Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Es wäre sogar viel mehr möglich, wenn die WR von Enel wüsste...
      ...und genau so wird es mit ID etc sein.
      Ruffys KG wird meiner Meinung nach evtl sogar mehr als doppelt so hoch, aber die WR wird tunlichst vermeiden ID bzw Moria und diverse andere Dinge (SA erläuterung bis auf diesen Gay[Aristokrat] den er gepuncht hat.. ..die wollens ja net anders :D ) zu erwähnen... NaJa ID dürfte trotzdem kein so großes Geheimnis sein, nach den ersten Übertragungen, als Luff und Co. aus dem Himmel gefallen sind... ...und wo ich dabei bin, was ist jetzt mit Corby? jemand ne Idee?
    • Gaqsci schrieb:

      Ruffys Kopfgeld wird meiner Meinung mindestens auf 500-600 mio. steigen.
      Ich bin mir schon fast sicher, dass sein nächstes KG auf satte 500 Millionen Berry ansteigen wird.
      Erst einmal sprechen seine Taten ja für sich (Weltaristokraten vermöbbelt, ins ID eingebrochen und mit Gefangenen wieder ausgebrochen usw.).
      Was mich aber zu diesem Entschluss bringt, ist die Tatsache, dass uns diese Summe noch vor kurzem im Manga genannt wurde. Man erinnere sich an die Versteigerungsaktionen auf dem SA, in dem für Kamy von dem Aristokraten eine beachtliche Summe von 500 Millionen geboten wurde.
      Dann erinnere man sich zurück an den W7/EL Arc, in dem Ruffy, Nami und Lysop ihr ganzes Gold für eine Summe von 300 Millionen Berry verkauft haben. Genau so hoch, wie Ruffys KG am Ende des Arcs war.
      Ich denke, dass es dieses Mal ähnlich sein will und uns Oda damit einen Tipp auf Ruffys nächstes KG geben wollte. Eine derartige Summe ist für seine Taten auf jeden Fall mehr als gerechtfertigt, würde allerdings auch nicht zu sehr, ins Unermessliche, ansteigen.
      Die Frage, die ich mir dabei nur stelle ist, dass er dann das bisher höchst, bekannte KG im OP Universum hätte und wir uns nicht länger an dem von DeFlamingo orientieren könnten. Demnach müsste ein weiteres, enorm hohes KG bekannt gemacht werden. Am besten natürlich von einem der WBB oder FA (falls er denn eins hätte), da man von diesen hohen Tieren durchaus ein hohes KG erwarten könnte.
      Die zweite Frage, die ich mir dabei stelle ist, was mit dem Rest der SHB ist. Wenn Ruffys KG auf 500 Millionen oder vielleicht sogar noch höher ansteigen würde (gehe, wie gesagt, mehr von den 500 Millionen aus), wie soll dann der Rest der SHB da noch hinterher kommen, insbesondere Zorro? Ruffy würde sich kopfgeldmäßig enorm weit vom Rest seiner Mannschaft distanzieren (obwohl er auch jetzt schon ein mehr als doppelt so hohes KG wie Zorro hat) und hätte mehr, als der Rest seiner Mannschaft zusammen.
      Das einzige, was mir dazu einfallen würde, wäre, dass die SHB ebenfalls noch im MHQ auftauchen und ein wenig mitmischen. Sodass sich der Rest der Mannschaft ebenfalls eine Erhöhung, wenn auch nicht so eine enorme wie Ruffys, verdienen kann und der Abstand zwischen den einzelnen KG's (denke da besonders an Zorro, da er nun mal das Zweithöchste hat), nicht zu groß wird.

