Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Buggy schrieb:

      Klar kann die WR hinterher noch nachforschen doch es ist fraglich ob sie nach der Schlacht gegen WB nicht wichtigere Dinge zu tun hat. Zumal sowieso in Frage steht was z.B. mit einem Magellan geschieht, hat ja mal so eine Andeutung zu Hannyabal gemacht dass dieser seinen Posten bekommen soll. Und selbst wenn die WR die Gelegenheit hat gründlich nachzuforschen sehe ich nicht unbedingt einen Grund warum sie ihre Schlussfolgerung mit Buggy als Hauptverantwortlichen des Ausbruchs ändern sollte. Denn sie wissen ja nicht dass er und Ruffy völlig unabhängig voneinander im ID waren und sich eigentlich nur zufällig begegneten und werden wohl eher zu dem Schluss kommen dass beide zusammengearbeitet haben. Und wenn man die Wahl zwischen einem "Rookie" wie Ruffy und einem ehemaligen Mitglied der Bande des PK hat ist es nicht schwer vorauszusehen wen von Beiden die WR als den Kopf der ganzen Aktion ansehen wird.


      Klar müssen sie das was die MHQ als letztes gehört haben jetzt mal als Wahrheit betrachten und wenn sie als einzige Rädelsführer gelten ist das auch okay. Ich frage mich nur wie sie das berechnen
      Ruffy hat für Croc 100 Mio bekommen + 200 Mio für EL wenn man das jetzt mal so rechnet, dann ist die Frage was man für ID allein bekommt? Vielleicht ebenso 200 Mio? Dann wäre Buggys KG folglich 215 Mio und Ruffys 500 MIo (Mal ohne Moria und SA gerechnet) oder net?
      Nun je nachdem ob noch ein Bericht aus dem ID kommt oder nicht frage ich mich ob die MHQ ihr Urteil über die Verantwortlichen revidiert, denn die WR wird ja nicht einfach so KGs verteilen wie sie grad lustig ist
      A Laser beam of Epicness
    • thargo schrieb:

      Buggy the Clown .. we once considered you a mere nameless Pirate of no great worth, but we Have since uncovered information suggesting that you are in fact a former Member of the crew of the pirate king, gold Roger!!!...... To think that a man such as yourself had succeeded in concealing himself, causing no Major Incidents, lurking rigth under our noses fpr so long, only now to finally show himself once more!"




      Also so direkt steht da nix davon das Sie denken das Buggy stark ist. Nur das er ein mitglied des PK war und er sich versteckt gehalten hat um jetzt zu agieren. Also ich versteh das eher so dassie Angst vor seinem Character und seiner Erfahrung haben und nicht vor seiner Stärke. Außerdem weiß die marine ja welche TF Buggy hat und daher durch Vegapunk wahrscheinlich auchzu was er fähig ist nämlich soweit wie bischer wissen zu nicht viel.

      Die Zahl 888000000 ist das einzige was mir an deinem Beitrag nich gefällt. Den Rest find ich eig echt cool so nur ein bischen utopisch. Aber 888 mille is wirklich zu viel für einen Mitdratzieher eines Gefängnisausbruchs.Man kann auch nicht Kaiser werden nur weil man aus dem ID ausgebrochen ist wie du sagst.
    • Nein von Stärke nicht direkt, aber von unterschätzen, wozu stärke auch zählt. Also die ganze Person von Buggy wurde unterschätzt und nein die Marine weiß nichts von seiner TK oder sie sind einfach nur komplett unfähig im ID gewesen. Wenn sie etwas davon gewusst hätten, hätten sie ihn nicht einfach so ins ID gekerkert sondern mit Seesteinhandfesseln oder in nem Seesteinkerker. Haben sie aber nicht, also entweder hatten sie nichts davon gewusst das er ne TK hat, oder sie ham sich nicht drum gekümmert. Was auch wieder auf das obrige Thema weißt. Sie ham ihn unterschätzt und sich wohl gedacht ein typ mit so nem niedrigen KG hat keine TK, den können wa so einkerkern.
      Diesen Fehler werden sie nicht wiederholen und deswegen ein höheres KG von ~500mio festlegen, damit sowas nie wieder vorkommt^^
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • Liam Quinn schrieb:

      Kopfgelder sind so eine Sache. Wir wissen weder 100 % wie Oda sie eingeordnet hat noch was man für welche jeweilige Sitution / Handlung bekommt. Man kann wohl davon ausgehen das, dass Kopfgeld die primäre Funktion hat dem Leser zu Zeigen wie strark eine Person ist. ( sekundär sind andere Faktoren wie das KG von Robin und Dragon ) Und doch ist das ganze geschehene nicht ganz einzuordnen. So kriegen Piraten höhere Kopfgelder wegen " Lappalie " wie die Eliminierung von Zivilisten und nicht wegen bedeutende historische Ereignisse, wie die Kriegserklärung der Regirung.

      Also diesen Punkt muss ich auch nochmal untermauern was hat dieser Kidd getan was es rechtfertigt ein Höheres Kopfgeld zu bekommen als Ruffy die begründung ist absolut lächerlich mit den Zivilisten wenn man bedenkt wie Arlong zum bsp. mit diesen Umgegangen ist, auch gab es schon genug Geschehnisse die gezeigt haben was die Marine von den Zivilisten hält.
    • Da Ruffy kürzlich wieder einige direkte Schläge gegen die WR oder deren Angehörige angesetzt hat, muss sein Kopfgeld natürlich steigen. Im Prinzip hat er bis jetzt auf seiner Reise jedes Marine- oder WR-Wahrzeichen angegriffen und er läuft immer noch frei rum, das ist inzwischen eine riesen Schande für die Marine/WR und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie wollen, dass das möglichst bald ein Ende findet und sei es durch ein irrwitzig hohes Kopfgeld.

