Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Der nächst größere Sprung dürfte kurz vor Betreten der NW kommen, um Ruffys und co. Standpunkt dementsprechend zu pushen. Ich denke, dass er mit seinen noch 300 Millionen Berri KG dort nicht allzu viel Beachtung von einer der Kaiser Crews geschenkt bekommen wird, was erahnen lässt, was für Summen Shanks und seine Untergebenen haben müssen. Ich nehme mal als Beispiel Rockstar und seinen Status an, der mit seinen 94 Millionen KG als unwichtiger Azubi selbst von einfachen Crewmitgliedern aus Whitebeards Crew nicht wirklich ernst genommen wurde. Das gibt einem schon zu denken, zumal man ja bei einigen Summen der Samurai beispielsweise weiß, dass die auch nicht sonderlich höher waren zu ihrer aktiven Zeit als es Ruffys jetzt noch ist. Es wäre daher so langsam an der Zeit von Oda, dass große Mysterium um die Kaiser KGs zu lüften, damit man weiß, welche Summen in der NW etwa als respektabel erachtet werden.

      Zorro scheint bei Kuma ja einen recht großen Eindruck hinterlassen zu haben und das könnte sich natürlich in einer KG-Erhöhung niederschlagen. Außerdem hat Zorro ja nicht nur einen unerschütterlichen Willen gezeigt indem er die Schmerzen von Ruffy aufgenommen hat und es überlebte, er war auch in der Lage Kuma zumindest ein bisschen zu beschädigen, was natürlich Zorros Fähigkeiten ebenfalls untermauert. Gut man wird abwarten müssen ob es tatsächlich zu einer KG-Erhöhung kommt, allerdings stehen die Chancen dafür nicht so schlecht.
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

    • Ich bin mir nicht so sicher ob direkt nach dem ID Arc eine KG Erhöhung stattfindet. Sinvoller wäre es wenn die SHB erstmal wieder zusammenkommt und einen weiteren Arc Endgegner besiegt ( wo jeder seinen eigenen gegner hat, ruffy den stärksten, zorro den zweiten, usw ) aber nichtsdetotrotz schließe ich mich den meinungen meiner Vorposter an: es wäre durchaus möglich das gesammte KG jetzt schon zu erhöhen. Ich finde alleine die Tatsache, das die SHB einen Tenryobito angegriffen und somit direkt einen Admiral herausgefordert hat, setzt eine satte Erhöhung voraus ( also eher nicht 10-20 mio sondern deutlich mehr ). Die Impel Down sache ist natürlich noch eine Liga höher anzusetzen, wobei es da ja bisher nur Ruffy betrifft. Ich bin echt mal gespannt ob das TG jetzt schon erhöht wird.
    • Eine Kopfgelderhöhung kommt meiner Ansicht nach nur in Frage, wenn alle Strohüte eine Leistung erbracht haben.

      Nur Ruffy wäre einfach zu krass, da die Spanne nach diesem Arc zwischen seinem Kg und dem seiner Crew viel zu weit auseinander lägen. Somit würden die Kg für die Mitglieder erheblich an Bedeutung verlieren, da sie durch Ruffys Steigerung einfach zu mickrig wirken und nicht mehr viel über ihre Stärke aussagen würden.
      Denn schließlich gewinnt das Kofpgeld in One Piece immer mehr an Bedeutung. War es am Anfang eher ein Gimmick und nicht besonders Aussagekräftig, so wird dem Kg vor allem in der New World immer mehr Bedeutung zugesprochen.
      Zudem wäre das Zeigen der Aufenthaltsorte der Strohüte nach Kumas Angriff zu dieser Zeit eher Fehl am Platz gewesen, wenn diese erst später ihre neue Kräfte unter Beweis stellen würden. Desweitern ist die Zeitspanne für eine Erhöhung bis dato viel zu gering. Es sind bis jetzt nur einige Tage/Stunden vergangen seit dem Ruffy im ID ist und die Regierung von ihm Notiz genommen hat.
      Daher wird eine Erhöhung erst nach dem Arc und dem Zusammentreffen der Strohutbande am meisten Sinn ergeben. Sie werden sicher noch eine große Rolle im folgenden Kampf (WB-WR) spielen und dort ihre erlernten Fähigkeiten zeigen.

