Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Die Kopfgelder der SHB sind sonst immer nach den Sagas angestiegen:

      Eastblue-Saga: Ruffy = 30.000.000 Berry
      Baroque Works-Saga: Ruffy = 100.000.000 Berry
      Skypia-saga: Die Weltregierung wusste nichts von den Vorfällen, also auch keine Kopfgelerhöhung (hätte sie es gewusst würde Ruffys KG jetzt sicher schon über 500 Millionen Berry liegen)
      CP9-Saga: Ruffy = 300.000.000 Berry

      Wie die jetzige Saga heisst weiss ich nicht genau, in der englischen One Piece Wikia (auf die ja nicht sondelrich viel verlass ist ...) steht Redline-Saga... mal angenommen die Saga heisst wirklich so, dann bekommt Ruffy spätestens am Ende dieser saga eine Kopfgelderhöhung (ich nehme jetzt nur mal Ruffy als Beispiel). Nehmen wir mal an er lernt jetzt haki zu beherrschen und pustet auf der Fischmenscheninsel Jimbei, Sentoumaru, einen Vizeadmiral etc. um ... wie steigt dann sein Kopfgeld?

      Wenn man sich betrachtet wie die Kopfgelder bishe rgestiegen sind fällt mir zumindest folgendes auf...

      30 -> 100 (mehr als 3mal so viel)
      100 -> 300 (genau 3mal so viel)

      Ich gehe davon aus, dass Ruffys Kopfgeld auf 600 Millionen angehoben wird (wäre 2mal so viel wie da sJetzige), dass würde irgendwie die 500 Millionen Berry-Grenze sprengen, über die sich nur wenige wagen und es wäre ein angemessenes Kopfgeld, wenn man bedenkt, was er schon alles gemacht hat.
      Da Zorros Kopfgeld da sletzte mal verdoppelt wurde gehe ich jetzt mal von einer Verdreifachung aus also 360 Millionen Berry, bei den anderen bin ich mir unsicher.

      MfG, Brook Skull
    • ich wunder mich wieso ruffy der einzige ist der überhaupt samurai besiegt, komisch das es kein anderer der rookies gemacht hat. viel zu öde, wenn man bedenkt,das die trotzdem ein annähernd hohes kg haben. kid hat seines weil er zivilisten angreift,was meint ihr wieso z.b hawinkins ein hohes kg hat?
      wie kann man eig das von falkenauge einschätzen,weil ich denke mal,das es ein bisschen niedriger sein muss als das von shanks,weil seines ja weiter steigen kann ,falkenauge seines ist ja außer kraft gesetzt,weil 600 millionen wäre ziemlich wenig,wenn man bedenkt das ruffy seins wieder so explosionsartig ansteigen wird.. frage mich was dragon hat,der muss ja das höchste haben,als revoltionsanführer.. mehr als whitebeard??
    • also da ruffy vermutlich wieder einen samu plättet, haki erlernen wird, 2 weltaristokraten geschlagen hat, wegen ihm kuma und ein admiral aufgetaucht ist und er erneut nicht geschnappt wurde muss sein KG steigen. zudem fehlt noch die erhöhung nach dem kampf gegen moria. die anderen werden sicher auch erhöht, da sie auch an den ereignissen beteiligt waren auf den archipel und auch gegen moria gekämpft haben. also meine prognossen:

      Ruffy: 500.000.000
      Zorro: 225.000.000
      Sanji: 150.000.000
      Nico Robin: 100.000.000
      Franky: 60.000.000
      Brook: 40.000.000 (vorrausgesetzt die WR weiß das er bei der SHB ist)
      Lysop/Sogeking: 40.000.000
      Nami: 25.000.000
      Chopper: 1.000.000 (lol)
      Zu nah an der Wahrheit...zu nah am Leben...zu penetrant um...ignoriert zu werden...
    • Nee, ich bin nicht nur gegen eine Kopfgelderhöhung, ich halte sie auch für unwahrscheinlich. Außer Luffy hat niemand etwas gerissen und von seinen Taten wird nichts publik gemacht. Wenn etwas durchsickert, dann nur, dass die Störenfriede aus der SHB , die es wagten einen Weltaristokraten zu attakieren, von Kuma, Ki Zaru und Sentoumarou besiegt und vertrieben wurden. Wenn Luffy allerdings Boa Hancock besiegt, muss man ihm wohl doch eine Erhöhung zugestehen, da er insgesamt 3 Samus kaltgestellt hat. Dies zu verschweigen und sein KG nicht zu erhöhen, würde seine späteren Gegner unvorsichtig machen. Das muss ja auch verhindert werden. Vielleicht hätte die WR nicht direkt 300 Mille geben sollen.
    • ich stimme auf jeden fall mi den post von der vorherigen posts ein aber denke auch ned das es so bald eine KG erhöhung man bedenke das Ruffy in dem Sinni ja nix gemacht hat k nen Weltaristorkraten geschlagen aber auch Trafalgar Law und Kid haben sich dann auhc mit der Marine angelegt und wer weis bzw ich würde mal stark vermuten da Trafalgar und Kid ja auch auf nen Pazifista getroffen sind , das die 2 ihn auhc geschlagen haben dem zufloge muss auhc deren Kopfgeld steigen.

      Auch wenn ich nicht denke das er Boa hanckock schlagen wird wird sicher irgendwie das ganze mit gecko moria an die öffentlichkeit kommen, was zu folge hat das die Menschen in Angst versetzt werden und somit die WR gezwungen wird das KG zu erhöhen.

      naja das eine meinungs^^



      MFG Monsterfox
    • Also wenn überhaupt, wird das Kopfgeld denke ich mal nicht so hoch gehen.N
      Es hat zwar das eine mal einen großen Sprung von 100 auf 300 gemacht.
      Aber Ruffy hat ja auch einen riesen großen Sprung gemacht.
      Die können doch nicht einem "Rooki" ein Kopfgeld geben von 500 oder 600 millionen.
      Ich denke mal auch das es einfacher ist am anfang sein KG zu erhöhen, wogegen je besser und gefährlicher die Piraten werden, desto kleiner sind die Sprünge die das Kg macht, sprich wenn jemand der 500 mio. kG hat und das wird auf 600 erhöht ( also fiktiv jetzt) , das gleichzusetzen ist , als wie wenn ruffys von 100 auf 300 geht.
      Denn sonst müssten ja die ganzen großen namen wie die 4 kaiser, KG in größen von über einr Milliarde haben, wenn die KG so stark steigen wie oben spekuliert.

      Deshalb denke ich eher, das wenn , es auf so maximal 400 steigen wird.
    • Dass die Kaiser, sollten diese überhaupt über ein aktuelles KG verfügen, eines über einer Milliarde besitzen, davon wird wohl auszugehen sein. Man denke nur an den Anfänger aus Shanks Bande, der WB die Nachricht des Treffens überbracht hatte (er hieß Rockstar, wenn ich mich richtig entsinnen sollte) und ein verhältnismäßig (gemessen an der SHB) stattliches KG von 96 (oder 94) Mio. Berry hatte. Das als Anfänger, da kann man sich, was den Rest von Shanks Bande betrifft (und auf WB und seine Bande könnte dies in einem noch stärkeren Ausmaß zutreffen), leicht ausmalen, in welchen Dimensionen deren KG liegen könnte.

      Was nun die SHB betrifft, so kann ich mir eine Erhöhung, sobald diese in der New World wieder von sich hören lässt, sehr gut vorstellen. Was die Höhe betrifft, so würde ich mich den hier getroffenen Spekulationen weitesgehend anschließen.

