Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Naja die KGs der Samus wurden eingefrohren, weil sie keine mehr haben...

      Es sind ehemalige KGs, weil die Samus nicht mehr verfolgt werden. Die Kaiser sind aber noch Piraten und werden noch verfolgt --> die KG´s wachsen weiter mit jedem Schritt den die Kaiser gegen die WR eingehen.

      Die WR würde IMO die Kaiser auf der Stelle vernichten, wenn sie die Möglichkeit hätten derern Fall (den Fall der dritten Macht) zu kompensieren und sich selber das übriggebliebene Drittel unter den Nagel zu reißen.

      Aber dazu bräuchten sie eine enorme militärische Streitmacht. (nicht nur um die Kaiser zu besiegen.)

      Die Kaiser und die Revolutionäre (und Robin) sind die einzigen, die den Fall der WR bewirken können. (Finden des OP, verbreiten der wahren Geschichte,...)
      Und solange das so ist, wird die WR nicht aufhören die Kaiser zu jagen und ihnen KG´s zu verpassen.
      Die KG´s der Kaiser sind natürlich aber so hoch, das sie nicht so schnell wachsen. Ein WB könnte IMO ohne Probleme einen Käpt´n Buggy verhauen könnte ohne das sein KG wächst... Ist klar oder?
    • Auch ich denke, das die Kaiser ein enormes KG haben, das nicht eingefroren ist. Die WR ist ja gg die Dreimacht, sie will allein herrschen. Und ihr KG würde nur bei Aktionen direkt gg dieWR steigen. Wenn sie Piraten besiegen, nutzen sie ja eher der WR, als dass sie ihnen schaden.

      Luffy wird wohl eine Kopfgelderhöhung verpasst, allein um zu zeigen, wie gefährlich er geworden ist.

      Der Rest der SHB bekommt wohl nur eine Erhöhung, wenn sie es schaffen, Kuma zu besiegen. Dann hat Choppy vielleicht auch die Chance, über seine 50 Berry hinauszukommen ^.^
    • Sorry Leute, aber ich muss mich mal über die Verteilung der KGs nach EL beschweren....

      nicht dass Ruffy`s KG zu hoch wäre, aber manche, z.B. Zorros sind viiieeeel zu niedrig..... außerdem ist IMO der unterschied von Ruffy zu Zorro zu groß mehr als das doppelte.... zu wenig für einen Lorenor Zorro (sry, aber ich nehm die deutschen Namen her)

      Naja ich denk und hoff da wird sich was ändern ^^

      Super find ich dagegen Lysopps Kopfgeld, denn das ist eigentlich der Char, der normalen Menschen am ähnlichsten ist (und NEIN, er ist NICHT feige, wie man gesehen hat). 30 mille sind ein stolzes Sümmchen ,finde ich ^^

      Naja, das wollte ich mal loswerden ^^


      Ansonsten.... Moria über 300 mio? naja ok, kann man noch verstehn

      BB o? der hamma ^^

      ok zu Chopper....

      50 Berry? wenn es Monster Chopper wäre OMG

      Wie viel KG würdet ihr Monster Chopper geben?
    • Natürlich kann man sagen das die Verteilung schlecht ist.

      Ich als Zoro-Fan (Wer hätte das gedacht...) finds auch nicht so toll das Luffy ein mehr als doppelt so hohes KG wie er hat.

      Aber man darf nicht vergessen:

      - Er (Luffy) hat EL als erster gestürmt und am meisten für Zerstörung gesorgt
      - Er hat Lucci geschlagen der doppelt so stark war wie Kaku oder Jyabura
      - Er hat paar Marineschiffe zerstört
      - Er war die Triebkraft des Angriffs
      - Er ist der Käptian der SHB
      - Er hat eine KG-Vorgeschichte die nicht ohne ist

      Man muss schon zugeben das die KG-Verteilung gerechtfertigt ist.

