Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ace schrieb:



      Wer dort ist auf der New World das sind nunmal die stärksten der stärksten und das KG hat dort glaub ich kein Limit

      nur wie auch gesgat denke ich nehmen die dich dort erst für voll wenn du mehr als 400 oder 500 KG hast


      Ich bin der Meinung, dass wenn die SHB von der FM-Insel kommt, wird Ruffy wahrscheinlich schon in diese Dimensionen vorgestoßen sein. Ich hoffe, dass wir, kurz bevor die SHB die New World erreicht, endlich mal ein KG von einem Kaiser erfahren, damit unsere endlose Orakelei eine neue Grundlage bekommt.
      Insgesamt stimme ich Ace aber zu, man sollte in der New World schon ein KG von ca. 500 Mio haben, damit man auch ernst genommen wird.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Also ich bin der Meinung, dass das Kopfgeld von Luffy & co nach der Thriller Bark wohl nicht steigen wird, Gründe hierfür sind ja schon alle genannt worden (Zu früh, TB sehr abgeschieden, etc.), sollte die SHB auf der FMI ein großer Arc erwarten (wovon ich ausgehe!), dann dürfte die nächste Erhöhung wohl hier stattfinden, hierbei dürfte dann wohl eine Verdopplung der jeweiligen Kopfgelder möglich sein (IMO wird die SHB wohl auf Jimbei und Konsorten treffen! ;) ).
      Sollte jedoch widererwartend kein großer Arc auf der FMI stattfinden, dann würde eine erneute Erhöhung der Kopfgelder erst in der New World stattfinden.

      Sollten die Kaiser Kopfgelder besessen haben, bevor diese imo storniert wurden, dann dürften die bei Shanks und den 2 Unbekannten wohl zwischen 500-800 mios liegen, WB dürfte wohl (neben Dragon) der Einzige Pirat sein der die Milliarde geknackt hat.

      Das Kopfgeld von Falkenauge (sollte er eins haben) läge wohl im unteren Bereich der Kaiserkopfgelder, also an die 500-600 mios.

      Ace' Kopfgeld müsste nach meiner Rechnung zwischen Kaiser und Luffy's liegen, vielleicht 400 mios?

      Habe ich irgendeinen vergessen, ach ja Jimbei und BB! Bei Jimbei dürfte das Kopfgeld im bereich von Falkenauge liegen, vielleicht etwas höher, also evtl 650 mios.

      Bei BB bin ich mir relativ sicher, dass er, nachdem er Ace besiegt hat ( IMO zu 90% sicher), zum Samurai wird, ohne ein Kopfgeld erhalten zu haben, sollte er widererwartend trotzdem eins bekommen, dann wohl an die 500 mios (Ace wurde von ihm besiegt, also auf jeden Fall höher als Ace'!).




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ace schrieb:

      Wer dort ist auf der New World das sind nunmal die stärksten der stärksten und das KG hat dort glaub ich kein Limit

      nur wie auch gesgat denke ich nehmen die dich dort erst für voll wenn du mehr als 400 oder 500 KG hast
      Etwas kommt mir bei euren Theorien doch komisch vor. In der 1. Hälfte der Grandline hat es ja auch nicht gerade soo hohe Kopfgelder, die Meisten Piraten haben ein Kopfgeld von 100 - 200 mio Berry und das sich in der New World gerade alles verdreifacht finde ich übertrieben. Die Kaiser haben vieleicht so ein hohes KG aber das normale Piraten so ein hohes KG haben glaube ich nicht. Schliesslich leben auf der Grandline ja auch noch Menschen, wenn die jeden Tag von 500mille Piraten bedroht werden würde ja keiner gerne dort Leben.(Also ich zumindenst nicht) Ruffy ist ja auch kein Gewöhnlicher Pirat 300mille hat ja nicht jeder 2. Pirat auf der Grandline, dann müssten die ganzen schwächeren Piraten ja noch viel Arbeiten um in der New World überhaupt Akzeptiert zu werden.
      In der Niederlage zeigt sich der wahre Sportler :whistling: knahmsaiyn
    • Pepoman schrieb:

