Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @ LaDarque: natürlich war das demütigend für die Marine, aber es macht ihn nicht gefährlicher - wie bereits gesagt. Mit der Argumentation drehen wir uns doch nur im Kreis, wird wohl langsam etwas spät heute :)
      @Gabratan: 162 Mio für Croc finde ich eigentlich gar nicht so sehr zu wenig. Er ist zwar ein Logia-Nutzer, aber in gewissem Sinne auch nur ein halber: Wer seine Schwäche kennt kann ihn doch relativ einfach schlagen. Wasser gibt es auf See genug und auch sonstwo. Und welcher mächtige Pirat hat denn schon Angst vor Regen? :D
      Noch weniger Signatur. Pizarro.
    • Wie die meisten meiner Vorposter gehe ich auch von einer saftigen KG Erhöhung aus, allerdings für die gesammte SHB und nicht nur für Ruffy. Das Ruffy eine Erhöhung verdient hat, möchte ich nicht weiter erläutern, die Gründe dafür wurden jetzt oft genug genannt und eine weiere Widerholung macht meiner Ansicht nach keinen Sinn. Über die Höhe würde ich sagen, dass alles was unter 500 Mio ist keinen Sinn hätte, da er mit der nächsten Erhöhung auch die nächste Ebene erreichen sollte. Damit meine ich das es wenig Unterschied macht ob jemand 300 oder 400 Mio wert ist, da sich beide auf Supernovalevel befinden. Demnach sollte Ruffys neues KG auch den start in die Neue Welt wiederspiegeln. Wo sich dieses Level befindet können wir natürlich erst sagen wenn wir das KG eines NW Veteranen wie Ace haben.

      Nun zur SHB:
      Ich bin der Meinung das es schlecht wäre nur Ruffys KG zu erhöhen und damit eine zu große Kluft zwischen Ruffy und die anderen zu reißen. Andererseits haben die anderen keine drastische Erhöhung ihres KGs nicht direkt verdient, müssen dies aber auch nicht unbedingt direkt machen... und genau das ist der Grundstein für meine Argumentation: ich glaube das die Marine nicht auf den Kopf gefallen ist und gewisse Sachen rational einschätzen kann ( auch wenn sie dies hin und wieder falsch macht ). So müssen Marinemitglieder ( wie bereits öfter im Manga erwähnt ) Berichte abgeben, Ahnenforschung betreiben und Fehleinschätzungen korriegieren.

      Seit der letzten KG Erhöhung ist für den Leser viel passiert, aber was davon hat die Marine mitbekommen und kann dies ins neue KG einfließen lassen?

      Auf der Thriller Bark wurde die SHB bereits als solch große Gefahr empfunden, dass Moria ein zweiter Samurei zur Hilfe geschickt wurde und dies ohne Erfolg... Der Bericht über die dortigen geschehenisse hat die Marine wohl von Kuma erhalten ( evtl. hat er Zorro sogar explicit erwähnt, da er auf dem SA sehr überrascht über seine Zähigkeit war ).

      Über die Verbrechen auf dem SA wurde die Marine von Kizaru, Sentomauro und den Wachen des AH detailert aufgeklärt und diese haben allerhand gesehen. Von den Wachen wissen sie wie skrupellos Ruffy die Weltaristokraten attackierte, von Sentomauro könnten sie erfahren haben, dass das Monster das den Justizturm auf EL verwüstet hat der 50 Beri teure Chopper ist und das wohl ausschlaggebenste ist, das Kizaru die Freundschaft zum Dark King Rayleigh persönlich gemeldet hat ( dies wurde übrigens im chapter 549 erwähnt ).

      Der ID Ausbruch betrifft ja nur Ruffy und wird auch voll in sein KG einfließen denke ich, deswegen sage ich da jetzt nix zu.

