Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich glaube schon, dass auch die Supernovae ein erhöhtes Kopfgeld bekommen, aber nur die, die in die neue Welt gekommen sind.
      Desweiteren glaube ich auch, dass alle aus der SHB eine Erhöhung bekommen, immerhin haben sie sich gemeinsam gegen die Tenryuubito gestellt und auch gegen Morias Bande haben sie zusammen gekämpft.
      Ich bin auch der Meinung, dass wenn der Käptn einer Piratenbande eine erhöhtes Kopfgeld bekommt, dass die anderen Mitglieder ihre Kopfgelder auch erhöht bekommen werden, einfach deswegen, weil wenn z.B. jm. einen unbekannten Typen aus der WBB angreifen will, dieser ja unter Whitebeards Schutz steht und dann von ihm ordentlich aufs M*** kriegt und da man so etwas verhindern will, würde ich sagen, dass alle ihr Kopfgeld erhöht bekommen.

      Ich hoffe ihr konntet verstehen, was ich sagen will... Sorry bin aber bisschen in Eile :D
      Wasserfrucht-Logia (Mizu Mizu no mi) + Drachenschwert Tsunami
    • Ich glaube nicht das die Kaiser kein Kopfgeld mehr haben nur weil sie so stark sind.
      Dann hätte Dragon wahrscheinlich auch kein KG weil er so stark ist. Und wenn es noch nicht einmal die WR schafft über ihn Informationen zusammeln oder ihn gar zu fangen dann würde das eine Kopfgeldjäger sowieso nicht schaffen.
      Und andere sehr starke Piraten in der neuen Welt hätten dann wahrscheinlich auch kein Kg mehr mehr.
      NEIN, ich glaube eher das jeder der Kaiser noch ein hohes Kg hat, damit alle Welt weiß wie stark die Piraten sind und wie sie überhaupt aussehen (Foto). Wenn sie kein Kg mehr hätten würden sie so ähnlich wie Samurais sein. Aber das ist ja nicht so weil sie ja nicht mit der WR verbündet sind. Es stimmt zwar das es sich nicht lohnt die Kg´s weiter zu erhöhen, aber deswegen kann es nicht seien das sie garkein Kg mehr haben. Die Steckbriefe sind glaube ich nicht nur dazu da um Kopfgeldjäger anzulocken sondern auch um die Welt vor diesem Piraten zu informieren. Damit man überhaupt weiß wie stark er ist und wie er aussieht.

      Das die anderen Supernovae ein anderes Kg kriegen glaube ich nicht wirklich. Die meisten von denen wurden wahrscheinlich sowieso von Kizaru und co besiegt. Wenn überhaupt kriegen Kidd und Law etwas höheres weil sie einen Pacifista besiegt haben.. Aber man weiß ja auch nicht genau wie der Kampf ausgegangen ist...
      Am Ende überlebt nur der Stärkste!
    • meine vorstellung zu der diskussion über die kopfgelderhöhung der supernoven:

      also ich denke mal, dass sie, wenn wir sie das nächste mal sehen, schon ein größeres kopfgeld besitzen werden, da sie schließlich piraten und nicht wie die strohüte ungefährlich für die zivilbevölkerung sind. irgendetwas wird jeder von denen schon anstellen, weil wie soll man die dann alle noch als rookies ernstnehmen, wenn ruffy und gegebenfalls zorro beim nächsten aufeinandertreffen saftig kohle wert sind, was zumindest ruffy nach dem großen ereignis sein wird, un die annern noch bei ihren luschigen 100-315millionen sind xD

      irgendetwas wird sich oda schon einfallen lassen :D
    • Tschotscho schrieb:

      meine vorstellung zu der diskussion über die kopfgelderhöhung der supernoven:

      also ich denke mal, dass sie, wenn wir sie das nächste mal sehen, schon ein größeres kopfgeld besitzen werden, da sie schließlich piraten und nicht wie die strohüte ungefährlich für die zivilbevölkerung sind. irgendetwas wird jeder von denen schon anstellen, weil wie soll man die dann alle noch als rookies ernstnehmen, wenn ruffy und gegebenfalls zorro beim nächsten aufeinandertreffen saftig kohle wert sind, was zumindest ruffy nach dem großen ereignis sein wird, un die annern noch bei ihren luschigen 100-315millionen sind xD

