Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • also ich denke, dass man bei den samus direkt am kopfgeld sagen kann wie stark sie sind. denn wenn sie bedrohlich für die weltregierung wären, hätte man sie nie zu einem samu gemacht. sonst wäre ja auch einer wie shanks samu geworden. der aber aufgrund seines wissen über die wahre geschichte eine zu große bedrohung ist. deshalb denk ich auch, dass shanks und raleigh ein richtig hohes kopfgeld haben aber dragong trotzdem ein noch größere, weil ich vermute, dass er ebenfalls von der wahren geschichte weiß, aber nicht wie shanks oder raleigh nix unternimmt, sondern versucht die WR zu stürzen.
      gespannt bin ich aber über wb sein kopfgeld, über ihn weiß man ja nicht viel ausser dass er der stärkste der welt ist. mein weiß nicht pb er auch aus anderen gründen gefährlich ist wie zum beispiel shanks, der ja, wie raleigh berichtet, alles über die geschichte weiß.
      Shanks ist nicht etwa kein Samu, da er gewährlicher für die WR wäre als die eigentlichen Samus, sondern deckt sich der Titel eines Samurais schlichtweg nicht mit seinen Zielen. Die Samus haben halt eine gemütlicheres Pritatenleben gewählt, als on der Mariene ewig gejagt zu werden. Das heißt aber nicht, das sie keine Bedrohung wären. Sie wurde halt am Anfang ihrer Karrieren "rekrutiert" und hatten keine Chance sich wirklich bedrohlich zu machen, aber du kannst drauf wetten, das ein Falkenauge der WR ein riesiger Dorn im Auge wäre.

      Zu Dragon sei gesagt, woher weißt du das er der Stärkste der Welt ist? So weit ich mich erinnere hat WB diesen Titel inne. Denke du verwechselst da was, meines Wissens wurde Dragon lediglich als der meinst GESUCHTE Mann der Welt vorgestellt (lediglich ist gut^^). Von daher kannst von ausgehen, das er das höchste Kopfgeld überhaupt hat. Vlt. sogar so hoch, das man es gar nicht mehr in Berry ermessen kann sondern von der WR ganze Länderein geschenkt bekommt :P

      mfg Raz
    • Raz_Zack schrieb:


      also ich denke, dass man bei den samus direkt am kopfgeld sagen kann wie stark sie sind. denn wenn sie bedrohlich für die weltregierung wären, hätte man sie nie zu einem samu gemacht. sonst wäre ja auch einer wie shanks samu geworden. der aber aufgrund seines wissen über die wahre geschichte eine zu große bedrohung ist. deshalb denk ich auch, dass shanks und raleigh ein richtig hohes kopfgeld haben aber dragong trotzdem ein noch größere, weil ich vermute, dass er ebenfalls von der wahren geschichte weiß, aber nicht wie shanks oder raleigh nix unternimmt, sondern versucht die WR zu stürzen.
      gespannt bin ich aber über wb sein kopfgeld, über ihn weiß man ja nicht viel ausser dass er der stärkste der welt ist. mein weiß nicht pb er auch aus anderen gründen gefährlich ist wie zum beispiel shanks, der ja, wie raleigh berichtet, alles über die geschichte weiß.
      Shanks ist nicht etwa kein Samu, da er gewährlicher für die WR wäre als die eigentlichen Samus, sondern deckt sich der Titel eines Samurais schlichtweg nicht mit seinen Zielen. Die Samus haben halt eine gemütlicheres Pritatenleben gewählt, als on der Mariene ewig gejagt zu werden. Das heißt aber nicht, das sie keine Bedrohung wären. Sie wurde halt am Anfang ihrer Karrieren "rekrutiert" und hatten keine Chance sich wirklich bedrohlich zu machen, aber du kannst drauf wetten, das ein Falkenauge der WR ein riesiger Dorn im Auge wäre.

      Zu Dragon sei gesagt, woher weißt du das er der Stärkste der Welt ist? So weit ich mich erinnere hat WB diesen Titel inne. Denke du verwechselst da was, meines Wissens wurde Dragon lediglich als der meinst GESUCHTE Mann der Welt vorgestellt (lediglich ist gut^^). Von daher kannst von ausgehen, das er das höchste Kopfgeld überhaupt hat. Vlt. sogar so hoch, das man es gar nicht mehr in Berry ermessen kann sondern von der WR ganze Länderein geschenkt bekommt :P

