Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Da ja auch nun bekannt ist, das die FMI mit Maryjoa verknüpt ist, kann es gut möglich sein das die Marine und Weltregierung wieder ne große Rolle spielen, was dann die Kopfgelder der SHB gewaltig ansteigen lässt.Aber auch wenn sie nicht Maryjoa betretten, ist ja immer noch Jimbei auffer FMI. Würde Ruffy ihn besiegen denke ich doch schon das sein Kopfgeld ansteigen würde. Die Weltregierung kann ja nicht alles vertuschen.
      Ob Ruffy schon mit seinen 300Mille was ist, denke ich schon, da ja Rockstar ebend nur 94 hatte. (Also nen drittel). Er wäre zwar nicht der höchst angesehende da aber ich denke mann würde ihn respektieren !
    • Imo hat die Erhöhung viel damit zu tun, ob die Strohhüte auf Mary Joa die Füße stillhalten. Wenn sie einfach zur FMI gelangen, ohne mit der WR wieder richtig Ärger zu bekommen, dann wird es wohl keine große Erhöhung geben. Vielleicht bekommt Luffy sogar als einziger eine Erhöhung, weil er als Moria plattgemacht hat. Sanjis Bild wird sich ja nach der Begegnung mit Duval auch ändern (obwohl: es wär doch witzig, wenn die WR trotzdem das alte Bild benutzt^^).
      Wenn die SHB, wie ich es eigentlich erwarte, sich wieder mit den High and Mighty anlegt, wird es wohl 1. eine lange Doppelarc und 2. einen mordsmäßigen Kampf geben. Ich halte die 5 Weisen und Senghok ja für extrem gefährlich. Sogar WB hat ja Respekt vor Senghok. Dazu noch Garp und Kuma. Das wäre die Chance für Sanji, seinen Worten gegen Kuma Taten Folgen zu lassen.
      Also, wenn sie wirklich auf Mary Joa gg die vorher genannten kämpfen und nicht alle in Impel Down landen, sehe ich eine gewaltige Kopfgelderhöhung voraus. Vielleicht nicht nochmal eine Verdreifachung, aber ungefähr so:

      Luffy 500-600
      Zorro 300-350
      Sanji ca 200
      Robin 150
      Franky 80
      Brook 65
      Usopp 50
      Nami 30
      Chopper 50 Berry

      Die KGs von Sanji, Zorro und Luffy gehen nur, wenn jeder seinen Gegner auch tatsächlich besiegt.
    • Kuma müsste Zorro für tot halten und das seinen "Vorgesetzten" eigentlich mitteilen. Demnach hätte man Zorros KG streichen müssen, da man ihn für tot hält. Nachdem man dann erfährt das er aber doch noch lebt, sollte man allein schon wegen der Tatsache das er Kumas Angriff doch überlebt hat und wohl sehr gefährlich ist sein KG ordentlich erhöhen.

      Das ist zumindest meine Meinung.
    • Naja, diese Geschichte, dass Kuma denken soll Zorro sei tot, hat mich ehrlich gesagt nie wirklich überzeugt. Und selbst wenn es so wäre, können wir imo schon davon ausgehen, dass die SHB in den nächsten Chaptern so viel Aufmerksamkeit erregt, dass diese Problematik dann ohnehin obsolet sein wird. Allerdings wird sich daraufhin natürlich die Frage ergeben, was nun bezüglich neuer Kopfgelder passiert. Eigentlich wäre ja eine Erhöhung nach dem Zwischenfall mit Moria und dem TB schon fällig, muss man eben abwarten was die WR macht, aber wenn man bedenkt, dass die Chancen recht gut sind, dass sich die SHB höchst wahrscheinlich mit den Adligen von Mary Joa anlegen wird, hätte die WR im Gegensatz zum TB-Zwischenfall eine offizielle Begründung für eine KG-Erhöhung.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ja so ähnlich sehe ich das auch.

      Die werden dann wahrscheinlich angeklagt, Leute, die die Adligen abgemurkst haben, getötet zu haben und mal wieder die WR angreifen wollten.

      Ausserdem denke ich, alleine schon wegen der Dreistigkeit und dem Wahnsinn, sich der Wr zu nähern, obwohl jeder einzelne kopfgeldlich gesucht wir, gibt der WR schon einen "Grund" die SHB als eine noch gefährlichere Bande abzustempeln, als sie ohnehin schon tun.

