Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich denke auch, dass in der Neuen Welt Piraten sind, die ein kleines KG bekommen haben, bevor sie rübergesegelt sind. Da wird die SHB sehr vorsichtig sein müssen, schließlich muss man erst mal dorthinkommen.

      Imo wird Enel noch mal auftauchen, schließlich hat man ihn wegfahren sehen. Oda wird ihn sicher nochmal bringen, aber ich denke, erst kurz vor, oder auf Raftel. Oder er kommt zwar noch mal vor, ohne jedoch auf die SHB zu treffen.

      B2T: Es wird auch richtig hohe KGs geben (im Milliardenbereich), aber die sind halt noch nicht bekannt. Die KGs der 4 Kaiser zum Beispiel. Auch ein Marco wird sicherlich ein höheres KG als Luffy haben, schließlich ist er 1. Maat. Auch Ben Beckmann hat sicher ein ziemlich hohes KG, wenn Rockstar, der neu in der Shankscrew ist, schon ein KG von 94 Mille hat.

      Hoffentlich kommen sie noch nach Elbaf, da werden sicherlich auch noch coole Typen (mit bescheuerten Lachen) sein die höhere KGs als Boogey und Woogey.
    • Also man in den bisherigen Beitägen lesen kann, gibt wohl nicht nur noch Samus oder Kaiser in der NW.
      Es ist doch auch völlig logisch, dass die SHB nicht die einzige starke Piratencrew auf der GL/NW ist, die ein hohes KG haben...

      Ob Enel noch auftauscht, kann ich mir im Moment nicht vorstellen, aber seine Coverstory endet ja irgendwie komisch.
      Vielleicht nimmt er all die kleinen Typen vom Mond mit? Wäre bestimmt lustig
    • Enel in auf der Grand line,na das wär doch nochmal ne spannende story... Er muss ja nicht unbedingt nochmal auf Ruffy treffen...Aber wer schon cool Enel nochmal zu sehn,dann vielleicht im Duell mit BB,damit Enel gleich sieht das es noch mehr verdammt starke blaumeerer gibt....Aber das ist dann doch wohl ehr unwahscheinlich...
      Zum allgemein thema glaub ich auch das sie noch mehrere Starke Piratenbanden begegnen werden,sicher sind da auch Kapitäne dabei mit 300 mille und mehr...Ich würds aber mal begrüssen wenn sie sich nicht mit jeder Starken bande anlegen sondern auch mal freundschaft schliessen mit einer Piratenbande die ebenfalls sehr Stark ist...Wer weiss wofür man die mal noch brauchen kann später....
    • BBG_BULL©® schrieb:

      Enel in auf der Grand line,na das wär doch nochmal ne spannende story... Er muss ja nicht unbedingt nochmal auf Ruffy treffen...Aber wer schon cool Enel nochmal zu sehn,dann vielleicht im Duell mit BB,damit Enel gleich sieht das es noch mehr verdammt starke blaumeerer gibt....Aber das ist dann doch wohl ehr unwahscheinlich..


      BB vs Enel , klarer sieg für Enel. Glaube kaim das der sich von BB anfassen lässt , 100 Millionen Volt und BB liegt wie ein klapstuhl auf dem Boden XD.

      aber nun b2t , hoffe eigentlich nur noch das Chooper eine Erhöhung bekommt , obwohl ich der meinung bin das ein tief angesetztes Kopfgeld besser für unseren Pelzigen freund ist ( da er ja praktisch das Kind in der SHB ist , wär es Phsychisch für ihn besser , da er ja genau wie Lysop oft ängste hatt, obwohl er den meisten Menschen überlegen ist :wacko: :(

      Bei Sanji einfach ein neues Pic , und tadaa schon bin ich zufrieden,.