      Es gehört zwar nich direkt in diesen Thread, aber mir ist einfach aufgefallen, dass Ruffys Kraftzuwachs, vor allem nach dem neusten Chapter, im keinem Verhältnis zu den anderen steht.
      Bis jetzt scheint nur Ruffy für die New World gewappnet zu sein mit seinen Haki und Gear Technicken, wobei diese noch nicht mal gegen Kuma etc. bestehen konnten. Eine Steigerung seitens seiner Crew ist daher echt mal Nötig, sonst verliert der Manga echt ein Teil von seiner bisherigen Klasse, da Ruffy sich immer weiter von den anderen Entfernt und es immer mehr droht zu einer Dragonballstory zu werden: Ganz nach dem Motto: Wir schaffen es nicht....wir sind nichts ...nur Ruffy kann uns retten....(Hoffe das wird jetzt nicht falsch verstanden)

      Aber schlussendlich denke ich, dass Oda sich doch einiges einfallen lassen wird und uns nicht enttäuscht. Das hat er bis jetzt zumindestens noch nicht bei mir geschafft ;)
    • @ Vorposter

      Naja das Haki beherscht Ruffy ja noch nicht richtig und wenn du seine gear Techniken zu Neuheiten zählst, dan hinken die anderen Strohüte nicht sonderlich hinterher, denn sie haben etwa zeitgleich die ultimate attacken Asura ( Zorro), Teufelsbein ( Sanji ) Firebard Star bzw Kabuto ( Usopp ) dan den Rosenblütensturm o.ä. ( Chopper ) gelernt bzw angewandt. Robin, Nami, Franky und vor allem Brook sollten demnach etwas nachlegen. Aber ich gebe dir vollkommen recht, zum jetzigen Zeitpunkt sind sie für die Neue Welt echt nicht gut genug vorbereitet und eine Story a la " Der Gegner ist zu stark für uns alle, aber ruffy packt ihn mit links" würde dem manga wirklich schaden.

      Ich denke aber das sie zum nächsten kampf neue atacken im petto haben werden, denn bisher hat man sie nie irgendwelche neuen moves üben sehen, sondern sie konnten sie bei schweren gegnern einfach anwenden, also sollte der nächste schwere Gegner zeigen ob die SHB bereit ist für die Neue Welt bereit ist oder nicht.

      Um wieder zurück zum topic zu kommen, eine KG Erhöhung ist meiner meinung anch wirklich fehl am platz im moment, und nur ruffys zu erhöhen wäre schade.
    • Ich bin ja immer noch am Hoffen^, dass die SHB unter dem Titel, die "1 Millarde Berry Bande" in die NW segeln wird. Wirklich stütze habe ich dafür nicht, ist ja mehr so eine Art Wunschvorstellung.

      Bin aber auch der Meinung, das natürlich entsprechende Leistungen jedes einzelnen der SHb erbracht werden müssen. Ruffy hat wohl schon genug getan, selbst jetzt, auch ohne das er Ace befreit hat, muss er schon einiges erreicht haben. Leider fehlen dann noch die anderen Mirglieder und ich frage mich, wo und wann wäre die Möglichkeit für jene Leistungen zu erbringen um entsprechende KG zu erlangen. Dabei glaueb ich nciht das das Bezwingen von PX4(?!) dafür ausreicht, gut für Zorro könnte evtl der Kampf gegn Kuma noch dazukomemn und bei Ruffy halt ID, aber der Rest hätte nichts weiter.