      mfg Raz
      keine ahnung wessen beitrag du gelesen hast aber in meinem sthet ja grad das wb der stärkste is und dragon der meist gesuchte (=bedrohlichste). ach und zum piratenleben von shanks. mir kommts so vor als hätte er ein genau so "gechilltes" piratenleben wie falkenauge. wir erinnern uns als sie sich getroffen haben, haben sie auf einer insel gefeiert. das einzige was shanks glaube ich noch in seinem leben vorhat ist andere zu beschützen, damit mein ich ace und vorallem ruffy. ich glaub zwischen shanks und ruffy familie gibts igrendeine verbindung vielleicht ist die verbingung ja gol d roger ( nur ne vermutung).
    • keine ahnung wessen beitrag du gelesen hast aber in meinem sthet ja grad das wb der stärkste is und dragon der meist gesuchte (=bedrohlichste). ach und zum piratenleben von shanks. mir kommts so vor als hätte er ein genau so "gechilltes" piratenleben wie falkenauge. wir erinnern uns als sie sich getroffen haben, haben sie auf einer insel gefeiert. das einzige was shanks glaube ich noch in seinem leben vorhat ist andere zu beschützen, damit mein ich ace und vorallem ruffy. ich glaub zwischen shanks und ruffy familie gibts igrendeine verbindung vielleicht ist die verbingung ja gol d roger ( nur ne vermutung).
      Hast recht, hab dein wb überlesen und das somit auf Dragon bezogen.

      Aber zu Shanks noch mal, JETZT führt er ein gechilltes Leben, weil er einer der 4 Kaiser ist. Denke nicht das das vorher so war. Und ich denke das die Samus lieber den einfachen Weg gegangen sind sofort Teil der Dreimacht zu werden, anstatt mühsam einer der Kaiser (wenn sie es denn überhaupt wollen). Zu der Familienverbindung, kann sein aber auch nicht sein. Gibt leider zu wenig Hinweise/Anlässe für solcherlei Spekulationen.

      Aber back to Topic:
      Deinen Beitrag jetzt richtig deutend kann ich mein zuvor geschriebenes über Dragon auch auf WB übertragen. Denke wer solch einen hohen Stand hat, bzw von der WR so gefürchtet kann in Berry nicht mehr aufgewogen werden. Denke für die Ergreifung solcher Persöhnlichkeiten hagelt es Titel, Länderein, Vergünstigungen (Befreiung von der Steuer auf Lebenszeit^^), o.ä. Die Möglichkeit, das WB viel über die alte/wahre Geschichte weiß verstärkt noch diese These.

      mfg Raz
    • Nochmal von vorn ...

      also ich denke, dass man bei den samus direkt am kopfgeld sagen kann wie stark sie sind. denn wenn sie bedrohlich für die weltregierung wären, hätte man sie nie zu einem samu gemacht. sonst wäre ja auch einer wie shanks samu geworden. der aber aufgrund seines wissen über die wahre geschichte eine zu große bedrohung ist.
      Ich beziehe mich auf die Aussage, die Kopfgelder der Samus würden ihre Stärke bestimmen. Sehe ich nicht so. Zum Zeitpunkt ihrer Ernennung hatten sie noch ein verhältnissmäßig niedriges Kopfgeld. Ihre Bedrohung für die WR hielt sich also noch im Rahmen. Da wurden sie halt Samus, weil es ihnen auch in den Kram passte. Denn so wirklich nach der Pfeife der WR tanzen müssen sie nicht, nur bei größeren Dingen wie mit Ace jetzt. Das ist schon daran zu erkennen, wie wenig Samus zum treffen für einen neuen Samurai gekommen sind und das kommentarlos geduldet wurde (teilweise sogar überrascht das so "viele" gekommen sind). Sie haben mit dem Titel eines Samus also mehr Freiheiten als Einschränkungen erlangt. Warum Shanks nun kein Samu ist liegt auf der Hand. Er will das gar nicht. Sicherlich hätte er es gekonnt, wenn er denn gewollt hätte. Aber gerade weil er die wahre Geschichte kennt hätte er dies nie gemacht (diese Aussage erfolgt ohne Gewähr). Und aus Sicht der WR wäre es doch großartig so einen Bedrohlichen wie Shanks unter "Kontrolle" zu haben.

      Das du die Stärke der Samus nicht an ihrem eingefrorenen Kopfgeld erkennen kannst siehst du auch an mehreren Beispielen. So ist Croco mit seinen 80 Mille ein saustarker Gegner den Ruffy eigentlich nicht hätte besiegen können(ohne "Tricks" jetzt). Ich wage zu behaupten das die meisten Rookies gegen ihn alt aussehen. Auch BarthoBär ist für seine knapp 300 Mille viel zu heftig. Er hat ohne Anstrengungen der gesamten SHB den gar aus gemacht. Moria musste sich da DEUTLICH mehr ins Zeug legen und hatt es dann noch nicht mal geschaft. Und Moria hat ein bischen mehr als Bär. Aber am deutlichsten zeigt es sich bei BB. Kein Kopfgeld aber der fucking perfekt imba badass in Person.

