Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • naja...die marine ist wohl nicht so schwach...aber sie will nicht riskieren, dass die 3 macht ins wanken gerät.
      wenn z.b. ajoki einen der kaiser platt macht..und das würde der wohl mit ein bissle unterstützung schaffen...dann könnten noch mehr piraten auf der 2ten gl rumschippern.
      schließlich erledigen die kaiser auch piraten, die in ihr gebiet eindringen oder ihnen quer kommen...
      für die marine ist es leichter ein auge auf 4 große piraten zu halten, als auf viele kleine piratenbanden.
      gut ..die 4 kaiser sind mega stark..deshalb will die regierung auch keine risiko eingehen einen ihrer admiräle zu verlieren..und solange die sich ruhig verhalten, braucht die marine auch nicht ausrücken...

      deshalb würde ich auch sagen, dass das kg der 4 kaiser einfach top secret ist..da es eh nur ...eineige aus der 3 macht mit ihnen aufnehmen können.
    • trotzdem wird es ein KG für sie geben .....hatte schonmal geasgt das es doch quatsch is das man nur weil man nen gegner/feind nicht besiegen kann ihn nicht mehr zu verfolgen ...und wenn es kein KG käbe würden sie auch nie in die gefahr kommen von irgendjemanden angegriffen zu werden ....denn es wird immer leute geben die stärker sind als die kaiser ...so wie ruffy es warscheinlich wird ...daher könnte auch nen KGjäger stärker sein....oder werden und wenn die kaiser besiegt werden ..sind sie wohl nicht mehr würdig kaiser zu sein ...
      Ncah eeinr Sutide ist es vllöig eagl wie die Bhuctsaebn in eneim Wrot aengndoreet snid!
      Njaa, nihct vlolkmomen, der esrte und der ltezte müessn da sien.
    • Aber ich denke, dass würde der Story noch etwas mehr Würze verleihen.
      Bis jetzt hatten wir nur schwache Kopfgeldjäger in OP. In der New World könnte schon der ein oder andere Charakter auftreten, der seine Brötchen mit dem jagen von Piraten verdient.
      Einen starken, der es mit Ruffy aufnehmen kann. Das würde vielleicht noch einmal einen kleinen Arc geben.
      Ich würde das nicht schlecht finden, zumal immer nur Piraten gegen Marine eintönig wird.
      Eine dritte Piratenjagende Fraktion mit Leuten, die stark sind würde ganz gut passen.
    • Jeder muss ein KG haben, zu mindest ein letztes. Wenn nicht dann hätte die WR schon Anfangs wissen müssen das Jmd ein Kaiser wird bzw die Kaiser wären von ihnen gefördert worden, weil das aber unwahrscheinlich ist, hat jeder ein KG. Denke mal das die Beträge von den Kaisern im 3 stelligen Millionenberech liegen bei ca 900 Mio. Danach wurde kein höheres mehr gemacht, da sie Kaiser waren und man nicht so viel Geld zur Verfügung hat.
    • was mich jetzt aber interessiert ist das mit Sogeking bzw Lysopp wird er jetzt auf dem Schiff wieder der normale Lysopp sein und auch in den späteren Kämpfen als Lysopp auftreten oder wird er jetzt für immer Sogeking bleiben auch auf dem Schiff mit der Maske rumlaufen ?
      Bei Youtube kann ich nur bis 295 Gucken und 296 preview sehen daher meine Frage.
      Müsste dann das KG neu auf Lysopp ausgesetzt werden oder wird das von Sogeking übernommen oder nur das von Sogeking weiter genommen ?
      Meine Persönliche Piratenbande:
      Ruffy, Zorro, Sanji, Nico Robin, Rockstar, Smoker, Gin, Ace, Lucci, Franky, Brook
    • Mich interessiert eigentlich nur ds Kg in der New World.
      Man weiß, dass in dem ersten Teil der Gl das höchste Kg eines Piraten bei 55 Mille lag (abgesehen von Croco) und das war ja schon was recht krasses.
      30 Mille für Ruffy waren ja am Anfang auch schon über den Durchschnitt auf der Gl.
      Und etwas über 100 Mille hat man bis jetz nur bei den Samurei geshen.

