Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Nein Leute, da habt ihr mich missverstanden, oder ich habe mich einfach ungeschickt ausgedrückt. Dabei habe ich doch Kostja versprochen jeden Post dreimal durchzulesen bevor ich ihn reinsetzte. ;(

      Ich meinte, dass die Kopfgeldhöhe des Siegers mindestens so hoch sein muss wie die des Besiegten.

      Wenn Ace z.B. ein Kopfgeld von 500 Mille hat und von BB offiziell besiegt wird dann müsste BB, falls er ein KG bekommt, ein KG von mindestens 500 Mille bekommen.

      Hätte Ruffy sein erstes Kopfgeld nach dem Sieg über Alvida bekommen, dann wäre die Summe sicherlich bei etwa 7-8 Mille ausgefallen, bei Buggy dann um die 20 Mille oder so.
    • Ace schrieb:


      Wieviel Kg hatte Moria denn noch einmal gleich????

      320 Mios. Aber ob es schon wieder eine KG-Erhöhung gibt? Irgendwie glaube ich, dass das vorerst nicht der Fall sein wird. Allerdings wird Ruffy nach TB ja bereits 2 Samus erledigt haben und für die WR immer gefährlicher, da er die 3 Macht erneut aus dem Gleichgewicht gebracht hat. Hmm, schwierig. Beides wäre möglich solange man nicht weiß, a) was Kuma will und b) inwiefern er zu Moria, (zur SHB) und zur WR steht. Nur weil er Samurai ist, wird er ja nicht unbedingt Pfötchen bei der WR geben und ihnen jede Kleinigkeit mitteilen.
      Gruß,
      TSmoker
    • Na ja, Moria hatte ja "nur" ein KG von 320 Mio, insofern wäre, wenn überhaupt, nur eine kleine KG-Erhöhung fällig.
      Imo kann man das mit den Kopfgeldern auch nicht so einfach auf die Samurai übertragen. Wenn man einen Piraten besiegt, da sehe ich das so wie Double-Plüsch, bekommt man mindestens das KG, welches der besiegte Pirat besaß. Wenn man z.B. einen Piraten mit einem KG von 50 Mio besiegt, bekommt man mindestens auch ein KG von 50 Mio. (das KG ist natürlich auch abhängig von anderen Faktoren, soll nur ein vereinfachtes Beispiel sein)
      Das funktioniert aber nicht bei den Samurai, da diese nur ein ehemaliges KG besitzen und dieses nicht ihre gegenwärtige Gefährlichkeit bzw. Kraft wiederspiegelt. Außerdem wird ein Eigreifen in das Gleichgewicht der 3-Macht auch ein ausschlaggebener Faktor sein.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Spoiler anzeigen
      Ruffy wird Moria vielleicht gar nicht besiegen, sondern nach der Info über Ace dirket abhauen und Ace´s Gefängnis, oder BB suchen


      Es wäre allerdings ein guter Auslöser für einen Krieg, da die Revos um Dragon stärker werden und evtl. bald 2-3 Samus fehlen..., auch die Kaiser kämpfen untereinander... vieles ist im Umsturz...
      d.h. die 3macht zerbricht

      sorry BTT:
      An eine KG erhöhung würde ich aber nicht glauben... wäre echt zu früh
      Und wenn es sein muss dann auch nur eine gaaanz kleine ~20-30 Mios...
    • Wenn man sich die bisherigen Veränderungen der Kopfgelder von Ruffy und Co. betrachtet (bei Ruffy jedes Mal mind. eine Verdeifachung, bei Zorro eine Verdopplung), halte ich es für eher ausgeschlossen, dass sie nur eine Erhöhung von 20-30 Mio bekommen. Da wird es imo eher gar keine Erhöhung geben, als das die Kopfgelder nur um eine solch unerhebliche Weise steigen (zumindest von Ruffys und Zorros Standpunkt). Für Nami, Lysop und vor allem Chopper wäre es natürlich eine ordentliche Steigerung, trotzdem glaube ich nicht wirklich daran.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • ParaCooper schrieb:

      atm wird moria nicht besiegt weil dann wäre wieder die 3 macht zerstört und dann müssten die wieder einen neuen samu suchen .... LETTORT!!!!!!!!! :D


      Wieso sollte die Dreimacht zerstört werden. Imo Wenn Moria nicht gefeuert wird und nur durch Ruffy besiegt wird die Dreimacht nicht gestört. Croco wäre auch noch Samu, wenn er nicht so'n Mist mit der Baroque-Firma in Alabasta verzapft hätte.^^

