Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich seh jetzt nicht wirklich so einen gewaltigen Grund für eine Kopfgelderhöhung.
      Morias Niederlage wurde verschwiegen, das Kuma gescheitert ist auch und die Tatsache mit den Aristokraten werden die Marines auch nicht an die große Glocke hängen wollen. Sicherlich werden die Aristokraten toben, aber wenn die Marine nun der Welt zeigt das sie nicht in der Lage waren die höchsten Autoritäten der Wr zu beschützen bzw zu rächen und das vor einem Rookie wäre ja ein ziemliches Armutszeugnis.
      Nebenbei müssen wir auch immernoch sehen das sie Enies Lobby noch auf dem gewissen haben, ihre KGs wurden diesem Maßstab schon angepasst und der ist nun auch nicht so schnell überschreitbar. Nebenbei bedeutet ja auch ein hohes KG einen gewissen Status, wenn sie einem Rookie ein noch größeres KG geben als er sowieso schon hat, heben sie ihn ja auch ziemlich hervor.

      Aber die Sache mit einer Erhöhung Choppers könnt ich mir allerdings gut vorstellen, er wird zwar vlt immernoch als Haustier abgestempelt, aber eben als der Monstrum-Dachs^^

    • shok schrieb:

      Das ist halt meine Meinung zu den KGs. Außerdem hoffe ich das Zorro mal wieder bisschen Anschluss an Ruffy bekommt und sein KG nicht soweit von Ruffy abfällt. Der momentaner Unterschied liegt bei 180 Mio. Ruffy hat ja 2,5faches an KG wie Zorro. Finde schon das dieser Fakt Zorro etwas abwertet. Ich meine Zorro hat keine wirkliche Funktion in der Crew. Bei einem Sanji kann ich es ja verstehen, dieser ist primär Koch. Aber Zorro und Ruffy sind ja mehr oder weniger die puren Kämpfer der Crew. Das Ruffy sein KG höher ist als Zorro ist ja selbstverständlich und auch logisch, aber das von Zorro sollte Oda nicht soweit weg von Ruffy ansiedeln, finde ich persönlich ziemlich schade.^^
      Ähm, naja. Ao Kiji hat ja selbst gesagt, dass das Kopfgeld nicht nur Aufschluß darüber gibt, wie stark jemand ist, sondern wie gefährlich sie eben gerade für die Weltregierung sind. Sprich, da Zorro bis zum TB stets nur Mitläufer war und nur durch seine enorme Kampfstärke auffiel, ist sein KG eben nicht so hoch ausgefallen. Ruffy hat aber eben noch mehr "geleistet" als nur gut zu kämpfen. Er war derjenige, der einen Samurai besiegte, er erklärte der WR den Krieg, er war für den Sturm auf EL verantwortlich und er hat nun auch die Hand gegen einen Weltaristokraten erhoben. Bis auf den letzten Fakt kann man schon sagen, dass dies der WR durchaus 100 Millionen wert sein könnte, so dass vielleicht Ruffys reines Kampfkopfgeld vielleicht so bei 200, 220 liegen könnte. Man sah es ja auch an Robin, sie war damals acht Jahre und bekam ein KG von 79 Millionen verpasst, weil sie eben so gefährlich aus der Sicht der WR war. Sprich, ich kann es einfach nicht nachvollziehen, dass es hier immer wieder Leute gibt, die rumheulen, dass Zorro so ein "niedriges" KG hat. Nach dem East Blue war die Relation viel gravierdender, nämlich zu "null"!

