das Finale Kopfgeld von WB wurde erst vor ein Paar jahren auf die 5 Mrd gesetzt , wie ich drauf komme ist recht einfach erklärt .
      Ich denke WB wird vorher paar 100 mio weniger gehabt haben aber da Wb dann Ace ( Sohn Rogers ) aufgenommen hat wurde die Gefahr die WB darstellt Größer , so könnte ich mir das mit dem Bild auf seinen KG erklären was ja später gemacht wurde als das von Rogers Zeit .

      RobZen schrieb:




      Dann muss man sich fragen: Wann ist ein KG hoch? Ich denke mit den 300 Millionen als Indikator kann man ganz gut leben, zumal diese ja im Manga sogar so bennant wurden. Es wurde im Manga klar vermittelt, dass das KG ab 300 Mio nicht mehr so schnell steigt und den Beweis dafür bekamen wir mehr oder weniger schnell direkt nach dem Timeskip.
      Nach 2 Jahren in der Neuen Welt hatte Kid das bis dato Höchste unter den SN mit "nur" 470 Millionen, zuvor 315 Mio. seine Zeit auf der Grandline, so kann man vermuten, war wesentlich kürzer als 2 Jahre, da er immerhin zeitgleich mit Ruffy auf dem SA eintraf.
      Also Kid , Law und co sind schon etwas länger Piraten als ein Luffy sie kamen nur zeitgleich an .
      Das erwähnte doch Yamato als sie mit Ace geredet hat , das die neuen Rookies Kid und co für Aufsehen sorgen . Ace sagte dazu nur das die Größte erst in ein paar jahren in See Sticht , heisst Kid und co haben sich ihre 200 biss 300 Mio in knapp 2-3 jahren erarbeitet bevor sie auf Luffy trafen . Würde auch einiges erklären wieso das so hoch war , schließlich hat Ruffy ne menge getan für die 300 Mio.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey D. David ()

    • Monkey D. David schrieb:

      Lorenor Zoro schrieb:

      Kein Grund persönlich zu werden.
      Ich jammere ja gar nicht. Du jammerst darüber das ich Zorro bei 2,5Mrd sehe.

      Welche Charaktere habe ich schlecht gemacht ?
      Ich fordere sogar ein höheres Kopfgeld für Sanji !

      Marco ist verdammt Stark, hat er jedoch weder was auf Marinefort oder sonst wo was gerissen. Ace ist tot, Whitebeard ist tot, all das konnte Marco nicht verhindern.
      Zorro hat seinen Kapitän vor Kaido geschützt.
      Hat Marco KH ?
      Wenn ja, hätten wir es gezeigt bekommen.
      Für mich ist Zorro dadurch stärker und ein besserer 2. Mann als Marco zugleich.

      Die Frage ist, wer ist stärker als King unterhalb allen bisher gezeigten Kommandanten ?
      Aus meiner Sicht keiner der bisher gezeigten.
      Durch seine Rassenspezifische Fähigkeit der Unverwundbarkeit ist er sogesehen unbesiegbar. Zorro hat ihn trotzdem besiegt.
      Naja er wollt nicht persöhnlich werden nur ist es schwierig mit jemanden zu diskutieren der Zorro wieder für ein Gott hält .

      Wie kommst du darauf das ich Zorro für einen Gott halte ?


      Monkey D. David schrieb:

      Zorro ist stark keine frage , das wird keiner abstreiten aber nicht so krass wie du es gerne hättest .
      Wenn King bock gehabt hätte dann hätte zorro diesen Kampf nie gewonnen , nur King hat die gedult verloren das war sein Grund der Niederlage .
      Selbes beispiel bei Ruffy .
      Ruffy hat nicht gegen Katakuri gewonnen , aber er war nah am sieg dran .

      Welche Stelle des Mangas impliziert das King die Geduld verloren hat ?
      Er hat Ausdauer verloren. Durch Zorro.
      Das ist ein gewaltiger Unterschied.
      In Chapter 1035 sagt Zorro das Enma ihn töten wird wenn er den Kampf in die Länge zieht.
      King Antwortet darauf das er auch vermeiden möchte das der Kampf sich zieht, das aber im Kontext seiner eigenen stamina.
      King setzt aus sicherer Entfernung seine vermeintlich stärkste Attacke ein. Zorro kontert hart und präzise.
      Da kann man schwer von "King verliert seine Geduld“ reden.
      Deine Begründung ist an den Haaren herbei gezogen.


