Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Natürlich hat ID einen Einfluss auf Ruffy KG, selbst wenn es vertuscht wird von der WR wird man sein KG erhöhen genauso wie damals bei Croc wo man ja auch verheimlicht hat warum Ruffy jetzt 100 Mille bekommen hat. DIe WR ist schließlich nicht verpflichtet seine Untaten zu veröffentlichen und jedes KG zu begründen das sie aufstellt. Die Vertuschung bezieht sich also nur auf die Tat selber wenn man denn dieses verheimlichen kann
      A Laser beam of Epicness
    • Selbst wenn Ruffys Taten ale vertuscht werden könnte es ja erhöt werden
      Man kann ja entweder keine stellungsname zu der erhöung geben oder einfach etwas kleines erfinden das eine kopfgelderhöhung wert ist und nicht zu peinlich für die WR.
      Wenn die WR alles vertuschen würde und dann keine Kopfgelderhöungen vergeben würde was hättte das für einen sinn.
      Keiner wüsste wie gefählich dieser Verbrecher ist und würde ihn unterschätzen, damit meine ich Marine und Kopfgeldjäger.
      Und wie bitteschön haben die ganzen anderen Piraten ihr Kopfgeld bekommen wenn sowieso alles vertuscht wird...
    • Naya ich weis nich ob die sache im ID so einfach vertuscht werden kann,
      wir wissen ja alle wie viele da gerade so rumgeistern.
      ...
      aber wenn jetzt unser lieber Ruffy ne mords erhöhung bekommen würde wehre es ja auch Doof
      so eine erhöhung von 50 mio wehre ja noch ok
      es komt aber auch darauf an ob er Ace und Jinbey da raus bekommt
    • Goldjunge schrieb:


      Ich gehe auch nicht davon aus, dass Ruffy gegen Gegner von Morias, Lucci's oder Sir Crocodiles Niveau antreten muss. Magellan wäre noch der Gefährlichste, wobei es gut möglich ist, dass die beiden sich wohlmöglich gar nicht begegnen.

      Ich glaube nicht das Oda so ein starken gegner wie magellan nur aus spaß erfunden hat.Da raffy Geko Moria besiegt hat und jetz das..
      wird sicher sein KG höher sein.I hoffe aber nur nicht sehr viel .Auch wenn er Pk werden will ist es unwahrscheinlisch das sein KG viel hoher ist als die anderen zb bei Roger und Rayleigh gabes nicht ein großen unterschied nehme ich an.
      wenn mein sein immensen kräfte betrachtet(Haki).

      Es gibt Dinge die kann man nicht aufhalten. Den Lauf der Zeit. Das Schicksal. Große Träume. Einen starken Willen. Ohne sie findet man keine wahre Freiheit, man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele. ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shinigami-kun ()

    • Also ich habe mir mal eben Kapitel 531 angesehen.
      Man sieht Ruffys Steckbrief, nur das merkwürdige ist das bei dem
      Steckbrief die Kopfgeld Summe verdeckt wird..

      Also habe ich mal näher rangezommt um mir das anzusehen...
      Es waren nach meiner Ansicht 2 Zahlen zu erkennen..

      Als erstes eine 0 und eine halb verdeckte Zahl die etwas von einer 8 hat...

      Nun denke es sind keine 800.000 Millionen Berry was echt übertrieben wäre xD

      Mögliche Zahlen die es sein könnten sind eine weitere 0,eine 3, oder die 8

      Falls es die 8 ist denke ich das Ruffys Kopfgeld 380.000 Millionen jetzt betragen könnte..
      Obwohl ich die Zahl sehr komisch fände weil er dan ja das höchste Kopfgeld von
      den Rookies hätte...

      Entweder bleibt das Kopfgeld jetzt bei 300.000 Millionen und erhöht sich nachdem Ruffy
      Kid besiegt und dann das höchste KG der Rookies hat...

      Also ich glaube er bekommt erst eine Erhöhung nachdem er gegen KID gewonnen hat!!

