Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Tekkai schrieb:

      zum Thema Kopfgeld: warum wehren sich hier einige gegen ne milliarde berry kg? ich finde wir sollten uns alle mit dem gedanken anfreunden das 300 mio kg GARNICHTS ist im vergleich dazu was es in der neuen Welt gibt. Ich kann eigentlich nur meinen letzten thread wiederholen. rayleigh soll 100 mal stärker sein als ruffy. wb soll lt. sengok die macht haben die welt zugrunde zu richten... etc. Außerdem überlegt mal die shb hat auf water 7 für EINEN sack gold 300 mio erhalten. überlegt mal die relationen.
      Dem kann ich nur zustimmen.
      Wenn ich mir aktuelle mal überlege, wie "stark" ruffy ist und er dafür 300mio Berry bekommt frage ich mich ernsthaft wie hoch das Kopfgeld dann der anderen sein muss! Vor allen aktuell sind wir ja bei 320mio Berry nach dem Treffen der Elf Supernova. Und wir sind noch nicht mal in der neuen Welt, wo soll das hingehen? Bis zu 10milliarden Berry irgendwann???... Nur wird es dann nicht etwas "lachhaft"...

      Die nächste Frage ist nun dann ja auch, werden die Kopfgelder in der Neuen Welt stärker steigen? Weil die neue Welt von der Marine ja nicht so "kontroliert" wird wie der rest der Welt wo sie alles überblicken können. Wenn ich mir überlege, dass ein Offizier aus dem East Blue in der neuen Welt rumschippert... wo sind den da die relationen? Das heißt doch eigentlich nur, dass man dort NUR ab dem Vize-Admiral Offiziere antreffen kann...

      ich bin gespannt wie DAS weiter umgesetzt wird ohne das es "peinlich" wird... bzw. ein neues superlativ entsteht...
    • Och mit was für Argumenten hier wird diskutiert wird tztztztztzt 8)

      Nein mal ehrlich das Kopfgeld spiegelt in keinsterweise die Stärke einer Person wieder, wie hier schon oft genung erklärt wurde! (warum muss man das eigentlich jede woche aufs neue klären?!?) Das beste beispiel ist Robin mit 8 Jahren hatte sie schon nen höheres KG als Ruffy bevor dieser auf der GL ankam und eine 8 Jährige Robin war bestimmt nicht stärker als ein Ruffy der Arlong und Don Greek besiegte :D Das Kopfgeld spiegelt die Bedrohung einer Person für die WR wieder und daraus kann man sich in etwa auch die Stärke ableiten.
      Und jetzt stellt sich heraus das Buggy ein Miglied von Rogers Piratenbande war, der Bedrohung der WR schlechthin, ein potentieler Wissender was die dunkle Zeit angeht bzw. was und wo das OP ist, selbst ein Tom der nur das Schiff gebaut hat wurde bestraft oder hunderte von Frauen und Kinder hingerichtet nur weil sie eventuell zu GR gehörten. Allein dafür bekommt Buggy ein hohes KG, gut 1 Milliarde ist da weit übertrieben, bei 500mio wird sich das wohl einpendeln. Und das Argument mit schwach ist doch völlig irrelevant, wenn man sich den Manga mal durchließt. Klar er ist schwach will ich nicht leugnen, aber was hat der Marineoffizier nochmal über Buggy gesagt?!? Richtig, er habe sich die ganzen Jahre versteckt und zurückgehalten um nicht aufzufallen. Das er wirklich so schwach ist wie er ist, ist denen doch egal bzw. wissen die es garnicht. Außerdem wurde ihm und Ruffy, das Chaos im ID zugeschrieben? Meint ihr nach der großen Schlacht gegen WB halten die sich jetzt noch mit großartigen untersuchungen zum Vorfall im ID auf, oder versuchen die nicht eher erstmal ihre wunden zu lecken und den Plan um die Piratenkaiser einfürallemal zu beseitigen weiterführen werden?
      Aber wie gesagt ID wird garnicht mal der Hauptgrund sein, sondern die tatsache das er zu GR crew gehörte und angeblicher Freund von Shanks sein soll, was er ja keinesfalls ist (was aber nur wir Leser wissen)