      Deshalb sieht miene Theo folgendermaßen aus :

      schwache Piraten : 55 - 90 Mille Mehrer kleine Piratenbanden (nur der Captain hat ein KG)

      durchschnittspiraten : 140- 210 Mille Piraten, die schon lange auf der Gl
      unterwegs sind (Captain und Vize
      haben ein KG )

      starke piraten (KG so wie Bellamy) : 300 - 420 Mille In diesem Fall hoch angesehen Piraten ..von denen es nur eine Handvoll gibt...(Captein und Offiziere haben ein KG )

      darüber stehen dann die Kaiser und Samurei..mit ihrem KG
    • Am besten man vergleicht den Respekt , denen Rockstar und Bellamy gezollt wurden... Bellamy 55 Mille, Rockstar 95 Mille

      In Yaya war er der Boss der Stadt ( Flamingo zählt nicht..er ist ja Samurai) und alle hatten Angst vor ihm.
      Als Rockstar mit seinem Kopfgeld in der "New World" war, da hatte keiner aufgeschreckt..als wäre es etwas "normales".. Nun, da wollte Oda auch zeigen, wie hoch die Ansprüche in der "New World" sind...
      Typen von etwa. unter 100 Mille werden nicht respektiert, so wie es in der 1. Hälfte gemacht wurde.. Wisst ihr noch die Typen in Yaya = " 100 Mille ?!!!!)

      Toll, in den Meeren wo sich die Macht der 4 Kaiser aufhält, wird man nur als neuling angesehen werden wenn man wie Ruffy 300 Mille hat..Da kann man sagen, er ist zielstrebig und hat schon einiges getan..
      " Der Aufstieg und Fall einer Nation,
      das unglaublich farbenfrohe Zusammenspiel der Völker und Rassen,
      die glorreiche Vergangenheit zweier Kampfkünste,
      Sie alle sind gebunden an einer Historie"

      Archelon, Wächter der Geschichte
    • Hi
      hehe...ich glaube, ich verstehe auch was du meinst stormy.^^
      Ich versuche dir zu hälfen. Aber ich bin teilweise anderer Meinung.
      Also...
      Auf der 1.Hälfte von der GL gibt es verschiedene Typen
      1.Schwache Piraten mit einem KG von sagen wir ma 20-36Mio oder so z.B Foxy mit 24 Mio.(Nur Käpten ein KG)
      2.Mittelstarke Piraten von 37-57 Mio z.B Bellamy mit 55 Mio.(Käpten und Vize ein KG)
      3.Starke Piraten von 58~70/74(unter umständen auch 80,weiß noch net so genau),ok wenns nur bis 74 geht, haben wir jetzt kein Beispiel,aber ich erfinde jetzt ma jmd.) Rotschwanz mit 72 Mio.(Mehrere Leute der Bande ein KG)
      Dann gibt es auf der 2.Hälfte der GL genauso Typen.
      1.Schwache Piraten,wie Foxy(nur mit einem Höheren KG) von mir aus einer wie Foxy mit 100 Mio oder so.
      2.Mittelstarke Piraten,wie Bellamy(nur mit einem Höheren KG) und einer wie Bellamy mit ka 250Mio.
      3.Starke Piraten,wie Rotschwanz(nur mit einem Höheren KG) und und einer wie Rotschwanz hätte mit 400 Mio.
      P.S. das sind nur erfundene Zahlen und dienen nur zum Zweck,damit es net so leer aussieht^^ und man es ungefährvergleichen kann.^^

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-
    • Original von Pepoman
      @ worldgovernment
      Ist in der Strohhutbande nicht Lysop der Vize du hast ja gesagt nur de Vize und der Captain bekommen ein Kopgeld oder habe ich da etwas falsch verstanden