      Imo wenn die Marine/Weltregierung keinen Grund sieht Moria ausm Verkehr zu ziehen, wird er auch noch als Samu bleiben. Andere Möglichkeit wäre noch, dass er stirbt, aber gestorben sind ja bekanntlich nicht viele bzw. keiner.

      sry für OT

      Denke mal dass es keine Erhöhung geben wird...Durch iwas wird der Kampf bestimmt unertrochen...sei es, dass Ruffy wie bereits erwähnt die Fliege macht um BB zu suchen oder der Kampf durch etwas bzw jemand anderes gestört wird.

      mfg Moe
    • Naja, für BB ist es ja auch nicht entscheidend, ein Kopfgeld zu bekommen (Wieso sollte er auch eins bekommen, wenn er einen gesuchten Piraten plättet, wäre dann ja recht sinnlos mit den Kopfgeldern oder?), sondern es ist für ihn imminent wichtig einen Ruf zu bekommen, Respekt, Bekanntheitsgrad, dass sind nämlich wohl die größten Vorraussetzungen (neben Stärke und Kampfkraft), um Samurai zu werden.
      Dies wird er nach dem Sieg über Ace (unabhängig davon, ob er ihn nun getötet oder der WR ausgeliefert hat) auf jeden Fall erlangen, somit dürfte einer Samuraiposition eigentlich nichts mehr im Wege stehen.


      Was die Kopfgelderhöhung von Luffy angeht...

      Erstmal muss er ja Moria überhaupt besiegen, um eine Erhöhung zu bekommen, da jetzt jedoch mit dem Auftreten von Kuma eine Unbekannte ins Spiel geworfen wurde, bin ich mir garnicht mal mehr so sicher, ob es dann schlussendlich überhaupt zu einem Entscheidungskampf zwischen den beiden (Luffy/Moria) kommen wird, könnte mir viel eher vorstellen, dass Kuma in diesem Falle intervenieren würde. Vielleicht wird er ja sogar derjenige sein, der dafür sorgt, dass Moria die Schatten wieder freigibt, wer weiß.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Hekti schrieb:

      wegen robin und der 1 mille:
      ich dachte immer, das hat die wr nur gemacht, damit die das foto ändern können ^^

      is ja immerhin schon 20 jahre alt ...


      Ahh stimmt, ich muss blind gewesen sein. Natürlich mussten die das Foto ändern und deshalb auch das KG erhöhen.
      Wäre ja auch zu leicht gewesen, einfach nur das Foto zu ändern und das KG beizubehalten. xD
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Kalifa schrieb:

      Ja, das mit den KG ist ein Argument. Die letzte Erhöhung von Ruffy war recht kurz vorher, wenn er jetzt Moria besiegen würde, käme sicher ne neue. Und das wäre nicht Odas Stil, das ging bisher eher schubweise, als so gehäuft in kurzer Zeit... Naja, however, er hat die TB-Arc auf jeden Fall wieder etwas spannender gemacht...



      Naja man darf nicht vergessen das die KG erhöhung ja auch nicht in Echtzeit vergeben werden. Zwischen Arlong und Croco und EL liegen in OP Zeit vielleicht nur ein paar Wochen und kein halbes Jahr. Wenn die WR von Enel gewusst hätte hätte Ruffy auch ein KG dafür bekommen
      A Laser beam of Epicness
    • Antwan schrieb:

      hätte enel ein KG, vielleicht.


      Ich weiß nicht mehr genau, was Oda bereits zu diesem Thema gesagt hatte, aber soweit ich mich erinnere (und im OPwiki steht es auch), dass er ein Kopfgeld von 500.000.000 Berry hätte. Also kein "vielleicht", sondern ein Sicherlich!

      Ruffy hatte zu diesem Zeitpunkt ein Kopfgeld von "gerade einmal" 100.000.000 Berry. Hätte er einen gesuchten Verbrecher mit 500.000.000 Berry besiegt, so hätte dies schon eine erheblich höhere Erhöhung gegeben, als du sie in deinem nächsten Satz vorschlägst:

      Antwan schrieb:

      allerdings, würde es sich "lohnen" wegen 20 mille zu erhöhen?!


