Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mister XXX schrieb:

      Aber die Leiche von Brook wurde ja nie gefunden da sein Schiff immer in diesem Nebel weiter fuhr konnte die Marine nicht wissen das er Tod ist und der Steckbrief trotzdem weiter laufen obwohl nach 50 Jahren ohne etwas von jemanden zu hören kann man schon denken das er Tod ist...aber vieleicht war der Steckbrief immer aktiv und ist es "heute" noch.

      Aber die Marine wird bestimmt nicht wissen das dieses Skillet, Brook ist^^


      Eben immerhin ists 50 Jahre her und Brook war zu der Zeit auch schon bissel älter, normalerweise wäre Brook ja nen alter graue rMann oder eben an Altersschwäche gestorben(wenn man Railegh so ansieht eher Tod, im Falle von Krokus eher alter Mann ;) ...da fällt mir nur die Szene im Manga ein wo Brook sich an sonen Rockie names Roger erinnert xD)

      Ich denke mal die wenigsten wenn überhaupt wer kennt ihn noch, viele die zu der Zeit überhaupt lebten sind ja auch mitlerweile Tod.
    • Naja, aber man bedenke eines: Boogey und Woogey wurden auch nach 100 Jahren noch steckbrieflich gesucht ... na gut, es sind Riesen, aber wer ahnt schon, dass sie noch immer auf dieser Insel kämpfen und zudem noch leben? Deswegen fände ich es nicht verwunderlich, wenn Brooks Kopfgeld immer noch gilt.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Nun ich denke schon das das KG schon einer gwissen Verjährungsfrist unterliegt. Wenn die bei der WR lange nix hören, werden die das KG auch einstampfen: Bei den Riesen die ja eine längere Lebensspanne haben wird das wohl nicht so wie bei Menschen gehandhabt. 50 Jahre sind ne lange Zeit für einen Menschen, deshalb kann es durchaus sein das KG für Brooks nicht mehr zählt.
      A Laser beam of Epicness
    • Member of cp9 schrieb:

      Naja, aber man bedenke eines: Boogey und Woogey wurden auch nach 100 Jahren noch steckbrieflich gesucht ... na gut, es sind Riesen, aber wer ahnt schon, dass sie noch immer auf dieser Insel kämpfen und zudem noch leben? Deswegen fände ich es nicht verwunderlich, wenn Brooks Kopfgeld immer noch gilt.


      Hmm aber im Falle Brook denke ich wenn er denn noch zählt müssen sie ihn erstens erkennen und zweitens werden sie sich für den nicht sonderlich interessieren bis er wieder was anstellt und nen neues Kopfgeld bekommt...

      gut möglich aber das er bei einer Kopfgelderhöhung sein altes als Basis nehmen, wobei man sagen muss wer soll noch wissen weswegen er damals das Kopfgeld bekommen hat? War ja auch nicht der selbe Typ wie heute der die Steckbriefe ausstellt ;)
    • Ich würde eher sagen, wenn man längere Zeit nichts mehr von einem Piraten hört, wird dieser auch nicht weiter gesucht. Da es aber bestimmt so etwas wie ein Archiv gibt, kann dann auch eine Belohnung bezahlt werden, wenn am Ende doch jemand abgeliefert wird, der eigentlich schon als tot erachtet wurde.
      So bspw. bei den Riesen. Man hat von ihnen über 100 Jahre nichts mehr gehört. Es ist klar, dass Riesen länger leben, aber wer lebt denn bitte noch, der diese verfolgen will? Es ist doch schon so, dass man nach ein paar Jahren sich nicht mehr für ein Thema interessiert, man braucht nur in die Medien schauen. Also wer sollte sich an die beiden erinnern und wer sollte diesen hinterherjagen? Die Fünf Weisen haben bestimmt besseres zu tun. ;)
      Und da die Marine/WR eben ihre Devise hat, dass die Schuld eines Piraten niemals verjährt, müsste sie dann auch zahlen, wenn man bspw. Boogey und Woogey anschleppen würde.
      Ähnlich wäre es bei Brook. Da ist es aber nur fraglich, ob er als solcher erkannt wird. Und dass er noch auf einen Marinesoldaten trifft, der sich an ihn erinnern kann, halte ich für gewagt, da Brook damals einfach zu unbedeutend war. Vielmehr wird er einen neuen Steckbrief bekommen, der aber bestimmt schon höher als sein erster liegt. Es sei denn Oda erlaubt sich wieder einmal einen Witz und verpasst ihm einen geringeren als vorher. :D
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • warum soll denn das kopfgeld von creek steigen?