      Das Buggy Kaiser wird ist auch nicht diskutierbar, weil es nicht eintreffen wird. Kaiser bedeutet ja nicht das man eines der höchsten KG´s hat, sondern da spielen weitere Faktoren eine Rolle. Eines davon ist die Flotte, dann der Einfluss in der NW, Stärke, Bedrohung. Da hat Buggy bis jetzt nichts von.
      Außerdem würde man Buggy erstmal das Amt eines Shichibukai geben bevor man ihn zum Kaiser macht, was aber nie passieren wird!
      Das stimmt so auch nicht. Shichibukai sind von der WR eingesetzte Piraten die gegen Piraten kämpfen. Kaiser wurden die 4 mächtigsten Piraten einfach von der Marine genannt genauso wie mit dem PK. Fraglich ist ob die Marine überhaupt noch die Mühe macht jemandem anderen den Status eines 4 kaisers zu zuschreiben, da sie deren Ära ja beenden wollen. Somit wäre es aus deren Sicht Contrproduktiv jedes mal wenn sie ein töten einen neuen in die Sparte aufzunehmen.

      Gut Ton war nen bischen Hart, aber musste mal deutlich gesagt werden^^ ;)
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • Also ich lese hier öfters,dass Buggy von allen unterschätzt wird,aber letzendlich ist Buggy nur eine Alternative für Oda Ruffy einen kleinen Fisch zu lassen,bevor es in die NW geht,damit wir dort mächtig überrascht werden. Buggy ist nicht stark,das haben wir gesehen und voralem auch an Buggys gedanken gesehen. Alle irren sich , er hat selber ma sowas in der art gesagt , dass jeder sich vertut und es nur ein Zufall war, aber solang niemand die wahrheit weiss kann ihm das von nuitzen sein, denn er weiss, dass alle auf dem Schiff derzeit stärker sind als er.
      Ruffys Kopfgeld würde in die Höhe schießen,wenn er alleine als der Stürzer des ID's bekannt würde. Ich mein das ist das ID,das beste Gefängnis der Marine...da sind nur schwerverbrecher , die wahrscheinlich extrem schwer waren einzufangen etc.
      Jetzt kriegt Buggy natürlich die Kopfgelderhöhung,weil die Marine GLAUBT,sie hätte Buggy unterschätzt , und sie jezz denken er steckt hinter dem Ausbruch.
    • zum Thema Kopfgeld: warum wehren sich hier einige gegen ne milliarde berry kg? ich finde wir sollten uns alle mit dem gedanken anfreunden das 300 mio kg GARNICHTS ist im vergleich dazu was es in der neuen Welt gibt. Ich kann eigentlich nur meinen letzten thread wiederholen. rayleigh soll 100 mal stärker sein als ruffy. wb soll lt. sengok die macht haben die welt zugrunde zu richten... etc. Außerdem überlegt mal die shb hat auf water 7 für EINEN sack gold 300 mio erhalten. überlegt mal die relationen.
      Ich glaube mal das ich für einen Großteil hier spreche, dass wir uns nicht dagegen wehren! Natürlich wird ein solches Kopfgeld in Zukunft kommen und vermutlich noch weitaus höher steigen. Wir haben uns nur gegen die Behauptung gewehrt das ein Buggy 1 Milliarde auf einen Schlag bekommt und zum "Kaiser" ausgerufen wird. Dieses Kopfgeld wird schon noch fallen... ist doch ganz klar, wenn ein Ruffy mit 300 Millionen noch als Rookie gezählt wird. Aber um genauere Aussagen zu machen muss erstmal ein Kopfgeld von einem Marco zum Beispiel folgen. Ich schätze einen WB und Dragon werden wir wohl erst zum Ende hin zu Gesicht bekommen (was das Kopfgeld anbelangt), denn ansonsten wäre doch die Spannung weg wohin das ganze geht. Wie wir nämlich wissen soll Ruffys Vater eins der höchsten Kopfgelder haben.
    • so... bin neu hier und gib gleich mal meine Theorie ab :)

      also erstmal wird nur Ruffy ein neues KG bekommen, da
      es einfach übertrieben wär jedes Mitglied eine Erhöhung zu geben.
      Zudem hat die truppe nur Moria besiegt, zwar ein Samurai, aber die anderen
      haben ja nicht wirklich großes geleistet, was wirklich FÜR JEDEN
      eine Erhöhung wert wäre (einzelerhöhungen gibts ja nur beim Käpten)
      Zudem wär eine weiter erhöhung von Sanji oder Robin auch unsinn, da die dann ja
      100mio wert sein müsste und dann ja als ein SN gelten würde, was aber
      unzumutbar ist, weil dann die SHB zu owerpowerd dastehen würde.

