Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich denke, dass die Ra schon ziehmlich groß ist. 10000 Mann finde ich nicht untertrieben. Und zu den Kopfgeldern will ich auch nochmal was sagen. Ich stell mir das nämlich so vor: Dragon-1Mrd. Berry
      Whitebeard-990mio. Berry
      Shanks-700mio. Berry
      Mihawk-750mio. Berry
      Jimbei-800mio. Berry
      Blackbeard-noch 100mio. Berry
      Marco-400mio. Berry
      Ace-350mio. Berry
      Ben Beckman-300mio. Berry
      Yasopp-250mio. Berry
      Lucky Lou-200mio. Berry
      Sagt wenn ihr das übertrieben findet. Ich halte es für realistisch.
    • Original von Umbra Wolf
      Black Beards Kopfgeld ist auch zu hoch angesetzt. Die Admiräle kannten Ruffy, der seine 100 Mille dadurch verdient hat einen Kaiser auszuschalten. BB war aber der Versammlung der Samurai und der (Vize-)Admiräle nicht bekannt.

      BB hat also höchstwahrscheinlich kein und sicherlich kein hohes Kopfgeld.


      Du meintest sicherlich, dass Ruffy seine 100 Mio bekommen hat, weil er einen Samurai ausgeschaltet hat.

      Was BB angeht, denke ich auch, dass er noch kein KG hat. Dies wird sich allerdings nach der Geschichte mit Ace wohl ändern. Immerhin braucht er ja ein KG bevor er Samurai werden kann.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Primär ist es für BB nicht wichtig ein Kopfgeld zu erhalten, sondern Bekanntheit zu erlangen, sodass er von anderen Piraten gefürchtet wird, um dann schlussendlich Samurai werden zu können.
      Er ist ja nur deshalb noch kein Samurai geworden, weil man nichts über ihn wusste und er daraus resultierend eine unbekannte Größe war, dies dürfte sich jedoch nach dem Sieg über Ace geändert haben.
      Imo wird er gar kein Kopfgeld bekommen, sondern direkt Samurai, schließlich hat er sich ja um den Titel beworben, also warum sollte er vorher noch ein Kopfgeld bekommen?




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Original von PumaD.Ace
      Ok, Bb war zu hoch, stimmt. Aber wenn man das von Jimbei als das Kopfgeld nimmt was er hätte, dann könnte es doch hinhauen, da er meiner Meinung nach klar der stärkste Samurai ist!


      Zum Glück wird es nicht mehr lange dauern, bis wir erfahren, wie hoch das KG von Jimbei wirklich war und wie stark Jimbei wirklich ist. Die Sache, dass die FM-Insel jetzt schon kommt und ein Kampf Ruffy vs. Jimbei recht wahrscheinlich ist, lässt mich etwas daran zweifeln, ob Jimbei wirklich der tärkste Samurai ist. Vor allem mit dem Hintergrund, dass die wirklich starken Gegner wahrscheinlich erst in der New World kommen.
      Aber vll. täusche ich mich auch und Jimbei ist tatsächlich der stärkste Samurai.
      Masturbating Bums are bad for Business.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MercenaryKing ()

    • Du denkst an den Kampf und zweifelst deshalb an der Stärke. Bei mir ist es genau andersherum. Ich glaube an die Stärke und zweifle deshalb an dem Kampf. Und da ja schon von der Gefährlichkeit Jimbeis gesprochen wurde ist der Zweifel an seinen frühen Ende auch berechtigt. Er soll einfach noch nicht so früh abgefrühstückt werden. Es müssen noch mindestens 2 Arcs dazwischen liegen!!!
    • Ich denke nicht das WB und Shanks Kopfgeld so hoch sind. Weil das KG der Piraten nach der gefährlichkeit angesetzt wird und das die 4Keiser eine bedrohung für die Weltregierung sind bezweifle ich eher. Ich als eine der 5 Weisen würde solche Leute doch nicht als Keiser bezeichnen die so gefährlich für mich sind.
      In der Niederlage zeigt sich der wahre Sportler :whistling: knahmsaiyn
    • Sorry, war ich gerade zu doof, die Ironie aus deinem Beitrag zu lesen?