      Fazit: Denke die WR hat die Samus lediglich "aus dem Verkehr gezogen", BEVOR sie zu einer ernsthaften Bedrohung geworden wären. Also vlt. gerade deswegen. Und wer sagt uns denn das sie keine Anfrage an Shanks gestellt haben, als er noch "klein" war^^

      @ Kaiser
      das ist kein "streiten", das ist konstruktiver Meinungsaustausch :P
    • Raz_Zack schrieb:

      Das du die Stärke der Samus nicht an ihrem eingefrorenen Kopfgeld erkennen kannst siehst du auch an mehreren Beispielen. So ist Croco mit seinen 80 Mille ein saustarker Gegner den Ruffy eigentlich nicht hätte besiegen können(ohne "Tricks" jetzt). Ich wage zu behaupten das die meisten Rookies gegen ihn alt aussehen. Auch BarthoBär ist für seine knapp 300 Mille viel zu heftig. Er hat ohne Anstrengungen der gesamten SHB den gar aus gemacht. Moria musste sich da DEUTLICH mehr ins Zeug legen und hatt es dann noch nicht mal geschaft. Und Moria hat ein bischen mehr als Bär. Aber am deutlichsten zeigt es sich bei BB. Kein Kopfgeld aber der fucking perfekt imba badass in Person.


      Die Samus sind vllt. deswegen so stark (Stärke entspricht nicht dem KG), weil sie in der Zeit wo sie bereit Samus waren, weiter trainiert haben. Sie haben sich dadurch weiterentwickelt und daher kann man das ehemalige KG auch nicht mehr auf die Stärke der Sammus beziehen. Ich würde auch mal annehmen, falls sie ein neues KG bekommen könnten (was man ja ausschließen kann, da sie zur Dreimacht gehören), würde dieses auch bei weitem größer ausfallen.

      Das mit BB darfst du glaube ich jetzt aber wirklich nicht auf die Goldwage legen, denn wie jeder weiß ist er erst vor kurzem Samu geworden und hatte bis dato noch nichtmal ein KG. Er war in WBB wohl eher ein Schatten ... er hat sich kleiner gemacht, als er in Wirklichkeit ist. Dies tat er damit die Leute nicht auf ihn aufmerksam wurden. Wenn er jetzt ein KG bekommen würde, hast du recht, würde es ziemlich hoch sein.
    • Die Samus sind vllt. deswegen so stark (Stärke entspricht nicht dem KG), weil sie in der Zeit wo sie bereit Samus waren, weiter trainiert haben. Sie haben sich dadurch weiterentwickelt und daher kann man das ehemalige KG auch nicht mehr auf die Stärke der Sammus beziehen. Ich würde auch mal annehmen, falls sie ein neues KG bekommen könnten (was man ja ausschließen kann, da sie zur Dreimacht gehören), würde dieses auch bei weitem größer ausfallen.
      Kann ich nicht ganz nachvollziehn. Warum sollte die WR einen Teil der Dreimacht aus Luschen zusammenstellen. Einzig Falkenauge und Jimbai könnten ein hohes KG haben, die anderen sind "grad" mal Rookie Niveu. Das wiederspricht doch vollkommen dem, wofür die Dreimacht steht. Denke die Meisten hatten schon zu ihrer Ernennung ihre derzeitige Stärke bzw. einen großen Teil davon. Ansonsten wären die 7 Samus als Solches absolut nicht Konkurenzfähg. Du hast ja vollkommen Recht, das Stärke nicht eins zu eins dem KG entspricht, aber es ist er überwiegende Teil der es ausmacht. Ein Schwächling kann noch so skrupellos und grausam sein, wenn ihn die kleinste Böe aus den Latschen haut ist er keine Bedrohung für die WR (wonach sich das KG nunmal richtet).

      Das mit BB darfst du glaube ich jetzt aber wirklich nicht auf die Goldwage legen, denn wie jeder weiß ist er erst vor kurzem Samu geworden und hatte bis dato noch nichtmal ein KG. Er war in WBB wohl eher ein Schatten ... er hat sich kleiner gemacht, als er in Wirklichkeit ist. Dies tat er damit die Leute nicht auf ihn aufmerksam wurden. Wenn er jetzt ein KG bekommen würde, hast du recht, würde es ziemlich hoch sein.
      Hast du vollkommen Recht und ich stimme dir 100%ig zu. Aber im Grunde untermauert das doch meine Aussage. BB KG entspricht nicht im Ansatz seiner Stärke (wie auch :P). Die Gründe dafür sind ja "eigentlich" egal. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, das man vom KG der Samus nicht auf ihre Stärke schließen kann, ebensowenig wie auf ihre "Rangordnung" innerhalb der eigenen Reihen.