      Also nur Ruffy bekommt ein neues KG, aber wie hoch ist jetzt die Frage o.Ô

      ich denk um die 400-500Mio, was auch die meisten denken,
      da er zwar sehr viel verbrochen hat, aber nur halb
      beteiligt war. Zudem hat er keinen starken gegner besiegt auser Moria und den Pazifista
      (eigentlich WURDE er immer besiegt :( ).

      Ein Samurai zu besiegen macht eine erhöhung von 50-100mio,
      da er ja auch für das Krokodil 70mio bekommen hat.
      die "Straftaten", die er gemacht hat würd ich dann im maß von 50-100mio einzuordnen,
      da der Pazifista doch ein recht starker Gegner war und das im ID doch
      eher schwerwiegend ist.

      Was nach ID folgt ist unklar und
      schließ ich erstmal aus meiner Bewertung aus.

      Zudem ist die höchst genannte Geldmenge bis jetzt 500Mio
      (das Angebot vom Himmelsdrachen bei der Auktion für kamy)
      was in das Schema von Oda passen würde.

      Auserdem zeigt auch die Aktion im Auktionshaus, dass 500Mio nicht überdimensional viel ist,
      denn die anderen(also nicht-Himmelsdrachen xD) haben ja auch sklaven für 100mio gekauft.

      und bevor hier mich gleich jemand "zerfleischt"
      es ist fast alles im Konjunktiv geschrieben o_O => nur Vermutungen
      Lysop: Warte!! Ich weiß, was zu tun ist...
      Ein süßes SCHWERTKÄMPFER-MÄDCHEN hat uns
      ein Berg FLEISCH gebracht !!! =O
      ...
      Snji: Mädchen !? ö.ö
      Ruffy: Fleisch !? ö.ö
      Zorro: Schwertkämpfer !? ö.ö
      Chopper: Diese Kerle sind so vorhersehbar !! O.O" xD
    • hi leute,

      ich bin neu hier und will gleich mal meinen senf dazu geben ^^

      also die kopfgeldsache denke ich kann man jetzt noch nicht einschätzen denn ruffy und die anderen flüchtlinge sind ja auch noch auf dem weg i die schlacht

      wenn die marine ruffy wieder sieht können die sich ja schon denken was los ist

      ausserdem weiss man ja nicht was passieren wird denn wie wir alle wissen verhaltet sich ruffy immer sehr unsinnig und wir wie wir ihn kennen genau in den mittelpunkt der schlacht springen ^^ ob er dann dazu beiträgt einen admiral zu besiegen oder schon alleine ace die flucht zu beschaffen ist die sache denn egal was er tut allein seine anwesenheit dort wird ausschlaggebend für eine gewaltige kopfgelderhöhung ^^

      naja was denkt ihr ?

      mfg looping looey
    • Das Buggy Kaiser wird ist natürlich übertrieben, die 1 Milliarde auch. Ich denke dass sein Kopfgeld entweder genauso hoch wird wie das neue von Ruffy, bzw. die Hälfte beträgt wie es früher einml war (15mio-30mio)
      Ich bin mir auchn icht sicher, ob die Marine endgültig entscheidet wer Kaiser wird, bzw irgendwelche Macht in dem Sinne hat. Wenn sich ein neuer Pirat an die Spitze stellt, der Shanks und Co. nach WBs Tod ebenwürdig ist, wird man sich rumerzählen wer WBs Erbe antritt und ihn als neuen Kaiser betiteln.

      Kopfgelderhöhung der anderen Mitglieder der SHB wären aber sehr schwer nachzuvollziehen, da sie ja praktisch außer auf Sa niedergemetzelt zu werden keine Leistung erbracht haben. Und nur weil sie nach den Power-Ups stärker sind/werden führt das ja wie hier schon oft genug gesagt nicht direkt zu einer Kopfgelderhöhung.
      Ich denke Ruffys Kopfgeld wird ~500-600 Mio liegen ( Es wäre doch ganz Lustig wenn die neuen Kopfgelder bei Chapter 600 bekannt würden...dann wäre Ruffys Kopfgeld relativ klar :whistling: )
      Usopp zu Luffy: Mann du verstehst das völlig falsch Krokodille und Bananen sind völlig unterschiedliche Sachen....

      Luffy:... Krokodile und Bananen sind beide zum Essen
    • Ich ein KG von 30 Mio halte ich doch für zu wenig und ein KG von 1 Milliarde definitiv für zu hoch. Ich denke das es sich um die 200 - 250 Mio einpendeln wird. Das wäre ein angemessener Schritt aber es würde auch nicht absurde Höhen erreichen.