      Einige gehen hier ja bei den Zukünftigen Kopfgeldern richtig ihn die höhe, so 1 Milliarde .
      Ich bin aber der meinung das es nach EL nie mehr so einen Riesigen Kopfgeldanstieg geben wird ( Ruffy , Zorro) , sondern vielleicht nur noch in 100 Schritten . IMO glaube ich das Ruffy am ende so um die 500 - 600 ist , bei Zorro so um die 300-400 , beim rest kann ich das nicht so genau abschätzen und hab auch keinen Bock irgendwelche Milliardenbeträge zu nenen :P .
    • BB vs Enel , klarer sieg für Enel. Glaube kaim das der sich von BB
      anfassen lässt , 100 Millionen Volt und BB liegt wie ein klapstuhl auf
      dem Boden XD.
      Kurz OT: Nö. Denn BB owned mit seiner TK so ziemlich jeden Logia-User ;)

      Btt:

      ich denke schon, dass die KGs weitesgehend einen Gradmesser darstellen und in Zukunft wirklich nur Gegner wie Samurai, Admiräle/Vize-Admiräle oder Kaiser auf Ruffy und co. warten. Das ist einfach die natürliche Entwicklung angepasst die Weiterentwicklung der Protagonisten. Es ist denke ich Zeit zu verstehen, dass Ruffy und co. nicht mehr die Newcomer auf der GL sind, sondern mittlerweile schon als eine große Nummer in der kompletten One Piece Welt zu sehen sind. Wenn Moria und demnächt wohlmöglich gar Jimbei von ihnen besiegt werden sollten, dann werden sich Ruffy und Fähigkeiten nochmal ein ganzes Stück weiterentwickeln. Es fällt mir ehrlich gesagt schwer zu glauben, dass es in der NEW WORLD Piraten gibt, die so stark sind, dass sie mit Samurai oder Kaiser mithalten können, ohne zu einer dieser Gruppen zu gehören. Wäre dies der Fall, wären diese beiden Gruppen mitsamt ihrer Charaktere nicht so exponiert heraus gestellt wurden.
    • Naja ich bin mir sicher wir werden noch einige starke Banden erleben, die nicht zu einem Kaiser oder einen Samu gehören. Es werden sicherlich nicht alle Samus und Kaiser von der SHB erledigt.

      Die SHB ist sicher ne große Nummer auf dieser Hälfte der Grand Line, aber auf der New World sind sie wieder absolute Beginner ;) , da bin ich mir ziehmlich sicher. ist immerhin ne halbe Weltkugel die noch übrig ist. :P

      Wenn es wirklich nur noch die 4 Kaiser gäbe, dann würde die Marine die schon irgendwie schaffen, die müssen sicher noch andere Probleme mit anderen Banden haben.
    • Ich bin auch der Meinung, dass da noch einige Piratenbanden in der New World neben den Kaisern existieren und somit auch ein ziemlich beachtliches KG haben dürften. Allerdings ist es recht schwer einzuschätzen wie hoch das KG von potentiellen anderen Piraten in der NW ist, da wir immer noch nicht genau wissen wie groß die Kopfgelder der Kaiser wirklich sind und wir somit nicht die kopfgeldtechnische Obergrenze kennen.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Das KG von den besser/stärkeren Piraten müsste schon im gleich Bereich liegen wie das von den Samurais, die wir bis jetzt kennengelernt haben. Da die Samurais in der ganzen OP-Welt bekannt und gefürchtet sind und in New World sollten schon die guten Piraten sich auf diesem NIeveau befinden. Die Samurai sind in meinen Augen etwas schwächere Piraten, die sich in erster Linie um andere Piraten und nicht um die Kaiser kümmern, da sie imo in den Augen der Marine nicht so gefährlich sind bzw. denke ich geht die WR davon aus, dass sie mit den meisten Samus fertig werden kann. Wieso diese nicht einfach diese durch Erpressen oder andere Mittel für sich arbeiten lassen?

    • Die Samurai sind in meinen Augen etwas schwächere Piraten, die sich in erster Linie um andere Piraten und nicht um die Kaiser kümmern, da sie imo in den Augen der Marine nicht so gefährlich sind bzw. denke ich geht die WR davon aus, dass sie mit den meisten Samus fertig werden kann.