      mfg Raz
    • Ich denke nicht dass Shanks KG geringer gewurden ist nur weil er seinen Arm verloren hat. Das KG bestimmt die Bedrohung eines Piraten für die WR! Der Verlust seines Armes macht den Typen nicht weniger gefährlich für die WR.
      Wir kennen seinen Kampfstill nicht, er muss ja nicht zwingend nur Schwertkämpfer sein, also können wir nicht genau sagen dass er großartig schwächer geworden ist vom Gesamtpakett (er hat immerhin Haki und bestimmt noch viel mehr im Petto und wird sich wohl auch Gedanken gemacht haben wie er immernoch super stark bleibt trotz einem Arm, er hat den Verlust des Armes ja relativ locker genommen, Charaktere wie Zorro oder Ruffy wären richtig am A**** gewesen alleine durch ihren Kampfstill). Das er und FA keine Duelle mehr bestreiten wird wohl daran liegen dass Shanks sicherlich nicht mehr so stark mit dem Schwert umgehen kann wie früher, deshalb auch FA's Kommentar: "Ich kämpfe nicht mit einarmigen Krüppeln!"
      Das heißt aber nicht dass er jetzt ein schlechter Schwertkämpfer ist, er kann vllt mit einem Arm nich mehr an FA in Punkto Schwertkampf anstinken aber es geht ja ums Gesamtpaket und ich glaube ja Shanks ist stärker als FA irgendwo, ist aber Ansichtssache! FA ist einfach ziemlich überbewertet =)


      Mich wurmt eigentlich am meisten das KG von Ace. Es wurde ein paar mal angesprochen aber nie wirklich gesagt. Voll Strange^^
      Die Kaiser kriegen ihren Part noch früh genung genauso wie FA

      Back at the GFX Buisness
    • Makoto (Spoiler v. 549) schrieb:

      Das KG richtet sich immernoch nach der Gefahr, die die einzelne Person für die WR darstellt und nicht nach der Stärke, sowie es viele hier meinen.

      -Makoto

      Muss hier mal Threadübergreifend drauf eingehen, weil es so ganz einfach nicht stimmt...
      Es ist Schwachsinn zu behaupten, dass sich das KG NUR nach der Stärke gerichtet, aber mindestens genauso falsch ist es zu behaupten, dass es NICHTS mit der Särke zutun hat. Mag sein, dass du es anders meinst, aber deine Aussage ist genauso falsch, wie die derjenigen, die du ansprechen wolltest. Das Kopfgeld setzt sich aus vielen Faktoren zusammen, einer ist die Stärke, ein anderer die Gefahr, die man für die WR darstellt und auch dieser Punkt lässt sich nochmal splitten, eine Gefahr" stellt man dar, wenn man brutal stark ist und aktiv gegen die WR/Marine vorgeht und ihr somit viel Schaden zufügt, aber auch, wenn man nur die Zivilbevölkrung dzimiert und somit für Unruhen sortg, oder schlicht und einfach zu viel weiss (siehe Robin, wobei man hier auch nicht ihre Teufelskräfte übersehen darf).
      Das Kopfgeld setzt sich also in allen Fällen aus mehreren Faktoren zusammen, so kann man davon ausgehen, dass jemand mit nem 300 Mio. Kopfgeld auch über ne gewisse Stärke verfügen muss. Als Beispiel Rayleigh, selbst wenn er nichtmehr aktiv gegen die WR/Marine vorgeht wäre es trotzdem lächerlich ihm ein (Bsp.) KG von 50 Mio. zu geben, weil er einfach brutal stark ist und dieses KG ihn in keinster Weise repräsentieren würde, also auch wenn er sogesehen heute keine so große Gefahr mehr darstellt, weil er in Ruhe und Frieden leben will, hat er immernoch aufgrund seiner vorhandenen Stärke, die der eines Admirals gleicht ein hohes KG.

      Dass das kapitel noch nicht draussen ist, weiss ich übrigens selbst, aber zu Buggy: Es kann gut sein, dass sich sein KG enorm erhöht, aber irgendwo ist dann auch schluss.

      Es kommt also ganz auf den Fall an, aber hier kann ich nur auf Aokijis Zitat verweisen, dass es deutlich machte, dass es mehrere Indikatoren für die Ausstellung eines Kopfgeldes gibt und die Stärke gehört auch dazu, auch wenn sie nicht, wie oft dargestellt der wichtigste Punkt ist, sonder nur einer von mehreren.
    • Wenn Oda Buggys KG über 70 Mille springen lässt, wertet er die ganze Geschichte ab, da er ja eigentlicht nicht viel dafür getan hat. Während Ruffy durch die Hölle gegangen ist, hat er sich nur versteckt und wäre ohne die Hilfe von Croc und den Anderen schon längst im Eimer. Er würde damit auch Croc, Iva und Ruffy ins Lächerliche ziehen, sowie die Tatane die Ruffy begangen hat.