      Das die anderen der SHB eine KG Erhöhung erhalten glaub ich nicht da sie sich im Moment nicht mit der Marine oder der WR anlegen. Die einzige die ein wenig Stress bekommen könnte wäre vielleicht Robin wegen den Revos aber ich glaube ihr verschwinden wurde noch nicht einmal bemerkt.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • ne so hab ich das mit den 15 mio nicht gemeint.

      Es wars nur die Relation Ruffy Kopfgeld 30 Mio zu Buggys Kopfgeld von 15 Mio.

      Und je nachdem welche Rolle er und Ruffy übernehmen könnten sie wirklich auf eine Stufe gestellt werden und ein fast identisches Kg erhalten
      Usopp zu Luffy: Mann du verstehst das völlig falsch Krokodille und Bananen sind völlig unterschiedliche Sachen....

      Luffy:... Krokodile und Bananen sind beide zum Essen
    • Also das Buggy jetzt ein Kopfgeld von einer Milliarde bekommt und Kaiser wird ist kompletter Schwachsinn! Ich hoffe ihr wisst das alle auch so das wir darüber nicht mehr diskutieren müssen. Wenn er über 100 mille kriegen würde würde mich das schon sehr überraschen. Da passen die Relationen doch gar nicht mehr wenn Buggy ein höheres Kopfgeld bekommen würde als Zorro oder Sanji. Wär halt nur lustig wie sich sanji dann darüber aufregen würde wie bei seinem ersten Kopfgeldfoto :thumbsup: .

      Das die Milliarde kommen wird ist auch klar nur wann ist halt die Frage. Ich schätze mal das alle Kaiser und Dragon eins über ner Milliarde haben. Vl auch Marco, Ace, Jozu usw.

      Was Ruffy angeht glaub ich nicht das er jetzt schon die Milliarde übersteigen wird. Was mich aber nachdenklich macht ist die Tatsache das Ruffys Kopfgeld bis jetzt immer mindestens verdreifacht wurde. Aber 900 Mille wären bischen früh denk ich. Sonst wirds irgendwann lächerlich. Ich denk mal es wird die 600 mille nicht überschreiten.

      Sonst weißs ich nich ob er rest der SHB ein neues KG bekommt. Ham ja nich soooo viel angestellt. Aber für die neue Welt wärs auch iwie angebracht das langsam mal alle über 100 millekommen oder wenigstens 50. Vl reicht ja der Zerstörte Pacifista und der rest der Vorfälle auf dem SA für die Erhöung. Ich fänds jedenfalls cool :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ace the Firefist ()

    • buggy dieser dumme clown wird niemals auf die 100 millionen kommen

      es ist zwar richtig das das kopfgeld nach der gefahr für die weltregierung ausgestellt wird

      doch die würden dem doch nicht 15 millionen geben und dann wegen ein paar neuen infos gleich auf 1 millarde steigern das ist ja frech sowas hahaha

      die wissen doch schon davor was für einer das ist und das der leicht einzufangen war wow

      nur weil jemand einen ferrari hat muss der nicht toll autofahren können ist doch so


      damit meine ich nur weil einer bei ROGER war muss der nicht brutal stark gewesen sein dafür spricht vieles er war ja sozusagen nur ein nutzloser kleiner anwärter...


      die gefahr die durch ihn besteht ist nach wie vor die selbe also 0 er ist nur ein handlanger und wurde ganz einfach eingefangen und das ändert sich nicht aus ende ^^

      sorry das war gerade etwas in fahrt will niemanden damit dumm anmachen
    • Hi @ All. Ich bin neu hier und beobachte die jeweiligen thread´s schon seit einer geraumen Zeit. Da ich es nun endlich geschafft habe mich bei euch anzumelden und das Thema Kopfgeld für mich zu den interessantesten Diskussionsbeiträgen gehören, wollte ich auch mal meinen irrelevanten Senf dazu geben.

      Kopfgelder sind so eine Sache. Wir wissen weder 100 % wie Oda sie eingeordnet hat noch was man für welche jeweilige Sitution / Handlung bekommt. Man kann wohl davon ausgehen das, dass Kopfgeld die primäre Funktion hat dem Leser zu Zeigen wie strark eine Person ist. ( sekundär sind andere Faktoren wie das KG von Robin und Dragon ) Und doch ist das ganze geschehene nicht ganz einzuordnen. So kriegen Piraten höhere Kopfgelder wegen " Lappalie " wie die Eliminierung von Zivilisten und nicht wegen bedeutende historische Ereignisse, wie die Kriegserklärung der Regirung. Samurai mit Logia Fähigkeiten bekommen geringere Kopfgelder als mittelmässige Piraten mit Schatten Kräften. Ein Gigant mit Tatzen Frucht hat sogar ein geringeres, obwohl um einiges mächtiger.