      Ob die Kaiser noch stets für jede Kleinigkeit eine KG-Erhöhung bekommen, mag ich mal bezweifeln. In dieser Liga müssen die KGs auch gewaltig sein, so dass man sich schon etwas leisten müsste, um noch eine lohnenswerte Erhöhung zu bekommen. Etwa die Größenordnung eine ganze Flotte zu versenken, wobei das wohl eher vielleicht Mittelmaß ist oder eben in dem man sich so extrem mit der Marine/WR anlegt. Wenn WB wirklich entkommen sollte und genug Schaden gemacht hätte, wäre eine KG-Erhöhung hier bestimmt sinnvoll. Aber nicht dafür, dass er ein Marineschiff versenkt. Allgemein scheint die Front auch zwischen den Kaiser festgefahren zu sein, wenn sie einen Teil der Dreimacht darstellen trotz offener Feindschaft zueinander. Sprich, außer andere mehr oder weniger starke Piratenbanden zu plätten haben die bestimmt gar nicht die Gelegenheit, sich ein KG zu "verdienen". Es sei denn, sie gehen eben aggressiv gegen die Marine/WR vor.

      Blitz schrieb:

      Ich seh jetzt nicht wirklich so einen gewaltigen Grund für eine Kopfgelderhöhung.
      Morias Niederlage wurde verschwiegen, das Kuma gescheitert ist auch und die Tatsache mit den Aristokraten werden die Marines auch nicht an die große Glocke hängen wollen. Sicherlich werden die Aristokraten toben, aber wenn die Marine nun der Welt zeigt das sie nicht in der Lage waren die höchsten Autoritäten der Wr zu beschützen bzw zu rächen und das vor einem Rookie wäre ja ein ziemliches Armutszeugnis.
      Nebenbei müssen wir auch immernoch sehen das sie Enies Lobby noch auf dem gewissen haben, ihre KGs wurden diesem Maßstab schon angepasst und der ist nun auch nicht so schnell überschreitbar. Nebenbei bedeutet ja auch ein hohes KG einen gewissen Status, wenn sie einem Rookie ein noch größeres KG geben als er sowieso schon hat, heben sie ihn ja auch ziemlich hervor.
      Hm, ich denke schon, dass im Zuge des SA-Arcs durchaus eine Erhöhung drinnen ist. Eine ungefähr allgemeine für alle, da sie einen Pacifista zerlegt haben und noch eine spezielle für Ruffy, da er die Hand an einen Weltaristokraten gelegt hat. Und alle sind sie davon gekommen. Da kann die WR nicht einfach tatenlos zusehen, denn wenn sie da keinerlei Konsequenzen bringen würde, kämen am Ende noch mehr auf die Idee. Und der Fakt mit dem Weltaristokraten ist eindeutig publik, wenn es schon in der Zeitung stand. Außerdem gab es viel zu viele Zeugen davon.
      Aber ich denke, das KG wird erst nach der kommenden Konfrontation erfolgen, da die gesamte Aufmerksamkeit darauf gerichtet ist. Also müssen wir uns noch ein wenig gedulden. Und bis dahin kann noch eine Menge mehr passieren, was ein KG-Erhöhung nötig machen kann.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Das Paradoxe an KGs ist doch, je höher ein KG ist, desto abschreckender wird derjenige in der öffentlichen Wahrnehmung und desto unwahrscheinlich wird es, dass dieser von jemanden ausserhalb der Marine oder den Samurai geschnappt wird. Kein Kopfgeldjäger mit gesunden Menschenverstand würde ja auch nur ansatzweise auf die Idee kommen einen Piraten mit 400-500 Millionen Berri KG oder höher anzugreifen, um diese Belohnung kassieren zu können. Dafür gelten Piraten dieses Kalibers allgemein als viel zu stark und man würde sich in absolute Lebensgefahr begeben diesem Unterfangen nachzugehen. Und würde ihnen das gelingen, müssten sie widerum selber Angst haben von der WR ein KG verpasst zu bekommen, weil sman selber eine potentielle Gefahr für die Dreimacht oder somit der Ordnung darstellt. Insofern sorgen hohe KG im Prinzip für den gegenteiligen zweck, den sie eigentlich nutzen sollten.