      also ich will ja eigentlich wissen wie hoch das kopfgeld von shanks ist und auch das ehemalige von mihawk.

      nami hatte ja gesagt das auf ace eines der höhsten kopfgelder ausgesetzt war die es auf einem piraten gab also dann muss er ja ein sehr hohes kopfgeld haben noch viel hoher als ruffys!!!
    • Noch ist die Arc nicht vorbei sondern eher erst angefangen mit ID, alles andere war nur Vorgeplänkel ähnlich wie auf W7. Ich denke schon noch das die SHB wieder zusammenfindet in diesem Arc und in MH richtig aufräumt, denn soviele Chancen ein höheres KG zu bekommen wird es ind er NW nicht viel geben. Erstmal dürfte der Anteil der Marine garnicht so hoch sein in der NW und wie wollen die ein KG bestimmen wenn sie es noch nicht mal auf der GL richtig können.
      A Laser beam of Epicness
    • Ja ich denke auch,dass ID nur ein Zwischenarc sein wird und der Schluss in Marineford stattfinden soll.Denn ich glaube,dass Ruffy zu spät zu Ace kommt,sodass er nach Marineford nachreisen muss.Dort oder kurz zuvor trifft er seine Nakama und es beginnt die wahre Schlacht.Wieso ich das glaube?Ganz einfach,ich muss LaDarque zustimmen,wie soll die Shb sonst ihr erhöhtes Kopfgeld bekommen,wenn nicht hier vor der Marine.Denn in der NW gibt es bestimmt nicht mehr so viel Marine,sodass die Kopfgelder der Shb wahrscheinlich erst wieder steigen werden,wenn sie einen der Kaiser besiegt haben.
    • Was will den die SHB im Marineford? Sie haben doch überhaupt keine Chance gegen die Besten der Besten. Wenn sie jetzt schon mithalten können, dann wäre OP schnell zu Ende.

      Wir wissen praktisch überhaupt nichts über die Neue Welt. Es gibt 4 Kaiser und die Marine ist nicht so präsent vertreten, wie auf der 1. Hälfte. Das wars dann auch schon. Es wird dort noch genügend andere starke Piraten geben. Und die Marine werden wir auch wieder treffen. Schließlich wird es auch noch einen Kampf mit Corby und Smoker geben und der 3. Admiral ist immer noch unbekannt. 3 bzw 4 Samurais gibt es schließlich auch noch, von dennen wir wissen, dass sie später gegen die SHB kämpfen werden und von Jimbei wissen wir noch nichts. Dann gibt es auch noch die 9 Supernovae. Von ihnen werden wir noch mindestens Law und Kid/Killer sehen.
      Wenn man dann auch bedenkt, dass Oda immer wieder für eine Überaschung gut ist und dass auch noch Unbekannte Charaktere auftauchen können, dann sehen wir, dass es noch genügend Möglichkeiten für eine Kopfgelderhöhung geben wird.
      Die Wahrheit ist in dir und nicht in deinem Namen
    • Glaubst du wirklich das das Marineford die reinste Hölle ist und die NW ein reines Paradies. Wenn die SHB es hier noch nicht mal schafft gegen die Marine anzutreten wie soll sie dann in der NW schaffen. Oda hat die SHB doch grade wegggeschickt damit sie ihre Upgrades bekommen, und ich hoffe diesmal gute, um der Marine ein reinzuwürgen. In der NW werden bestimmt mehr von Sentoumarus rumlaufen und dergleichen. Ob die SN in ID oder MH sind ist auch nicht geklärt und warum sollte Ruffy jetzt ausschließlich mit den SN kämpfen. Die MArine hat nur noch diese eine Chance denke ich die SHB zu Gesicht zu bekommen und selbst in der NW wird die MArine die Admiräle und VAs schicken um Ruffy zu bekommen, wenn überhaupt. Desahlb braucht es ein KG Erhöhung bevor die SHB zur NW aufbricht und diesmal eine ordentlich begründete
      A Laser beam of Epicness
    • Ich habe mir überlegt,das die Marine sehrwohl noch weiter Kopfgelder verteilen kann..
      schließlich gehen wir alle davon aus,das WB fällt,dann hat die Marine durchaus Chancen in der NW einen Platz einzunehmen.. die Marine gehört zu OP dazu und wenn sie nach dem gE nicht mehr in der Lage ist in der NW einzutreten,wann dann? Vor den vier Kaisern ist es der Marine sicher auch gelungen die NW zu dominieren,da das Piratenzeitalter erst mit Rogers Tod kam..
      Die Marine muss zwangsläufig weiterexistieren,da es doch gut ist,wenn sie erst zum Ende mit der gesamten WR untergeht,weil die wahre Geschichte in die Welt gelangt und die Revolutionäre eine neue Regierung auftstellen, kann mir gut vorstellen das die Revos das antike Königreich wieder aufleben lassen wollen..
      Aber bis es soweit kommt,soll Ruffys Kopfgeld noch mal ordentlich erhöht werden..alle SHB Member sollen am Ende mindestens über 100 Millionen liegen,sodass man alles darunter als Anfänger bezeichnen kann :) siehe Shanks und Rockstar
    • LaDarque schrieb:

      Glaubst du wirklich das das Marineford die reinste Hölle ist und die NW ein reines Paradies. Wenn die SHB es hier noch nicht mal schafft gegen die Marine anzutreten wie soll sie dann in der NW schaffen. Oda hat die SHB doch grade wegggeschickt damit sie ihre Upgrades bekommen, und ich hoffe diesmal gute, um der Marine ein reinzuwürgen. In der NW werden bestimmt mehr von Sentoumarus rumlaufen und dergleichen. Ob die SN in ID oder MH sind ist auch nicht geklärt und warum sollte Ruffy jetzt ausschließlich mit den SN kämpfen. Die MArine hat nur noch diese eine Chance denke ich die SHB zu Gesicht zu bekommen und selbst in der NW wird die MArine die Admiräle und VAs schicken um Ruffy zu bekommen, wenn überhaupt. Desahlb braucht es ein KG Erhöhung bevor die SHB zur NW aufbricht und diesmal eine ordentlich begründete


      Glaubst du eigentlich wirklich, was du da selber schreibst? Die Marine befindet sich gerade in höchster Einsatzbereitschaft, um den stärksten Piraten der Welt samt seiner Armee zu schlagen, da soll nun Ruffy mit seinen paar Hampelmänner das MHQ in Schutt und Asche legen!?!
      Also bitte, die Marine wird Bestandteil bleiben, fraglich nur in welcher Form. Wird sie erstarkt aus dem Konflikt hervorgehen, wird sie längere Zeit sich zurückziehen und ihre Wunden lecken oder wird sie nur kurz innehalten und dann wieder richtig weitermachen?
      Die drei Optionen sehe ich da. Die SHB kann in meinen Augen höchstens eine wichtige Marineeinheit oder ein paar Personen, sagen wir einfach mal die Wissenschaftseinheit mit Dr. Vegapunk, besiegen, aber nie und nimmer sämtliche Admiräle, Vizeadmiräle und gleich den ganzen Rest besiegen.

      Und ja, wir wissen nichts über die Neue Welt, aber die Marine ist dort defenitiv vertreten, auch wenn sie bei weiten eine passivere Rolle spielt, da sie alleine nicht so stark ist und anscheinend nicht nach belieben Truppen dort hat. Ich denke, dass dort die Marineeinheiten vor allem in Verbänden agieren und sich hin und wieder mit unterschiedlichen Ausgängen Piraten stellen müssen. Und da besteht durchaus die Möglichkeit, dass sie weiter KG vergeben kann. Schließlich hat sie Ruffy auch eins dafür verpasst, dass er im East Blue für dessen Verhältnisse vier starke Piraten besiegt hat. Wenn er nun in der NW einen großen Fisch erlegt, der mit seinen Fähigkeiten der WR gefährlich werden könnte, kann bestimmt auch Ruffys KG erhöht werden.

