Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Original von Achilles
      Ich glaube nicht, dass die Dimensionen der Kopfgelder so hoch ist.... ich denke, dass das höchste KG kaum über einer Milliarde ist, vielleicht sogar weniger. Ich lasse mal Gold Roger außen vor, ich meine die lebenden Personen (WB, Shanks, Dragon etc.).

      Ruffys KG von 300 Mios ist schon eine Wucht, natürlich auch das von Bartholomäus & Flamingo auch, wenn jetzt WB ein KG von 2 Milliarden hätte, wäre das schwachsinnig, weil sie viel zu ungefährlich und schwach dargestellt werden würden, auch wenn alte Kopfgelder sind....


      Eben der Meinung bin ich nämlich auch, davon abgesehen, dass die Marine das Geld garnicht auftreiben könnte.

      Und Ruffy's 300.000.000 sind wirklich sehr viel im Vergleich zu den Samurai und WB, wenn er denn zB 1Milliarde Kopfgeld hätte, aber wenn man sich mal richtig durch den Kopf gehen lässt, was Ruffy alles angestellt hat und die Weltregierung ziemlich pingelig und 'piratenbeschuldigen' zu sein scheint, um irgendwas zu vertuschen(schiebt der SHB auch die Zerstörung von Enies Lobby in die Schuhe), könnte WB's und Dragon's Kopfgeld schon um die Miliarde sein...
    • Ihr solltet die EHEMALIGEN Kopfgelder der Samus nicht zu hoch werten. Crocos Kopfgeld wäre doppelt so hoch gewesen, wenn es weiter gezählt gewesen wäre. Und die doppelte Summe von Bartolomäus und Flamingo sähe wieder ganz anders aus. Samus haben in dem Sinne kein Kopfgeld, da sie nicht mehr gesucht werden. Sie arbeiten ja für die Regierung.
    • Ob Flamingo und Bär ein doppeklt so hohes KG hätten ist unklar aber höher auf jedennfall aber trotzdem muss das nicht bedeuteten das WB ein viel größeres KG haben muss 350 mio würden doch schon locker reichen wenn Flamingo ein doppeklt so hohes KG hätte die beträge kommen uns vill jetzt so klein vor weil ruffy jetzt 300 mille hat aber das ist eine gewaltige summe.
    • Altes oder neues KG hin oder her, die Samurai sind für gewöhnlich sehr, sehr stark wie ich das sehe, und ob Ruffy's KG nun höher ist als das ehemalige eines Samurai's oder nicht, ist es trz ne starke Leistung finde ich.
      Und selbst wenn sich Crocodiles KG verdreifacht hätte, währ es niedriger als Ruffy's(ob Crocodile jetzt am schwächsten ist oder nicht, Samu ist samu...^^'')
    • @Ichigo

      lol du hast dich verschrieben oder? ich meine du so: jo 5 milliarden ganz schön hoch eher so 600-800 milliarden

      naja vielll is das en bisschen hoch aber ich denk einfach ma wenn man alle samus zusammenzählt müsst man ja reintheoretisch auf das kg von einem kaiser kommen

      und roger war ja immerhin der allerstärkste ever

      sagt ma wurde im anime nich ma erwähnt ace hätte das höchste kopfgeld von allen?
    • @Shadow Zorro
      Also ich bezweifle sehr sehr stark das einer der vier kaiser weit über 1 Mrd. KG hat denn wenn man alle Kopfgelder der samus zusammen zählt erhält man ein Kg das die Mrd weit übersteigt da wir gerade mal von 3 samus das KG wissen und zusammen gerechnet ergibt das fast 700 mio berry und dann sind da noch 4 weitere......
      Und zu Ace es wurde gesagt das er EINEs der höchsten KG hat nicht das höchste das hat vermutlich dragon....
    • naja das ein kaiser so gefährlich bzw. stark sein soll wie die 7 samurai kann ne sein
      da das kopfgeld nach stärke bzw. gefährlichkeit berechnet wird hinkt das mit der dreimacht ja ganz schön dann wären die samus ja das schwächste glied der drei und das is ne so weil in einer dreimacht ein gleichgewicht zwischen denen herrscht
    • Also ich schätze, dass selbst die 4 Kaiser gerade noch ein Kopfgeld von einer Milliarde haben... Alles was viel zu viel drüber liegt , würde einfach viel zu übertireben werden. Ihr denkt Ruffy´s KG ist 300 Mille und bei der nächsten Erhöhung verdreifacht sie sich( wie bei den letzen Malen) , Ruffy ist gerade noch Mittelmaß und wenn er schon 500 Mille kriegen würde, müssen die 4 Kaiser über eine Milliarde haben..na ja, so denke ich nicht...
      Wir müssen noch mal durchkauen, zu welchem Zweck Kopfgelder existieren..
      Je höher der Betrag heißt nicht unbedingt desto stärker, der Betrag richtet sich grundlegend an die Gefahr die man der WR ausrichtet. Robin z.B....
      Wer sehr mächtig ist, muss kein Kopfgeld haben ( Guckt euch doch BB an)
      Man kriegt meistens ein Kopfgeld wenn man die Marine mehrmals angreift (fast alle Piraten :) , irgendein Element oder Wissen besitzt, die für die WR destruktiv ist ( Robin, Dragon) oder wenn man gezielt starke Piraten tötet ( BB´s Plan). Wenn jemand starke Piraten umbringt, die selbst für die WR ein Ärgernis sind, wird der, der diese Person umgebracht hat, auch als gefährlich eingestuft, weil er möglicherweise auch die hohen Tiere der Marine fertig machen kann. Whitebeard wird bestimmt 800 Mille haben, das reicht doch völlig aus. Wenn es zu vielen großen Beiträgen kommt, verlieren viele an Bedeutung und das wäre Un-Like OP.
      " Der Aufstieg und Fall einer Nation,
      das unglaublich farbenfrohe Zusammenspiel der Völker und Rassen,
      die glorreiche Vergangenheit zweier Kampfkünste,
      Sie alle sind gebunden an einer Historie"