      Kann daher verstehen, warum beispielsweise die WR bestrebt ist, Summen nicht all zu hoch werden zu lassen, um eben nicht jeden Rookie selber zu Strecke bringen zu müssen. Bei Ruffy, Kid und Law sollte es jetzt ja schon schwer werden Kopfgeldjäger zu finden, die sich an die drei rantrauen. Bei echten Kalibern wie WB oder Raleigh ist es nicht mal klar, ob unterhalb von Admiral Rängen sich jemand an die rantrauen würde. (Garp mal aussen vorgelassen)
    • Ich gebe TDS schon recht, ein zu frühes zu hohes Kopfgeld bei einem Piraten wirkt sich schon gegen den eigentlichen Sinn eines KG's aus, nämlich außerhalb der staatlichen Behörden (hauptsächlich die Marine) Leute anzulocken, die den Piraten ausschalten. Wobei ich diesen Punkt in OP schon etwas in Frage stelle, da uns noch kein Kopfgeldjäger begegnet ist, der auch nur im entferntesten etwas drauf hatte. Gut, vielleicht kommt da noch jemand, aber ich bezweifle es irgendwie.

      Wie auch immer, diese ganze Sache wird nichts daran ändern, dass eine KG-Erhöhung bei der SHB fällig ist. Ich weis ja nicht was die Aristokraten noch für einen Einfluss auf die WR haben, aber wenn dieser nur halbwegs so hoch ist wie es bisher der Anschein machte, dürfte das gerade für Ruffy eine saftige Erhöhung geben, zumal es, wie Gabratan schon ansprach, der WR bzw. der Marine dieses Mal nicht gelungen ist den ganzen Vorfall unter den Teppich zu kehren. Da muss die WR einfach ein Exempel statuieren, niemand greift ungestraft einen der Weltaristokraten an und die einzige Möglichkeit den sie neben der Entsendung von hochrangigem Personal zur Verfolgung der SHB haben, ist nun einmalmal die Erhöhung der Kopfgelder. Die einzige Frage ist für mich, wann es die Erhöhung gibt und dabei stimme ich auch mit Gabratan überein, es wird wahrscheinlich erst nach den uns bevorstehenden Ergeignissen passieren.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Triple_D_Sixx schrieb:

      Das Paradoxe an KGs ist doch, je höher ein KG ist, desto abschreckender wird derjenige in der öffentlichen Wahrnehmung und desto unwahrscheinlich wird es, dass dieser von jemanden ausserhalb der Marine oder den Samurai geschnappt wird. Kein Kopfgeldjäger mit gesunden Menschenverstand würde ja auch nur ansatzweise auf die Idee kommen einen Piraten mit 400-500 Millionen Berri KG oder höher anzugreifen, um diese Belohnung kassieren zu können. Dafür gelten Piraten dieses Kalibers allgemein als viel zu stark und man würde sich in absolute Lebensgefahr begeben diesem Unterfangen nachzugehen.

      Versteh schon deine Überlegung. Aber andererseits, was würde es bringen, wenn die WR die Kopfgelder bewusst niedrig hält? Dann würden zwar vielleicht mehr Kopfgeldjäger versuchen entsprechenden Piraten zu schnappen, durch das niedrigere Kopfgeld zu der Annahme verleitet, eine lösbare Aufgabe vor sich zu haben. Wenn sich aber dann letzten Endes herausstellt dass der Pirat doch stärker ist als sein Fahndungsplakat aussagt hätte das wohl einen höheren Verschleiß an Kofgeldjägern zur Folge. Diese würden dann fehlen, um vielleicht kleinere Piraten zu schnappen. Wenn die WR die KGs aber angemessen hoch setzt, so wird sich z.B. an einen 500Mille piraten nur jemand heranwagen der auch stark genug ist und es gäbe nicht so hohe Verluste unter den Kopfgeldjägern, die ja in gewisser Weise der WR helfen, auch wenn sie ihr nicht direkt untertan sind. Von daher würde ich schon sagen die WR setzt die KGs auf ein angemessenes Niveau, also nicht zu hoch und nicht zu niedrig.