      Abgesehen davon halte ich die finale Attacke von King und den Konter von Zorro für eines der besten Szenen in ganz One Piece.



      Monkey D. David schrieb:

      Und marco hat gegen 2 top kämpfer gleichzeitig gekämpft und vorher noch das Virus aufgehalten und big mom beschäftigt . Klar er hat nix gerissen , Oda hat doch marco so krass gehandicapt . Das sagt er gefühl ja auch so durch die Blume , es ist nicht sein kampf die neue Generation soll das machen . Wenn Marco bock gehabt hätte wäre er zu viel mehr in der Lage gewesen .


      Also ich sehe King jetzt nicht als Stärker an , ich find die 4 Top Kommandten nehmen sich nicht viel in punkto stärke .
      Zu Beckmann wissen wir zwar nicht so viel aber was wir wissen ist nicht ohne
      Marco ist ziehmlich stark und würde ich über King und Katakuri stellen .


      King und Katakuri find ich sind beide Gleichstark .
      Sie sind schwer zu besiegen aber nicht unmöglich .

      Marco ist für mich ein Supporter mit extremen defensiv Fähigkeiten, jedoch hat er bisher keine Onscreen Siege vorzuweisen.
      Daher sehe ich ihn unter Zorro.

      Ein Kampf King gegen Katakuri wäre interessant. Aufgrund der Speziellen Rassenfähigkeit von King, sehe ich diesen Überlegen.
      Ich sehe keinen Angriff von Katakuri der King ausknocken könnte.
    • Lorenor Zoro schrieb:

      Marco ist für mich ein Supporter mit extremen defensiv Fähigkeiten, jedoch hat er bisher keine Onscreen Siege vorzuweisen.
      Daher sehe ich ihn unter Zorro.
      "Falkenauge hat außer East-Blue-Zorro bisher keine Onscreen-Siege vorzuweisen. Daher sehe ich ihn unter dem aktuellen Zorro."

      Das ist natürlich nicht mein Ernst, sondern sollte nur deine Argumentation ad absurdum führen. Denn dass Marco, ebenso wie Falkenauge oder Ben Beckmann oder Kizaru keine wirklichen Onscreen-Siege vorzuweisen haben, liegt natürlich daran, dass sie Nebencharaktere sind und Onscreen one-on-one Allout-Kämpfe meist den Protagonisten vorbehalten sind.

      Daher: Man kann Marco über oder unter Zorro sehen, aber die Onscreen-Kämpf3 können hier nicht als Argument herangezogen werden. Dann könnten wir ja auch Rocks D. Xebec unter Zorro einordnen...

      Gruß
      Horus
    • Horus schrieb:

      Lorenor Zoro schrieb:

      Marco ist für mich ein Supporter mit extremen defensiv Fähigkeiten, jedoch hat er bisher keine Onscreen Siege vorzuweisen.
      Daher sehe ich ihn unter Zorro.
      "Falkenauge hat außer East-Blue-Zorro bisher keine Onscreen-Siege vorzuweisen. Daher sehe ich ihn unter dem aktuellen Zorro."
      Das ist natürlich nicht mein Ernst, sondern sollte nur deine Argumentation ad absurdum führen. Denn dass Marco, ebenso wie Falkenauge oder Ben Beckmann oder Kizaru keine wirklichen Onscreen-Siege vorzuweisen haben, liegt natürlich daran, dass sie Nebencharaktere sind und Onscreen one-on-one Allout-Kämpfe meist den Protagonisten vorbehalten sind.

      Daher: Man kann Marco über oder unter Zorro sehen, aber die Onscreen-Kämpf3 können hier nicht als Argument herangezogen werden. Dann könnten wir ja auch Rocks D. Xebec unter Zorro einordnen...

