Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @RG

      Worauf willst du hinaus? Ich habe Hancock nicht erwähnt, sondern lediglich gesagt, dass Ruffys Kopfgelderhöhungen bisher immer mit dem Retten einer Frau zusammenhingen. Nicht mehr. Das es sich um Ace dreht, ist offensichtlich, nur bin ich mir nicht sicher, ob Ruffy eine KG-Erhöhung bekommen wird. Ich war mir auch sicher, dass er ein neues KG wegen Moria bekommen würde, was nicht der Fall war. Ebenso sind andere Aktionen von Ruffy nicht bewertet wurden.

      Ich habe nichts dagegen, wenn Ruffy ein neues KG wegen Ace Rettung erhalten würde, nur hege ich da eine gewisse Skepsis.
    • @RG: Ja du hast schon Recht, war aber eben blöd formuliert, ich denke im Grunde meinen wir sowieso das Gleiche

      Genau deswegen denke ich auch, dass das KG erst erhöht wird, wenn Oda einen Grund hat, auch die der restlichen Bande zu erhöhen. Es wäre zwar nicht unrealistisch, mal allgemein betrachtend, wenn nur Luffy's steigt, wenn er alleine etwas anrichtet, aber wie schon gesagt wurde, denke ich auch, dass ab Enies Lobby nur allgemeine KG Erhöhungen stattfinden, die dann die gesamte Bande betreffen. Da es zurzeit ohnehin nicht so aussieht, dass die SHB noch rechtzeitig mitmischt und wie ich schon sagte, es seitens der Marine nicht klug wäre, denke ich, dass eine alleinige Erhöhung Luffy's derzeit einfach nicht klug wäre. Ich bin sowieso der Meinung, dass Oda seit Enies Lobby plant, bei Erhöhungen die ganze Bande miteinzubeziehen.

      @Tiple: Ja, ich denke wenn Boa nicht joint, was sie imo nicht wird, dann bricht für dich die OP-Welt zusammen^^ Denn ich sehe im derzeitigen Arc deutlich Ace im Vordergrund stehen und so soll es auch bleiben!
    • Nochmal: Ich bin nicht Derjenige, der Hancock in diese Diskussion gebracht hat.

      Ja, diese Arc dreht sich um Ace, der offenkundig ein mann ist. Streite ich nicht ab, werde ich nicht abstreiten, akkzeptiere ich absolut. Ebenso habe ich überhaupt nichts dagegen, wenn Ruffy ein neues KG erhalten würde, wegen dieser Rettungsaktion. Im Gegenteil, ich bin absolut dafür, dass Ruffys letzten Aktionen endlich Rechnung getragen würde. Ich habe nur eine harmlose Bemerkung hinsichtlich Oda KG-verhalten gemacht, die mir beiläufig auffiel, und die ich interessant fand. Es ging NICHT um Hancock. Wäre es um Hancock gegangen, hätte ich gesagt "Hey, ich denke, dass Ruffy ein neues KG erst erhalten wird, wenn er Hancock befreit hat". Habe ich nicht gesagt, also unterstellt mir hier nicht irgendwelche Dinge, die ich nicht von mir gegeben habe.
    • Weiss nich...find die Verbindung zwischen KG-Erhöhung und dem Retten einer Frau jetzt nicht so schlüssig,denke dass hat eher andre Gründe wieso es einmal Erhöhungen gab und ein anderes Mal nicht,manche wurden sogar von der WR genannt,z.B. dass sie die Niederlage von Moria vertuschen wollen,denn da hätte man auch die Rettung von Laura nehmen können.
      Und insgesamt find ich die KG-Erhöhungen von einigen einfach aus der Luft gegriffen,da gabs nichts vergleichbares,aber irgendwie glaubt jeder zu wissen,dass sich das K deshalb und deshalb und deshalb um genau dies erhöhen muss xD Gibt halt keine Anhaltspunkte,ich selber glaube nicht,dass es eine KG-Erhöhung geben wird,weder für Ruffy oda seine Crew,noch für Buggy (wobei ich mir nicht sicher bin,ob dieser vielleicht bereits ein höheres KG hat,woher??wenn er nur Ruffy verfolgt hat ohne großartig auszuarten und auf Zivilisten zu gehen,sollte er der WR ja ziemlich entgangen sein und die Crew von Buggy schien ja auch für die marine unbedeutend.)
      Einfach aus dem Grund,weil ich die SHBler nicht im ID sehen will,aber wenns ein Jahr dauert...dann müssten wir sie theoretisch dort sehen oder denen sonst wo Screentime geben.Egal abwarten,lege mich jetzt einfach mal drauf fest,dass es keine Erhöhung geben wird^^