      In Punkto Kopfgeldjägern hat man ja bisher noch nicht viel gesehen und die bisherigen wie Johnny und Yosaku waren ja nun nicht gerade Musterbeispiele an Stärke. Vielleicht werden wir in der Richtung noch mal etwas sehen. Was die Kaiser betrifft, denke ich, ungeachtet ihres KGs genießen sie schon allein durch ihren Titel Ruhe vor irgendwelchen Kopfgeldjägern. Denn wenn man mal schaut, was die WR allein gegen WB mobilisiert so erscheint es doch arg unwarscheinlich, dass es ein Einzelner mit einem Kaiser samt Bande aufnehmen kann.
    • Ich glaube nicht, dass es auf jemanden wie WB noch ein Kopfgeld im normalen Sinne gibt. Die Summe wäre einfach lächerlich hoch und es würde ihm wahrscheinlich mehr helfen als schaden.
      Die Lösung, die mich zufriedenstellen würde, wäre die, dass derjenige, der einen wie WB zur Strecke bringt (und nicht selbst Pirat ist) eine Belohnung in Form von Ländereien und/oder Regierungsposten bekommt.
    • Das Ruffy ein neues KG bekommen wird steht ausser Frage. Die Frage ist nur wann und für welche Aktion. Beispielsweise: was wird er in Impel Down anrichten? Wird es ihm gelingen Ace zu befreien? Wird er auf seinen Weg dorthin eine große Nummer ausschalten und seine Gefährlichkeit somit unter Beweis stellen? Wird Boa Hancock tatsächlich neues Mitglied bei ihm und lässt spomit auch die Gefährlichkeit seiner Bande nochmal ansteigen? Das fliesst, neben seinen bereits bestehenden Taten (Sieg über Moria, Schlagen des Tenriyuubito) alles mit ein.

      Im Grunde haben wir ja das Problem, dass Oda einfach sehr früh mit den dreistelligen Millionenbeträgen anfing. Nach der Alabasta-Arc als Ruffy seine 100 Millionen bekam und zeitgleich die ehemlaigen KGs von Kuma und Flamingo gezeigt wurden, hätte man gut denken können, dass Ruffy schon recht stark ist, aber noch nicht auf einem Level mit den oben Genannten. Enies Lobby und besonders die Einführung der Supernovas haben dann dem KG-Irrsinn erst ins Rollen gebracht. Es ist ja bis heute noch nicht klar, wann, wie und warum die WR Kopfgelder austeilt und warum beispielsweise Leute wie Hancock und Croc mit knapp 80 Millionen KG frühzeitig als samurai verpflichtet wurden, während Leute wie Kidd mit knapp 310 Millionen fröhlich weiter durch die Welt mordend ziehen können. Vorm Hintergrund Aokijis Rede, dass KGs Bekanntheit UND Gefährlichkeit der jeweiligen person darstellen, wirken derartige Entscheidungen auch nicht sehr viel logischer.
    • Ich glaube nicht das es demnächst große Kopfgeldänderungen geben wird..

      Aber ein paar kann ich mir vorstellen:

      1. Chopper die 50 Berry waren ja wohl ein Witz und ich hoffe das wird sich bald ändern aber dafür muss ja auch was passieren…

      2. Brook soweit es mir bekannt ist hat Brook noch kein KG das sich das irgend wann ändern wird hoffe ich ja mal Stark aber dafür muss er ja erstmal irgend jemanden besonders besiegen..

      3. Boa Hanckock falls sie beitritt schätze ich das sie ein KG um die 150-180 bekommt weil 80 mio wäre zu komisch weil Robin genau die selbe Anzahl hat. Und sie wäre dann ja auch eine Vertätterin der WR ganz klar sie das KG dann von ihr erhöhen…

      Aber zur Zeit sehe ich keine Gründe warum die Kopfgelder erhöht werden sollten weil die Sache mit Moria usw. soll ja alles geheim gehalten werden...