      PS: das mit der Zahl 8 ist nur spekulation weil ich selber nicht wirklich
      dran glauben kann, und mir sicher bin das ich da zuviel reininterpreitiere^^
    • Also in letzter Zeit finde ich es sehr verdächtig,dass wir Ruffys Steckbrief immer öfter sehen,und sein Kopfgeld nicht gezeigt wird,wenn es das alte "wäre",dann hätte man keine Geheimniskrämerei daraus machen müssen ;)
      Beim Samuraitreffen habe ich auch schon vermutet,dass Flamingos Zettel durchaus ein Steckbrief sein könnte.Ich sage bewusst,dass es kein Fakt ist,da sich nur ein paar Thesen darum drehen.
      Meine Vermutungen:
      -Flamingo lacht über Moria,der gegen einen grinsenden "kleinen" Piraten verloren hat (er kennt Ruffy nicht,und ist deshalb auch über das Foto amüsiert
      -Moria guckt wohl verärgert,weil man seine Niederlage unterhalb des Samukreises erfahren hat,und er so zur Schau gestellt wird
      -Falkenauge guckt interessiert,der vorher wohl ein Nickerchen gehalten hat
      -Kuma ist das egal,falls es Kuma war,da er sowieso nicht lacht ^^
      -Blackbeard guckt ebenfalls interessiert& belustigt
      das mal zum Samurai-Festessen

      im neuen Chapter sieht man ausnahmsweise mal einen Teil der Zahl,der Anfang wird durch eine Sprechblase verdeckt..am Anfang könnte es eine drei sein,allerdings auch eine acht,100% ist es nicht zu erkennen,wenn dann meiner Meinung nach nicht gewollt von Oda, weil es wäre doch langweilig,wenn er jetzt plötzlich sagt,das sich nichts geändert hat,wenn es zuvor nicht gezeigt wurde

      Randbemerkung: Saldeath sagte zuvor es seien 300 Millionen Berry,aber vll hat er von einer Erhöhung nichts gewusst
      (Marine und ID informieren sich ja nicht über alles,sah man ja schon an Buggys TF oder ähnliches,somal sie ja auch nicht wirklich miteinander arbeiten,siehe Sady-chan..)
    • Ich denke dass Ruffys KG nicht ansteigen wird (wäre zwar schön aber naja:P)...
      Denn wir wissen gar nicht wie die ID-Arc ausfällt, ich denke nähmlich dass er gegen Magellan kämpft (In Kapitel 531 wird ein Giftdrache gezeigt wieseo sollte Oda so eine Geile TK einfach weglassen)

      Ich bin auch der Meinung dass wir auf die erhöhung noch so lange warten müssen bis die SHB widder zusammen ist um die kopfgelder von allen zu erhöhen ( mMn müssen alle mal erhöht werden, ob jetzt mit oder ohne Grund iss doch egal) denn wir wissen ja auch noch nicht wo Die andere SHB mitglieder sind ich denke mann wird zu ende des ID's die Einzelnen Geschichten der anderen aufgreifen (d.h. wo ist zorro und sooo....) Denn die SHB muss ja wider zusammenfinden um den Erfolg der Erhöhung zu begießen :P:D und

      vlt bekommt Sanji ja sogar einen eiges Bild aufm Steckbrief ich meine es wird zeit, nach dem Duval anders aussieht hat das Bild den witz verloren

      Um auf dei ungefähre erhöhung des KG von Ruffy zu kommen kann ich sagen dass vlt soo bei 350 Berry liegt denn DQdF hat ja (auch wenn die steigerung aufgehoben wurde) 340 mios also muss des irgendwas um den dreh sein
      und die erhöhung der anderen ist noch ne theorie in den Kinderschuhen deshalb keine weiteren Spekulationen :P^^
    • Das ist Blödsinn, die WR vergibt unabhängig davon ob die SHB zusammen ist oder nicht ihre KG aus. Außerdem muss Sengok annehmen das alle noch leben sind und dann kann er alle KG erhöhen wenn er das will. Ruffy hat nach ID auf alle Fälle eine KG Erhöhing verdient die um einiges höher sein sollte da er ja schließlich allein ID gestürmt hat, sowas jetzt unter den Tisch fallen zu lassen würde der WR niemals einfallen. Ich denke die werden Boas KG auch erhöhen mindestens auf 200-350 Mille, auf jeden Fall mehr als Bonney, da Boa als die stärkste Piratin gilt.
      A Laser beam of Epicness
    • Sollte es wirklich zu einer Kopfgelderhöhung für Ruffy kommen wird es auch für die andere eine geben. Es ist zwar schon vorgekommen das nur einzelne Crewmember ein Kopfgeld bekommen, aber das dürfte eigentlich nur gehen wenn Ruffy mit von der Partie ist. Daher kann man davon absehen das erst Ruffy ein höheres kriegt und die anderen später. Ne...wenn Ruffys Kopfgeld erhöht wird werden dei sich eine Summe ausdenken und die auf alle Strohhüte verteilen, damit es einen gleichmäßigen anstieg gibt (alles andere wäre auch nicht verständlich).
      Witzig wäre es natürlich wenn sie chopper immer noch bei 50 Berry lassen würden, aber ich habe irgendwie das dumpfe gefühl das Choppers Gefühlsausbruch auf dem Archipel nicht nur den zweck hatte seine Verbundenheit zu seinen Freunden zu zeigen ...nein auch eventuell um eine Kopfgelderhöhung von ihm in Zukunft rechtfertigen zu können ... Sentoumaru, Kuma und Kizaru dürften Monsterchopper alle gesehen haben....das er bei einer erhöhung nicht mehr nur das haustier ist, kann man wohl annehmen.

