Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bär und Flamingo sind eine 3 Macht!
      Die mussten sich glaub ich schon erst mal den Hintern Aufreissen, bevor sie "SO" ein Hohes KG bekamen.^^
      Und genau deshalb glaube ich, das Ruffy sKG nicht um weitere 150 Mios steigen wird, denn:
      Im endeffekt ist Ruffy "noch" ein Neuling auf der GrandLine, da wäre es doch einwenig komisch, wenn ein Neuling bereits ein KG bekommen würde, was mit einem der 7 Samurai zu vergleichen wäre!
      Du wirst jetzt bestimmt sagen, "aber was ist mit Crocodile"?
      ich beantworte es:

      Oda hat selbst mal erklärt, das wenn die WR nur nach der Stärke Crocodiles Ausgegangen wäre, dann wäre sein KG "DREIMAL" so hoch gewesen...

      Und noch dazu:
      Genau Croco ist das Beste Beispiel dafür, das man bei Ruffy jetzt keine "SO" Hohe KG erhöhung erwarten sollte, denn:
      Dadurch das Ruffy Crocodile besiegt hat, hat er nicht nur einen Starken Piraten besiegt, der mal 80 Mios auf sein Kopf hatte, nein, er hat noch dazu eine "DreiMacht"- Besiegt!!, das will was heissen, Ruffy hat einen der 7 Samurai gestürzt , eigentlich do ziemlich heftig für die WR,
      und trotzdem, hat er eine KG erhöhung von 70 Mios erhalten, für mich persönlich perfekt..
      nicht zu hoch und nicht zu wenig..
      ...und jetzt soll er für die AKtion auf EL eine Erhöhung von 150 Mios bekommen?
      EL hat nichts mit 3 Mach zu tun usw.
      Im Prinzip war es für die WR ein heftigerer Schlag, das einer der 7 Samus gestürzt wurde, als die AKtion auf EL selbst..
      Un Buongiorno a tutti!
    • Nun aber der Hauptgrund für die Aktion von EL war ja Robin zu befreien. Und wie schon von Aokiji gesagt, ist sie wirklich bedrohlich. Die WR fürchtet anscheinend die Wahre Geschichte und tötet sogar kaltblütig haufenweise wehrlose Archäologen und setzt 79 Mille auf ein achtjähriges Mädchen aus. Und dass Alles, um die Verlorene Geschichte zu verheimlichen. Doch jetzt ist die WR in den Händen des angeblich letzten Ãœberlebenden, der die antike Sprache lesen kann und dann kommt Ruffy vor das Tor zum Marine Hauptquatier, einer der best bewachtesten Inseln der WR und macht alles platt, um diese eine Frau wieder aus den Händen der WR zu holen.

      Außerdem wäre das Ausschalten von CP9 auch ein guter Grund für eine Erhöhung. Natürlich CP9 existiert in "Wahrheit" nicht, weil es eine Geheimorganisation ist, aber in "Wahrheit" hat Ruffy ja auch nicht Crocodile besiegt...

      Bei Crocodile hat er zwar eine Dreimacht zerstört, allerdings auch eine korrupte... Im Prinzip hat er der WR einen Gefallen getan, wie schon Aokiji gesagt hat, auch wenn das Machtgefüge dadurch ins Wanken geraten ist.
    • Ja ok ,
      aber trotzdem sind 250 Mios viel zu hoch meiner meinung nach, ich mein das muss man doch etwas relativieren:

      Ruffy macht 2 Super-Aktionen, un "boum" hat er ein KG in höhe von 250 Mios, das ist doch komisch,

      Und ausserdem gibts da immer noch die Sache der Auffälligkeit:

      Was bringt es der WR , -dem Piraten der EL vermutlich zerstören wird-, ein so hohes KG zu erteilen ?
      Die WR will doch alles dafür tun, alles Geheim zu halten, (Siehe Crocodile)
      die WR würde es nie im Leben zulassen, das die Öffentlichkeit Wind davon bekommt, das ein "PIRAT" "die Vordertür" der WR zerschlägt...
      dann wäre sie nicht mehr glaubwürdig, bzw. nicht mehr so glaubwürdig...