      Vieleicht ja Ruffy falls er was besonderes in Impel Down anrichtet aber ich glaube da wird mehr Whitebeard in den Vordergrund gedrängt auch wenn Ruffy seinen Bruder befreit wird die WR das nicht an die grße Glocke hängen sonder Feiern das sie Whitebeard erledigt hat weil ich glaube das er Stirbt..obwohl wenn Blackbeard Whitebeard tötet wäre Blackbeard der zur Zeit Stärkste Pirat das muss ich mir nochmal Gründlich überlegen xD
    • @Triple D Sixx

      Finde deine Überlegung schon gut, aber ich bzweifle ob die WR überhaupt immer eine Schätzung abgeben kann. Worauf gründen sich z. B. die Letzten KG der SHB. Die Cp9 kann es ja nicht sein und Spandam hat höchstens von Ruffy einen sehr blassen Schimmer wie stark er ist wenn er das überhaupt einschätzen kann. Hätte Kumadori ausgesagt was Chopper drauf hat hätte er ein höheres KG bekommen. Die MArine jkann ja eigentlich nur den Fight mit den 200 Kapitänen und den Einmarsch nach EL bewertet haben, die Fights mit der CP9 hat sie nicht mitbekommen ausser dem natürlich mit Lucci. Ist jetzt also die SHB unterbewertet?
      A Laser beam of Epicness
    • Triple D Sixx hat da ein sehr interessantes Thema angesprochen. Denn wie Buggy schon gesagt hat, haben wir eigentlich nur mit Yozaku und Johny "noch" praktizierende Kopfgeldjäger gesehen, den Filler nach Enies Lobby lasse ich hier einfach mal weg. Die einzigen kompetenten Kopfgeldjäger sind eigentlich Zorro, der aber nun selbst Pirat ist, und Mr.1, von dem man bis heute nicht weiß, warum er als ehemaliger Kopfgeldjäger ein Kopfgeld verpasst bekommen hat. Aber ansonsten hat man niemanden gesehen, der auf solch einem Stärkeniveau ist und auch wirklich ein Kopfgeldjäger ist. Auch wundert es mich immer wieder, was für Summen auf diese Piraten gesetzt wird. Wurde im East Blue noch eine Summe von 100 Millionen Berri als verdammt viel dargestellt, ist das nun nur noch die Schwelle zur "Bezeichnung" als Super Nova. Aber trotzdem hatte ich das Gefühl, dass man mit einer Summe zwischen 100-300 Millionen Berri sehr gut leben könnte in der Welt von OP. Sprich, wenn jemand irgendwenn aus dieser Preisklasse besiegt und wirklich das KG bekommt (Igeram hatte damals gesagt, dass wenn man nur einen toten Piraten abliefert, nur 2/3 oder so bekäme, da die Marine/WR die Piraten gerne öffentlich hinrichten möchte), hätte man ausgesorgt und könnte sich zur Ruhe setzen. So ist es also schon einmal fraglich, ob es überhaupt KG-Jäger(KGJ) gibt, die ab einem gewissen Betrag überhaupt weiter machen brauchen! Denn schließlich hat die TS auch "nur" für das spezielle Holz aus dem Adams Baum 200 Millionen gekostet. Sprich, man könnte sich mit 300 Millionen schon zig extra waganten Mist leisten. Aber anderseits scheinen die Aristokraten es vorzumachen, wie man richtig Geld ausgeben kann. 500 Millionen für eine Meerjungfrau und eben mal drei Sklaven jeweils eine TF verfüttern, wo doch Buggy behauptet hat, dass der Durchschnitts-/Anfangswert (???, ist unklar ob man hier überhaupt jede TF gleich bewerten kann), bei 100 Millionen liegt.
      Entweder, Oda bringt mit der NW, wo vor allem Piraten zu herrschen scheinen, auch mal ernst zu nehmende KGJ oder das KG ist einfach nur eine Art Ersatz für die Stärkescanner aus DBZ.
      Aber bei den Kaiser könnte man sich fast sicher sein, dass ein KG bei ihnen fast keinen Sinn ergibt, denn wenn es schon zwei Teile der Dreimacht gibt, die nötig sind, diese in Schach zu halten, wo sollte da ein einzelner Kopfgeldjäger/ eine einzelne Kopfgeldjägerbande herkommen, um diesen gefährlich zu werden? Und der einzige Noname, der wirklich etwas drauf zu haben scheint, ist Blackbeard, nur ist dieser kein KGJ, sondern will sich viel mehr selbst an die Spitze setzen.