      MfG SiMiT!
    • @Triple: Ja gut sry, aber ich konnte mich des Eindrucks einfach nicht verwehren, dass du dabei an Hancock gedacht hast. Was das Schema betrifft magst du ja Recht haben, aber ich denke dabei handelt es sich um Zufall und das Oda dem auf Dauer ohnehin nicht treu bleiben kann.

      Damit es nicht bei einem Einzeiler bleibt:

      So klug wäre es von der Marine auch nicht, die Kopfgelder zu oft zu hoch zu machen. Es wurde hier schon einmal in den Raum geworfen und ich kann mich dem nur anschließen: Wenn die Marine selbst Piraten fängt, ist es ja gut, das ausgesetzte Kopfgeld bleibt innerhalb der Regierung und muss an niemanden ausbezahlt werden. Dann wären da aber noch alle anderen, vor allem Kopfgeldjäger, die versuchen eben solche Piraten zu fangen. Wäre das KG nun zu hoch, würde es auf eben jene auch wieder nur abschreckend wirken. Sollte einer zudem mal einen fangen, dann dürfte er allein mit Luffy ja schon ausgedient haben. Denn Kopfgelder werden ja deswegen in den Raum geworfen, um andere dazu zu animieren Piraten zu jagen, was die Arbeit der Marine auch maßgeblich erleichtert. Ich hoffe in der NW auch mal ordentliche Kopfgeldjäger zu sehen, nicht solche Typen wie auf dem SA - Archipel oder Johnny und Yosaku. Da die NW ohnehin ein härteres Pflaster sein soll, hoffe ich dass Oda neben anderen Piraten in der NW auch mal starke Kopfgeldjäger präsentiert. Das kam bis jetzt immer zu kurz, denn wofür werden Kopfgelder denn sonst ausgegeben, um nicht solche Leute zur Jagd zu animieren?
    • An der Theorie von Triple ist was dran, aber nicht wegen Boa sondern wegen der Rettung von Kamy und dem Anlegen mit Sankt Carlos bekommt Ruffy ein höheres Kopfgeld. Ich denke das die aktion in ID vertuscht werden wird, sonst würde Ruffy zu mächtig. Ich mein er hat dann EL und ID zerstört, was nicht mal die 4 kaiser geschafft/gewagt haben somit wäre er ja in gewisser weise über ihnen außerdem wurde schon die Tatsache, dass er einen weiteren Samurai besiegt hat verschwiegen aus genau dem Grund.

      @RG
      Nach dem Alabaster arc musste Ruffy ein höheres Kopfgeld bekommen da es zeugen gibt wer Croco besiegt hat, nämlich die Bewohner von Alabaster, vivi wird schon dafür sorgen das es jeder erfährt und Smocker der ja die Auszeichnung nicht anerkennt, wobei es bei Moria "nur" Lola + Crew sind die es bezeugen könnten, welche aber keinen allzugroßen Einfluss haben um ihnen glauben zu schenken.
      Und dass EL zerstört wurde kann man ja nicht verheimlichen man siehts ja *zwinker* und es gibt wieder zuviele die es bezeugen können und Eisberg ist wie vivi jemand dem man glauben schenkt.
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von thargo ()

