Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wirklich? Shanks ist 38, seit mehr als 20 Jahren bestimmt nicht. Ich würde nicht mal 20 Jahre sagen ist immer noch zu viel. Und wo soll er denn seine Gefahr herbekommen? Natürlich von Fähigkeit/Kraft das bedeutet das er damit jemanden getötet hat und so zur Gefahr wurde. Je bedeutender der Gegner desto höher das KG. Aber weil wir nichts von Shanks wissen können wir nicht sagen das er eine so große Gefahr ist, darum muss man es ableiten..
      Weil wir bisher eigentlich nur Ruffy's KG haben, weil ja Bär und Flamingo Samus sind, denke ich schon, dass das fünffache von seinem KG nicht unwichtig ist. Es wäre mit Abstand das höchste KG. Und nun mal im Ernst, so klein sind doch 500 Mille auch wieder nicht oder?
      Könnte sein, aber was hat dann Dragon? Er ist ja eine ziemliche Gefahr für die WR. Sie weiß vielleicht sogar etwas über ihn was wir nicht Wissen aber was ihr schadet. Was für ein KG hat einer der nicht wegen dem besiegen eines anderen eine indirekte Gefahr ist sondern der eine direkte Gefahr ist. Direkte Anschläge oder Attentate verübt?
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • @Luddel:
      Hmm schwer zu definieren, aber Dragon ist in der Tat ein Gefährliche Person für die Regierung...
      ich muss ehrlich sagen, bei ihm fällts mir schwer, ein KG einzuschätzen
      ich hab da nämlich 2 theorien:,
      entweder
      Dragon ist Sehr Gefährlich, und hat proportionell dazu ein recht Hohes KG,
      oder aber:
      Er ist eben sehr Gefährlich,.. hat aber nicht ein so Extreme Hohes KG
      Ich gebe mal Beide Einschätzungen an..

      Theorie Nummer 1:
      485.000.000 Berry

      Theorie Nummer 2:
      310.000.000 Berry
      Un Buongiorno a tutti!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Barba Bianca ()

    • Ja das denke ich auch, aber das er bei "Theorie Nummer 2" immer noch 310 Mille hat glaube ich nicht. Das wäre dann denke ich zu hoch. Meiner Meinung nach ist es so wenig KG das ihn die Bürger nicht kennen oder es ist ziemlich viel. Mehr wie WB? Weniger wie Shanks? Mittendrin?
      Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
      - Samuel Beckett
    • Genau "DAS" ist ja ungewiss!

      ist er nun tatsächlich so einer, der "auch Dörfer Plündert", "Piraten ausraubt", und eine Gute Kampftechnik draufhat??

      Fakt ist:
      Den Kerl hat man nur ein einziges Mal richtig gesehen, und trotzdem wird er "extrem hoch" eingeschäzt, .....
      Alles was man über ihn weiss, ist, das er ein Revolutionär , und ein Gesuchter ist..
      Da muss was dahinter stecken, nur... was??

      Es muss ja auch einen Grund haben, warum ODA Ihn "So" früh in der Geschichte eingegliedert hat (Band 12)
      und ihn seit über 20 Bändern nicht mehr erwähnt hat.. ;)
      Un Buongiorno a tutti!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Barba Bianca ()

    • Original von Luddelschluddel
      Weil wir bisher eigentlich nur Ruffy's KG haben, weil ja Bär und Flamingo Samus sind, denke ich schon, dass das fünffache von seinem KG nicht unwichtig ist. Es wäre mit Abstand das höchste KG. Und nun mal im Ernst, so klein sind doch 500 Mille auch wieder nicht oder?


      Ach ja und was ist mit dem 17fachen KG von Flamingo zu Arlong der unterschid ist ja auch schon krass also meiner Meinung nach haben WB und Shanks weit mehr als nur 500 Mille. es gibt ja auch bestimmt andere Piraten die zwischen Flamingo und WB liegen und die müssen ja auch ein KG haben.

      Zu Buggy was wäre eine One Piece Welt ohne Buggy es wäre kein OP mehr. :D
    • Kopfgeld hat nichts mit Stärke zu tun..

      Ein hohes Kopfgeld zeigt nur wie "gefährlich" der Pirat für die WR/Marine war bzw. ist.

      Arlong hat sich ja "nur" im East Blue aufgehalten und außerdem Ratte Schmiergelder bezahlt..