      Die einzige Möglichkeit sehe ich in einer anderen Theorie von mir die ich schon mehrfach in diversen Themen gepostet habe^ und hier jetzt auch kurz darlegen möchte:
      Es geht einfach nur darum das die SHB iwie, also kA wie, an der Rettungsaktion von Ace teilnimmt. Nachdem er abgeführt wir und ich gehe davon aus das Ruffy ihn verpasst, bleiben ja noch ca. 7-8std bis Ace hingerichtet wird, obwohl es bis nach MQ wohl nur ne halbe Stunde dauert [Dies entnehme ich der Aussage der Marine vom Buster Call, wo die Schiffe auch vom MQ gestartet sind und eine Fahrt von 30min angegeben wurde. Dazu dann die Karte des Dreiecks, also MQ, ID und Enis Lobby. Dabei natürlich vorrausgesetzt das die Verhältnisse gemäß der Karte stimmen und es ein gleichseitiges Dreieck ist!] So könnte die Bande auf dem Weg oder in Marineford zu Ruffy dazustoßen, wie gesagt, kA wie. Vll sind sie bereits auf dem SA und warten bereits. Danne rfahren sie von Ruffys Aktion und die Einmischu8ng nimmt ihren Lauf...

      ...
    • Hmmm, schwer zu sagen, wie sich die KGs nach den jüngsten Ereignissen entwickeln werden. Tendiere ja fast zu der Annahme, dass sich die KGs erst einmal gar nicht verändern. Denn imo hätte wenn dann nur Ruffy eine Erhöhung verdient und der Unterschied zum Rest seiner Crew würde denk ich zu krass werden, wie hier schon einige sagten.
      Denn wenn man mal überlegt, was haben die anderen Shbler groß auf Shabondy getan, um höhere KGs zu erhalten? Ok, sie haben zusammen einen Pacifista zerlegt aber das rechtfertigt meines Erachtens nicht gleich eine Erhöhung für jeden. Und den Angriff auf die Tenryubito werden sie wohl in erster Linie Ruffy selbst zuschreiben und nicht all seinen Mitgliedern. Wenn dann würde sich denk ich höchstens seines erhöhen aber daran glaube ich eben nicht, aus oben genannten Grund. Der Angriff auf die Tenryubito hat auch lediglich eine symbolische Bedeutung, ähnlich wie damals das Verbrennen der WR-Flagge, an ist es aber sonst keine große Leistung, da die Aristokraten nicht wirklich etwas draufhaben und wirklich geschadet hat Ruffy der Weltregierung damit auch nicht. Von daher könnte ich mir vorstellen dass die WR in dem Fall auf eine Erhöhung verzichtet. Zumal sich Ruffys KG bisher immer sehr deutlich gesteigert hat was dieser Vorfall allein nicht rechtfertigen würde, imo.
      Anders sieht es mit dem ID aus, nach dieser Sache würde sich sicher eine Erhöhung, auch eine deutlichere, anbieten und wäre in meinen Augen auch gerechtfertigt. Aber auch hier denke ich wird sich bei Ruffy nichts verändern, eben wegen dem bereits angesprochenen Verhältnis zu den Summen seiner Mitglieder, denn ich halte es für arg unwarscheinlich dass diese noch im ID auftauchen werden. Ich denke die WR wird versuchen die Sache zu vertuschen und deshalb ändert sich Ruffys KG nicht. Ok, jetzt kann man natürlich sagen auch der Vorfall in Alabasta wurde vertuscht und trotzdem hat sich seine Summe erhöht. Aber andererseits wurde auch Ruffys Sieg über Moria nicht offiziell bekannt gemacht und sein KG blieb gleich. Ich könnte mir vorstellen die WR verfährt mit der ID-Sache ähnlich wie mit Moria, zumal sie nach dem großen Ereignis welches das Mächtegleichgewicht durcheinanderwirbelt sicher erst einmal wichtigere Dinge zu tun hat als sich um Aktualisierungen von Piraten-KGs zu kümmern.
      Von daher denke ich, weder die Sache auf Shabondy noch der ID werden zu einer Kopfgelderhöhung irgendeines Shblers führen, die letzte nach EL liegt ja noch verhältnismäßig kurz zurück, nicht ein wirklich großer Arc war dazwischen. Auch würde es mir viel besser gefallen, wenn Ruffy und Co immer noch als nicht ernst genommene "Rookies" die NW betreten.^^
    • Ich finde nicht das es gleich nach ID eine erhöhung für Ruffy geben sollte, die Summen steigen noch früh genug ins unermessliche. Man siehe nur mal z.B. Arlong mit seinen 20 Mios im Gegensatz zu DQDF oder anderen potenziellen Mega-Kopfgeldträgern, denn es gibt bestimmt Piraten die ein KG von 700 Mios haben. So sehr ich OP mag, ich muss mir da eingestehen das Oda damit etwas Mist gebaut hat. Allerdings wird so auch der krasse Unterschied zwischen den kleinen Fischen aus dem East Blue und den richtig großen Nummern aus der Grand Line (NW) deutlich, also hat es wiederrum auch was gutes. ^^

