Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Stimmt, wie es mit den Kopfgeldern bei der Zusammenkuft werden wir sehen.

      Und es wird spätestens in der neuen Welt passieren, dass sich jeder der Strohhüte seinen eigenen Namen macht und somit von Seiten der WR und Marine auf jeden Individuel reagiert werden wird, in Form eines erneuten Kopfgeldes. Aber bis jetzt hat doch schon jeder sein eigenes Kopfgeld. Das ist schon außergewöhlich genug für eine Crew, egal wie viele Mitglieder sie zählt.
      Das jetzt nicht jeder von der Crew so brüchtigt ist, mag ja sein, bin aber sicher es kommt noch.

      Es ist klar, wenn die Marine oder die WR von einer bestimmten Crew spricht, dass nur der Name des Captain erwähnt wird. Das ist im Grunde genommen sogar noch bei Shanks so. Wie "Shanks hat seinen Zug gemacht", und bei WB das gleiche. Im Hinterkopf haben sie dann noch die anderen.
      Es gehen alle Bewegungen und Aktionen vom Captain aus und im Fall der SHB ist Ruffy auch noch derjenige, der auch wirklich den meisten Ärger für die WR verursacht. Und das wird der Grund sein, dass sie die anderen Mitglieder nicht so dermaßen ernst nehmen.
      Ruffy hat Sir Crocodile und Moria besiegt, er hat befohlen die WR-Flagge zu beschießen, hat Lucci besiegt, hat den Weltaristokraten geschlagen,....Ist doch offentsichtlich, dass sie vorrangig nur Ruffy haben wollen.

      Ich bezweifle nicht, dass nach IP und nach dem MHQ sein Kopfgeld sich von den anderen noch deutlicher abheben wird als jetzt schon. Aber wegen der Sache auf dem SA wurde er auch noch nicht zur Rechenschaft gezogen. Egal was Ruffy jetzt noch macht, es wird sich weiter positiv auf sein Kopfgeld auswirken.
      Wenn die anderen noch was in der Richtung unternehmen gut, wenn nicht gut, sie bekommen dann noch ihre Chance.

      Ich frage mich nur wie dann Jimbei (250Mio ehem. KG) und wohl auch BB (0 ehem. KG) und Boa Hancock (80Mio ehem. KG) bewertet werden.
      Wird dann im Fall von Jimbei und Boa das KG verdoppelt? Oda soll mal gemeint haben, wenn die Samurai normale Piraten wären, dann hätten sie mind. doppelt so viel KG. Darauf bin ich gespannter. Wird noch ewig dauern bis das aufgelöst wird.
    • Wer mich persönlich am meisten in Sachen Kopfgeld interessiert, ist Sanji, und zwar aus folgendem Grund: Als Kuma auf TB Zorros Kopf nehmen wollte anstatt dem von Ruffy, hat Sanji sich angeboten und gemeint: "Ich werde von der WR vielleicht noch nicht ernst genommen, aber der Strohhut, der euch demnächst am meisten Ärger bereiten wird, ist Blackleg Sanji."
      Ich frage mich persönlich: Warum hat Oda ihn das sagen lassen? Warum hat er nicht einfach Zorro-Konkurrenz-typisch gesagt: "Ich bin eine größere Bedrohung als dieser Schwertkämpfer, nehmt mich." Das wäre doch auch gegangen, oder nicht? Aber nein, er meinte, er wäre die größte Bedrohung der Strohhüte demnächst. Das klingt für mich, als ob demnächst Sanji die Möglichkeit hat, sein KG stark in die Höhe rauschen zu lassen, durch irgendeine Aktion, die die WR nicht verzeihen kann bzw. etwas von der WR bedroht, wie eine Insel der WR oder ein Angriff auf einen Tenryuubito oder vielleicht wird ja bekannt, dass er auf einer Revolutionärs-Insel (Kamabakka Island) ist und dort solidarisch gegenüber den Feinden der Welt ist. Ich kann mir das durchaus vorstellen. Ich glaube zwar nicht, dass er ein höheres KG als Zorro bekommen wird (da ich glaube, dass aus irgendeinem Grund auch Zorros KG steigt, wie das von jedem Strohhut aus irgendeinem Grund), aber es wird imo stärker ansteigen als das von Marimo.