      Etwas kommt mir bei euren Theorien doch komisch vor. In der 1. Hälfte der Grandline hat es ja auch nicht gerade soo hohe Kopfgelder, die Meisten Piraten haben ein Kopfgeld von 100 - 200 mio Berry und das sich in der New World gerade alles verdreifacht finde ich übertrieben. Die Kaiser haben vieleicht so ein hohes KG aber das normale Piraten so ein hohes KG haben glaube ich nicht. Schliesslich leben auf der Grandline ja auch noch Menschen, wenn die jeden Tag von 500mille Piraten bedroht werden würde ja keiner gerne dort Leben.(Also ich zumindenst nicht) Ruffy ist ja auch kein Gewöhnlicher Pirat 300mille hat ja nicht jeder 2. Pirat auf der Grandline, dann müssten die ganzen schwächeren Piraten ja noch viel Arbeiten um in der New World überhaupt Akzeptiert zu werden.


      Es stimmt, dass die 1. Hälfte der GL noch recht niedrige KG hat. Aber dies sagt fast nichts darüber aus, wie es auf der 2. Hälfte, der New World ist.

      Im Verlauf der 1. Hälfte der GL sind die Piraten immer stärker geworden und haben ebenfalls auch höhere KG. Dieser Trend wird sich sicherlich fortsetzen. Aber wenn es wie bisher immer nur Steigerungen in der Größenordnung von etwa 30.000.000 Berry wären, dann würde dies kaum einen Unterschied mehr zu den vorherigen Werten machen.

      Deshalb wird auch der Wert, um den die KG bei der Erhöhung steigen, immer größer werden, weshalb die Werte imo nicht allzu unrealistisch sind.
    • aber man beachte rockstar..der hat auch knapp 94 mille..und ruffy war erst so hoch, da hat er einen SAMUREI besiegt...also einen teil der dreimacht....
      und rockstar ist bis jetzt echt ein kleiner fisch..noch nicht mal die männer von WB haben von ihm gehört....bei 300 mille denke ich erlangt man ein wenig aufmerksamkeit..aber respekt noch lange nicht...
      denke mal, dass die piraten auf dem 2ten teil so bei 400 mille liegen werden...und dann gibt es bestimmt ncoh 1-2 starke piraten...die bei 500-550 liegen...und dann kommen schon die kaiser....
      der rest vom fest...der in der new world ist...muss mindestens ein kg von 200 mille haben..das wäre dann die untere schiene..so wie Foxy...die man jedoch nicht unterschätzen sollte..da sie gegebenfalls ziemlich lange in der new world überlebt haben...
      deshalb meine ich auch, dass es auch nur wenige piraten geben wird....und das die new world eher mit der alten ära zu vergleichen ist...es gibt nur wenige und starke piraten...der erste teil hingegen wimmelt ja nur so von piraten...
      und die kaiser versuchen wahrscheinlich auch genau das zu bewirken..sie wollen keine möchtegernpiraten um sich haben...und wollen starke respektable gegner..die ihr piratenhandwerk noch verstehen....

