Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Naja im Prinzip haste Recht, warum für eine vernichtete Bande eine Kopfgeld erhöhung. Aber ist die Bande wirklich vernichtet? Sengok weis, dass Ruffy lebt und im ID rumwütet, somit hat Kuma in einem Punkt gelogen. Dies und die Aktion auf TB würde mich zu der Überlegung führen, dass Kuma die Bandenmitglieder nicht getötet hat. Selbst wenn Sengok nicht so denkt, muss zumindest Ruffy eine KG erhöhung bekommen. Ich denke nicht, dass Ruffys aktionen in ID so leicht vertuscht werden können (wenn er denn Ace befreit und somit die Hinrichtung abgesagt werden muss). Außerdem wenn Carlos erfährt, dass Ruffy noch lebt wird er auch alles dafür tun, um sein KG erhöhen zu lassen.
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • WWWiSSeeL schrieb:

      Entschuldigung, aber warum sollten die Kopfgelder der restlichen Strohhüte steigen?

      Keiner davon hat seit Enies Lobby direkt etwas gegen
      die Weltregierung unternommen, und keiner hat in den
      Augen der Weltregierung bewiesen, dass er Power zugelegt hat.
      Und das sind für mich die einzigen Gründe, warum ein
      Kopfgeld steigt, und über den zweiten kann man sich streiten...

      Der einzige, der eine Kopfgelderhöhung verdient hat ist meiner
      Meinung nach Ruffy,aber auch der keine 750 Millionen,
      maximal 500
      ich sag ja nicht, dass sie die erhöhungen in naher zukunft kriegen sollen, sondern ich denke,dass das in etwa die Größenordnung beim Übertritt in die neue Welt sein wird.
      Ich setze die Kopfgelder deshalb so hoch an, weil ich denke, dass während dem großen Ereignis die neu antrainierte Stärke der SHB von der Weltregierung erkannt wird und dementsprechend reagiert wird.
      Außerdem bin ich der Meinung, dass diese enorme Verbesserung passieren muss, weil in der neuen Welt laufen ja viele solche starken typen rum und deswegen sollte schon die mehrheit der SHB rookie-niveau erreichen. Man muss ja auch noch die zahlenmäßige Unterlegenheit der SHB berechnen.
      Und ich denke das Wort Rookie (=Anfänger) sagt schon alles.
      Wenn die mehrheit der Strohutbande unter Anfänger-Niveau ind die neue Welt geht, dann fände ich es einfach unlogisch, wenn die SHB dann trotzdem wieder alle Aufgaben meistert.
      Ich fände es mit den enormen Kopfgelder eigentlich besser und auch logischer.
      Dieser Moment, wenn Ruffy die antike Schrift "hören" kann und dann Robin fragt, ob Uranus etwas zu essen sei.
    • zu Brook,dessen Eintrag gerade gelöscht wurde.. er sagte das Dragon ein Kopfgeld von 80 Milliarden hat (dazu nehme ich Bezug,damit sich keiner wundert,wie ich plötzlich auf Dragon komme, auch wenn das was ich anspreche eine Relevanz für die Storyline hat,also bitte nicht löschen^^)

      Nene das Kopfgeld vom guten Dragon ist nicht bekannt,aber da er der gefährlichste Mann für die WR ist müsste er das höchste Kopfgeld haben das es gibt,da die Kaiser ja für den Weltfrieden nötig sind,sodass sie in gewisser Weise von der WR akzeptiert werden..deswegen dürften selbst die kein höheres KG haben.. das zum Beispiel Gold Roger ein höheres gehabt hat ist möglich,da er vor Dragons Karrierebeginn sein Unwesen trieb.. er kannte auch die wahre Geschichte sodass er ebenfalls die Gefahr darstellen konnte,die WR zu verraten und eventuell zu vernichten..
      aber in der aktuellen Zeitlinie müsste Dragon das höchste KG haben,wenn 80 Milliarden auch unwahrscheinlich hoch sind.. da würden Lysops 8000 Männer sehr viel realistischer werden.. ;)
    • Also so wie ich das sehe bekommt Ruffy DEFINITIV ein neues Kopfgeld! 100%ig !

      Entweder er wird geschnappt, bekommt kein neues Kopfgeld, und OP ist vorbei oder

      er kann entkommen und dann begründung hin oder her muss die WG handeln.

      Und die Weltaristokraten wissen sehr wohl das die SHB nicht gefasst wurde deswegen bekommen alle, vorallem Lysop -> sprung auf Weltaristokraten Kopp -> großes AUA für Weltaristokrat ein erhöhtes Kopfgeld!

      Das Ruffy mehr Kopfgeld bekommt ist für mich ausser Frage aber er alleine kann ich mir auch nicht vorstellen also wird in naher Zukunft die restliche SHB noch eine wichtige Rolle spielen.