      Aber man ist sich sicher einig, dass Ruffy's Kopf die größte Steigerung erhält. Der Schlag gegen einen Tenryuubito, die Stürmung des ID, der Ausbruch mit vielen Gefangenen des ID, nun noch ein Angriffsversuch auf MHQ, das sind alles schwerwiegende Aktionen, die die WR nicht totschweigen kann. Ich vermute, das Kopfgeld wird auf 500 Millionen steigen, denn "nur" eine Steigerung von 100 Millionen auf 400 wäre einfach nicht recht für solche Aktionen, die sind dafür einfach zu schwerwiegend und fatal. Aber höheres Kopfgeld wäre übertrieben.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • @Menmber of CP9
      Denke Sanji wird diese Worte zu Kuma gesagt haebn um von Zorro abzulenken. Ruffy war schon halb hinüber und Zorro ebenso. Er wollte lediglich von Zorro ablenken, da er meinte mit zorro hätten die SHB eine größere Überlebenschance. Er hat sich deswegen nicht mit Zorro verglichen um die Aufmerksakeit von Kuma zu erlangen. Hat nur leider nicht geklappt, weil er nicht sehr überzeugend war in dieser Situation und teilweise zitterte.

      Denke wegen des TB und des SA Arc erden einige der SHB KG steigen, denke mal besonders das von Chopper

      Denke aber die KG Erhöhung dürfet erst nach dem großen Ereignis folgen, so mittendrin in der Arc wäre auch nicht schlecht, aber haben die jetzt nix anderes zu tun als KGs zu verteilen?
      A Laser beam of Epicness
    • Member of cp9 schrieb:


      Aber man ist sich sicher einig, dass Ruffy's Kopf die größte Steigerung erhält. Der Schlag gegen einen Tenryuubito, die Stürmung des ID, der Ausbruch mit vielen Gefangenen des ID, nun noch ein Angriffsversuch auf MHQ, das sind alles schwerwiegende Aktionen, die die WR nicht totschweigen kann. Ich vermute, das Kopfgeld wird auf 500 Millionen steigen, denn "nur" eine Steigerung von 100 Millionen auf 400 wäre einfach nicht recht für solche Aktionen, die sind dafür einfach zu schwerwiegend und fatal. Aber höheres Kopfgeld wäre übertrieben.


      500 Mio? Eine solch enorme Erhöhung kann ich mir momentan noch nicht vorstellen. Ruffy hat zwar erneut auf sich aufmerksam gemacht und die WR lächerlich gemacht. Bisher ist er allerdings nicht sichtbar stärker geworden. Und auch wenn die Stärke nur ein "Baustein" bei der Erstellung des KG ist, so darf man doch nicht vergessen, dass das KG doch nach wie vor der Indikator schlechthin für Stärke ist. Vor allem für die Leser von One Piece ist das KG doch bisher der relevante Vergleichswert für die Einschätzung der Stärke von Charakteren. Und nun einmal folgender Vergleich:

      In der FPS zu Band 43 hat Oda erwähnt, dass Enel - wenn er denn auf die GL käme - dort ein KG von gut 500 Mio hätte. Und an die Gefährlichkeit eines Logia- und Mantora- Nutzers wie Enel kommt Ruffy momentan ja nicht einmal entfernt heran. Für eine solch heftige Erhöhung müsste Ruffy erstmal deutlich an schlagkraft (oder Oda müsste seinen Maßstab ändern).
      Noch weniger Signatur. Pizarro.
    • @pizarro