      Ja gut 150 Mio. bei Zorro und 90 Mio. bei Sanji wären schon drin gewesen aber mein Gott... passt scho.

      Monster-Chopper würde ich eig. nicht bewerten aber 30 Mio. würde er schon kriegen denk ich.
    • Ich finde es absolut berechtigt, dass Luffy ein vieeel höheres KG besitzt, da er nunmal der Cap der Bande ist! Das ist nunmal einfach ein sehr wichtiger Punkt und ausserdem ist Luffy Zoro auch meilenweit voraus wenns um Kämpfe geht!

      Da würde ich eher sagen, dass Sanji zu wenig KG im Gegensatz zu Zoro hat. Und nein ich bin kein großer Sanji Fan der das aus Symphatie Punkten schreibt!^^ Mir ist dieses Sanji oder Zoro Ding egal weil ich beide gleich cool finde aber der Meinung bin, dass die beiden ein ähnliches KG besitzen sollten, da ihre Kampfstärken ähnlicher sind als die von Zoro und Luffy. man achte nur mal auf die Douriki Werte ihrer CP9 Gegner... Oda hat das bestimmt nicht ohne Grund gemacht! ;)
    • YamiYamiNoMi schrieb:

      Sorry Leute, aber ich muss mich mal über die Verteilung der KGs nach EL beschweren....

      nicht dass Ruffy`s KG zu hoch wäre, aber manche, z.B. Zorros sind viiieeeel zu niedrig..... außerdem ist IMO der unterschied von Ruffy zu Zorro zu groß mehr als das doppelte.... zu wenig für einen Lorenor Zorro (sry, aber ich nehm die deutschen Namen her)

      Naja ich denk und hoff da wird sich was ändern ^^

      Super find ich dagegen Lysopps Kopfgeld, denn das ist eigentlich der Char, der normalen Menschen am ähnlichsten ist (und NEIN, er ist NICHT feige, wie man gesehen hat). 30 mille sind ein stolzes Sümmchen ,finde ich ^^



      Da stimme ich dir zu. Ruffys Kopfgeld ist in Ordnung, aber Zorros Kopfgeld ist viel zu niedrig. Ich hätte ihm 150-180 Mio gegeben, das wäre in Ordnung gewesen. Schließlich hat er auch Ecki besiegt, den 2. stärksten aus der CP9.

      Das Ruffy Lucci besieht hat, bedeutet ja nicht, das er auch Ecki besiegt hätte. Das gilt natürlich auch andersrum für Zorro.

      Das ist meine Meinung dazu, die muss man nicht teilen.

      Lysopps Kopfgeld finde ich auch völlig in Ordnung (schließlich hat er die Fahne abgeschossen ; ). Seine neue Waffe, das Kabuto finde ich auch cool. Nur Choppers Kopfgeld ist total daneben.

      War das wirklich beabsichtigt von der Marine oder war das ein Druckfehler ihrerseits, denn für so wenig Geld lohnt es sich doch eigentlich nicht Steckbriefe zu erstellen, oder?


      Tats-u-maki schrieb:

      Natürlich kann man sagen das die Verteilung schlecht ist.

      Ich als Zoro-Fan (Wer hätte das gedacht...) finds auch nicht so toll das Luffy ein mehr als doppelt so hohes KG wie er hat.

      Aber man darf nicht vergessen:

      - Er (Luffy) hat EL als erster gestürmt und am meisten für Zerstörung gesorgt
      - Er hat Lucci geschlagen der doppelt so stark war wie Kaku oder Jyabura
      - Er hat paar Marineschiffe zerstört
      - Er war die Triebkraft des Angriffs
      - Er ist der Käptian der SHB
      - Er hat eine KG-Vorgeschichte die nicht ohne ist

      Man muss schon zugeben das die KG-Verteilung gerechtfertigt ist.

      Ja gut 150 Mio. bei Zorro und 90 Mio. bei Sanji wären schon drin gewesen aber mein Gott... passt scho.