      Ich denke man kann wohl Zorro als Vize sehen. Für mich übernimmt er immer das Wort wenn Ruffy mal weg ist. So auch als Ruffy vor Rainbase mit Croco kämpfte und die anderen nach Arbana aufgebrochen sind. Als Zorro Mr. 1 besiegt hatte, hat er sich Sorgen um die anderen gemacht. Kam mir echt so vor als hätte er die Verantwortung über die Crew übernommen. Und das ist mir schon an mehreren Stellen so aufgefallen. Wenn Ruffy mal irgendwie ausfällt, dann ist Zorro der, der das Ruder übernimmt. Oder wann hat je Lysop mal das sagen gehabt? Ich erinnere mich an keine Stellte. Außerdem hatte Zorro auch Chopper damals in der Wüste von Alabasta erklärt wir es dazu kommt das so eine chaotische Bande trotzdem zusammen halten kann. Weiteres Indiz dafür das Zorro der Vize ist, ist das er mit Ruffy zusammen die ersten KG`s hatte. Auch wenn Lysop sich selbst als Vize schimpft, ist er in meinen Augen nicht in dieser Position. Und spätestens nach dem Vorfall in W7 als er der Bande ausgetreten ist, müsste er seine Position als Vize verloren haben. Und die Rede von Zorro kurz bevor Lysop wieder in die SHB wollte, lässt ja wohl auch ziemlich stark darauf schließen das Zorro der Vize ist. Außerdem ist Zorro der erste Mitstreiter gewesen und allein schon aus dem Grund hätte er den Vize-Rang verdient. Ich hoffe das Oda ihn doch offiziell als Vize bekannt geben wird.
    • Ich finde, dass Monkey D. Ace ganz klar Recht hat, Lysop spielt sich sowieso nur auf und es macht auch nur selten den Eindruck, als wenn er die Strohhüte um alles in der Welt beschützen könnte(von der Stärke mal abgesehen, er hat nur im Notfall den Mut dazu), wie Ruffy es normalerweise tut und es auch bei Zorro vorkommt(auch wenn die Gründe dafür oft sind, dass er seine Technik verbessern will xD)('Rettungsaktion' zB als er Nami vor Mr1's Attacke beschützt hat...macht auf mich zB den Eindruck, dass das halt selbstverständlich ist)...schon Zorro's Charakter und seine 'Reden'(schlecht ausgedrückt, aber halt wie schon von M.D.A. argumentiert, Kap. 338 vor Lysops Rückkehr)sind sehr...naja 'Vizehaft' und sein KG und seine Treue sagen da halt alles(beim Stichwort 'Treue' kommt mir immer wieder die Folge in den Sinn, als Z&R von Bellamy in der Kneipe fertiggemacht werden, weil Ruffy gesagt hat, dass er und Zorro nicht kämpfen werden, denn ich glaube, dass zB Lysop oder auch Sanji zumindest protesttiert hätten...)

      Original von eXcelon
      Außerdem sollte der Vize ja auch von der Stärke her ganz oben mitspielen, und der zweitstärkste der Strohhut-Piraten ist ganz klar Zorro. Lysop gehört mit Nami zu den schwächsten der Truppe *lol*

      Eben! Allerdings muss ich sagen, dass Nami zwar nicht die stärkste ist, aber ohne sie läuft garnichts und ich würde sie fast als Ruffy's Linke Hand bezeichnen ^^
      (lol da gibts iwo auch ne OP-Sammelkarte, 'Zorro&Nami, Ruffy's linke und rechte Hand, die Karte mag ich XDDD)
    • Sehe ich auch so, zorro ist Vize und Rechte Hand.

      Also ungefähr so:
      Kapitän: Ruffy(Äußerst wichtig!)
      Rechte Hand/Vize: Zorro(ohne zorro wäre Ruffy nie weit gekommen da er immer neben Ruffy mit Abstand die schwierigsten Gegne raus dem Verkehr gezogen hat)
      Linke Hand: Nami (linke Hand ist ja eig schlecht "zwei Linke Hände", Nami ist halt nicht stark aber ohne die läuft nichts...hätten Ruffy&Zorro Nami nicht getroffen wären die nie zu den anderen gekommen)