      Eine andere Möglichkeit das KG der SHB Mirglieder zu rechtfertigen sehe ich in ihrem Namen/Ruf. Die Crewzugehörigkeit spielte schon in mehreren Mangakapiteln eine wichtige Rolle: So sagte Kizaru zu Rayleigh, das ein Piraten KG sowieso niemals verjährt, aber besonders das von ROGERPIRATEN. Hier hätte er ohne Probleme Rayleighs Stärke und Berühmtheit nennen können, stattdessen nannte er nur den Bezug zur Rogercrew ( als ob dies Rayleighs schwerste Straftat wäre ). Ein anderes Beispiel ist, dass Buggy Ace wegen seiner Mitgliedschaft bei WB in Ruhe ließ. Er hat ignoriert das Ace die Buggy Bande ohne Probleme im alleingang vernichtet hätte, alles was zählte war WB. Und daraus schließe ich das die Marine die Gefährlichkeit von Piraten in einer Relation zum KG ihres Kapitäns einschätzen kann, ohne das diese besonders in Erscheinung getreten sind.

      So muss die Marine z.B. davon ausgehen das Robin ihr gesammtes Wissen mit der Crew geteilt hat, was schonmal ca einem KG von 80 Mio für jeden bedeutet. Desweiteren sollte der Marine klar sein, dass wenn irgendjemand beispielsweise Lysop mit nur 30 Mio KG gefangen nimmt, vom Rest der Crew vernichtet wird und zwar unabhängig davon ob der Gefangene in einer kleinen Marinebasis, auf EL oder sogar im ID festgehalten wird. Diese Tatsache sollte sich in der Gefährlichkeit im KG eines jeden SHB Mitglieds wiederfinden.

      Somit bin ich der festen Überzeugung, dass jedes SHB Mitglied beim eintritt in die NW auf SN Level ist und alle KGs in Abhängigkeit zu Ruffys neuem KG steigen werden.

      Danke fürs Lesen
    • Erstmal Kuma wurde nicht explizit geschickt um die SHB mit Moria palttzumachen, er war lediglich da um das über BB zu erzählen. Erst nach dem Kampf hat er er WR die Niedelage von Moria gesteckt und den Auftrag erhalten die SHB zu töten.

      Es lässt sich leider bei der SHb nicht ausmachen wer was für was bekommen hat. Robin, gut das wissen wir und Zorros ersten KG ebenso. Ruffy ist der Captain und hat eh einen Sonderstatus. Wie Gabratan schon gesagt hat beim Rest weiß man nicht in wie weit die Einblick in die SHB haben können und deren Kämpfe. Die KG sind mir beim Rest noch zu willkürlich verteilt ohne eine wirkliche Begründung zu haben. Die Marine hat vor dieser Vergabe ja nur Bruchstücke mitbekommen. Auf die Kämpfe mit der CP9 kann sich die Marine nicht beziehen, da diese flüchtig sind und die Marine wohl kaum etwas mitbekommen haben dürfte.

      Bei den Rogerpirates ist die WR besonders hinterher, weil sie die Wahre Geschicte kennen oder zumindest ein paar, denn auch hier wissen wir nicht in wie weit Roger sein Wissen geteilt hat. Denn warum sucht Buggy lieber nach dem Schatz von Cptain John als das OP zu holen?

      Das niemand jemals jemand aus WB Bande wegputzt ist klar, denn er hat sein leben verspielt dadurch. WB schützt alle seine Leute und läst niemand im Stich, wie wir ja schön sehen können momentan.

      Was mir noch grad eingefallen ist Kuma hat zu Zorro gemeint das die SHB gleich ihrem Captain sehr gut ist. Er ist der einzige der ihre Stärke gesehen hat und explizit der WR darüber berichten konnte, was noch nie der Fall zuvor war. Man kann also davon ausgehen das es diesmal ein mehr begründetes KG geben wird, als das die WR bisher im Stande zu geben war aus den spärlichen Informationen.
      A Laser beam of Epicness

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LaDarque ()

