Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Stimmt, die normalen Piraten hatten schon bei 100 Mio. die Hose gestrichen voll, aber wir wissen immer noch nicht wieviel die 300 Mio., im Vergleich zu den Kaisern, ihrer Crew und eventuellen anderen Piraten der New World, im Endeffekt wirklich wert sind. Ich bin der Meinung, dass Oda irgendwann demnächst ein KG von einem Kaiser in den Raum werden wird und dann haben wir endlich ein Grundlage für weitere Spekulationen und können die bestehenden KG der SHB einordnen.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • wenn mal wieder so eine konferenz eintritt, in der nächsten zeit. ich meine, es war ja erst vor "kurzem" eine konferenz und selbst da waren ja nur ein paar samus da, ich denke die haben nicht nocheinmal lust dort hinzugehen xD allerdings wäre die zerstörung von EL schon ein grund, die samus auf die SHB aufmerksam zu machen, obwohl sie die wohl nicht zu ernst nehmen.
      da fällt mir gerade so auf *ein bisschen spät* dass ruffy ja jetzt schon ein höheres KG hat als bär oô habe ich noch gar nicht fdrüber nachgedacht xD'
    • Aber von der Konferenz haben wir ja auch noch nicht alles gesehen. Höchstwahrscheinlich ging es ja wohl nach Raffits Abgang noch weiter, denn ein SC-Ersatz wird ja immer noch gebraucht und ich glaube nicht, dass die Konferenz nur wegen dem Auftauchen eines ehemaligen Sheriffs abgebrochen wird und sie jetzt bequem auf BB warten. Vielleicht wird GM wegen seiner Schwäche rausgeschmissen und man braucht dann noch einen Ersatzmann (BB). Oder aber vielleicht ist GMs Stärke bzw.Schwäche genau das, was nötig ist um die Dreimacht genau im Einklang zu halten. Vielleicht darf kein stärkerer/schwächerer den Platz eines Samus einnehmen, sondern der Ersatz muss auf dem selben Level sein.
    • @Parathion
      Klingt gar nicht schlecht, dein Vorschlag wie das KG von Ace zur Sprache kommt. Ich denke wenn wir sein KG wissen, haben wir ja ersteinmal einen Anhaltspunkt, an dem wir uns orientieren können. Ob nun gleich danach das KG eines Kaisers genannt wird, z.B. bei einer erneuten Konferenz, oder doch erst wenn Ruffy auf einen Kaiser trifft, bleibt imo fraglich. Nichts desto trotz bin ich der Meinung, dass es nicht mehr lange dauern wird bis wir ein KG erfahren, welches quasi die Region zeigt, in die Ruffy als nächstes stoßen wird.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich die WR bei einem möglichen erneuten Treffen näher mit WB und dem Roten befassen. Denn wenn so viele Marineschiffe in der NW herumtuckern, wissen sie ja das WB und Shanks sich getroffen haben, das wissen sie ja uch jetzt schon. Wenn man sich vorstellt, dass die beiden sich möglicherweise sogar zusammenschließen, könnte ich mich vorstellen, dass es sogar eine Erhöhung des KG´s der beiden Kaiser geben könnte. Denn 2 Kaiser die sich zusammenschließen um die mögliche Niederlage von Ace zu rächen, wäre eine ernste Bedrohung für die WG. Somit könnte man sogar in Beziehung mit den KG´s der Kaiser auf einen ganz neuen Stand kommen.

      Spoiler anzeigen
      Einer der 5 Weisen: ,,Whitebeard und der Rote haben sich nun zusammengetan, dass können wir nicht dulden."

      Ein anderer: ,,Somit ist es also einmal wieder daran, die Kopfgelder zu erhöhen, nun bekommen sie also nochmehr Aufmerksamkeit. Aber ich stimme deutlich mit JA."

      Und dann sieht man entweder 2 Infoboxen oder 2 neue Steckbriefe mit de neuen KG´s
      "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur..."


    • Bei deiner Vermutung muss man aber berücksichtigen, dass wir noch nicht wissen, ob die KGs der Kaiser überhaupt erhöht werden müssen/können.
      Die Diskussion muss jetzt aber nicht wieder nachgeholt werden, ist hier ja alles nachzulesen.
      Deshalb halte ich dieses Szenario eher für unwahrscheinlich.

