Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Tja das ist zwar schwer zu schätzen, allerdings würde ich persönlich von einem KG bei Brook ausgehen, dass zwischen dem von Lysop und dem von Franky ist. Gut das wäre eine rein stärkemäßige Einschätzung, allerdings weis man ja nicht genau was Brook in der Vergangenheit alles angestellt hat, was dann im Endeffekt ein höheres KG bedeuten könnte. Naja abwarten, aber ich bin der Meinung, dass sein KG nicht höher ist als das von Franky.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Sheppard schrieb:

      Brook lässt sich shcwer einschätzen. Ich hätte bis vor kurzem um die 40 Mio. getippt, aber inzwischen würd auch auf 65 Mio. raufgehn. Keinesfalls mehr als Sanji und auf jeden Fall mehr als Lysop


      Nun, da anscheinend (habe mich mit dem Chapter nicht weiter befasst) tatsächlich ein Steckbrief existiert, finde ich es absolut angebracht, über das Kopfgeld Brooks zu diskutieren, weshalb ich auch meine (vermutlich nur bedingt taugliche) Einschätzung dazu abgeben werde.

      Was wir über Brook wissen ist folgendes:
      • Brook ist Ryuma haushoch unterlegen.
      • Brook besitzt starke Attacken, die jedoch wegen seiner physischen Schwäche keine wirklichen Auswirkungen haben.
      • Ryumas Stärke basiert auf seinem früheren Körper
      • Brook kann trotz dem Fehlen sämtlicher Organe etc. überleben; Eine Auswirkung auf seine Kräfte ist also eher unwahrscheinlich.
      • Ryuma war Zorro in sofern weit unterlegen, als dass er von ihm mühelos und ohne Einsatz des Kopftuchs besiegt werden konnte.
      • Zorros Kopfgeld beträgt 120.000.000 Berry


      Wenn wir nun davon ausgehen, dass Ryuma in etwa 3/4 von Zorros Kopfgeld wert ist, so würde Ryumas Kopfgeld etwa diese Summe betragen: 90.000.000 Berry
      Aus den Kampfszenen zwischen Ryuma und Brook wissen wir, dass dieser vermutlich nicht einmal die Hälfte dessen wert ist, was Ryuma ausmacht (von der Stärke her allein). So gesehen wäre sein Kopfgeld kleiner als 45.000.000 Berry.
      Wenn man ihn dann noch an den daran nahe liegenden Strohhüten misst (nur an den realistisch bewerteten), so würde ich ihn etwas unter Lysop einstufen, was für ein Kopfgeld von etwa 25.000.000 Berry spricht.

      Man müsste natürlich noch mit einbeziehen, dass ein Schiffsmusiker - ohne sinnvolle Position also - mit einer nutzlosen Teufelsfrucht innerhalb einer vermutlich quasi unbekannten Piratenbande vermutlich extrem wenig Gefahr für die WR darstellt...
    • an Parathion:

      Du vergisst, dass das Kopfgeld sich nicht ausschließlich durch Stärke messen lässt. Hier spielen viele Faktoren eine Rolle, so hat z.B. ein achtjähriges Mädchen ein Kopfgeld von 79 Millionen bekommen, allein wegen ihres Wissens.

      Es gibt also unterschiedliche Faktoren, die auf das Kopfgeld eine Wirkung erzielen, daher lässt sich eine Schätzung nur schwer vornehmen. Natürlich stellt jetzt Yokis Piratenbande nichts Besonderes dar, eher im Gegenteil, aber man kann trotzdem nicht ausschließen, dass Brook etwas gesehen oder gehört hat, was nicht für ihn bestimmt war.
      Nil actum credens dum quid superesset agendum - sursum corda
    • Brooks Fähigkeiten und Reputation waren immerhin noch so groß, dass Moria ihn seines Schattens entledigte, um diesen in Ryuuma, der widerrum vor Oz der mit Abstand stärkste aller Zombiegeneräle war, zu implantieren. Auf die Schatten von Nami (16 Millionen), Franky(44 Millionen), Lysop (30 Millionen), Robin (80 Millionen; wobei Moria deren Fähigkeiten wahrscheinlich kannte) und Chopper (50 Berri) verzichtete er. Sanjis beispielsweis implantierte er nur in einen einfachen Special-Zombie. Warum wohl? Hängt es vielleicht damit zusammen, dass Brook- der 5 Jahre lang als Alptraum des TB bezeichnet wurde- wohlmöglich eine größere Bekannheit darstellte, als manche ihm Kredit geben wollen? Ich weiß das User wie Paranthion keine Gelegenheit auslasssen aufs Neue das Skelett zu bashen, aber man sollte doch wenigstens etwas die Objektivität waren. Wenn man dann allen Ernstes anfängt, ihn unterhalb Lysops einzuordnen, dann ist das mehr als grotesk.