    • @ eywen:
      meinst du das ernst, dass jeder der shb auf supernovae level sein wird wenn sie in die nw eintreten? dir ist aber schon bewusst, dass z.b. ruffy nach dem sieg über crocodile genau 80 mio bekommen hat. robin und sanji könnten schon auf so ein level steigen, je nach dem was sie gerade anstellen, aber lysop oder chopper? da fehlt einfach jegliche grundlage, die beiden müssten gegner besiegen die wesentlich über ihrem niveau liegen.
      @ ladarque:
      meinst du kuma erzählt der wr erst groß und breit wie stark und gefährlich die strohhüte sind, um sie dann bei nächster gelegenheit vor dem sicheren tod zu retten? wohl eher nicht, obwohl man es nicht völlig ausschließen kann. über kuma zu mutmaßen ist zur zeit sowieso ein stochern im nebel...
      bislang wurden unsere protagonisten eigentlich immer unterschätzt von den jeweiligen endgegnern. ich denke dass das auch in zukunft so bleiben wird, nichtsdestotrotz sollten die kgs mal wieder steigen.
    • bezieht sich auf Infos aus einem Fake-Spoiler
      Mit dem neuesten Kapitel bekommen wir zum ersten Mal einen Eindruck, wie hoch wahrscheinlich das Kopfgeld eines Kapitäns aus der New World ist: 609 Millionen Berry wurden in den Raum geworfen, weitere werden sicher mit einem folständigen Script noch folgen. Ich muss sagen, ich bin erleichtert!

      Nachdem ein Luffy mit seinen 300 und ein Eustass Kid mit 315 Millionen lediglich als Rookie bezeichnet werden, konnte man sich ja schon denken, dass es sich in der NW, wo sich all die Elitepiraten aufhalten, nochmal um eine ganze Ecke krasser verhalten muss. Da hatte ich schon befürchtet, dass das mit der Kopfgeldhöhe ins lächerliche Ausarten würde. Dem scheint aber nicht so zu sein. Man bedenke nur, dass es sich bei den Kapitänen, welche nun an WB's Seite zur Schlacht gegen die Marine rüsten, sicherlich um jene handelt, die in der NW ganz oben mit dabei sind, zumindest gehe ich einfach mal davon aus. Zu beachten ebenfalls, dass man Luffy und Kid mit ihren 300 und 315 Millionen ruhig als Ausnahme betrachten darf und diese sich auch erheblich von dem Kopfgeld der restlichen Supernovea abheben. Da finde ich die genannten 600 Millionen für den Kapitän aus der NW durchaus noch im Rahmen und eine Erhöhung Luffy's auf 500 Millionen wäre schon ein guter Start in die NW. Nicht zu übertrieben und noch genügend Platz nach oben vorhanden.

      Natürlich wird Oda bei dem Kopfgeld der vier Kaiser und vor allem bei Dragon noch eines drauflegen und ich denke die Milliarden Grenze wird auch noch gesprengt. Nur wie gesagt, ich zähle WB's Gefolgschaft zur Elite in der NW und neben diesen gäbe es imo nur noch fünf Personen, deren Kopfgeld sich derzeit von jenen noch erheblich abheben dürfte: die vier Yonkou und Dragon - was ich durchaus verkraften kann.
    • 555Luffy schrieb:

      Bei den Kopfgeldern muss man aber auch immer beachten, dass die Japaner zur Million einen ganz anderen Bezug haben wie wir.
      1 Mio. Yen sind bei uns "nur" ca. 75K, das heißt eine Mrd. ist gerade mal 7,5 Mio. bei uns und noch eine überschaubare Summe.


      Das ist uns schon bewusst, nur ändert das nichts an dem Verhältnis der KG unter den Piraten. So wäre es eben so wenn ein WB eine Milliarde Berri hat und ein Samurai nur 300Millionen, dass da eben trotzdem ein riesiger Unterschied besteht, obwohl beide zur "Dreimacht" gehören.

      bezieht sich auf Infos aus einem Fake-Spoiler
      @Mugiwara no Luffy:

      Derjenige mit den 609Mio scheint mir aber eher die Obergrenze der Piraten dort zu sein, schließlich gibt es auche einen, der "nur" 344Mio hat und damit gar nicht so weit entfernt ist von Kidd und Luffy.
      Das nun derjenige mit den 609Mio zum besseren der NW gehört, sollte jedem klar sein. Aber da wir noch nichts genaueres über die NW wissen, kann es ja auch sein, dass die richtig starken, welche trotzdem keine Kaiser sind, eben unabhängig sind und nicht einem Kaiser folgen müssen. Aber ich denke, von denen wird es nur eine Handvoll geben.
      Denn schließlich sollen die Kaiser ja über die NW herrschen oder über die Piraten der NW wie Kaiser herrschen, je nachdem welche Quelle man nimmt. Dass das bei WB zutrifft, sieht man ja nun am Kapitel.
      Aber wie viele Banden allgemein in der NW rumtümpeln, ob alle so stark sind, ob die meisten sich den Kaisern unterordnen müssen, ob viele nur ein Schattendasein fristen und hoffen, nie einem der Kaiser über den Weg zu laufen und ob es einige gibt, die nur darauf warten, einen Kaiser loszuwerden, können wir nicht sagen. Dass es von jeder Gruppe welche gibt, denke ich aber schon.