      Ich stimme da eher mit Parathion überein und nehme auch an, dass erst Ace Kopfgeld vor dem eines der Kaiser verraten wird. Der Sprung wäre dann meines Erachtens doch zu groß.
    • Ja, die WR weiß doch um die Gefährlichkeit der Kaiser. IMO werden die KG der Kaiser auf keinen Fall in so drastischen Schritten erhöt wie z.B bei Ruffy. Hatte irgedwann auf schon mal geschrieben, dass ich mir vorstellen kann das die KG der 4 gar nicht mehr erhöt werden. Jeder bei der Marine, WR weiß um Ihre Stärken und sie sind ja nich umsonst Kaiser geworden, da werden sie wohl schon ein ordentliches KG gehabt haben...für Kopfgeldjäger sind die 4 ohnehin uninteressant und von der Marine macht sich ja logischerweise auch niemand auf um WB ect. gefangen zu nehmen


      Carries out your dreams! Because where would we come, if humans had no more dreams?


      あなたの夢を遂行する! どこから私達が来るので、人間にこれ以上の夢がなかったらか。
      ONE PIECE
    • Villain schrieb:

      Ja, die WR weiß doch um die Gefährlichkeit der Kaiser. IMO werden die KG der Kaiser auf keinen Fall in so drastischen Schritten erhöt wie z.B bei Ruffy. Hatte irgedwann auf schon mal geschrieben, dass ich mir vorstellen kann das die KG der 4 gar nicht mehr erhöt werden. Jeder bei der Marine, WR weiß um Ihre Stärken und sie sind ja nich umsonst Kaiser geworden, da werden sie wohl schon ein ordentliches KG gehabt haben...


      Da stimme ich dir (mal wieder) teilweise zu:
      Jeder in der WR/Marine und auch vom gemeinen (aber besser informierten) Volk, weiß wohl über ihre Kräfte und Fähigkeiten recht genau bescheid, oder weiß zumindest Schauergeschichten darüber.
      Auch beim wohl recht hohen KG kann ich dir nur zustimmen.

      Villain schrieb:

      für Kopfgeldjäger sind die 4 ohnehin uninteressant


      Hierbei allerdings nichtmehr. Der Fang eines Kaisers wäre wohl so viel für die KGJ wert, dass sie damit sowohl zu Helden werden, als auch unermesslich reich werden.

      Damit würde wohl mehr als genug Anreiz bestehen, diese zu fangen, soweit man sich dazu in der Lage fühlt.

      Villain schrieb:

      von der Marine macht sich ja logischerweise auch niemand auf um WB ect. gefangen zu nehmen


      Wieder einmal zweifle ich daran, ob ihr oder ich etwas völlig falsch verstanden haben 8| . Denn warum sollte die WR/Marine nicht versuchen wollen, die Kaiser zu fangen ?(

      Die Kaiser gehören wohl alle zu den ~5 gefährlichsten Verbrechern der Welt und stellen vermutlich sowohl die WR infrage, kämpfen gegen diese (Shanks musste eine gesamte Flotte vernichten!) und noch dazu machen sie ihnen ziemlich sicher Teile der Herrschaft in der NW streitig. Alles Punkte, die dieWR/Marine nicht gutheißen kann, weshalb sie imo alles tun würden, was die Kaiser stoppt, oder zumindest vom Stärkerwerden abhält.
    • Ganz deiner Meinung, deswegen denke ich auch, falls sich WB und Shanks zusammentun, muss die WR einen Plan schmieden, der die beiden in Bedrängnis bringen sollte.

      Es gibt auch die Möglichkeit, dass, wie auch immer BB ein Samu wird, WB darüber gar nicht erfreut sein dürfte, denn ein Mann, der ihn hintergangen hat wird in die WR aufgenommen und hat vielleicht noch Ace auf dem Gewissen, ich weis nicht ob WB da tatenlos zusähe :)
      "Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur..."


    • Ich denke, dass Ace auf jeden Fall noch ein höheres KG als Ruffy hat. Es wurde ja irgendwann mal gesagt, dass Ace einer der meistgesuchten Piraten ist und immerhin ist er Kommandant der 2. Div. von WB.