      Ruffy ist stärker geworden, denn er beherrscht das Königshaki (wenn auch nicht sehr gut). Wenn Ruffy im MHQ kämpft wird der WR auffallen, dass er das Haki beherrscht. Da Ruffy durch das Haki eine größere Gefahr darstellt, wäre ein KG von 500 Mio. Für Ruffy angemessen.
    • Also ich denke auch das Ruffys Kopfgeld so bei 500.000.000 Berry liegen wird und wenn man dann denkt das Ruffy das höchste bekannte Kopfgeld hat taucht bestimmt irgendwie ein charakter auf der ein noch höhöeres Kopfgeld hat oder man erfährt Aces Kopfgeld oder so. Also ich denke das Buggys neues Kopfgel so bei 150.000.000 Berry liegen wird. Außerdem werden wahrscheinlich die Kopfgelder folgender Charaktere wieder aktiv und vieleicht erhöht: Crocodile,Jimbei, Mr2 und Mr3. Ich denke die liegen dann bei Crocodile 160.000.000 Berry, Jimbei 300.000.000 Berry, Mr2 50.000.000 Berry und Mr3 40.000.000 Berry. Ich denke so wird das rauskommen.
      besucht doch bitte mal meine Website musicmaniac.de.to
    • LaDarque schrieb:


      Denke wegen des TB und des SA Arc erden einige der SHB KG steigen, denke mal besonders das von Chopper

      Denke aber die KG Erhöhung dürfet erst nach dem großen Ereignis folgen, so mittendrin in der Arc wäre auch nicht schlecht, aber haben die jetzt nix anderes zu tun als KGs zu verteilen?
      Choppers KG wird auf 100 steigen ^^
      Fände es einen herrlichen Running Gag wenn das KG nie über 1000 geht.

      Dann zu Ruffy. Wenn ich die WR wäre, würde ich den ganzen ID-Vorfall unter den Teppich kehren.
      Vor nicht allzulanger Zeit hat die SHB für die vollständige Zerstörung von EL gesorgt. Wenn die WR/Marine jetzt auch noch zugibt, Ruffy sei für einen Massenausbruch aus dem ID verantwortlich macht sich die Marine/WR selbst zum Vollhorst. Wäre WB nicht auf dem Kriegspfad könnten sie Probleme haben dieses Ereignis geheimzuhalten. Aber gerade der Krieg bietet die große Möglichkeit davon abzulenken. Die ganze Welt schaut im Moment zum MHQ, alles andere wird davon überstrahlt. Sollten nun im Zuge des Angriffs das Schiff von Ruffy die Flucht gelingen und die 241 wirklich entfliehen, würde ich an Stelle der WR einfach bekannt geben man habe eben diese freigelassen.
      Ich gehe sehr stark davon aus, dass der ID-Vorfall nur als Gerücht bekannt wird, wenn überhaupt(wobei das Telefonat in Kapitel 549 fast das Gegenteil vermuten lässt...).
      Eine KG-Erhöhung wird Ruffy bestimmt bekommen, als Grund kann man den Tenryu..-Vorfall nehmen, was alleine schon für eine saftige Erhöhung reichen sollte, denn die Adligen dürften bei der WR intervenieren, wenn es keine Erhöhung gibt.