      Und wenn Ruffy so ein Hohes KG bekommen würde, dann wärs extrem Auffällig!
      (Die Leute können ja 1+1 zusammenzählen^^)
      Schauen wirs uns doch mal an:
      Auch wenn Ruffy Croco besiegt hat, ist er dennoch nicht "so" bekannt, wie man es geglaubt hätte, Grund:
      Die WR hat offiziell angegeben, das die Marine, Croco besiegt hat..)
      Das Ruffy überhaupt was damit zu tun hatte, wurde gar nicht bekannt,
      er bekam eben ne KG-Erhöhung auf 100 Mios,
      nicht zu Auffällig aber dennoch recht hoch..
      Un Buongiorno a tutti!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Barba Bianca ()

    • Ich meine was haben sie damals als Grund angegeben?
      Nichts oder? Damit wäre es schon gut möglich das er eine so große Erhöhung bekommt. Denn damals waren es 70 mIlle und er hat ja eigentlich nichts getan, heute wären es 150 Mille, und er zerstört EL..;)
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • "Sowohl als auch", würd ich sgen, denn:
      Die WR wusste ja nichst davon, und auch wenn Croco ein Verbrecher war, so war er doch "teil der 3 Macht",
      jetzt hat die WR kein Gleichgewicht, und muss sich ranmachen, einen Nachfolger zu finden,
      das ist natrülich auch ein Problem für die WR,

      Glück im Unglück könnte man es nennen, bzw Unglück im Glück^^ :D
      Un Buongiorno a tutti!
    • Ja aber wir wissen ja nicht was alles zur 3 Macht gehört. Evtl. gehören doch vlt. die CPs auch dazu ist eher unwahrscheinlich aber egal.

      Und Ruffy könnte schon deswegen ein KG von 250 Mille kriegen weil er Robin geholfen hat. Und Akoji sagt ja selbst wie schnell die SHB gewachsen ist Band 34 Kapitel 320 *Suppa*
      Das hatten wir eigentlich schon alles. Und jeder von uns beharrt auf seine meinung also bin ich dafür das wir dieses Thema erst mal verschieben bis Oda uns Kleine Tipps gibt.

      Es gibt ja noch jede Menge anderer Charas in OP die ein KG haben. z.B. Dragon der hat bestimmt auch eins.
    • Ich verstehe nicht, warum manche eine Erhöhung von 150 Mille als sehr unwahrscheinlich halten.

      Eine Erhöhung von 30 auf 100 Mille ist eine Erhöhung von über 200%.
      Eine Erhöhung von 100 auf 250 Mille ist eine Erhöhung von gerade mal 150%.

      Also wäre die Erhöhung nicht so drastisch wie die erste und wie es hier schon mehrfach erwähnt wurde, brauch die WR keine Begründung für ein Kopfgeld angeben. Also zieht das Argument mit der Geheimorganisation nicht.
    • Original von Blubbeldub
      Ich verstehe nicht, warum manche eine Erhöhung von 150 Mille als sehr unwahrscheinlich halten.

      Eine Erhöhung von 30 auf 100 Mille ist eine Erhöhung von über 200%.
      Eine Erhöhung von 100 auf 250 Mille ist eine Erhöhung von gerade mal 150%.

      Also wäre die Erhöhung nicht so drastisch wie die erste und wie es hier schon mehrfach erwähnt wurde, brauch die WR keine Begründung für ein Kopfgeld angeben. Also zieht das Argument mit der Geheimorganisation nicht.

      Dito. Am Ende dieser Saga gab es seit 20 Bänden keine KG Erhöhung mehr. Um von 30 Mille auf 100 zu kommen, hat Ruffy 12 Bände gebraucht. Und jetzt nach 20 Bänden One Piece, soll Ruffys Kopfgeld sich nur um 50% steigern? Versteht mich nicht falsch, aber es wird so bald keine Erhöhung mehr geben und One Piece hat auch irgendwann ein Ende. D.h. wenn Ruffy mal zu den Großen gehören will, dann ist eine Steigerung von 50 Mille nen Furz werd. Man bedenke, dass Rockstar als billiger Anfänger abgestempelt wurde und er hatte ein KG von 96 Mille! Und selbst mit 250 Mille liegt Ruffy noch unter den meisten Samurais, wie Bartholomäus Bär oder Flamingo und die haben nur ehemalige KGs, welche veraltet sind.

      Und außerdem braucht die WR keine Begründung für ein KG angeben. Ein Pirat wird nach seiner potentiellen Gefahr eingestuft. Und bislang hatte Ruffy nur böse Buben verhauen und dafür ein KG bekommen, was beachtlich war. Diesmal hat er aber die WR direkt angegriffen!! Und wenn die Sache von EL geheim gehalten werden soll, wird das für die WR kein Problem sein. Die normalen Bürger fragen da eh nicht nach.