      Wir wissen weder was man dafür bekommt, wenn man einen Zivilisten töten noch was man dafür bekommt wenn mann mehr oder weniger das ID stürmt und wieder heraus kommt. Ich sehe es wie viele andere auch, Ruffys Kopfgeld kann bis jetzt nicht mehr als die 500.000.000 betragen, aber diese Saga ist noch lange nicht vorbei und geht erst jetz in die entscheidende Richtung. Es kann noch viel passieren und es wird noch einiges geschehen.

      Es gibt für mich zwei ausschlaggebende Geschehnisse um ein genaueres Kopfgeld zu katalysieren.

      1. Wie hoch ist das KG von WB? Ist es angenommen auf 1 milliarden Berry, dann ist alles über 5000.000.000 Berry ein schlechter Schärz. Ist es aber auf 5 milliarden oder mehr Berry kann ich auch mit 700.00.000 Berry leben. Wenn ich die Entwicklungsstufen von Ruffy nehem, die er noch nehmen muss, würde ich ( wenn nicht noch irgendeine neue Gruppe dazu kommt ) davon ausgehen, dass Ruffy auf mittleres Samurai Niveau ist. Jetzt muss er den nächsten Schritt gehen und auf Chuujou Niveau gehen. Dann haben wir immer noch genügend Erweiterungen in der Hand. Als nächste könnte die Elite der Samurai kommen, dann die Taishou, die Kaiser under der Piratenkönig. Wären immerhin noch ca. 4 Sagen und genug Potential um zu reifen. Oda will leider aus jeder Mücke eine mords Geheimnis machen. O.K. WB KP gehört nicht zu den Mücken, aber wir warten jetzt schon ca. 12 Jahre und 54 Bände darauf das Non Plus Ultra zu gesicht zu bekommen und da WB sowieso fällt verstehe ich nicht wieso Oda und dieses Geheimnis nicht erzählt. Ändern würde sich nicht viel. Außer das wir endlich mal wüssten wie weit Ruffy ist und wo er nocht hin muss.

      2. Was geschieht mit Ruffy in der Schlacht der Schlachten? Im Moment gehen ich davon aus dass Ruffy es schafft irrgentwie Ace zu retten, dass wird er nicht ohne Kampf schaffen. Genau neben Ace sind Sakazuki (Aka Inu) Taishō und Hotoke no Sengoku Gensui. Aka Inu wird sicherlich noch in den Kampf mit eingreifen. ( Oda will es wohl wieder spannend machen und zeigt Aka Inu erst in einer brenzlichen Situoation um dem Leser auf die Folter zu spannen, was er kann und welche TF er hat ) Aber Sengoku macht mir den Eindruck als ob er nicht an Ace Seite weichen möchte, damit auch ja nichts schief geht. Die meisten Leser gehen davon aus das Ruffy Ace rettet. Es wird wohl kein Weg vorbeigehen und die beiden werden aufeinander treffen. ( zumindest nicht, wenn sich nicht noch etwas ändert ) Da Sengoku höchstwahrscheinlich nicht auf Taishou, Niveau ist und für die neue Ära nicht nur WB sondern auch einige wichtige Personen der Marine daran glauben müssen, wieso nicht dieser einzigartige vielleicht etwas gewagte Kampf. Ob es so kommt oder doch komplet anders. Die höhe des KG wird wohl daran gemessen was Ruffy noch so alles anrichten wird. Alleine die Beefreiung von Ace ( sollte sie kommen ) würde ein immenses KG geben. Immerihn ist die ganze Welt live dabei und seit der Hinrichtung von Gol D. Roger gab es nicht mehr so ein gorßes Ereigniss.