      Monster-Chopper würde ich eig. nicht bewerten aber 30 Mio. würde er schon kriegen denk ich.



      Man muss ja auch bedenken, das Ruffy durch seine Teufelsfrucht mehr Schaden anrichten kann, weil er ein Nah- und Fernkämpfer ist. Zorro und Sanji dagegen können nur auf kurzer Distanz kämpfen.


      Strife schrieb:

      Ich finde es absolut berechtigt, dass Luffy ein vieeel höheres KG besitzt, da er nunmal der Cap der Bande ist! Das ist nunmal einfach ein sehr wichtiger Punkt und ausserdem ist Luffy Zoro auch meilenweit voraus wenns um Kämpfe geht!


      Willst du damit andeuten, das Ruffy viel stärker ist als Zorro?
    • Luffy würde einen Kampf gg Zorro gewinnen, wenn auch knapp. Was ihn so teuer macht, ist seine kompromisslose Einstellung, die sich ja eindeutig gg die WR richtet. Und als Cap ist sein Wort Gesetz, naja, zumindestens, wenn es um Grundsätze geht.

      Wenn nur Zorro gg die WR wäre, Luffy aber einen anderen Weg wählen würde, dann müsste sich Zorro unterordnen oder austreten. Er hätte dann ein höheres KG, aber nicht viel höher, da er allein ist.
      Die SHB ist kampfstark und ihr Cap ein Gegner der WR, darum die große Lücke zu Zorro.
    • Ach naja, ich halte nicht sehr viel davon Ruffys und Zorros Stärke miteinander zu vergleichen indem man sie virtuell gegeneinander kämpfen lässt, da so eine Geschichte nicht sehr beweis- und aussagekräftig ist.

      Wie auch immer, imo ist der Abstand zwischen Ruffy und Zorro so hoch, weil Ruffy ganz einfach der Käpt´n der SHB ist. Zumindest theoretisch gesehen ist er der Kopf der Bande, ihr Antrieb, derjenige der sagt wo es lang geht und somit auch verantwortlich für die Taten der ganze Bande. Da ist es imo logisch, dass es viel mehr wert ist als Zorro, auch wenn die Beiden stärkemäßig nicht so weit entfernt sind.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Das Kopfgeld für Ruffy ist in Ordnug, dadurch, was die Zeitung geschrieben hat, das ER EL zerstört hätte, die Insel vor dem Imperdome und dem Marine-Hauptquatier, ist das Kopfgeld angemessen. Für Zorro ist es Eindeutig zu gering, da wären 160 Mios noch besser als 120, aber nun ja, oda wir sich schon was dabei gedacht haben...

      Für die anderen ist es ok, außer für Chopper, der hätte mindestens 100 Berry verdient, nicht 50 :D
      パンダマンを四皇に
      Mitglieder: Itachi Uchiha, Boa Hancock, ATTiCUS, Panda Lee, Lysop24, Pandaman, Cabbage
    • Leute, es entspricht nun einmal der Realität der Vergangenheit und bei One Piece, dass meistens nur der Kapitän ein Kopfgeld hatte. Dies hieß aber nicht, dass die Crewmitglieder nicht gejagt wurden, sie wurden verurteilt, da sie Mitglieder dieser Bande sind. Deshalb waren die Kopfgelder der Kapitäne repräsentativ für die ganze Mannschaft. Oder denkt ihr etwa, dass ein einzelner Mann ganzen Schiffsbesatzungen gefährlich wäre?
      Das zur realen Vergangenheit, bei One Piece ist dies aufgrund der übermenschlichen Fähigkeiten Einzelner verschoben, aber ich denke, dass bei vielen Kopfgeldern vorallem auch das Potential der gesamten Piratenbande einfließt und diese nun durch den Kapitän nun einmal ein anschauliches Bild bekommt.
      Aber es gab auch Persönlichkeiten, die sich aus der Masse der normalen Mitglieder hervorhoben und auch ein eigenes Kopfgeld haben.
      Und dieser krasse Fall trifft bei der SHB zu, da sie die uns mit Abstand kleinste Piratenbande ist, bestehend aus jeweils Spezialisten auf ihrem Gebiet. Wir können uns deshalb einig sein, dass solch eine Piratenbande wie die SHB in der Realität nie existiert hat.
      Selbst bei Op selber sind sie ein Ausnahme und ich denke nicht, dass jeder einzelne der Piratenbanden der Kaiser ein Kopfgeld hat, das sieht man auch an BB, der hat davor eins von "0".