      btw @ Buggy

      Die verbrennung der Flagge der WR war nicht nur symbolisch, dadurch hat Lysop a.k.a. Sogeking sein KG erst gekriegt.
    • Eigentlich hätte Ruffy und Co ja schon nach SA eine eRHÖHUNG BEKOMMEN SOLLEN, wenn man sie nicht für tot gehalten hätte. Denke mal sobaldRuffy draußen ist aus dem ID und die WR wieder Luft hat wird sie Ruffy ein neues KG gebn. Und es es muss sich von den übrigen SHB KGs abgrenzen, oder denkt ihr WB hat grade mal 200 Mille mehr als Marco? Ne das muss schon weithöher sein als selbst Zorros, schließlich will RUffy PK werden. Und die WR wird sich bestimmt nicht darauf einlassen Ruffy keine zu geben, nur weil die übrigen von der SHB vielleicht keine bekommen
      A Laser beam of Epicness
    • Für Ruffy muss es eine satte Kopfgelderhöhung geben. Überlegen wir mal, was hat Ruffy gemacht, um von 100 Mio. auf 300 Mio. zu kommen?

      -2 Mitglieder der CP9 fertig gemacht
      -der Weltregierung den Krieg erklärt
      -Nico Robin befreit

      Soviel ist das jetzt auch wieder nicht. Überlegen wir mal, was er jetzt getan hat:

      -Gecko Moria fertig gemacht
      -einen Weltaristokraten umgehauen
      -ist einem Admiral entkommen
      -stürmt das ID
      -befreit (hoffentlich und wahrscheinlich) Ace
      -hat am Ende evtll noch Jimbei und Hancock auf seiner Seite

      Ich finde das ist einiges mehr, als der Weg von den 100 Mio. zu den 300 Mio.
    • aJJ schrieb:

      Für Ruffy muss es eine satte Kopfgelderhöhung geben. Überlegen wir mal, was hat Ruffy gemacht, um von 100 Mio. auf 300 Mio. zu kommen?

      -2 Mitglieder der CP9 fertig gemacht
      -der Weltregierung den Krieg erklärt
      -Nico Robin befreit

      Soviel ist das jetzt auch wieder nicht. Überlegen wir mal, was er jetzt getan hat:

      -Gecko Moria fertig gemacht
      -einen Weltaristokraten umgehauen
      -ist einem Admiral entkommen
      -stürmt das ID
      -befreit (hoffentlich und wahrscheinlich) Ace
      -hat am Ende evtll noch Jimbei und Hancock auf seiner Seite

      Ich finde das ist einiges mehr, als der Weg von den 100 Mio. zu den 300 Mio.