      Zu dem ich eigentlich nur sagen kann, dass es sich wahrscheinlich schon für die WR lohnen muss, denn ansonsten hätten sie auch die anderen KG nicht erhöht.

      Bei Chooper gerade einmal 50 Berry, bei Nico Robin nur 1.000.000 Berry.

      Natürlich kann man nun einwenden, dass bei ihnen eine solche Steigerung noch angemessen war, weil sie vorher gar kein bzw. ein sehr viel niedrigeres KG hatten, aber auch das ändert nichts an der Tatsache, dass jeder Berry einen größeren Anreiz für KGJ etc. schafft, sich die Gesuchten zu "schnappen".

      Antwan schrieb:

      ruffy hat seine 30 mille auch erst bekommen, als er buggy, alvida und arlong erledigt hat. also von daher..


      Was allerdings vermutlich daran lag, dass sich das Marine-HQ nur marginal für den - abgelegenen und als schwach bekannten - East Blue interessiert und deshalb erst durch Käpt'n Ratte von der SHB erfahren hat.

      Andernfalls hätte er auch schon viel früher, zumindest nach dem Kampf gegen Don Krieg, ein KG erhalten müssen.
    • Stimmt, der EB interessiert die WR bei weitem nicht so sehr wie die GL und außerdem sind Piraten im EB auch nicht so gefährlich, als das man gleich ein KG aussetzen muss, wenn mal einer von denen besiegt wurde.
      Bei der ganzen Sache muss man dazu noch feststellen, dass die Arcs im EB noch wesentlich kürzer waren und Ruffy deshalb in relativ kurzer Zeit ein paar Gegner besiegen konnte. Aber seit die SHB auf GL unterwegs ist, haben die Arcs eine ganz andere Länge, siehe Alabasta oder EL/W7. In der Anzahl von Kapiteln in denen Ruffy im EB Buggy, Alvida, Creek und Black besiegte konnte er in EL gerade einmal den Kampf mit Lucci beenden. Ich halte es deshalb für schwierig, eine eventuelle KG-Erhöhung von der Anzahl der besiegten Gegner abhängig zu machen.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Oda selbst hat ja ein hypothetisches Kopfgeld von 500 Millionen Berry für Enel veranschlagt.

      Was meint ihr, liegt da Aces Kopfgeld in der gleichen Sparte?

      Denn von dem Potential her sind beide Tfs fast gleich finde ich, nur ist Ace physisch vielleicht ein wenig stärker, aber das kann Enel durch sein Mantora mehr als ausgleichen.

      Ich will mich auch nicht auf die Fillerepisoden verlassen, in denen gesagt wurde, dass es Ace eins der höchsten (oder das höchste) Kopfgeld(er) hätte.

      Ich persönlich würde Ace zw. 400 und 500 Millionen Berry schätzen, also rund 450 Millionen Berry.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Gibt es überhaupt noch Piraten, die in der Liga der SHB mitspielen können und die nicht zu den 4 Kaisern oder den 7 Samurai gehören? Mit Blackbeard ist da irgendwie der letzte dieser Art verschwunden oder fällt euch noch jemand ein?
      Falls nicht, hieße das ja, dass die SHB in Zukunft nur noch mit WG, Samurai und Kaisern "zu tun" hat ;)
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Wenn man sich die Kampfkraft der SHB betrachtet, könnte man tatsächlich annehmen, dass ihr nur noch die Kaiser, die Samurai und einige Mitglieder der WR/Marine gefährlich werden könnten. Allerdings muss das nicht bedeuten, dass es nicht noch Piraten gibt, besonders in der NW, die trotzdem stark genug sind um der SHB gefährlich zu werden.
      Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es in der NW noch die eine oder andere Piratenbande gibt, deren Mitglieder ein noch höheres KG besitzen als Ruffy und CO. besitzen und somit noch eine Herausforderung für sie darstellen.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • naja man muss sich doch blos die KGs der Samus ansehen.

      Wenn Kuma 280 Mios hatte, heißt das, dass er von eineiger Zeit noch ein stinknormaler Pira gewesen sein müsste, der mit einem KG von 280 Mios rumschippert.

      Und ich glaube nicht, dass alle Piraten mit einem KG von um die 300.000.000 Berry Samus sind, oder halt Kaiser.