      Wahrscheinlich erfinden die dann sowas wie "Monkey D. Ruffy wollte seinen Bruder Puma D. Ace aus ID befreien und ist in der Nähe von Marie Joa Amok gelaufen, konnte aber noch zurück geweisen werden."

      Oder sowas in der Art ... ich jedenfalls will, dass Chopper ein höheres KG bekommt ... mindestens in der Ecke von Sogeking ...
    • Vielleicht gab es einfach keine Kopfgelderhöhung nach Morias Niederlage, weil die WR es noch länger vertuschen will. Schließlich sollen die Bürger nicht erfahren, dass nach Crocodile schon wieder einer der Sieben Samurai versucht hat, unter dem Schutz des Titels an Macht zu gewinnen. Immerhin werden diese ja trotz ehemaliger Piraterie vom Staat anerkannt und es würde kein gutes Licht auf die WR werfen, wenn sich Crocodile nicht als Außnahme herausstellt. Die Länder der WR würden die 7 Samurai schnell in Frage stellen und nicht mehr anerkennen, was zur Bedrohung der Gleichmacht führen könnte, die den 5 Weisen ja so wichtig ist.

      Würde das also ans Tageslicht kommen, könnten die verschiedensten Reaktionen seitens der Bürger eintreten, die die derzeitige Regierung in Frage stellt und um das zu verhindern sollte Kuma alle Zeugen beseitigen, was ihm aber nicht gelungen ist. Jetzt ist die WR natürlich sauer und da die SHB nun sowieso ungehindert auf dem Weg zur Red Line ist bzw. schon angekommen ist, war es in deren Augen wohl unnötig das Kopfgeld nach Morias Sturz zu erhöhen. Schließlich läuft ihnen die SHB zum jetzigen Zeitpunkt in deren Sicht ja quasi direkt in die Arme. Die Kopfgelder davor zu erhöhen wäre imo nicht sehr klug gewesen, würde nur noch mehr finanzieller Verlust bedeuten, wenn sie sie eh noch vor der NW einkassieren. So viel zur Sichtweise der WR. Nur werden sie das natürlich nicht schaffen und die Bande wird ihnen wieder entkommen :D Danach darf man dann mit einer saftigen Erhöhung rechnen, die sowohl die vergangen Ereignisse, als auch die aktuellen miteinbezieht.

      Darauf freu ich mich schon. Ich hoffe dass dann jeder mehr als 70 Millionen wert ist, bzw sogar über 100. Kommt natürlich ganz auf die Umstände drauf an, sonst wäre das natürlich (wohl besonders bei Chopper und Nami) nicht drinnen.
    • Ich geb mal Mugiwara no Luffy Recht!

      Ich denke auch das die WR nach dem Sturz von Moria keine Kopfgelder erhöht hat weil sie sich gedacht haben das sie die SHB sowieso jetzt wo sie grad in der Nähe von MJ sind fangen werden.

      Da wir jetz beim FMI-Arc sind und dort "schon wieder" einer der 7 Samus seinen Sitz hat muss die SHB wieder einen Samu aus dem Weg räumen und danach werden die Kopfgelder sicherlich wieder mal sehr ansteigen.

      Ich schätze mal:

      Ruffy:500 mio
      Zorro:250 mio
      Nami:50 mio
      Lysop:40 mio
      Sanji:150 mio
      Chopper:30 mio (hoffe das die WR diesmal merkt das er nicht nur das Haustier ist)
      Robin:120 mio
      Frankie:80 mio
      Brook:70 mio

      Denke auch die WR bemerkt mal das Nami und Lysop auch nicht ganz ohne sind und deshalb ihr KG so ansteigt.
    • So... Nun haben wir mal wieder viel Stoff zum diskutieren denn die jetztigen Chapter zeigen uns gleich 9 neue 100 Mio Typen. Dazu werden diese noch als "Rookies" (Anfänger) bezeichnet.

      Nun hat sich schon des öfteren die Frage breit gemacht was diese Typen wohl angestellt haben um ein solches KG zu bekommen bzw. was Andere, noch höhere KG-Leute gemacht haben müssen um einen solchen Wert zu erhalten - wenn Ruffy für seine 300 Mio schon einen (offiziellen^^) Samu geplättet hat und dazu nochmal schnell EL auseinander genommen hat...

      Ich denke ja, dass vieles unter den Piraten selbst passiert. Wir wissen ja, dass das KG hauptsächlich ausgestellt wird wenn dieser Pirat eine Bedrohung für die WR ist. So denke ich, dass sich viele KG's in die Höhe stapeln wenn Pirat A Pirat B platt gemacht hat - der allerdings davor schon Pirat C und Pirat D erledigt hat (usw..).