      Aber ich habe hier ja schon einmal nach Sinn und Unsinn der riesigen Kopfgelder gefragt. Wenn die Marine schon vorsichtiger in der NW agieren muss, den Kaisern nur mit Großaufgeboten trotzen kann, wie sollte da jemals ein solches KG auszahlen. Der Marine wird es bestimmt da nicht am laufenden Band passieren, dass sie Leute mit 500Mio+ aus dem Verkehr zieht. Und von irgendwelchen ach so tollen KG-Jägern habe ich noch nichts gesehen. Und fraglich wäre, ob diese am Ende auch nicht gesucht werden würden, wenn sie eine große Gefahr für die WR in Form eines hohen Piraten erledigen, aber im Prinzip nicht auf die WR hören, auch wenn sie deren Gesetze befolgen mögen. Da würde ich mir echt Gedanken machen, dass sich solche starken Personen nicht irgendwann gegen einen wenden.
      Und wie man anhand des SA sehen konnte, ist man mit 300-500Mio schon recht gut bedient. Ich denke, dass außer irgendwelchen stinkreichen Piraten alleine die WA verdammt viel Geld besitzen und sich allen erdenklichen Luxus leisten können, sprich sie sind die Messlatte in Sachen Reichtum. Und im Prinzip würde jeder KG-Jäger das wollen, wäre es da nicht einfacher, eher solche "Anfänger" bis zu 300Mio und darunter in größeren Mengen zu fangen und sich dann einen Lenz zu machen? Aber davon habe ich noch nichts gesehen, außer in dem "Icehunter-Arc", den ich schlecht fand.
      Naja, ich bin jedenfalls auf die NW gespannt.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • @S4muraiKuma
      Ich versteh deinen Grund für diesen Einwuf jetzt nicht so ganz...nebenbei hat Oda meines Wissen in einer FPS bereits gesagt welches KG Enel im Blaumeer haben würde

      Zu der eigentlichen Disskusion:
      Gabratan hat ja schon die meisten Punkte angesprochen, die ich auch ohne weiteres unterschreiben würde. Insgesamt wird glaub ich die Brisanz des momentanen ID Verlaufes etwas überschätzt, die Marine hat wirklich wichtigeres zu tun und wie Garp bereits gesagt hat spielt die Tatsache ob Ace nun gefangen, tot oder befreit wurden ist überhaupt keine Rolle mehr. Die Marine wird zwar mit hoher Wahrscheinlichkeit mitbekommen das es Ruffy war der Ace befreit (falls ihm das überhaupt gelingt), aber imo waren seine Verbrechen gegenüber den Weltarisokraten von wesentlich schwerer Natur als diese Befreiungsaktion. Durch eine Kombination der beiden ist schon durchaus eine KG-Erhöhung drin, aber ich denke sie wird im Moment mehr herbeigesehnt als alles andere. Seht euch doch nur die Einstufungen im ID an, dort wird man mit 100 mios bereits in das höchste Level geschickt. Dort sitzt die Oberklasse an Verbrechern und Ruffy hat bereits ein dreifach höheres KG als für die Eintritsserlaubnis in die High-Society der schwerverbrecher. Ich glaube die Gewichtigkeit der Handlungen auf Enies Lobby wird hier deutlich unterschätzt. Die Nachrichten ziehen schon genug Aufmerksamkeit auf Ruffy und sein KG hat auch schon ein beachtliches Maß, welchen Nutzen zieht die Marine nun daraus sein KG wegen jeder neuen Aktion die er sich leistet, zu erhöhen? Außerdem hat uns Oda gerade die Novas gezeigt, die durch ihr KG alle in eine ähnliche Klasse sortiert wurden (wobei auch hier Ruffy schon die obere Liga darstellte), irgendwie würde es doch das ganze Bild was Oda versucht hat herzustellen (also die Novaes als potenzielle Rivalen) zerstören wenn Ruffy jetzt durch eine neue Erhöhung alle total in den Schatten stellen würde....

      Wenn immernoch krampfhaft für eine KG-Erhöhung plädiert wird, würde ich gerne eine realistische Zahl höhren.....