      Dann gibts noch zwei Punkte... Jimbei wird seinen Status wohl verlieren und bei Boa Hancock können wir auch annehmen, dass sie wohl ihren Status verlieren wird.... hmm...
      mich würde ja interessieren was sie machen wenn Jimbei ausbrischt ...der liebe Onkel müsste ja nachdem dauernd von seiner "Great Power" gesprochen wird eine Erhöhung bekommen die jenseits der 500.000.000 liegen....
      und Hancock ...als stärkste Frau der Welt kriegt sie natürlich noch was aufgeschwatzt... aber wieviel hm...

      Aber eine Sache steht fest... SOLLTE Hancock mitglied der SHB werden ist eine Kopfgelderhöhung der SHB zwingend .... da die gute MINDESTENS 200.000.000 bekommen wird, ich tippe allerdings auf midnestens das, was ruffy jetzt hat.
    • Die Marine hat bis vor kurzen gar keinen Grund, das KG zu erhöhen, da ihr von Kuma gesagt wurde, dass die SHB vernichtet wurden wäre.
      Und selbst wenn, Ruffy hat im Prinzip nur die Faust gegen die Weltaristokraten erhoben und es mit der SHB geschafft, einen Pacisfista zu schrotten. Mehr war da nicht, dies alleine würde imo nicht so eine hohe Erhöhung bringen, schließlich lässt sich das nicht mit EL vergleichen. Wenn aber eine Erhöhung käme, jetzt noch vor dem ID, dann müsste auch die Sache mit Moria bedacht werden. So kann man einschätzen, dass ohne die Sache mit ID das Kopfgeld irgendwo zwischen 50-150 Millionen liegen könnte. Aber dies steht alles nicht zur Debatte, wir sollten warten, wie es mit dem ID danach aussieht. Ich bin immer noch der Ansicht, dass am Ende Ruffys KG um 200Mio auf 500Millionen ansteigen wird, einfach aus foreshadowing, schließlich war dies die letzte höchste Summe, die wir gehört haben. Ansonsten ist alles reine Spekulation.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Also ich würde mir sehr wünschen das Ruffy keine KG erhöhung nach dem ID kriegt, ausser wenn unmittelbar nach dem ID die NW kommt. Glaube dass es einen Arc vor der NW eine fette KG erhöhung gibt, da ich denke das Ruffy noch vor der NW ne neue Technik (Haki?) lernt, um ihn für die NW fit zu machen.
      Weiterhin beginnt mit der NW eine neue Saga und kurz vor dem beginn einer neuen Saga gab es oft KG erhöhungen.
    • es ist doch so, das es eigentlich nur ein möglichkeit gibt. zumindest ruffy rockt mal im id richtig ab. dann kommt es auf jeden fall zu einer fetten erhöhung. ist ja auch min. so schwerwiegend wie der el vorfall dann.

      bekommt ruffy ace allerdings nicht frei und das chaos wird relativ schnell wieder behoben, dann wird es keine erhöhung geben.
      so oder so wird es aber auf jeden fall keine "lächerliche" summe von 50 mille oder so. wäre für so ein vergehen echt zu wenig.