      Wahrscheinlich bei der Flucht aus ID. Oder von SA. Ich denke die Marine wird sie eine ganze weile hartnäckigst verfolgen.
      Oda weiss es...
    • Ich erwarte ebenfalls vor der NW eine Erhöhung von Ruffys KG und das wird dann die letzte sein und über 500 Millionen wird auch diese nicht sein.
      Bis zum jetzigen Zeitpunkt war das KG eine Richtgröße.
      Sei es nun auf Alabasta oder auf Jaya oder wie zuletzt auf dem SA.
      In der NW wird all das wenig zählen, ausser dass ein KG die Bekanntheit steigert. Die Marine hat dort nicht die gleiche Macht wie auf dem ersten Teil der GL. Wie bisher dargestellt herrschen in der NW wohl die 4 Kaiser und daher werden eher diese die Gefährlichkeit einer Bande bestimmen als die Marine.

      Warum Ruffys KG nicht so hoch steigen kann, hat Gabratan schon gut dargelegt.
      Wirtschaftlicher Unsinn wäre es KG über 1Mrd Berry auszustellen.
      Für die Ergreifung von Osama Bin Laden kriegt man auch 'nur' 50 Millionen Dollar.
      Bezüge zur Realität sind zwar so eine Sache, aber ich finde Oda sollte schon darüber nachdenken, welchen Sinn ein enormes KG macht.
      1.Wer fängt den Piraten?
      Von der Stärke her sind das die 7 Samurai oder die 4 Kaiser oder die Marine(doch bei dieser bekommt niemand das Geld und für die Marinesoldaten ist das KG egal).
      Je höher die KG, desto mehr unterstützt die Marine ihre Feinde.
      Oder Dragon wäre so schlau, lässt sich auf dem SA nieder, fängt die Rookies ein und nach 3 Monaten liefert er sie alle aus, was den wirtschaftlichen Zusammenbruch der WR zur Folge hätte(auch hier hat es Gabratan schoin dargelegt).
      Daher wäre ich enttäuscht von Oda, wenn er nur des Effektes wegen die KG in astronomische Höhen steigen lassen würde.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Ja das klingt doch sehr logisch, vor allem wenn man bedenkt das so ein kleines gebrauchtes Schiff an die 200 Mille kostet, eine Meerjungfrau 500 Mille und die anscheinend mal ebenso aus der Portokasse bezahlt werden können und dann soll bei den meisten bei 500 Mille KG Schluß sein? Nun das mag ja angehen wenn sie nicht so gefährlich oder stark sind, aber bei 300 liegt die Rookie Grenze, vielleicht auch noch bis 350 oder 400 Mille. Aber selbst wenn es eine KGJäger nun geben sollte, Sentoumaru könnte ein solcher sein, der wird sich hüten nun bei den Kaisern anzuklopfen und ihn fangen wollen. Ich denke schon das die Kaiser ein KG von über ner Milliarde haben und wenn WB sterben sollte wird dieses KG bestimmt auch niemanden ausgezahlt und die Samurai bekommen eh nur einen anteilsmäßig so ein KG.
      Und was soll das für eine Idee sein mit Dragon die Wr wirtschaftlich fertig zu machen, ihr glaubt doch wohl nicht das die WR einen Cent an Dragon auszahlen wird und wenn jetzt soviele leute gefangen wirden und auf einmal ausgeliefert werden werden die wohl nachforschen werd sie denn Gefangen hat. Außerdem ist es auch nicht Dragons Ziel.
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Ja das klingt doch sehr logisch, vor allem wenn man bedenkt das so ein kleines gebrauchtes Schiff an die 200 Mille kostet, eine Meerjungfrau 500 Mille und die anscheinend mal ebenso aus der Portokasse bezahlt werden können und dann soll bei den meisten bei 500 Mille KG Schluß sein?


      Für den Aristokraten mag das die Portokasse sein, doch dieser ist auch unermeßlich reich.
      Und da die Nachfrage das Angebot bestimmt, ist der Preis von 500Millionen der Preis des höchstbietenden, ähnlich wie bei einem Bild, wo der reele Wert nicht mit dem bezahlten übereinstimmt.
      Wie man an dem Schatz aus Skypia gesehen hat, sind 300Millionen sowenig nicht.
      Wer könnte sich in unserer Welt ein Schiff wie das der SHB bauen? Nicht allzuviele.
      Daher sind sowohl 300Millionen als auch 500Millionen sehr viel Geld innerhalb der OP-Welt.