      Ich stimme dir zu, nur dass mit Gecko Moria wird die WR doch vertuschen.
      Nichts desto trodz muss es nach ID vorallem für Ruffy eine KG-E geben..
      Ich schätze zwischen 400 mios - 550 mios.
      Ruffy hat nunmal echt viel angerichtet, was schlimmer ist, was er früher (z.B. CP9) angetichtet hat.
      Außerdem, was soll denn so schlimm sein, wenn der Captain ein durch aus höheres KG hat als der Rest der Bande ??
      bei WB ist es doch auch der Fall .. (oder täusche ich mich gerade)
      Und dass die Crew so navh dem Motto "Ruffy muss alles machen" kommt überhaupt nicht in Frage.
      Wenn Ruffy a
      nach ID als einzigster eine KG-E bekommt, dann wird der Rest früher oder später auch eine KG-E bekommen.
      Außerdem, sollte dies nicht stattfinden, befor sie in der NW sind, dann könnte es doch auch durchaus von Vorteil sein, wenn ihre Gegner sie unterschätzen & somit was aufs Maul bekommen.
      yeah :)
    • Wenn es eine Kopfgelderhöhung gibt, dann imo nur für Luffy. Und auch das ist nicht sicher, denn es hängt stark davon ab, wie sich der ID Arc entwickelt. Bis jetzt weiß die Marine ja nicht, dass Luffy in ID ist. Das ID wurde ja hermetisch abgeriegelt und die Wärter wollen ihre Angelegenheiten allein lösen. Luffy ist ja gerade dann geheilt worden, als Ace abtransportiert werden soll. Wenn Luffy jetzt erstmal isst, kann es sein, dass er Ace verpasst und ihm hinterhersegeln muss. Dann wird mE die Marine nie erfahren, dass Luffy in ID war. Wenn Luffy aber anfängt, sich mit Marinesoldaten auf dem Landungssteg zu Ace´ Schiff zu prügeln, wird Magellan wohl oder übel erzählen müssen, was für ein Chaos in ID herrscht. Wenn Luffy dann auch noch Ace befreit, wird sein KG steigen.
      Wenn Luffy Ace verpasst, abhaut und erst auf beim großen Krieg auftaucht, werden seine Taten da gemessen. Ist er nur ein Fähnchen im Wind, dass nichts ausrichten kann, wird er keine Kopfgelderhöhung bekommen, genauso, wenn er alles verpasst. So stelle ich mir das vor.
      Klar, wenn Luffy jetzt innerhalb von ID Ace befreit, dazu noch Jimbei, Buggy, Mr. 3, Bon-chan und diverse andere mitnimmt und abhaut, wird das nicht geheim bleiben und Luffy wird eine große KG-Erhöhung bekommen.
    • RichardThePony schrieb:

      Wenn es eine Kopfgelderhöhung gibt, dann imo nur für Luffy. Und auch das ist nicht sicher, denn es hängt stark davon ab, wie sich der ID Arc entwickelt. Bis jetzt weiß die Marine ja nicht, dass Luffy in ID ist. Das ID wurde ja hermetisch abgeriegelt und die Wärter wollen ihre Angelegenheiten allein lösen. Luffy ist ja gerade dann geheilt worden, als Ace abtransportiert werden soll. Wenn Luffy jetzt erstmal isst, kann es sein, dass er Ace verpasst und ihm hinterhersegeln muss. Dann wird mE die Marine nie erfahren, dass Luffy in ID war.


      Das war mein Ansatz zu Beginn des ID-Arc und ausgehend davon war ich mir sicher, dass die Marine nie erfahren darf, dass Ruffy im ID mal wieder Amok läuft. In Kapitel 530 sehen wir aber Sengokh, der von Ruffys Einbruch informiert wurde. Eine Kopfgelderhöhung würde die Welt aber wieder auf diesen Strohut aufmerksam machen und nach der Zerstörung von Enies Lobby nun wieder Ruffy in den Vordergrund zu stellen würde kein gutes Licht auf die marine/WR werfen. Wenn sie es nichtmal schaffen den Mann zu fangen, der sie gedemütigt hat, wem sollte sie überhaupt Angst machen. Denke nach dem Sieg über die WBB werden sie Ruffy unter den Tisch fallen lassen und versuchen ihn selber zu fangen und das nicht andere Leute über die Kopfgelder erledigen lassen.
      Ich meine da stürzen sie einen Kaiser und müssten gleichzeitig die Erhöhung von Ruffys Kopfgeld erklären. Daher erwarte ich keine Steigerung vor der NW.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Bisher gabe es noch keine KG Erhöhung, weil die WR die vergangenen Eriegnisse (Angriff auf einen Aristokraten, Morias Niederlage...) vertuschen wollten. Schließlich sollen die Bürger nicht erfahren, dass nach Crocodile schon wieder einer der Sieben Samurai versucht hat, unter dem Schutz des Titels an Macht zu gewinnen. Immerhin werden diese ja trotz ehemaliger Piraterie vom Staat anerkannt und es würde kein gutes Licht auf die WR werfen, wenn sich Crocodile nicht als Außnahme herausstellt.