    • @thargo

      Ich glaube eher nicht, dass er ID zerstört. Wird dann ja auch für ihn ziemlich brenzlig, wenn dann das ganze Wasser eindringt. Imo wird er schon einiges zerstören, aber nicht das ganze Gefängnis. Das Freilassen der Gefangenen inklusive Ace, wenn er es noch rechtzeitig schafft, wird das große Dilemma geben. Und das die Kaiser noch nicht ID angegriffen haben, muss nicht umbedingt daher kommen, dass sie sich nicht trauen, sondern eher das sie keine Lust oder Motivation hatten oder auch nicht so blöd sind, das Risiko einzugehen, danach mit der WR auf Kriegsfuß zu sein. Jetzt da Ace eingesperrt ist, hat WB die nötige Motivation, aber ob er jetzt dann auch ID angreift, hängt davon ab, ob sich Ace überhaupt noch darin befindet oder ob ihn die Marine schon früher in den großen Kampf verwickelt.
    • Okay blöd ausgedrückt, meinte er Zerstört den Mythos um ID, dass keiner dort ausbrechen kann etc.
      Keine Motivation hin oder her, aber Ruffy hats halt getan. Dies zeigt doch nur das er keine Achtung vor der WR hat und es auch durch sein Handeln bestätigt, somit ist er gefährlicher als alle Piratenkaiser, bzw. er würde zuviel Einfluss gewinnnen und das Gleichgewicht der 3 Kräfte erheblich stören, zu Gunsten der Piraten. Und ich meine nicht gefährlich im Sinne von Stärker/Mächtig/Revolution oder so, sondern eine Gefahr für die Machtstellung der Marine/WR, da diese wenn ihre Basen/Machtzentren zerstört sind, bzw. nicht mehr das sind was sie mal waren, an Einfluss verlieren.
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • thargo schrieb:

      Nach dem Alabaster arc musste Ruffy ein höheres Kopfgeld bekommen da es zeugen gibt wer Croco besiegt hat, nämlich die Bewohner von Alabaster, vivi wird schon dafür sorgen das es jeder erfährt und Smocker der ja die Auszeichnung nicht anerkennt, wobei es bei Moria "nur" Lola + Crew sind die es bezeugen könnten, welche aber keinen allzugroßen Einfluss haben um ihnen glauben zu schenken.
      Und dass EL zerstört wurde kann man ja nicht verheimlichen man siehts ja *zwinker* und es gibt wieder zuviele die es bezeugen können und Eisberg ist wie vivi jemand dem man glauben schenkt.


      Vivi hat überhaupt nichts gesagt Thargo, sie würde sogar bestreiten das Ruffy je da war weil sonst ihr Vater in ernste Schwierigkeiten kommen würde. Die WR würde das sowieso nicht zulassen und denen eher ein BC auf den Hals hetzen. Ja man hat die ganze Sache erst zugegeben nach dem EL Arc da man dieses nicht verschweigen mehr konnte aus welchen Gründen auch immer. Das gleiche gilt jetzt für Moria, wie Garp schon erwähnt hat wird Ruffy sowas nicht rum erzählen, Lola ebenso nicht und die WR wird schweigen bis es halt nicht mehr geht. Aber grundsätzlich würde auch Eisberg nichts sagen, weil man ihn wie Tom der beihilfe von Piratetrie anklagen würde genau wie Vivi. Also schweigen beide Seiten und leben damit bestens. Das KG wird zwar erhöht aber ich glaube nicht das sie draufschreiben was sie gemacht haben im einzelnen.
      A Laser beam of Epicness
    • Ja natürlich wird Vivi es nicht jedem in der Welt auf die Nase binden, ich meinte den Bewohner von Alabaster. Einige wissen eh das Piraten da waren, z.b. die Wachen. Selbe gilt auf Water 7 da weis auch jeder von dem Vorfall in EL, spätestens seit dem Fest. Und es ist auch für die WR schwer jeden daran zu hindern Geschichten weiter zu erzählen. Also hatten wohl viele auf kurz oder lang zumindest das Gerücht gehört, wonach eine Piratencrew Croco besiegt hat oder wer EL zerstört hat.
      Natürlich steht es nicht drauf, aber trotzdem muss die WR ja irgendwie auf die Aktionen Ruffys reagieren, deswegen die KG erhöhung *Fg*
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • Ähm, offiziel hat gar nicht Ruffy Sir Crocodile besiegt, sondern die WR hat Smoker als denjenigen hingestellt, was auch der Grund war, warum er befördert wurde. Im Prinzip hat die WR keinen Grund angegeben, warum Ruffys KG erhöht wurde. Bei Zorro bin ich mir unsicher, ob nur intern der Grund bekannt ist, da er auf Whisky Peak gewütet hat und Jazz Boner besiegt hat, oder ob dies allgemein bekannt ist, bekannt gegeben wurde.
      Ich denke auch, dass die WR versuchen wird, den jeweiligen Ausgang der Sache auf ID zu vertuschen. Fraglich ist nur, wie es ausgeht und je nachdem ist es mehr oder weniger wahrscheinlicher. Wenn ein Ace befreit wird und dieser weiterhin sein "Schandwerk" betreibt, obwohl WB besiegt ist, wird es Aufsehen erregen. Wenn auf einmal massig Schwerverbrecher auftauchen und erzählen, dass sie aus ID geflohen sind und dass der Initiator dafür gar noch der Strohhut ist, lässt sich so etwas nicht vertuschen. Aber wenn es nur ein kleines Team aus bekannten Charakteren ist und Ace nicht befreit wird, was ich annehme, lässt sich die Sache vertuschen. Und bei der Flotte die da steht, denke ich, dass die Garnision schon einiges an Revolten aufhalten kann, zumindest, wenn nur das Kanonenfutter der oberen Level freikommt, wenn dies überhaupt im großen Umfang geschieht. Im Augenblick sieht es nicht danach aus, schließlich ist noch keiner aus Level 1 befreit, außer Buggy. Anders wäre es wohl, wenn eine Menge Monster des fünften oder des womöglichen ominösen sechsten Levels freikommt, ob die Garnision dies dann noch unter Kontrolle halten kann, ist fraglich.
      Aber wenn nur eine kleinere Gruppe wie etwa ein Ruffy, Buggy, Bon Curry, Mr.3(vielleicht wird er auch wieder gefangen), eventuell Sir Crocodile, obwohl ich da zweifle an eine Mitarbeit, und ein Jimbei entkommt, könnte ich mir vorstellen, dass selbst die Gefängnisleitung es vor der WR verheimlichen würde, da sie nicht ihren Ruf verlieren will. Wenn nur Jimbei als große Nummer mitkommen würde, wäre nicht weiter schlimm, da ich denke, dass dieser sich absetzen würde Richtung FMI und somit aus dem öffentlichen Blickfeld wäre.