      Nun das mag ja angehen wenn sie nicht so gefährlich oder stark sind, aber bei 300 liegt die Rookie Grenze, vielleicht auch noch bis 350 oder 400 Mille. Aber selbst wenn es eine KGJäger nun geben sollte, Sentoumaru könnte ein solcher sein, der wird sich hüten nun bei den Kaisern anzuklopfen und ihn fangen wollen.

      Wozu ein KG in dieser Höhe, wenn den Gejagten sowieso keiner fängt? Wäre dann ziemlich sinnlos.


      Und was soll das für eine Idee sein mit Dragon die Wr wirtschaftlich fertig zu machen, ihr glaubt doch wohl nicht das die WR einen Cent an Dragon auszahlen wird und wenn jetzt soviele leute gefangen wirden und auf einmal ausgeliefert werden werden die wohl nachforschen werd sie denn Gefangen hat. Außerdem ist es auch nicht Dragons Ziel.

      Liefert er sich noch gleich mit aus, dann funktioniert das schon. Und nach Robins AUssage ist es das erklärte Ziel der Revolutionäre die WR zu stürzen, die sich aus den Mitgliedsländern zusammensetzt. Und dort werden Revolutionen angezettelt.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Naja dieser Nobel der Camie gekauft hat mag ja ne menge Kohle haben und er wird an Camie nun nicht arm werden, aber der Typ ist ne einezelne Person, Die WR ist ein Staatenbund das ne Menge Kohle scheffelt und Millionen mal mehr hat als ein Nobel. Das wäre ja so als wenn du die ALbrecht Brüder mit dem Vermögen von 15 Milliarden mit dem Bundeshaushalt von Deutschland vergleichst mit 250 Milliarden. Und ich rede hier grade nur von einem Land, die WR hat 170 Länder.
      Natürlich kann sich nicht jeder ein Schiff kaufen, können wir ja auch nicht und geht erst ab einen Millionär los. Aber ich wollte den Wert aufzeigen den ein bestimmtes Gut in der OP Welt hat und man bei Piraten nicht irgendwo ne Grenze setzt weil das irgendwann mal zu ner Finanzkrise führen kann. Nun ja ab einer gewissen Höhe des KG ist man nun mal unantastbar für die meisten Menschen, es muss ja nicht bedeuten das es KG Jäger git die sich nun auf Kaiser spezialisiert haben oder auf die Jungs da drunter. Diese Kaiser werden dann ausschließlich von der Marine gejagt wie das bei uns auch der Fall ist wie bin Laden oder Saddam.
      Zu Dragon: Ja er zettelt Revolutionen an und sammelt keine Piraten und andere Verbrecher um die Wirstaschaft kaputt zu machen, geht das nicht etwas weit weg von der eigentlichen Geschichte?
      A Laser beam of Epicness
    • vOerni schrieb:

      Zitat
      Nun das mag ja angehen wenn sie nicht so gefährlich oder stark sind, aber bei 300 liegt die Rookie Grenze, vielleicht auch noch bis 350 oder 400 Mille. Aber selbst wenn es eine KGJäger nun geben sollte, Sentoumaru könnte ein solcher sein, der wird sich hüten nun bei den Kaisern anzuklopfen und ihn fangen wollen.


      Wozu ein KG in dieser Höhe, wenn den Gejagten sowieso keiner fängt? Wäre dann ziemlich sinnlos.
      Das ist bei den Kaisern simpel zu erklären ... Die Kaiser sorgen mit für den Frieden, zumindest in der neuen Welt. Wenn man ihnen ein so hohes Kopfgeld gib,t das niemand sich überhaupt mehr traut diese überhaupt anzufassen ... ist die dreimacht in dem Punkte gewahrt.

      vOerni schrieb:

      Zitat
      Und was soll das für eine Idee sein mit Dragon die Wr wirtschaftlich fertig zu machen, ihr glaubt doch wohl nicht das die WR einen Cent an Dragon auszahlen wird und wenn jetzt soviele leute gefangen wirden und auf einmal ausgeliefert werden werden die wohl nachforschen werd sie denn Gefangen hat. Außerdem ist es auch nicht Dragons Ziel.


      Liefert er sich noch gleich mit aus, dann funktioniert das schon. Und nach Robins AUssage ist es das erklärte Ziel der Revolutionäre die WR zu stürzen, die sich aus den Mitgliedsländern zusammensetzt. Und dort werden Revolutionen angezettelt.
      Das funktioniert nciht. Tauchen irgendwelche Nonames der reihe nach auf die irgendwelche Piraten abliefern, wird die Marine mit zuckendem Auge dastehen. Taucht ein Revolutionär auf, von dem man weiß, dass es einer ist und kommt mit nem Gefangenen Piraten an, wird der gleich mit eingesperrt, anstatt das man ihm Geld gibt.