      Nun hat ruffy nach dem Angriff auf EL eine Erhöhung um 200 Millionen bekommen, daher wird auch die nächste in diesem Rahmen liegen, vielleicht sogar noch höher. Denn mittlerweile könnte die WR davon ausgehen, dass Ruffy gezielt eben diese angreift. EL, SA und jetzt ID(schön diese Abkürzungen) sind alles Vorfälle die sich nur gegen die Marine richten. Dann hat sich Garp auch noch verplappert und bekannt gegeben Dragon wäre Ruffys Vater. Auch hier könnte man in der Marineleitung vermuten Ruffy macht gemeinsame Sache mit den Revolutionären, besonders wenn bekannt wird, dass er mit Ivankov zusammenarbeitet.
      Ein KG von 700Millionen würde so auch gerechtfertigt sein(zudem man nicht vergessen darf, dass Ruffy noch beim MHQ auftaucht).
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Hm,bei Ruufy wird sich das Kopfgeld um einiges erhöhern ich würde mal zwischen 400.000.000-600.000.000 tippen das wäre angebracht,er ist ja dran schuld das jetzt im Impel Down so eine große Chaos ist,und viele Gefangen entkommen sind,das wird nicht so schnell vergessen was er angerichtet hat,er hat auch gefährliche gefangene befreit Jimbei,Crodil die sind verdammt gefährlich für die Welt,da werden die anderen Rookie bestimmt neidisch auf seinen neues Kopfgeld sein^^
    • Wobei ja auch noch die Sache auf der TB dazukommt. Nachdem Ruffy Moria besiegt hat, hat sich sein KG nicht erhöht, weil die WR die Niederlage eines weiteren Samurai geheimhalten wollte. Aber solch weitreichende Ereignisse wie SA oder ID kann man einfach nicht geheimhalten. Zunächst einmal wird Sankt Charlos fordern, dass sich die gesamte Marine auf Ruffy stürzt (er meint halt er wär die wichtigste Person der Welt, wie alle Tenryuubito), und außerdem wird es auffallen, wenn auf einmal überall Piraten auftauchen, die eigentlich im ID sitzen müssten. Da die WR dies nicht geheimhalten kann, wird sie Ruffys KG gewaltig erhöhen müssen und werden sich dann daran erinnern, dass Ruffy auch schon Moria besiegt hat.
      Daher denke ich auch, dass Ruffys neues KG das bisher höchste ist (also höher als das von DQdF). Der Schätzung von kaidoo kann ich ich mich da nur anschließen. Ich denke aber auch, dass er damit weiterhin unter dem Maßstab der neuen Welt bleibt.
      Gutalala Sudalala~
    • Wenn Oda weiter nach Prozenten geht wird Ruffys neues KG 800 Mille sein, man muss ja nicht nur den ID sehen sondern auch die Vorfälle im TB und SA für die er ja auch was bekommen hätte, hätte man ihn nicht für tot gehalten. Dazu kommt noch das MHQ, Boa ud Jimbei und Croc, die er rausgelassen hat und die WR ganz schön blöd aussieht wenn auf einmal ihre Ex Gefangenen die Inseln wieder "entvölkern".

      Es ist ein ganz anderes Thema was die WR darüber (TB, SA, ID und MHQ) verheimlicht, ein KG bekommen die SHB so oder so. Und da Ruffy in der Zeitung stand mit SA muss die WR also nun auch reagieren in punkto KG, denn die Nobels werden das schon von sich aus fordern. Vorfälle wie ID und MHQ kann man auch schwer verheimlichen, es sein denn der ANgreifer wird gestellt und ist erfolglos. Ruffy kann aber jedem erzählen was er getan hat und durch sein KG belegen. Sengok hat beim TB Arc auch nur still eghalten weil Garp meinte, das Ruffy darüber nicht reden würde, deshalb hat er auch kein neues KG bekommen. Beim SA sah das ganze anders aus, Zivilisten waren dort und die reden und so verbreiten sich Gerüchte in Wahnsinnschnelle.
      A Laser beam of Epicness
    • Was meinst du damit, "Wenn Oda weiter nach Prozenten geht wird Ruffys neues KG 800 Mille sein"?

      Außerdem möchte ich hier für alle anmerken, dass "Mille" aus dem Lateinischen stammt und "Tausend" heißt. Auch wenn es gerne fälschlicherweise als Abkürzung für Millionen genutzt wird.