    • Ruffy wird nach Impel Down sicherlich eine Kopfgelderhöung erhalten, da Ruffy in das Impel Down einbrach und zugleich noch ausbrechen konnte. Da Ruffy bisher immer mehr Kopfgeld hatte als die komplette Bande zuvor denke ich wäre dies bei 700 Millionen Berry.
      Buggy wird vermutlich ebenfalls eine Kopfgelderhöhung bekommen da er wahrscheinlich auch ausbrechen kann dies wäre dann bei 60 - 90 Millionen Berry.
      Genauso glaube ich auch dass alle weiteren Charaktere die aus dem Impel Down ausbrechen ein Kopfgeld bekommen. Unter anderen werden die Supernovae wenn sie im Impel Down sitzen im nachhinein keine Rookis mehr sein.
      Wie es bei den restlichen Storhhüten abläuft denke ich dass Ruffy während der Fahrt nach Shapondy Archipel etwas über die Kopfgeld erhöhungen erfährt durch Zeitungen usw.

      Damit wäre es nun so:
      Ruffy 700.000.000 Berry
      Zorro 400.000.000 Berry
      Sanji 230.000.000 Berry
      Franky 190.000.000 Berry
      Brook 160.000.000 Berry
      Lysop 100.000.000 Berry
      Nami 87.000.000 Berry
      Robin 80.000.000 Berry (ist ja nicht wegen der Stärke gefürchtet)
      Chopper 50.000.000 Berry (Die Marine hat erkannt das Chopper ein gefährliches Haustier ist)

      Gesamt: 1.997.000.000 Berry

      Wenn das so wäre würde Ruffys darauffolgende Kopfgeld zwischen 2 Milliarden und 3 Milliarden Berry stehen.
    • Eigentlich sind solche Spekulationen unsinnig, da uns der Bezug zu andere Piraten fehlt.

      Was gerechtfertig diese Steigerungen? Die meisten würden über 100% erhöht. Sehr logisch.
      Ruffy ok (aber doch nicht in dieser Höhe :rolleyes: ), was den Rest betrifft, dass ist doch alles wilde Spekulation ohne Hinweise. Du knallst einfach so ein paar Zahlen hin, die hübsch aussehen. Wenn das der Sinn hier ist, dann sollte man diese ''Diskussionen'' in den Spambereich verlegen.
      Die Wahrheit ist in dir und nicht in deinem Namen
    • @ wari
      Die Höhe des Kopfgeldes spiegelt die Gefahr der Person für die Weltregierung wieder

      wie kommst du auf solch eine krasse erhöhung ?
      Die 7 Samurai, welche zu ihrer aktiven Piratenzeit kein höheres Kopfgeld hatten als 340 mille hatten wohl mehr einwirkungen auf den Weltfrieden. (siehe Crocodile)
      Abgesehen davon hat die gesammte SHB mit außnahme von Ruffy doch momentan überhaupt nichts mit dem ID zu tun.
      ich kann deinen post gar nicht nachvollziehen :huh:
      Θνητὰ φρονεῖ
    • wari schrieb:

      Buggy wird vermutlich ebenfalls eine Kopfgelderhöhung bekommen da er wahrscheinlich auch ausbrechen kann dies wäre dann bei 60 - 90 Millionen Berry.


      Also das Buggy soviel KG bekommt ist ja wohl reichlich übertrieben, immerhin kann er ja noch nicht mal einen der Bulgori plattmachen. Der wäre hoffnungslos verloren gewesen ohne Ruffy und allein schafft er es bestimmt nicht raus bei seiner Stärke. Sein jetziges KG reicht völlig aus und ist gerechtfertigt.

      Was Ruffys KG Erhöhung angeht ist mir die Aussage das er ja sonst seinen Nakama in Sachen KG davonläuft etwas zu dürftig. Die bei der WR werden sich sowas bestimmt nicht fragen sondern individuell sein KG festlegen. Außerdem sind da ja noch die beiden Vorfälle in TB und SA die ja berücksichtigt werden können für die SHB. Es wird eh noch über ein Jahr dauern bis ID fertig ist und Oda nicht noch ein Jahr mit dem MHQ ranhängt und bis dahin kann die SHB eine Menge Leute verkloppen gehen.
      A Laser beam of Epicness
    • Hallo,

      ich bin auch der Meinung, dass Ruffys Kopfgeld erhöht wird. Aus folgende Gründe:

      1. Er hat den Weltaristokraten Sankt Charlos geschlagen, und ihm sein Einkauf vermasselt

      2. Er hat ein Samurai dazugebracht die Weltregierung zu betrügen.

      3.Er ist im Impel Down eingebrochen.

      4.Er veranstaltet jetzt ein riesen Aufruhr im Impel Down.