      Nochmal zu dem "Rookie"-Status und den Kopfgeldern. Anhand des Typen mit 344Mio sieht man schon, dass die Supernovae teilweise Ausnahmetalente sind. Logisch, schließlich werden sie eben als Supernova bezeichnet. Wenn man nun bedenkt, dass Sir Crocodile Ruffy damals schon als Anfänger mit 30Mio bezeichnet und Big Knives Cirkies Belamy als neuen "heftigen" Rookie bezeichnete, der aber nur 55Mio hatte, kann man davon ausgehen, dass alles was noch auf der ersten Hälfte der GL herumschippert, generell als Rookie bezeichnet wird. Aber eben jene, die da schon die 100Mio. sprengen, sind eben heftig und auf dem Weg nach oben, so dass es sich bei ihnen teilweise eben auch um Ausnahmetalente wie Kidd und Ruffy handeln kann.

      Vielmehr bestärkt mich die Information über das neue höchste KG, dass Ruffy nach dem Ereignis durchaus seine 500Mio. Berri wert sein wird, schließlich wird er diesen Konflikt als Rookie überleben und somit frisch gestärkt in die NW starten.
      Auch würde es dazu passen, dass er mit seiner Bande eben kaum gegen solche anderen Banden kämpfen wird, wo es eben den starken Kapitän und vielleicht ein, zwei andere starke Typen gibt, sondern eben gleich in das Blickfeld eines Kaisers fällt. Könnte ja sein, dass Ruffy das Angebot bekommt, ein "Verbündeter"/("Vasall") zu werden, aber da wir Ruffy kennen und er "nur" PK werden will, wäre ein Konflikt vorprogrammiert.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ich denk mal Ruffys KG wird ins ernorm steigen die WR hat ja auch den zwichen fall mit moria nicht bewertet d.h sein KG müsste eigentlich schon längst gestiegen sein und jetzt ist er auch in dem großen kampf dabei da denke ich mal das sein KG locker auf die 500 zu steuert. Das mit den anderen ist noch unklar da sie ja zu Zeit wo ganz anderes sind und den großen Kampf gar nicht beinflussen.
      Es gibt dinge die kann man nicht aufhalten, den Lauf der Zeit, das Schicksal, große Träume, einen starken Willen ohne sie findet man keine wahre Freiheit man bleibt ewig in sich gefangen und verliert seine Ziele und als echter Pirat hat man Ziele.
      Monkey D. Dragon
    • Dass die WR Ruffys KG erhöhen wird, das steht ja nunmal außer Frage.
      Ich finde, dass auch die restliche SHB eine Erhöung der KG kriegen sollte, auch wenn sie nicht aktiv am Einbruch ins ID bzw. am Ausbruch aus dem ID beteiligt waren. Die Kluft zwischen Ruffy und den Anderen würde sonst zu groß werden und Ruffy hat ja immer gesagt, dass er und seine Freunde gleichgestellt sind..jedenfalls kam das immer so rüber. ;)

      Es wäre mal interessant zu wissen, wie hoch das KG von Shanks ist oder von Dragon.^^
    • bezieht sich auf Infos aus einem Fake-Spoiler
      Finde ich doch nett, dass uns Oda endlich mal einen Brocken hinwirft, der uns zumindest ein wenig die Richtung aufzeigt in die es mit den Kopfgeldern von Luffy und Co. gehen wird.