      So könnte ich mir es vorstellen und somit könnte Ruffy auch keine extra Credits bekommen, nur denke ich, dass sein Kopfgeld am Ende wieder höher ansteigen wird als das der anderen.

      Ich habe ja die Theorie, dass die Revos die WR viel einfacher stürzen würden, wenn sie massenweise Piraten mit hohen Kopfgeldern fangen würden und dann aufeinmal über Strohmänner der WR ausliefern. Das könnte zu einem wirtschaftlichen Kollaps führen. Und wie uns die Geschichte lehrt, sind großoe Nationen niemals untergangen aufgrund von Katastrophen oder Kriegen, sondern weil sie pleite waren...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Gabratan schrieb:

      Ich habe ja die Theorie, dass die Revos die WR viel einfacher stürzen würden, wenn sie massenweise Piraten mit hohen Kopfgeldern fangen würden und dann aufeinmal über Strohmänner der WR ausliefern. Das könnte zu einem wirtschaftlichen Kollaps führen. Und wie uns die Geschichte lehrt, sind großoe Nationen niemals untergangen aufgrund von Katastrophen oder Kriegen, sondern weil sie pleite waren...
      Da wäre es ja direkt einfacher, diese Strohmänner in die WR selbst einzuschleusen :D Btw, was war denn zB mit Karthago? Die hatten genug Geld, um sich eine riesige Armee aufstellen zu können, sind am Ende aber trotzdem geschleift worden.