      Archelon, Wächter der Geschichte
    • ja denke ich auch das die 4 Kaise nicht über eine Mrd KG haben und wir wissen ja das Dragon der gefährlichste für die Marinwe ist und somit das höchste Kg haben wird aber es liegt nicht bei 2 oer 3 Mrd sondern höchstens 1 Mrd aber nicht mehr vill denken manche das WB und die 4 Kaiser ein höheres haben weil ruffy 300mille hat aber das ist eine riesen summe und soo viel mehr werden die anderen samus und piraten nicht haben ruffy gehört schon zu den Top leuten die ein hohes KG haben das ist meine meinung.
    • jop ich mein stellt euch mal vor opwiki hätte recht 7 milliarde für 1 kaiser omg

      ich denke dragon hatzwischen 1.2 und 1.4 milliarde und die kaiser zwischen 900 und 1 milliarde es muss ja nicht sein das ruffy am ende das höchste kopfgeld hat er hat schon ein extrem hohes und ist noch nichtmal lange auf der grandline bzw generell pirat 3 hundert millionen ist unglablich viel als ich das erste mal bartolo und flamingo gesehen habe dachte ich mir: wow wie kann man so ein hohes kopfgeld haben ruffy braucht ewig bis er die hat


      und jetzt kommt es mir so vor als ob frankys kopfgeld von guten 54 millionen mikrig ist und auch zorro kommt mir wie ein kleiner fisch vor also ich finde die verdreihfachung derbe er hat jetzt schon einen weiteren samu überholt und ist jetzt so extrem weit von arlong etc entfernt das man meinen könnte er würde sie mit einem fingerschnips plätten kann er aber nicht
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • also ich denke mal auf der zweiten hälfte der grandline kann man mit den 20 oder 55 Mille Typen sowieso nix mehr anfangen. Die sind da wahrscheinlich zu schwach!
      In der zeit werden auch nami un chopper usw. evtl. die 50-100 mille grenze überschritten haben!
    • Mal kurz zum Thema "zweite Hälfte der Grandline" bzw. "neue Welt":

      Wo genau fängt diese eigentlich an ?


      Und nun nochmal zu der Stärke der einzelnen Mächte in Verbindungen mit den KGs:
      Die KGs haben hier keinen Einfluss, da (wie wir alle wissen, das KG eines Piraten bzw. Feindes der WR nicht nach dessen Stärke sondern nach seiner Gefährlichkeit für die WR selbst festgelegt wird und (jetzt kommt der Hauptgrund:)) allein druch die Tatsache, dass die sieben Samus gar kein aktuelles Kopfgeld mehr haben, dieses unter keinen Umständen mit dem der 4 Kaiser mit aktuellen Kopfgeldern in Relation gesetzt werden kann.
      Der letzte Punkt wäre noch, dass die Admiräle zumal keine KGs besitzen...


      Außerdem:
      (bin mir nicht sicher und zu Fall um nachzuscheinen, wer dies behauptet hatte)
      Die 3 Admiräle und die 7 Samus sind NICHT genauso stark wie die 4 Kaiser !!!!!
      (ich stufe die beiden Fraktionen zusammen übrigens stärker ein)

      Es ist zwar Tatsache,dass die Sieben für die WR arbeiten, das heißt aber noch lange nicht, dass sie zusammen mit den Dreien gegen die 4 Kaiser kämpfen oder überhaupt gegen diese antreten würden.