      Na ja, das meiste von dem, was ich jetzt geschrieben habe, war nichts als Spekulation. Jedoch bin ich davon überzeugt, dass Ruffys nächste KG Erhöhung auf 500 Millionen hochgehen wird, da eine derartige Erhöhung nicht zu extrem wäre, dennoch angebracht, wenn man sich seine Taten ansieht, nachdem er seine letzte Erhöhung erhielt und da uns ein kleiner Tipp zu seinem nächsten KG bereits von Oda gegeben wurde, wie im W7/EL Arc auch schon (Gold für 300 Millionen verkauft, sein KG steig auf die genannte Summe, Kaimy sollte für 500 Millionen verkauft werden, Ruffys KG kann demnach möglicherweise wieder auf die ,uns bereits genannte, Nummer ansteigen). Kann natürlich auch nur Zufall sein, was ich jedoch bezweifel.
      Na ja, abwarten und Tee trinken :P


      Mfg Makoto
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Nachdem Luffy ja jetzt tatkräftig beim großen Ereignis mitmischt, wird er sicherlich ein neues KG bekommen. Relevant hierfür ist vor allem, dass ihn die Marine nach dem Ausbruch aus ID zusammen mit Buggy als Initiator ausgemacht hat, dazu kommt sein Auftritt beim MHQ, was den Fokus aller ja auf ihn gerichtet hat. Sowas kann man nicht unter den Tisch kehren, wie zB die Sache auf der TB. Außerdem wird Senghok sicherlich das Gleiche denken wie FA, der im letzten Kapitel festgestellt hat, dass Luffys eigentliche Stärke ist, Verbündete um sich zu scharen, selbst wenn diese viel stärker sind als er. Dies wird sicherlich mit in ein neues KG einfließen.

      Zum Thema "Wenn Luffy ein neues KG bekommt, dann müssen die Anderen aber auch, mimimi" finde ich, dass es ganz normal ist, dass ihr Zorro und Sanji und Chopper mit einem neuen, deutlich erhöhtem KG sehen wollt, aber sie haben nichts dafür getan. Nur, wenn sie jetzt noch beim großen Ereignis einschreiten, kann sich ihr KG ändern.
      Dazu kommt, dass ja wirklich jeder in der SHB ein KG hat, was nunmal eine echte Ausnahme ist, denn normalerweise hat der Kapitän ein KG und vielleicht noch ein oder 2 Crewmitglieder, die sich hervorgetan haben. Denn alle Taten der Bande fallen auf den Kapitän zurück, da er die Entscheidungsgewalt hat. Ich kann also mit einem deutlich höherem Kg als Zorro oder Sanji gut leben, da er ja bei allen Taten, die seine Bande anstellen, mit involviert und verantwortlich ist. Nach dem Motto: "Eltern haften für ihre Kinder"
      Deshalb ist das KG auch nur teilweise ein Indikator für Stärke.
    • klaro bekommt Ruffy ein neues KG, jeder auf der Welt hat ihn live im TV gesehen und für ID Moria und SA wird er enbenfalls rangezogen werden,. ich wäre aber sehr entäuscht wären das nur 500 Mio. Denn für seine 300 Mio wurden ja nur die Sache mit EL + Croc (100 Croc + EB und EL 200 Mio) rangezogen. Und nun hat zwei von diesen Stützpunkten mit ähnlicher Wichtigkeit und Bedeutung nur weitere 200 Mio erhalten? Now way :evil: Viel zu wenig
      alles unter 800 Mio ist ne Schande hoch zehn

      Was die SHB angeht, so denke ich das sie für TB und SA immerhin was bekommt, aber ab ob alle was bekommen kann man nicht sagen. Ich denke da aber an Zorro oder auch Lyssop, der ja immerhin auch einen Tenryubuito wenn auch unfreiwillig getroffen hat. Wäre schon lustig wenn er zwei KG bekommt, den 30er als Sogeking und den größeren als Lyssopp selbst. Das würde sein Selbstbewusstsein erheblich steigern. Chopper wurde erstmals von Kuma und Sentomaru als gefährlich eingestuft werden dürfen und auch ein höheres bekommen
      A Laser beam of Epicness
    • alles unter 800 Mio ist ne Schande hoch zehn
      Meiner Meinung nach würde, wenn Ruffys Kopfgeld mehr als 500 Mio wäre ihn zu sehr pushen. 800 Mio ist meiner Meinung nach viel zu übertrieben, denkt mal in der neuen Welt sparziert ein Rookie mit 800 Mio rum, da dauert es nicht lange und er würde sich die halbe NW zum Feind machen, nicht auszuschließen sind natürlich die Kopfgeldjäger, falls sich da denn welche rumtreiben.