      schwächlinge haben dort nichts zu suchen und werden ausradiert...
      deshalb würde ich mal sagen , dass das minimum bei 200 mille liegt....aber erst ab 400 mille wird man von den kaisern mehr oder weniger unter die lupe genommen...ab 600 zählt man zu den ganz großen ...und darüber ist dann kaiserlevel....[mehr oder weniger]
    • Stellt sich die nächste Frage..... welche Kämpfe darf man denn mit einbeziehen... man kann doch nur die mitberechenen, von denen die WR etwas weiß!
      Weiß die denn überhaupt, dass Ruffy Bellamy besiegt hat, oder das er Foxy geschlagen hat, und spielt das überhaupt eine Rolle für die Marine....
      Zorro z.B bekam ein Teil seines Kopfgeldes doch, weil er 100 Zivilisten auf Whiskey Peak umgelegt hat...
      Dass das Kopfgeldjäger waren wusste die WR garnicht und n kopfgeld hatten sie auch nicht!
      Das sind doch schon alles wieder Varaiblen mit denen man nischts berechnen kann!
    • Nun ja, ich denke man kann nicht einfach die Kopfgelder früherer Gegner addieren, das wäre zu einfach. Dann müsste Ruffy ja nach dem Besiegen Morias 620 Mille haben, was wohl etwas zu viel sein dürfte.^^ Und sein letztes Kopfgeld hat er denk ich weniger durch das Besiegen Luccis und Bluenos sondern wohl eher durch die Erstürmung von EL, das Ausschalten tausender Marinesoldaten und Wächter sowie durch die eindeutige Kriegserklärung an die WR bekommen.Denn man muss bedenken, die CP9 war eine geheime Regierungseinheit, die offiziell gar nicht existierte, daher kann die WR die KGs eigentlich nicht anhand der Vernichtung von einer Gruppe festlegen, die es eigentlich net gibt, da würde sie sich ja selbst verraten.^^

      Zumindest offiziell hat es die 300Mille für Ruffy nur für die Erstürmung der Justizinsel gegeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Buggy ()

    • Hi
      Ok,die 100Mio von Sir Croco hab ich jetz vergessen.
      Aber ich meinte eigentlich,wenn er nur Rob Lucci besiegt hätte,dann wurde er nur 250Mio bekommen,mein fehler hab mich falsch ausgedrückt.
      Naja ich glaube bis jetzt weiß die WR noch nicht das Ruffy Dragons Sohn ist.
      Hat Grap nicht gemeint die sollen so tuen,als ob sie nichts gehört haben?

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-
    • Mich wundert nur eins Garp heißt Monkey D. Garp und Ruffy heißt Monkey D. Ruffy

      also mich wunderts das Garps eigenen Männer nicht wussten das Garp und
      Ruffy Verwand sind, ich mein das sagt imo schon der Name alleine.



      Deshalb denke ich DAS die WR gar nicht weiß wie Dragon mit vollem NAmen heißt.

      Das erklärt auch warum Garp noch Vize Admiral ist, denn ich glaube wenn
      die WR wüsste das Garp´s EIGENER Sohn der Anführer der Revolutionäre
      ist, dann wäre Garp bestimmt nicht mehr ein Vizeadmiral des MArine
      Hauptquatiers.



      Somal Ruffy shcon alleine für die Tatsache das Garp sein Opa ist, ein KG haben müsste von mind. 500 Mille.

      Denn man darf nie vergessen Garp konnte mit GR mithalten und ist auch
      sonst so ne Legende und sein Enkel machtmal ebenso die ganze CP9 die
      stärksten Killer der WR platt und zerstört nebenbei EL wobei ja daran
      Spandam schuld ist weil der spasti die goldene Teleschnecke gedrückt
      hat.^^
    • Ich denke auch, dass die WR und die Marine nichts von der Verwandschaft zwischen Garp, Dragon und Ruffy weis. Obwohl es mich etwas wundern würde, wenn die Marine nicht den vollständigen Namen von Garp wüsste, da er ja schon ewig in der Marine ist und bestimmt irgendwann mal sein ganzer Name zur Sprache kam, zumahl er bei seinem Eintritt wahrscheinlich noch keinen Sohn hatte und somit kein Grund bestand seinen ganzen Namen zu verschweigen.