      Wie es auch kommen wird es kommt bei Oda immer ganau anders als man erwartet. Man könnte schon sagen er ist unberechen berechenbar.
      Schönes Wochenende!
    • Ace the Firefist schrieb:

      Also das Buggy jetzt ein Kopfgeld von einer Milliarde bekommt und Kaiser wird ist kompletter Schwachsinn! Ich hoffe ihr wisst das alle auch so das wir darüber nicht mehr diskutieren müssen.


      l-looey schrieb:

      buggy dieser dumme clown wird niemals auf die 100 millionen kommen


      Ist ja schön und gut dass ihr Buggy hasst aber eine wirkliche Argumentation gegen eine Erhöhung von Buggys KG scheint euch nicht einzufallen.
      Ich sehe es genau umgekehrt, Buggy wird auf jeden Fall eine Erhöhung bekommen und zwar eine die nicht gerade gering sein wird. Und das liegt nicht daran, dass ich den Charakter Buggy mag und zufällig seinen Namen im Nick trage sondern weil ich mich an den Fakten orientiere. Denn scheinbar sieht die WR/Marine weniger Ruffy, sondern vielmehr Buggy als Drahtzieher und Initiator des ID-Ausbruchs an, eben weil er in Rogers Crew war. Die Aussagen der Marine über die Teleschnecke deuten auf jeden Fall darauf hin, dass Buggy in ihren Augen der Hauptschuldige ist und auch er selbst hat sich ja ganz gut verkauft und als Befreier der Gefangenen aufgespielt. Und dass das KG für die Sache im ID nicht gerade niedrig ausfallen wird, darin sind wir uns sicher alle einig.
      Dann die Sache mit dem Tor der Gerechtigkeit, Buggy hat sich in Moses-Manier als Öffner aufgespielt, gut möglich dass ihm diese Aktion später auch zugerechnet wird. Und ich könnte mir gut vorstellen, dass es Buggy durch irgendeinen Zufall oder geschickte Ausnutzung der Situation in der Schlacht gegen WB schafft, sich darzustellen als hätte er etwas ganz Großes geleistet.

      Letzten Endes glaube ich dass Buggy wirklich ein heftiges KG bekommt, möglicherweise eines dass Ruffys noch übersteigt. Das liegt dann aber nicht an seinen eigenen Fähigkeiten denn ich bezweifle ganz stark dass er noch großartig mehr drauf hat als wir bisher von ihm gesehen haben. Sondern eher daran dass er sich gut verkaufen kann und ihm seine Vergangenheit beim Piratenkönig in Bezug auf seinen Ruf zugute kommt. Von daher sehe ich das hohe KG, was Buggy imo wohl auf jeden Fall bekommen wird, eher als Gag an.
    • Ich hab ja nicht gesagt das Buggy gar keine Erhöhung bekommt. Aber eine Milliarde ist doch sehr stark übertrieben. Und höher als Ruffy glaub ich auch nicht. Selbst wenn die Marine ihn als alleinigen Dratzieher ansieht dann weiß sie aber trotzdem das er Schwach ist. Robin hat ja als sie geflüchtet ist auch "nur" 80 mille bekommen und immerhin wusste sie über den Buster Call bescheid und konnte die antike Schrift lesen was für mich auf einer mindestens ähnlichen Stufe steht wie Aus dem ID auszubrechen und dabei ein Paar Gefangene mitzunehmen. Daher denke halt nicht das die KG erhöung so krass ausfallen wird. Als Gag wärs allerdings ganz lustig ;)
    • Buggy schrieb:

      Ist ja schön und gut dass ihr Buggy hasst aber eine wirkliche Argumentation gegen eine Erhöhung von Buggys KG scheint euch nicht einzufallen.
      Ich sehe es genau umgekehrt, Buggy wird auf jeden Fall eine Erhöhung bekommen und zwar eine die nicht gerade gering sein wird. Und das liegt nicht daran, dass ich den Charakter Buggy mag und zufällig seinen Namen im Nick trage sondern weil ich mich an den Fakten orientiere. Denn scheinbar sieht die WR/Marine weniger Ruffy, sondern vielmehr Buggy als Drahtzieher und Initiator des ID-Ausbruchs an, eben weil er in Rogers Crew war. Die Aussagen der Marine über die Teleschnecke deuten auf jeden Fall darauf hin, dass Buggy in ihren Augen der Hauptschuldige ist und auch er selbst hat sich ja ganz gut verkauft und als Befreier der Gefangenen aufgespielt. Und dass das KG für die Sache im ID nicht gerade niedrig ausfallen wird, darin sind wir uns sicher alle einig.
      Dann die Sache mit dem Tor der Gerechtigkeit, Buggy hat sich in Moses-Manier als Öffner aufgespielt, gut möglich dass ihm diese Aktion später auch zugerechnet wird. Und ich könnte mir gut vorstellen, dass es Buggy durch irgendeinen Zufall oder geschickte Ausnutzung der Situation in der Schlacht gegen WB schafft, sich darzustellen als hätte er etwas ganz Großes geleistet.