      Ruffys Taten nach seinem 300 Mio Kopfgeld:

      • Angriff auf einen Tenryuubito auf dem SA
      • Ein- und Ausbruch aus Impel Down
      • Morias Niederlage / Zerstörung des TB
      • Auftritt auf dem großen Ereignis
      Natürlich wäre es nach diesem Aktionen möglich, ein Kopfgeld von 800 Mio zu bekommen, was mMn hier aber nicht angemessen ist, da Ruffy so extremst gepusht wird. Dafür bestitzt er einfach noch nicht die nötige Stärke und Erfahrung. Unter möglichen Leistungssteigerungen wäre dies u.a. angebracht, aber nun ist es imo noch zu früh für ihn, ein solch enorm hohes Kopfgeld zu bekommen.

      Vielleicht sollten wir einfach warten, bis wir ein weiteres Kopfgeld zu sehen kriegen, um zu sehen wo ungefähr die Messlatte hängt und wie hoch ein mögliches Kopfgeld in der neuen Welt ist. Natürlich ist es möglich das die Kopfgelder in der neuen Welt die Milliardenhürde sprengen. Achja, ausserdem wissen wir nicht was für Kopfgeldjäger sich in der NW rumtreiben, bestimmt keine wie Johnny und Yosaku ;). Schließlich gehts hier in die Finalrunde, die wirklich Besten der Besten treiben sich dort rum, die Chefs, die Chuck Norris der OP-Welt!!
    • yumat schrieb:

      Ruffys Taten nach seinem 300 Mio Kopfgeld:


      Angriff auf einen Tenryuubito auf dem SA
      Ein- und Ausbruch aus Impel Down
      Morias Niederlage / Zerstörung des TB
      Auftritt auf dem großen Ereignis


      okay du vergisst noch Boa und Jinbei, die für die WR wegen ihm Verrat begangen haben und ebenso Kuma. Das dürfte doch auch irgendwas zählen

      wenn man jetzt überlegt das Ruffy für EL 200 Mio bekommen hat wegen Zerstörung und Gefangenenbefreiung, Zerschlagung der Cp9 und Kriegserklärung, dann wären weitere 200 Mio einfach lächerlich für die nächsten Anklagepunkte die oben schon von dir und mir aufgeführt wurden. Ich denke 800 ist ein gesundes Mittelmaß das sich die Kaiser weit über den Rookies befinden was KG betrifft. Denke nicht das zwischen einem Rookie von 300 und Shanks nun knappe 6 -700 Mio befinden, wenn wir davon mal ausgehen das Shanks ne Milliarde hätte. Im Verhältnis ist das 30 Mio KG aus dem EB zehn mal niedriger als sein jetziges. Es spricht nichts dagegen für mich das Shanks zehn mal so hoch ist wie das jetzige von Ruffy, also 3 Milliarden. Da hätte man immer noch genügend Spielraum dazwischen.
      A Laser beam of Epicness
    • wenn man jetzt überlegt das Ruffy für EL 200 Mio bekommen hat wegen Zerstörung und Gefangenenbefreiung, Zerschlagung der Cp9 und Kriegserklärung, dann wären weitere 200 Mio einfach lächerlich für die nächsten Anklagepunkte die oben schon von dir und mir aufgeführt wurden. Ich denke 800 ist ein gesundes Mittelmaß das sich die Kaiser weit über den Rookies befinden was KG betrifft. Denke nicht das zwischen einem Rookie von 300 und Shanks nun knappe 6 -700 Mio befinden, wenn wir davon mal ausgehen das Shanks ne Milliarde hätte. Im Verhältnis ist das 30 Mio KG aus dem EB zehn mal niedriger als sein jetziges. Es spricht nichts dagegen für mich das Shanks zehn mal so hoch ist wie das jetzige von Ruffy, also 3 Milliarden. Da hätte man immer noch genügend Spielraum dazwischen.
      Da hast du natürlich vollkommen recht, dass eine Erhöhung von lediglich 200 Mio zu gering wäre. Dagegen habe ich auch keine Einwende, natürlich wäre ein Kopfgeld von 800 Mio in Anbetracht seiner Taten möglich, nur war ich eben der Meinung dass Ruffy noch nicht reif genug dafür wäre. Ich meine nur, das eine Erhöhung des Kopfgeldes von 300 auf 800 Mio Berry zu hoch wäre, weil er da gnadenlos Untergehen würde. Zumindest nach jetzigem Stand. Wirklich viel außer große Töne hat er bei dem großen Ereignis eben nicht gerissen, darum warten auch viele sehnlichst auf eine Kräftesteigerung, sei diese jetzt in Forme von Haki oder ein weiteres Gear, um nur eben dem hohen Kopfgeld was er danach bekommt gerecht zu werden.