      Würde das alles also ans Tageslicht kommen, könnten die verschiedensten Reaktionen seitens der Bürger eintreten, die die derzeitige Regierung in Frage stellt und um das zu verhindern sollte Kuma alle Zeugen beseitigen, was ihm aber nicht gelungen ist. Da die SHB aber nun sowieso ungehindert auf dem Weg zur Red Line ist bzw. schon angekommen ist, war es in deren Augen wohl unnötig das Kopfgeld nach Morias Sturz zu erhöhen. Schließlich lief ihnen die SHB vor einigen Kapiteln noch quasi direkt in die Arme. Die Kopfgelder davor zu erhöhen wäre mMn nicht sehr klug gewesen, hätte nur noch mehr finanzieller Verlust bedeutet, wenn sie die SHB eh vor der NW einkassieren würden. Nur werden sie das natürlich nicht schaffen und die Bande wird ihnen wieder entkommen. Danach darf man dann mit einer saftigen Erhöhung rechnen, die sowohl die vergangen Ereignisse, als auch die aktuellen miteinbezieht.
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

    • Die Marine könnte aber auch so denken das wnen sie Ruffys KG jetzt erhöhen wenn er in die NW einfährt, dass die großen Kaliber ihn als bedrohung bzw. konkurrenz ansehen und ihn direkt plätten wollen so hätte die WR Ruffy beseitigt ohne nur einen Finger krum zu machen.

      Das würde allerdings vorraussetzen das Ruffys KG wirklich stark ansteigt so auf zwischen 450 und 550 Mio Berry oder etwas in dem spektrum.
      Wenn er dann von starken Piraten in der NW als Konkurrenz betrachtet wird werden diese ja versuchen ihn anzugreifen...
      ZEHAHAHAHAHA!!!
    • vOerni schrieb:

      In Kapitel 530 sehen wir aber Sengokh, der von Ruffys Einbruch informiert wurde.

      Ja, das hatte ich vergessen. Damit kann Magellan nur noch die Tragweite geheim halten. Trotzdem wird die Marine weiterhin die Füße stillhalten. Vor allem, wenn Luffy Ace nicht befreit. Dann wird der Einbruch ins ID, so ungeheuerlich er ist und auch wenn Luffy abhauen kann, unter den Teppich gekehrt. Eben weil die Marine jetzt gegen WB alle Kräfte mobilisiert. Sie kann sich solche Nachrichten nicht leisten, das kratzt nämlich gewaltig an ihrer Souveränität. Aber wenn für die Marine alles schief geht und Ace abhauen kann, wird Luffy eine Erhöhung bekommen.