      Was Ruffys KG angeht so muss Ruffy überproportional steigen als die der anderen SHB, denn ich denke nicht das zwischen einem Kaiser und seinem Vize grad mal 200 Mille liegen.

      Zu Ace KG wollte Oda wohl nichts sagen, weil es höher ist als das bisher höchstgenannte von 320 Mille von Don und wohl in die nächst höhere Kategorie fällt wie die Silvermedallists.
      Könnte mir denken, das Ruffy und Ace KG nach den Arc gleich ist, sollte Ace die Sache überleben.
      A Laser beam of Epicness
    • LaDarque schrieb:

      Zu Ace KG wollte Oda wohl nichts sagen, weil es höher ist als das bisher höchstgenannte von 320 Mille von Don und wohl in die nächst höhere Kategorie fällt wie die Silvermedallists.

      Ja, Ace KG soll sogar eines der höchsten KGs der OP Welt sein. Es würde Oda nur beschränken, wenn er diese Info jetzt schon preisgibt. Nehmen wir mal an, er gäbe Ace ein KG von 10 Mio, dann wäre das Geschrei doch groß, aber wenn man bedenkt, das wir erst die Hälfte der GL gemeistert haben und Kaliber wie Magellan trotz Paramecia einen BB außer Gefecht setzen können und NUR auf der ersten Hälfte eingesetzt werden, dann muss man einsehen, dass egal, wie hoch Ace´ KG ist, es beschränkt Oda bei seinen neuen Charakteren. Er muss ja auch Luffy ein neues KG geben, jetzt da alle geflohen sind. Vielleicht gibt es aber auch nur für Buggy ein neues KG, und die Marine macht ihn allein verantwortlich. Trotzdem wäre eine Auskunft über Ace´ KG nicht hilfreich. Denn jetzt kann Oda einen "normalen" Piraten einschieben mit einem KG von 600 Mio, ohne dass es einen stört, auch wenn dieser nicht Mitglied einer der Kaiserbanden ist. Dann hat Oda immernoch Luft nach oben. Wenn er ein Top KG verrät, muss er alle neuen Chars da irgendwie einspannen. BTW will ich erwähnen , dass die Samus mit ihren KG zwar schwach erscheinen, aber sie zählen ja nicht, da sie sicherlich stärker sind, weil ihre KGs eingefroren sind. Somit hat sich Oda mit diesen KGs nichts verbaut. Darum ist eine Boa Hancock sicher noch um einiges stärker als Luffy, trotz "nur" 80 Mio, genauso wie ein Croco immernoch ein brandgefährlicher Gegner ist.

      Wenn Buggy eine Supernova wird, dann kann ich das nur befürworten. Der Witz der ganzen Geschichte wäre ja dann an seinem Höhepunkt. Er wird ein SN und hat unter sich lauter Piraten, die ihn eigenhändig zerfleischen könnten, es aber aus Respekt und falscher Einschätzung seiner Kraft nicht tun. Ich finde diese Vorstellung sehr amüsant.
    • Borsalino schrieb:

      Makoto (Spoiler v. 549) schrieb:

      Das KG richtet sich immernoch nach der Gefahr, die die einzelne Person für die WR darstellt und nicht nach der Stärke, sowie es viele hier meinen.

      -Makoto

      Muss hier mal Threadübergreifend drauf eingehen, weil es so ganz einfach nicht stimmt...
      Es ist Schwachsinn zu behaupten, dass sich das KG NUR nach der Stärke gerichtet, aber mindestens genauso falsch ist es zu behaupten, dass es NICHTS mit der Särke zutun hat. Mag sein, dass du es anders meinst, aber deine Aussage ist genauso falsch, wie die derjenigen, die du ansprechen wolltest. Das Kopfgeld setzt sich aus vielen Faktoren zusammen, einer ist die Stärke, ein anderer die Gefahr, die man für die WR darstellt und auch dieser Punkt lässt sich nochmal splitten, eine Gefahr" stellt man dar, wenn man brutal stark ist und aktiv gegen die WR/Marine vorgeht und ihr somit viel Schaden zufügt, aber auch, wenn man nur die Zivilbevölkrung dzimiert und somit für Unruhen sortg, oder schlicht und einfach zu viel weiss (siehe Robin, wobei man hier auch nicht ihre Teufelskräfte übersehen darf).
      Das Kopfgeld setzt sich also in allen Fällen aus mehreren Faktoren zusammen, so kann man davon ausgehen, dass jemand mit nem 300 Mio. Kopfgeld auch über ne gewisse Stärke verfügen muss. Als Beispiel Rayleigh, selbst wenn er nichtmehr aktiv gegen die WR/Marine vorgeht wäre es trotzdem lächerlich ihm ein (Bsp.) KG von 50 Mio. zu geben, weil er einfach brutal stark ist und dieses KG ihn in keinster Weise repräsentieren würde, also auch wenn er sogesehen heute keine so große Gefahr mehr darstellt, weil er in Ruhe und Frieden leben will, hat er immernoch aufgrund seiner vorhandenen Stärke, die der eines Admirals gleicht ein hohes KG.