      Also man kann auf keinen Fall sagen, dass Flamingo 17mal so stark ist wie Arlong or so.. *roffl*
    • Erstens ist diese Kampfpaarung ja noch gar nicht bestätigt und zweitens denke ich, dass diejenigen, die bis jetzt noch keins hatte ungefähr gleichviel Kopfgeld bekommen werden. Außer vielleicht Franky - vielleicht bekommt der etwas mehr, weil er die Pläne zerstört hat.
    • hier ein paar meiner schätzungen:

      shanks bande:
      neues Mitglied: Rockstar 90 Mille
      Lucky Lou = min. 300 Mille
      Yassop : auch so um die 300
      Ben = 400-500 Mille (oder sogar noch mehr)
      Shanks = 700 Mille und mehr

      Mag vielleicht etwas übertrieben klingen, aber ich glaube das es in etwa stimmt.
      Der Käpt'n muss ja - wie alle OP-Kenner wissen - ca. doppelt so stark sein wie der vize, daher komme ich zu solch hohen zahlen

      und als kleine überrascung von seiten odas könnte ich mir das gut vorstellen.

      Die kleine liebe Shanks Bande, sieht den kleinen Ruffy auf seinem Steckbrief: Wow, 100 Mille, der kleine hat's geschafft!

      Dabei haben die Kerle das zig-fache Kopfgeld !!!

      Was haltet ihr davon und welches Kopfgeld würdet ihr Gol D Roger zuschreiben?

      Take it easy, man
    • Boaaa...du bist wirklich ein guter OP-Kenner...!!

      Willst du mir etwa weis machen das Ruffy doppelt so stark wie Zoro ist?
      Das glaubst du doch selbst nicht!

      Zu deiner Frage...wenn GR ein KG hatte würde ich es auf ca. 250-350 Mille schätzen....den Grund wird wohl jeder OP-Kenner wissen *LOL*

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von --> CUTTY FLAM <-- ()

    • eben, das geht nicht, Zorro und Ruffy sind in gewisser Hinsicht gleich stark,..
      niemand würde sagen, das Ruffy doppellt so stark ist, wie Zorro, das wäre ein wenig unlogisch...

      Zumal die Kampfkraft eines Käpt´n von Manschaft zu Manschaft variieren kann..
      es steht nirgends Festgeschrieben, das der Vize nur "Halb" so stark sein muss..
      Der Vize kann auch gleichstark sein..

      Zu Gold Roger, würde ich sagen, das er ein KG, von 300 Mios hatte, maximal..

      @2cool2live
      PS: Diese Mega-Kopfgelder sind echt der Hammer! Shanks soll deiner Meinung nach 700 Mios oder mehr KG haben...
      Das sind Mordsmäßige Zahlen die Meiner meinung nach total überschätzt sind...
      Bestes Beispiel Flamingos Ex-Kopfgeld:
      Satte 340 Mios, und er kann Menschen mit nur einer Fingerbewegung umlegen...
      Ein Kerl mit 700 Mios müsste ja ein echtes Monster sein, was könnte der? Seine Feinde durch ein Atemzug töten?
      Ich glaub das muss man etwas relativieren...
      Un Buongiorno a tutti!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Barba Bianca ()

    • Rockstar hatte ein KG von 94 Mille und wurde in Whitebeards Bande als lausiger Anfänger abgestempelt. Diese Szene hat Oda nicht umsonst eingebaut. Dass Shanks, Whitebeard und co. also nur maximal 300 Mille haben sollen, fällt mir etwas schwer zu glauben. Dann hat es Ruffy ja fast schon geschafft.

      Die KGs der Samurais darf man außerdem nicht zum Vergleich nehmen, da dies ja nur "veraltete" Ex-KGs sind, die bestimmt wesentlich höher wären, wenn diese Piraten nicht für die WR arbeiten würden. Und außerdem beträgt Flamingos veraltetes KG 340 Mille. Gold Roger soll als nur 10 Mille mehr wert sein, als ein schwuler Samurai?!