      irgendetwas wird sich oda schon einfallen lassen :D
      Bin mir sicher das wir sie wieder sehn. Es is nich Odas Art Leute mit überkrassen TF's nur kurz zu zeige. Würd mich z.B. brennend interessieren was Jewelry Bonney für ne Frucht hat. Man hat ja nur gesehen das sie Leute altern oder jüngern kann 8|
      aber um beim Kopdgeldthema zu bleiben. Das Kopfgeld der SN und das von Ruffy wird sich sicherlich strark distanzieren. Ruffy hat en jetzt ganz andern Bekanntheitsgrad. Da können die andern SN nicht mithalten. :P
      I PROMISE I WILL NEVER LOSE AGAIN! I WILL BECOME STRONGER AND DEFEAT THAT MAN! IS THAT OK WITH YOU PIRATE KING?!
    • Ich glaube auch das Ruffy schon sehr bald die Liste der Supernovaen mit dem höchsten Kopfgeld anführen wird aber sehr wahrscheinlich werden die anderen Supernovaen beim nächsten treffen auch ihr kopfgeld erhöht haben.Ich frage mich aber ernsthaft wie die anderen der SHB ihr Kopfgeld erhöhen möchten :?: Da Ruffy nach dem Großen Ereignis wahrscheinlich wieder eine Kopfgeld erhöhung kriegen wird und damit noch einen höhern abstand zu den anderen aus der SHB aufbaut :D .
    • Also wegen der sache mit moria wird es sicherlich keine KG erhöhung für die anderen geben... es wurde doch extra gesagt die sache unter den tisch zu kehren... sonst hätte die SHB schon aufm SA die Supernovae angeführt....

      allerdings muss jetzt nach marinford eine erhöhung kommen... und dann sollten auch die anderen aus der SHB nachziehen damit der unterschied nicht zu groß wird.... zumindest sanji sollte mal die 100 millionen knacken.... -.- das KG von dem ist doc echt peinlich...

      EDIT: @ Thatch:
      Das war nach Alabasta nur weil Smoker den Orden abgelehnt hatte und er sich mal so richtig mit seinen bossen angelegt hatte.
      Die Erhöhung nach EL konnte nicht verhindert werden und die nach dem ArlongPark war ja noch net besonders erwähnenswert.

      Es ist natürlich klar das jetzt wieder eine kommen muss... aber in welcher höhe ?? ich denke mal allein ID (wenn das denn publik wird) und auf jeden fall marinford zählen darein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roke ()

    • Ja, die Sache, dass SHB Moria geschlagen hat, sollte vertuscht werden...
      Aber trotzdem müssen die Kopfgelder erhöht werden, weil die Marine ja weiß, dass die SHB schon wieder einen Samurai geschlagen hat und immer weiter zur Bedrohung der Weltregierung und der Dreimacht führt.
      Also man kann die Sache ja vertuschen, das ist denen ja gelungen, aber man kann nicht leugnen, dass Ruffy wieder einen Samurai platt gemacht hat und ihm keine Kopfgelderhöhung geben. Als Ausrede kann man ja sagen, dass die wahrscheinlich enorme Kopfgelderhöhung wegen der Weltaristrokaten kommt. Somit wird nie jemand erfahren, dass Ruffy Moria besiegt hat, außer er erzählt es der ganzen Welt, aber so ein Typ ist Ruffy ja nicht ^^
      Wasserfrucht-Logia (Mizu Mizu no mi) + Drachenschwert Tsunami
    • Ah ne einige kapieren es auch nie, es ist völlig egal was die WR vertuschen will, das KG gibt es trotzdem, die WR ist doch niemanden Rechenschaft schuldig für was die ihre KG vergibt. Oder gab es nach Albaster kein KG und wurde dort nicht alles vertuscht. Außerdem werden die Samurai so oder so nix mehr zu melden haben nachdem man nun eine PX Armee aufgestellt hat wird man die Samu aufs Abstellgleis schicken, da die PX den Voteil haben das die tun was man denen sagt. Moria ist also nach MHQ völlig egal und auch ob man das weiß, die SHB wird aber auch so KG für das TB und SA bekommen, allein schon deshalb, weil der SA Vorfall in der Zeitung stand
      A Laser beam of Epicness

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LaDarque ()

    • Naja, die WR sollte schon einen Grund angeben, wem sie wieviel KG geben. Schließlich sind die WR auch keine Stasi, die ohne Grund Leute hops nimmt ^^. Die WR muss der Weltbevölkerung zeigen, dass sie nicht einfach ohne Grund jedem ein KG geben können, der ihnen nicht gefällt. Ein triftiger Grund muss da sein, auch wenn er nur vorgetäuscht ist, wie bei Croc (da war ja bekannt, dass Smoker ihn gestellt hatte ... nur die WR-Mitarbeiter + Marine wissen von der Niederlage durch Ruffy, nicht mehr und nicht weniger). Dass Moria auch noch geschlagen wurde, kann also unmöglich auch als Grund genannt werden für eine Erhöhung des KG, weil sonst die Würde der WR noch mehr angekratzt werden würde als vorher. Aber das können sie also nicht als Grund nennen, und sie konnten ja nicht irgend ein "Attentat" oder sonst was vorschieben, denn zwischen W7 und SA ist ja nichts. Deshalb können sie nur als Grund etwas auf dem SA angeben. Und das wären der Angriff auf die Tenryuubito (die Bande wird da sicher mit "verurteilt") und der Pacifista-Kampf. Und die können sehr gut als Grund genannt werden. Und natürlich der Angriff auf MF, der geht aber dann nur auf Ruffy's Kappe.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • naja wenn man den Spoilern von heute vertraut dann wird die zerstörung des px auch nicht herangezogen werden nach deiner Argumentation. Denn die Kameras werden ja abgeschaltet kurz bevor die pacifista armee einläuft. also kann man vermuten das die wr die existenz der pacifista vertuschen möchte.

