Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Kann man wirklich nicht miteinander vergleichen, die Stärke dieser Samurai. Ich würde auch mal BB als den stärksten sehen, aber man kann es schwer beurteilen, da BB und FA z.B. völlig unterschiedliche Kampfstile haben.Ein Volltreffer vom Blacksword könnte genügen, um BB ins Jenseits zu befördern, aber es bringt eigentlich nichts, voreilige Schlüsse zu ziehen, da beide noch nicht ihr volles Können gezeigt haben, FA noch weniger als BB. Und über Jimbei wissen wir noch rein gar nix, wie Mercary schon sagte, also kann man eigentlich überhaupt nichts zu seiner stärke sagen.



      Zurück zu FA, er kann nicht der stärkste Samu sein weil er von Zorro besiegt wird und gebührt nicht die Ehre den stärksten Samu zu besiegen Ruffy!!??!! Na also jetzt haben wirs geklärt!


      So eindeutig geklärt finde ich das ganz und gar nicht nicht. Es ist zwar klar, dass Ruffy immer den Stärksten besiegt und das wird wohl auch so bleiben, es muss jedoch nicht heißen, dass er automatisch den stärksten Samu besiegt. Er könnte ja gegen jemand noch stärkeren, z.B. gegen einen Kaiser kämpfen, wärend Zorro im gleichen Arc halt FA besiegt. Weiß nicht, wo da jetzt groß ein Problem sein soll, FA könnte trotzdem der stärkste sein.

      Um aber noch mal zum Theama zurückzukommen, ich denke, BB jetzt sowieso mal ausgenommen, dass man auch bei den anderen Samurai nicht unbedingt nur auf die Höhe des KGs schauen sollte, um ihre Stärke zu schätzen. Ein Kuma wirkt auf mich z.B. wesentlich mächtiger und erhabener als ein Gecko Moria oder De Flamingo, auch wenn deren KGs das Seinige übersteigen.
    • Gin schrieb:

      Nichtsdestotrotz bleibe ich bei meiner Aussage, FA ist NICHT der stärkste Samurai!!! BB ist bekannterweise stärker, das wissen wir jetzt alle! Jimbai ist auch stärker, fehlübersetzung hin her!Dann müsste das mit WB als stärksten Piraten auch ne fehlübersetzung sein, denn ich glaube einfach nicht daran das er der stärkste Kaiser ist, aber leider isses so! Zurück zu FA, er kann nicht der stärkste Samu sein weil er von Zorro besiegt wird und gebührt nicht die Ehre den stärksten Samu zu besiegen Ruffy!!??!! Na also jetzt haben wirs geklärt!


      Kannst du mir den persönlichen Gefallen tun und aufhören deine Posts mit einem "geklärt" Statement abzuschließen? "Wir" haben nichts geklärt und was du meinst geklärt zu haben, stimmt nunmal nicht, so leid es mir tut.

      Jimbei ist der stärkste. Warum?

      WB ist dann auch eine Fehlübersetzung. Warum?

      Luffy muss den stärksten Samurai besiegen. Warum?

      BB zählt hier nicht, wir reden von den originären Samurai. Außerdem ist WB nicht der stärkste Pirat, sondern der stärkste Mensch auf der Welt, das ist die Fehlübersetzung und nicht das, was du meinst.

      Und wie ich es schon in meinem ersten Post sagte, wenn Zoro FA besiegt und selbst ein KG von 500 Millionen hat, was dann?

      Nichts für Ungut, wirklich nicht, aber so kommt eben einfach keine Diskussion zustande..

      Es kann sein, dass FA nicht der stärkste Samurai ist, obwohl ich es schon annehme aber dies nicht wegen deinen Argumenten.
    • Als FA im Baratie auftrat konnten wir nicht sagen wie stark er gegenüber den anderen Samurai ist!
      Als Croco besiet wurde war jedem klar, FA ist nicht der schwächste...
      Und als dann Flamingo, der wiederum stärker als Bär wirkte, einen heiden Respekt vor FA hatte, nahmen wir an, dass FA nicht schwächer als Flamingo ist...
      Mit Gecko Moria ist dann nicht der Samurai gekommen, der FA klar übertrumpht...
      Und Jimbei hat generell einen Ruf, der beste Samu zu sein...
      der 7. ist die unbekannte....
      und von BB als "Samurai" ist noch nicht allzu lange die Rede...