      IMO gibt es noch mehr Banden wie die SHB.
    • Ich finde, hier sollte man erst einmal unterscheiden:
      - Auch Piraten mit niedrigeren Kopfgeldern können übelst stark sein - es kommt halt mehr darauf an, ob sie der Weltregierung Probleme bereiten oder gar versuchen, hinter ihr Geheimnis zu kommen (wie bei NR).
      - Piraten mit hohen Kopfgeldern sind sehr gefährlich für die Weltregierung, aber müssen nicht unbedingt die stärksten sein.

      Ich bin mir sicher, dass es noch einige Piraten gibt mit +100 Mios Kopfgeld... oder gar im Bereich von 200 Mios.
      Kann mir vorstellen, dass einige solcher Piraten auch im Bund mit Flamingo stehen.
    • Yuri schrieb:

      Ich finde, hier sollte man erst einmal unterscheiden:
      - Auch Piraten mit niedrigeren Kopfgeldern können übelst stark sein - es kommt halt mehr darauf an, ob sie der Weltregierung Probleme bereiten oder gar versuchen, hinter ihr Geheimnis zu kommen (wie bei NR).
      - Piraten mit hohen Kopfgeldern sind sehr gefährlich für die Weltregierung, aber müssen nicht unbedingt die stärksten sein.


      Stimmt das ist eben eines der größten Probleme mit den Kopfgeldern. Man kann diese nur als ungefähren Indikator für die Stärke eines Piraten verwenden, da man nicht genau sagen kann, ob ein KG hauptsächlich auf der Stärke des Piraten beruht oder auf seiner Gefährlichkeit für die WR.
      Manchmal ist es dann auch so, dass ein Pirat vll kaum in Aktion getreten ist, deshalb kein besonders hohes KG besitzt und trotzdem sehr stark ist, wie z.B. Foxy. Obwohl dieser nur ein KG von 24 Mio hatte, musste sich Ruffy ziemlich anstrengen um ihn zu besiegen.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • MercenaryKing schrieb:


      Stimmt das ist eben eines der größten Probleme mit den Kopfgeldern. Man kann diese nur als ungefähren Indikator für die Stärke eines Piraten verwenden, da man nicht genau sagen kann, ob ein KG hauptsächlich auf der Stärke des Piraten beruht oder auf seiner Gefährlichkeit für die WR.

      Siehe Robin, die mit 8 bereits 79 Millionen Berry KG hat. Wegen ihrer Stärke (Robin ist stark, kein Zweifel ;) ) hat die WR damals dieser KG ja nicht ausgesetzt, sondern weil sie halt die letzte Überlebende Oharas war, eine die der WR mehr als gefährlichen werden konnte und jetzt ist/wird. Von ihrer TF denke ich hat die WR nichts gewusst, weswegen ein Rückschluss auf Stärke es nicht war, wegen dem sie das KG bekam.
      Gruß,
      TSmoker
    • Stimmt, auftauchen kann immer noch jemand (also jetzt speziell Pirat, nicht WR/Marine, Kaiser oder Samurai), der sehr stark ist.
      Aber bei Oda sind ja, bevor jemand auftaucht, oft schon kleine Andeutungen über seine Existenz. Oft, nicht immer, zugegeben (wenn ich zB an Enel denke, da war nichts vorher... aber Blackbeard, Whitebeard, Dragon, die sind alle schon so lange vorbereitet...).
      Tja... we will see.

      Ich meine da schwirren ja immernoch die Namen Dadan und Kaidou im Raum herum, von denen keiner so Recht weiß, wer das ist. Vielleicht wird ja einer von denen bald weiter "vorbereitet", die waren immerhin schonmal erwähnt...
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • ich gehe stark davon aus, das es piraten mit kopfgeldern über 300 millionen sind oder die stärke von ruffy haben.
      die sind aber nich so bekannt, weil ihre "opfer" nicht mehr aus der neuen welt rauskommen und wir deshalb noch nix davon gehört haben. und die "starken piraten bleiben nur noch in der neuen welt um die "großmäuler" zu kriegen. darum schätz ich, das wir uns noch auf eine riesenüberraschung gefasst machen sollten. ich kann mir auch vorstellen, das enel sich vllt nochmal im blaumeer blicken lässt, weil er ja sein fairy vearth, glaub ich, nicht gefunden hat.
      ich glaub und hoffe, das es noch viele überraschungen gibt, die oda nicht zu platt treten wird.
      Time keeps running away
      No matter what's left behind
      It keeps on moving
      Tomorrow is not in today
      And all of your yesterdays
      Are only a matter of
      Time..