      also bleibt nur der angriff auf die weltaristokraten übrig.
    • Mich würde ja mal interessieren wie die kopfgelder der NW Kapitäne
      sind und die der Kommandanten von Whitebeard.
      also ich schätze das die kopfgelder von marco, ace und jozu
      weit über 500mio liegen.
      Wenn Ruffy und Kid mit 300mio und mehr noch Rookies sind stellt sich die
      Frage wie hoch sind die kofgelder der kapitäne die sich einen namen in der NW gemacht haben ???
      Was meint ihr wie hoch die kofgelder so sind ???
    • @ Thatch, wenn du dich ein bisschen in diesem Thread durchwühlst wirst du auf einige Vermutungen stoßen.
      Da ich aber verstehen kann, dass das ganz schön nervig sein kann gebe ich mal meine Vermutungen an. :thumbup:

      NW-Kapitäne: Deine Vermutung von 500mio sind schon angebracht,ähnliche Summen hätte ich auch geschätzt, meineswissens wurden aber einige deren Kopfgelder angegeben, ich persönlich weiß sie aber nicht mehr, vllt. kann das ja ein anderer beantworten.

      Leute wie Ace,Marco, Jozu: Hierbei würde ich nochmal ne Schippe drauflegen und es wagen so um die 750mio zu schätzen +-50mio. Auf jedenfall müssten sie sich von den durchschnittlichen NW-Kapitänen abheben und deshalb müssten sie so um 200-300 mehr haben als deren Durchschnitt.

      WB und Dragon: Ich glaube beide kann man auf eine Stufe stellen (der stärkste Pirat der Welt und "der meistgesuchte").Hier muss das Kopfgeld natürlich nochmal um einiges steigen. Ich würde mind. auf 1miliarde Berry schätzen. Außer das verhältbis wäre hierbei so, wie das der SHB, dann denke ich wären auch 1,5Miliarden drin.

      Man muss sich natürlich fragen, ob so eiin hohes Kopfgeld überhaupt sinnvoll ist, aber das ist eine Geschichte die sich erst im weiteren verlauf von OP klären wird.
      "Die Jugend will angeregt werden. Nicht unterrichtet!" *Harald Lesch*

      "Eine Person stirbt nicht wenn die Hülle zerfällt! Sie stirbt wenn sie vergessen wird!" *Doc Bader*
    • Wir wissen ja, dass das Kopfgeld von Ace eines der höchsten im One Piece ist, hat glaube ich Nami mal gesagt.
      Da Ace 3. Kommandant ist, würde ich sagen, dass Marco ein noch höheres hat.

      Von den anderen NW-Kapitänen kann ich das noch nicht beurteilen, weil ich ihre Stärke nicht kenne.

      Was ich mir überlegt habe:
      Nach dem großen Ereignis wird es ja wohl keine 7 Samurai mehr geben, also werden deren Kopfgeld wieder eingestellt und verdoppelt. Wenn man sich dann vorstellt, dass ein Sir Crocodile nur ein Kopfgeld von 160 Mio kriegt, finde ich das schon ziemlich mager.

      Ob Ruffy die Liste der Supernovaekopfgelder anführen wird, weiß ich noch nicht genau. Natürlich kriegt er ein hohes aber, die anderen kriegen bestimmt auch eine satte Erhöhung, weil z.B. Kid und Law wohl den Pacifista platt gemacht haben und in die NW einmarschiert sind, und ich bin der Meinung, dass Piraten, die die Neue Welt erreichen immer ein Erhöhung bekommen.
      Wasserfrucht-Logia (Mizu Mizu no mi) + Drachenschwert Tsunami
    • ich schätze mal das Marco Jozu und Ace so bei 500mio bis 600mio liegen dürften.Wen es für Whitebeard ein Kopfgeld gibt würde ich es so bei 1,1milliarde sehen und Shanks und die anderen Kaiser so bei 750-850mio.Dragon da er der meist gesuchte man der Welt ist würde ich ihn so bei 1,3 milliarden sehen.Naja wie hoch das Kopfgeld der Kapitäne der NW ist die sich einen namen gemacht haben schwer zusagen ich schätze so bei 450mio.
    • Ihr sprecht jetzt dauernd von der Annahme, dass je stärker ein Pirat, desto höher sein KG.
      Und das ohne Limit nach oben.