      (5. Wenn er, es schaft Ace zu retten, ist die mächtigste Festung der Weltregierung gefallen.)



      zu 1: Auch wenn die Weltregierung das Kopfgeld von Ruffi nicht erhöhen will, muss sie es. Denn Sankt Charlos wird diese Handlung nicht dulden. Wenn die Marine nicht soviel Geld hat wird er mit Sichercheit, etwas dazu tragen. Er hat sofort 500 Millionen Berry für Kamy geboten. Ich denke aus Sankt Charlos Sicht sind 150 Millionen Berry angemessen.

      zu 2: Er hat die Marine im Kampf gegen Whitebeard geschwecht. Jetzt hängt die Erhöhung davon ab, ob die Marine gewinnt. Fals die Marine gewinnt bekommt Ruffy, deswegen keine Erhöhung. Aber wenn sie verliert bekommt Ruffy etwa 50 Millionen Berry.

      zu 3+4: Allein wegen diese Aktion verdient er eine Erhöhung von 100 Millionen. Er verursacht Zweifel an der Stärke der Marine und verunsichert so den Weltfrieden.

      zu 5. Wenn er es schaft Ace zu retten, ist Macht der Weltregierung erschüttert. Niemand hat es je geschaft im ID einzubrechen und raus zu kommen. Dafür verdient etwa 200 Millionen.

      Insgesammt kommt es zu einer Summe von 800 Millionen Berry. Wenn die SHB dazukommt denk ich, dass sein Kopfgeld 500 Millionen Berry ausfallen wird. Auf jeden Fall muss Ruffy vor der Neue Welt ein höheres Kopfgeld bekommen. Auf der FMI wird sicherlich nichts Gravierendes passieren.

      Viele von euch würden sagen, dass ich übertreibe, aber sieht euch mal Eustass Kid er hat ein Kopfgeld von Millionen Berry Berry und das nur weil er viele Zivilisten angreift. Wenn Ruffy das tun würde hätte er schonüber 400 Millionen Berry. Zudem muss sich Oda nicht unbedingt an sein Versprechen mit den Kopfgelder halten.

      Das ist einfach meine Meinung und es muss nicht jedem gefallen. Ich finde es aber so am logischsten.



      Mit Freundlichen Grüßen

      Jan
    • --► RG ◄-- schrieb:

      Was Ruffy angeht, ich weiß jetzt nicht wie sich das hier entwickelt im ID, ich denke nicht das sich sein KG danach erhöhen wird, weil das der anderen SHB bleibt ja dann auch nicht im Verhältnis, sollte es aber, von daher denke ich das da keine Erhöhung kommt


      Ich gehe auch nicht davon aus, dass sich Luffy's Kopfgeld jetzt erhöht, aber diese Begründung ist imo auch nicht viel besser. Denn seit wann sollte Oda Rücksicht auf das Verhältnis zu den KGdern der anderen Member nehmen? Wie ich schon mal gesagt habe, hatten bis Enies Lobby nur Luffy und Zoro eines, von daher überzeugt mich dieses Argument auch nicht. Eine Erhöhung nach der Flucht aus ID, wie immer die aussehen mag, wird imo deswegen schon nicht stattfinden, weil die Marine alles daran setzten wird Luffy und Crew daran zu hindern in die NW einzureisen. Vorher wäre eine Erhöhung seitens der Marine wenig sinnvoll, solange sie nur die geringste Möglichkeit sieht, die Crew vorher noch zu fangen. Denn Senghok hat im Gespräch mit Garp ja betont, dass sie die Chance, dass die SHB so nah am MHQ befindet, wahrnimmt, um dem Treiben ein für allemal ein Ende zu bereiten.
    • Es gibt ein immer wiederkeherndes Schema was Ruffys KG-Erhöhungen betrifft. So kurios das auch klingen mag, aber seine Kopfgelder bekam er immer dann, wenn er eine Frau retten musste. Die 30 Millionen bekam er, nach dem er Nami von Arlong erlöst hatte. Seine 100 Millionen bekam er er, weil er für Vivi Alabasta rettete und Croc unschädlich machte. Und seine 300 Millionen bekam er, weil er Robin aus Enies Lobby rettete.

      Kann man alles mit Zufall abtun, aber ich finde es auffällig.