      Selbst Carlsen Comics hat diesen Fehler gemacht und Band 25 mit "Der ist 100 Mille wert!" übersetzt.
      100 Mille sind aber gerade mal 100.000 Berry.

      Sorry für mein Generve, aber ich wollte das endlich mal klarstellen^^
      Gutalala Sudalala~
    • Prozente: okay Ruffy erstes KG war 30 Millionen , sein zweites 100 Millionen, Steigerung in prozent 333 Prozent, die Prozent auf das das dritte Kopfgeld 300 Millionen ist 300 %, wenn er diese Prozentzahlen weiternimmt, also 300 - 33 ergibt das 267 % oder 800 Millionen
      Vielen Dank für den Tip, da dieses Wort so oft genommen wird, hinterfragt man es kaum noch, aber ich hoffe du weißt jetzt wie ich das mit den Prozenten meine
      A Laser beam of Epicness
    • Interessante Theorie, vor allem meine Hochachtung, dass dir das aufgefallen ist.
      Da ich selber gerne mit Zahlen spiele, will ich hier ein paar Theorien zu Zorros neuem KG aufstellen.
      Bitte nehmt keine davon ernst^^.

      Also: Zorros erstes KG: 60Mio. Nach EL hat es sich dann verdoppelt auf 120Mio. Wenn es sich weiterhin verdoppelt beträge sein nächtstes KG 240 Mio, was ich persönlich für etwas wenig halte.

      Eine andere Variante wäre zu sagen, dass Zorros erstes KG 30Mio höher war als Ruffys erstes KG (60 - 30). Zorros zweites KG betrug 20Mio mehr als Ruffys zweites (120 - 100). Wenn wir so weitergehen, landen wir mit Zorros drittem KG bei 310Mio (300 + 10). Das wäre immerhin schon ne ordentliche Nummer.

      Beim Rest der SHB sind Hochrechnungen leider nicht möglich. Allerdings möchte ich mich dennoch zu einigen von ihnen äußern.

      Bei Robin war ich nach EL sehr überrascht, dass ihr KG nur um 1Mio (also fast gar nicht) gestiegen ist, obwohl sie immer noch die einzige ist, die die alte Sprache lesen kann und obwohl sie mit "Strohhut Ruffy" zusammen ist. Ich erwarte (und hoffe) daher, dass ihr nächstes KG um einiges höher ausfällt.

      Mit Sanjis nächstem KG wird sicherlich wieder irgendwas nicht in Ordnung sein, da er sich immer am stärksten darüber aufregt. Zuerst war auf Ruffys Steckbrief Lysops Hinterkopf und nicht Sanjis. Nach Alabasta hat er dann erst gar keins bekommen, und nach EL war sein Steckbrief verhunzt. Von mir aus kann dieser Running Gag gerne noch eine Weile so weitergehen^^.

      Als letztes zu Choppers KG: auch wenn hier bereits die Theorie geäußert wurde, dass sein nächstes KG bei 100 liegt, halte ich das für unwahrscheinlich. Es war zwar ein schöner Gag, dass die WR ihn für ein Haustier hielt, doch wenn er jetzt alleine unterwegs ist, muss die WR seine Stärke einfach anerkennen. Daher denke ich, sein KG wird so zwischen 20 und 50 Mio liegen.
      Gutalala Sudalala~
    • Kuma schrieb:

      Interessante Theorie, vor allem meine

      Als letztes zu Choppers KG: auch wenn hier bereits die Theorie geäußert wurde, dass sein nächstes KG bei 100 liegt, halte ich das für unwahrscheinlich. Es war zwar ein schöner Gag, dass die WR ihn für ein Haustier hielt, doch wenn er jetzt alleine unterwegs ist, muss die WR seine Stärke einfach anerkennen. Daher denke ich, sein KG wird so zwischen 20 und 50 Mio liegen.