      LOL glaubst du die haben ne Kamera auf Buggy gerichtet. Alles was sie wissen das Ruffy und Buggy mit dem Aufstand angefangen haben, nichts weiter. Einzelheiten weiß die MHQ nicht und woher auch. Beim ersten Angriff hat Magellan nichts ans MHQ weitergegeben außer das er vielleicht zu Ende wäre. Was den zweiten Angriff nach Ruffys Genesung angeht, bin ich mir nicht sicher ob das ins MHQ gelangt ist, denn das 2 Samus mit ausgebrochen sind wissen sie auch nicht. UNd die Moses Sache? LOL nicht mal Sengoks Ziege glaubt daran das Buggy dieses Gate aufgemacht hat sondern jemand aus dem Kontrollzentrum. Ich denke schon das man bevor man ein KG bekommt das MHQ schon nachforschen wird was im ID passiert ist.
      A Laser beam of Epicness
    • Den Ausbruch selbst hat das MHQ nicht mitbekommen, weil Shiryuu alle Kontakte nach aussen gekappt hat. Daher weiß die WR eigentlich auch nicht, dass BB überhaupt nach ID gesegelt ist, sondern nur, dass BB nicht auffindbar sei. Aber das ist mal ignorierbar, denn ich glaube jetzt auch nicht, dass Buggy ein monströses KG bekommt. Aber selbst wenn, dann liegt das nicht an seiner Stärke, da müssen wir uns nichts vormachen. Buggy hat sich zwar verbessert seit den Bänden 2 und 3, aber er ist nur auf SA-Niveau (nein, damit mein ich nicht SN-Niveau, sondern, dass er mit den Piraten, Kopfgeldjägern und Marinesoldaten von SA klarkommen könnte in einem Kampf), noch nicht wirklich bereit für einen Einzug in die NW. Aber dafür hat er jetzt die Kämpfer des ID und Mr. 3 (der ihn sicher begleiten wird). Mit Zusammenschluss mit seiner alten Bande wäre er sicherlich schon nahe an einer Stärke, die dem Niveau der NW nahekommt, meiner Meinung nach. Ich schätze, er wird die KG-Erhöhung bekommen, die auch Ruffy bekommen hat bei der Zerstörung von EL, nämlich 200 Millionen Berry, womit er auf 215 Millionen kommen würde. Nicht wegen seiner Stärke, das will ich vormerken. Sondern für seine Überzeugungskraft, mit der er die ID-Piraten in sein Boot geholt hat, seiner Herkunft (Mitglied der GDR-Bande) und seiner Gefahr, die nun von ihm kommt. Ich weiß, von seiner eigenen Kraft wäre er kein SN, aber durch seine TF hat er auch Qualitäten, mit denen er mehrere Piraten schlagen kann, die sicher auch stark genug wären, vielleicht auch stärker als er selbst. Schließlich wars so auch bei Ruffy :D.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • LaDarque schrieb:

      LOL glaubst du die haben ne Kamera auf Buggy gerichtet.


      LOL, natürlich haben sie keine Kamera auf ihn gerichtet. Genau das ist ja der Grund für ihren Irrglauben dass Buggy der Drahtzieher der ID-Sache ist. Sie haben eben nicht genau gesehen wer letztlich wirklich dahinter steckt sondern bei Buggy nur aufgrund seiner Vergangenheit geschlussfolgert.
      Klar kann die WR hinterher noch nachforschen doch es ist fraglich ob sie nach der Schlacht gegen WB nicht wichtigere Dinge zu tun hat. Zumal sowieso in Frage steht was z.B. mit einem Magellan geschieht, hat ja mal so eine Andeutung zu Hannyabal gemacht dass dieser seinen Posten bekommen soll. Und selbst wenn die WR die Gelegenheit hat gründlich nachzuforschen sehe ich nicht unbedingt einen Grund warum sie ihre Schlussfolgerung mit Buggy als Hauptverantwortlichen des Ausbruchs ändern sollte. Denn sie wissen ja nicht dass er und Ruffy völlig unabhängig voneinander im ID waren und sich eigentlich nur zufällig begegneten und werden wohl eher zu dem Schluss kommen dass beide zusammengearbeitet haben. Und wenn man die Wahl zwischen einem "Rookie" wie Ruffy und einem ehemaligen Mitglied der Bande des PK hat ist es nicht schwer vorauszusehen wen von Beiden die WR als den Kopf der ganzen Aktion ansehen wird.