      Einen Tenryuubito schlagen kann jeder, die Kunst ist es, danach zu überleben. Dies hat er wiederrum mit viel Glück geschafft, also muss er die Phase, die er mit Glück übersprungen hat, jetzt nachholen, und zwar in Form weiterentwickelter/neuer Fähigkeiten, um später mit um ein vielfaches stärkeren Gegnern mithalten zu können. Seine Bande war nun 2 mal vor dem Ende, einmal bei AoKiji und einmal bei KiZaru. Ich hoffe, dass dies so nicht mehr passiert, sondern er jetzt endlich eine große Nummer wird und nicht nur mit viel Glück was er in letzter Zeit hatte den Sprung "ins nächste Level" schafft.
    • Ich sehe derzeit eine deutlichere KG-Steigerung Ruffy's im Vergleich zu den anderen nicht als problematisch an. Ruffy's KG ist bsplw. bei seiner letzten Erhöhung auf 300 Mio. auch überproportional angestiegen. Würden bsplw. Ruffy's und Zorro's KG um 100% steigen, sähe der Unterschied zwischen den beiden noch größer aus, obwohl beide die gleiche prozentuale Steigerung erhalten. Ich sehe ebenfalls keinen Grund, warum die anderen aus der SHB keine KG-Erhöhung bekommen sollten. Es gibt immerhin einige Dinge die Ruffy vorgeworfen werden, die in der Verbindung mit der SHB stehen:

      SHB-Aktionen:

      - TB-Kämpfe
      - Sieg gegen den Pacifista
      - Ki Zaru/Sentomarou/Kuma entkommen
      - Freundschaft mit Rayleigh

      Zorro's Aktionen:

      - neues Schwert (wohl eher unbekannt, daher irrelevant)
      - Aufopferung für Ruffy (Stärke und Loyalität bewiesen, zu der Person die die Welt in Aufruhr versetzt)
      - wollte den Weltaristokraten angreifen (falls bekannt, wäre gut möglich)

      Ruffy's Aktionen:

      - Moria besiegt (möglicherweise wird auch der Kampf in Verbindung zur SHB gebracht)
      - Ein- und Ausbruch ins/ausm Impel-Down + Gefangenenbefreiung
      - Aufkreuzen beim GE + Unruhestiftung
      - Bündnis/Freundschaft mit Iva, Jimbei, Boa etc.
      - Sohn von Dragon (nun erst offiziell und somit jetzt erst im KG begründbar)

      Übrig bleiben noch die weiteren Aktionen beim GE, Spekulationen gibt es ja zuhauf (Haki-Ausbruch, Sieg über Endgegner, Befreiung Ace's - aber auch Auftauchen der SHB beim GE etc.). All dies muss noch in das baldige KG eingerechnet werden. Zudem ist die Spekulation über eine/n Neue/n in der SHB ebenfalls in vollem Gange - ebenso, dass dieses Mitglied ein Kracher sein muss (Boa, Jimbei etc.). Sollte diese Spekulation zutreffen, muss imo dennoch sichergestellt sein, dass Zorro das zweithöchste KG in der SHB hat -> deutliche Erhöhung nötig.

      Kurzum: Auch der Rest der SHB kann ein höheres KG erwarten, alleine schon aufgrund der wachsenden Gefährlichkeit der SHB für die WR. Gründe sind vorhanden, zukünftige Gründe gut vorstellbar. Warten wir's ab.