      Dass das kapitel noch nicht draussen ist, weiss ich übrigens selbst, aber zu Buggy: Es kann gut sein, dass sich sein KG enorm erhöht, aber irgendwo ist dann auch schluss.

      Es kommt also ganz auf den Fall an, aber hier kann ich nur auf Aokijis Zitat verweisen, dass es deutlich machte, dass es mehrere Indikatoren für die Ausstellung eines Kopfgeldes gibt und die Stärke gehört auch dazu, auch wenn sie nicht, wie oft dargestellt der wichtigste Punkt ist, sonder nur einer von mehreren.
      Ja, da werde ich mich falsch ausgedrückt haben. Das KG setzt sich natürlich aus mehreren Faktoren zusammen, wie die gewisse Stärke der Person und die Gefahr, die sie für die WR darstellt. Ich wollte einfach noch mal verdeutlichen, dass wenn Buggys KG jetzt wirklich einen enormen Schub bekommt, dieses nicht seiner Stärke zu danken ist, sondern der Gefahr, die er "augenscheinlich" für die WR darstellt, indem er angeblich einer der beiden Drahtzieher gewesen ist, der für einen Massenausbruch im ID verantwortlich ist. Auch hier wäre wieder der Punkt Stärke mit drin, da er ohne eine gewisse Kampfkraft nicht aus dem ID gekommen wäre. Wir alle wissen, dass es nicht so war, allerdings die WR nicht. Bei ihnen sind nur die Namen Ruffy und Buggy gefallen, wodurch angenommen wird, dass Buggy mit verantwortlich wird. Dann kommen noch die Punkte aus seiner Vergangenheit, dass er mal mit dem Roten auf einer Stufe war, in der Bande des PK war und somit auch seinen Vize Rayleigh kennt. Ich denke mal, dass die WR deswegen auch noch mal von einer gewissen Stärke ausgeht und wenn er es dann noch geschafft hat aus dem ID zu entkommen und augenscheinlich für die WR ein mit Hauptverantwortlicher für diesen Aufruhr ist, dann muss er einfach ein höheres KG erhalten, was eben aus den beiden Faktoren Stärke und Gefahr für die WR/Marine entsteht.
      Ich wollte nur noch mal kurz erläutern, wie ich es eigentlich gemeint habe:D

      Mfg Makoto
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • RichardThePony schrieb:

      BTW will ich erwähnen , dass die Samus mit ihren KG zwar schwach erscheinen, aber sie zählen ja nicht, da sie sicherlich stärker sind, weil ihre KGs eingefroren sind. Somit hat sich Oda mit diesen KGs nichts verbaut. Darum ist eine Boa Hancock sicher noch um einiges stärker als Luffy, trotz "nur" 80 Mio, genauso wie ein Croco immernoch ein brandgefährlicher Gegner ist.


      Stimmt, alle KGs sind in Rookieklasse wenn man so will, auch der Samus die bisher genannt wurden. Dabei unterschätze ich Croc überhaupt nicht und wundere mich nur warum er so wenig KG überhaupt hatte. Nun nachdem wir die SN kennen wird es aber doch mal Zeit die nächste Klasse aufzurufen, die Silbermedallisten, die dann sehr dünn gesät sein wird in der GL, aber wohl häufiger auftritt in der NW. Denke schon das Oda da bald ein zwei Sachen nennen wird, wie auch die KG sollten Boa und Jinbei bei den Samus nicht mehr sein.

      Kann mir Buggy jetzt nicht als SN vorstellen, außerdem haben die Piraten auf SA nur stillgehalten wegen der der Nähe zu Marineford, denke in der NW weht dann ein anderer Wind, dem Buggy nicht gewachsen ist. Außerdem halte ich ein zu hohes KG für Buggy nicht für gerechtfertigt. Wäre zwar ein netter Joke, aber Buggy möchte ich jetzt nach der Arc erstmal nicht wiedersehen.
      A Laser beam of Epicness
    • @LaDarque:

      Ich weiß gar nicht, warum du dich gegen eine eventuelle KG-Erhöhung für Buggy streubst.
      Klar, Buggy hat kaum etwas getan, als sich selbst zum Anführer der Gefangenen aus Level 2 zu ernennen.
      Aber weiß das das MHQ überhaupt? Wann hatten sie die letzte Nachricht? Dass Ruffy besiegt wurde und Buggy in Level 5 eingekerkert wurde.
      Tja, die Marine scheint Buggy in der Tat total zu vergessen zu haben und ihn auch nicht wahrzunehmen, weil da nichts wahrzunehmen ist. Aber wenn sie nun doch mitbekommt, dass Buggy in der Roger Crew war, dann würde jeder, der Buggy nicht kennt, die Messlatte ersteinmal höher hängen.
      Ob die KG-Erhöhung nun gerechtfertigt ist oder nicht, ist doch total boogey. Chopper ist auch nur 50 Berri schwer und hat einen der CP9 ausgeknockt. Wenn Oda den Spaß sich nun mit Buggy erlauben will, soll er doch. Viel eher interessiert mich, wie Buggy damit danach umgeht und was vorallem die WR machen wird.