      Aber trotzdem denke ich, dass die SHB und insbesondere Ruffy eine KG-Erhöhung bekommt, da schon einmal die betroffenen Weltaristokraten Druck ausüben werden, damit diese Tat nicht ohne Konsequenzen bleiben wird.
      Die Frage über Sinn und Unsinn des Kopfgeldes bleibt trotzdem bestehen...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Hi, bin neu hier und wollte auch mal meinen Senf dazugeben :)
      Also die letzte Erhöhung der Kg der Shb setzt sich denke ich aus folgendem zusammen:
      Die Ereignisse in Water Seven, ich denke die WR wird den Überfall auf Eisberg der Shb in die Schuhe schieben. Das Betreten von Enies Lobby ist ja an sich schon ein Verbechen wie Bruno sagte.
      Sogeking hat die Flagge der WR verbrannt, desweiteren hat die Shb die CP9 ja besiegt, sowie Franky und Nico Robin befreit. Spandam wurde übel zugesetz und laut Blaufasan hat die WR eine totale Niederlage erlitten. Eine Menge Soldaten starben, 3 Schiffe des Buster Calls wurden zerstört und Enies Lobby wurde dem Erdboden gleichgemacht.
    • Also ich denke das die SHB bald ein höhers KOpfgeld kriegt. Allerdings ist mit jeder kopfgeld erhöhung natürlich auch davon auszugehen, das die WR eingesteht, das diese Piraten eine größere bedrohung geworden sind. Daher wird es spätestens nach den jetztgen scenarion eine KG erhöhung geben, da sich es sicher nicht leugnenlässt falls ACE irgend wo wieder auftauchen sollte.
    • Ein KG hat ja mit Kampfkraft meiner Meinung nach nur indirekt was zu tun, und zwar in dem Sinne, dass es angibt wie gefährlich jemand für die WR ist, und nur wer sehr stark ist kann auch gefährlich genug für ein hohes KG sein. Also halt ich sowas wie Stärkescanner für unrealistisch, dagegen sprechen ja auch Morias und Kumas KGs, da Kuma sicherlich stärker ist, aber wohl friedlebender war als Moria. FA hatte anscheinend gar kein KG, der hatte wohl gar keine Probleme mit der WR. Also könnte man an dem KG sehen wie viel Angst die WR vor dem jeweiligen Piraten hat. Es hat aber denke ich nur den Sinn, um einen Vergleich zu starken Piraten aufzubauen, also wenn Ruffy 300 Mios hat kann er sich fast schon mit DeFlamingo vom KG messen, also ein Indikator daür wie gefährlich Ruffy für die WR geworden ist.
    • Also halt ich sowas wie Stärkescanner für unrealistisch, dagegen sprechen ja auch Morias und Kumas KGs, da Kuma sicherlich stärker ist, aber wohl friedlebender war als Moria. FA hatte anscheinend gar kein KG, der hatte wohl gar keine Probleme mit der WR.

      Dem meisten, das du geschrieben hast, kann ich zustimmen, aber:

      Kuma friedlebender als Moria? Kennst wohl seinen "Spitznamen" nicht: "Der Tyrann". Das sagt ja schon alles.

      Moria darfst du nur nicht unterschätzen. Denn früher, zu seinen besten Zeiten glaub ich, war Moria sau stark. Das zeigt ja, dass er früher sogar mit einem Kaiser mithalten konte. Er ist nur etwas faul geworden (sieht man ja an seinem Bauch).