      Mal abgesehen davon, dieses ganze Brimborium was gerade um Buggy als angeblich so mächtigen und starken Piraten gemacht wird muss einfach irgendwelche Folgen haben. Eine Milliardensumme ist meines Erachtens auch ein klein wenig übertrieben aber ich denke schon dass die Erhöhung ziemlich saftig sein wird.
    • Ace the Firefist schrieb:

      Ich hab ja nicht gesagt das Buggy gar keine Erhöhung bekommt. Aber eine Milliarde ist doch sehr stark übertrieben. Und höher als Ruffy glaub ich auch nicht. Selbst wenn die Marine ihn als alleinigen Dratzieher ansieht dann weiß sie aber trotzdem das er Schwach ist. Robin hat ja als sie geflüchtet ist auch "nur" 80 mille bekommen und immerhin wusste sie über den Buster Call bescheid und konnte die antike Schrift lesen was für mich auf einer mindestens ähnlichen Stufe steht wie Aus dem ID auszubrechen und dabei ein Paar Gefangene mitzunehmen. Daher denke halt nicht das die KG erhöung so krass ausfallen wird. Als Gag wärs allerdings ganz lustig ;)


      Nein die Marine weiß eben nicht das er schwach ist!!!
      Der Offizier an der Teleschnecke hat doch ausdrücklich gesagt:
      Buggy the Clown .. we once considered you a mere nameless Pirate of no great worth, but we Have since uncovered information suggesting that you are in fact a former Member of the crew of the pirate king, gold Roger!!!...... To think that a man such as yourself had succeeded in concealing himself, causing no Major Incidents, lurking rigth under our noses fpr so long, only now to finally show himself once more!"
      Sie haben bis heute angenommen das er schwach ist, denken aber jetzt, dass er sich nur verstellt hat um eben keine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Und der vergleich zu Robin hinkt auch etwas. Natürlich stellt sie eine bedrohung für die WR da, aber damals war sie 8 Jahre, was kann eine achtjährige mit ihrem wissen schon groß anfangen?!? Anders ist bei Buggy. Er hat sich erfolgreich versteckt gehalten und jetzt vermutet die Marine, dass er nun bereit ist sich der öffentlichkeit preizugeben und eine potentielle Gefahr darstellen wird und das ID und die Befreiung von Ace, welche ihm auch zu last gelegt wird, ist nur der Anfang.
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • Ruffy= 450.000.000-500.000.000

      Zorro=330.000.000-380.000.000

      Sanji=180.000.000-220.000.000

      Robin=150.000.000-180.000.000

      Lysop= 77.000.000-99.000.000

      Franky= 111.000.000-130.000.000

      Nami=68.000.000-80.000.000

      Brook=64.000.000-87.000.000

      Chopper=-50 (Also das mein ich so, wenn man ihn bei der Marine abliefert muss man noch zusätzlich Geld bezahlen, weil ein Tier entsorgen darf man nicht einfach so, kostet auch Geld sieht man ja in Deutschland.)


      Ich will noch anmerken dass Kuma mal gesagt hat, das nicht nur der Kapitän eine Erhöhung bekommt wenn er Scheiße baut, sondern auch seine Crew. (War gegen am ende vom TB arc) Also fallen alle sachen die Ruffy macht auch auf seine Crew zurück!

      Jetzt noch eine aufzählung dessen Missetaten bis jetzt die noch nicht verbucht sind:

      -Moria down
      -Tenryubitanier Vorfall
      -PX-1 down
      -Admiral hat sie nicht bekommen
      -Läuterung des Shibukais Boa Hancock (Also ich meine damit sie Ruffy hilft und die WR/Marine pratkisch verrät, dies wird bestimmt in den nächsten chaps deutlich)
      -Massenausbruch aus dem Impel Down wegen Ruffy

      Spekulation:
      -Ruffy wird Ace retten
      -Paar Marine Soldaten verkloppt (vll sogar einen VA)
      -etc.




      Zu Buggy, er wird ohne zweifel ein enowm hohes KG bekommen Die Gründe dafür zähl ich mal auf! :P

      -Freund von Shanks
      -ehm. Mitglied der Roger Bande
      -Massenausbruch aus dem Impel down wegen Ihm
      -hielten ihn bisher für schwach (denk mal nun stellen sie ihn auf ein enorm hohe stufe)

      Spekulation:
      - vll findet die Marine echt heraus, das er diese kleine Armee zum MHQ führt und die Tore, dank seiner macht geöfnet hat
      -Vll. ist er sogar der der WB tötet (Durch ein Zufall oder wie auch immer)
      -danach wird er vll als Kaiser angesehen, obwohl er ja eig. ne Niete ist^^
      -etc.

      =888.000.000!