      Noch einmal kurz zum KG allgemein.
      Ao Kiji hat bei seinem ersten Auftritt eindeutig gesagt, dass das KG nicht nur für die Stärke steht, sondern auch für die potentielle Gefahr für die WR. Da braucht man nun gar nicht weiter diskutieren, es kann Leute geben, die 300Mios haben, weil sie so verdammt stark sind, es kann Leute geben, die soviel wert sind, da sie gefährliches Wissen haben, Zivilisten angreifen oder der WR direkt an die Wäsche wollen. Da braucht man gar nicht lange heruminterpretieren und Romane schreiben.

      Hier, die Textstelle, natürlich von Stephen:
      Aokiji: Your bounty amount isn't only a measurement of how "strong" you are.
      It's also an indicator of the level of danger you pose to the government.
      That's why you were given a bounty
      at the age of eight.
      You made a good living, for a kid.
      Betraying others and surviving...
      Using those who would take you in...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • LaDarque schrieb:



      Stimmt, alle KGs sind in Rookieklasse wenn man so will, auch der Samus die bisher genannt wurden. Dabei unterschätze ich Croc überhaupt nicht und wundere mich nur warum er so wenig KG überhaupt hatte.
      Es ist schwer zu sagen, vll hat er wie BB auch einen wichtigen Feind der WR besiegt und abgeliefert, als er schon Pirat war, aber rein Storytechnisch musste er ja so ein niedriges KG haben, denn wenn Ruffy damals schon einen Croco mit, sagen wir ma 250 Mille geplätet hätte, dann hätte er ja von anfang an ein rießen Kopfgeld gehabt und dann wäre die Marine noch viel mehr hinter ihm hergewesen und der Spielraum nach oben würde enger werden, denn dann müssten die Piraten, auf die Ruffy später noch stößt und sehr mächtig waren, ja sofort ein KG von über 500 mille haben und dann hätte so eine Zahl nicht mehr die Wirkung, die sie jetzt hat. Oder hab ichn Denkfehler?
      Metal will never die!
    • Ich denke, dass die (ehemaligen) KGs der Samurai keinen wirklich wichtigen Stellenwert mehr haben, da man nicht weis, wann die einzelnen Samurai ihren Status bekommen haben und sie irgendwie ein kompletter Spezialfall in der OP-Welt sind.

      Hoffentlich bekommt Buggy wirklich eine saftige KG-Erhöhung, da diese einfach perfekt passen würde. Beim ersten Treffen mit Ruffy sagt Buggy doch:, wenn Ruffy Pk wird, ist er Gott. Und ein Gott, der er hoffentlich in irgendeiner Form noch wird, braucht doch ein hohes Kopfgelder. Wäre wirklich ein super Scherz von Oda.
      "Falkenauge, trink das!"
    • Ich möchte nochmal die Sache mit Ruffys KG aufgreifen: Nach den Geschehnissen im ID ist Oda ohne Frage gezwungen, Ruffys KG mal wieder um einiges zu erhöhen, da die Marine so ein großes Ereignis nicht geheimhalten kann (wie der Kampf gegen Moria). Dann frage ich mich allerdings, was aus den anderen SH wird. Schon jetzt ist der Abstand zwischen Ruffy und dem Rest schon recht hoch (Ruffy - Zorro: 180Mios), und wahrscheinlich wird der Rest der SHB auf ihrem Weg zurück nicht die Möglichkeit haben, soviel Schaden anzurichten wie Ruffy. Allerdings fände ich es wirklich doof, wenn nach den aktuellen Ereignissen Ruffy ein KG von 400-500Mios hätte, und Zorro und die anderen bei ihren alten bleiben. Auch wenn Ruffy um einiges stärker ist als seine Crew.
      Was ich mir jedoch vorstellen könnte, wäre, dass Zorro und die anderen auf ihrem Weg ebenfalls sehr viel stärker werden und neue Techniken erlernen (schon allein wenn ich sehe, dass Franky vor einem Haus steht über dessen Tür VEGAPUNK steht).
      Naja, warten wirs ab. Erstmal muss die SHB ja wieder zusammenfinden.
      Gutalala Sudalala~
    • Ja und was soll darn so schlimm sein das Ruffy ne KG Erhöhung bekommt und die anderen keine? Die WR sieht jeden individuell und Ruffy als Captain ist natürlich besonders wichtig und wird folgende Dinge dür ganz selbstverständlich halten.
      Ruffy ist der Captain und ohne sein Befehl bewegt sich niemand von der SHB, ergo muss RUffy das höchste KG haben der SHB. Außerdem wer glaubt hier bitte schön das Marco oder Ben Beckamnn gleich oder knapp 200 Mille unter ihren Captains liegen, das wäre doch sehr merkwürdig. Wahrscheinlich haben sie gradmal die Hälfte.