      In meinen Augen ist 250 Millionen eine gute Schätzung.
    • Original von Luddelschluddel
      Ich meine was haben sie damals als Grund angegeben?
      Nichts oder? Damit wäre es schon gut möglich das er eine so große Erhöhung bekommt. Denn damals waren es 70 Mille und er hat ja eigentlich nichts getan, heute wären es 150 Mille, und er zerstört EL..;)


      Sagte ich doch. Ist schon irgendwie logisch. Denn damals gab die WR keinen Grund für eine Erhöhung von 70 Mille an, dann wird ja wohl die Begründung "Zerstörung von EL" völlig reichen für 150 Mille..;)
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Die Marine gab schon eine Begründung an, so ist das nicht,
      Bloss, das sie halt nicht an die Öffentlichkeit weitergeleitet wurde,
      Die Begründung blieb einzig und allein unter der Marine und eben der WR
      Die Begründung :
      "Ruffy hat das Krokodil, einen der 7 Samurai gestürzt," KG Erhöhung von 70 Mios...

      Was meint ihr wies denn bitte mit EL aussehen soll?
      Glaubt ihr etwa, das die WR jetzt sein KG um "Weitere" 150 Mios steigern wird, damits "NOCH auffälliger" wird?
      es ist schon klar, das es sich bei EL nicht um ein Durchschnittsgegner handelt, oder?^^
      EL ist die "Vordertür der WR"!,
      wenn die Bevölkerung Wind Davon bekommt, das ein "Pirat" diese Festung zersört hat, dann gibst Probleme für die WR, die 5 Weisen können dann ihre Koffer packen und abhauen, weils dann icht mehr sicher für sie wäre,^^
      Die WR wird doch jetzt nicht DEM Pirat das KG so drastisch erhöhen, der ihre "Vordertür" Zerstört hat, ich mein noch auffälliger gehts kaum..^^
      Klüger wärs doch, den Piraten unauffällig zu lassen, um ihn dann,.. durch einen Admiral auszuschalten
      Die Marine weiss ja wie Gefährlich Ruffy ist, und die WR auch, die Bevölkerung allerdings nicht und "GENAU DAS" will die WR beibehalten,...:
      "So unauffällig wie Möglich bleiben, aber selbst die Gefahr gut kennen"
      Würde Ruffy jetzt ein KG von Satten 250 Mios bekommen, dann wärs und wie auffällig, sowas sieht man nicht alle Tage..^^.
      Am Tag davor noch 100 Mios, und dann Plötzlich mehr als das" Doppellte" , glaubt ihr nicht, das die Menschen sich Fragen würden:
      "WIE" zum Teufel es dieser Kerl geschafft hat, in so kurzer Zeit ein "SO" hohes KG zu bekommen??
      Nur mal so:
      In Water 7 sind 3 Tage vergangen, ...d.h Ruffy bekommt innerhalb von 4 Tagen eine KG erhöhung von 150 Millionen?^^
      Un Buongiorno a tutti!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Barba Bianca ()

    • Natürlich muss man sagen das ein Ruffy innerhalb von dann nur ein paar Monaten so ein hohes KG erreicht hat. Und natürlich wäre die Bevölkerung verwundert. Ruffy wird aber eben die EL zerstören, besser gesagt es anführen. Er tötet dabei sehr viele Marine Soldaten. Trotzdem hat die Bevölkerung auch keinen schimmer das hinter der EL das Marime HQ liegt. Und da ist noch die Frage ob die Bevölkerung wirklich Angst hätte?..;)
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Ja ok, das stimmt,
      ich muss ja auch ehrlich sagen, das ich die Theorie, mit den 250 Mios eigentlich plausibel finde, und das kann man auch nicht leugnen, denn:
      Wie Fierce schon sagte, war dei Letzte KG erhöhung schon vor einigen Bändern, da wärs jetzt mal angebracht, was zu "steigern"

      Ich glaube es könnte 2 Therorien geben

      Die eine Wäre:

      Die WR lässt Ruffy unauffällig weiterreisen, und steigert sein KG nur minimal, damit man wenigstens "ein bisschen " vor ihm Warnt,
      Die WR und de Marine selbst schätzen Ruffy als sehr Gefährlich ein,
      wollen aber nicht, das die Bevökerung Wind davon bekommt.