      Mein Tipp: 60.000.000, da er schliesslich nicht ohne Grund die Grand Line soweit bereist hat.
    • Naja ich meine beim aktuellen Chapter eine 2 zu erkennen, statt einer 9.

      Demnach würde ich auf 20-25 Millionen Berry tippen.

      Scheint mir ehrlich gesagt auch realistisch zu sein, da ich bezweifle, dass Brooks KG erst auf der GL festgelegt wurde.

      Ich denke eher, dass er damals der Vize oder zumindest der engste Vertraute des Kapitäns war und im West Blue einiges mit ihm angestellt hat und somit sein KG bekommen hat.

      Man darf zwar nicht missachten, dass die Position auf einem Schiff überhaupt nichts mit einem KG zu tun hat (@Parathion), sondern die Gefahr. In Brooks Fall denke ich aber eher an den Faktor "Stärke" als an eine Gefahr à la Robin.

      Man wird es demnächst genau wissen, denke ich.
    • So, ich habe es jetzt auch nochmal nachgeguckt und bin zu dem Schluss gekommen das es eine kunstvolle 2 oder eine 9 seien sollte.

      Wir sollten über Brooks KG bedenken, dass es ausgestellt wurde, als er noch am Leben war. Da besitzt er auch noch seine physische Stärke , was ihn außerordentlich stark macht.
      Wir wissen außerdem nicht, welchen Stellenwert die Rumba Piraten damals hatten und wie hoch das KG von Yoki war. Vielleicht weiß aber Brook auch noch einiges über die wahre Geschichte(etc), da auch Gol D. Roger die alte Schrift beherrschte und dies vielleicht damals üblich war.

      Man kann sein Kopfgeld auf keinen Fall mit seinen Kämpfen auf der Thriller Bark messen, da das KG ungefähr 50 Jahre alt ist.

      Desweiteren glaube ich, dass Zorros KG deutlich steigen wird, da sein Wille und seine Loyalität Kuma stark beeindruckt hat, was man als Gefahr für die Weltregierung sehen kann. Außerdem hat er Ruffys Leiden (was diesen arg mitnahm) und sein eigenes Leiden( Kampf mit Oz, Ryuma und Kumas Attacken gegen ihn selber) überlebt und danach konnte er noch aufrecht stehen.

      Oda wird hoffentlich nicht so früh schon die KGs von allen Strohhüten erhöhen, da wir dies schon in Enies Lobby hatten. Darüber hinaus soll der Triumph über Gecko Moria ja geheim bleiben.
      .
    • Naja, also ich weis nicht, ich habe kein Panel gesehen, welches eindeutig zeigt, dass Kuma denkt Zorro sei tot. Außerdem hat Kuma auf mich auch nicht den Eindruck gemacht, als wäre er jemand der den Tod von jemandem verkündet, wenn er nicht absolut sicher ist. Insofern gehe ich davon aus, dass Kuma weis oder zumindest davon ausgeht, dass Zorro noch lebt und deshalb rechne ich auch mit einer KG-Erhöhung für Zorro.

      Tja und was das KG von Brook angeht, kann man imo nur rumraten, was das für eine Zahl sein soll (2 oder 9), wirklich sicher sein kann man da meiner Meinung nicht. Ich persönlich fände ein KG von 90 Mio zwar etwas übertrieben, allerdings kann man ja nie wissen was der gute Brook noch alles auf dem Kerbholz hat und was ein so hohes KG rechtfertigen würde.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ich glaube nicht das Zorro eine Kg Erhöhung bekommt! Er sollte ja den Schmerz von Ruffy in sich aufnehmen. Die Blase war ja doch schon ziemlich groß und ich denke Kuma war sich einfach sicher das der Schmerz ihn Tötet.
      Mit einer Erhöhung der anderen Denke ich nicht weil es imo wieder zu früh wäre nach den EL Arc die Kopfgelder zu erhöhen! AUsserdem soo große Sachen haben die einzelnden nicht gemacht das sich das es gerechtfertig sei die KG von den einzelnden zu erhöhen. Klar Ruffy hat wieder nen Samu geplättet aber die anderen haben nun nicht sooooo viel gemacht wie es z.B. im EL Arc war.
      Zu Brooks Kopfgeld: Da kann mann jetzt so lange drüber nachdenken wie man will.Obs nun ne Neun oder ne Zwei ist ist ja eigentlich auch egal. Wenn Brook wirklich joinen wird wird Oda wohl schon irgentwie das Kg noch mal aufgreifen von Brook
      (Nur mal so Btw: Ich lese da auch ne Zwei ^^)
    • @MK

      Warum sollte Kuma vermuten, dass Zoro noch am Leben ist? Der Tod von Zoro war die Voraussetzung dafür, dass der SHB verschont bleibt (Luffy mit eingeschlossen). Kuma war vollkommen überzeugt, ein geschwächter Zoro wird die Fatigue-Blase von Luffy nicht überleben. Nichtmal der Schwertkämpfer selbst war so optimistisch.