      Wie wir aber alle schon gemerkt haben, ist das mit der Einordnung der neuen Summen nicht wirklich einfach, da wir eben "nur" zwei Kopfgelder von Vasallen-Kapitänen haben. Da kann man zum Einen schwer sagen, wie die eigentlich im Vergleich zu anderen Piratenbanden in der New World einzuschätzen sind, da ja überhaupt nicht klar ist, inwiefern solche Banden noch auf eigene Faust agieren können und nur im Notfall WB unterstützen müssen oder ob das die ganze Zeit der Fall ist. Das spielt eben darauf an, inwiefern sich ein solcher Vasall überhaupt noch ein höheres KG "verdienen" kann oder nicht, wenn er erst einmal unter WB Kommando steht. Zum Anderen ist das der Punkt den LaDarque schon angesprochen hat, sind die Vasallen eher Typen, die eingesehen haben, dass sie ohne WB in der NW nicht lange überleben oder gibt es andere Gründe, warum sie ihm dienen. Prinzipiell gehe ich ja davon aus, dass Ersteres der Fall ist, was aber auch zeigen würde, dass sie stärkemäßig nicht unbedingt die Spitze repräsentieren, die in der NW neben den Kaisern noch rumschippert. (ja ja, ich habe gerade mal Stärke und KG gleichgesetzt, man möge es mir verzeihen)

      Naja, ich stimme da mit vorherrscheden Meinung überein, die Zahlen, die wir jetzt bekommen haben, sollen wohl mehr oder weniger den Durchschnitt zeigen, der uns in der NW erwartet. Sicherlich wird es noch ein paar Banden geben, die sich nicht den Kaisern unterworfen haben und deren KG wahrscheinlich noch etwas höher liegt, aber ansonsten wars das dann wohl.

      Was mich aber noch interessieren würde, wie kann man z.B. diese 609 Mio. Berry im Vergleich zu den Kopfgeldern einer Kaisercrew selber sehen, also bei WB eben seinen Topkommandanten. Ich gehe ja davon aus, dass da z.B. zwischen Marco und den angesprochenen 609 Mio. auch noch mal ein gewisser Unterschied besteht, allein schon, weil er einer der Topmänner von WB ist.

      Tja, das Skript hat es nun endgültig bestätigt, die Kopfgelder, die da bis gestern noch im Raum schwebten, waren Fake. Offensichtlich hatte jemand das Bedürfnis da ein paar eigene Zahlen in den Raum zu werfen. Diese also einfach ignorieren und wir sind nun bei der KG-Diskussion wieder dort, wo wir schon vor dem Kapitel waren.

      Masturbating Bums are bad for Business.
    • pizarro schrieb:

      Wieso glauben hier eigentlich so viele, Ruffy hätte sich nach dem SA eine monströse KG-Erhöhung verdient? Außer dem Pacifista hat man dort keinen starken Gegner bezwungen. Und es ist ja wohl auch nicht das Maß aller Dinge, mit der gesamten Bande einen einzelnen Pacifista zu schlagen.
      Und was die Weltaristokraten betrifft: Diese schwächlichen Vollpfosten kann ja wohl jeder dahergelaufene Schwachmat besiegen.
      - Das drückt doch weder eine besondere Stärke, noch eine besondere Gefährlichkeit aus. Ein monströses KG lässt sich so nicht rechtfertigen. Wie Gabratan bereits zuvor festgestellt hat: wer Pirat ist, ist bereits Feind der Weltregierung. Man wird durch solche Handlungen wohl kaum noch mehr zum "Feind-Feind".
      Verdient hätte er sich allerdings eine Erhöhung durch seinen Sieg gegen Moria (wobei es da durchaus theoretisch bereits eine kleinere Erhöhung gegeben haben könnte - wenn ich mich nicht täusche haben wir seitdem keinen aktuellen Steckbrief mehr von Ruffy gesehen...)

      Im ID jedenfalls hat Ruffy ebenfalls keinen einzigen Gegner von Format besiegt, vor Magellan ist er letztlich auch nur weggelaufen. Vor der nächsten drastischen KG-Erhöhung erwarte ich mir daher also 1. einen Sieg gegen einen wirklichen Gegner durch 2. einen in irgendeiner Weise kampftechnisch verbesserten Ruffy. Und ich könnte mir dabei gut vorstellen, dass dies demnächst der Fall sein wird - Ruffy hat schon zu lange nicht mehr geglänzt. :(

      ehm hallo?in ID hat er 241 gefangene befreit unter anderen level5-6 gefangene er hat einen jimbei croco und andere größen befreit er hat impel down inflitert was seit 20 jahren nicht mehr passiert ist und hat damit wieder ein teil der dreimacht der weltregierung EL MHQ und ID ins wanken gebracht gut er hat ID nicht zerstört aber er hat den ruf das man daraus nicht enkommen kann völlig zerstört
      "Guts isn't enough ....Strawhat Luffy...without Power you cannot save someone,no matter how hard you try..." ADMIRAL KIZARU
    • pizarro schrieb:


      Wieso glauben hier eigentlich so viele, Ruffy hätte sich nach dem SA eine monströse KG-Erhöhung verdient? Außer dem Pacifista hat man dort keinen starken Gegner bezwungen. Und es ist ja wohl auch nicht das Maß aller Dinge, mit der gesamten Bande einen einzelnen Pacifista zu schlagen.
      Und was die Weltaristokraten betrifft: Diese schwächlichen Vollpfosten kann ja wohl jeder dahergelaufene Schwachmat besiegen.


      Natürlich hätte jeder Vollpfosten den Tenryubuito fertig machen könne, es tut nur keiner weil die sonst wie gesehen einen Admiral rufen, der sie mal so eben hobs nimmt. Glaubst du wirklich das sich eine Bevölkerung derartiges gefallen lässt, wenn sie nicht die Folgen tragen müssten, die solch ein Vorgehen nach sich zieht? Ruffy hat eigentlich nur wie in EL die Autorität der Marine und der WR in Frage gestellt.

      DAs die PX besiegt wurde dürfte den Erbauern nicht gerade passen, immerhin ist die SHB bisher nur Rookie Standard und die PX sollte wohl für mehr konzepiert worden sein. Außerdem ist icht bekannt das Law und Kid gegen den anderen PX gewonnen haben, was heisst das die SHB die Einzigen wären, denen das gelungen ist und damit schon irgendwie geahndet wird
      A Laser beam of Epicness
    • @ ruffyforpirateking
      Du scheinst meinen Gedankengang wohl nicht so ganz verstanden zu haben? Er sieht so aus: KG=Gefährlichkeit. Stärke ist der wichtigste Indikator der Gefährlichkeit. Das KG steigt, wenn besonders starke Gegner besiegt werden. Denn dann merkt die WR, das der jeweilige Pirat inzwischen noch mehr drauf hat. Man braucht also einen Stärkezuwachs + Bezwingung eines besonders starken Gegners hierdurch. Ruffy hat seit Moria keinen starken Gegner mehr besiegt. Ergo gibt es derzeit auch keinen Anlass für eine besondere Erhöhung. So einfach ist das.

      @ LaDarque
      Der Pazifista war ganz nett, aber letztlich auch kein Monstergegner. Da er nicht von Ruffy, sondern von der ganzen Bande zusammen besiegt wurde, wird das kaum ein großartiger KG-Erhöhungsgrund sein. Wenn jemand die Autorität der WR in Frage stellt, ist das auch kein Grund für eine KG-Erhöhung. Ruffy ist bereits Feind der WR (das ist der Grund, warum man überhaupt ein KG hat!!!). Das KG erhöht sich nicht, weil man noch mehr zum Feind-Feind der WR wird (etwa weil man zeigt, das man jetzt ganz besonders böse mit der WR verfeindet sein will), sondern weil man gefährlicher wird. Das stand auch schon in meinem Post. Vielleicht solltest du den noch mal lesen, und dir dann ein wirkliches Gegenargument einfallen lassen.
      Noch weniger Signatur. Pizarro.
    • Ähm, wenn man die Autorität der WR in Frage stellt, IST das ein Grund für eine KG-Erhöhung! Bedenke doch mal Robin's Kopfgeld und das ihrer Mutter, glaubst du, die waren damals starke Kämpfer? Nein, sie haben aber an was geforscht, dass die Grundfesten der WR erschüttern könnte, und DAS ist ein Punkt, wo die Autorität, ihre Gesetze, in Frage gestellt werden. Wenn man nur nach Stärke gehen würde, hätten die beiden sicher NIE ein Kopfgeld erhalten, und wenn, dann nur ein niedriges. Bei Olvia kennt man das KG nicht, aber bei Robin, und dass sie ein so hohes KG erhält, zeigt, dass Autoritäts-Verletzung ein großer Punkt der KG-Erhöhung ist.
      Deshalb wiegt es auch schwerer, wenn ein Aristokrat angegriffen wird, als jetzt z. B. der Kampf gegen den Pacifista. Der Pacifista war ja sozusagen nur eine Hürde, wie z. B. die Baroque-Agenten, Wapol und Foxy nur Hürden waren, egal, ob jetzt der Pacifista eine Waffe der WR sind oder nicht.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • @Pizarro