      @Hades: Das glaube ich nicht. Die NW wird eh ein weiteres Sieb sein. Hier werden überall "kleinere" Banden warten, die die Rookies schon Willkommen heissen werden. Schließlich will das erbeutete Gold der Rookies auch verteilt werden^^. Die NW ist schon riesig und aktuell ist da nur noch 1 Kaiser. Wahrscheinlich werden eh kleinere Gruppen den Aufstand proben, jetzt da WB im Krieg ist und Shanks und Kaidou auch fort sind. Anscheinend hat WB selbst eher Stabilität gesucht und die Inseln geschützt, anstatt dauernd die ankommenden Rookies zu killen. Ich bin auf jeden Fall nicht der Ansicht, dass die Marine Luffys KG erhöht, um die Piraten in der NW anzuheizen. Außerdem hatten sie ja schon 3-mal das Problem SHB gelöst. Es war ja echt Pech für die Marine, dass Ao Kiji sie verschont, Kuma erstmal mit ihnen spielt und dann vor Ki Zaru rettet. Außerdem hat er ja nichts davon der WR erzählt. Normalerweise geht die Taktik der Marine schon auf, aber die SH hatte einfach mehrfach Glück.
      Ach, ich habe Mihawk und Smoker vergessen. Der eine ist zu interessiert in Zorros Entwicklung, der Andere wurde durch Dragon aufgehalten.
      Ich will damit sagen, dass nicht alle Piratenbanden so viel Glück haben und rechtzeitig ausgeschaltet werden. Sie wissen ja um die Gefahr, aber sie wollen nicht, dass irgendwelche Nackenschläge bekannt werden, bevor das Übel beseitigt ist.
    • Das halte ich für ganz großen Schwachsinn. Was hat denn der gute Doktor gemacht? Erst garnichts außer wegrennen und dann läuft er Amok ohne Sinn und Verstand und ohne Freund-Feind-Erkennung.Er wütet ein wenig wird dann lässig von Kuma abserviert. Und dafür willst du ihm 30-40 Mio KG geben?
      KG ERhöhungen gab es immer nach gravierenden Einschnitten. Luffy zerstört Arlongs Reich, Luffy und Zorro bringen die Topleute von BW zur Strecke, die SHB erklärt der WR den Krieg und zerstört Enies Lobby. Das waren schon Hausnummern, aber ein wenig rumrandalieren, ohne irgendeinen Effekt bringt doch kein KG. Willst du jetzt Zorro noch eine Erhöhung geben, weil er beinahe den Tenryuubitu gekillt hat?
    • Choppers Monsterform hat was für sich, jedoch ist er kein Kämpfer, sondern Arzt. Und ein schreckhaftes Kind. Wenn er jetzt zum seriösen Kämpfer mit einem beachtlichen KG wird, nimmt ihm das das Kindliche. Natürlich nervt es mich, wenn er bei Feindkontakt in Tränen ausbricht und panikartig die Flucht ergreift, zumal er, Nami und Lysop das den halben TB Arc machen. Auch hat er, wie schon von RTP erläutert, rein gar nichts geleistet. ICH finde es sehr witzig, dass er nur 50 Berry auf seinem Kopf hat^^. Das soll mMn so bleiben.
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

    • Man sollte wohl Vertuschung und KG Erhöhung nicht miteinander verbinden. Nach Croc gabs auch eine Erhöhung und alles andere hat man vertuscht. Einiges hats hat man nach EL zugeben müssen und das mit Mori wird man auch bald zugeben. Das mit den Nobels stand sogar in der Zeitung und auch nur weil man dachte Ruffy wäre tot. Selbst wenn die WR alles unter den teppich kehrt wird Ruffy eine kräftigen Erhöhung bekommen. Ich denke mal Ruffy wird das ID zerstören mehr oder weniger unfreiwillig wie das EL, aber ich denke schon das er da keinen zurücklässt. helden machen sowas :rolleyes:
      A Laser beam of Epicness
    • Ich denke nicht das Ruffy 700Mios wert sein wird. Damit würde er mehr als das doppelte der SN haben und das wäre etwas zu übertrieben denke ich. Auch glaueb ich nciht daran weil die Zahl vorher nie aufgetaucht ist, bisher hab es immer eine Art hinweis auf das nächste KG von Ruffy, also die Zahl war vorher schonmal da und sie hatte meine ich auch etwas negatives, wie zB das die SHb eig 300Mio Berry hatte, aner 2/3 davon verloren hat, dann kam das KG von Ruffy mit 300Mios. Deswegen gehe ich stark davon aus das sein nächstes 500Mios sein wird, wegen Camies Preis bei der Auktion. Auch hat Kizaru 500 Piraten gefasst, was nochmals auf die 500 hinweist.

      Das Zorro mehr als Ruffys letztes bekommen sollte, da bin ich auch für... nur ist das etwas problematisch, jedenfalls vom derzeitigen Stand aus.
      Sanji sollte natürlich in die Riege der SN/Rookies aufsteigen, aber auch bei ihm ist bis dato nichts großartiges passiert was eine Erhöhung rechtfertigt.

      Vom Rest der SHB und deiner Liste, Wari, möchte ich gar nciht erst anfangen.... denn Spekulationen sind eine Sache, aber soweit und so viele zu "schätzen", ist doch imgrunde sinnlos, meinste nicht?!