Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Enel ist sicherlich ziemlich stark ich meine er hat ja fast eine ganze Insel kaputt gemacht. Ruffy machten Enels attaken einfach nichts aus zumindest die blitz nicht. Das ist wie wenn Zorro unscharfe Schwärter hätte und er mit Fäusten kämpfen müsste. Kurz zu Jimbei rs muss nicht sein dass er eine TK gegessen hat, denn, ich denke, Shanks hat auch keine und er is ein Kaiser.
    • Nein, das ist Quatsch! Enel wurde nicht so früh gebracht weil er schwach ist sondern weil es einfach so in die Story gepasst hat.
      Die Blitzfrucht musste gebracht werden, weil sonst sehr viele Fans sich immer gefragt hätten warum die Kraft Strom nicht vorgekommen ist. Oda hat das genial gelöst indem er eine Welt erschaffen hat die mit der GL und der restlichen OP-Welt nichts zutun hat. Skypia war da ideal!
      Ihr könnt mir sagen was ihr wollt, aber wenn OP ein paar Prinzipien beibehalten würde, dann wäre Enel unbesiegbar. Wie soll denn ein Mensch einen Stromschlag aushalten bzw einen Strommenschen besiegen?...wenn er nicht gerade selbst aus einem resistenten Material besteht.
    • Hey Leute, bevor Ihr über ein mögliches Kopfgeld Enel's spekuliert, solltet Ihr wissen, dass Oda dahingehend schon ein Kopfgeld für Enel festgesetzt hat (War in einer FPS, fragt mich jetzt nicht, in welchem Band, war glaube ich einer der letzten [zwischen 40 und 46]), und zwar 500 Millionen, nicht mehr und auch nicht weniger, von daher sind alle Spekulationen bezüglich eines Kopfgeldes für Enel damit hinfällig.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ja da hat carlsen mal wieder scheisse gebaut. Ich habs gard in meinem band 45 nachgeguckt, die haben wirklich 600.000 geschrieben. Eigenartigerweise ist es bei der szene von dragon wieder richtig gestellt, der revo am tele sagt dann wieder über 600.000.000. Es kommt mir vor als wenn die alle 3 bände neue übersetzer nehmen und diese dann natürlich keinen plan von op haben. Die denken sich dann 600 millionen? das kann nicht sein(die denken wahrscheinlich in euros) und zack 3 nullen gekürzt jetzt ist es besser.

      Aehm diese disskusionen über die logias sind doch völlig sinnlos. Jeder logia(BB mal ausklammern den kann man ja noch attakieren) ist von grund auf erstmal unbesiegbar(selbst crocodile). Es gibt nur 3 möglichkeiten entweder er hat ne schwachstelle, man benutzt seestein oder man schmeisst ihn ins wasser(wobei das auch blödsinn ist da man ihn nicht anfassen kann). Deswegen sind logias eigentlich nicht wirklich einschätzbar. Das finde ich auch gut an op, das oda quasi offen lässt wer wen besiegen könnte. Solange WB keinen seestein oder nen gummianzug hat, ist er gegen enel machtlos. Das wendet sich natürlich um 180 grad wenn man die schachstelle eines logia kennt und eine hohe körperliche kondition hat.
      Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht es hat ja Zeit

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Riddick ()

    • Tja Carlsen sollte wirklich mal den Korrekturleser für One Piece feuern und durch jemanden ersetzen, der ein wenig Ahnung von der Sache hat.

      Wie auch immer. Nachdem der TB-Arc nun doch langsam sein Ende erreicht, wollte ich mal die Frage in den Raum werfen, ob ihr nunmehr eine KG-Erhöhung der SHB für wahrscheinlcih haltet und wenn ja, wie hoch diese eurer Meinung nach ausfallen würde?

      Imo würde für eine Erhöhung sprechen, dass wieder einmal ein Samurai von Ruffy geplättet wurde. Und da ich mal annehme, dass die SHB irgendwie Kuma entkommen wird, ist es für die WR eigentlich untragbar, dass eine Piratenbande existiert, die schon 2 Samurai ausgeschaltet hat. Die WR wird zwar wahrscheinlich unter den Teppich kehren, dass Moria überhaupt besiegt wurde, allerdings wurde der Sieg über Crocodile offiziell auch Smoker zugeschrieben und somit wäre dieser Punkt nicht unbedingt ein Hinderniss dafür, dass es eine Erhöhung gibt.

      Der einzige Punkt, der mich stören würde ist, dass die letzte Erhöhung noch vergleichsweise kurz zurück liegt und mit der FMI wiederum ein Ort vor uns liegt, der für eine potentielle Erhöhung sprechen könnte. Dann wären allerdings die KG der Strohhüte beim Eintritt in die NW wahrscheinlich für meinen Geschmack schon zu groß.