      und was die anderen angeht, wer sagt uns das sie nicht auch was geleistet haben in ihrer abwesenheit? zumindest zorro wird wohl auch ne erhöhung bekommen. denke da ein bischen an mr.2^^
    • Ruffy bekommt auf jeden fall ne erhöhung. denkt doch mal an die ereignisse: nach dem er mr. zero besiegt hatte stieg es. er war einer der samurai. vgl wir jetzt die ereignisse, erhat einem weit aus stärkeren samurai eine niederlage zugefügt(Moria), er ist in das sicherste gefängnis der welt eingebrochen in op.und ist jetzt schon in level 3

      da muss es einfach eine erhöhung geben.und im aktuellen chapter sieht man zwar ansatzweise ne zahl 8 oder 3 spielt keine rolle. es kann ja auch 480 mille sein oder 580 mille.

      und so wie ich die letzten kapitel in erinnerung habe ist garnicht bekannt dass ruffy mit boa ins id gekkommen is

      ruffy`s kopfgeld kann doch ruhig ansteigen dann ist es halt höher als von DQDF der bekommt ja keine erhöhung mehr seit er ein samurai ist. und eine komische summe kann es auch sein kuma hatte ja auch 294 mille oder so
    • Gesetzt den Fall, dass Ruffy Ace und Jimbei befreit, Magellan besiegt und aus Impel Down fliehen kann, dann müsste es eigentlich eine fette Kopfgelderhöhung geben.
      Er hat ja immerhin Moria und damit schon den 2ten Samurai besiegt und er hat dafür gesorgt, dass mit Boa Hancock ein weiterer Samurai überläuft. Damit hat er die Dreimacht gehörig ins Wanken gebracht und selbst wenn die Weltregierung all diese Geschehnisse vertuscht muss sie Ruffy endlich ernst nehmen und mit einem hohen Kopfgeld reagieren.
      Desweiteren wird das Aufbegehren gegen die Weltaristokraten ebenfalls ein Grund für eine Kopfgelderhöhung sein.
      Die Flucht aus Impel Down ist bis jetzt nur Gold Lion gelungen. Sollte Ruffy der zweite sein dem dies gelingt wird die WEltregierung nun endlich schnallen wie gefährlich Ruffy eigentlich ist und ihn endlich
      Ernst nehmen.
      Ich denke deshalb, dass Ruffys Kopfgeld auf 750 Mio Berry ansteigt, also das 2,5 fache, was ja bis jetzt der prozentual niedrigste Anstieg wäre.
      Das Argument, dass Ruffy den anderen Supernovas nicht vor der Neuen Welt davonziehen sollte, indem er das höchste bekannte Kopfgeld bekommt, finde ich eigentlich nicht wirklich ausreichend stark, da Ruffy mit seinen 30 Mios vor der Grandline ja damals auch das höchste bekannte Kopfgeld hatte. Außerdem kann es ja auch sein, dass die anderen Supernovas auf dem Weg in die Neue Welt ebenfalls nochmal zulegen.

      Falls Hancock joinen sollte denke ich, dass ihr Samuraistatus entzogen wird und ihr Kopfgeld auf 300 MIos ansteigt.

      Natürlich denke ich auch, dass die anderen Mitglieder der Strohutbande vor der Neuen Welt nochmal ordentlich zulegen werden.

      Hier einfach meine SChätzungen:

      Zorro: 350 Mios
      Sanji: 275 Mios
      Lysop: 100 Mios
      Robin: 250 MIos
      Chopper: 125 Mios (Monsterform)
      Nami: 75 Mios
      Frankie: 150 Mios
      Brook: 80 Mios

      Dies sind einfach meine Schätzungen für die KOpfgelder zu dem Zeitpunkt wo die SHB die FMI verlässt und die Neue Welt vor sich hat.
      Ich nehme einfach mal an, dass sich alle Charaktere, alle auf sich allein gestellt, da sie ja jetzt getrennt sind, enorm verbessern müssen, und dies auch tun werden.
      Ich denke einfach, dass Oda die Trennung der SHB deswegen geschehen hat lassen, damit alle in einem "Trainingslager" (so nenne ich es einfach mal) fit für die neue Welt werden.

      Wie es im Ändefekt wirjklich geschehen wird weiß jetzt im Moment nur Oda und wir werden es im Laufe der Zeit auch erfahren.