      Nur eine Sache stört mich, was auch der eigentliche Grund dieses Posts ist. Ich finde das KG Zorros seit der letzten Erhöhung ein wenig unterdimensioniert, zumindest im Vergleich zu Ruffy. 100 vs. 60 hatte Zorro noch ein wenig mehr als die Hälfte, was meiner Meinung nach sehr gut dimensioniert war. Aber bei 120 vs. 300 ist es nur wenig mehr als ein Drittel. Während Ruffys KG auf das Dreifache stieg, hat sich Zorros gerade mal verdoppelt. Für mich definitiv zu wenig.
      Dass der Captain einer Bande das höchste KG haben sollte ist klar. Und dass die Differenz zwischen Captain und zweiten Mann nicht zu niedrig sein sollte, ist auch logisch. Aber andererseits sollte die Differenz auch nicht zu hoch sein.
      Geht man nun von seiten der WG aus, dann mag die Differenz vielleicht dadurch zu erklären sein, als dass aufgrund der bisherigen Kämpfe und der Prominenz der Gegner von Ruffy schon eine entscheidend höhere Gefahr auszugehen scheint als von Zorro. Geht man von Oda aus und berücksichtigt die eigentlichen Stärken, dann erscheint mir das Ganze nicht mehr so einleuchtend.
      Was bspw. Stehvermögen und Stärke betrifft, so sind für mich Zorro und Ruffy fast ebenbürtig. Man denke an den Kampf Zorros vs. Mr1, wo er mal eben ein Haus auf Mr1 schmeißt und trotz literweisen Blutverlusts gewinnt. Ebenso der Kampf gegen Oz, wo er ordentlich einsteckt und nicht zuletzt die Kumaaktion mit der Übertragung von Ruffys Schmerzen auf Zorro. Ruffy lag immerhin in Ohnmacht, Zorro nach der Übertragung scheinbar nicht. Weiterhin ist davon auszugehen, dass Zorro irgendwann in der SHB die Stellung und Stärke innehaben wird, die Rayleigh in Rogers Bande hat.

      Jedenfalls halte ich im Endeffekt ein KG des zweiten Mannes, dass um die 60-70% des KG des Captains (natürlich nur wenn die Stärkeverhältnisse stimmen) beträgt, für äußerst angebracht. Demnach sollte das jetzige KG Zorros 180-200 Mio. Berry betragen. Und man stelle sich nach jetzigen Verhältnissen nur mal ein (in weiter Zukunft liegendes) KG Ruffys von 2 Mia. Berry vor und ein KG des Vice von 700 Mio. Fände ich viel zu mickrig. 1,2 Mia. wären durchaus netter. (Wobei dies nur unter der Voraussetzung entsprechender Kräfteverhältnisse gelten sollte, ist klar. Und Einfluss, bspw. hinsichtlich ausgetragener Kämpfe, spielt natürlich ebenso ein Rolle.)
    • @nothing:

      Aber der Knackpunkt der Kopfgelder ist doch eben der, dass sie nicht nur die Stärke desjenigen reflektieren, sondern auch die Gefahr für die Weltregierung. So war es eindeutig Ruffy, der den Angriff auf Enies Lobby startete und er gab den Befehl Lysop, die Flagge der WR zu zerstören. Sprich, er, Ruffy, hat der WR den Krieg erklärt und muss dafür gerade stehen. Aus diesem Grund ist er eben so gefährlich für die WR.
      Und anderseits kann man auch anders der WR gefährlich erscheinen, wenn man bspw. auch Angriffe auf Zivilsten ausführt wie etwa Kidd.
      Aber da du wieder auf das leidige Thema anspielst, wer der stärkere von beiden ist, wäre es vielleicht besser hier aufgehoben: KLICK MICH

      Aus meiner Sicht kann ich keinerlei Spekulation über die Kopfgelder der anderen abgeben, aber bei Ruffy würde ich auf 500 Millionen tippen, weil bis jetzt immer die Höhe von Ruffys zukünftigen Kopfgeld in irgendeiner Form schon einmal genannt wurde. Und die 500 waren das Gebot von Carlos für Camie. Mal sehen ob dahinter wirklich System von Oda steckt.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Gabratan schrieb:

      Aus meiner Sicht kann ich keinerlei Spekulation über die Kopfgelder der anderen abgeben, aber bei Ruffy würde ich auf 500 Millionen tippen, weil bis jetzt immer die Höhe von Ruffys zukünftigen Kopfgeld in irgendeiner Form schon einmal genannt wurde. Und die 500 waren das Gebot von Carlos für Camie. Mal sehen ob dahinter wirklich System von Oda steckt.
      hehe, sehr gut! Das wollte ich auch gerade schreiben als ich das Foreshadowing-Thread gelesen hatte. Dachte, es wäre schon gepostet worden.
      Wie du sagst, bis jetzt wurde die Summe irgendwie immer genannt und die 500 Mio wurden ja quasi sogar geschrien. Denke also, dass es dieser Betrag sein wird.
    • Das Problem bei den Kopfgeldern ist folgender.Die Marine kann die Kopfgeldhöhe ja nur an dem gezeigten messen,das heisst z.B.Ruffy kämpft gegen Lucci,der ich glaub zweimal so stark ist wie Ecki,also Zorros Gegner.Da kann die Marine doch die Kopfgelder nicht gleichmässig erhöhen.Ich finde den Abstand so gut,solange Zorro nicht auch mal gegen einen richtig starken Charakter gewinnt.
    • *Lorenor*Zorro* schrieb:

      Ich denke, dass Zorro nach der Sache mit Kuma eine saftige Erhöhung bekommen wird. Da Kuma meinte, dass das keiner überlebt und trotzdem hat er es geschafft. Und die Samurai und die WR steckt bekanntlich unter einer Decke...
      Hm, komisch nur, dass die Sache auf Thriller Bark sowohl von der SHB nicht groß herumposaunt und von der Weltregierung eh verschwiegen wird. Und ich denke kaum, dass Kuma herumerzählt, dass er Zorro diese Blase verpasst hat und er dies mit Müh und Not überlebt hat. Denn schließlich schien Sengoku auch nicht so den Überblick gehabt zu haben, was da passierte, er hat sich nur aufgeregt, dass Kuma niemanden erledigt hat.
      Wenn es eine Kopfgelderhöhung gibt, dann entweder aufgrund der Einmíschung der SHB in die kommenden Ereignisse oder deshalb, was sie auf dem SA angestellt haben. Aber da war vor allem Ruffy im Vordergrund, da hat sich Zorro nicht so sehr hervorgetan. Aber es kann ja sein, da sie einen Pacifista zerstört haben, dass das gesamte Kopfgeld pauschal erhöht wird.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Leute wieso sollten denn alle ein neues KG bekommen ?? Ich meine was hat denn eine Nami nach EL schon gemacht das sie n neues KG bekommt, oder ein Lyssop, Robin...

      Die einzigen die ein neues KG verdient hätten sind:

      - Ruffy, durch den Sieg über Moria und durch die Eriegnisse auf dem SA (Tenryuubito, Pacifista)

      - Chopper, da Kizaru,Kuma und Sentoumaru auf dem SA nun die Mosterform gesehen haben und somit auch das er nicht nur das "Haustier" ist

      - und allerhöchsten vllt noch Zorro wegen der Ereignisse auf TB mit Kuma oder eben auch dem Pacifista auf SA was aber auch für eine Erhöhung von Sanji sprechen könnte



      Fasse zusammen:

      WENN es eine Erhöhung der Kopfgelder gibt dann höchstens nur für Ruffy, Chopper, Zorro und Sanji. Alle anderen haben keine grossartige Leistung vollbracht nach EL und auch auf Thriller Bark hatte keiner so wirklich mächtige Gegner die meiste Arbeit blieb eben an den oben genannten kleben.
    • Ja, Ruffy wird für seinen Aussetzer mit dem Weltaristokraten auf betreiben allein von Roswald Sei eine kräftige Erhöhung bekommen. Fraglich ist aber nur, ob der Rest als Mittäter dafür auch eine gewisse Erhöhung bekommen. Aber vielmehr werden alle eine ungefähr gleichmäßige Erhöhung bekommen, da sie zusammen einen Pacifista zerlegt haben.
      Das Argument, dass Chopper aufgrund seiner gezeigten Monsterform eine Erhöhung bekäme, wäre möglich, nur konnte er ja nicht all zu viel damit zeigen, bevor ihn Kuma auf Reisen schickte.