      Naja was denkt ihr.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Vielleicht gibts ja nur bei einigen ne erhöhung bzw. korrektur. Chopper, sanji, event. lysopp. Es müssen theoretisch nicht immer alle kgs erhöht werden. Wobei, bis jetzt gibt es dafür nicht ein einziges anzeichen. Wer soll denn sanji und lysopp fotographieren? Maximal bei chopper könnte sich was ändern, denn da bräuchte man nur die summe ändern. Weder kuma noch moria interessiert chopprer also abwarten. Das die Kgs jetzt wieder erhöht werden, glaub ich nicht wirklich, die gründe haste genannt.
      Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, warum auch nicht es hat ja Zeit
    • Ich dneke das die Kopfgelder nicht erhöht werden da die Marine ja nicht will das die AUssenwelt erfährt was die Strohut bande noch nen weitern Samu geplätet hat.Sie werden also die Kopfgelder so lassen um die Sache mit Moria zu vertuschen!
      Imo braucht die Marine die Kopfgeld gar nicht zu erhöhen da sie jetzt erstmal Kuma auf die SHB gehetzt haben und sie Großes Vertrauen in ihn setzen!Es hängt also darauf ab wie die SHB vom Tb entkommt.Ob ihn geholfen wird oder ob Kuma denkt das sie gestorben sind !!!
    • Wie ich schon geschrieben habe denke ich auch nicht das es eine erneute
      KG erhöhung geben wird. Die Gründe sind jetzt mehrmals gefallen man
      sihe einen post über mir. Das einzige was imo für mich dagegen spricht
      wäre ein Sieg gegen Kuma. Wenn es die SHB schafefn sollte aus
      irgendwelchen uns natürlich noch nicht bekannten Gründen, diesen Samu
      zu fällen. Dann könnt ich mri schon vorstellen das sieeine KG erhöhung
      bekommen. Denn zwei geschlagene Samus, das ist etwas das kann die
      MArine nit einfach untern Teppich kehren. Wobei ich mich immer noch
      fragen wie die SHB, so angeschlagen wie die sind, es schaffen wollen.
      Mua´s TK ist derbe heftig. Der Fakt das er alles reflektieren kann ist
      beängstigend. Aber wie Zorro bereits sagte im letzten Arc. Das nämlich
      sie es schaffen müssen ihn zu besiegen, denn aufd er NEw World kommen
      mehr solcher typen und die Bande kann nicht immer Ruffy alles erledigen
      lassen.
    • Eine Kopfgeld-Erhöhung von Ruffy halte ich für ausgeschlossen.
      Aber Nami, Chopper und Co. werden auf jedenfall erstmal erhöht werden da Kuma wahrscheinlich einen Bericht ablegen wird. Chopper wird wahrscheinlich erstmal ein Kopfgeld bekommen, das ihm auch wirklich entspricht. Nami hat auch noch ein bisschen Terz gemacht. Von Zorro erwarte ich auch, dass er nen kleinen Schub kriegt und Sanji naja kp.
    • Ob und wie sich die Kopfgelder erhöhen hängt von dem weiteren Storyverlauf ab!.
      Sollte Kuma denken das er alle getötöe hat wird er dieses auch der Weltregierung mitteilen und die wird ja dann wohl kaum noch die Kopfgelder erhöhen!
      Sollte die SHB es schaffen kuma zu besiegen wird schätzungsweise die Kopfgelder der anderen erhöht (sprich nami sogeking und chopper)
      Und nochmal auf das zurückzukommen warum Die Wr die Kopfgelder von ruffy erhöt haben und trotzdem das Mit Croci vertuschen!
      Damals war Ruffys kopfgeld ja ehe noch nicht so hoch "nur" 30 Mille.Niemand würde da bei einer erhöhung denken das ein Samu geplättet wurde sonderen einfach okay der war böse den unterschätzen wir nicht mehr!
    • abgedroschen das ist ein cooles wort, welches ich aus den augen verloren hatte :) nice jetz kenne ich es wieder :D

      die kopfgelder steigen aufjedenfall .. wieso auch nicht ? ich meine eine samurai zu besiegen ist nice aber einen zweiten und eventuell vor dem 3. flüchten zu können ... meiner lieber herr gesangsverein da kommt für ruffy nichts unter 200 mio raus .. alles andere würde garnicht passen.... hmmm die restliche crew bekommt auch nen schub ... und chopper soll endlich von den verkackten 50 runter :D

      aber najaaaaaaaaaaaa
      BLACK SABBATH

      Day of Judgement, GoD is calling
      on their knees the War Pigs crawling!
      Begging mercy for their sins
      Satan, laughing, spreads his wings
      Oh Lord yeah!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bamy ()