      Mal schauen wer mit seinen Vermutungen am Ende am nächsten an die Realität herankommt!!
      Dieser Moment, wenn Ruffy die antike Schrift "hören" kann und dann Robin fragt, ob Uranus etwas zu essen sei.
    • Ace_Firefist schrieb:

      Hier einfach meine SChätzungen:

      Zorro: 350 Mios
      Sanji: 275 Mios
      Lysop: 100 Mios
      Robin: 250 MIos
      Chopper: 125 Mios (Monsterform)
      Nami: 75 Mios
      Frankie: 150 Mios
      Brook: 80 Mios


      Eine Bande aus 7 Rookies und 2 annähernd starken in einer Bande, ähm, nein! Ruffys Kopfgeld könnte mMn höchstens um 200mio steigen und ansonsten wird nur Sanji höchstens die 100 Mio überschreiten. Lysop 100 Mio? Schuldige, ich mag ihn, aber er ist kein Rookie. Die 30 Mio auf ihn als Sogeking gab es nur, weil er direkt gegen die Weltregierung aggiert hat. Ich könnte mir allgemein nicht vorstellen, warum alle eine starke erhöhung des KG bekommen sollten, nur Ruffy geht hier gegen die WR vor, ich wette die anderen sehen nur zu, irgendwie zurück zu kommen.
      Es muss für Ruffy eine Erhöhung geben, ansonsten wäre es sehr schade, aber die anderen müssen mMn nicht einmal eine Erhöhung bekommen.
    • Halte die Schätzungen auch alle für überteuert. Prozentual niedriger Anstieg hin oder her, aber 750mio ist einfach utopisch hoch, selbst für jemanden wie Ruffy. Ich glaube schon, dass die WR Ruffy genügend ernst nimmt immerhin hat er 2 Samurais besiegt und die CP9 vernichtet. Ebenfalls verstehe ich nicht wie du auf die hohen Kopfgelder der anderen kommst? Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle irgentwas angestellt haben, dass ihre Kopfgelder so dramatisch steigen lässt. Guck dir auch mal die Verthältnisse an: Fischmensch Arlong hatte 20mio Kopfgeld, Bellamy die Hyäne 55mio, Crocodile 80 als es eingefriert wurde (damals war er ja auch nicht schwach^^). Jeder würde diese Marken übertreffen bzw. zumindest gleichziehen.

      Sorry aber ich halte deine Schätzungen für maßlos übertrieben. Sollte die Wirklichkeit werden, würden die Verhältnisse völlig aus den Fugen geraten.
    • Entschuldigung, aber warum sollten die Kopfgelder der restlichen Strohhüte steigen?

      Keiner davon hat seit Enies Lobby direkt etwas gegen
      die Weltregierung unternommen, und keiner hat in den
      Augen der Weltregierung bewiesen, dass er Power zugelegt hat.
      Und das sind für mich die einzigen Gründe, warum ein
      Kopfgeld steigt, und über den zweiten kann man sich streiten...

      Der einzige, der eine Kopfgelderhöhung verdient hat ist meiner
      Meinung nach Ruffy,aber auch der keine 750 Millionen,
      maximal 500
    • Die SHB hat sehr wohl einen Erhöhung verdient oder auch nur einzelne wie Zorro der ja gegen Kuma gekämpft hat und alle zusammen sind mitverantwortlich für die Niederlage von Moria und auch am Zwischenfall in SA.
      Aber ich denke das bevor sie eine Erhöhung bekommen Oda sie noch mal in Szene setzen wird gegen die WR und dadurch auf alle Fälle ein neues KG fällig wird.
      Bei Ruffy betrug die Steigerungsrate mathematisch gesehen von 30 auf 100 Mille 333 %, die Rate auf 300 Mille war 300 %, sollte man dieser Reihe weiter folgen wäre das nächste KG 800 Mille und 267 %. Das wäre ne coole Summe
      A Laser beam of Epicness
    • Also jetzt mal im Ernst,
      Man kann die nächste Kopfgeld Erhöhung nicht Mathematisch ausrechnen,
      Sie werden auch nicht Willkürlich gewählt wie z.B von dem Betrag den Ace_Firefist genannt hat
      Das Luffy eine Erhöhung auf 750 Millionen Berry bekommt….

      Oda nimmt Kopfgelder die eine Gute Summe im Gesamt schnitt ergeben als Beispiel:
      Das Kopfgeld der kompletten Strohut-Bande nach Enies Lobby hat nach meinen
      Erinnerungen 667.000 Millionen Gesamt betragen.

      Dieser Betrag hatte seinen Zweck weil Brooks Kopfgeld bestimmt im voraus geplant hat und mit den 33 Millionen von Brook der gesamt betrag 700 Millionen Beträgt eine sehr schöne Zahl meines Erachtens.