      MFG
    • Makoto schrieb:

      Was mich aber zu diesem Entschluss bringt, ist die Tatsache, dass uns diese Summe noch vor kurzem im Manga genannt wurde. Man erinnere sich an die Versteigerungsaktionen auf dem SA, in dem für Kamy von dem Aristokraten eine beachtliche Summe von 500 Millionen geboten wurde.
      Dann erinnere man sich zurück an den W7/EL Arc, in dem Ruffy, Nami und Lysop ihr ganzes Gold für eine Summe von 300 Millionen Berry verkauft haben. Genau so hoch, wie Ruffys KG am Ende des Arcs war.


      Du darfst auch nicht vergessen, dass im Arlong Arc Nami eine beachtliche Summe von 100 Mios. sammeln wollte, und was ist nach dem Alabasta Arc geschehen? Ein 100 Mios Kopfgeld 8) .
      Aba wenn sowas wirklich zutreffen solte, müsste 1. ein Foreshadowing vom 30 Mio Kopfgeld von Ruffy gezeigt worden sein und 2. auch die 500 mio. stimmen.
      Ach ja, ihr dürft nicht vergessen, die meiste schuld am Impel Down ausbruch wird bestimmt Buggy angerechnet, und außerdem, wenn Ruffy selbst beim GE Ace rettet wird sein Kopfgeld angemessen steigen.
    • Das Ruffy Sir Crocodile besiegt hat wurde ja auch erst geheim gehalten, denn die regierung wollte die bevölkerung nicht in auffuhr versetzen (denke ich mir mal) aber dennoch hat er die Regierung dirket herraus gefordert...somit mussten sie ein kopfgeld aussetzen das zunächst nicht zu hoch ist, um keine fragen aufkommen zu lassen, aber es durfte auch nicht zu niedrig sein, denn die Kopfgeldjäger sollen ihn ja fangen wollen.....Das man den auffuhr auf EL nicht verheimlichen kann, ist klar....und das ruffy Moria besiegt hat, wurde ja auch geheim gehalten....

      Kid wird wohl ein so großes kopfgeld haben weil die regierung unter druck steht....wenn in deutschland ein massenmörder rum laufen würde, der von stadt zu stadt zieht, muss die regierung zunächst alles tun um ihn zu fangen....das wird mehr wichtigkeithaben als z.b. osama zu fangen.....für den staat, denn was jeder staat fürchtet ist sein volk


      so denke ich mir die Kofgelder
    • Also ich finde auch das Oda die Kopfgelder schon sehr hoch angesetzt hat den meiner meinug nach werden die Kopfgelder so langsam unübersichtlich den wir sind mittlerweile bei Summen über 100mio angekommen und da frage ich mich langsam wie hoch das noch werden soll.Also ich hätte es besser gefunden wen die Kopfgelder in realistischern Summen angefangen hätten den wen die WR das Kopfgeld in Euro auszahlt wie viele geldscheine hat die WR den dan? :D
    • Zur Übertriebenheit der KGs: Ihr müsst dabei bedenken, dass Oda immer den Yen im Hinterkopf hat. Nicht unbedingt, weil er den Berry daran angelehnt hat, sondern einfach, weil er halt Japaner ist und daher so hohe Summen eher gewöhnt ist als wir Europäer. (Keine Ahnung warum die so hohe Summen haben, da müsst Ihr den Prinzen fragen) Stellen wir uns also mal vor, Oda würde sich beim Berry am Yen orientieren. Dann sähen Ruffys bisherige KGs so aus:

      Ruffys erstes: 224 801,95 Euro
      Ruffys zweites: 749 339,83 Euro
      Ruffys aktuelles: 2 248 019,50 Euro

      und unser lieber Chopper wäre demnach gerade mal 37 Cent wert!!! Bei diesem Maßstab (der mehr oder weniger bestimmt in Odas Hinterkopf rumschwirrte, als er die ersten KGs ausstellte), wirken die Kopfgelder keineswegs überhöht, oder?
      Gutalala Sudalala~
    • Ich tippe fest auf 1 Milliarde Berry Kopfgeld für Ruffy.
      Die Tenryuubito haben immer noch die 500 Millionen Berry die sie für Kami ausgeben wollten.
      Es würde mich nicht wundern wenn sie damit das Kopfgeld für Ruffy sponsern, wenn nicht sogar noch mit mehr Geld.