      Also ist es nun einmal zwingend, dass der Kapitän das höchste hat.
      Desweiteren müsst ihr die Sprünge zu den vorherigen KG beachten.

      Ruffys wurde verdreifacht, da er Kapitän, der Stärkste und nun offener Gegner der Weltregierung ist
      Zorros wurde verdoppelt und das ist nicht wenig. Somit hat er schon ein höheres KG als ein Durchschnittspirat und dabei hat er nur den Zweitstärksten der CP9 besiegt, der um einiges schwächer war als der Erste.
      Sanji konnte gar nicht so ein hohes bekommen, da dies ja höher gewesen wäre als das KG noch Ruffy nach Sir Crocodile. Außerdem ist das total gerechtfertigt, da er mit 77Mio ein höheres hat als Zorro nach Alabasta. Und dabei hat er nur den Drittstärkesten der CP9 besiegt, der nur einwenig schwächer als der Zweite war.

      Das eigentlich die einzigen Dinge, worüber ihr immer noch merkert, bei den anderen beschwert ihr euch irgendwie doch nicht so.... ?( ;)

      Das Nico Robins nicht groß erhöht wurde, liegt ja daran, dass sich an ihren Fähigkeiten nichts geändert hat. Sie benutzt nun etwas skrupeloser ihre TK, aber sonst ist ja nichts anders als früher. Außerdem musste ja wie schon gesagt der Steckbrief aktualisiert werden und dies konnte man ohne Erhöhung des KG anscheinend nicht machen.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ace schrieb:

      Also ich habe mirs neue Chapter jetzt nochmal in ruhe durchgelesen und
      ich glaube das nach diesem Arc nur Zorro´s KG steigen wird. Ich denke
      Kuma wird der Regierung erzählen WIE überaus gefährlich Zorro ist, denn
      immerhin hat er alle Schmerzen und verletzungen die Ruffy im TB
      ertragen hat aufsich genommen um seinen Captain zu retten UND was das
      wichtigste ist er hats eindeutig überlebt. Der kerl ist einfach zu
      derbe. xD


      Stimmt, Zorro scheint bei Kuma einen recht großen Eindruck hinterlassen zu haben und das könnte sich natürlich in einer KG-Erhöhung niederschlagen. Außerdem hat Zorro ja nicht nur einen unerschütterlichen Willen gezeigt indem er die Schmerzen von Ruffy aufgenommen hat und es überlebte, er war auch in der Lage Kuma zumindest ein bisschen zu beschädigen, was natürlich Zorros Fähigkeiten ebenfalls untermauert. Gut man wird abwarten müssen ob es tatsächlich zu einer KG-Erhöhung kommt, allerdings stehen die Chancen dafür nicht so schlecht.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ich denke mal das Ruffy und Zorros KG steigen werden, da sie doch beide gut abgeschnitten haben. Die Höhe aber wird wohl davon abhängen ob Moria und Kuma Samus bleiben, bei Moria bin ich mir da garnicht so sicher und Kuma hat einen Befehl misachtet, was ihn doch arg in Schwierrigkeiten bringen dürfte. Was die anderen betrifft wird Oda die wohl wieder übergehen und das nächste mal bedenken
      A Laser beam of Epicness
    • Ich bin auch der Meinung, dass Kuma nicht denkt, dass Zorro tot ist. Er sagte zwar, dass die "Infusion" von Ruffys Schmerz in umbringen würde, allerdings gehe ich schon davon aus, dass er gemerkt hat, dass Zorro noch lebte, zumal dieser ja auch noch aufrecht stand als Sanji ihn fand. Eine Art Test des Willens, wie Strife es sagte wäre auch möglich, aber das lässt sich alles noch nicht mit Sicherheit sagen, also abwarten.