      Ich denke auch nicht, dass das Kopfgeld von Chopper so niedrig bleibt, da er auf dem SA Sentoumaru ziemlich nahe kam und ihn fast erwischt hätte. Das wird der WR bestimmt gemeldet werden, dass er nicht nur ein Haustier ist sondern eine Teufelsfrucht hat die er sehr strapazieren kann und die ihn zu iener wahren Kampfmaschine macht.

      Um auf die anderen Theorien einzugehen, sit es sinnvoll zu beachten, dass die WR annimmmt, dass die SHB durch Kuma ausgelöscht wurde. Sie wissen nur von Ruffy, dass er noch lebt, durhc ID aber von den andere gibts es bis jetzt kein Lebenszeichen.
      Solange die restlichen 8 der SHB also nichts großen gegen die WR machen, wird ihr KG so schnell nicht in die Höhe schießen wie von vielen erhofft.

      Was dagegen mit Ruffy und seinem Kopfgled passiert steht in Odas Kopf geschrieben und kann von nemandem vorhergesagt werde, wobei ich Die Theorie mit den Prozentzaheln gar nicht übel fand ;)
      Ist mein Beitrag zu kompliziert, bist du zu blöd.
      Ist mein Beitrag zu blöd, bist du zu kompliziert.
    • @ pizarro

      Du kannst dass nicht mit der Stärke von Enel oder so vergleichen. Missverständlicherweise messen die meisten Piraten die Stärke eines anderen Piraten an dessen Kopfgeld.

      Was jedoch schon mehrmals genannt wurde, ist die Tatsache, dass das Kopfgeld zu meist hauptsächlich den Grad der Bedrohung für die WR durch den Piraten darstellt. Da Ruffy momentan durch seine Aktionen (EL,TB,SA,ID) eine sehr große Bedrohung für die WR darstellt, muss sein Kopfgeld einfach mind. 500 Millionen betragen.

      Selbst wenn er nicht so stark wie Enel sein sollte (Die Tatsache nun mal weggenommen dass er Enels natürlicher Feind war), ist er durch sein aggressives Verhalten gegenüber der WR, eine große Gefahr für diese.
    • Lassen wir die Punkte so stehen: Ich denke, wir können uns durchaus auf eine Kopfgelderhöhung einigen. Die Tatsachen lassen sich bald nicht mehr vertuschen, und es ist auch für uns Leser ein Stand der Dinge, wie gefährlich Ruffy wirklich für die WR ist !
      Wir wissen, dass die fünf Weisen bereits über Ruffy gesprochen haben, nämlich als er Crocodile besiegt hat.
      Betrachten wir nun einmal den Sinn eines Kopfgeldes:
      - Gefahr für die Weltregierung (Kundtuung; Eröffnung einer Jagd auf die Person usw)
      - Vergleich mit anderen Piraten, um die Problematik zu differenzieren. (Beispiel: Einen Ao Kiji würden sie beispielsweise nicht nach einem 5 Millionen Berry Piraten schicken- ein einfacher Kapitän wäre da natürlich mehr als ausreichend!)
      - Gerade mit dem Kopfgeld kann man einen Piraten "aufbauschen", so dass dessen Ergreifung durch die Marine einen großen Triumph bedeuten würde!
      Durchaus können wir auch davon ausgehen, dass die Marine mit den Kopfgeldern niemanden ehrt (auch wenn sich viele Piraten über ihr Kopfgeld freuen (Ruffy, Zorro) andere wiederum lieber kein Kopfgeld besitzen wollen (z.B die vernünftigeren SH-Mitglieder)), sondern wirklich ihren zahlreichen Mitgliedsländern zeigen will:
      "Der greift die WR an, ihr als Teil der WR seid dadurch ebenfalls betroffen, also setzt euch gegen diesen Verbrecher zur Wehr!"
      Ruffy ist ihnen allen ein Dorn im Auge und er verdient ein neues Kopfgeld: Alleine damit wir Leser wirklich die Quittung dafür bekommen, dass die WR und die Marine Ruffy wirklich Ernst nehmen. Wenn nicht einmal der Protagonist von seinem Feind ernstgenommen wird, von wem dann? Und die Bezeugung, dass Ruffy eine zunehmende Gefahr für den Frieden darstellt, aus der Sicht der WR natürlich, (= Verhinderung von Chaos - Stichwort: Zusammenhalt der Dreimacht) , sollte sich wirklich bald in einem neuen Kopfgeld wiederspiegeln !
    • SUGAr schrieb:

      @ pizarro

      Du kannst dass nicht mit der Stärke von Enel oder so vergleichen. Missverständlicherweise messen die meisten Piraten die Stärke eines anderen Piraten an dessen Kopfgeld.

      Was jedoch schon mehrmals genannt wurde, ist die Tatsache, dass das Kopfgeld zu meist hauptsächlich den Grad der Bedrohung für die WR durch den Piraten darstellt. Da Ruffy momentan durch seine Aktionen (EL,TB,SA,ID) eine sehr große Bedrohung für die WR darstellt, muss sein Kopfgeld einfach mind. 500 Millionen betragen.

      Selbst wenn er nicht so stark wie Enel sein sollte (Die Tatsache nun mal weggenommen dass er Enels natürlicher Feind war), ist er durch sein aggressives Verhalten gegenüber der WR, eine große Gefahr für diese.


      Nein, nein und nochmal nein. Das KG ist nicht primär die Anzeige, ob derjenige nun gefährlich für die WR ist oder nicht und es damit egal ist, wie stark er in Wirklichkeit ist wie etwa bei Nico Robin, sondern es ist eben ein Indikator dafür, wie stark ein Pirat ist. Denn jeder der unter einem Jolly Roger segelt ist ein Feind der WR, auch wenn er ihr gar nicht direkt schaden kann oder will. Aber damit man eben auf die Stärke und damit Gefährlichkeit hinweist, gibt es ein KG. Oder war Ruffy schon damals im EB eine Gefahr für die WR? Er hat die 30Mios nur bekommen, weil er eben alle anderen starken Piraten weggehaun hat und deswegen ein Hinweis bedurfte, damit jeder weiß, was er drauf hat.
      Aber es ist halt nicht nur die Stärke, man bekommt halt auch ein KG, wenn man der WR direkt ans Bein pinkelt oder über prikäres Wissen verfügt.
      Damit mir jeder glaubt, zitiere ich mich selbst mit der passenden Textstelle.
      Das ding ist übrigens eine Seite vorher zu lesen, warum man nicht einmal die letzte Seite liest, bevor man etwas postet, ist mir schleierhaft....

      Gabratan schrieb:

      Noch einmal kurz zum KG allgemein.
      Ao Kiji hat bei seinem ersten Auftritt eindeutig gesagt, dass das KG nicht nur für die Stärke steht, sondern auch für die potentielle Gefahr für die WR. Da braucht man nun gar nicht weiter diskutieren, es kann Leute geben, die 300Mios haben, weil sie so verdammt stark sind, es kann Leute geben, die soviel wert sind, da sie gefährliches Wissen haben, Zivilisten angreifen oder der WR direkt an die Wäsche wollen. Da braucht man gar nicht lange heruminterpretieren und Romane schreiben.

      Hier, die Textstelle, natürlich von Stephen:

      Stephen schrieb:


      Aokiji: Your bounty amount isn't only a measurement of how "strong" you are.
      It's also an indicator of the level of danger you pose to the government.
      That's why you were given a bounty
      at the age of eight.
      You made a good living, for a kid.
      Betraying others and surviving...
      Using those who would take you in...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Oro Johnson schrieb:

      @pizarro

      Ruffy ist stärker geworden, denn er beherrscht das Königshaki (wenn auch nicht sehr gut). Wenn Ruffy im MHQ kämpft wird der WR auffallen, dass er das Haki beherrscht. Da Ruffy durch das Haki eine größere Gefahr darstellt, wäre ein KG von 500 Mio. Für Ruffy angemessen.