      Sicher wollen die Revolutionäre die Weltregierung stürzen, aber eben mit dem was ihr Name sagt... Revolutionen.
    • Ts, meine Idee des Wirtschaftskollaps war eher ein Spaß, ich denke kaum, dass die Welt von OP da groß Probleme hätte. Aber zum Prinzip, wer sagt denn überhaupt, dass Dragon die alle abliefern muss? Wozu gibt es Strohmänner?
      Aber trotzdem bin ich der Ansicht, dass schon eine Summe von 300 Millionen etwas ist. Schließlich muss man bedenken, dass das Holz, aus dem der Kiel des TS gemacht wurde, alleine schon 200 Millionen wert war, bezogen auf eine recht kleine Menge.
      Aber im Prinzip ist es müßig. Die WR wird eine Menge Asche haben, bestimmt einiges mehr als ein Weltaristokrat, es sei denn, dieser schöpft sein Geld aus dem gleichen Pott...
      Schließlich konnte man schon anhand des Verlustes des Pacifista sehen, dass dies schon wehtat. Und die großen Schlachtschiffe traten bis jetzt auch noch nicht massig in Erscheinung, so dass es durchaus auch Grenzen für die WR geben muss.
      Und 500 Millionen scheinen doch etwas zu sein, so bleibt Roswald nicht ganz ruhig und die meisten verstummen, andere Könige scheinen die Summe nicht einfach so locker machen zu können. Imo ist dies eher ein Hinweis auf die Ignoranz und Dekadenz von Charlos, als dass man sagen kann, dies sei im Prinzip nichts...
      Aber ich denke nicht, dass wir jemals Summen jenseits der 2Milliarden sehen werden, wenn überhaupt in solch einer Größenordnung.
      Und selbst wenn aufeinmal so viele Piraten gefangen werden würden, ja, es würde der WR vielleicht wehtun, aber anderseits hätte dies positive Auswirkungen auf den Handel und ab einer gewissen Summe ist es auch fraglich, ob die WR so jemanden auch nicht anders auszahlen würde, wie etwa ein Lehen oder dergleichen.

      Im allgemeinen ist es jetzt recht schwierig über die Verhältnisse in der NW zu reden, sowohl über die Macht, die Funktion der Kaiser, über die Macht der Marine dort, die Macht anderer Piratenbanden und vorallem über die Geldsummen auf deren Köpfe. Ich denke, dass dort durchaus bei einigermaßen guten Leuten das KG bei 500 losgeht, aber wie hoch, ka. Ich fürchte nur, wenn es all zu hoch wäre, würde das ganze doch alle anderen lächerlich dastehen lassen, auch die Samurai, selbst wenn die eingefrorene KGs haben.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Hallo erstmal,

      mit diesem Beitrag/ Theorie werde ich wohl Eure
      Spannung vom Warten nehmen, wenn es sich als Wahr entpuppt und Oda nichts davon
      erfährt ^^.

      Es tut mir jetzt schon Leid, wenn es sich als Richtig
      erweist, aber ich muss einfach diese Theorie mit Euch teilen.

      Wie ihr schon vielleicht bemerkt habt, beschäftige ich
      mich gerne, wann etwas entscheidet. Deswegen will ich Euch mitteilen, wann die
      nächste Kopfgeld Erhöhung sein könnte/ ist.

      1. Geht mal alle in OPwiki in Bereich Manga.

      2. Da klickt Ihr bitte bei allen Manga-Bänder, wo die
      SHB eine Kopfgelderhöhung bekommen hat + Romance DawnAusklappen, auf Ausklappen.

      Romance Drawn, weil er mit 0 Berry angefangen hat.

      Also;
      Romance Dawn, Logue Town, Jaya, Thousand Sunny,

      3. Dann zählt Ihr bitte die Arcs, die noch eingeklappt sind bis Thousand Sunny Arc.

      4. Da erkennt ihr hoffentlich wie ich auch einen Rhythmus.

      abbbbabbbba und so weiter.

      So jetzt zählt ihr von Thousand Sunny Arc wieder 4 eingeklappte Arcs und kommt dann auf Impel Down Arc.

      D.h. Alle fünf Arcs bekommt die Crew neue Kopfgelder.Einer oder Alle oder wie auch immer, aber die Tatsache ist es findet eine Erhöhung immer statt.

      Wenn man genauer schaut findet man auch in welchem
      Kapitel die Erhöhung stattfindet.