      Und das Zweite: Woher willst du wissen, dass FA früher kein KG hatte? Es wurde nur noch nicht gezeigt. FA war zu Piratenzeiten auch sicher sehr gefährlich. :)
    • Hmm ja gut von dem "Tyrannen" wusst ich echt noch nix. Aber ich glaube nicht, dass FA früher Pirat war, zumindest hatte er keine Bande. Is nur son Gefühl meinerseits, weil Shanks ja früher mit ihm oft Kämpfe geführt hat. Das schließt schonmal aus, dass er in Rogers Bande war und bei WB kann ich ihn mir auch nicht vorstellen. Allgemein kann ich ihn mir gar nicht untergeordnet vorstellen, und mit Untergebenen auch nicht. Meiner Meinung nach hat er früher Piraten gejagt, also so ne Art KGJ und wegen seiner Stärke ist die WR auf ihn aufmerksam geworden. Und KGJs bekommen ja imNormalfall kein eigenes KG.
    • Also ich dachte bisher das nur Piraten zu Samureien werden...

      Und wenn Falkenauge jetzt kein Pirat früher war würde ich mich ja wundern weil ich glaub der war ja mit Shanks, Buggy usw. auf Gold Rogers Schiff und hatte immer konkurrenz kämpfe mit Shanks...

      Aber kann ich mir auch nicht vorstellen das FA eine Manschaft hatte oder hat zur Zeit hat er ja keine weil er immer mit diesem Floß unterwegs ist..und für mich ist er mehr wie ein Einzelkämpfer.. :)

      Aber vieleicht ist er ja nach seiner Piraten Zeit KGJ geworden...oder direkt Samurei obwohl er sich ja erstmal irgend wie nen Namen machen muss weil ich glaub nicht das er früher auf Gold Rogers Schiff ne viel höhere Position hatte wie Shanks weil wenn das so wäre hätten die keine Konkurrenzkämpfe gehabt glaub ich jedenfalls... :|
    • Yubasui schrieb:

      Hmm ja gut von dem "Tyrannen" wusst ich echt noch nix. Aber ich glaube nicht, dass FA früher Pirat war, zumindest hatte er keine Bande. Is nur son Gefühl meinerseits, weil Shanks ja früher mit ihm oft Kämpfe geführt hat. Das schließt schonmal aus, dass er in Rogers Bande war und bei WB kann ich ihn mir auch nicht vorstellen. Allgemein kann ich ihn mir gar nicht untergeordnet vorstellen, und mit Untergebenen auch nicht. Meiner Meinung nach hat er früher Piraten gejagt, also so ne Art KGJ und wegen seiner Stärke ist die WR auf ihn aufmerksam geworden. Und KGJs bekommen ja imNormalfall kein eigenes KG.


      Wieso schließt du aus das Mihawk nicht in Rogers Bande war nur weil er sich mit Shanks gezofft hat. Wenn er sich täglich mit ihm gezofft hat muss er auf dem gleichen Schiff gewesen sein wie Shanks sonst hätte Roger ja nie den Hafen verlassen können. Außerdem schon mal was von Zorro und Sanji gehört, die zoffen sich auch jeden Tag :D

      BTT
      Was das KG von Kuma angeht wäre es heute natürlich größer als von Moria, aber sie haben ja kein KG mehr. Man weiß nicht wann sie eingetreten sind und wie alt das KG ist bevor sie es eingefroren haben.
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Wieso schließt du aus das Mihawk nicht in Rogers Bande war nur weil er sich mit Shanks gezofft hat. Wenn er sich täglich mit ihm gezofft hat muss er auf dem gleichen Schiff gewesen sein wie Shanks sonst hätte Roger ja nie den Hafen verlassen können. Außerdem schon mal was von Zorro und Sanji gehört, die zoffen sich auch jeden Tag :D

      Ähm, wieso kommst du auf die Idee, dass nun auch noch Falkenauge in der Bande von Roger gewesen sein soll? Klar kann sein, dass es sich später noch so herausstellt, aber es gibt absolut keinerlei Anzeichen dafür, dass es so gewesen sein soll. Und imo hatte Shanks schon einen Partner mit Buggy, mit dem er durch dick und dünn gehen konnte und sich andauernd streitete. Da soll nun auch Falkenauge in dieser Supper mitschwimmen? Außerdem macht Falkenauge eh schon den Eindruck eines absoluten Einzelgängers, da passt es einfach nicht, dass er mal in einer Bande war geschweige denn eine hatte.