      Und ich würde vorsichtig sein mit irgendwelchen Erhöhungen wegen der Sache auf dem TB. Kuma wird bestimmt nicht detailiert erzählt haben, was nach seinem Gespräch mit der Teleschnecke genau passiert ist, so dass man eine zorrospezifische KG-Erhöhung imo ausschließen kann.
      Eher wird hier Ruffy wieder eine gesonderte KG-Erhöhung bekommen, da er Moria besiegte und die anderen zusammen eine gleichmäßige, da sie das Monster Oz zerlegt haben.
      Aber es ist überhaupt fraglich, ob dies nun einberechnet wird, die Marine konnte das KG nicht einfach so erhöhen, weil man in der Zwischenzeit nichts öffentliches von Ruffy gehört hat. Ich denke, allein die Sache mit den Weltaristokraten und die kommenden Ereignisse, werden Grund zur Erhöhung sein und ich finde, die reichen alle mal.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ich habe auch etwas sehr wichtiges anzumerken. Nämlich das Ruffy sein Kopfgeld nicht steigen sollte, bevor wir ein neues sehen was noch höher ist.
      Bisher ist offiziell Flamingo der Höchste mit 340.000.000 danach Moria,Kid und dann Ruffy
      es sähe doch ein bisschen seltsam aus,wenn ein Rookie das höchste uns bekannte Kopfgeld hätte.
      Zum Vergleich,als Flamingos KG präsentiert wurde,war Ruffy seines bei 100.000.000, denke mal ,damit das Verhältnis gewahrt bleibt sollte jmd präsentiert werden der ein höheres hat, weil sonst ist es wirklich unrealistisch.. weil alles,was höher als Flamingo liegt,ist nicht genau bekannt oder fakespoiler..

      also erstmal abwarten..
    • Also bitte eben genannte KG sind von zwei Rokkies und zwei Samu die ebenfalls Ex KG von Rookies haben. Außerdem wird Oda die KG vor der Schlacht eh nicht erhöhen, weil die WR schlicht keine Zeit hat sich um einen Bengel zu kümmern wenn gerade ein Kaiser vor der Tür ist. Wenn Wb erstmal da ist werden bestimmt auch höhere KG fallen und Ruffy wird sich irgendwo dazwischen schon einorden. In wie weit und wie hoch die KG werden kann man nicht sagen aber ich denke mal sie werden bei 500 liegen. Eigentlich hat Oda die Chance ja verpasst Ruffy ein KG zu geben, weil Ruffy stand ja in der Zeitung und hätte man ihm gut eine neues KG geben können, wenn man denn gewollt hatte. Aber die werden sich auch denken bei der WR das Ruffy bereits eh jeden Monat ein neues bekommt da warten wir lieber noch ab bis er noch was anstellt, kostet ja schließlich Geld so was zu drucken und in alle Länder zu schicken :D
      A Laser beam of Epicness
    • Trotzdem wird es mal Zeit das Ruffys KG erhöht wird schließlich ist sehr viel seit EL passiert...obwohl ich den einwand mit dem höchstens KG gut finde..Oda hätte ja z.B. Rayleighs KG sagen können und dann wäre das mit Ruffys erhöhung kein problem gewesen aber mal sehen was Oda sich da hat einfallen lassen... also meiner meinung nach verdient Ruffy im moment nach dem vorfall mit dem Tenryuubito und Moria mindestens ein KG von 500Beri da er aleine schon durch den Tenryuubito vorfall abermals der WR getrotzt hat!
      ZEHAHAHAHAHA!!!
    • aber hätte er jetz schon das KG von rayleigh gezeigt, so hätte man eins, wenn nicht DAS höchste KG der noh lebendem piraten gesehen! wenn wirklich ds KG von WB gezeigt werden sollte, so ist in sachen MAXIAMLES KG schon so ziemlich die luft rausgelassen...mal schauen wie oda das deichselt! vllt sieht man mal das von ace und marco sowie jozu!
      weil wenn ruffy jetz dann schon auf 500, nach dem arc, kommen sollte, dann sollte WB schon so bei 1,5 milliarden beri sein!
    • naja so wichtig finde ich es garnicht das die eine KG Erhöhung bekommen.

      Ich bin mir auch ziemlich sicher das alle 4 Kaiser kein KG mehr haben weil die WR eh jeden einzelnen Schritt von den verfolgen wird und die eigentlich auch sehr wichtig sind wegen der Dreimacht usw.

      Und was für ein KG sollen die haben??? Wenn Shanks Bande über 94 Mio. Berry lacht wie hoch ist das Shanks oder Ben Beckmans KG. Die müssen dann ja mehrere Millarden haben. Wär wie ich finde schon ein bisschen Unreal.