      Meistens ist es bei dem 5. Kapitel von hinten und nur
      bei einem von Anfang. (immer 4 Kapitel dazwischen, bzw. das 5)

      Aber bei dem Einen kann man es auch so oder so sehen.
      Wenn man das Kapitel von Kopfgeld Erscheinung(435) nimmt ist das 5. Kapitel von
      Anfang. Wenn man das Kapitel, wo Franky dazu gekommen ist nimmt(437), ist es von Ende. Ausklappen

      So oder so, Eines weiß ich, in diesem Arc (Impel Down)
      wird’s wohl von Hinten sein.


      Hmm.. dann weiß man ja auch noch, wann das Arc endet.

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Ich will auch noch meine Vermutung zur den neuen Kopfgeldern von der SHB äußern und beginne mit, wie sie ihre alten/ jetzigen Kopfgelder bekommen haben könnten.

      Kommen wir mal zum Ersten Kopfgeld von der SHB.







      Ruffy besiegte Buggy (15 mio),Don Creek (17 mio) und Arlong (20 mio), als er sein erstes Kopfgeld
      bekam.

      Da hat er 10 mio KG vom letzten (Haupt-/ Stärkste) Gegner
      aus dazu bekommen.

      Zweites Kopfgeld:
      Ruffy besiegte Gal Dino (10-30 mio.), Sir Crocodiles (81mio), als er sein zweites Kopfgeld bekam.

      Wieder vom Hauptgegner ausgerechnet 20 mio plus. So
      sind wir bei 100 mio.


      Zorro besiegte als Hauptgegner Mr.1 (51 mio), also 9mio plus auf 60 mio.

      Drittes Kopfgeld:
      Da die Gegner in Enies Lobby keinen Kopfgeld haben kann ich jetzt nicht vom Kopfgeld aus ausgehen und werde mich bisschen an die Douriki-Werte orientieren.

      Ich fang mal mit Nico Robin an, da sie nicht gekämpft hat bekam sie 1 mio plus wegen dieser ganzen Aktion? ka. - 80 mio.

      Zorro und Sanji hatten einen fast gleich starke Gegner und weil es Sanjis erste Kopfgeld ist bekam er ein Niedrigeres als Zorro. Da entstand die Konstellation 77 mio. und 120 mio.

      Bei Lysop habe ich keine Idee/ Grund, warum er so viel KG bekam. - 30 mio.

      Nami hat Kalifa besiegt und bekam 16 mio plus.

      Franky besiegte einen Stärkeren und bekam einen höheren Kopfgeld 44 mio.

      Choppers Kopfgeld war ja Fehler von der Marine oder so. - 50 Berry

      Ruffy hatte den stärksten Gegner und hat davor noch ein 3. Rankigen locker besiegt. - 300 mio


      Viertes Kopfgeld (Vermutung):

      Ich denk mal bei Ruffy wird das Kopfgeld innerhalb diese 4 Arcs von Gecko Moria aus bestimmt, also 320 mio + 20-40 mio. So denke ich, weil der letzte Gegner wohl kein KG haben wird und die Tatsache, dass das Steckbrief von ihm verdeckt in diesem Arc gezeigt wurde. Somit das KG schon stehen müsste.

      Wenn es nicht der Fall ist, bleibe ich trotzdem bei meiner Vermutung und setze noch 10 mio oder so dazu ^^.


      Chopper wird hoffentlich eine Verbesserung seines Kopfgeldes bekommen und das wird wohl Ähnlichkeit mit Frankys jetzigem Kopfgeld haben, weil sein Gegner in Enies Lobby stärker war als Frankys. - 44 mio - 55 mio.

      Vielleicht bekommt der Rest auch nichts, aber wenn wird’s wohl auch nur 10 - 20 mio sein.


      Zorro hat gute Leistung gezeigt in den 4 Arcs und wird vielleicht sogar mehr als 20 mio dazu bekommen.
      >140 mio… exakt tippe ich auf 148 mio (Kuma KG : 2 = 148)

      Ich habe Kumas KG genommen, weil Zorro sein Angriff überstanden hat. Er könnte auch bisle mehr bekommen. KA.


      Sanjis Kopfgeld wird sich wohl an Zorros jetzigem Kopfgeld stark nähern, aber unter 100 mio bleiben (siehe drittes Kopfgeld(Enies Lobby)), vielleicht auch nicht. Daher tippe ich irgendwas zwischen 99-111 mio.^^

      Zu den Anderen:


      Sie könnten als Team wegen den Aktionen paar mios dazu bekommen oder nicht.
      Keine Ahnung.


      Naja somit Verabschiede ich mich von Euch und gehe schlafen. Gute Nacht.
      (edit: Doch nicht, wegen dem Formatierproblem :cursing: , hoffentlich kann man diesen Beitrag besser lesen. Aber jetzt Gute Nacht!!)

      PS Ich entschuldige mich außerdem noch für meine Recht- und Grammatikfehler. Wenn ich nachts schreibe sind sie grauenhafter.