      Im Prinzip werden auch einige Sachen in eine Kopfgeld-Erhöhung reinspielen, wo er gar nichts dafür kann.
      Zum SA wurde ein Admiral samt Truppen geschickt, um ihn festzunehmen und er entkam. Die Gründe dafür kann die Marine gar nicht offiziell machen, also dass der Vize von Roger noch lebt und sein Verbündeter ist und dass ein Samurai die Marine anscheinend ohne Probleme hintergeht. Sie werden es viel mehr so drehen, dass er aus eigener Kraft entkommen konnte.
      Im ID wird es ähnlich ausschauen. Man wird es so drehen, dass er und Buggy das ganze geplant und insziniert haben und ohne große Verluste ausbrechen konnten. Niemand wird erfahren, dass er quasi schon halb tot war und gegen Magellan im Prinzip keinerlei Chancen hatte und eine große Portion Glück ein riesiger Faktor in der Flucht war.

      Wir haben also:
      - einen Samurai besiegen
      - Weltaristokraten schlagen
      - Admiral entfliehen
      - ID stürmen
      - In der Schlacht um Ace mitmischen

      Das alles zusammen toppt alles, was er bisher getan hat. Wir wissen ja, dass Aces Kopfgeld extrem hoch sein muss, aber er hat nicht Id gestürmt, Weltaristokraten vermöbelt und EL platt gemacht. Er hat sich also nicht als direkter Gegner der WR manifestiert, sondern nur als extrem starker Rookie, der bald Kaiser-Stärke erreichen würde. Im Grunde müsste ruffys Kopfgeld also sogar noch höher werden als es das von Ace war!
      Die Marine/WR weiß um Ruffys Stärke, aber ich denke, dass sie in bis jetzt immer noch unterschätzen und das zwangsläufig deswegen, weil sie ein haki-Potential einfach noch nicht kennen. Wenn er es also demnächst in einem Kampf mit einem hochrangigen Marine-Offizier anwenden muss, wird sich das allerdings auch ändern :)
      Der Geist, der nur Logik ist, gleicht dem Messer, was nichts ist als Klinge!
    • Der Kaiser schrieb:

      Liam Quinn schrieb:

      Kopfgelder sind so eine Sache. Wir wissen weder 100 % wie Oda sie eingeordnet hat noch was man für welche jeweilige Sitution / Handlung bekommt. Man kann wohl davon ausgehen das, dass Kopfgeld die primäre Funktion hat dem Leser zu Zeigen wie strark eine Person ist. ( sekundär sind andere Faktoren wie das KG von Robin und Dragon ) Und doch ist das ganze geschehene nicht ganz einzuordnen. So kriegen Piraten höhere Kopfgelder wegen " Lappalie " wie die Eliminierung von Zivilisten und nicht wegen bedeutende historische Ereignisse, wie die Kriegserklärung der Regirung.

      Also diesen Punkt muss ich auch nochmal untermauern was hat dieser Kidd getan was es rechtfertigt ein Höheres Kopfgeld zu bekommen als Ruffy die begründung ist absolut lächerlich mit den Zivilisten wenn man bedenkt wie Arlong zum bsp. mit diesen Umgegangen ist, auch gab es schon genug Geschehnisse die gezeigt haben was die Marine von den Zivilisten hält.
      Boah, sorry, aber bei solchen Aussagen wie von euch beiden bekomm ich echt Kopfschmerzen :evil: . Sag mal, Der Kaiser, hast du den Arlong-Arc überhaupt richtig gelesen? Denn sonst hättest du gewusst, dass Arlong Kapitän Ratte und seine Leute bestochen hat, damit er eben NICHT gegen Arlong vorgeht. Und Ratte ist in der führenden Position des Gebiets, also kann er dafür sorgen, dass Arlong weiter tun kann, was er will. Was glaubt ihr, weshalb Arlong nur 20 Millionen Kopfgeld hatte? Er ist sicher kein Schwächling, und wegen des Terrors bei den Zivilisten hätte er ein größeres verdient. Und auch wegen seiner Gefahr, aber Ratte hat dafür gesorgt, dass Arlong ignoriert wird. Bis zu dem verhängnisvollen Tag der Bezwingung Arlongs. Danach musste er ja (durch Zwang der Bürger von Kokos und der Strohhüte) die Bande einkassieren, dafür hat er sich ja auch gerächt, indem er für eine KG-Erhöhung Ruffy's sorgte.
      Ausserdem wollte die Marine die Bürger retten, bzw. Puddingknie, aber er hat Arlong unterschätzt. Also sollte man nicht denken, dass die Marine die Zivilisten für Dreck hält.
      Und, ähm, jetzt an euch beide gerichtet: Ihr nennt Zivilisten töten und Dörfer zerstören eine LAPALIE? Zivilisten sind nicht so wichtig wie historische Ereignisse? Sag mal, gehts noch :cursing: ? Also auch wenn Lapalie nur in Anführungszeichen gesetzt wurde und Zivilisten für die Story selbst unwichtig sind (und auch, wenn OP nur eine Geschichte ist) aber soll das heißen, dass uns unbekannte Zivilisten nur Dreck sind, unwichtig für die Welt? Hört mal, wer soll sich denn an die von euch hochgepriesenen Ereignisse erinnern, wenn keine Bürger mehr da sind, um sich daran zu erinnern? Wer soll mal den Traum haben, Pirat zu werden oder Marinesoldat, wenn nicht die "unwichtigen" Zivilisten? Woher kommt die Nahrung, die die Menschen essen, wenn nicht von den Zivilisten? Wer fertigt Kleidung an, wenn nicht Zivilisten?
      Ich könnte jetzt noch mehr aufzählen, aber da könnte ich mehrere Seiten füllen. Die Zivilisten sind das wichtigste, selbst in einer OP-Welt! Wenn z. B. jetzt ein ganzes Dorf zerstört wird, indem genau das Essen hergestellt wird, das ein anderes Dorf braucht und es sich nicht von woanders besorgen kann, was soll dann mit diesen Menschen passieren (rein theoretisch)? Sie krepieren, richtig. Und das soll also kein Grund für eine KG-Erhöhung sein? Wenn man zwei Dörfer auf dem Gewissen hat? Sag mal, wie seit ihr denn drauf :pinch: ?
      Dass Kid's KG höher ist, OBWOHL er wohl nicht so viel historisch wichtiges erreicht hat wie Ruffy, ist für mich daher selbstverständlich. Es mag sein, dass er EVTL. schwächer sein könnte als Ruffy selbst, aber das muss nicht heißen, dass er nicht genauso gefährlich ist. Er hat sein KG redlich verdient.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Das Töten von Zivilisten kann natürlich keine Lappalie für die WR sein. Denn die Bevölkerung bildet ja die Grundlage ihrer Macht und die WR geriert sich als ihre Beschützerin (vor all den bösen Piraten da draußen). Piraten, die in Verruf geraten, besonders gefährlich für die einfache Bevölkerung zu sein, verursachen auch entsprechende Panik in der Bevölkerung. Die WR muss hier einschreiten, sonst wird sich die Bevölkerung andere Beschützer suchen (etwa die Revos). Eine KG-Erhöhung ist da ein relativ einfaches Mittel um der Zivilbevölkerung zu zeigen: "Wir tun was für euch, wir lassen euch nicht im Stich"