      Ruffy hat die Samurai ziemlich komplett aufgerieben, es würde mich nicht wundern wenn die Samurai aufgelöst werden und z.B. durch die Pacifista ersetzten werden. Moria und Krokodile wurde von Ruffy besiegt, Jimbei, Hancock und zeitweise Kuma hat Ruffy auf seine Seite gezogen. Selbst Doflamingo, Bleackbeard, Mihawk haben einen gewissen Respekt und ihre Erfahrung mit Ruffy.
      Dass dies die WR nicht weis ist eher unwahrscheinlich.

      Ruffy hat alle drei Machtzentren der WR nämlich Enies Lobby, Impel Down und das Marinehauptquartier angegriffen und konnte erfolgreich fliehn. Keinen Pirat ist es bis jetzt gelungen die WR derart vor der eigenen Nase rumzutanzen. Die Samurai, die Marine und Impel Down all das ist ein zentraler Punkt um Piraten einzuschüchtern und im Schach zu halten.

      Auserdem ist es öffendlich geworden, dass Ruffy Dragons Sohn ist und sogar bereits in Kontakt mit Teilen der Revolutionäre gekommen ist. Die Einstellung der meisten Piraten sich in die Politik der WR nicht einzumischen teilt Ruffy und seine Crew nicht, ihre Einstellung zur WR hat er bereits eindeutig bekannt gegeben.

      Um Ace hinzurichten und ein Exempel zu stationieren einfach nur aus dem Grund, dass er der Sohn des Piratenkönigs ist wurde ein enormer Aufwand betrieben. Der Krieg mit Whitebeard wird der WR mit Sicherheit viele Milliarden Berry kosten. Die Flotten an Schlachtschiffen, die Pazifistas und der Einsatz der Samurai, es steht für die WR viel auf dem Spiel, auch finanziell. Die WR fürchtet Piraten die als Symbol dienen könnten. Wer außer Ruffy könnte so gut als Symbol der Freiheit dienen, vor keiner Instanz der korrupten WR hat er sich gebeugt, weder Impel Down, Enies Lobby noch der gesammten Marine. Als Sohn von Dragon ist er nicht weit davon entfernt eine ähnliche Angst wie bei der Abstammung von Ace bei der WR auszulösen, zumal sie auch noch zusammen aufgewachsen sind.

      Der letzte Grund wieso ich auf 1 Milliarde Berry Kopfgeld tippe ist, dass sich Ruffys Kopfgelder immer ungefähr verdreifacht haben. Nur ums zu verschönern wurde 33,3 oder 333,3 auf 30 und 300 abgerundet.

      Dass sich die Kopfgelder der SHB proportional zum Kopfgeld ihres Kapitäns vergeben werden denk ich ist eher Zufall in der SHB und verhindert keinen Anstieg des Kopfgelds von Ruffy. Ich denke spätestens wenn die SHB wieder zusammenfindet werden die Mitglieder mit ihren neuen Fähigkeiten schon auch die Marine von ihrer Gefahr überzeugen können und nach und nach ihre Kopfgelder erhöhen lassen.