      Wir wissen zwar nicht genau wann die Samus gegründet wurden aber ich glaube zur der Zeit waren 100 Mio. Berry und mehr glaube ich eine ganze Menge, weil sonst hätten die nicht 2 Samus gewählt die 80 Mio. haben ... aber ist ja nur Theorie

      naja wenn dann wird Brook und Chopper mal eine Erhöhung kriegen bzw. ein neues KG, weil wer denkt an einem Skelett noch an den Vizen der Rumba Piratenbande :D und Chopper wurde ja schon richtig gesagt wegen seiner Monster Form usw.

      naja für Ruffy brauchen die ein neues Bild :D für 300 Mio. muss da schon ein ernster Blick oder so zu sehen sein oder nicht :D ???
    • Wir wissen zwar nicht genau wann die Samus gegründet wurden aber ich glaube zur der Zeit waren 100 Mio. Berry und mehr glaube ich eine ganze Menge, weil sonst hätten die nicht 2 Samus gewählt die 80 Mio. haben ... aber ist ja nur Theorie

      Ja nur theroie... fakt ist, dass die WR weniger auf das Kopfgeld sondern auf die Bedrohung der Piraten hinausgehen. Crocodile nahm ja auch die piraten eine nach der anderen auseinander. Die WR interessiert nicht das Kopfgeld, sondern die gefährlichkeit der Piraten und den Namen, der sie sich auf der GL gemacht haben.

      Hancock hatte ja schon nach der ersten Mission ein KG von 80 mille... :!: da sahen die WR eine bedrohung und da eh die Kujapiraten schon sehr berüchtigt waren, wurde sie Samurai.

      Aber das mit den 4 Kaiser könnte stimmen, die WR beobachten diese ja auf schritt und tritt und Senghok gefiel das ja überhaupt nicht, als er einen (WB) aus den Augen verloren hatte= ungewohnheit.
    • G E A R schrieb:

      aber hätte er jetz schon das KG von rayleigh gezeigt, so hätte man eins, wenn nicht DAS höchste KG der noh lebendem piraten gesehen! wenn wirklich ds KG von WB gezeigt werden sollte, so ist in sachen MAXIAMLES KG schon so ziemlich die luft rausgelassen...mal schauen wie oda das deichselt! vllt sieht man mal das von ace und marco sowie jozu!
      weil wenn ruffy jetz dann schon auf 500, nach dem arc, kommen sollte, dann sollte WB schon so bei 1,5 milliarden beri sein!

      Das höchste KG in OP hat vermutlich Monkey D. Dragon. Warum? Ganz einfach: Er ist der "most wanted man". Jemand der mit voller Absicht die WR stürzen will und ihr den Krieg erklärt und ganze Länder stürzt und auf seiner Seite bringt und das auch noch sehr erfolgreich macht, hat es auch verdient das höchstdotiere KG zubekommen.

      Desweiteren bin ich, entegegen der Meinung meiner beiden Vorposter, der Meinung das, dass KG der Kaiser nicht eingefroren worden ist. Sie gehören momentan zwar zur Elite, aber es spricht doch nichts dagegen das irgendwann mal ein Kopfgeldjäger auftaucht und sie fertig macht. Klar ist es für uns unwarscheinlich, dass Oda sowas machen lässt, aber wenn man sich mal in den Manga versetzt, dürfte die Marina/WR die Kopfgelder nicht einfrieren. Ich denke es hat auch niemand von der Marina oder WR damit gerechnet das bald ein Noname kommt und einen Ace bei denen abliefert. Für solche Fälle müssten eigentlich die KG`s erhalten bleiben. Die WR und Marina können ja nicht wissen was für Typen in Zukunft auftauchen werden.

      Das ist halt meine Meinung zu den KGs. Außerdem hoffe ich das Zorro mal wieder bisschen Anschluss an Ruffy bekommt und sein KG nicht soweit von Ruffy abfällt. Der momentaner Unterschied liegt bei 180 Mio. Ruffy hat ja 2,5faches an KG wie Zorro. Finde schon das dieser Fakt Zorro etwas abwertet. Ich meine Zorro hat keine wirkliche Funktion in der Crew. Bei einem Sanji kann ich es ja verstehen, dieser ist primär Koch. Aber Zorro und Ruffy sind ja mehr oder weniger die puren Kämpfer der Crew. Das Ruffy sein KG höher ist als Zorro ist ja selbstverständlich und auch logisch, aber das von Zorro sollte Oda nicht soweit weg von Ruffy ansiedeln, finde ich persönlich ziemlich schade.^^