      Was haltet ihr davon, bzw. was sind eure Ideen? Meint ihr, dass selbst 100 Mio Typen in der NW Rookies sind? (Gibt ja immerhin schon ein paar Gründe für diese Haltung -> Rockstar z.B.)
    • So wie Oda das jetzt dargestellt hat, scheint niemand unter 300 Mio. auch nur die geringste Chance in der New World zu haben. Ich frage mich, wie er da das Dillemma um Chopper, Nami und Lysop lösen will, die niemals glaubwürdig Sprünge machen werden, die sie dort als gleichwertige Crewmitglieder (was das Kämpfen anbelangt) werden darstellen lassen. Selbst bei Franky, Brook und Robin, die ich als Mitteltrio sehe kann ich mir das schwer vorstellen. Einzig das Monstertrio dürfte wohl in der Lage sein irgendwann mit den großen Jungs mitzuhalten, aber jetzt wohl noch nciht. Irgendwie überdreht es Oda ziemlich. Wenn man für die Dinge, die Ruffy angstellt hat "nur" 300.000.000 Mio kriegt, obwohl er zwei integre Bestandteile der Dreimacht nun schon erheblich geschwächt und dabei der WR den Krieg erklärt hat, dann sind KGs wie das von dem Kid-Typen, der 315.000.000 Mio. hat einfach übertrieben, zumal dieser damit mehr hätte als Crocodile und Kuma es zu aktiven Zeiten hatten. Oda hat sich wohl mit den hohen KGs von Ruffy und co. seolber an den Punkt geschrieben, dass er andere KGs einfach noch höher halten muss, um halbwegs Spannung aufrecht zu erhalten. Ich befürchte, dass uns ein KG-Hochpushen noch drohen wird, was irrwitzige Dimensionen annehmen wird. Wenn 11 "Rookies" schon dreistellige Millionensummen haben, dürften die Kaiser in die hohen Milliardenbeträge gehen, was widerrum die Ernennung der Samurai ziemlich nutzlos erscheinen lassen würde.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Ich befürchte, dass uns ein KG-Hochpushen noch drohen wird, was irrwitzige Dimensionen annehmen wird. Wenn 11 "Rookies" schon dreistellige Millionensummen haben, dürften die Kaiser in die hohen Milliardenbeträge gehen, was widerrum die Ernennung der Samurai ziemlich nutzlos erscheinen lassen würde.
      Naja, ich denke, da der Hauptaufgabenbereich der Samurai wohl nur der erste teil der Grandline ist, sind sie wohl nicht ganz sooo sinnlos, sie können ja immerhin etwas "kleinere" Piraten, sprich <100.000.000, aufhalten und den zugang zur NW verhindern. Dort sind ja die 4 Kaiser die, die ähnliche Aufgaben haben wie die samurai , nur eben um einiges stärker...
      Ich hoff mal nicht, dass es in den Milliarden-Bereich gehen wird... Zu der Sache mit der Höhe der Kopfgelder müsste man eigtl. eine Art vergleichswert haben, also wissen wieviel so ein Berri wert ist (z.b. in euro). Es könnte gut sein, dass 100 Millionen sich zwar viel anhören, aber nur recht wenig sein im verhältnis... Gibt's i-welche Hinweise im Manga zu dieser Sache? (Bin kein so genauer Leser... :rolleyes: )
    • Man müsste halt wissen wie hoch das höchste Kopfgeld im moment ist,
      ich vermute ja das Whitebeard das höchste hat. Ist ja auch der stärkste Pirat.
      Das mit den Kopfgeldern erkläre ich mir so, ein Pirat Plündert Inseln, Tötet Zivilisten und hält sich nicht an die Gesetze. Und je länger so einer frei rumläuft desto höher wird sein Kopfgeld. Man muss nicht immer gleich eine Marine Basis platt machen um ein hohes Kopfgeld zu bekommen.
      Und das das Kopfgeld der Samus so niedrig ist ist auch logisch weil das Kopfgeld eingefroren wurde als sie zum Samu ernannt wurde. Ich schätze das das Kopfgeld von dennen wenns weiter gelaufen wäre jetzt mindestens dreimal so hoch sein müsste.