      Und wenn wir jetzt überlegen das sich mache hier wünschen das Luffys KG 500-750 Betragen soll muss ich Grinsen denn Luffy würde alleine mehr Wert sein als alle anderen Mitglieder der Bande.

      Und nun zu den Punkten die ein mögliches KG begründen sollen:

      1. Der Sieg gegen Gecko Moria:

      Der Sieg von Luffy wird von der WR vertuscht werden da sie es sich nicht leisten können,
      Der Welt zusagen das ein Samurei gegen einen Rookie verloren hat.

      Aber eine Erhöhung ist nicht ausgeschlossen ich beziehe mich später wieder darauf.

      2. Der Angriff von Luffy gegen die Weltaristokraten:

      Klar es wäre eine Erhöhung wert besonders weil Carlos die Weltregierung
      Dazu “zwingen” würde mit härteren Mitteln gegen die Strohut-Bande vorzugehen.
      Aber das lässt sich mit Punkt 3 direkt widerlegen.

      3. Der Kampf auf dem Sabaody Archipel:


      Dieser Kampf wäre eine Erhöhung Wert und zwar von der gesamten Strohut-Bande nur
      Da sie alle von Kuma weg Teleportiert wurden. Und Kuma gesagt hat das er die gesamte Bande Vernichtet hat wird die WR angenommen haben das sie eliminiert sind und nun stellt sich die Frage:

      “Warum sollte man auf eine Piraten-Bande die Eliminiert wurde das KG erhöhen?”

      Mir würde kein Grund einfallen, außer eine Erhöhung nach dem die Bande gegen Gecko Moria gewonnen hat und Kuma sie verschont hat, und die (der) Steckbrief vor dem Archipel unterwegs ist.

      Ab dann gab es wohl neue Steckbriefe wobei ich mir denke das nur Luffy eine Erhöhung bekommen hätte…. und zwar haben alle Im TB Arc gekämpft aber nur der Kampf zwischen Luffy und Moria ist bekannt. Und von OZ wird die WR nichts gewusst haben und der den Gemeinschafts Kampf der Strohut Bande!

      Also würde es eine Erhöhung erklären und warum Oda nie den Steckbrief von Luffy komplet zeigt und uns im Dunkeln lässt.

      Eine wirklich hohe Erhöhung können wir ausschließen… es wird nur eine kleine Erhöhung sein und nur von Luffy.

      Upfh war das ein langer Beitrag xD
      Wer es geschafft hat sich durch meinen Beitrag durch zu Kämpfen gehört mein Respekt!^^
    • Also würde es eine Erhöhung erklären und warum Oda nie den Steckbrief von Luffy komplet zeigt und uns im Dunkeln lässt.

      Eine wirklich hohe Erhöhung können wir ausschließen… es wird nur eine kleine Erhöhung sein und nur von Luffy.
      glaube kaum, das ruffys kopfgeld schon erhöht wurde. das wäre schon bekannt, steckbriefe brauchen nicht so lange um verteilt zu werden. und das er den steckbrief nie komplett zeigt, warum sollte er? die summe ist doch jeden bekannt. früher hat man auch schon nur ruffys bild gesehen.

      und was die erhöhung angeht, wenn eine kommt dann kommts heftig. überleg doch mal was er für eine erhöhung bekommen hat nur wegen el. jetzt würde ein was weiß ich im id, gecko und die dinge auf dem sa die erhöhung bestimmen. ergo muss es dann auch n ganzen batzen geld geben. und wenn er das kopfgeld in 100er schritten erhöht bleibt es dann auch ne runde sache. 1000 mille ist auch kein schlechtes gesamtkopfgeld :P und das ruffy dann wesentlich mehr hat als die anderen ... er ist der käptn? oO is doch klar das die nicht ewig beieinander bleiben. einzig zorro dürfte sich noch dran hängen denke ich. war ja bei gr und seinem vize auch nicht anders.

      ach und was deinen dritten punkt angeht, da komme ich nicht ganz mit. was hat eine angeblich tote shb mit ihren kopfgeldern zutun? klar, solange sie still wären würde nichts passieren, aber ich denke ruffy in id zeigt eben das sie noch nicht tot sind. sengock (<- richtig?) hats ja schon gesagt, kuma der lügner^^