      Er hat allein Boa dazu gebracht die Wr zu verraten, ist mit ihr allein ins ID eingebrochen
      ---> dafür wird er auch ein KG bekommen, die die anderen nicht kriegen,

      die SHB kann höchstens über den Zwischenfall auf dem TB und SA belangt werden und können damit steigen, aber die SHB gilt bis auf RUffy für tot,
      Außerdem ist das KG keine Belohnung dafür wie hart jemand jetzt trainiert oder Techniken erlernt. Für die Marine sind Zorro und Co nunmal Untergebene die einzig ihrem Captain unterstehen und nicht selbstständig handeln. So ist es zwar aber das weiß dei MArine ja nicht.
      A Laser beam of Epicness
    • Ich finde es ehrlich gesagt doof das immer alle glecihzeitg eine KG-Erhöhung bekommen müssen. Es ist doch viel cooler wenn die Charas mal eher individuelle KG`s bekommen und somit eigene Geschichten dazu. Sonst haben zwar alle irgendwann hohe Kopfgelder aber über jeden ist einfach das selbe zu berichten und im nachhinein versteht man somit vllt gar nit warum alle so unterschiedlich hoch dotiert sind.

      Mir fällt gerade die Szene ein wo WB zu Ace sagt "Werde einer meiner Söhne und wüte unter meinem namen wie du willst". Da stelle ich mir schon vor das ein Ace sich mal alleine auf macht und was weiss ich 1-2 Banden zerschlägt oder ein Marine plättet und so auch andere seiner Crew. Somit sind die KG`s auch viel spannender und erzählen auch andere Geschichten.

      Also es könnte auch sein das Robin zum Beispiel eine Erhöhung bekommt da sie auf einmal mit den Revos in Verbindung gebracht wird oder Brook der vllt eine Organisation aufmischt oder ähnliches auf für diese Leute die ihn "beschworen" haben.

      Finde ich viel besser als einfahc nur ein Gruppenkampf und Ruffy hat mehr KG als Zorro weil der nur den 2. stärksten hatte und der wiederum mehr als Sanji weil der nur den 3. stärksten hatte...und so weiter.
    • Is schon klar, is ja auch nur meine persönliche Meinung. Und natürlich finde ich es auch cool, dass jeder der SHB jetzt mal beweisen kann, was er alleine so drauf hat. Aber dass es sonst immer "nur" Gruppenkämpfe sind liegt auch daran, dass die SHB halt eine sehr kleine Bande ist. Mit der WBB, die ca. 1600 Mitglieder hat, kann man das wirklich nicht vergleichen.

      Zu meinem ursprünglichen Anliegen: Es wäre natürlich toll, wenn Ruffy am Ende ein Riesen-KG hat, nur fände ich es schade, wenn die SHB in den Augen der WR nur auf ihren Kapitän reduziert wird. Wenn ich das jetzt auch mal mit der WBB vergleichen darf, so ist bekannt, dass alle ihre Kommandanten äußert stark und gefährlich sind. Wie sieht es dagegen bei den Strohhüten aus? Wann immer die Rede von ihnen ist, hört man nur den Namen des gefürchteten Schrecken der Marine: "Strohhut-Ruffy". Der Rest geht dabei irgendwie verloren, da Ruffys KG jetzt schon mehr als doppelt so hoch ist wie Zorros.

      Und noch einmal zur Erinnerung, es ist meine persönliche Meinung.
      Gutalala Sudalala~
    • jah stimmt wäre schade wenn das so bleiben würde das nur von ruffy gesprochen wird,

      aber ich denke oda wird sich da noch was feines einfallen lassen wie er die KG der einzelnen mitglieder aufstocken kann. vll passiert das jah auch gerade wenn die marie spitz kriegt wo die einzelnen waren. als beispiel franky vll findet er in dem alten anwesen von vegapunk irgendwas das mit den teufelsfrüchten zutun hat oder ähnliches.

      man kann jetzt eigentlich erst mal abwarten bis die shb wieder zusammen trifft und evtl die FB eingeführt werden. dann kann mann vll auch mehr dazu sagen ob das kg steigt oder erst später steigen wird.