      Ich denke, die Marine sollte sich überlegen, eine Obergrenze für KG's zumachen.
      Wer sollte auch diese Summen zahlen?
      Ab einem gewissen Punkt muss sich doch wirklich für die Marine die Frage aufdrängen: Lohnt es sich noch diesen Piraten zu fange? Stellt euch mal vor WB hätte ein KG von 1.1 Milliarden Berrys und die Marine würde Jagd auf ihn machen.
      Das hiesse, die Marine müsste viele Verluste hinnehmen um dann vielleicht irgendwann einmal eventuell einem einzigen einige riesige Summe zu schenken. Ich würde denken, da überwiegen doch die negativen Punkte...
    • Ich glaube so dumm ist die Marine nicht. Ich glaube nicht, dass sie Whitebeard ohne Grund angreifen würden.
      Das Kopfgeld für Whitebeard ist dann glaube ich so ein Stärkebeweis und nicht gedacht, dass sich irgendwelche zweitklassigen Kopfgeldjäger Jagd nach ihm machen. Wenn Whitebeard kein Kopfgeld hätte, wäre es doch ziemlich dumm und würde Whitebeard bestimmt wütend machen.
      Ich finde also schon, dass man hohe Kopfgelder verteilen kann, wenn man sicher gehen kann, dass der Person keiner was anhaben kann.
      Wasserfrucht-Logia (Mizu Mizu no mi) + Drachenschwert Tsunami
    • Naja es könnte aber auch sein das Oda uns noch keine als so hohen Kopfgelder angaben über starke Leute wie zum beispiel Marco,Whitebeard,Dragon gemacht hat weil er noch spielraum nach oben haben will.Den wen er jetzt angaben über z.b Whitebeards Kopfgeld machen würde könnten wir uns schon vorstellen wo die SHB mal hinkommt und Oda würde sich selber vleicht ein bisschen behindern bei späteren verlauf von One Piece. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von B U G G Y ()

    • Carlos schrieb:

      Wenn Whitebeard kein Kopfgeld hätte, wäre es doch ziemlich dumm und würde Whitebeard bestimmt wütend machen.
      Ich finde also schon, dass man hohe Kopfgelder verteilen kann, wenn man sicher gehen kann, dass der Person keiner was anhaben kann.
      Mal im Ernst, warum sollte WB sowas wütend machen?
      Das würde den doch nicht die Bohne interessieren. Er weiß, was er kann und er weiß, wo er in der Nahrunskette steht. Das genügt völlig. Ein Kopfgeld für jemanden mit seinem Kaliber wäre völlig unnötig, da all Welt weiß, wie mächtig er ist (mächtigster Pirat) und Kopfgelderjäger, ebenso wie Mitstreiter der Marine einfach chancenlos gegen ihn aussehen würden. Ein Kopfgeld zu verhängen wäre in diesem Sinne also unnötig, alleine schon wegen seinem Titel, den er trägt. Er ist einer der 4 Kaiser, konnte zu Zeiten des Piratenkönigs ein Unentschieden in einem Kampf rausholen und ist der zur Zeit stärkste und mächtigste Pirat. Ein enorm hohes Kopfgeld wäre höchstens noch das Sahnehäubchen für seine mächtige Position, mehr aber auch nicht.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Bitte lasst doch diese Einzeiler, die eigentlich nur eine Chatterei provozieren. Ihr könnt gerne darüber diskutieren, ob die WR das Geld hat, die KGs auszuzahlen oder nicht, aber bitte unterlegt eure Thesen wie immer mit Argumenten oder stellt sie zumindest plausibel dar, damit sich auch eine anständige Diskussion auf einer Grundlage bilden kann.



      Und meine Meinung ist ganz klar: Die WR wird doch die paar Milliarden KG nicht jucken, die müssen allein an Gehältern für die MArine und ihre Beamten wahrscheinlich mehr Geld im Monat ausgeben, als es überhaupt offene KGs gibt. Das ist so eine riesige Organisation, da ist der Bereich Kopfgelder nur eine kleine Hausnummer im Haushaltsetat. Imo kann man das mit den deutschen Kopfgeldern vergleichen (die sind zwar idr von Privatiers ausgeschrieben, wie Banken oder größeren Konzernen, aber diese werden sich auch nicht mit einem Kopfgeld auf eine Zielperson in Unkosten stürzen).