      Dass Ruffys Kopfgeld auf weit unter 1 Milliarde Berry erhöht wird ist also weder logisch, realistisch noch in One Piece üblich.
    • Ich sehe das genau so wie mein Vorposter. Wenn wir jetzt rein von der Stärke Ruffys ausgehen, wären 400-500 Mio perfekt und würden seine Kraft genau wiederspiegeln. Das ist ja auch das was sich die meisten wünschen. So das Problem ist, dass man das Kopfgeld nicht einzig von der Kraft abhängig ist sondern auch von den Taten und in manchen Fällen von den Verwandschaftverhältnisen (Das Dragon Ruffys Vater ist und das jeder das nun weiss ist sicherlich nicht förderlich). So, der gute Ruffy hat ja in letzter Zeit so viel Chaos angerichtet wie keine Anderer. Ich zähle das jetzt alles nicht auf hat ja mein Vorposter schon gemacht. Diese ganzen Taten sind auch alle ziemlich beindruckend, so das sich Ruffys Kopfgeld auch tatsächlich bei 1 Milliarde einpendeln sollte. Was dann aufjedenfall geschehen muss ist das andere Kopfgelder gezeigt werden (der Kaiser z.B.). Diese müssten dann viel höher sein als Ruffys und dann würden sich auch denk ich mal die meisten nicht mehr aufregen das 1 MIlliarde für Ruffy zu viel sei.
    • Ja nur der einzige Haken an den ganzen Theorien von um die 700millionen und sogar noch mehr ist, mann kennt solche Kopfgelder in der One Piece Welt gar nicht und vielleicht ist die Grenze ja wirklich schon bei ungefhr einer Milliarde. Denn ich sehe die Kopfgelder eher als anregung für die Kopfgeldjäger und irgendwann braucht mann auch nicht noch mehr Geld als anregung, entweder hat der Kopfgeldjger dann den Mum oder net, denke übrigens auch das in der Zukunft noch dicke Kopfgeldjger kommen. Da es ab da ja nur unnötiges rausgeschmissenes Geld wäre weil eben einer der einen 1 Milliarde typen angreift, naja mehr bezahlung braucht der halt net.

      Ich denke ausserdem das die Kopfgelder schneller anschiessen können aber später dann nicht umbedingt immer proporzional steigt, finde die 500 millionen so gesehen als sehr realistisch :thumbsup:
    • 1 Millarde is glaube ich schon ne stange Geld , ich glaube aber die meisten denken in falschen dimensionen 1 Berry is nicht 1 euro sonderen wohl eher an Yen angelegt wo wir bei 1 Euro 130 Yen bekommen würden und schon is die summe nicht mehr so hoch wie einige hier denken.

      Genauer: 1 Euro = 131.550 Japanischer Yen
      bei 1 Millarde wären es dann 7.517.618 Euros aufgerundet
      Ruffys mom Kopfgeld wären dann bei 2.255.285 Euro

      und schon sieht die sache koplett anders aus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Blauershanks ()

    • Die Vermutungen über ein etwaiges neues Kopfgeld von Ruffy sind doch so oder so hinfällig. Wir können garnicht wissen wie hoch es noch gehen wird, da wir eben noch kein Beispiel eines hochrangigen Piraten aus der NW haben. Das höchste bekannte KG ist nach wie vor das von DonFla und da dieser Samurai ist kann das vieles bedeuten... er kann genauso wie Ruffy und Eustass einfach zuviel Unruhe auf der ersten Häfte gestiftet haben oder aber er war schon in der NW oder oder oder, wir können es einfach nicht wissen. Ohne ein anderes Kopfgeld als Maßstab ist es total sinnlos zu behaupten "Oh 500Mille würde ja reichen denn er hat das und das gemacht... und 1 Millarde wäre zu viel weil BlaBla... aber 600-700 wären auch akzeptabel... -_- "
      Bisher hat Ruffys KG immer nen riesen Sprung gemacht... von 0 auf 30 Mille, das 10-fache eines Standard-Piraten im EB... dann mehr als das 3-fache, also von 30 auf 100Mille und dann eben das 3-fache, 300Mille. Ich will zwar nicht behaupten das das nächste Mal auch sowas in der Art geschieht, aber dafürwill ich mal behaupten, das dieses mögliche System dahinter maßgeblicher ist als alle anderen Vermutungen und Begründungen die hier zu 500Mille oder dergleichen aufgetaucht sind.
      Vllt wirds es ja wirklich 500 oder 600, wäre OK, oder es wird wieder nahezu das 3-fache, was sich natürlich erstmal nach viel anhört, da wir aber kein anderes zum Vergleich haben auch wenig sein könnte wenn das von imba Leuten ala Marco oder WB himself genannnt wird, who knows.

      Wie gesagt, ich finde diese Diskussion darüber relativ arm und würde sie erst weiterführen wenn ein anderes KG bekannt wird, entweder von einem NW-Kapitän, Kaiser oder Vizen etc...