      Wenn nicht, warum denkst du, dass sie keine Bedrohung sind? Weil sie Kaiser genannt werden? Aber gerade das spricht doch für eine Bedrohung.

      Als den 5 Weisen von dem Zusammentreffen zwischen WB und Shanks berichtet worden ist, sind sie total in Aufregnung geraten. Und das obwohl sie von der Zerstörung von EL gewusst haben. Aber das und das Scheitern des BC, scheint sie nicht so zu beunruhigen, wie ein simples Zusammentreffen zweier Männer, die in Kreisen der WR als Kaiser bezeichnet werden. (Glaube eher nicht, dass sie sich selbst so sehen, beziehungsweise bezeichenen, allen schon aus dem Grund, dass es eine Terminologie der WR und der Marine ist)

      Man kann höchstens anführen, dass das KG schon vor langer Zeit eingefroren worden ist. Aber wenn die WR sich vor etwas fürchtet, dann vor einem Wanken der Dreimacht und damit auch vor den Kaisern. (Wobei ich das mit der Dreimacht, der WR nicht so ganz abkaufe, schrieb ich auch schonmal)
    • Das mit den Kaisern und ihren KG ist so eine Sache. Wenn man sich aber überlegt, dass schon ein Neuling in Shanks Bande ein KG von 94 Mio hat, wäre das wohl für die meisten Piraten ein hammermäßiges KG. Für die Kaiser scheint es aber eher mikrig zu sein und deshalb gehe ich davon aus, dass diese mindestens das acht- bis zehnfache wert sein müssten. Vor allem, wenn man davon ausgeht, dass Ruffy noch nicht mal annähernd in der Liga der Kaiser spielt und trotzdem schon 300 Mio wert ist.
      Wenn jetzt z.B. Shanks "nur" 700 Mio wert wäre und damit nur kanpp das doppelte von Ruffy, wäre das für mich schon etwas unverständlich.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Vielleicht haben die 4 Kaiser kein Kopfgeld sondern einen Kopfpreis.
      z.b wer Shanks Dead or Alive zur WR abliefert, wird ein Hohes Tier in der Regierung werden.
      Aber wen das so währe , währe es wirklich beschissen !!!!, ich meine nur jemanden gefangen nehmen und dan plötzlich ein Politisches hohes Tier werden, auserdem wären die meisten eh zu dum für die Politik (in OP)
    • Sanji91 schrieb:

      Vielleicht haben die 4 Kaiser kein Kopfgeld sondern einen Kopfpreis.
      z.b wer Shanks Dead or Alive zur WR abliefert, wird ein Hohes Tier in der Regierung werden.
      Aber wen das so währe , währe es wirklich beschissen !!!!, ich meine nur jemanden gefangen nehmen und dan plötzlich ein Politisches hohes Tier werden, auserdem wären die meisten eh zu dum für die Politik (in OP)


      Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Oda noch ein zweites System einführt, mit dem Verbrecher der "Gefährlichkeit" nach eingeordnet werden.

      Davon abgesehen scheint es sowieso so zu sein, dass man durch den Fang eines gefährlichen Piraten größere Chancen darauf hat, für die WR arbeiten zu können, denn immerhin will BB auf diese Weise zu einem der 7 Samurai werden.

      Ich habe schon früher einmal zu den Kopfgeldern geschrieben, dass ich eine Höhe von etwa 1 Milliarde für die Kaiser keineswegs ausschließen würde, nein sogar erwarte, da nur durch eine exorbitante Summe auf ihren Kopf wirklich die Furcht vor ihnen erzeugt werden konnte. Denn so, wie ich Shanks einschätze, ist er nicht durch Brutalität aufgefallen, sondern nur von der WR (durch sein KG) als eine "Bestie" dargestellt worden.
    • Parathion schrieb:



      Ich habe schon früher einmal zu den Kopfgeldern geschrieben, dass ich eine Höhe von etwa 1 Milliarde für die Kaiser keineswegs ausschließen würde, nein sogar erwarte, da nur durch eine exorbitante Summe auf ihren Kopf wirklich die Furcht vor ihnen erzeugt werden konnte. Denn so, wie ich Shanks einschätze, ist er nicht durch Brutalität aufgefallen, sondern nur von der WR (durch sein KG) als eine "Bestie" dargestellt worden.