      Bisher kann er sein Königshaki aber weder beherrschen, noch hat er damit auch nur ansatzweise einen starken Gegner beeindrucken können: damit hat er ja nicht mal Boa's Schwestern ausschalten können. Eine Stärke/Gefährlichkeit wie Enel hat er damit nicht einmal annähernd, denn Enel ist wohl mächtig genug um sich mit den Marine-Admirälen zu vergleichen. Dein Vertrauen in Ruffy in Ehren, aber ein KG von 500 Mio ist angesichts des obig erwähnten Vergleichmaßstabs nicht ohne eine deutliche Steigerung von Ruffys Stärke zu erwarten. Wobei ich mir da durchaus vorstellen könnte, dass die zugespitzte Situation um die drohende Hinrichtung seines Bruders neue Kräfte bei Ruffy freisetzen könnte.
      Schaun wir mal. ;)
      Noch weniger Signatur. Pizarro.
    • Da muss ich dir leider wiedersprechen: Ruffy hat sein Haki bisher nur dann eingesetzt, wenn er richtig wütend war oder unbedingt jemanden retten wollte. Wenn er dann auf dem Marinford eintrifft und Ace soll hingerichtet werden kann ich mir gut vorstellen, dass sich sein Königshaki aktiviert. Da er sein Haki allerdings nicht kontrollieren kann, wird er es vermutlich wieder gegen jeden anwenden, der dort anwesend ist. Wie wir auf der Mobby Dick und im Auktionshaus gesehen haben, wird der Großteil der getroffenen diesen Schlag nicht aushalten und in Ohnmacht fallen, und ich denke doch es fällt auf, wenn auf einmal hunderte Piraten und Offiziere der Marine einfach umkippen. Da nur sehr wenige dieses Haki beherrschen, wird sich jeder selbst ausrechnen können, dass das Haki zu Ruffy gehört.
      Gutalala Sudalala~
    • Kuma schrieb:

      Da muss ich dir leider wiedersprechen: Ruffy hat sein Haki bisher nur dann eingesetzt, wenn er richtig wütend war oder unbedingt jemanden retten wollte. Wenn er dann auf dem Marinford eintrifft und Ace soll hingerichtet werden kann ich mir gut vorstellen, dass sich sein Königshaki aktiviert. Da er sein Haki allerdings nicht kontrollieren kann, wird er es vermutlich wieder gegen jeden anwenden, der dort anwesend ist. Wie wir auf der Mobby Dick und im Auktionshaus gesehen haben, wird der Großteil der getroffenen diesen Schlag nicht aushalten und in Ohnmacht fallen, und ich denke doch es fällt auf, wenn auf einmal hunderte Piraten und Offiziere der Marine einfach umkippen. Da nur sehr wenige dieses Haki beherrschen, wird sich jeder selbst ausrechnen können, dass das Haki zu Ruffy gehört.
      @ Kuma: Die Frage ist doch die: Verdient ein Königshaki, was der Benutzer nicht richtig kontrollieren kann ein hohes KG oder nicht?! Klar handelt es sich um ein mega starkes Haki, doch da er es gegen jeden einsetzte, weil er es nicht richtig kontrollieren kann, weiß ich nicht ob dadurch sein KG super stark in die Höhe gehen sollte! Wie du selbst gesagt hast, benutzt er es meistens nur wenn er richtig wütend ist! Dies zeigt eindeutig, dass wenn die Marine taktisch klug aggiert und eine direkte Konfrontation mit Ruffy aus dem Weg bzw. ihn nicht reizt überhaupt keine Gefahr besteht. Hört sich vllt. etwas utopisch an, doch würde ein KG von 500 Mio. einfach zu übertrieben sein!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ichimaru Gin ()