      Ich hoff mal nicht, dass es in den Milliarden-Bereich gehen wird... Zu der Sache mit der Höhe der Kopfgelder müsste man eigtl. eine Art vergleichswert haben, also wissen wieviel so ein Berri wert ist (z.b. in euro). Es könnte gut sein, dass 100 Millionen sich zwar viel anhören, aber nur recht wenig sein im verhältnis... Gibt's i-welche Hinweise im Manga zu dieser Sache? (Bin kein so genauer Leser...


      Hab irgendwo gelesen das sich die währung Berry an den japanischen yen orintiert. Der wechselkurs von yen in euro müssste 1 zu 100 sein, also 1 euro ist 100 yen wert.
      Die 100 Mio dinger hören sich nur nach gaaaanz viel an, dabei ists nicht so viel :S
    • Die Sache mit der Höhe der Kopfgelder von Nami, Lysop und Chopper sehe ich da etwas anders. Es wurde ja schon oft genug im Manga erwähnt, dass es eine absolute Ausnahme ist, wenn innerhalb einer Piratenbande jeder eines hat, egal ob es nun so ins extreme geht, wie das von Zorro oder Ruffy. Was das Weiterkommen in der New World betrifft: Das Überleben der Bande bezieht sich am Ende sowieso auf die Stärke des Kapitäns und dem Zusammenhalt der Crew im allegemeinen.

      Er könnte den aktuellen Arc auch dafür nutzen, diesbezüglich noch Änderungen vorzunehmen. Es wäre aber vielleicht besser gewesen, ihnen von Anfang an etwas höhere Kopfgelder zu geben und diese nicht von null auf Hundert krass ansteigen zu lassen, wie es warscheinlich noch eintreten könnte. Ich frage mich aber auch, was die anderen Piraten so gefährlich macht, dass sie sich ein so hohes KG verdienen. Allerdings darf man nicht vergessen, dass das eben Piraten im eigentlichen Sinne sind, meuternde, mördernde und plündernde Piraten, verglichen mit denen ist Ruffy's Crew in der Art und Weise nie aufgefallen, ja sogar für die Allgemeinheit ungefährlich. Da die Kopfgelder sich nicht nur nach der Stärke, sondern eben auch nach der Gefährlichkeit ( besonders gegen die Hilflose Bevölkerung)des jeweiligen Piraten richtet, liegt in der Hinsicht die SHB meilenweit zurück. Dafür haben die halt Enies Lobby zerstört und 2 Samurai's geplättet.

      Die KG sind deshalb wohl berechtigt, da sich die 9 Rookies in einer wichtigen Hinsicht von der SHB unterscheidet: Sie richten auch "direkten Schaden" in der Bevölkerung an, schaden also hilflosen Menschen. Während die SHB bis jetzt nur der WR geschadet hat. Zumindest ihrem Ruf. Ihr Handeln hat bis jetzt jedenfalls keine negativen Auswirkungen auf zB. irgend ein Land, Dorf, ect. nach sich gezogen.

      Und was die Sache mit den Samurai betrifft: Ja gut deren KG wurde vor langer Zeit eingefroren. Nach dem jetzt aber Typen vorgestellt werden, deren Kopfgeld das der Samus zum Eintritt in die WR übersteigt, muss man sich auch im Klaren sein, dass nicht jeder freiwillig sein Piratendasein aufgibt. Sprich sich solche Leute eben auch erst finden müssen. Das Kopfgeld hat da imo also nicht soo viel Bedeutung. Außerdem ist einer ja immer noch komplett unbekannt.
    • Stavos schrieb:

      Hab irgendwo gelesen das sich die währung Berry an den japanischen yen orintiert. Der wechselkurs von yen in euro müssste 1 zu 100 sein, also 1 euro ist 100 yen wert.
      Die 100 Mio dinger hören sich nur nach gaaaanz viel an, dabei ists nicht so viel :S
      Hab mal nachgeschaut :D :

      1 Euro = 164.269 Japanischer Yen

      Könnte natürlich schon sein, aber ich glaub nicht dass das so hinhaut...Ich mein , wenn jm für 1 million euro gesucht wird (wäre in etwa zorro), dann nennt man den doch nicht "rookie" und vorallem ist er ja der schlechteste dieser "rookies", die momentan auf dem SA so rumlaufen...Entweder hat die WR einfach viel zu viel geld bei den ganzen immens hohen Kopfgeldern (in dieser rechnung) oder es ist wirklich sooooooo wichtig dieses geheimnis der verloren 300 jahre unter verschluss zu halten, dass man auf eher kleine fische bereits ein so hohes KG aussetzt...
      Daher ist das wohl nicht der richtige "wechselkurs euro - beri" :S
    • Ich glaub auch hier vergessen wir wieder, das das KG nicht die Kampfkraft einer Person darstellt, sondern nur die Gefährlichkeit für die WR.
      Jene Piraten die über eine angemessene Stärke verfügen und sich in der Nähe der HS der WR befinden bekommen demnach logischerweise ein höheres Kopfgeld, als jene Piraten die zwar dieselbe Stärke haben aber deutlich weiter entfernt sind.