      PPS Ihr könntet auch meine Fehler korrigieren/ verbessern und somit würde ich etwas neues lernen.

      PPPS Bitte die Verbesserung dann per PN schicken.Danke.


      Gute Nacht,


      asdfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von asdfg ()

    • Also ich finde es reicht total aus wenn ruffys KG auf 370 Mille ansteigen würde. Der Sprung von 120 auf die 300er Marke war okay und auch gerechtfertigt. Wenn man so sieht was die Samus hatten, dann ist Ruffy auch mit 370 gut dran. Bei den anderen würd ich es sogar so belassen wie es ist. Wieso auch nach jedem Ereignis gleich über die KG erhöhung geredet wird versteh ich aber auch nicht ganz... ;)
    • Ruffy hatte nicht 120 Mille sondern 100 Mille vor den 300, du verwechselst das mit Zorro, der hatte 120 Mille. 370 Mille würde ich jetzt etwas zu wenig finden. Ich weiß zwar nicht in wie weit die höchsten KG sind, aber ich denke mir das es einige 100 Mille Unterschied sein müssten zu einem wie WB oder einem Kaiser. Ich hoffe ja das Oda endlich mal mit einem KG rauskommt das keinem Samu gehört und das aktuell ist wie das von Ace, damit wir abschätzen können wo Ruffy steht. Wenn man so nach dem Prinzip Rookie, Fortgeschrittener und Profi gehen kann dann dürfte Ruffy jetzt als Fortgeschrittener gelten. Deshalb wäre alle unter 500 Mille eine Enttäuschung.
      A Laser beam of Epicness
    • @asdfg

      Erstmal schließe ich aus, dass Luffy schon eine Erhöhung bekommen hat. Ich meine, das wäre nicht sehr klug von Oda, wo die richtig krassen Sachen, die eines erst richtig rechtfertigen, durch ID erst jetzt ins Rollen kommen und zudem hat die Marine vor der NW theoretisch noch die Chance, die Bande zu kassieren.

      Nach TB wollte die Marine die Sache mit Moria vertuschen, also sollte Kuma die Bande eliminieren, was er aber bekannterweise nicht getan hat. Da die SHB aber so nah am MHQ vorbeisegelte wäre eine weitere Erhöhung zu der Zeit sowieso nicht sonderlich klug gewesen und Senghok sagte ja, er wolle die Gelegenheit nutzen und die Bande vor der NW aus dem Verkehr ziehen. Dann war die Sache mit den Tenryuubito, wobei Kizaru auf die SHB gesetzt wurde und erneut Kuma dafür sorgte, dass sie davonkamen. Allerdings wurde diesmal, entgegen Kumas erster Aktion, Senghok erstmal verkauft, dass die SHB augeschaltet wurde, was sich im letzten Kapitel ja als Lüge herausstellte. Fakt ist aber, dass Senghok es ihm bis dato glaubte und eine Erhöhung bis dahin natürlich erneut ausgeschlossen werden kann und die Zeitspanne für eine Erhöhung danach ist imo einfach viel zu kurz. Desweiteren würde eine Erhöhung wieder keinen Sinn ergeben, da Luffy ja eventuell im ID sein Ende finden könnte! Man muss das schon auch ein bischen aus der Sichtweise der Marine sehen.

      asdfg schrieb:

      Wenn man genauer schaut findet man auch in welchem
      Kapitel die Erhöhung stattfindet.

      Meistens ist es bei dem 5. Kapitel von hinten und nur
      bei einem von Anfang. (immer 4 Kapitel dazwischen, bzw. das 5)

      Das ist aber sehr vage^^ Imo Zufall, natürlich schaut Oda, dass er nicht nach jedem Arc eine Kopfgeldsteigerung raushaut, aber ich denke kaum, dass er das (zeichnerisch) so genau vorausplanen kann. Das ganze muss auf Papier umgesetzt werden, da kann man imo beispielsweise nicht sagen, ich setzte in jedem fünften, oder vierten Kapitel eine Erhöhung um. Nur ein Bespiel: Dragon tauchte im Hundertsten Kapitel auf. Als wir auf das 500ertste zugingen hat jeder irgendwas ganz besonderes erwartet und man hat auch nach besonderen Dingen in Kapitel 200, 300, usw gesucht.... allerdings ohne Erfolg! Warum? Ganz einfach, weil Oda sich nicht nach Kapitel richtet und in die jeweiligen was reinstopft, was gar nicht reinpasst.

      asdfg schrieb:

      So oder so, Eines weiß ich, in diesem Arc (Impel Down)
      wird’s wohl von Hinten sein.