      Zum Thema Buggy: Sein KG richtet sich nach der Bedrohung, die er - nach Ansicht der WR! - für selbige darstellt. Wenn die WR also denkt, er sei extrem stark und habe dies nur geschickt geheimgehalten und zeige dies nun offen, dann kann sein KG in der Tat auch sehr hoch werden. Ob das dann aber 200.000.000, 500.000.000 oder 1000.000.000 werden lässt sich überhaupt nicht einschätzen, das ist einfach nur pure Spekulation, denn wir haben momentan keinerlei Vergleichsmöglichkeiten. Da heißt es jetzt also einfach mal abwarten, es bringt nichts willkürlich Zahlen in den Raum zu werfen.
      Noch weniger Signatur. Pizarro.
    • Richtig! Unbegründete Spekulationen sind hier recht schwierig zu verwerten, da wir im Prinzip nur zwei Kopfgelder vergleichen könnten, imo. Und das wäre einmal das von Ruffy und das von Kid, die zwei höchsten (aktiven) Kopfgelder, die wir bisher kennen.
      Daran verwundern mich ein paar Sachen:
      a) Gibt es für die Ermordung von Zivilisten wirklich so einen Haufen Kohle? Wenn man bedenkt, dass die Weisen schon einmal von Weltherrschaft (bzgl. Shanks) gesprochen haben, und Ruffy ein eindeutiger "Rebell" ist, der sich von den anderen Piraten durchaus in der Handlungsweise differenziert, dann sind die Taten, die sich explizit gegen die WR/ Dreimacht richten, durchaus in ein gefährlicheres Schema einzuordnen. Daher kommen diese sprunghaften Erhöhungen, imo.
      b) Bei Kid hingegen steht die Brutalität im Vordergrund. Er tötet, wenn ihn jemand schief anblickt. Im Prinzip macht ihn das natürlich zu einem Mörder, muss aber differenzieren, dass er dadurch nicht direkt gegen irgendwelche Instanzen wie ID, EL oder ähnliches vorgeht.
      Ich vermute eher, dass er ein höheres KG hat, weil es nicht so abrupt erhöht wird, wie bei Ruffy, dafür aber wesentlich öfter, weshalb imo diese 315 zusammenkommen. Alle Supernovae haben solche KGs, bis auf Ruffy und Zorro. Von keinem wurde allerdings gesagt, dass er direkt gegen die WR vorgegangen ist, sondern durch ihr "natürliches Piratenverhalten" der Marine auf der Nase rumgetanzt sind.
      Was Ruffy macht ist ja schon revolutionär. Der Erste, der EL zerstört, scheinbar der Erste, der einen Samurai eliminiert usw.. Da Ruffy bisher "nur" solche Sachen gemacht hat, er ist nunmal kein klischeehafter mordender Pirat, lässt mich zu dem Schluss kommen, dass er eine gleichmäßige KG Erhöhung bekommt. Volle Zehner bekommt man imo "nur", wenn man ein "rebellischer SH" ist, sprich Robin, Zorro, Ruffy.. bei den anderen glaube ich auch an eine solche "Begradigung", sprich einen vollen Zehner, Hunderter oder ähnliches.. wundere mich auch, wieso soviele SH so ein Mittelding bekommen haben ^^
      Sonst waren bisher nur die Samurai Kopfgelder relativ gerade: Hancock, Jimbei, Moria, Flamingo..
      Bei ersteren hat es ja schon eine schöne glatte Summe, denke, "falls" sie irgendwie enteist werden, dass sie nicht unbedingt steigen, sondern einfach wieder geltend gemacht werden, zum Beispiel, wenn sie die SHB joinen, damit der Unterschied nicht zu krass wird ^^ Letzteres ist natürlich nur eine wage Theorie *hust* ;)
    • Warum denken denn bitte einige hier, Kidd hätte ein so hohes Kopfgeld, da er Zivilsten schlachtet? Shakky sagt doch eindeutig, dass sein KG "nur" höher ist, da er eben auch große Brutalität gegen über der Zivillsten an den Tag legt.
      Ich rede mir hier fast noch den Mund fusslig, das KG ist primär eine Anzeigen für die Stärke der Person, das sieht man anhand der SN und anderer Piraten. Da hilft es gar nichts dagegen zu argumentieren, dass es die Gefährlichkeit für die WR sei, aus der Stärke eines Piraten allein resultiert schon eine gewisse Gefährlichkeit. Und solange wir bei den jeweiligen Personen keinerlei anderen Angaben haben, spielgelt das KG die Stärke wider, PUNKT!