      Ich persönlich glaube nicht, das die Charaktere hier Lufffy und Zoro gewachsen sind. Ich denke mal, es wird eine Überraschung geben mit der Oda uns zeigen will das KG nunmal nicht die Stärke definiert.

      Höchtens beim 315 Mio. Beli-Typen muss es halt ein bisschen mehr dahinterstecken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tats-u-maki ()

    • Naja, bei solchen KGs sind wohl alle gefährlich.
      Natürlich hat der Eine einen anderen Hintergrund und Grund gegen die WR zu sein. Wahrscheinlich wird der eine oder andere auch mehr oder weniger angestellt haben. Also zu einen bestimmten, und wohl nicht allzu kleinen Teil, kann man die Stärke schon ungefähr nach KGs ordnen.

      Wie gesagt, kann man, muss aber nicht sein. ;)
      Dennoch wird wohl kaum einer bestreiten, dass einer mit einem KG von teilweise weit über 100.000.000 nicht schwach ist und wohl kaum nur doch die Gefährlichkeit gemessen wird.
      Aber so eine hohe Dichte an hohen KGs hat man noch nie gesehen und wer weiss was da noch kommt. Sind ja alles Rookies.

      Also kann man sich da bei jemanden wie Shanks, WB und Dragon KGs von sicherlich mehr als dem doppelt erwarten.
      Ad Astra Per Aspera
    • Naja ist zwar gutes was du denkst und stimm dir auch völlig zu das das KG nix mit der reinen stärke zu tun hat.
      ABER wenn ich ehrlich bin würde ich mir wünschen das wenigstens einer davon stärker als Ruffy ist weil ich es grad bissle satt hab das es halt nix und niemanden gibt der ihm einheit gebieten kann.
      Klar Ruffy muss früher oder später der stärkste sein xD aber hey mal so nen kleiner verlorener Kampf hat ja wohl noch niemanden geschadet oder.
    • Ich glaub auch hier vergessen wir wieder, das das KG nicht die Kampfkraft einer Person darstellt, sondern nur die Gefährlichkeit für die WR.
      Was außer Kampfkraft sollte für die Weltregierung eine Gefahr darstellen? Würde man sie mit ein paar 0815 Marinesoldaten hops nehmen können, wären sie wohl kaum eine Gefahr?
      Ich denke die Höhe des Kopfgeldes sagt aus, in wie weit diese Personen ein Problem für die Weltregierung darstellen bzw diese überfordert. Die Marine besteht zum großteil aus schwächlingen und bieten mit den hohen Kopfgeldern halt einen Anreitz, dass andere Ihnen dieses Problem abnehmen.
      Ennies Lobby wäre ohne die CP9 auch nen Witz gewesen und hätte Ruffys Kopfgeld nicht so enorm erhöht.
      Ich vermute einfach mal, dass auf der Seite der Weltregierung ab einem kopfgeld von~ 100mio, außer den Admirälen, dem einen oder anderen Vizeadmiral, der cp9 und den 7 Samurai, niemand mehr mithalten kann. Man hat ja auf Ennies Lobby gesehen, wie Ruffy allein hunderte der "normalo-"elite"-Soldaten" platt gemacht hat.
    • Stavos schrieb:

      Man müsste halt wissen wie hoch das höchste Kopfgeld im moment ist,
      ich vermute ja das Whitebeard das höchste hat. Ist ja auch der stärkste Pirat.

      Da denke ich mal liegst du falsch.. er ist/kann zwar der stärkste Pirat sein... aber für die WR ist nun mal Dragon am gefährlichsten. Es heisst ja auch er sei der meistgesuchteste Typ der Welt! So ist es durchaus vorstellbar, dass Dragon das höhste Kopfgeld hat...