      Ansonsten stimme ich dir zu, bei einem Massenausbruch kann man Ruffys Beteiligung nicht geheimhalten. Deswegen würde ich sagen, dass sowohl Jimbei als auch Croco entkommen, denn wenn ich jemandem den Ausbruch aus ID zutraue, dann zwei Ex-Samurai, und wenn dann noch ein paar kleine Fische (Buggy, Mr 1-3) dabei sind, wird es die WR nicht interessieren. Vllt scheben sie es am Ende sogar Buggy in die Schuhe, der ja als ers6er aus seiner Zelle rausgekommen ist^^
      Sollte Ruffy für das Chaos im ID verantwortlich gemacht werden, würde ich schwarz für die SHB sehen, 2 Samus besiegt, Enies Lobby zerstört und dann noch das... Würde Ruffy wohl zu Staatsfeind Nr. 2 machen (1 ist für Dragon reserviert xD) und selbst Ao Kiji würde sie nicht mehr laufen lassen.
    • Also ich würde ja mal annehmen die einzigste aktion die mit den Tenryuubito zu tuhen hatte die könnte vllt die kopfgelder anheben alles andere wird vllt gar nicht erst zu worte kommen weil WB ja auch schon unterwegs ist entweder zum MHQ oder auch nach ID wer weiss.Und wenn dann wird bestimmt alles ihm angehangen oder so.Wer weiss auch wann sich wieder alles normal einpendelt denn es wurde auch gesagt das viele piraten in der Neuen Welt unruhe stiften.Ich frag mich eh was da alles noch passiert alles was rang und namen hat ist zu diesem hinrichtungs ort gekommen und überall anders gehts den bach runter ^^.
    • War es nicht so da der eine Revo erzählt hat das man Ruffys beteiligung an Crocos Sturz nach EL nicht mehr geheimgehalten werden konnte? Mommentan läuft ja da selbe Spielchen mit Moria ab, den Angriff auf die Nobels haben sie in der Zeitung gebracht. ID könnten sie also niemals geheimhalten, erst recht nicht wenn dort alle fliehen würden und das ID gestürzt wäre und sämtliche aus Level 6 fliehen würden, wer auch immer jetzt da drin sitzt. Dagegen wäre EL ja nur lächerlich denk ich. Eine KG Erhöhung muss als erfolgen, auch wenn sie die das ganze verschleiern wollen mientehalben mit Morias Niederlage und dem Angriff auf die Nobels.
      A Laser beam of Epicness
    • Ich denke dass nach der aktuellen ID Arc die Kopfgelder von Ruffy und vlt. sogar von Buggy steigen denn dass würde auf jeden fall passen

      denn wenn Buggy auch wirklich nochmal gegen Ruffy kämpfen sollte dann nicht mit nem Kopfgeld von 15.000.000 Berry denn dass wäre ja ein witz

      das kpfgeld von ruffy steigt glaube ich an weil mann die ereignisse des ausbruchs von ace und das zusammentreffen von WB und der WR nicht vertuschen kann

      Bis jetzt sin die Kopfgelder immer so angestiegen dass zwischen jedem ansteigen eine Große saga lag. Abba nur wenn ich nix übersehen hab
    • Oda hat sich ja mal geschickt gedrückt vor eine KG Erhöhung, denn normal wäre ja eine fällig gewesen wenn man denn Mathematik wieder anwenden will
      stand Ruffy in der Zeitung und hat ein Mädchen gerettet, ich bin doch etwas enttäuscht das Oda das KG jatzt nicht erhöht hat. Bin aber auf jeden Fall dafür das Ruffys KG diesmal überdurchnittlich höher ansteigt als das der anderen. Denn er will PK werden und ich denke nicht das die Kaiser und deren zweitplazierte nun grade mal 200 Mille auseinander sind. Das Buggy eine sehr hohe KG bekommt wage ich zu beuweifeln. Immerhin weiß Sengok das Ruffy da istund wird ihm die Sachen in die Schuhe schieben, während Buggy ein hohes Ansehen haben wird bei den Gefangenen die ja sagen das er sie befreit hat. Auf jeden Fall denke ich das Buggy auch keine hohe KG haben möchte weil er dadurch ja nur starke Gegner heraufbeschwört die er unmöglich besiegen kann.
      A Laser beam of Epicness
    • Ich könnte mir bei Ruffy wirklich eine Kopfgelderhöhung vorstellen. Die Marine weis das Gecko Moria von Ruffy besiegt wurde (was sie ja noch vertuschen konnten) aber nun hat Ruffy die Adligen direkt angegriffen(was vllt auch noch vertuscht werden kann weil Kizaru und Kuma sagten das die Bande besiegt wurde) und er ist der erste Eindrinling im ID und verursacht ein großes Chaos um Ace zu befreien was man wohl nicht mehr vertuschen kann. Nach dieser Arc(die ja komplett verrückt ist weil sie in verschiedene einzel Arcs geteilt ist) wird Ruffy wohl das Höhste Kopfgeld bekommen im OP was wir kennen. Shanks etc haben deutlich mehr KG aber das wir dann kennen.
    • Man muss aber auch bedenken, wie sich die Marine oder bzw. die WR das mit den KD überhaupt vorstellt. Denn nehmen wir mal nur mal an, ein Shanks hätte jetzt über 900 Millionen Berri und ein KDJ fängt diesen (ich weiß dass das unrealistisch ist, ist aber ja auch nur ein Beispiel), wäre dann die Marine im Stande, im das Geld auszuzahlen? Denn wir wissen noch nicht, ob die Marine irgendeine Grenze hat, wie weit sie mit den KDern geht.