      Oder Theorie nummer 2:
      Die WR "will", das Ruffy "Auffällt" und erhöht deshalb sein KG drastisch, bzw auf 250 Mios,

      Grund für die WR :, der Pirat hat EL zerstört und ist gefährlicher denje, er muss schnellstens Aufgehalten werden!
      Grund für die Bevökerung: Einfach ein "Starker Pirat"!,

      Die WR riskiert es, das die Bevölkerung Wind davon Bekommen könnte, das Ruffy EL zerstört hat....,aber das haben sie ja auch mit Crocodile riskiert, .....
      Es wäre doch echt ein Eigentor, wenn die WR "Jetzt" das KG des Piraten steigern würde, der EL zerstören wird,
      Und wie Cutty schon sagte:
      Die menschen sind nicht dumm, die Fragen sich auch, was da passiert sein kann..
      Die Bevölkerung sollte man jetzt in OnePiece nicht so "ignorant" darstellen,
      denn wenn diese Erfährt, was Ruffy und Co in EL anstellen, dann haben wir in OnePiece ne echte Revolution, und das nicht nur durch Dragon, sondern durch die Ganz Bevölkerung,,
      Was für ein Grund, hätte dann die Bevölkerung , der WR noch zu trauen, wenn diese Schon von 7 Piraten angegriffen werden kann ?
      Die Glaubwürdigkeit würde praktisch in den Keller fallen....

      Ruffy hat für seine aktion gegen Croco gerademal ne erhöhung von 70 Mios bekommen, und Sanji bekommt für die Aktion im Puffing Tom usw. satte 80 Mios?,
      glaub ich persönlich nicht,
      das mit Sogeking "könnte" hinhauen
      Un Buongiorno a tutti!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Barba Bianca ()

    • Mir würde es sehr gefallen, wenn Sogeking ein extrem hohes Kopfgeld bekommen würde.
      Also ein höheres als Sanji, Chopper und Nami.
      Als Begründung könnte man angeben, dass er Riesen beeinflussne kann. Außerdem wird er vielleicht noch durch irgendeine Aktion auffalen.

      Auf jeden Fall würde daruas ein Riesengag entstehen, wenn die SHB nach der Water7 Story auf dem Schiff rumschippern und Lysop dann sieht, dass nur Ruffy, Zorro und Robin ein höheres Kopfgeld haben als er.
    • Ich denke, dass alle aus der SHB eine Kopfgelderhöhung bekommen! Und dass, Sanji, Nami, Chopper und Lysop ihr eigenes Kopfgeld bekommen!
      Jedoch vermute ich, dass Ruffys Kopfgeld am meisten steigen wird! Aber so genau kann man das ja jetzt noch nicht sagen, es kommt auf die zukünftigen Kämpfe an! :lucky:
      :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rummy ()

    • Er hat aber kein KG und somit wären 80 Mille zu viel. Wie Barba schon sagte, Ruffy bekam für Croco auch nur 70 Mille. natürlich würde ich sagen das die WR das KG noch höher "gestappelt" hätte wenn es vielleicht ein Gegner dieser gewesen wäre, aber trotzdem wären für diese Aktion von Sanji 50-60 Mille gerechtfertigt, aber nicht mehr..
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Eigentlich müsste er so eines in etwa haben, ja stimmt. Er besiegte immerhin Perle Eisenschild und auch Gin, naja fast. Dann noch Schwarzgurt und natürlich Mr. 2. Also eigentlich hätte er eines verdient, hat aber bisher keines...;)
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Ich hab dich hier noch nicht gesehen also Willkommen *Suppa*

      Also ich glaub jetzt nicht, das Sanji SO ein Hohes KG bekomt, überhaupt nicht ehrlich gesagt, denn:
      Denk mal zurück:
      Ruffy hat für die Aktion gegen Croco, also dafür, das er einen der 7 Samurai besiegt hat, eine Erhöhung von 70 Mios bekommen!
      Und dann soll Sanji ganze 80 Mios bekommen, für die Aktion auf dem Puffing Tom?
      Nicht zu vergessen, das ist sein Erstes KG, also ein bisschen Unrealistisch für den Anfang, meiner Meinung nach.. ;)

      Robin eine KG-Erhöhung, hmm darüber kann man reden, denn
      entweder sie bekommt überhaupt keines, oder nur minimal, weils wirklich ein Eigentor wäre, wenn dei WR das KG von Nico Robin JETZT erhöhen würde, das wäre dann VIEL zu Auffällig..
      Und ausserdem:
      Sie haben es die Letzten 20 Jahre nicht erhöht , wieso sollen sie es denn gerade jetzt erhöhen? ;)
      Un Buongiorno a tutti!