      Wenn überhaupt, dann muss es wohl so sein, da wir ja schon mitten drin sind, im Arc xD

      asdfg schrieb:

      Vielleicht bekommt der Rest auch nichts, aber wenn wird’s wohl auch nur 10 - 20 mio sein.

      asdfg schrieb:

      Sie könnten als Team wegen den Aktionen paar mios dazu bekommen oder nicht.
      Keine Ahnung.

      Welche Aktionen? Derzeit sehe ich noch keinen Grund, der eine Erhöhung für den Rest der SHB rechtfertigen würde. Moria wurde von Luffy weggehauen, die Tenryuubito wurden von ihm angegriffen (die anderen haben zwar auch zugelangt, aber Luffy war als Kapitän der Auslöser).


      Ich sehe die ganze Sache so:

      Ich halte eine Erhöhung vor dem Eintritt in die NW für sehr wahrscheinlich und ich denke, dass eine Erhöhung dann auch wieder alle betreffen wird. Wir wissen auch, dass die SHTe zwar getrennt sind, aber jeder mit neune Techniken zurückkommen wird. Das Problem bei einer Erhöhung, die nicht nur Luffy betreffen soll, ist nunmal, dass auch die anderen irgendwas bringen müssen. Auf Enies Lobby waren alle in Kämpfe mit der Marine und der WR verwickelt, was eine Erhöhung/Setzung zur Folge hatte keine Frage.
      Ich weiß nicht, wie ID ausgehen wird, aber da ich davon ausgehe, dass alle ein KG bekommen werden, wird Luffy nach ID wieder keine Erhöhung bekommen. Wenn ich Senghok wäre, würde ich weiterhin versuchen, sie an einem Eintritt in die NW zu hindern und erst wenn sie das geschafft haben und entkommen, würde ich eine Erhöhung für angebracht halten. Dabei würde, die bis dahin wiedervereinte SHB, in eine Auseinandersetzung mit der Marine verwickelt werden, in der jeder zeigen kann, was er dazugelernt hat und gut ist^^ Nur Vermutungen diesbezüglich sind sehr vage und es ist ohnehin schwer zu sagen, wie es nach der Sache mit dem Krieg und WB, in der Marine aussehen wird.
    • Mugiwara no Luffy schrieb:

      @asdfg

      Erstmal schließe ich aus, dass Luffy schon eine Erhöhung bekommen hat.

      Muss ja auch nichts sein ^^

      siehe:

      asdfg schrieb:

      Wenn es nicht der Fall ist, bleibe ich trotzdem bei meiner Vermutung und setze noch 10 mio oder so dazu ^^.
      Wie gesagt, wenn er sich an einem Rhythmus hält wird/werden von der Ruffy/SHB das/die Kopfgeld/er in dem jetzigen Arc bekannt gegeben. Bzw. uns den Lesern gezeigt.


      edit:

      Und zu den Erhöhungen der Kopfgelder von den Anderen.

      Das muss nicht stattfinden, aber sie könnten etwas dazu bekommen, die sie für die Aktionen als SHB geleistet haben. Deswegen auch nicht so ne hohe Erhöhung von mir.

      Übrigens sind wir hoffentlich alle einverstanden, dass Chopper 100% etwas dazu bekommen müsste. 50 Berry ist doch lächerlich.

      fg

      asdfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von asdfg ()

    • Ich denke, die einzigen die aus der SHB eine Kopfgelderhöhung in nächster Zeit bekommenk könnten, wären:

      Ruffy (Wegen Impel Down und Gecko Moria)... aber ich denke dennoch, dass das Kopfgeld unter dem ehemaligen von DQdF liegen wird.. denn ich wette, dass DQdF ein Arc-Gegner wird und bisscher hatten alle Arc-Gegner (KEINE FILLER) ein höheres Kopfgeld als Ruffy... ich denke also, dass das KG von Ruffy auf ~320 Mio. erhöht wird...

      Chopper sollte auch ein neues bekommen, auch wenn er nicht der stärkste der SHB ist, ist 50 Berry lächerlich... Ich find so ~40 Mio. o-kai

      Brook denke ich könnte auch ein neues KG bekommen.. er hat zwar 33 Mio. aber vielleicht die WR nicht, dass es DER Brook ist und verpasst deswegen ein neues KG für unseren knochigen Kameraden... ich denke so ungefähr ~42 Mio. wären o-kai, ich siedle ihn ungefähr in Frankys Klasse an...
    • Ruffy bekommt wegen des Weltaristokraten, Moria und jetzt Impel Down höchstwahrscheinlich eine ordentliche Erhöhung,
      die Weltregierung hat zwar gedacht, er wäre tot, aber inzwischen müssten sie
      ja herausgefunden haben, dass dem nicht so ist.
      Ich würde zwischen 400-500 mio. tippen, aber ist natürlich reine Spekulation.