      Die Samus gehören zu den schwächeren Piraten? Das glaube ich aber nun definitiv nicht. Selbst Sir Crocodile, der das niedrigste KG hatte hob sich stärkemäßig wohl deutlich von normalen Piraten ab. Wenn die WR wirklich nur schwächere Piraten nemen würde, warum hat sie dann BB zum Samu gemacht, der immerhin einen von WB stärksten Männern besiegt hat?
      Nee, die Samus gehören wohl eindeutig zu den stärksten Piraten, nicht umsonst bilden nur 7 von ihnen einen Teil der Dreimacht, welche bekanntermaßen die gesamte GL regiert. Die WR hat sie wohl eher wegen ihrer Stärke zu Samus gemacht, weil sie eben nicht mit ihnen fertig werden konnte . Und wen man nicht besiegen kann, den macht man halt zu seinem "Verbündeten", hat auf diese Weise Ruhe vor ihm und zieht gleichzeitig noch seinen Nutzen daraus, ist doch an sich ein cleverer Grundgedanke.^^
    • Ich denke auch das der stärkste Samurai von der Stärke her mit dem schwächsten Kaiser mithalten kann, oder ihn übertrifft... Das wäre aber dann natürlich keine Sache des Kopfgeldes, wobei ich mich frage, ob die WR das Kopfgeld für die Kaiser imens in die Höhe treibt... ansich wäre das dumm, denn gerade dadurch könnte die 3 Macht gefährdet werden. Zuviel Hype darum, und die Kaiser würden zuviel an Macht gewinnen...
      Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass die Kopfgelder der Kaiser quasi "inoffiziell eingefroren" sind!
    • Irgendwie verstehe ich nicht ganz den Kausalzusammenhang zwischen der Macht der Kasier und ihrem Kopfgeld. Imo definiert sich doch die Macht der Kaiser eher aus ihrer eigenen Kraft und der Kraft ihrer Mannschaft und beruht nicht auf der Höhe ihres Kopfgeldes. Es ist doch im Endeffekt völlig egal ob z.B. WB ein KG von 900 Mio oder ein KG von 4 Mrd hat, er bleibt doch derselbe und es ändert sich nichts an seiner Macht.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Aber die KGs sind ein Indikator für die Stärke eines Piraten, was halt bei den Samus schwer einzuschätzen ist, weil deren KGs eingefroren wurden. Ich glaube kaum, dass die WR die KGs von den Kaisern eingefroren hat, weildiese sich ganz klar gg die WR gestellt hat. Einen Piraten, der einen Kaiser (und Crew) besiegt, kann die WR vielleicht noch auf ihre Seite ziehen. Auch bleiben die Kaiser so für die Samus interessant, weil diese als Piraten nätürlich auch deren KG im Sinn haben, wenn sie sie besiegen wollen. Ohne KG, oder mit einem Eingefrorenen, also deutlich zu niedrigen, wäre der Lohn für die Gefahr zu gering und sie würden die Kaiser einfach in Ruhe lassen. Die WR will schließlich die 4 Kaiser aus dem Weg räumen nd die Gewaltenteilung zu ihren Gunsten ändern, um sie die Rebellen um Dragon platt machen zu können.
      Wenn sie die Rebellen einfach so angreifen, wären sie Kanonenfutter bei einem Angriff der Kaiser, weil die Armee natürlich weg wäre.
    • RichardThePony schrieb:

      Aber die KGs sind ein Indikator für die Stärke eines Piraten, was halt bei den Samus schwer einzuschätzen ist, weil deren KGs eingefroren wurden.
      Naja Das gilt nicht nur für die Samus. KG´s werden nach der Gefahr, der die WR sich ausgesetzt fühlt vergeben.
      Das beste Beispiel ist nach wie vor Foxy. Sein KG ist nun wirklich lächerlich im Gegensatz zu seiner TK und seiner Stärke.

      Bei den Kaisern ist es ähnlich. Natürlich werden sie die höchsten KG´s von allen haben (Vielleicht ausser Dragon). Aber die KG´s von ihnen spielen keine Rolle mehr. Sie sind die teuerste und ob sie nun eine Mrd oder Mrd mehr "kosten" als der teuertste normale Pirat ist völlig egal.