      Es gibt eben ein paar Ausnahmen, wo es nicht primär die Stärke ist, das sind Robin, Kidd und imo auch Ruffy. Robin, da sie eine anscheinend eine existenzielle Gefahr für die WR darstellt, Kidd da er zusätzlich noch sehr stark an der Bevölkerung vergreift und Ruffy, weil er mit seinem Handeln die Autorität der WR direkt angreift. Aber diese Faktoren alleine rechtfertigen nicht das KG, da man für die grobe Größe eben auch stark sein muss, denn sonst würde das KG nur Leute abschrecken, die prinzipiell fähig wären, diese Leute zu besiegen, aber aufgrund der Höhe denken würden, dass sie eine Liga zu hoch wären. Das KG wird also nur zusätzlich zur Stärke um einen gewissen Grad erhöht, weil diese Person so schnell wie möglich von der Bildfläche verschwinden soll.
      So könnte ich mir auch bei Buggy vorstellen, dass er trotz keines Sieges über eine starke Person doch eine relativ hohe Erhöhung bekommt, da er eben das ID mitgeknackt hat und ein Rogerpirat war, die von Natur aus einen Sonderstatus haben und somit von der WR verfolgt werden/wurden.

      Aber ich denke nicht, dass solche "Zusatzleistungen" bei dem KG abgesehen von der Stärke, weit über die 100Mio hinausgehen, denn das würde das ganze einfach imo verzerren. Und deswegen bleibe ich dabei, dass Ruffy nicht nur einen großen Auftritt vor der Weltöffentlichkeit durch ein Eingreifen oder gar eine mögliche Rettung von Ace haben wird, sondern auch durch einen Sieg gegen irgendwenn namhaften beweisen wird, dass er nun kein Rookie mehr ist. Sei es dass es "nur" Smoker ist, dessen Stärke wohl eher nur der Marine bekannt ist, oder dass er wiedereinmal einen Samurai oder einen Vizeadmiral zerlegt. Da bleibe ich gespannt, es kann ja noch zusätzlich ein erneuter (unkontrollierter) Ausbruch seines "Königshaki" geben, mit dem er unzählige einfache Marineoffiziere und vielleicht auch den ein oder anderen Piraten aus der NW auf die Bretter schickt.

      Jedenfalls bin ich davon überzeugt, dass Ruffy wider erwarten eine Show zeigt, welche dann aber von Blackbeard noch überboten wird, denn wenn man sich das ganze Szenario anschaut, spielt die Masse an namenlosen Personen keine große Rolle sondern möglichst viele starke Charaktere. Und mit der Blackbeardbande denke ich, wird eine Macht sich einmischen, die fast nur aus Hochkalibern besteht...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ich rede mir hier fast noch den Mund fusslig, das KG ist primär eine Anzeigen für die Stärke der Person, das sieht man anhand der SN und anderer Piraten. Da hilft es gar nichts dagegen zu argumentieren, dass es die Gefährlichkeit für die WR sei, aus der Stärke eines Piraten allein resultiert schon eine gewisse Gefährlichkeit. Und solange wir bei den jeweiligen Personen keinerlei anderen Angaben haben, spielgelt das KG die Stärke wider, PUNKT!

      In vielen Punkten hast du ja recht, aber diese Textstelle kann man so nicht stehen lassen.
      Es ist nunmal so, dass Kopfgeld und Stärke zwei voneinander unabhängige Größen sind.

      Man könnte das Kopfgeld als eine Art Anzeige der Macht eines Verbrechers betrachten wobei auch in diesem Fall einige Fehler auftreten würden.
      Beispiel: Ein Dragon muss gar nicht soo stark sein wie alle behaupten nur um der meistgesuchte Verbrecher der Welt zu sein und somit auch warscheinlich das höchste KG der Welt zu haben.
      Es genügt schon, dass er der Anführer einer Organisation ist,die für die WR eine Gefahr darstellt die anscheinend die der Piraten übersteigt.
      Andererseits kann eine Hancock, die ein vergleichsweise niedriges Kopfgeld hatte schon damals genauso stark wie ein de Flamingo gewesen sein, da sie ja nur ihre Insel bzw. ihr Volk verteidigen wollte und niemals die WR direkt angegriffen zu haben scheint.
      Ein Verbrecher bekommt ein hohes KG um so mehr Schaden er aus Sicht der WR anrichtet.
      Dabei ist es nicht unrelevant ob er die Zivilbevölkerung attackiert, was anscheinend eher geduldet wird (besonders im Falle der Samurai) oder die WR und Marine angreift.
    • Es ist zwar immer schwer, gegen die bestechende Logik von Gabratan anzugehen ^^ (mein ich aber ernst), aber ich versuche es trotzdem:

      Natürlich, die Stärke spiegelt sich eindeutig im KG, aber allein dadurch hätte Ruffy und co. sein KG nicht erreicht, sondern es hängt auch immer davon ab, WAS er denn getan hat! Ich weiß, dessen bist du dir selbst bewusst, aber ich will nur klarstellen, dass allein die Stärke nicht verantwortlich für Ruffy's 300 Millionen sind, auch wenn die Stärke der größte Faktor ist. Ruffy hätte dieses KG sicher nicht erhalten, wenn er z. B. einen weiteren Samurai in die Tasche gesteckt hätte, da wäre sein KG meiner Schätzung nach sicher um die 200 Millionen nur. Hätte er nur einen Terroristen-Piraten beseitigt, sicher auch nur 150 Millionen. Es lag definitiv nur an Enies Lobby, nicht mehr und nicht weniger. Weil er diesen Frevel durchgezogen hat, hat er erst dieses KG erhalten, da bin ich mir sicher. Da hilft es auch nicht, dass er Gear 2 gelernt hat und Gear 3, auf diesen Kraftanstieg wäre ja niemand gekommen, wenn es nicht genau an diesem Ort, dem allerheiligsten Ort der WR, demonstriert wurde.
      Dasselbe ist bei Kid der Fall. Gut, wir wissen nicht, wie stark er ist. Wir wissen auch nicht, wieviel hochrangige Marinesoldaten oder starke Piraten er bezwungen hat, das alles ist unbekannt. Aber wir wissen, dass er das angreift, was der WR am wichtigsten noch ist, ihr Quell der Macht: Die Zivilisten!
      Ich nenne das Quell der Macht, weil aus ihnen überhaupt die WR zusammenkommt, die 5 Weisen sind auf diese Bürger angewiesen, sie bringen Steuergelder, sie bringen neue Leute für gefallene Mitglieder, sie sind das Blut im Körper der Organisation. Und wenn dies ein Pirat angreift, egal, wie stark, ist er eine Gefahr.
      Natürlich, allein für die Zivilisten wird man sicher nicht seine Gefahr demonstrieren und ein KG rechtfertigen, zumindest kein so hohes. Aber nun kommt der Fall, der das hohe KG rechtfertigt, nämlich die Widersetzung der Gefangennahme durch die Marine! Ich halte es für möglich, dass sie, dem KG entsprechend, einen dementsprechenden Marineoffizier (z. B. bei KG 100 Millionen ein Konteradmiral), der diesen Piraten stellt und festnimmt. Aber der Pirat wehrt sich und schaltet ihn im schlimmsten Falle sogar aus, also tötet ihn. Das rechtfertigt auf jeden Fall einen hohen Anstieg eines KG's. Auch die Zerstörung einer Marinebasis (ohne den von mir angenommenen Fall) oder eben Widersetzung einer Verhaftung + einem zerstörten Dorf, das macht genausoviel aus wie z. B. die Ermordung eines hochrangigen Marinesoldaten.
      Natürlich, es kann sein, dass Kid sein KG nicht so bekommen hat wie Ruffy, damit mein ich nicht in solchen Stufen, sondern vielleicht sogar öfter. Es könnte sein, dass das KG von Kid bereits sein 10. KG ist, vielleicht auch schon mehr, aber vielleicht auch schon weniger. Aber Tatsache ist, obwohl wir die Stärke des Kid nicht wissen, wissen wir, dass er Dinge getan haben muss, um dieses KG zu rechtfertigen. Natürlich muss er dafür stark sein, denn ich schätze, ohne Stärke wäre sein KG vielleicht nur die Hälfte, oder er wäre schon längst im Gefängnis. Aber der Angriff auf Zivilisten war ausschlaggebend dafür, dass sein KG so hoch ist.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • @mocp9:

      Du sagst es selbst, wir wissen nicht wie oft Kidds KG erhöht wurde und welche Gegner er alle besiegte, es kann alles mögliche sein, von x Piraten über y Marineoffizier bis hinzu z Marinebasen oder gar j Länder geplündert.
      Bei allen anderen Piraten wissen wir auch nichts über deren Taten. Einzig wie gesagt bei Kidd, er hat sich im besonderen Maße an Zivilsten vergriffen. Aber defakto greift jeder Pirat außer die SHB Zivilsten an, jeder "normale" Pirat, der Schiffe überfällt oder Städte plündert vergreift sich an der Zivilbevölkerung und dafür bekommt jeder Pirat ein KG. Aber anscheinend hat sich hier Kidd besonders hervorgehoben, in dem er dies überdurchschnittlich machte. Aber imo rechtfertigt das keine gigantische Erhöhung, nach Bauchgefühl würde ich dieses Faktor zwischen 15-50Mio schätzen, aber nur geschätzt.

      Und wie wurde das erste KG von Ruffy vergeben, obwohl er sich nicht direkt mit der Marine oder gar der WR angelegt hatte? Er hatte drei "sehr" starke Leute aus dem East Blue besiegt und daraus wurde sein KG abgeleitet, sprich es hat zu diesem Zeitpunkt seine Stärke widergespiegelt.
      Bei seiner zweiten Erhöhung ist es fraglich, ob er nur seine Erhöhung bekam, da er den "Kämpfer" Sir Crocodile besiegte oder den "Samurai" Sir Crocodile. Mit dem ersteren meine ich, dass er einfach einen starken Kämpfer besiegte und daraus sein KG korrigiert wurde oder ob dabei auch der Fakt bedacht wurde, dass er sich gegen eine Institution der "Drei Großen Mächte" stellte und damit irgendwo indirekt gegen die WR.
      Aber ich würde fast sagen, dass zweiteres damals noch keine Rolle spielte, da Sir Crocodile auch von den Fünf Weisen als Verbrecher angesehen wurde und man "nur" Ruffy weiter in Blick halten wollte, aber noch kein Indiz, dass er eine besondere Bedrohung oder Gegner der WR/Marine ist.
      Dies wurde Ruffy erst mit Enies Lobby und da denke ich auch, dass der Angriff und die "Kriegserklärung" in das KG von 300Mio. reingespielt haben, aber bestimmt nicht über 100Mio, wenn überhaupt über 50Mio. Vielmehr wurde imo "honoriert", dass er Rob Lucci besiegte und dem Buster Call entkommen konnte, denn schließlich hätte jeder einen Angriff wagen können, nur wäre der Erfolg fraglich gewesen.
      Tja, und mit Moria hat er sich erneut indirekt gegen die WR gestellt und mit den Ereignissen auf dem SA und ID hat er sich endgültig zum Ziel der Marine/WR gemacht und wird imo auch nach dem Ereignis verfolgt, je nachdem ob die Marine noch die nötigen Kapazitäten hat.