      Für eine grundsätzliche Erhöhung von Ruffys KD bin ich auch, nur sollte sie nicht zu krass ausfallen.

      Denn er will PK werden und ich denke nicht das die Kaiser und deren zweitplazierte nun grade mal 200 Mille auseinander sind


      Das ist schon klar, dass z.B. eine schöne Lücke zwischen dem KD eines Marco und eines WB liegt, aber die sind auch schon lange unterwegs und haben schon viel unternohmen, hingegen hat ein Ruffy seine Karriere erst begonnen. Er hat zwar auch viel geleistet, aber jetzt gleich den Unterschied zwischen ihm und Zorro so groß zu machen, ich meine sie sind aktuell eh um 180 Millionen auseindander, was an deine Vermutung schon sehr nahe rankommt.
    • Anders als die meisten hier, vermute ich nur ein verhältnissmäßig gering gestiegenes Kopfgeld. Es handelt sich mMn um ca. um ~50mio.
      Denn wir dürfen nicht vergessen unter welchen Umständen Ruffy die Aktion durchführt. Er ist weder durch eigene Kraft eingedrungen (wie auch^^), noch hat er namenhafte Gegner besiegt. Einzig für einen Massenausbruch könnte man ihn verantwortlich machen, wobei hier Buggy und Mr.3 ihren Teil dazu beitragen.
      Ich gehe auch nicht davon aus, dass Ruffy gegen Gegner von Morias, Lucci's oder Sir Crocodiles Niveau antreten muss. Magellan wäre noch der Gefährlichste, wobei es gut möglich ist, dass die beiden sich wohlmöglich gar nicht begegnen.
      Wenn Hancock ihn ablenkt und Ruffy nicht unbedingt wie ein Trampel durchs ID rannt und dabei Magellan begegnet, halte ich das sogar für wahrscheinlich. Ganz ohne Gegner gehts auch nicht, allerdings frage ich mich wie Ruffy mit Ace abhauen will wenn er sich bereits an irgenteiner Kreatur total auspowert? Aus diesen Grund gehe ich davon aus, dass er nicht gegen Magellan kämpft. Gelingt es Magellan Ruffy auch nur einmal mit seinen Gift zu treffen, hat dieser nicht mehr viel zu lachen. Ich glaube daher, dass er auf den weniger stärkeren Hannyabal treffen wird.

      Um wieder zum Thema zurück zu kommen: ich schätze das Ruffy selbst wenig schaden anrichtet, weil das meiste auf die Kappe von Hancock geht. Ich vermute daher, dass sie die jenige sein wird, dessen Kopfgeld stark ansteigt. Alles was Ruffy tut ist allein von ihr ermöglicht worden.

      Weiterhin würde ich es auch irgentwo doof finden, wenn Ruffys KG so moströs steigt, sich aber das der anderen um kein bisschen verändert.
    • Naja hat recht, Ruffys ID Abenteuer wird keinen EInfluss auf Ruffy KG haben. Es wird wohl vertuscht werden. Aber du darfst die Aktion Ruffys bei der Auktion nicht vergessen. DOn Carlos bzw. die Tochter/Nichte (keine Ahnung wer das war, die am Ende des Kapitels so wütend auf RUffy war)wird wohl dafür sorgen das Ruffys KG erhöht wird und wenn er/sie selber ein zweites KG stellt. ABer auch ich denke es wird im Rahmen von 50-100 mio. bleiben. Sonst wäre es doch schon ein extremes KG das er da hat.
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.