      Von daher sind die KG´s keine Indikatoren auf die man sich zu sehr verlassen sollte...

      Aber natürlich Kann man im Allgemeinen sagen, dass Leute mit hohen KG´s auch superstark sind

      Es ist doch im Endeffekt völlig egal ob z.B. WB ein KG von 900 Mio oder ein KG von 4 Mrd hat, er bleibt doch derselbe und es ändert sich nichts an seiner Macht.
      Da kann ich dir nur zustimmen Mercy ;)
    • Das Kopfgeld gibt die Stärke der Bedrohung für die Weltregierung an. Nicht die Kampfkraft.

      ein Beispiel:
      Robin hatte im Alter von 8 Jahren ein höheres Kopfgeld als Arlong, Creek und Black zusammen. und die würden sie lässig in die Tasche stecken.


      Dann sollten wir uns überlegen wer ein Samurai ist. Ein Samurai jagd für die Weltregierung Pirate, aber darf selber Piraterie betreiben. Ausgewählt werden sie nach Bekanntheitsgrad und Stärke.

      Warum zum Beispiel wird nicht Ruffy Sir Crocodils Nachfolger... bzw... warum fragen sie ihn nicht? Er ist stark geworden und ist äußerst bekannt.
      Wäre dochn idealer Samurai? Ja, gut er würde höchstwahrscheinlich nein sagen... Aber der Grund warum sie ihn nie fragen würden? Er hat sich selbst der Weltregierung zum Feind erklärt indem er a) Robin augenommen hat und b) Die Flagge der Weltregierung nebst halb Enies Lobby aufm Gewissen hat. Die paar Marinekähne jucken Sengohk nicht.

      Ergo schließen sich ein hohes Kopfgeld und ein Samurai praktisch aus. Den ein Samurai mit sagen wir 20.000.000.000 Berry Kopfgeld wre ein zu großeBedrohung für die Weltregierung.


      Und nochetwas zu Kopfgeldern... Kopfgeld heißt, es hatt jemand mitbekommen das ich da und dort dies und jenes gemacht habe. Ein richtig gefährlicher Kerl hat erst recht keins, oder eins was viel zu wenig ist.

      Beispiel: Grizzly der Räuber... so wie der rumläuft ist das son jaich-bin-ein-Arsch-versucht-mich-doch-zu-fangen-Mensch. Er ist relativ harmlos im Vergleich zu Ruffy etc... keine Teufelskräfte, keine Kampfstärke, nicht übermäßig intelligent aber auffällig wien bunter Hund...




      Also heißt ein hohes Kopfgeld:
      -hatt möglicherweise sich erwischen lassen/beobachten/es existieren Beweise
      -hatt möglicherweise Sachen gemacht die gegen die Gesetzte der Weltregierung verstoßen
      -ist möglicherweise eine Gefahr für die Weltregierung


      und ein niedriges:
      -hatt sich möglicherweise nicht bei allen Schandtaten erwischen lassen
      -ist zwar brandgefährlich vom Kampfstil aber keine Bedrohung für die Weltregierung (Rob Lucci, Blauer Fasan)



      Auch interessant ist, wann sich Kopfgelder verändern...

      ein Kopfgeld wird nicht verändert wenn Typ A jetzt statt mit Steinchen mit Häusern wirft sondern wenn er aufhört mit Steinchen eichhörnchen zu treffen und anfängt Häuser auf wichtige Marineleute zu werfen.

      sein Kopfgeld würde sich sogar erhöhen wenn er schwächer wurde aber er schlimmere Sachen gegen die Weltregierung macht.
    • w0dka schrieb:


      Ergo schließen sich ein hohes Kopfgeld und ein Samurai praktisch aus. Den ein Samurai mit sagen wir 20.000.000.000 Berry Kopfgeld wre ein zu großeBedrohung für die Weltregierung.