      Fazit: Wir können nicht genau abschätzen, in wie fern die "Dreistigkeit" des Angriffes auf EL mit hineingespielt haben, aber die "Dreistigkeit" wird sich imo noch größer beim der nächsten Erhöhung ausfallen, aber dies alleine wird imo keine riesige Erhöhung rechtfertigen, Ruffy braucht endlich mal wieder einen erfolgreichen Kampf, er hat zwar gegen die Boa Schwestern gewonnen, aber nicht gegen jemanden, der einen Namen in der Welt von OP hat. Das muss noch her, bevor das KG wirklich erhöht wird!
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Oh Mann, die Frage nach der Berechnung des KG wird hier ja wirklich noch zu einer neverending story. Grund hierfür sind die (scheinbar) widersprüchlichen Aussagen von Shakey und Blauer Fasan, gepaart mit einem guten Schuss Unwissen und einem völligen Mangel an weiterer Infos seitens Odas. (Das kann eigentlich nur besser werden in Zukunft :D ). Eine Sache noch:

      Whitebeer schrieb:

      Ich rede mir hier fast noch den Mund fusslig, das KG ist primär eine Anzeigen für die Stärke der Person, das sieht man anhand der SN und anderer Piraten. Da hilft es gar nichts dagegen zu argumentieren, dass es die Gefährlichkeit für die WR sei, aus der Stärke eines Piraten allein resultiert schon eine gewisse Gefährlichkeit. Und solange wir bei den jeweiligen Personen keinerlei anderen Angaben haben, spielgelt das KG die Stärke wider, PUNKT!

      In vielen Punkten hast du ja recht, aber diese Textstelle kann man so nicht stehen lassen.
      Es ist nunmal so, dass Kopfgeld und Stärke zwei voneinander unabhängige Größen sind.


      Hier muss ich nochmal ausdrücklich eine Lanze für Gabratan brechen. Ließ dir doch einfach mal chap 433 durch. das Zitat wurde hier zwar schon x-mal gepostet, aber einmal mehr schadet wohl nicht:
      Aokiji: Your bounty amount isn't only a measurement of how "strong" you are.
      It's also an indicator of the level of danger you pose to the government.
      That's why you were given a bounty
      at the age of eight.

      Die Betonung liegt auf "nicht nur": natürlich kommt es in erster Linie auf die Stärke an! Wir haben wenige Fakten zu dem Thema von Oda bekommen, aber das ist einer dieser wenigen. PUNKT! (zum zweiten Mal ^^)
      Ich hatte schon mal versucht, die ganzen Aussagen in einer Formel zu kombinieren (KG = (Stärke + sonstige Gefährlichkeit) x Schadensmodifikator [besonders "rabiates" Verhalten];
      Sicher ist jedenfalls: es kommt natürlich v.a. auf die Stärke an. Es gibt modifizierende Faktoren, diese sind aber die Ausnahme und nicht die Regel. Wenn Oda sagt: "Enel hätte ein KG von 500 Mio", dann meint er damit natürlich, das Enel so stark ist, dass sein KG diesen Wert hätte.
      Ich kann mir auch schwerlich vorstellen, das Kid ohne seine besondere Brutalität plötzlich ein niedriges KG hätte - es wäre halt nur etwas geringer. Seine TF ist jedenfalls schon mal sehr vielversprechend (wer etwa mit einer Waffe kämpft, hat keine Chance gegen ihn).
      Naja, ich hoffe jedenfalls, das Oda uns mal bei Gelegenheit etwas mehr Fakten an die Hand gibt und die ganzen Spekulationen dann ein Ende finden. Schau mer mal.
      Noch weniger Signatur. Pizarro.
    • es würde mich aber auch noch zusätzlich ob sie nu die schlimmste Tat honorieren oder ob einfach dazu gezählt wird
      Bei Ruffys KG ist da noch das KG für Croc drinnen oder zählen die 300 Mio nür für das EL? oder haben sie nur einfach für EL 200 Mio gegeben und zu den 100 gezählt.
      Wenn zweites der der Fall so könnte man ja doch sehr gut das nächste KG errechnen oder?
      Wenn man nämlich einen 300 Mio Mann besiegt und Mann hat selber 400 Mio, bekommt der 400 Mio Mann ein höheres KG oder wird es einfach nicht gezählt?
      Ich möchte schon ganz gern wissen ob die so etwas haben wie eine Tabelle nach der sie gehen un wieviel was bringen wird.

      Wenn man Ruffys erstes KG betrachtet von 30 Mio so ist das für mich nicht nachvollziehbar, denn alle 5 Kapitäne im EB hatten zusammen 73 Millionen, we kommen sie das auf 30 Mio?
      Das zweite KG hatte 100 Mio, wenn man aber das alte KG und die die KG von Croc summiert kommt man auf 111 Mio, was für mich ebenso nicht nachvollziehbar ist sollte es nach dem Prinzip gehen das jedes Verbrechen aufummiert wird. betrachtet man Croc jedoch allein, so käme das KG von 100 besser hin
      A Laser beam of Epicness
    • Member of cp9 schrieb:

      Der Kaiser schrieb:

      Liam Quinn schrieb:

      Kopfgelder sind so eine Sache. Wir wissen weder 100 % wie Oda sie eingeordnet hat noch was man für welche jeweilige Sitution / Handlung bekommt. Man kann wohl davon ausgehen das, dass Kopfgeld die primäre Funktion hat dem Leser zu Zeigen wie strark eine Person ist. ( sekundär sind andere Faktoren wie das KG von Robin und Dragon ) Und doch ist das ganze geschehene nicht ganz einzuordnen. So kriegen Piraten höhere Kopfgelder wegen " Lappalie " wie die Eliminierung von Zivilisten und nicht wegen bedeutende historische Ereignisse, wie die Kriegserklärung der Regirung.