      Gruß
      Horus

      Die von dir genannten Charaktere haben einiges vorzuweisen oder Ihnen Eilt der Ruf voraus.
      Mihawk hat bei jedem seiner Auftritte geglänzt und wirkte extrem souverän und abgeklärt. Ben Beckmann hat vermutlich Kidd's Arm amputiert.
      Rocks D. Xebec konnte nur durch das Duo Roger/Garp erledigt werden.

      Marco hat gar nichts vorzuweisen. Weder wissen wir was er in der Vergangenheit gerissen hat, noch hat er wie zuvor erwähnt in der Gegenwart irgendwas signifikantes gerissen.

      So oder so ist Marco deutlich unter Zorro anzusiedeln. Ich behaupt sogar unter Sanji.
    • Lorenor Zoro schrieb:

      Die von dir genannten Charaktere haben einiges vorzuweisen oder Ihnen Eilt der Ruf voraus.
      Mihawk hat bei jedem seiner Auftritte geglänzt und wirkte extrem souverän und abgeklärt. Ben Beckmann hat vermutlich Kidd's Arm amputiert.
      Rocks D. Xebec konnte nur durch das Duo Roger/Garp erledigt werden.

      Marco hat gar nichts vorzuweisen. Weder wissen wir was er in der Vergangenheit gerissen hat, noch hat er wie zuvor erwähnt in der Gegenwart irgendwas signifikantes gerissen.

      So oder so ist Marco deutlich unter Zorro anzusiedeln. Ich behaupt sogar unter Sanji.
      Ok ihnen eilt ihr Ruf voraus... und Marco der Mitglied bzw "vize" der stärksten Piraten Bande der Welt hat keinen Ruf vorzuweisen?
      Er hat mit Sicherheit was in der Vergangenheit gerissen oder denkst du ernsthaft dass sie nur durch Whitebeard alleine zur stärksten "Bande" wurden?
      Er hat mit den Admirälen Ping Pong gespielt, sich jedem gestellt und wurde nicht besiegt, ob er einen Kampf gegen sie gewinnen würde? Mit Wahrscheinlichkeit nicht, aber er kann ihnen was entgegensetzen und natürlich nicht zu vergessen dass der Kerl King und Queen alleine bekämpfen konnte über einen längeren Zeitraum, bis er die Bühne den "Stars" überlassen hat.
      Natürlich darf man auch nicht vergessen das er eine Big Mom aufhalten konnte und einen Kaido easy geblockt hat, aber naja sind natürlich keine Leistungen die er vorzuweisen hat.

      Überhaupt nur daran zu denken Zorro und Sanji über Marco anzusiedeln zeigt dass du ein Hardcore Fanboy bist :D

      ps. wir haben Zorro gegen Fujitora gesehen und Zorro war nach einem Angriff schon fast hin hätte er einen richtigen Kampf gegen Fujitora geführt, würde dieser ziemlich schnell enden und zur absoluten Pleite für Zorro werden und dass sage ich sogar stand Heute immer noch er hat nicht das Zeug ansatzweise einen Admiral zum All Out zu zwingen bzw er kann sie nicht auf diesem Niveau bekämpfen, wenn sie All Out gehen.
    • @Lorenor Zoro:

      Ich habe lediglich deine Argumentationsweise genutzt um selbige ad absurdum zu führen. Darauf gehst du natürlich nicht ein, also dass dein Argument entkräftet wurde, sondern holst ein neues aus der Schublade: den Ruf.

      Seriously? Marco der Phoenix, den jeder 0815-Navy-Soldat beim GE kannte, der 1. Kommandant der Whitebeard-Piraten, den die 5 Weisen nach dem Tod von WB als den einzigen in der Lage sahen, BB aufzuhalten? Nein, der hat natürlich keinen Ruf...

      Rocks D. Xebec hat dagegen keinen Ruf. Er wurde geradezu aus den Geschichtsbüchern gelöscht, sodass nur die obersten der WR, Marine und Kaiser von ihm wissen. Der Rest der Welt kennt ihn nicht mehr, seinen Ruf hat er also zum großen Teil eingebüßt in der Welt.

      Also: Das Beispiel von Xebec beweist, dass der Ruf kein Stärkeundikator ist (siehe auch Buggy) und selbst wenn man das ins Rennen schicken würde, hat Marco einen mehr als passablen Ruf in der ganzen Welt.

      Gruß
      Horus