      Ich glaube die Aussage, dass Ruffy das höchste KG im EB hat, galt damals, weil sich Ruffy im EB aufgehalten hat und zu diesem Zeitpunkt nur dort aktiv war. Als er die GL betrat, galt dann imo jemand anderes als der Mann mit dem höchsten KG im EB. Wer also den inoffiziellen Titel "Höchstes KG im EB" haben möchte, muss sich imo im EB befinden und dort auch sein "Hauptquartier" haben. Deshalb zählt es auch nicht, wenn sich mal kurz Ace oder Shanks im EB aufhalten würden.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • MercenaryKing schrieb:

      Ich denke, dass Ace auf jeden Fall noch ein höheres KG als Ruffy hat. Es wurde ja irgendwann mal gesagt, dass Ace einer der meistgesuchten Piraten ist und immerhin ist er Kommandant der 2. Div. von WB.


      Diese Aussage stammt nur aus dem Anime, deswegen kann sie leider nicht als Tatsache angesehen werden, oder als Beweis für i-was herangezogen werden.

      Ich persönlich denke, dass Ace' KG auf etwa einem Level mit dem aktuellen von Ruffy ist. Wäre Ace selber Kapitän einer Mannschaft und nicht nur Maat, dann wäre sein KG allerdings höher, als das von Ruffy.

      Ruffy ist für seine Mannschaft bedeutend wichtiger, als Ace für die WBB, weswegen dieser auch eine geringere (vergleichsweise) Gefahr für die WR darstellt, als wenn er selbst der Kapitän wäre.
    • @Mercenary King
      Die Ausage das Ruffy das höchste KG im EB hat stamm von dem Mayor und wurde zu der 300 Mille KG gesagt nicht zu der 30 Mille KG, da zwar auch aber ebenfalls zum neuen KG, da Ace ebenfalls aus dem EB stammt, ist die Aussage vom Mayor denke ich wichtig wie hoch Ace KG nun ist, wenn die Jungs nach ihren Heimatsstandorten bewertet werden.
      A Laser beam of Epicness
    • Parathion schrieb:

      ]

      Diese Aussage stammt nur aus dem Anime, deswegen kann sie leider nicht als Tatsache angesehen werden, oder als Beweis für i-was herangezogen werden.

      Ich persönlich denke, dass Ace' KG auf etwa einem Level mit dem aktuellen von Ruffy ist. Wäre Ace selber Kapitän einer Mannschaft und nicht nur Maat, dann wäre sein KG allerdings höher, als das von Ruffy.

      Ruffy ist für seine Mannschaft bedeutend wichtiger, als Ace für die WBB, weswegen dieser auch eine geringere (vergleichsweise) Gefahr für die WR darstellt, als wenn er selbst der Kapitän wäre.


      Ach stimmt, das war ja bei diesen Fillerfolgen auf Alabasta.
      Trotzdem bin ich der Meinung, dass Ace´s KG noch eine Ecke höher ist als das von Ruffy. Ich finde es einfach noch etwas früh, dass Ruffy mit seinem KG schon in die Regionen vorgestoßen ist, in denen sich die stärksten Männer eines Kaisers befinden (ich denke, dass sich Marco und Ace etwa auf einem Level bedinden).
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ja gut das kann denk ich sein, aba davon abgesehen denke ich da so ähnlich wie Para oben...

      Ruffys KG und das von Ace ist denk ich relativ gleich, aba ich denke um Gewissheit zu haben könnte ich mir wie ich es vor kurzer zeit schon mal erwähnt habe vorstellen, dass wir sowohl das KG von Ace und evtl. von einem Kaiser erfahren.


      Carries out your dreams! Because where would we come, if humans had no more dreams?


      あなたの夢を遂行する! どこから私達が来るので、人間にこれ以上の夢がなかったらか。
      ONE PIECE
    • wurde im manga nicht gesagt, dass ruffy nur der bekannteste pirat aus dem eatblue ist?
      das spiegelt sich dann doch auch in seinem kg wieder?!
      naja..ich würde mal tippen, dass ace vlt noch 50-100 mille (maximal) mehr hat, aber nicht so bekannt ist, weil er ja nicht enies lobby platt gemacht hat.
      trotzdem muss ace ja vorher irgendetwas geleistet haben, da man nicht ohne grund schon nach 2 jahren 2. offizier in wb's bande wird.
    • Das ist auch meine Meinung.
      Ich kann mir einfach nicht so richtig vorstellen, dass der Kommandant von WB´s 2. Div., also wahrscheinlich der stärkste Mann nach WB und Marco, "nur" in einer Region von 300 bis 400 Mio. ist. Imo wird er in einer Region von ungefähr 500 bis 600 Mio. Berry sein, alles andere würde mich doch wundern.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Auf irgendeiner Diskussionsseite im OP-Wiki steht, dass BB sagte, dass wenn er Ace und Ruffy hat, dass er 700 Millionen hat. Da das aber am Tag des EL Fight oder 1-2 Tage später war, glaube ich er meinte die 100 Millionen von Ruffy. Das heißt, dass Ace entweder 600 Millionen Kopfgeld hat oder 400 Millionen.