      Die anderen sind halt mehr oder weniger normale Crewmember...
      Auf Stufe 2 der Wichtigsten Member denke ich passen die gut:
      Sanji: Koch(Smutje, bei den Apetit wichtig, aber Notfalls könnte Zorro kochen->Musst eja auch für sich selber sorgen, hatte berstimmt nicht immer ne Imbissbude in der Nähe da er ja ohne Orientierung auf den Gewäsern fuhr->Nami würde aber sowas nicht essen^^brutzel über Lagerfeuer ;) )
      Franky: Schiffsbauer(Naja Schiff egehen ja schnell kaputt bei den^^)
      Chopper: Schiffs-Arzt(nunja Zorro brauch kein Arzt^^aber Ruffy kann davon profetieren)

      Dann kommen:
      Lysop:
      Kanonier, die SHB kämpft ja überwiegend an Land, daher fällt der großteil von Lysops Arbeitsgebiet weg aber wenn sie mal aufm Schiff nen Gegner treffen ist Lysop unverzichtbar.

      Robin:
      Archäologin, brauch man nicht wirklich, hat aber von allen am meisten Wissen über Grandline, etc.
    • Zorro ist der Vize, ob man es glauben mag oder nicht...
      Es kommt nicht darauf an, wie wichtig der Job ist ( Als ob Ruffy am wichtigsten wäre!?)...
      Erstens ist er der zweitstärkste und zweitens passt er genau in diese Rolle, weil er auch Pirat ist ( Nami hasst ja piraten...deshalb passt sie nicht als Vize)..
      In Band 35 hat er auch viel über das Dasein als Kapitän und die Verantwortung dadurch erläutert und er würde im Falle von Ruffy´s Tod als Käpt´n wirklich geeignet sein..Außerdem wird viel erwähnt, warum er nicht ihr KLäpt´n ist und dass er so stark ist, dass sie sich wundern :" Und der ist nicht mal ihr Käpt´n..Alles ein indiz dafür , dass er der Vize ist..

      Und diese "Führung" durch Nami über ruffy, lysop und Zorro, Chopper ist ein running Gag, in Echt würde sie nicht als Vize durchgehen..sie ist zwar Navigatorin, aber Zorro ist auch auf dem Kampflevel viel höher.. Er war auch der erste Mitstreiter von Ruffy...
      " Der Aufstieg und Fall einer Nation,
      das unglaublich farbenfrohe Zusammenspiel der Völker und Rassen,
      die glorreiche Vergangenheit zweier Kampfkünste,
      Sie alle sind gebunden an einer Historie"

      Archelon, Wächter der Geschichte
    • Ach Leute, Es gibt einfach keinen Vize in der SHB. Eig. sind alle gleichwertig weil sie das tun was sie am besten können.
      Und wenn man schon ne Rangfolge auflistet dann folgendermaßen:

      Käptn: Ruffy
      Rechte Hand: Zorro
      Linke Hand (Quatiermeisterin und Navi):Nami
      SO, jetzt komt die 2.Riege welche aber keinefalls schlechter oder niedriger zu werten ist.
      Koch: Sanji
      Arzt:Chopper
      und der Rest (Keine beleidigung ggüber d. anderen Crewmitgliedern^^)

      Alle haben ihren Zweck in unserer SHB.

      ABER AUßERDEM IST DASS HIER NICHT DAS THEMA, ALSO BITTE B2T

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tats-u-maki ()

    • es kam ja nur zu diesem vize-gquatsche, weil es darum ging, ab welchem gefärlichkeitsniveau fast jeder in ner piratenbande n KG bekommt.

      ACHTUNG SPOILER!

      im falle der SHB bekamen ja alle eines. damit hatte ich zuvor gar nicht gerechnet.