      Man vermutet also, dass FA zu stärksten Samurai zählt, was ein eingefrorenes Kopfgeld aufgrund der temporären Ungewissheit so gut wie unbestimmbar macht! Aber sollte es wegen der scheinbaren Überlegenheit den anderen gegenüber um die 400 millionen berry liegen...
      Der Wert sollte nochmal darüber liegen!
    • Naja, ich finde es immer noch nicht bewiesen, dass FA der stärkste noch dass er deshalb das höchste KG haben sollte.
      Für mich wäre es viel lustiger, wenn er ähnlich wie BB ein lächerlich niedriges KG hat, da er schon sehr früh die Marine und die WR von seiner Stärke überzeugen konnte und somit Samurai wurde.

      Desweiteren finde ich, dass das KG von Gecko Moria total überzogen ist.
      Ich weiß noch, als das kam "320 MIOs, man muss der stark sein!!!".
      Hätte der keinen Oz gehabt, wäre er wohl noch eher besiegt wurden und Oz zählt nicht als Grund für das Kopfgeld, da er bis dahin geheim war.
      Aus den Kopfgelder von Flamingo und Bär lässt sich noch nicht viel sagen, Flamingo scheint mit seiner Marionettenmasche aber schon über eine mächtige Fähigkeit zu verfügen.
      Was Bär angeht, denke ich, werden wir in den nächsten ein, zwei Kapiteln noch etwas mehr erfahren.
      Persönlich bin ich immer noch der Meinung, dass Croc ein zu niedriges KG hatte, für mich war er eindeutig stärker als Gecko.
      Außerdem hätte er mit ein bissl Training, ein paar Tricks und mit mehr Geheimhaltung seine Wasserschwäche besser vermeiden können.
      Dann hätte auch ein FA nichts machen können.....
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Man muss aber auch beachten, dass Ruffy im Vergleich zum Kampf gegen Crocodile auf höherem Niveau kämpft. Deshalb merkt man imo auch nicht so einen starken Unterschied zwischen Moria und Crocodile. Außerdem ist Moria ja noch nicht vollständig besiegt, eventuell kommt da noch was.
      Und ich finde das KG von Moria auch nicht überzogen. Denn imo ist das KG von Kuma,Flamingo und Crocodile schon viel länger eingefroren. Das ehemalige KG muss also nicht unbedingt der Rangliste der Stärke bei den 7 Samurai entsprechen.

    • Desweiteren finde ich, dass das KG von Gecko Moria total überzogen ist.
      Ich weiß noch, als das kam "320 MIOs, man muss der stark sein!!!".Hätte der keinen Oz gehabt, wäre er wohl noch eher besiegt wurden und Oz zählt nicht als Grund für das Kopfgeld, da er bis dahin geheim war.




      Du vergisst aber die Tatsache, dass er schon länger eine große Armee starker Zombies hatte. Und die WR verteilt die KGs nicht in erster Linie wegen der Stärke sonern wegen der Gefährlichkeit und mit einer großen Armee fast unbesiegter Zombies kann man denk ich mehr reißen als so mancher stärkere Einzelkämpfer. Stimmt, dass man Oz nicht dazuzählen kann, wäre er schon früher bekannt gewesen bzw. in Aktion getreten wäre Morias KG wohl noch höher.

      Bei Mihawks KG bin ich mir unschlüssig. Imo zwar höher als De Flamingo, aber ich denke nicht dass höchste von allen Samurai. Schätze mal er war schon immer ein Einzelgänger und hat sein KG nur durch Kämpfe gegen einzelne starke Piraten bekommen. Aber imo hat er nicht solche Aktionen wie z.B. Ruffy mit seiner Bande auf EL gebracht, außerdem geht von einem Einzelgänger weit weniger Gefahrenpotential aus. Könnt mir durchaus vorstellen, dass jemand wie Jimbei KG-mäßig noch höher liegt, allerdings nicht zwangsläufig auch in der Kampfstärke. Würd aber schon sagen, Mihawks KG ist höher als alle bisher bekannten, denn sonst hätte es keinen Sinn, es so lange zu verbergen. Hat etwas mit Spannungsaufbau zu tun, es wäre doch ziemlich ernüchternd, wenn sein KG nach so langer Geheimhaltung plötzlich unerwartet niedrig wäre.^^
    • Hat etwas mit Spannungsaufbau zu tun, es wäre doch ziemlich ernüchternd, wenn sein KG nach so langer Geheimhaltung plötzlich unerwartet niedrig wäre.^^

      Demnach ist das KG des Unbekannten Samurais am höchsten....