      EDIT:
      Würde da nichts drauf geben. Hat er nie gesagt. Über das Kopfgeld von Ace gibt es keinerlei Fakten.
      Aso, dann hätt ich wohl besser nochmal ins Chapter geguckt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey D. Pyrokles ()

    • Monkey D. Pyrokles schrieb:

      Auf irgendeiner Diskussionsseite im OP-Wiki steht, dass BB sagte, dass wenn er Ace und Ruffy hat, dass er 700 Millionen hat. Da das aber am Tag des EL Fight oder 1-2 Tage später war, glaube ich er meinte die 100 Millionen von Ruffy. Das heißt, dass Ace entweder 600 Millionen Kopfgeld hat oder 400 Millionen.


      Aces angebliches Kopfgeld wurde damals in einen der ersten Spoilertexte zu Chapter 440 oder 441 (weiß das nicht mehr so genau) erwähnt.Es wurde deswegen vermutet,dass Aces KG zwischen 400 und 600 Mille liegen müsste.
      Der Spoiler stellte sich aber in dieser Form als Fake herraus.Daher war Ace Kopfgeld eine Fehlinformation.
      Wie Kostja schon gesagt hat,wissen wir im Moment nichts über sein Kopfgeld.^^
    • Die pics sind wirklich gut...
      Aber um nochmal auf das Ace KG zurückzukommen...
      Ich bin auch der Meinung, dass Ace und Ruffy KG-mäßig in einer Liga spielen...

      Ace ist sicherlich noch um einiges stärker als Ruffy, besonders auch noch durch seine TK.
      Aber Kopfgelder werden nach Gefährlichkeit vergeben und nicht nach Stärke.
      Und da Ruffy selber Käpt´n ist und selber die für die WR gefährichen Schritte einleitet (bestes Beispiel Enies Lobby),
      ist er für die WR in etwa so gefährlich wie Ace, der nicht so viel auf eigene Faust unternimmt, denn was er macht sind meistens Befehle von WB, gepaart mit seiner großen Stärke.

      Ruffys KG steigt auch noch durch die Stärke der Crew (bei WB natürlich auch).
      Das KG repräsentiert nicht nur den einzelnen. Ruffy´s KG ist so hoch weil noch ca. 300 mio Berry auf ihn hören, und das machen, was er will. (Das erklärt auch den abstand zu Zoros KG)

      Ich würde sagen, dass Ace´s KG etwa so hoch ist wie Ruffy´s (+-50mios), wobei Ruffy natürlich noch den Kapitäns-bonus innehat.
    • Hi
      Ich glaube,dass Ace KG in einer anderen Liga ist.
      Aus einem einfachen Grund.
      Rockstar war ein Lehrling bei Shanks in der Bande und hatte trotzdem,schon ein KG von 94Mio.
      Was schon mehr war,als das von Sir Cro und fast soviel wie das von Ruffy.
      Sein KG geht wahr teilweise auf seine stärke zurück,aber größtenteils auf seine Gefährlichkeit.
      Immerhin gehört er jetzt zu Shanksbande,die wiederum höchste wahrscheinlich auch ein Teil der 3 Macht ist.
      Und Ace ist im Gegensatz zu Rockstar 1.Bekannt und 2.Der Kommandant der 2.Division.
      Allein aus diesen Grüden müsste er schon ein mind KG von 500Mio haben, wenn net sogar viel viel mehr.
      Aber wie schon gesagt,dass ist meine Meinung.

      "Unser größter Ruhm ist nicht, nie zu fallen, sondern jedesmal wieder aufzustehen, wenn wir fallen."
      ->KsE<-