      Gefährlichkeit mit Stärke gleichzusetzen ist ja deine persönliche Meinung und hat in keiner hinsicht was mit der Wirklichkeit zu tun. Am besten, was auch immer angesprochen ist, ist das Beispiel Nico Robin. Ist ein Hawkins stark, der nur Zivilbevölkerung tötet, wohl kaum. Bitte Vergleich nicht Gefährlichkeit mit Stärke sonst zähl ich dir hier 1000 Beispiele auf, wo das eine mit dem anderen nichts zu tun hat. Klar ist Stärke auch ein Faktor von Gefährlichkeit, aber nur einer von mehreren Faktoren. Noch ein gutes Beispiel wäre dafür Dr. Vegapunk, wenn er nicht schon für die WR arbeiten würde. Der hätte glaub eines der höchsten bekannten Kopfgelder, aber bestimmt nicht wegen seiner körperlichen Stärke.

      Und es gibt Feinde, die einfach mehr verfolgt werden müssen wie andere. Was juckt die WR Piraten, die nur andere Piraten oder Zivilbevölkerung angreifen, das können die schon gerne tun. Aber was macht die Weltregierung, die durch so einem "recht unbekannten" Ruffy nur aufs Korn genommen wird. Beispiele EL, Tenryuubito und ID. Wenn eine Piratenbande nur gegen die WR aggiert, und sich von dieser auch nicht einschüchtern lässt, ist es sehr wohl ein Grund, einen kräftige KG-Erhöhung zu geben. Solche Probleme müssen so schnell wie möglich von der Grand Line.
    • Member of cp9 schrieb:

      Ähm, wenn man die Autorität der WR in Frage stellt, IST das ein Grund für eine KG-Erhöhung! Bedenke doch mal Robin's Kopfgeld und das ihrer Mutter, glaubst du, die waren damals starke Kämpfer? Nein, sie haben aber an was geforscht, dass die Grundfesten der WR erschüttern könnte, und DAS ist ein Punkt, wo die Autorität, ihre Gesetze, in Frage gestellt werden. Wenn man nur nach Stärke gehen würde, hätten die beiden sicher NIE ein Kopfgeld erhalten, und wenn, dann nur ein niedriges. Bei Olvia kennt man das KG nicht, aber bei Robin, und dass sie ein so hohes KG erhält, zeigt, dass Autoritäts-Verletzung ein großer Punkt der KG-Erhöhung ist.
      Deshalb wiegt es auch schwerer, wenn ein Aristokrat angegriffen wird, als jetzt z. B. der Kampf gegen den Pacifista. Der Pacifista war ja sozusagen nur eine Hürde, wie z. B. die Baroque-Agenten, Wapol und Foxy nur Hürden waren, egal, ob jetzt der Pacifista eine Waffe der WR sind oder nicht.