      Ich bin auch der Meinung, dass die Furcht vor den Piraten zusätzlich zum KG auch von der WR geschürt wird. Sie werden wohl alle als Monster und Bestien dargestellt, aber die Piraten, die besonders viel wert sind, werden wahrscheinlich noch mehr als Bestien dargestellt, als die anderen. Wenn man zurückdenkt, dachten auch einige, dass Ruffy und seine Crew Monster sind, die mordend und plündernd durch die Gegend segeln (auch wenn das eher selten vorkommt).
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ich denke mir mal was immer auch Ruffy als nächstes KG bekommen wird, wird an der Untergrenze zum Kaiser sein, die 100 Mille waren ja für die Jungs wie die CP) gedacht, die 300 Mille Grenze für Samus wenn ich das mal richtig gelesen habe in eine WSJ Special, da er jetzt ja wohl GM schalgen wird und ich denke mir das es der letzte Samus sein wird mit dem er sich rumprügelt wir er wohl danach in die nächst höhre Klasse wechseln, wo immer die auch beginnt
      A Laser beam of Epicness
    • ich denke nicht, dass sein nächstes kg schon an das eines kaisers reicht, da ruffy zum einen bis jetzt nur einen samurei besiegt hat, dessen kg nicht gerade hoch war..zum anderen wissen wir ja noch nicht einmal wie hoch das von jimbei u. falkenauge ist...die wahrscheinlich die einzigen sind, die es in einem 1 vs. 1 gegen einen kaiser aufnehmen könnten..das wäre meine vermutung...
      deshalb wird ruffy's kg erst nach dem besiegen eines weiteren samus oder starken piraten in der new world....der kein kaiser ist, so hoch steigen..[hoffe mal dass es solche piraten da gibt und es wäre mal ne abwechslung einen "normalen" piraten ohne titel wie kaiser oder samu zu begegnen, der zur folge eine kg erhöhung hat...das letzte mal war dies vor der gl....]

      selbst moria scheint ja noch nicht mal einem kaiser im einzelkampf gewachsen zu sein und muss sich seine armee züchten....und ruffy hat bis jetzt noch mit ihm gut zu tun...da muss noch einiges kommen bis ruffy so weit ist...
      wenn sein kg auf die 700 mille zu geht kann man davon reden, dass er nahe drann ist ;)
      wobei wir ja nicht wissen wie hoch das kg eines kaiser ist...aber wenn man bedenkst, dass zur zeit die höchsten kgs bei ca. 300 mille eingefrohren wurden...und man diese eigentlich verdoppeln kann...dann könnte man bei einem kaiser noch mal 1/3 draufpacken...

      also...der schwächste würde dann bei 800 anfangen...
      und ich denke mal, dass WB und Dragon so ziemlich die gleich summe haben werden..da sie beide gefährlich sind..der eine wehrt sich aktiv gegen die wr und der andere war mehr oder weniger ein "freund" von gol d. roger...und könnte womöglich einige unangenehme details über die vergangenheit der wr wissen...und ist zudem der stärkste mensch/pirate..was auch immer auf der welt...von seinen offizieren wie ace mal abgesehen...der mit seiner feuerfrucht..auch nur eine handvoll gegner fürchten muss ...

      also..die grenze liegt bestimmt bei 1 mrd....
    • also wir müssen ja auch bedenken das sich die SHB auf der ersten hälfte der GL befindet! Und da ist momentan nach unserem wissen de Flamingo was das KG angeht spitzenreiter! ich könnte drauf wetten dass es in der new world son passabeles mittel KG ist! Es wird sicher "einfache Piraten" geben die ein Hohes bzw. höheres KG haben als z.B De Flamingo (jetzt mal abgesehn von den kaisern un den samurai)!!!

      Und ich denke wenn die KG´s von ruffys crew steigen, dann wird es sich nicht auf eine all zu große erhöhung belaufen! Z.B.: Ruffy 300->350 oder so in etwa!