      Ich finde es überhaupt nicht besonders leicht, abzuschätzen, wer wie viel KG hat. Wir haben viel zu wenig von FA, Jinbei und Bartho gesehen.
      Jinbei zum Beispiel, wir wissen nur von seiner Existenz und von seinem Traum seine Rasse als die Beste auf dieser Welt sein zu lassen, was auf eine Armee zurückschliessen lässt. Da der Lockport ins Meer zeigt, ist anzunehmen, dass seine Basis unter Wasser ist. Lässt also auf Probleme für die marine schliessen, an ihn ran zu kommen. Zudem wissen wir, wie Arlong die Marine fern gehalten hat. Ob Jinbei den gleichen Weg gewählt hat ist fraglich. Aber diese info reicht bei weitem nicht, um seine Stärke abzuschätzen. Es sind Vermutungen. Wir wissen nur Jinbei = Samurai. Wie soll man da ein KG abschätzen?
      De Flamingo hat uns recht viel von sich gezeigt. Er scheint Leutchen manipulieren zu können, wie auch zu kontrollieren. Falls diese Teufelskraft unabhängig von seinen Opfer ist, so sollte er unantastbar sein. Bleiben also noch Überraschungsangriffe mit Seestein. Ansonsten sollte er nicht einfangbar sein. Ich denke aber, dass sein Marionettenspiel vom Willen des Opfers abhängt. De Flamingo wird nicht fähig sein, einen starken Willen, wie den von Shanks, dessen Aura wir bereits kennen, zu kontrollieren. Zudem ist fraglich, wie viele Personen er gleichzeitig beherrschen kann. Falls nur 2, da zwei Hände, so hätte er gewisse Probleme gegen Massenangriffe. Die horende Summe finde ich als gerechtfertigt.
      BarthoBär ist uns auch ein Rätsel. Falls er tatsächlich in der Lage sein sollte, Leutchen an Orte zu schicken, wo sie gerne sein würden, so hätte er auch eine sehr gefährliche TF, die Kämpfe verhindern könnte. Nur scheint der Wille des Opfers nicht irrelevant zu sein. Diese TF hat eine gewissen Summe Wert. Aber nicht die annähernd 300 mille, die er hat. Da muss also noch mehr kommen.
      Und von Falkenauge haben wir nur ein Bruchteil seiner Fähigkeiten gesehen. Durch die Duelle mit Shanks sollte er annähernd so schnell sein wie Shanks, von dem wir wissen, dass er die Geschwindigkeit von Soru übertrifft. (Aufstehen, 1 meter nach links, absitzen und wieder in die gleiche pose und das zu schnell für das menschliche Auge.) Wir haben aber viel zu wenig von ihm gesehen, alsdass wir auch nur den Hauch einer Chance haben, seine wahre Stärke abzuschätzen. So wie ich FA sehe, ist er vor allem auf Duelle aus, immer auf der Suche nach starken Gegnern. Falls die Marine angreift, zerlegt er einfach kurz ihr Schiff. Ich denke daher hat er überhaupt den Status eines Samurai erreicht. Ich kann mir FA nicht als Pirat vorstellen. Ich bin mir nicht mal sicher, ob er überhaupt ein KG hat, da er mir nicht der Typ für Rauben, Morden, etc. ist. Ich frage mich ernsthaft, wie er zu einem Kopfgeld gekommen ist. Hat er einen Marineoffizier oder was auch immer zum Duell aufgefordert und besiegt/getötet? Dann ja, KG, nur kein besonders Grosses.

      Das ist mir nun erst während dem Schreiben aufgefallen. Mihawk ist nicht der Typ für Piraterie. Er ist zu eigensinnig. Er wird sich nicht einer Gruppe anschliessen, womit er ein Tool dieser Gruppe wird. Somit kommt eine Piratenbande nicht in Frage. Die Frage ist eher, wieso kommt FA zu einem KG? Hat er einen Marineheini im Duell besiegt/getötet, hat damit ein KG gekriegt wegen Opposition der Marine (Piraterie)? Wenn ja, dann sollte er kein besonders hohes KG haben. Ausser er hat gleich den besten Schwertkämpfer der Marine auseinandergenommen. Dann wäre er ein gewisses KG wert und der Status eines Samurai wäre auch gerechtfertigt, nur sollte die Marine in dem Fall sofort handeln und ihn als Samurai arrangiert haben (Besser wir haben ihn unter Kontrolle, als eine andere Organisation). In dem Fall könnte er ähnlich BB kein KG haben.