      Außerdem schätze ich Ruffys KG nach dem Überfall auf EL auf ca. 200 bis 250 Mille ein. Das is kein Scherz! Er hat immerhin der Weltregierung und somit der gesamten Welt den Krieg erklärt und außerdem den einzigen Schlüssel zu den antiken Waffen befreit - Robin. Die Regierung könnte daraus schließen, dass Ruffy mit Hilfe von Robin, die antiken Waffen erwecken und für sich beanspruchen will, um somit die WR zu vernichten. Wenn er dafür nur eine KG-Erhöhung von 50 Mille bekommt, dann lach ich mich putte. Das wäre ja wirklich zuckersüß.
    • @2cool2live
      Deine Theorie finde ich an den Haaren herbeigezogen! Dann Könnte ich ja auch sagen, das Robin Stärker als Zorro ist und Schwächer als Ruffy, aber das läuft nicht so ab nach den je Höher das KG, desto stärker der Kerl sondern nach den Papier-Stein-Schere Prinzip: Das heisst soviel wie das jeder den anderen in einen Punkt unterlegen ist, aber im anderen Stärker. Zorro hätte ja auch das Crokodil besiegen können hätte er sich Wasser auf die Schgwerter getan, aber hat er nicht stattdessen hat er gegen Mr.1 gekämpft! Das Kopfgeld hat nix mit der Power zu tuen, sondern damit wie Gefährlich ein Pirat ist! Würde es nach der Strärke gehen, wären die KG's von Zorro und Robin viel höher genauso wie das von Ruffy! Aber es geht halt nicht so sondern so: Wenn die WR einen Piraten Gefährlich findet, kriegt er ein verdammt Hohges Kopfgeld, darum wure auch auf Robin 79.000.000 Millionen Berry ausgesetzt als sie noch 8 war! Wird ein Pirat stattdessen nicht als sehr gefährlich eingestuft, kriegt er eion Niedrigeres KG wie Buggy oder Alvida!
    • vielleicht ist 700 Mille wirklich etwas übertrieben, aber ich bleibe erst einmal dabei
      mal sehen wie hoch die neuen Kopfgelder der SHB sind und die Kopfgelder von deren neuen Feinden...

      @Cutty Flam:
      Den Kampf in Whiskey Peak kann man meiner Meinung nach nicht werten, da Ruffy betrunken war.
      Ich weiß nicht, ob duselbst schon einmal besoffen warst, wenn ja verstehst du vielleicht was ich meine.
      Weiterhin wurde der Kampf zwischen Zorro und Ruffy unterbrochen , somit kannst du aus dem kampf rein gar nichts schließen.
      Aber egal, ich finde wir sollten uns unsere jeweiligen Meinungen lassen, wir sind ja schließlich tolerant ^^

      Take it easy, man
    • Original von Fierce
      Die KGs der Samurais darf man außerdem nicht zum Vergleich nehmen, da dies ja nur "veraltete" Ex-KGs sind, die bestimmt wesentlich höher wären, wenn diese Piraten nicht für die WR arbeiten würden. Und außerdem beträgt Flamingos veraltetes KG 340 Mille. Gold Roger soll als nur 10 Mille mehr wert sein, als ein schwuler Samurai?!.


      "Veraltete Kg"?! LOL, alles klar,
      das sind keine veralteten KG sondern die Aktuellsten KG, denn nach dem KG gabs keine Veränderung mehr, wie denn auch?

      Ausserdem kann man die KG schon zum Relativieren benutzen, denn wenn Flamingo allein ganze 340 Mios wert war, dann wirds wohl nen Grund haben, oder etwa nicht?
      Und den Grund haben wir bereits teilweise: Der kerl tötet Menschen mit nem Fingerschnipps.
      Und was sollte ein Kerl mit ganzen 700 Mios deiner Meinung nach alles anstellen können? Allein durch seine Anwesenheit Die Erde spalten? ;)

      Ausserdem:
      Niemand hat gesagt das Shanks oder Whitebeard 300 Mios KG haben, wo steht denn das?

      Zu Ruffys KG: 250 Mios?
      hmm ich würde die Tatsache nicht aus den Augen lassen, das es sich bei CP9 um eine Gehimorganisation handelt!
      Und normalerweise wird sowas dementsprechend geheim gehalten..
      Un Buongiorno a tutti!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Barba Bianca ()

    • Ich stimme Fierce da zu.

      Jedoch denke ich, dass wir das neue Kopfgeld beieinem Treffen von Shanks und Mihawk erfahren ;)

      Ich denke Oda wird das Kopfgeld einfach verdoppeln sowie der restlichen SHB ein Kopfgeld verpassen.

      Das Kopfgeld von Shanks ist etwas, das man nicht bestimmen kann.

      Gehen wir so ran:

      94 Millionen für Rockstar -> Neuling

      so hoch weil in Shanks Bande

      Es hat nix mit der Stärke zu tun. Rockstar ist prinzipiell gefährlich dadurch das er in Shanks Bande ist.

      Also denke ich das das Kopfgeld von Shanks sehr hoch sein wird, ohne eine Zahl zu nennen.

      Die 5 Weisen haben gesagt oder ebsser sich gefragt ob er die Weltherrschaft will -> stufen ihn als jemanden ein der dies könnte, so ähnlich könnten sie auch Ruffy einstufen!!