      Ob nun Ruffys KG höher wäre, wenn die WR über seinen Vater und Großvater bescheid wüssten, ist fraglich. Seine potentielle Gefahr würde die WR zwar höher einschätzen (der Apfel fällt nicht weit vom Stamm), aber trotzdem wäre seine akute Gefahr nicht höher als sie jetzt schon ist. Nun ja, früher oder später wird es die WR schon herausfinden und da werden wir sehen, ob Ruffys KG aus diesem Grund erhöht wird.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Bei Dragon glaub ich wusste bisher keiner von der WR, dass er Monkey D mit Vornamen heißt...
      selbst bei Garp kann ich mir das vorstellen, dass es keiner wusste, wobei das unwarschienlich ist...
      Für das KG wäre sowieso nur die Verbindung Ruffy <-> Dragon wichtig... und das wusste in der Marine bis dato niemand außer Garp, und der verpfeift nicht seinen (Enkel) Sohn....
    • Warum soll das Aokoiji nicht wissen? ist mir jetzt der Film gerissen, er hat ihn doch deutlich mit seinem Opa verglichen auf der einen Insel die vor der W7 Arc kam und jetzt hat er gedächntnisschwund?: Garp meinte auch das er sich damit entschuldigen wollte das Ruff ysein Enkel ist was Sengoku aber nicht gelten ließ, also wissen die 2 Admiräle davon, ob und wie das die WR weiß kann man nicht sagen aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch dafür
      A Laser beam of Epicness
    • Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Marine darsitzt und Kopfgelder zusammenrechnet um neue zu erstellen....
      Ich kann mir das nur folgender maßen denken:
      Es könnte 2 wege geben KGs festzulegen...

      1. - Vergleichswerte: Die Gefährlichkeit der Piraten, die ein KG bekommen sollen, werden mit schon existierenden KG-Besitzern verglichen, so kann man neue Kandidaten praktisch einordnen!

      2. - Kosten: Die Marine überschlägt einfach, wieviel sie ungefähr ausgeben müsste um einen Piraten zu fangen, dass heißt müssen Spezialeinheiten her, wieviel Soldaten werden gebraucht (Risikozuschlag^^) usw. das dann plus ein kleines Extra...fertig isses Kopfgeld....

      Ich halte aber die erste Variante für warscheinlicher.... das 2te ist eig. Quatsch....
    • Ich halte die erste Variante auch für wesentlich wahrscheinlicher, da sie einfach wesentlich praktischer und unkomplizierter ist, als dein zweiter Vorschlag. Man muss ja auch bedenken, dass die Marine jede Menge neuer KG ausstellen muss und sich auch viele KG verändern. Wenn die bei jedem erst berechnen, was es kostet ihn zu fangen, bräuchte man ein ganzes Heer von Buchhaltern.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Hi
      Ich denke auch die 1 Variante
      ist die Wahrscheinlichere.
      Ein einfaches zusammen rechen glaubich wird nicht gemacht,sonst hat man ja gleich ein rießen KG am Anfang,wenn man andere besiegt wie Ruffy.
      Und ein minimum von 52Mio am Anfang wäre viel zuviel.
      Und dass ohne das KG von Black und Alvida.
      Das einzige was wir vllt wissen ist,das man auf jeden fall eine höheres KG hat,als der besiegte,wie hoch es ist entscheid wahr sein Bekanntheisgrad und in wie fern er gefährlich sein könnte für die WR oder was er gemacht hat.

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-
    • Solange wir nicht das kopfgeld eines wirklich grossen wissen (zb whitebeard) können wir wohl schlecht schätzen wieviel wirklich hoch bedeutet...
      hab hier gelesen 2mrd etc,was ich persönlich für viel zu viel halte...ich denk ma früher oder später werden wir wissen was die kaiser für kopfgelder haben,aber da muss sicher erst einer besiegt werden damit das ma aufgeschlüsselt wird...
      Wie die kopfgelder berechnet werden ist denke ich klar,jenachdem wie stark (zeichnet sich dadurch aus wen er besiegt bzw was er erobert hat) und welches risiko diese person für den weltfrieden bedeutet,wie das bei nico robin oder dragon ist!!!
      :whistling: so in etwa,ne
    • Don_Quichotte schrieb:

      Wie die kopfgelder berechnet werden ist denke ich klar,jenachdem wie stark (zeichnet sich dadurch aus wen er besiegt bzw was er erobert hat) und welches risiko diese person für den weltfrieden bedeutet,wie das bei nico robin oder dragon ist!!!
      :whistling: so in etwa,ne


      Da denke ich aber anders... Es ist zwar bekannt, dass sich die KG nach der Gefährlichkeit des jeweiligen Kriminellen für die WR richtet, aber es ist nie gesagt worden, wie es genau errechnet wird.