      Ich fasse mal kurz zusammen: FA ist bestimmt ein horendes Kopfgeld wert, nur hat er es auch?

      Alslang wir nicht mehr über ihn wissen, solange können wir nicht sagen, wie hoch sein KG ist, oder ob er überhaupt eins besitzt.
    • Opopanax schrieb:



      Hat etwas mit Spannungsaufbau zu tun, es wäre doch ziemlich ernüchternd, wenn sein KG nach so langer Geheimhaltung plötzlich unerwartet niedrig wäre.^^



      Demnach ist das KG des Unbekannten Samurais am höchsten....

      Hab ich so nie behauptet. Ich bezog mich jetzt einzig und allein auf Falkenauge. Wäre wohl ziemlich unsinnig, Oda führt FA schon relativ früh ein, verschweigt uns aber sein KG, obwohl er schon genug Gelegenheit hatte, es zu offenbaren, wenn es jetzt im Barantie zu früh gewesen wäre. Wieso hat er es denn z.B. nicht bei der Versammlung der Samurai bekanntgegeben, als wir auch De Flamingos und Kumas KGs erfahren haben? Imo muss da etwas mehr dahinter stecken und wenn FA jetzt plötzlich doch "nur" 200Mille hätte z.B., wäre das wohl ziemlich enttäuschend, da hätte sich Oda die ganze Geheimhaltung auch sparen können.

      Imo wird FAs KG deshalb bei den Samurai wohl im höheren Bereich liegen, denke aber nicht dass es das höchste sein wird, Gründe hab ich ja oben beschrieben. Heißt aber nicht, dass der Samu, den wir zuletzt sehen automatisch gleich das höchste KG haben wird. War ja bei Moria auch nicht so, obwohl er erst viel später auftauchte als Flamingo.
    • ja aber...glaubt ihr falkenauge hat gleich zu beginn seiner karriere den samu titel erworben?

      -> nie im leben!

      ich denke, dass fa NACHDEM er der beste schwertkämpfer der welt wurde seine ruhe haben wollte um einen würdigen gegner zu finden. bis dato wars aber ein sehr weiter weg und ich denke nicht, dass da ein kg von 500 mille reichen wird....

      ich denke fa wird locker mehr haben ;)
    • Na sie kommen natürlich in irgendein Marinegefängnis, die schlimmeren Fälle in den sogenannten Impel Down aus dem es angeblich kein Entrinnen geben soll. Gold Roger wurde zwar damals hingerichtet, imo war das aber eher ein symbolischer Akt, weil Roger nun mal der König der Piraten war bzw. weil an ihm ein Exampel statuiert werden sollte, denk ich mal. Ich würde aber sagen, Exekutionen bilden eher eine Ausnahme, sonst wäre jemand wie Croco, der ja nun ein selbst unter Schwerverebrechern ein besonders krasser Fall ist wohl kaum in den ID gekommen, sondern gleich erledigt worden. Eigentlich etwas widersprüchlich wenn man bedenkt, mit welcher Grausamkeit die WR sonst teilweise gegen ihre erklärten Feinde agiert (siehe z.B. Ohara).^^
    • Ace schrieb:

      Die Thoerie ist unlogisch da er seinen Traum hätte genauso gut
      verwirklichen können, wenn er shcon Samu war, außerdem wenn er wie du
      sagtest so viel Stolz besessen hätte, wäre er niemals ein Schosshund
      der Regierung geworden und wäre Samu geworden. Damit verkauft er in den
      Augen echter Piraten seine Piratenehre.
      jo, theoretisch könnte er auch nach der ernennung seines samu titels der beste geworden sein. ich glaube aber schon, dass da ein kleiner unterschied ist, ob man mit "hilfe" der marine zum besten wird oder alleine.
      da is nix unlogisch, ich glaube einfach nur, dass fa den samu titel erst nach seiner karriere annahm weil er einfach nur noch einen gegner sucht und alles andere erreicht hat. da kann auch der stolz flöten gehn... wenn er dies getahn hätte bevor er alles erreichte wäre er wirklich ein schosshund, aber so schätze ich den char nicht ein. für mich will der typ einfach nur noch durch einen ebenwürdigem gegner sterben und wie ein sterbendes tier zieht er sich zurück...und da kommt einem der samu titel gerade erst recht -> aber nicht wenn man ehrenvoll der beste werden will, sondern erst wenn mans schon ist...
    • Wie hoch die Kopfgelder Maximal steigen ist ziemlich schwer zu sagne.Mann weiß ja auch nicht wie viel Gold Roger damals hatte als er Piratenkönig wurde!!.
      Wenn das von gold Roger 1000 Millionen damals gewesen wäre kann die Marine nicht Ruffys auf 2000 Millionen machen wenn er Piratenkönig werden würde.Ich denke die Grenze der Kopfgelder der Marine liegt bei ca. 1000 Millionen!!
    • Ja das mit Zorro und Sanji ist wirklich so ein Sache. Imo sind die beiden ungefähr gleich stark, aber trotzdem ist ein ziemlich gewaltiger Unterschied zwischen ihren Kopfgeldern. Naja allerdings bezweifle ich etwas, dass diese Differenz nocheinmal groß abnehmen wird, da beide Kopfgelder aller Wahrscheinlichkeit nach noch weiter steigen werden und somit immer ein gewisser Abstand bleiben wird.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ich glaube, dass Sanji's KG definitiv an Zorros heran kommt. Sanji mag von der Kampfkraft nicht ganz an Zorro herankommen. Doch Sanji entwickelt sich zu einem taktischen Kämpfer, der mit Finten, Täuschungen etc. kämpft. Sanji wird je länger je gefährlicher, da er im Prinzip die Verteidigung einfach umgeht, wo Zorro sie grundsätzlich einfach durchbricht. Daher bin ich der Meinung, dass Sanji definitiv aufholen wird.

      Lustig wäre, wenn Sanji nach dem nächsten Arc das höhere KG hätte als Zorro und nach dem darauf folgenden Arc Zorro wieder das höhere hätte, etc... Gäbe nen lustigen Wettstreit xD
    • Ich würde es auch besser finden, wenn Sanjis Kopfgeld näher an Zorros rankommen würde. Sanji sehe ich auch grad lieber beim kämpfen, weil Zorros Kämpfe sind immer ein wenig übertrieben find ich. Vor allem ist es fast immer das selbe....

      In Zukunft fänd ich es gut, wenn Sanji und Zorro das selbe, oder ungefähr das selbe, KG hätten und RUffy als Käpt'n weit voraus ist. Weil es muss ja schließlich rausgestellt werden, dass Ruffy der Stärkste ist. ^.^
      :thumbsup:
    • Na ja, ich sehe das etwas anders. Stimmt sicher schon, dass die beiden sich in Punkto Stärke vielleicht nicht so viel nehmen wie man anhand ihrer KGs vermuten könnte. Aber es war bisher so ein schöner kleiner Running-Gag, dass Sanji bei den Kopfgeldern immer irgendwie Pech hatte. Fing im schon East Blue an, als Lysop auf Ruffys Steckbrief zu sehen war, Sanji aber nicht, ging weiter über Alabasta als er unverdienterweise im Gegensatz zu Zorro kein KG bekam und zeigte sich jetzt am aktuellsten nach W7/EL, wo es kein Foto von ihm gab und er diese hässliche Zeichnung auf seinen Steckbrief bekam. Eine Annährung an Zorros KG würde imo diesen schönen Gag ein wenig kaputtmachen.^^
    • Es wird aber leider nie passieren, dass Sanji ein gleichhohes KG wie Zorro erhällt, da es einer von Odas Running - Gags ist, Sanji bei vergaben von KGs dumm aussehen zu lassen. Verdient hätte er es aufgrund seiner höheren Intelligenz. Aber ihr müsst schon zugeben, dass es witzig ist, wie der eitle Sanji eine solch miserable Zichnung auf seinem Wantedposter bekommen hat.
    • @Buggy

      Ich fände es auch schade, wenn dieser kleine aber feine Running-Gag durch eine Annäherung von Sanjis an Zorros KG flöten gehen würde. Ich empfand es immer als herrlich komisch, wenn Sanji die totale Enttäuschung erlebte, weil er entweder nicht auf dem Steckbrief war, kein KG bekam oder sein Foto nur eine billige Zeichnung war. Nun bin ich eigentlich mal sehr gespannt darauf was sich Oda bei der nächsten KG-Erhöhung einfallen lassen wird, um diesen Gag fortzusetzen.
      Masturbating Bums are bad for Business.