      ...

      Hehe, ich wünsche mir immer noch das alle der SHB nen neues KG bekommen und sie dann insgesamt genau auf 1 Millarde kommen, wäre nen klasse Titel für die NW^^. Dies würde aber keine allzu großen Veränderungen erlauben da wir ja eh schon bei 670(?!) sind. Aber naja...

      ...

      dD.
    • Ich finde die Therorie mit 1 miliarde garnicht übel

      wenn man bedenkt was ruffy gemacht hat

      er hat nun auch der mariene den krieg erklärt

      er hat den größten gefängniss ausbruch der geschichte zu verantworten

      und nun mischt er auch noch in der weltentscheidungsschlacht mit

      und den vorfall auf sabody archipel darf man nicht vergessen

      das ist der hauptgrund warum ich denke das so ein hohes kopfgeld angemessen ist

      schließlich haben die weltartiscroaten wie man sieht jede menge geld

      und den ist doch 1 miliarde sicher wert das ruffys kopf rollt

      ausserdem hat er ja die 7 samurei total aufgewühlt

      und nun noch eine Alianz mit den gefährlichsten Piraten der ersten hälfte der GL gebildet

      und ein sprung von 300 mil zu 500 mil ist in gegensatz zu den bisherigen sprüngen bißchen klein findet ihr nicht?
    • Ja ich habe da auch meine Bedenken das 500 Mio einfach zu mickrig ist besonders weil Ruffy 200 Mio für EL bekoomen hat. Sol er da nach alldem was nach EL kam nur mit weiteren 200 Mio abgespeist werden, ich denke ein Kaiser dürfte dennoch noch ein vielfaches haben was Ruffy bekommt mit einer Milliarde. Außerdem wäre da wieder eine Grenze die aufgestoßen ist nach den 100 Mio am Anfang der GL.
      Die bisherigen KG waren doch nur alles Rookie KGs oder schon alte nicht aktuelle der Samus, so da oda uns immer im nklaren gelassen hat wo ruffy nun in Wirklichkeit steht. Spätestens aber nach dem Fight gegen Moria und Kuma sieht man das die KGs der Samus garnicht mehr Ernstnehmen kann, allein zwischen den beiden ist so ein himmelweiter Unterschied an Stärke. Ich finde also die die 1 Milliarde Berry Theorie gar nicht schlecht, denn sie würde mal Klarheit bringen. Persönlich finde ich es nämlich komisch das ein Kid mehr hat als Ruffy, obwohl Kid sich ja nun nie mit Samu angelegt hat oder festungen wie EL angegriffen hat
      A Laser beam of Epicness
    • Ich glaube auch, dass die Kopfgelder der SHB, speziell das von Ruffy drastisch ansteigen werden. Mit der Ausschalung Morias, dem Angriff auf die Wwltaristokraten, und Ruffy's derzeitigen Eskapaden im MHQ wird sich das Kopfgeld sicher erhöhen.
      Ich denke auch, dass eine Erhöhung für die ganze bande fällig wird, da mMn die Marine Piraten einer Bande mehr oder weniger "über einen Kamm schert" - Sicher wird Ruffy's Kopfgeld am stärksten ansteigen, doch auch die anderen Strohhüte waren ja nack EL nicht untätig.

      Allerdings wage ich keine Prognose, eine neue Summe für Ruffy's Kopf zu nennen, da ich mir zu Zeit einfach nicht vorstellen kann, was man für einen Ausbruch aus ID und einer Teilnahme an der ultimativen Schlacht so bekommt...
      Es ist auch schwwer einzuschätzen...Vielleicht wäre es an der Zeit, das so langsam mal ein Kopfgeld eins Großen, wie Whitebeard selbst oder eines hochrangigen Kommandanten zu veröffentlichen. Im Moment ist dazu doch die ideale Gelegenheit dazu.
      Jedenfalls hätte man dann auch mal die Chance über das neue KG besser zu spekulieren oder nach der Veröffentlichung von Ruffy's neuem KG, dessen Status besser einzuschätzen.

      Also bitte Oda: Lass uns nicht noch länger warten. :) :) :)
      MFG doubleYOU