      Das Ergo verstehe ich nicht. Dein 20 Milliardenbeispiel ist ja etwas aus der Luft gegriffen, das höchste Kopfgeld wird wohl so um die eine Milliarde liegen. Und listen wir mal die Samurai auf:

      - FA - Unbekannt, wahrscheinlich sehr hoch
      - Bär - 296 Millionen
      - Moria - 320 Millionen
      - Flaminco - 340 Millionen

      Wenn das mal nicht hoch ist. Du bringst die Relationen imo etwas durcheinender. Ein hohes Kopfgeld und ein Samurai sein, schließt sich keineswegs aus.
    • @w0dka

      Es trifft schon zu, dass die Gefährlichkeit eines Piraten für die WR eine sehr wichtige Rolle bei der Vergabe bzw. der Erhöhung des Kopfgeldes spielt, trotzdem kann man auch von einer recht hohe Kampfkraft ausgehen, wenn ein Pirat ein hohes KG besitzt. Das hat den einfachen Grund, dass die WR imo einen schwachen Piraten nicht als besonders große Gefahr ansehen würde. Es kann deshalb zwar passieren, dass ein sehr starker Pirat ein vergleichsweise niedriges KG bekommt, allerdings wird es imo nicht passieren, dass ein vergleichsweise schwacher Pirat ein sehr hohes KG bekommt.
      Robin ist dabei wiederum eine Aussnahme, da sie aufgrund der Kenntnis der antiken Sprache allein durch ihre Existenz eine Bedrohung für die WR ist und somit schon mit 8 Jahren ein so hohes KG bekam.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Was die 20 Milliarden anging. Ja gut übertrieben, sollte aber nur ein extrem hohes Kopfgeld darstellen.

      Ja. Gut ein Kopfgeld wird auch mit der Kampfkraft einer Person steigen und fallen. Schließlich wird niemand einen Ruffy oder gar früher einen Falkenauge für 15 Berry und einen feuchten Händedruck umlegen. Trotzdem ist die Gefahr die die Person für die Regierung darstellt weiterhin der ausschlaggebende Faktor des Kopfgeldes.


      Nehmen wir jemanden der irgendwann mal irgendwas von der Marine in Brand gesteckt hat.
      Er wäre damit in Kandidat für in Kopfgeld.
      Nun nehmen wir an das dieser unglaublich stärker werden würde. Zum Beispiel indem er eine Teufelskraft findet, eine riesige Truppe aufbaut, sodass kein klardenkender Mensch mehr ihn für sein Kopfgeld jagen würde. Sein Kopfgeld wird immer weiter angehoben aber irgendwann bleibt es auf einer Höhe. Denn irgendwann ist die wirtschaftliche Schmerzgrenze erreicht wo das Kopfgeld irgendwann in keinem Verhältniss zur Bedrohung gegen die Weltregierung wird. Deshalb meinte ich das Leute mit einem Unglaublich hohem Kopfgeld nicht Samurai werden könnten.

      Vergesst nicht den Sinn eines Kopfgeldes. Es soll einen gesuchten Verbrechr dingfest machen, den man nicht erwischte als er einfach nur gesucht wurde, ergo wo er wenn er enttarnt wird sofort verhaftet wird, aber noch kein Kopfgeld exisitiert. Ergo entspricht der Summe die ausgesetzt wurde einem Betrag von dem der Kopfgeldsteller ausgeht das es genug Leute aufbringen wird das Ziel zu stellen, aber gleichzeitig auch bezahlbar ist. Das maximale Kopfgeld was ausgesetzt wird, ist dass der Steller maximal bereit ist für die Bereinigung der Sache zu zahlen.
    • VILLAIN schrieb:

      w0dka schrieb:

      Was die 20 Milliarden anging. Ja gut übertrieben, sollte aber nur ein extrem hohes Kopfgeld darstellen.

      Ja. Gut ein Kopfgeld wird auch mit der Kampfkraft einer Person steigen und fallen. Schließlich wird niemand einen Ruffy oder gar früher einen Falkenauge für 15 Berry und einen feuchten Händedruck umlegen. Trotzdem ist die Gefahr die die Person für die Regierung darstellt weiterhin der ausschlaggebende Faktor des Kopfgeldes.