      Also diesen Punkt muss ich auch nochmal untermauern was hat dieser Kidd getan was es rechtfertigt ein Höheres Kopfgeld zu bekommen als Ruffy die begründung ist absolut lächerlich mit den Zivilisten wenn man bedenkt wie Arlong zum bsp. mit diesen Umgegangen ist, auch gab es schon genug Geschehnisse die gezeigt haben was die Marine von den Zivilisten hält.
      Boah, sorry, aber bei solchen Aussagen wie von euch beiden bekomm ich echt Kopfschmerzen :evil: . Sag mal, Der Kaiser, hast du den Arlong-Arc überhaupt richtig gelesen? Denn sonst hättest du gewusst, dass Arlong Kapitän Ratte und seine Leute bestochen hat, damit er eben NICHT gegen Arlong vorgeht. Und Ratte ist in der führenden Position des Gebiets, also kann er dafür sorgen, dass Arlong weiter tun kann, was er will. Was glaubt ihr, weshalb Arlong nur 20 Millionen Kopfgeld hatte? Er ist sicher kein Schwächling, und wegen des Terrors bei den Zivilisten hätte er ein größeres verdient. Und auch wegen seiner Gefahr, aber Ratte hat dafür gesorgt, dass Arlong ignoriert wird. Bis zu dem verhängnisvollen Tag der Bezwingung Arlongs. Danach musste er ja (durch Zwang der Bürger von Kokos und der Strohhüte) die Bande einkassieren, dafür hat er sich ja auch gerächt, indem er für eine KG-Erhöhung Ruffy's sorgte.
      Ausserdem wollte die Marine die Bürger retten, bzw. Puddingknie, aber er hat Arlong unterschätzt. Also sollte man nicht denken, dass die Marine die Zivilisten für Dreck hält.
      Und, ähm, jetzt an euch beide gerichtet: Ihr nennt Zivilisten töten und Dörfer zerstören eine LAPALIE? Zivilisten sind nicht so wichtig wie historische Ereignisse? Sag mal, gehts noch :cursing: ? Also auch wenn Lapalie nur in Anführungszeichen gesetzt wurde und Zivilisten für die Story selbst unwichtig sind (und auch, wenn OP nur eine Geschichte ist) aber soll das heißen, dass uns unbekannte Zivilisten nur Dreck sind, unwichtig für die Welt? Hört mal, wer soll sich denn an die von euch hochgepriesenen Ereignisse erinnern, wenn keine Bürger mehr da sind, um sich daran zu erinnern? Wer soll mal den Traum haben, Pirat zu werden oder Marinesoldat, wenn nicht die "unwichtigen" Zivilisten? Woher kommt die Nahrung, die die Menschen essen, wenn nicht von den Zivilisten? Wer fertigt Kleidung an, wenn nicht Zivilisten?
      Ich könnte jetzt noch mehr aufzählen, aber da könnte ich mehrere Seiten füllen. Die Zivilisten sind das wichtigste, selbst in einer OP-Welt! Wenn z. B. jetzt ein ganzes Dorf zerstört wird, indem genau das Essen hergestellt wird, das ein anderes Dorf braucht und es sich nicht von woanders besorgen kann, was soll dann mit diesen Menschen passieren (rein theoretisch)? Sie krepieren, richtig. Und das soll also kein Grund für eine KG-Erhöhung sein? Wenn man zwei Dörfer auf dem Gewissen hat? Sag mal, wie seit ihr denn drauf :pinch: ?
      Dass Kid's KG höher ist, OBWOHL er wohl nicht so viel historisch wichtiges erreicht hat wie Ruffy, ist für mich daher selbstverständlich. Es mag sein, dass er EVTL. schwächer sein könnte als Ruffy selbst, aber das muss nicht heißen, dass er nicht genauso gefährlich ist. Er hat sein KG redlich verdient.
      Also zuerst wäre es nicht verkehrt wenn du die meinen beitrag nicht mit denen meines Vorredners gleichstellst da ich sowas in der Richting überhaupt nicht gesagt habe.Was die Regierung von Zivilisten hält zeigt doch der Nico Robin Flasback, oder das dulden der tenryos wenn einfach mal einer niedegeballert wird von denen und die bekommen sogar noch schutz, den Arlong arc brauchste mir nicht nochmal niederzuschreiben hab ich schon mehrmals gelesen, da wird in band 9 auch erwähnt das die marine nichts unternimmt kurz nachdem sie die insel überfallen hat.Und ganz ehrlich dein restlicher Text ist einfach nur peinlich was du da schreibst.
      Oda muss aufjedenfall noch ein Flashback bringen was denn der gute alte Kidd so angestellt hat wa sin ihren Augen Schwerwiegender ist als Ruffys Taten.
    • Ähm, du weißt aber schon, dass die Aussage "Die Marine unternimmt nichts" von verzweifelten Bürgern der Insel getroffen wurde. Wie gesagt, Ratte hat das Licht von Arlong wegscheinen lassen, von daher hat die Marine nicht mal einen Hauch gewusst, was dort geschah, Ratte hat einfach den Deckmantel über Arlong geworfen.
      Die Leute aus Goza hat einen Brief geschrieben, und sie haben doch ein Schiff geschickt, dass den Bürgern helfen soll, also wo war da keine Hilfe? Die Hilfe war doch da! Da siehst du doch, dass die Regierung die Bürger retten will. Hätte Puddingknie nicht zu eigenmächtig gehandelt und lieber die Leute gerettet, wie es auch der Auftrag war, dann wären die Bürger auch gerettet worden. Die Marine hätte sehen können bzw. von Zeugen hören können, was auf der Insel abgeht, und mehr Truppen geschickt. Dann wäre ausserdem ein Kapitän Ratte aus seinem Dienst entlassen worden wegen Korruption.