      Ergo ist diese Überlegung (3 + 7 = 4) Unsinn !!! (verständlich hoffe ich xD)

      Jede Partei kann als in etwa gleich stark bezeichnet werden, sodass nur durch die Koexistenz aller dreier ein Gleichgewicht auf der GL bestehen bliebt.

      Take it easy, man
    • ess müsste so was wie einen rivers mountain geben sonst müsste man mit dem schiff übers land oder?ich weis auch nicht so recht,aber wenn der rivers mountain schon so gefährlich ist ist der eingang zur neuen welt besttimmt auch gefährlich.... *confused1*
      geld nennt man heute knete,weil man jeden damit weich bekommt....
    • Hi
      Ich glaube kaum das,dass nächste Kopfgeld nur 400Mio werden,wenn wir der Rechung nach gehen müsste es eigentlich von 30 Mio auf 100Mio auf 300Mio auf 1Mille kommen, *tongue*was ich aber persönlich nicht glaube.
      Da müsste er ja einen der 4 Kaiser besiegen oder so.
      Und Piraten wie Bellamy usw,die ich finde eigentlich tolle Mittelklasse Priaten auf der 1.Hälfte der GL sind,einierger maßen gutes KG 55Mio auf Käptai und 32Mio auf Vize immerhin ,die aber nichts auf der 2.Hälfte zusuchen haben.
      Flamingo ist ja auch der Meinung,dass es keine schwachen Piraten mehr geben soll.
      Ich glaube das auf der 2.Hälfe wahr nur Typen mit 100Mio rumlaufen.
      Also die Käpt'ns,nicht die 0815 Piraten

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-
    • wo wir gerade bei den KGs sind:

      Weiß jemand, wer GENAU für die KGs der Strohhüte verantwortlich ist?

      Und die Fotos auf den KG-Zetteln? Werden die nicht von einem bestimmten Kerl, der irgendwie aussieht wie ein Puppe, gemacht?
      Gab es den schonmal im Anime oder Manga zu sehen?
      Und wenn nein ... woher weiß ich das dann ...

      Take it easy, man
    • Ich sag ja immer, nicht jeder, der stark ist muss umbedingt ein hohes Kopfgeld haben. Enel zB ist der WR vollkommen unbekannt hat aber ungeahnte Kräfte. Oder nehmen wir BB. Sein Kopfgeld ist zwar unbekannt, aber es wird sicher nicht so hoch sein, wie es sein könnte, weil er seine Kräfte immer verborgen hat und erst jetz richtig auftrumpft.

      Und wie wir zuletzt durch Chopper erfahren haben ist nicht jedes Kopfgeld fair - wer zu putzig aussieht kriegt kein hohes Kopfgeld;)
      Ich wollte ja nicht bestreiten, dass die Kopfgelder ganz generell als Richtwert dienen können. Man muss halt nur wissen, es gibt viele Ausnahmen und nicht alle Kopfgelder sind immer ganz up to date.

      Man könnte sich ja mal Gedanken machen, warum Crocodile bei einem Kopfgeld von <100.000.000 Samurei werden konnte. Er wird wohl noch nicht so viele sooo schlimme Verbrechen begangen haben. Aber sie erkannten sein Gefahrenpotential und wollten ihn kontrollieren/nutzen
    • KG´s sind schätz ich mal da um die Gefahr der einzelnen Person zu zegen und als warnung für die Bevölkerung. Durch KG´s bezwecken sie ja auch, das Kopfgeldjägerhinter manchen her ist, somit hat die Marine auch nicht so viel zu tun.

      Ein weiterer Grund sehe ich darin, das die meisten Piraten ja sich gegeneinander selbst erledigen, nur damit ihr KG steigt und sie somit respekt erlangen und sich auch dadurch beweisen wollen. Nun ja typisch halt ^^
    • ich glaube nach dem nächsten arc wird ruffys kg erstma gar nich steigen und danach dann wieder richtig so verdreifachen oder so^^

      wär doch ma nett wenn ruffy ausnahmsweise beim fischmenschen arc gar keine erhöhung kriegt DAFÜR aber seine kumpels also das zorro mehr auf ruffy aufholt und chopper vom 50 berry lutscher zum 15mille pro wird
      werdn wa sehn

      ps:weiss iwer wann der nächste spoiler rauskommt?
    • Mal was anderes, wer denkt ihr hat im Moment in OP das höchste KG?

      Momentan kann ich mir eigentlich nur 2 mögliche Personen vorstellen, entweder WB oder Dragon.
      WB ist der zur Zeit stärkste Pirat und auch schon ewig lange auf See unterwegs, deshalb wird sein KG wohl extrem hoch sein.
      Aber ich könnt mir auch Dragons KG als das höchste vorstellen, immerhin ist er der meistegesuchteste Verbrecher der Welt und im Gegensatz zu WB kämpft er eindeutig gegen die WR.

      Was meint ihr, wer von beiden das höhere KG hat?