      Logischerweise müste das Kopfgeld des Vizen gestrichen werden. Wenn dies nicht getan wird, kann man lediglich davon ausgehen, dass Kuma kein Wort über die Sache auf TB verliert. Unlogisch, da er als einziger Samurai bezeichnet wurde, der der WR gegenüber loyal ist.

      Zu Brook:

      Im Endeffekt ist es ja eigentlich egal, was für ein KG Brook hat/te. Der Vergleich von seinem alten Kopfgeld mit dennen der heutigen ist stark davon abhängig, wie die KG zur damaligen Zeit behandelt worden. Ist fast dasselbe wie als wenn man den Preis eines Brotes in der Weimarer Republik mit der Gegenwart vergleicht. Man kann keine Relationen setzen.
    • Da stimme ich Tats-u-maki voll und ganz zu.
      Kuma wird mit Sicherheit davon ausgehen, dass Zorro tot ist, und das KG streichen lassen.
      Falls sich später für die WR herausstellt, dass er noch lebt, wird natürlich wieder ein KG herausgegeben, und zwar ein erhöhtes. Vielleicht erreicht die Höhe von Zorros KG ja dann endlich die von Ruffy's. Ich finde, Zorro kann mit Ruffy mithalten, das hat sich ja schon mehrmals gezeigt (z.B. Whiskey Peak) und ich finde, dass sollte sich im KG wiederspiegeln. ;)
    • Ja, gegen Falkenauge hat er gekämpft - war zu Beginn.
      Er hat verloren (also 0 Gefahr für die WR)

      Ruffy hat später gegen Croco gekämpft... war ein Samu mit äußerst gefährlichen Absichten (für die WR).
      Ruffy hat gewonnen (Ruffy gefährlich für WR)

      Dann hat Ruffy gegen Moria gekämpft, einem anscheinend starken Samurai (er hat gewonnen).

      Dann hat Zorro mit Lysop und Sanji gegen Bär gekämpft... und verloren... hat zwar zuvor auch gegen Moria gekämpft, bzw. seine Bande... aber er hat verloren^^

      Ruffy halte ich also aus diesen Gründen schon für gefährlicher und man sollte die KGs net an Ruffy ausrichten sondern an Zorro.
      Er hat außer Ruffy das höchste - für einen "normalen" Piraten wohl ein äußerst hohes KG... die Samus etc sind schon besondere Piraten gewesen (deswegen sind se ja Samu).
      Und Ruffy hat deswegen noch das hohe KG, weil er ein D ist (denk ich mal), Captain der SHB, an der Zerstörung von EL beteiligt is und bis dato nen Samu platt gemacht hat^^
    • Also wenn Kuma nur davon ausgeht, dass Zoro tot ist, dann ist er ein ziemlich schlechter Killer.
      Er ist einfach davon ausgegangen, dass Ruffys Schmerzen zu viel für Zoro wäre, womit er sich aber getäuscht hat.
      Wieso er dann Zoro nicht weiter bearbeitet hat, kann wohl kaum einer sagen, aber wie oben erwähnt, wenn er ihn wirklich töten wollte, dann hätte er es auch anders bzw. weiter machen können, bis Zoro es endgültig gewesen wäre.
      Ad Astra Per Aspera
    • Ja, das ist auch genau meine Meinung. Was für ein toller Killer-Cyborg wäre Kuma denn, wenn er einfach davon ausginge, dass seine Attacke bzw. diese Schmerzblase schon tödlich enden wird und dann abhaut, ohne sich zu überzeugen, dass Zorro auch wirklich tot ist. Imo ist Kuma jemand der etwas richtig durchzieht und nicht von einer Vermutung ausgeht. Was nun seine Gründe dafür waren, dass er Zorro, meiner Meinung nach, am Leben gelassen hat, ist natürlich wieder eine ganz andere Frage, gehört allerdings auch nich die Bohne in diese Thread. Ich bleibe aber dabei, Zorros KG wird erhöht. Imo wird es auch nicht mehr so lange dauern bis wir erfahren ob ich recht hatte und wenn nicht, tja... kann ich auch damit leben.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Yuri schrieb:

      Kuma hat Zorro sicherlich absichtlich am Leben gelassen.