      SPOILER ENDE!

      naja, mich macht auch stutzig, dass ein "lehrling" in shanks´ bande - quasi ein kabinenjunge - auch ein KG hat und dann noch so ein hohes! und es gibt ja nicht gerade wenig leute in shanks´ bande. ob da auch jeder n KG hat? schließlich sind das mindestens viermal soviele leute wie in der SHB - schätze ich einmal, ich nenne absichtlich keine zahl, weil ichs eh nur vermuten kann.
      wie hoch muss dann wohl shanks´ KG sein (oder gewesen sein, wegen kaiser etc.)? das is echt einschüchternd, genauso wie die reaktion von marco, als rockstar von sich erzählt. in der new world wird nichts mehr so sein wie wir es vom ersten teil der GL kennen, das hoff ich nun mal. es wird voll heftig...!

      Wenn´s Pillen gegen Nadelphobie gibt, sollte es auch TF geben können!
    • ich denke mal shanks hat rockstar getroffen und gemerkt das er einfach voll in ordnung ist. Trotzdem muss er sich in shanks bande erst beweisen. Das kopfgeld wird für ihn, ähnlich wie für ruffy, wenig bedeutung haben. Es war ein zufall denk ich mal, das rockstar nen relativ hohes kopfgeld hat. Jemand wie shanks muss sich halt 100% auf seine leute verlassen können, als einer der meist gesuchtesten piraten der welt.
      Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht es hat ja Zeit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riddick ()

    • ihr dürft nicht vergessen mit wem ihr es zu tun habt... mit dem roten shanks und seiner Bande die wohl mit die stärkste auf der GL ist.
      Rockstar wurde wohl als Neuling bezeichnet weil er:
      1. noch ziemlich neu war bei shanks seiner bande
      2. er selbst wohl noch jung ist schätze etwas älter wie zorro

      Die 94 mios sind wohl nur ein indiz dafür das die Shanksbande halt ne richtige Mega truppe ist wo es keine flaschen gibt ;)
      Meine Persönliche Piratenbande:
      Ruffy, Zorro, Sanji, Nico Robin, Rockstar, Smoker, Gin, Ace, Lucci, Franky, Brook
    • naja..shanks offiziere müsse noch nicht mal ein kg haben ...wenn shanks ein riesiges kg hat reicht das ja auch .
      wenn ein neuling wie rockstar ..noch nicht mal eine große rolle spielt obwohl er ein relativ hohes kg hat..dann kann man sich vorstellen, dass beckman auch ohne kg ..um eniges stärker sein wird ...^^
      ich glaube auch nicht, dass marco von WB bande ein kg haben wird...
      aber mal sehen ...
    • Also das die Mitglieder, vorallem die Hohen, ein KG denke ich schon. Auch sie sind der WR bekannt.
      Kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Crew eines Kaisers kein KG hat.
      Außerdem kann man schon sagen, wenn ein Neuling wie Rockstar ein KG hat, haben die älteren Mitglieder der Bande garantiert eines.
      Hinzu kommt noch, dass die Taten, die Shanks beging, er ja nicht alleine durchzog. Das wird so in etwa wie bei der SHB sein. Ruffy bzw. Shanks als Kopf mit dem höchsten und der Rest als Gehilfen haben auch eines.
    • das man über sowas diskutiert omg ... das muss doch jedem klar sein das auf den stärksten Leuten in Onepiece ein KG ausgesetzt ist. oder meint ihr ach ne der ist so stark soviel geld haben wir gar nicht das wir dem ein KG verpassen können wenn der nun gefangen genommen wird dann müssen wir den anderen ja das geld geben...kommt wir lassen das mit dem KG den besiegt ja sowieso keiner. Selbst die schwächste Nudel in OP haben ein KG jeder Piraten hat eigentlich ein KG wenn er in erscheinung tritt.
      Also bitte Leute das ist doch klar das die Leute wie ben lou marco etc ein KG haben.
      Meine Persönliche Piratenbande:
      Ruffy, Zorro, Sanji, Nico Robin, Rockstar, Smoker, Gin, Ace, Lucci, Franky, Brook

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rockstar ()

    • lol jetzt wird discotiert wer alles ein kopfgeld hat. auf jeden fall haben alle wichtigen piraten in OP ein kopfgeld und nach W7/EL haben alle SH ein kopfgeld.

      Vieleich ja auch pauli, louie-louie, tyleston, franky und fammily
      Lebe das Leben den es könnte dein letzter tag sein