      ...und ich glaube auch, das alle anderen, da er ja die größte Gefahr für die WR ist, sich an seinem orientieren, bzw. die die die "hohen" KG machen, also vll >100Mio, sich an Dragons KG orientieren... halt in wie fern sie im Vergleich zu Dragon gefährich für die WR sind.
      (wenn er der meistgesuchteste Mann ist und jemand ihn der WR ausliefert, muss es ja ne enorme Belohnung geben, oder nciht?! )

      --------------

      Was vermutet ihr eig, wann der richtige Zeitpunkt für die KG Erhöhung wäre? Ich denke und ich glaube auch der großteil von uns hier, dass es auf jeden Fall eine Erhöhung vor der NW geben muss... nur obs direkt nach diesem Ark ist (natürlich nur in dem Fall, das es zu Kämpfen kommt) oder erst nach der FMI ?!
    • Ich verstehe nicht, warum soviel Aufregung um die "Rookies" gemacht werden ? Rookies muss ja nicht unbedingt mit Anfängern gleichgesetzt werden. Ich sehe mehr als Neulinge, also Neulinge in der NW, die genau wie Ruffy gerade erst dort angekommen sind. Deshalb müssen sie auch nicht gleich chancenlos in der NW sein. Die haben halt einfach nur andere Magnetströme benutzt und die laufen hier und jetzt einfach zusammen. Nebenbei denke ich auch nicht, dass GM gegen Kaidou haushoch verloren hat. Kaidou wird sicherlich auch hohe Verluste erlitten haben. Deshalb sehe ich jetzt nicht das Problem. Ruffy besiegt GM, der von Kaidou besiegt wurde. Also dürfte zwischen den beiden nicht ein unüberwindbare Kluft herrschen. Sicher, einer der Kaiser dürfte Ruffy noch überlegen sein, dennoch denke ich nicht, dass es sich Dimensionen (wie in DBZ) handeln, die bereits befürchtet werden. Außerdem muss man immer von den Fähigkeiten ausgehen. BB hat eine der stärksten, wenn nicht sogar die ultimative TF, aber trotzdem ein KG von 0. Okay, er ist jetzt zwar Samu, aber trotzdem. Allein die Tatsache, dass er schwarze Löcher erschaffen kann, muss der WR Sorgen bereiten ! Zu Ruffy will ich noch schnell loswerden, dass sein KG höher sein könnte, wenn er den Sturz der WR zum Ziel hätte. Hat er aber nicht ! Er will Piratenkönig werden und das bedingt nicht zwingen, dass er die WR zerschlagen will. Er hat also ein ganz anderes Motiv, wie zum Beispiel die Revolutionäre, die vorrangig die WR stürzen wollen. Wäre das auch Ruffys Ziel, wäre sein KG um einiges höher, weil er eine direkte Gefahr wäre. So erledigt er halt andere Piraten. um das OP zu finden. Er ist also nur eine indirekte Gefahr. Sollte es aber zum Treffen mit Dragon kommen und sie sich im Kampf gegen die WR verbünden, erreicht er eine andere Gefahrenstufe und wird möglicherweise hinter Dragon zum zweitgefürchtesten Mann der Welt, was sich auch auf sein KG auswirken würde. Immerhin wissen wir nicht, wie hoch das KG auf Dragon ist, wenn er überhaupt eines hat. Davon ist allerdings auszugehen.Und auch, dass es bei weitem höher liegt als bei Ruffy, bei weitem ! Ich würde einfach mal vom mindestens dreifachen ausgehen !

      Sorry, ist jetzt etwas länger geworden, aber ich war gerade in Fahrt^^"
    • Kopfgelder ist so ne sache keiner weiß genau wie sie Funktionieren es kommt einfach immer auf die Piraten drauf an wichtige Rolle könnten spielen.

      Stärke: Ein starker Pirat ist natürlich ein gefährlicher Pirat
      Intelligenz: Ein kluger Pirat der Systematisch arbeitet ist gefährlicher als ein Idiot mit viel Kraft
      Absichten: Klar die meisten Piraten wollen nur Kohle haben aber welche die wirklich gegen die WR oder sich mal gegen diese aufgelehnt haben kriegen natürlich nochmal nen Kopfgeldbonus.
      Vergangenheit: Spielt bestimmt auch eine kleine Rolle da ein Marine Soldat der plötzlich ein Pirat wird mehr kriegt als ein normaler Pirat (aber das hier ist in den seltensten fällen der fall).
      1. Auftritt: Spielt auch ne große Rolle wie man auf sich aufmerksam macht weil einer der jetzt ne Stadt ausraubt kriegt kein hohes Kopfgeld aber einer wie Ruffy der gleich 3 Mächtige Piraten besiegt hat da schon höhere Ansprüche zu erwarten.