      Und mit den kaisern müssen wir die allgemeine KG messlatte noch mal richtig hoch legen denke ich und an die Mrd. geht es auf jeden Fall!
    • Ich denke auch das die Erhöhungen wieder dann kommen, wenn die SHB einen starken Gegner ausgeschaltet hat sprich einen der sieben Samurei der ein entsprechend hohes KG haben muss...

      was die Kaiser angeht ist es gut möglich das es in die Mrd. höhe geht, weil sie schließlich die mächtigsten Piraten sind 8)
      *verrücktsein gehört zum leben* ^^
    • Das mit den Kopfgeldern ist eine sehr komplexe Diskussion, da man so gut wie keine Anhaltspunkte hat, die einem wirklich helfen, zukünftiges abschätzen zu können. Ich denke mal auch in der New World wird sich die Zahl der "normalen" Piraten in Grenzen halten, die das KG von Flamingo einfach mal so nebenher sprengen.
      Darauf lässt sich entgegnen, was ist in der New World schon normal? Ich habe keinen Schimmer, da man von ihr nichts weiss, außer dass sie wohl der "Spielplatz" der Kaiser ist und die sind mit Sicherheit alles, nur nicht schwach.
      Das Kopfgeld von WB würde ich (falls er eins hat) auch auf über 1 Milliarde taxieren, das mache ich allerdings nur auf einer groben Abschätzung von z.B Luffy im Vergleich. Das ist natürlich alles andere als exakt und man weiss auch nicht, wie und nach was in der New World KG´s überhaupt vergeben werden. Vielleicht ist ja auch der Modus ein völlig anderer.
    • SirFrankie schrieb:

      also die kaiser haben auf jeden fall ein KG, es sind ja immerhin piraten genau wie die samurais un so! Also werden sie auch eig. eins haben müssen !
      Da irrst Du Dich, da die Samurais zum Teil sicher ein Kopfgeld hatten (Don Flamingo, Bär, Moria und Croc), dies wurde jedoch annuliert als sie Samurais wurden, sicherlich wird es auch Samurais geben, die niemals ein Kopfgeld hatten (vielleicht Falkenauge und BB, wenn er denn jetzt bald Samurai wird) Daher gehe ich auch mal davon aus, dass die Kopfgelder der 4 Kaiser mittlerweile auch annuliert wurde, schließlich sind sie ja auch Teil der Dreimacht. Vielleicht erfahren wir ja bei dem einen oder anderen Kaiser später noch sein ehemaliges Kopfgeld (bevor er zum Kaiser wurde).




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ichigo schrieb:

      Da irrst Du Dich, da die Samurais zum Teil sicher ein Kopfgeld hatten (Don Flamingo, Bär, Moria und Croc), dies wurde jedoch annuliert als sie Samurais wurden, sicherlich wird es auch Samurais geben, die niemals ein Kopfgeld hatten (vielleicht Falkenauge und BB, wenn er denn jetzt bald Samurai wird) Daher gehe ich auch mal davon aus, dass die Kopfgelder der 4 Kaiser mittlerweile auch annuliert wurde, schließlich sind sie ja auch Teil der Dreimacht. Vielleicht erfahren wir ja bei dem einen oder anderen Kaiser später noch sein ehemaliges Kopfgeld (bevor er zum Kaiser wurde).


      Deine Argumentation funktioniert leider auch nur dann, wenn man von gewissen Grundvorraussetzungen ausgeht:
      • Die WR/ Marine will die Dreimacht.
      • Die WR/ Marine hat absichtlich die Kaiser berufen.
      • Die Kaiser wollten zur Dreimacht gehören.
      • Die WR/ Marine will die Kaiser keinesfalls schwächen.


      Leider sehe ich für keine dieser Vorraussetzungen wirklich einen Beweis. IMO ist es sogar so, dass
      • ... die WR/Marine gegen die Kaiser ist.
      • ... die Dreimacht nur existiert, weil die WR/Marine die Kaiser bisher nicht schwächen/ besiegen konnte.
      • ... die Kaiser die WR/Marine ebenfalls ablehnen.
      • ... die Dreimacht überhaupt nur existiert, damit die WR/Marine die Kaiser bremsen kann.
      • ... die WR/Marine die Dreimacht nur so lange erhalten will, bis die Kaiser besiegt sind.