      Bei Chopper hoffe ich, dass er bald eine Erhöhung bekommt, 50 Berry ist echt lächerlich.
      Ich würde Oda auch zutrauen, dass er das nächste Mal 100 Berry bekommt.
      Warum sollte die Weltregierung inzwischen geschnallt haben, dass er kein Haustier ist?

      Wenn man Brook nicht wiedererkennt könnte es durchaus sein, dass er ein geringeres
      Kopfgeld bekommt, als er schon hat, bisher hat er ja nichts besonderes geleistet.
    • Hallo erst mal an alle,

      Meiner Meinung nach, wird die Crew erst nach dem Eintritt in die Neue Welt ihr neues Kopfgeld bekommen.
      Selbst wenn die Kopfgelder der Neuen Welt wesentlich höher sein sollen als die der Piraten der 1. Hälfte der Grandline, denke ich nicht das Ruffy ein Kopfrgeld bekommen wird, das an die 400Mio anklopft.
      Warum?
      Naja sagen wir es mal so, obwohl sie in die Neue Welt kommen (wovon auszugehen ist) gelten Ruffy und die anderen immernoch als Rookies!

      Was würde es für einen Sinn machen, der Crew ein so hohers Kopfgeld zu geben?
      Ich denke mal die Marine weiss, dass die Piraten durch hohe Kopfgelder nur noch motivierter werden.
      Das könnte zwar für die Marine zu gute kommen, da man durch hohe Motivation auch leichtsinnig werden kann,
      aber das muss ja nicht zwingend sein.

      Meiner Meinung nach, hat allenfals Ruffy zur jetzigen zeit eine erhöhung des Kopfgeldes "verdient".
      Aber nur, weil er Moria besiegt hat und ggf. aus Impel Down mit Ace ausbricht.
      Meines erachtens nach hätte er sich ein Kopfgeld von 330-360 Mio verdient, aber nicht mehr da ich vermute das die Kopfgelder in der Neuen Welt bei "gestandenen" Piraten bei 400 Mio anfängt.

      Noch zuzufügen was Ruffy angeht, glaube ich nicht das der Faktor Shabondy Archipel ( ach verdammt weiss wieder nit ob das richtig geschrieben ist) ein Grund für eine erhöhung seines Kopfgeldes ist.

      Die anderen Mitglieder der Crew, haben sich seit Enies Lobby eigentlich kein höheres Kopfgeld verdient.
      Das könnte sich aber ändern wegen der Situation in der sie momentan stecken!


      Ach ja was ganz anderes. Ich glaube bzw. ich HOFFE STARK das Bon Kurey in die Bande eintritt. ( das habe ich damals schon gehofft)
      Hasst mich dafür aber ich habe ein faible wenns um diese spezielle Tunte geht ^_^#
      *~Be nice to America or they'll bring democracy to your country~*




    • bein denn kopfgeld von ruffy könntest du recht haben und das es in der neuen welt nicht viel ist au.
      Aber wenn sie in die neue welt kommen sind die piraten und Kopfgeld jäger stärker und interresieren sich nicht für ruffy.

      Ich glaube das kopfgeld von zorro wird au erhöht da er au einer der 11 rookis ist.
      bei denn andern ist es unwahrscheinlich vorahlem bei sanji und robin da sie ja wenn das kopfgeld erhöt wird vlt die 100 mio.
      überschreiten würden.


      Ich hoffe das buggy in die bande kommt.
    • BLOODANGEL schrieb:


      Ich glaube das kopfgeld von zorro wird au erhöht da er au einer der 11 rookis ist.

      Das wäre aber auch der einzig Grund warum er überhaupt eine erhöhunge bekommen "könnte", denn ich könnte es auch nicht verstehen, warum er sonst eins bekommen könnte. Nur weil er die Sache mit Kuma überlebt hat wäre dies keine Rechtfertigung meines erachtens nach.
      Vorallem da die Geschehnisse auf Thriller Bark ja geheim bleiben sollen.

      Aber naja warten wir mal ab was die anderen Crewmitglieder erleben. Vlt. wird sich eine evtl. spätere Kopfgelderhöhung ja rechtfertigen


      EDIT: Das was ich grad zu Zorro geschrieben habe muss ich wieder zurücknehmen, selbst das er einer der Rookies ist, heisst es nicht das sein Kopfgeld erhöht wird. Ein Rookie zeichnet sich ja dadurch aus ab dem Zeitpunkt der Ankunft auf dem Archipel ein Kopfgeld von min. 100 Mio zu haben. Es heisst also nicht das es dadurch automatisch erhöht werden muss.
      *~Be nice to America or they'll bring democracy to your country~*




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ExarKun ()