      Nein. Wenn man die Autorität der WR in Frage stellt, ist das kein Grund für eine KG-Erhöhung, sondern der Grund dafür, das man überhaupt ein KG hat. Die Höhe des KG bestimmt sich dann nach der Gefährlichkeit für die WR. Bei Robin war das KG nicht so hoch wegen einer "Autoritäts-verletzung" sondern wegen des gefährlichen Wissens, das sie hatte. Jemand der nur die Autorität der WR in Frage stellt, bekommt dafür kein besonders hohes KG. Die Höhe des KG richtet sich nach dem, was du drauf hast! Sei das jetzt ein besonderes Wissen oder eine besondere Stärke. Das hat dann auch Indizwirkung für die Marine-Soldaten und den Rest der Welt: Wenn jemand ein hohes KG hat, dann hat er auch was drauf und man muss schwere Geschütze gegen ihn auffahren.
      Wenn ich einen Weltaristokraten schlage, ist das kein Anzeichen für Stärke/Gefährlichkeit. Erst recht nicht, wenn man sich dann auch noch von dem herbeigerufenen Admiral verdreschen lässt und nur dank Kumas Verrat(?) überhaupt überlebt.
      Noch weniger Signatur. Pizarro.
    • Ruffy wird auf jedenfall am Ende dieses Arc oder spätestens auf den Weg in die Neue Welt, ein Gewaltiges Kopfgeld bekommen, erst die Sache mit Moria (wo nie Weltregierung noch nicht gehandelt hat, weil sies ja eig. vertuschen wollten), dann sie sache mit den Weltaristokraten, PX-1 kanputt, dann ist er ins Impel Down gegangen und hat dort alles auf den Kopf gestellt und nun führt er ein kleines Herr zum Marine HQ, um seinen Bruder zu retten, dies wird er auch bestimmt shcaffen, darum denke ich wird er das größte für uns bekannte Kopfgeld bekommen.
      Auch die anderen der SHB werden hoffentlich eine Kopfgeld Erhöhung bekommen, wie ich hoffe tauchen die auch noch beim MHQ auf, um ihren Käpt'n abzuholen.
      Weil im Moment sind ein paar Kopfgelder der SHB noch recht mikrig, darum hoffe ich das jeder ne verdopplung bekommt, wenn nicht sogar mehr.
      (dies ist natürlich nur mein Wunsch :) )
    • Kopfgelder sind keine Powerlevel, wie man sie beispielsweise aus DBZ kannte. Es heißt nicht "Pirat A hat ein KG von 50.000.000 Millionen also hat er gegen Pirat B mit dessen 80.000.000 keine Chance." So funktioniert dieses System nicht. Diese Diskussion hatten wir bereits als die anderen Supernovas auftauchten und jemand wie Kid plötzlich ein höheres KG wie Ruffy hatte, wo man sich auch fragen konnte "Was zur Hölle muss der gemacht haben?" Die Antwort wurde geleifert: Morde an Zivilisten. Um hohe KGs zu kommen, muss man allgemein eine Gefahr für die Öffentlichkeit darstellen. Nicht jeder Pirat muss Enies Lobby stürmen und zwei Samus klatschen, um dort hinzukommen, wo Ruffy im Moment steht. Es reichen auch andere Aktionen, um sich einen gefährlichen Ruf zu holen. Tötet man auf seiner Reise 100.000 schwache Zivilissten, raubt viel Geld und zerstört massig Infrastruktur auf diversen Inseln, ohne dabei je einem Admiral oder Samu zu begegnen, bekommt man sicher auch ein hohes KG.

      Warum ich aber denke, dass Ruffy bald ein neues KG von der WR bekommen wird? Nun, die aktionen lassen nichts anderes zu:

      • Moria besiegt
      • Tenriubytuu angegriffen
      • Admiral entkommen
      • ID gestürmt und den größten Massenausbruch in der Geschichte des Gefängnisses verursacht
      • Rettung Ace (nehme ich einfach mal vorweg)
      • sich mit Jimbei und Hancock angefreundet (Ja, ich glaube das Hancocks Tarnung noch auffliegen wird)

      Wenn die WR das alles ignorieren würde, wäre sie schon ziemlich bescheuert.
    • ja ruffy hat keinen gefährlichen gegner besiegt aber er hat gefährlichen und gesuchten piraten zur flucht verholfen wenn die WR merkt das ruffy immer mehr unheil anstiftet dann merken sie das sie ihn schnell erledigen müssen also setzen sie ein höheres KG auf ihn aus um der bevölkerung und kopfgeldjägern zu zeigen wie gefährlich er ist. eigensinnigkeit ist auch gefährlich.ruffy denkt nich dran sich an i-welche gesetze zu halten er anerkennt nicht die macht der WR.natürlich ist er schon ein feind.aber es gibt trz. unterschiede von einen der pirat ist und einen der,was unter allerstrengster strafe liegt,einen weltariskotraten schlägt oder einfach ma ins größte gefängnis der WR einbricht.ich verstehe ja was du meinst und sicherlich hätte er megallan besiegt wäre er als noch gefährlicher eingestuft worden aber er hat trz. den vize besiegt(nich das der sonderlich stark war aber trotzdem)die WR weiß das es nich so weiter gehn kann also wird die jagt auf ihn verschärft mit ein höheren KG.meine ansicht
      "Guts isn't enough ....Strawhat Luffy...without Power you cannot save someone,no matter how hard you try..." ADMIRAL KIZARU