      Also im Endeffekt sehe ich kein großes Problem, welches einer KG-Erhöhung von Zorro im Wege stehen dürfte.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Also ich denke nicht, dass jetzt die KGs schon wieder steigen, denn die Regierung und Marine wollen sicherlich nicht bekannt geben, dass Luffy jetzt schon wieder einen Shichibukai fertig gemacht hat. Das würde sie sehr schlecht darstehen lassen.

      Intern wird die Gruppe jetzt sicherlich zu den gefährlichsten überhaupt gezählt werden aber veröffentlichen werden sie wohl kaum die Ereignisse aus TB.

      Wobei wenn ichs mir recht überlege könnte es von dem einen oder anderen (bzw. eigentlich nur Zoro) steigen, aber im Luffys Fall bleibe ich bei keiner Erhöhung.
      Ad Astra Per Aspera
    • Nachdem Luffy Moria plattgemacht hat, wird sein Kg woh steigen. Nicht um das dreifache, abe wohl auf 450 - 500 Mille. Gleichermaßen werden auch die KGs der SHB steigen, aber keiner über 200 Mille, außer Sanji und Zorro machen Kuma noch platt.

      Die Erhöhung wird stattfinden, weil das System der Kopfgeldvergabe darauf beruht, dass für die WR diesen Pirat fängt oder tötet um das KG zu bekommen. Je gefährlicher ein Pirat, umso höher sein KG, umso mehr Jäger wollen den Pirat schnappen. Das KG nach dem Sieg über GM NICHT zu steigern, würde das System untergraben.
    • Ich glaube kaum, dass das KG von Ruffy nochmals steigen wird.
      Und wenn es um so eine beachtliche Zahl steigen würde, müsste die WR einen guten Grund dafür angeben und wenn "offiziell" herauskäme, dass eine Piratenbande schon wieder einen Samurai der Meere platt gemacht hat, wird die Machtstellung der WR bzw. der Marine in Frage gestellt werden.

      Ich denke, das sich die Admiräle oder sogar die 5 weisen spätestens bei Mary Joa seiner annehmen werden und versuchen werden, die Bande daran zu hindern, in die neue Welt zu kommen.

      Es gibt soweit man bisher weiß auch kaum noch Piraten, die so stark sind wie die SHB, was eine KG-Erhöhung irgendwann überflüssig macht.
    • Nach dem neusten Chapter (488) besass Brook auch mal ein Kopfgeld , ob das noch "Gültig ist" weiss glaub ich keiner (immerhin ist der Steckbrief so um die 50 Jahre alt ).
      Was wird unser kleiner Knochen Musiker wohl bösses verbrochen haben , was ein Kopfgeld rechtvertigt ? (auser das er der meist gehasste Chara im OP Universum ist).

      Ich schätze mal das sich sein Kopfgeld im 0-100 000 000 bereich befindet , imo ist/wahr Brook nie über 100 Mios wert (das wär zu viel des guten).
    • @Sanji91

      Ja, schwer zu sagen wie hoch Brooks ehemaliges KG ist, auch wenn wir es sicher sehr bald erfahren werden(wenn die vernünftigen Scans kommen^^). Imo wird es sich so in dem Bereich von Franky bewegen, vielleich auch etwas weniger.

      Fest steht aber, dass die WR scheinbar keine alten KGs verfallen lässt, ausnahme bilden natürlich die 7 Samurai. Aber Brooks KG gilt definitiv auch gegenwärtig noch. War ja bei Boogy und Woogy auch so, sonst hätte Mr 3 wohl kaum versucht, sie zu erledigen.^^