      Der FB von Robin hat nur gezeigt, wie hart die Regierung gegen Verbrecher vorgeht. Die Regierung hat zuvor sogar noch die Leute gewarnt, damit sie von der Insel entkommen, um nicht mit den Verbrechern unterzugehen. Dass jetzt noch das Zivilschiff abgeschossen wurde, war ja nicht von der Regierung so geplant, wie man an den Reaktionen von Spandine und Ao Kiji sah, sondern ein eigenmächtiges Handeln von Aka Inu, um evtl. fliehende Verbrecher zu stoppen. Es ist nicht richtig und auch verwerflich, aber im "Dienste der Gerechtigkeit", wie Aka Inu dachte. Die anderen VA hätten sicher genauso reagiert wie Ao Kiji.

      Daran sollte man sehen, dass der Regierung die Menschen nicht egal sind. Wenn die 5 Weisen nur ihre Macht behalten und schützen wollten, bräuchten sie die Marine nicht, sondern nur ihre Leute, die dann auf Eroberungsfeldzug wären oder eben die Königreiche überwachen. Aber die Marine selbst ist dafür da, damit die Bürger sicher leben können.
      Was die Tenryubito angeht, liegt es einfach nur an ihrer Herkunft, warum sie tun und lassen können, was sie wollen. Wenn sie nicht die Nachfahren der Könige der WR wären, dann wären sie sicher schon hinter Gittern. Aber die WR schützt sie wahrscheinlich aus Dankbarkeit ihrer Vorfahren gegenüber.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Das mit der Kopfgeld erhöhung ist aber echt krass find ich auch... denn wenn es so weiter geht wird ruffy nach dem großen ereignis für folgendes Kopfgeld bekommen:

      1. Der Ein- und Ausbruch in Impeldown... ich meine Hallo??? sowas hat zuvor noch keiner geschafft also würde rein theoretisch ruffy summe immens ansteigen

      2. genau so krass wird seine summe wie die jedes beteiligten der großen schlacht steigen, denn im grunde ist das hier nix anderes als die EL sache nur das er hier gegen noch krassere gegner antreten muss.

      also im kurzen hat ruffy nun in kurzer zeit 2 der 3 Marine stützpunkte (außer mary joa) platt gemacht und nun trifft er auch schon am 3ten punkt ein... wenn man mal so die "verbrechen" die er jetzt begeht anguckt würde er rein theoretisch nach dem großen ereignis ein kopfgeld von 500 - 600 mille haben also ungefähr das doppelte, denn vorher hat er nur starke gegner geplättet nun greift er aber direkt die WR an.

      ich denke da mus sich oda echt was ausdenken wie er den großen unterschied zu den anderen SHB lern wieder aufhebt, denn ich und die meisten aderen fänden es sicherlich total **** wenn nach dem aktuellen arc ruffys kopfgeld so um die 500 mille beträgt zorros (was ja das 2. höchste ist) nur knapp 120 mille...


      //edit by MK: Passt hier besser hin.
    • das Problem sehe ich auch mit dem zu hohen Kopfgeld von Ruffy, aber vielleicht haben die
      Spoiler-Geschichten noch was mit dem Kopfgeld zu tun. Denn Zorro hat immer ca.33% von
      ruffy`s Kopfgeld. Vielleicht wird die WR einfach alle Kopfgelder erhöhen, wegen der allgemeinee
      Gefahr der SHB. Wir dürfen ja auch SA vergessen, dort agierten noch als ganze Bande. Aber
      hier kommt noch eine allgemeine Kopfgeldentwicklung nach meiner Meinung:

      Ruffy: 700mio
      Zorro: 260mio ( Kampf gegen Admiral; Angriff gegen Weltarstokaten; Pacifista)
      ( Jimbei: 250mio ( wenn er Mitglied wird))
      Sanji: 130mio ( gleiche wie Zorro)
      Franky: 70mio
      Robin: 80mio
      Nami: 30mio
      Lysopp:40mio
      Chopper:100 berry :thumbsup:
      Brook: 60mio
      ( Boa Hancock: 120mio ( wenn sie Mitglied wird)


      SHB ist dann satte 1370 mio Wert und starten dann nicht mehr als ein Rookie Bande,
      sondern als die Rookie Bande.das in den Klammern könnt ihr vergessen ist nur eine traum vorstellung.
    • Was mich an einer KG Erhöhung eher stören würde, wäre dass Verhältnis zu den Samus. Ich weiß die KG's sind nicht mehr aktuell, aber Ruffy konnte trotzdem Moria besiegen. Und den KG's der Samus nach, waren sie alle Rockies, als sie beigetreten sind.

      Auch frage ich mich wie viel auf WB ausgesetzt ist. Eigentlich dürfte er ja gar kein Kopfgeld haben, da ihn kein normaler Mensch besiegen kann (Zivilist). Nur die gesamte Marine kann ihn packen und die setzen ja das KG aus... Vielleicht hätte Shanks ne Chance, aber der wird wohl kaum das KG bekommen ^^
    • Ruffy Kopfgeld könnte man auch leicht addieren
      für Croc hat Ruffy 100 Mio bekommen, was entweder auf das KG von Croc bezieht oder man bekommt das allgemein für Samus
      für EL hat Ruffy 200 Mio bekommen, also werd er ebenso viel für ID bekommen und für das MHQ
      Für Moria bekommt er also entweder auch 100 MIo oder entsprechend 300 - 350 Mio weil Moria ja ein größeres Kaliber war
      der Tenryubuito Zwischenfall wird denke ich auch geahndet werden, ich veranschlage das mal mit 50 Mio
      also könnte Ruffy zwischen 800 und 1200 Mio liegen nach Mathematischer Berechnung
      A Laser beam of Epicness