      ___


      Ich denke jedoch, das die Kopfgelder etwas sind, das man am wenigsten bestimmen kann. Normnalerweise müsste Ruffys KG und das der SHB generell über 200 steigen, da die ganze Bande eine Gefahr für die WR darstellt. Schließlich haben sie CP9 ausgeschaltet (bzw. sind gerade dabei^^)

      Aber Oda wird es nicht so hoch ansetzen, das glaub ich irgendwie nicht. Mehr als 200 wird es nicht, sonst wäre Ruffy zu schnell zu weit oben und ein erneutes Treffen mit Shanks, den Admirälen und einen der Samus (oder mehreren) wäre unumgänglich

      Daran glaub ich ehrlich gesagt nicht^^

      Er wird wohl nur als gefährlich und nicht als höchstgefährlich eingestuft, da er laut WR noch keine chance gegen die admiräle hat (D.h. Shanks hätte eine gegen sie)

      Ich hoffe ihr versteht mich^^

      =P
    • @Jaguar D Sauro:
      Nur zu deiner Information: Ich weiß, dass die Kopfgelder nicht direkt etwas über die Stärke eines Kämpfers/ einer Kämpferin aussagen.
      Ich stimme dir auch in dem Punkt zu, dass das Kopfgeld eines Piraten proportional zu seiner Gefährlichkeit für die WR steigt.
      Trotzdem denke ich, dass Ruffy stärker ist als Zorro. Sogar ein ganzes Stückchen.
      Aber auf keinen Fall doppelt so stark, das nehme ich zurück.

      Fierce, dir stimme ich voll und ganz zu:
      Ich glaube auch, dass Ruffys neues Kopfgeld min. 200 Mille betragen wird.

      Somit müssen auch die zukünftigen Gegner von der SHB gigantische Kopfgelder haben, oder zumindest unglaublich stark sein.

      Vielleicht hat Shanks ja auch nur 500 Mille.
      Wenn ja ist er trotzdem im Vergleich zu Ruffy min. 700 Mille stark!

      Ich hoffe ihr konntet meinem Geplapper folgen *roffl*


      Eins möchte ich aber noch loswerden:

      Wir sollten alle nicht vergessen, dass jeder von uns eine eigene Meinung hat und auch das Recht hat eine solche zu besitzen.
      Also sollten wir einander nicht beleidigen, wenn wir unsere ansichten nicht übereinstimmen.
      Wir sind ja schließlich tolerant ;)



      PS: In welchem Band wird Bellamy von Flamingo getötet?

      Take it easy, man
    • Original von Barba Bianca
      @Fierce: Ja Gold Roger schon, aber nicht Shanks und Whitebeard! :lucky:

      Naja, Gold Roger hatte bereits vor seiner Hinrichtung den Titel "Piratenkönig", denn sonst wären wohl nicht so viele bei seiner Hinrichtung dabei gewesen und er hätte mit den Worten "Ihr wollt meinen Schatz?" nicht eine neue Ära auslösen können, wenn er nicht der Pirat mit den höchsten KG aller Zeiten gewesen wäre. Die WR hat etwas auf Unikon, was sie verbergen will (Verlorene Geschichte oder sowas ^^) und Gold Roger hat es als Einziger (mal abgesehen von seiner bislang noch unbekannten Crew) dort hin geschafft. Ich meine es ist einfach DER Pirat. Wenn er nur 300 Mille hätte, würde das auf mich irgendwie abmindernd wirken.

      Und wie hoch fällt das KG von Shanks und Whitebeard deiner Meinung denn aus?

      Was das KG von Ruffy betrifft: Selbst mit 200 bis 250 liegt er noch weit unter Bartholomäus Bär und Flamingo. Und nur Oda weiß, wie hoch das Ex-KG von z.B. Jimbei ist... OP hat auch irgendwann ein Ende. Wenn sich Ruffy nur mit 50 Mille Schritten fortbewegt, dann schafft er es in 70 Bänden nie in die Oberliga.
    • Genau deswegen denke ich erstmal an eine Verdopplung.

      an die 300 wäre irgendwie zuviel. Ich glaub er hätte auch noch keine Chance gegen Bär oder Flamingo

      Jimbei ist denke ich eh einer der letzten samus gegen den sie kämpfen ;)
      Wenn er "der" stärkste sein soll.

      Eine verdreifachung wäre mich ein zu schnelles rankommen an die samus und shanks,ace,whitebeard

      oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mario ()

    • Original von Mario
      Genau deswegen denke ich erstmal an eine Verdopplung.

      an die 300 wäre irgendwie zuviel. Ich glaub er hätte auch noch keine Chance gegen Bär oder Flamingo

      Eine verdreifachung wäre mich ein zu schnelles rankommen an die samus und shanks,ace,whitebeard

      Eine Verdopplung wäre für mich das Minimum und eine Verdreifachung zu viel. Deswegen bleib ich bei meinem 250 Mille, das klingt gut. ^^ Ich denke mal, das KG wäre passend für Ruffy nach EL. Die nächste Erhöhung kommt ja auch nicht so bald...