    • Wer glaubt, dass das Besiegen eines oder gar zweier Samurai (Moria; sicher; Kuma möglicherweise), Vernichtung der kompletten Crew und Zerstörung des größten Schiffs der Erde , nicht zu einer KG-Erhöhung führen wird, muss schon reichlich naiv sein. Die WR erhöht Kopfgelder wie es ihnen passt und gibt dafür keine Gründe an. Wenn dem so wäre, hätten sie dies schon nach Croc machen müssen, was aber nicht geschehen ist. Das Ruffy den ausgeschaltet hat wurde auch vertuscht, blieb er aber auf seinen 30 Millionen KG aus dem Eastblue sitzen? Nein, es wurde stark erhöht. Wo wird also hier die Annahme her genommen, dass es diesmal keine Erhöhung geben würde?
    • Das sehe ich auch so, der Punkt, dass die WR den ganzen Zwischenfall mit Moria vertuschen wird, bedeutet keineswegs, dass sie nicht die Kopfgelder der SHB erhöhen können. Seit wann muss die WR erklären warum sie das KG eines Piraten erhöhen? Das Einzige was mich wirklich an einer KG-Erhöhung stören würde, ist der Punkt, dass die letzte Erhöhung noch recht frisch ist. Naja wir werden sehen was passieren wird.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • OK ist ein argument ... vielleicht auch doch nicht so abwegig, wie ich zuerst dachte ... schließlich geht es auf die nw zu, eine weitere erhöhung könnte man dann als "qualifikation" oder "bestätigung" seitens der wr interpretieren ...

      meine annahme, dass die erhöhung nicht stattfindet bezieht sich aber nicht auf die vertuschung, sondern einfach nur auf den willen des autors oda, da die letzte erhöhung noch recht frisch ist, wie hier schon gesagt wurde.
    • Also wenn Kuma die SHB besiegen sollte, würde er imo auch sicher gehen, dass alle wirklich tot sind und dann müsste es wohl tatsächlich keine KG-Erhöhung mehr geben. Und selbst wenn er sie besiegen würde und die SHB auf ein mysteriöse Art und Weise entkommen könnte, wäre da immer noch der Fakt, dass Moria von ihnen besiegt wurde, was allein ein KG-Erhöhung rechtfertigen würde.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • also moria wird bis jetzt wahrscheinlich nicht öffentlich als besiegt gelten und daher wird die strohutbande auch wohl keine erhöhung bekommen, da sein schiff nu auch mal total versteckt liegt und eine erhöhung somit nicht in verbindung mit einem anderen verbrächen gerechtfertigt werden kann.

      wird aber auch kuma besiegt, kann ich mir schon vorstellen, dass die 5 weisen sich entscheiden ihr kg zu erhöhen.
      und spätestens wenn dann noch ein kaiser oder noch ein samu fallen sollte, wird das kg bestimmt eines der höchsten ..wenn nicht sogar das höchste der welt sein!
    • also moria wird bis jetzt wahrscheinlich nicht öffentlich als besiegt
      gelten und daher wird die strohutbande auch wohl keine erhöhung
      bekommen, da sein schiff nu auch mal total versteckt liegt und eine
      erhöhung somit nicht in verbindung mit einem anderen verbrächen
      gerechtfertigt werden kann.
      Oh bitte. Die WR muss sich vor niemanden rechtfertigen. Wenn die 5 Weisen sagen "Monkey D. Ruffy Kopfgelderhöhung auf 400.000.000 Berri", dann interessiert die das einen feuchten Furz was irgendwelche Leute im Eastblue oder sonstwo davon halten. Die Steckbriefe sind keine Autobiographien, wo drauf stehen muss

      -hat den besiegt
      -hat das gemacht
      -hat den getötet

      Es steht nur die Summe drauf, der Grund ist völlig irrelevant.
    • trotzdem würde man sich doch fragen warum er so ein hohes kg hat.
      eine erhöhung von selbst 100.000 berry ist schon ne große angelegenheit.
      vor allem auf dem level von kg muss eine rechtfertigung her, da man davon ausgehen kann, dass etwas großes passiert sein muss.

      bei kg erhöhungen von beispielsweise 50k berry auf 70k berry sind die gründe eher nebensächlich, da es solche piraten wie sand am meer gibt :P
    • Naja aber nach der Geschichte auf Alabasta hat die WR imo auch keinen Grund angegeben, warum Ruffys KG von 30 Mio auf 100 Mio gestiegen ist. Der Sieg über Crocodile wurde ja von offizieller Seite Smoker angerechnet, damit niemand erfährt das es eigentlcih Ruffy war. Insofern braucht die WR doch keine Begründung für eine KG-Erhöhung und selbst wenn, könnten sie sich doch irgendetwas aus den Fingern saugen um die Erhöhung zu begründen.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Um mal zu den Kopfgeldern der Vier Kaisern zu kommen: Irgentwie könnte ich mir uch wohl vorstellen das deren Kopfgeld anuliert wurde genau wie das der Sieben Samurai!.Sie sind ein Teil der drei Macht und würden sie fallen würde diese drei Macht ins Wancken kommen und das will ja nicht die Weltregierung!
      Ausserdem fände ich es irgentwie lächerlich wenn die Kopfgelder der Kaiser soooo viel höher wären als das der Samurais.Die Samurai wurden gegründet um Piraten aufzuhalten und sie wurden schließlich ein teil der "Macht".Warum soll die Marine sich dann welche aussuchen die "Nur" ein kopfgeld um rund 300.000.000 Berry haben wenn e sja auf der Grandline welche geebn könnte mit 1000000000. Berry ?
      Ist für mich einfach nur ne Theorie !