      Sollte dies der Fall sein, dann gibt es sicherlich ein sehr hohes KG, damit sich möglichst viele Parteien, KGJ und Länder gegen die Kaiser wenden, damit diese geschwächt sind und dadurch eine geringere Gefahr für die WR/Marine darstellen.

      Denn aus welchem Grund sollte die WR/Marine die Dreimacht wollen? Im Grunde sagen doch der Name und die Definition bereits aus, dass die Dreimacht dadurch zustande kommt, dass die Parteien ebenbürtig sind. Dies ist allerdings nur dann ein Grund für ein Kräftegleichgewicht, wenn die Parteien untereinander verfeindet sind.

      Sollten die Kaiser nicht gestoppt werden, dann wird die WR/Marine ihren Einfluss nicht komplett auf die NW ausdehnen können, was sicherlich in ihrem Interesse liegt. Denn warum sollte sie eine Konstellation fördern, die ihre eigene Macht einschränkt.

      IMO würde deshalb die WR/Marine jedwede Chance nutzen, die Kaiser zu schwächen und somit ausschalten zu können.
      Beispielsweise durch eine verstärkte Fahndung nach ihnen, durch eine hohe KG-Summe!
    • Parathion schrieb:

      [...]

      Denn aus welchem Grund sollte die WR/Marine die Dreimacht wollen? Im Grunde sagen doch der Name und die Definition bereits aus, dass die Dreimacht dadurch zustande kommt, dass die Parteien ebenbürtig sind. Dies ist allerdings nur dann ein Grund für ein Kräftegleichgewicht, wenn die Parteien untereinander verfeindet sind.

      [...]
      Bis auf diesen Punkt stimme ich ja Deiner Argumentation zu, aber der oben genannte Punkt ist schlicht und ergreifend falsch! Warum bitte sollte eine Feindschaft Grund für ein Kräftegleichgewicht bzw. Ebenbürtigkeit sein? Dann müssten ja, laut Deiner Theorie, auch beispielsweise die 3 unabhängigen Gewalten Deutschlands (Legislative, Judikative und Exekutive) auch unter einander verfeindet sein, da sie ja auch einander ebenbürtig sind bzw. voneinander abhängig sind. ;)




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Wenn von den Kaisern keine Gefahr ausgeht, wieso haben die Weisen dann bei jeder Regung ihrerseits dann so Angst? Es ist anzunehmen, dass sie es momentan nicht darauf anlegen, sich zu verbünden und die WR anzugreifen aber das liegt wohl mehr an ihrem Stolz und unterschiedlichen Vorstellungen. Und wieso hat die Marine keinen so großen Einfluss in der New World? Es ist ja eher davon auszugehen, dass die Marine die meisten Truppen in der New World stationiert hat. Klar, die 4 Kaiser schippern dort herum und sind sicherlich auch sehr mächtig (Shanks hat eine ganze Flotte vernichtet) aber ich glaube schon, dass die Marine dort Einfluss hat. Die New World ist ja riesig und man trifft sicher auch nicht ständig auf eins der Schiffe der 4 Kaiser. Shanks hat wohl selbst nur ein Schiff, WB vielleicht 4 oder 5. Und ein Großteil der Samurai, scheint ja auch dort tätig zu sein. Denke, dass auch in der New World ein Gleichgewicht herrscht aber eben nur, weil die 4 kaiser zu gemeinsamen Aktionen nicht fähig oder willens sind.

      Davon abgesehen ist das Thema hier ja die Kopfgelder und nicht Dreimacht, New World oder ähnliches. Die Kopfgelder der Kaiser betreffend, bin ich mir sehr unsicher. Ich nehme an, sie haben eins und zwar ein hohes, aus der Zeit als sie noch Piraten waren, denn ich gehe davon aus, dass der Titel Kaiser von der Marine stammt. (glaube nicht, dass Shanks sich freiwillig so nennen würde) Aber es müsste schon eingefroren sein, denn zum einen, wer soll sie denn jagen und zum anderen würde ein offizielles und offensives Vorgehen der Marine gegen die Kaiser womöglich doch zu gemeinsamen Aktionen führen, was wohl nicht im Interesse der Marine liegt, wenn sie sich schon vor einem einfachen Treffen so fürchtet.