      Naja "absichtlich" sicherlich nicht, da er wusste das Zorro schwer verletzt wahr , aber vielleicht hatte er eine Ahnung das Zorro die Attacke wegsteckt !

      btt

      Auf jeden fall wird Zorros Kopfgeld imens Steigen, wird bestimmt im 200 Mios berreich liegen, jedenfalls sicher nahe an Ruffy herankommen.
      Vielleicht sind diese Strawheat Member Kapitel dafür gedacht, das bei jedem Strohhut (nach seinem beweiss für seine Loyalität gegenüber Ruffy) dessen Kopfgeld steigt :whistling:
    • Also, wer's schon zusammengerechnet hat weiß, dass die SHB nun eine 700 Mille Bande ist!

      Ordentlicher Marktwert auf der Grand Line. Da fragt ich mich doch schon, was für Kaliber da bitte in der New World kommen sollen?! Also spätestens wenn wir den ersten 1.000.000.000 Berry-Gegner treffen finde ich es an Kopfgeld etwas übertrieben. Ich meine, die Weltregierung muss dieses Geld ja immer beisammen haben, falls es mal wirklich zu einer Auslieferung eines solchen Kerls kommt.
      Könnt ihr euch etwa vorstellen, dass die Merkel 'ne Milliarde auf irgendjemand aussetzt und dass auszahlt... :D
    • @ TB:

      Ich sehe das ähnlich wie Pony...

      Robin hat die WR quasi ja nicht wirklich angegriffen. Sie wurde ja "nur" befreit. Ich würde diese minimale KG Erhöhung auf die vielen besiegten Caps der Marine beziehen, die ja eher "kleine Fische" waren. Von ihren Kampffähigkeiten hat sie sich ja nicht wirklich viel verbessert -> deswegen vlt nur diese kleine Erhöhung.
      Die eigentliche Gefahr, die von ihr ausgeht, ist ja bekanntlich ihr Wissen über die alte Sprache. Und dieses Wissen hat sich ja nicht wirklich geändert (zumindest nach dem Wissen der WR, denn die wissen ja nichts über die PGs aus Alabasta und Skypia die Robin schon gelesen hat). Und deswegen, so schätze ich, nur diese wirklich kleine KG Erhöhung (Vlt wirklich auch nur für den Punkt, dass sie nun Freunde hat, die sie beschützen).

      Die Vorraussetzungen warum und wie hoch die KG's in der OP Welt ausfallen sind zwar eig Jedem bewusst aber werfen doch immer wieder Fragen auf...

      Es wäre wirklich mal gut von Oda wenn dieser mal Begründungen für KG's geben würde und ein paar Orientierungshilfen.
    • Ich bilde mir ein, irgendwo mal aufgeschnappt zu haben, dass Nico Robins kopfgeld nur um eine Million erhöht wurde, da der Steckbrief aktuallisiert wurde. Denn der alte stellte sie ja noch als kleines Mädchen da. Nun konnte man aber nicht einen Steckbrief herausbringen, ohne auch das Kopfgeld zu erhöhen. Deswegen war es nur eine "magere" Million Berri. Man sollte aber bedenken, dass da in der Welt von One Piece, in der die "kleinen" Piraten in den Blues kaum her als ein, zwei Millionen kosten, trotzdem ein nettes Sümmchen ist, von dem man ein paar Wochen leben kann....
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Der nächst größere Sprung dürfte kurz vor Betreten der New World kommen, um Ruffys und co. Standing dementsprechend zu pushen. Ich denke, dass er mit seinen noch 300 Millionen Berri KG dort nicht allzu viel Beachtung von einer der Yankou-Crews geschenkt bekommen wird, was erahnen lässt, was für Summen die Yankou und ihre Untergebenen haben müssen. Ich nehme mal als Beispiel Rockstar und seinen Status an, der mit seinen 94 Millionen KG als unwichtiger Azubi selbst von einfachen (!) Crewmitgliedern aus Shanks Crew nicht wirklich ernst genommen wurde. Das gibt mir schon zu denken, zumal man ja bei einigen Summen der Samurai beispielsweise weiß, dass die auch nicht sonderlich höher waren zu ihrer aktiven Zeit als es Ruffys jetzt noch ist. Es wäre daher so langsam an der Zeit von Oda, dass große Mysterium um Yankou-KGs zu lüften, damit man weiß, welche Summen in etwa dort als respektabel erachtet werden.