      Nehmen wir jemanden der irgendwann mal irgendwas von der Marine in Brand gesteckt hat.
      Er wäre damit in Kandidat für in Kopfgeld.
      Nun nehmen wir an das dieser unglaublich stärker werden würde. Zum Beispiel indem er eine Teufelskraft findet, eine riesige Truppe aufbaut, sodass kein klardenkender Mensch mehr ihn für sein Kopfgeld jagen würde. Sein Kopfgeld wird immer weiter angehoben aber irgendwann bleibt es auf einer Höhe. Denn irgendwann ist die wirtschaftliche Schmerzgrenze erreicht wo das Kopfgeld irgendwann in keinem Verhältniss zur Bedrohung gegen die Weltregierung wird. Deshalb meinte ich das Leute mit einem Unglaublich hohem Kopfgeld nicht Samurai werden könnten.

      Vergesst nicht den Sinn eines Kopfgeldes. Es soll einen gesuchten Verbrechr dingfest machen, den man nicht erwischte als er einfach nur gesucht wurde, ergo wo er wenn er enttarnt wird sofort verhaftet wird, aber noch kein Kopfgeld exisitiert. Ergo entspricht der Summe die ausgesetzt wurde einem Betrag von dem der Kopfgeldsteller ausgeht das es genug Leute aufbringen wird das Ziel zu stellen, aber gleichzeitig auch bezahlbar ist. Das maximale Kopfgeld was ausgesetzt wird, ist dass der Steller maximal bereit ist für die Bereinigung der Sache zu zahlen.
      ?

      ?

      Ich nehme mal an, dass du es einfach nochmal erklärt wissen willst, ich lasse es mal stehen aber das nächste mal, kannst du es ja auch mal ausschreiben. ^^

      Ich verstehe da aber auch einige Sachen nicht. Wenn kein normaler Mensch ihn mehr jagen würde, warum wird das Kopfgeld weiterhin angehoben?
      Dein letzter Absatz ist klar und logisch, bloß sehr umständlich formuliert. Und das mit der Schmerzgrenze ist auch etwas dubios. Das Kopfgeld stimmt immer mit der Bedrohung überein, warum auch nicht.

      @BB

      Ja und Oda hat es uns durch Aokiji sogar schon verraten. xD
    • Warum man das Kopfgeld weiter anheben sollte?
      Nunja je höher die Summe desto mehr Leute interessieren sich, desto mehr sind auch Freunde und Nahestehende bereit das Ziel ans Messer zu liefern. Für niedrige Summen stehen manche Kopfgldjäger vieleicht nichtmal auf? Wer wiß vieleicht schließen sich auf Jäger zusammen. Allein haben sie keine Chacnhe... im Pulk schon... und es bleibt immer noch genug für alle da.

      Und das mit der Schmerzgrenze ist auch etwas dubios.
      definiere "dubios". Einfach gesagt wieviel ist dir die Sache wert? Gibst du deinen letzten Berry her um ihn zur Strecke zu bringen? Oder ists dir die Sache nicht wert? Kurz gesagt die Kampfstärke einer Person kann nahezu unbegrenzt steigen. Ein Kopfgld nicht.


      Aber Recht habt ihr. Oda hatt sich (hoffentlich) wat dabei gedacht, aber mal ehrlich... mit diesem Argument werden oft die schönsten Diskussionen und Vermutungen todgemacht und das macht One Piece doch grade so schön...
      die Möglichkeit zu diskutieren und zu vermuten...
      In One Piece gibbets halt noch Rätsel zu lösen. Da wird net alles lückenlos vorgekaut :)
    • Der Sinn der Kopfgelder ist doch eigentlich nicht die Stärke des Piraten anzugeben, sondern einen Anreiz zu bieten diesen zu töten und dann das Kopfgeld zu kassieren. Da es (höchstwahrscheinlich) sowieso keinen Kopfgeldjäger gibt, der Whitebeard, Shanks oder einen der anderen kaiser töten könnte, ist es villeicht nicht mehr nötig denen ein Kopfgeld zu geben (bzw. deren Kopfgeld zu erhöhen) ?