      Aber BTT.
      Ich bleibe dabei, ab einer gewissen Höhe sehe ich den Sinn in den KGs nicht mehr. Wir werden mit den Weltaristokraten jetzt noch ungefähr sehen, was man alles mit Geld machen kann. Aber aus der Sicht von KGJ ist es sinnvoller, eher ein paar Rookies mehr zu erledigen, um reich zu werden, als sich die Zähne an einer Nuss wie den Kaisern auszubeißen. Grundlegend ist ja das Problem, dass uns Oda bis dato noch keinen kompetenten KGJ gezeigt hat. Ich frage mich ja auch bis heute, warum der bis jetzt gezeigte stärkste Kopfgeldjäger, Jazz Boner alias Mr.1, ein Kopfgeld bekommen hat. Es wurde ja niemals etwas genaueres darüber erwähnt. Und allgemein, nach dem Whiskey Peek und Little Garden Arcs spielte das Kopfgeld aus der Sicht, dass man damit Geld machen könnte, kaum noch eine tragende Rolle, außer die Pfeifen auf dem SA, die sich an Ruffy probiert haben.

      Und ich meinte mit der Aussage, dass das Kopfgeld eine Art Stärkeanzeige sei, dass es eben nicht mehr erfüllt. Man kann daran abschätzen, dass diese Person ein gewisses Stärkelevel hat. Aber hinzu kommt noch, dass die Person über der Weltregierung gerade gefährliche Eigenschaft/Fähigkeit/Wissen verfügt oder allgemein aufgrund ihrer Einstellung/Benehmen, der Weltregierung gefährlich ist. In die jeweiligen Kategorien kann z.B.: Zorro rein von der Kampfkraft einordnen, Robin von ihrer Fähigkeit, die Porneglyphen zu lesen und Kidd, dass dieser keine Rücksicht auf Zivilisten nimmt. Bei Ruffy ist es imo eine Mischung aus dem ersten und letzten Punkt, er ist stark und glänzt immer damit, dass er gerade die Dinge macht, die kein anderer macht und sich immer bewusst/unbewusst gegen die Weltregierung und ihre Institutionen stellt.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Gabratan schrieb:

      Ich frage mich ja auch bis heute, warum der bis jetzt gezeigte stärkste Kopfgeldjäger, Jazz Boner alias Mr.1, ein Kopfgeld bekommen hat. Es wurde ja niemals etwas genaueres darüber erwähnt.
      Da möchte ich schnell was dazu sagen. Mister 1 hatte kein Kopfgeld. Prince Prancer hat damals überall nachgesehen, es wird aber nie erwähnt. Aus der Barquefirma hatten, soweit es uns bekannt ist, nur Robin ein Kopfgeld; Crocos war ja aufgehoben und Bon Curry hat seins erst nachdem er Hina entkommen ist bekommen.


      Ich hoffe wirklich, dass Oda uns irhendwann einen anständigen KGJ präsentiert. Die, die wir bis jetzt hatten, waren entweder Baroque, Luschen oder Filler, zum Teil auch zwei davon.
      Auch würde es mal eine einfache Basis für einen Arc bilden, ein KGJ macht Jagd auf die SHB, wär doch was.
    • Aber die Leiche von Brook wurde ja nie gefunden da sein Schiff immer in diesem Nebel weiter fuhr konnte die Marine nicht wissen das er Tod ist und der Steckbrief trotzdem weiter laufen obwohl nach 50 Jahren ohne etwas von jemanden zu hören kann man schon denken das er Tod ist...aber vieleicht war der Steckbrief immer aktiv und ist es "heute" noch.

      Aber die Marine wird bestimmt nicht wissen das dieses Skillet, Brook ist^^