      Diejenige Szene, bei der man es noch am ehesten erahnen kann, ist diejenige ganz am Anfang, bei der über das neue KG für Ruffy abgestimmt wurde. Es wurde allerdings nicht gezeigt, wie die WR auf eben diese Summe gekommen ist.

      Ich denke, dass sie es einfach nur geschätzt haben, aber es ist auch nicht zweifellos auszuschließen, dass sie es mit einer Formel aus den (potentiellen) KG derjenigen errechnen, die eben dieser Pirat besiegt hat.
    • Parathion schrieb:



      Da denke ich aber anders... Es ist zwar bekannt, dass sich die KG nach der Gefährlichkeit des jeweiligen Kriminellen für die WR richtet, aber es ist nie gesagt worden, wie es genau errechnet wird.

      Diejenige Szene, bei der man es noch am ehesten erahnen kann, ist diejenige ganz am Anfang, bei der über das neue KG für Ruffy abgestimmt wurde. Es wurde allerdings nicht gezeigt, wie die WR auf eben diese Summe gekommen ist.

      Ich denke, dass sie es einfach nur geschätzt haben, aber es ist auch nicht zweifellos auszuschließen, dass sie es mit einer Formel aus den (potentiellen) KG derjenigen errechnen, die eben dieser Pirat besiegt hat.


      Nun ja, das KG was damals beschlossen wurde, war ja noch recht niedrig und Ruffy war noch nicht mal annähernd eine wirkliche Gefahr. Ich denke, es kommt darauf an, wie gefährlich ein Pirat z.B. für die WR ist. Jemand der super stark ist, aber z.B. nur im East Blue bleibt würde wohl ein kleineres KG haben als jemand der vielleicht nicht so stark ist, aber andauernd Samurai ausschaltet oder sich laufend mit der Marine anlegt.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • ruffy hatte bis zu enies lobby arc im verhältnis zu seiner wahren stärke ein sehr niedriges kopfgeld, da er ja auch die marine nie direkt angegriffen hat und nicht so wie bellamy wahrlos piraten verprügelt.
      würde ruffy sich mehr in die angelegenheiten der wr einmischen, was ja auf enies lobby der fall war, dann wäre sein kg auch noch um einiges höher.
      und er hat ja auch immer das glück nie ein richtiges kg für seine aktionen bekommen...weil das bei croco eher von der marine abgestritten wurde ...und das mit der cp 9 und lucci kann man offiziell nicht zu seinem kg rechnen...da den strohüten nur in der presse vorgeworfen wurde enies lobby zerstört zu haben...mehr nicht,da die cp 9 ja geheim war!

      deshalb denke ich ..hängt das kg immer davon ab, in wie fern man der marine auf den zeiger geht und welche gegner man besiegt!
    • Na ja ich glaube nicht das die WR die Höhe der KG irgendjemand aus dem Volk erklären müssen wieso er so hoch ist. Und Fragen werden sich wohl die wenigsten stellen, RUffy hat nunmal EL angegriffen, die Einzelheiten würden die meisten zwar interessieren, aber die Wahrheit wird die WR nicht sagen genauso wie bei SC. Ich finde zwar immer noch das die JUngs ein ziemlich mickriges KG für EL bekommen haben, aber wir haben bis jetzt auch keine Vergleiche die man anstellen könnte ausser den den EX KGs von Samus, das ist ganix wert und lediglich ein Hinweis darauf das die Kaiser sehr viel höher sein müssen.
      A Laser beam of Epicness