Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ace the Firefist schrieb:

      Wo und wann hat Oda denn gesagt das Croco nach aktuellem stand 160mille hätte? Würd mich interissieren. Weil nach eigener Einschätzung würd ich Croc um einiges mehr geben. Will jetzt eig keine Zahlen in den Raum werfen aber ich finde croc eig viel stärker und eig auch gefährlicher als z.B. Moria. Einzige erklärung wär für mich danur das Moria eine sehr starke und große Bande und Schiff hat. Fällt euch noch was ein?


      das sagte er in eine SPS auf die Frage wieviel KG Crocodile hätte und Oda antwortete das crocdile 160 Mio hätte, würde die WR davon wissen nach was er in Alabasta gesucht hätte. Das die Bande und Schiff in ein KG einfließen denke ich ist jetzt nicht der Fallund dafür gibt es bisher auch keine Beweise für
      A Laser beam of Epicness
    • also ich denke das sich von jedem strohhut das kopfgeld eigentlich verdoppeln müsste ,da ich denke mit dem angriff auf auf die weltaristokraten hat die bande eines der schlimmsten verbrechen begangen die es bei op gibt
      und stellt mit den massivsten angriff gegen die Weltregierung dar. Zu den anderen schandtaten die ruffy begangen hat und wie sich diese auswirken habe ich keine ahnung. mich würde es mal interessieren ob es auch kopfgeldjäger gibt die bei kopfgeldern von 100mios + arbeiten oder ob es da wirklich nur die marine als gegenspieler gibt
    • Kotero schrieb:

      Ich frage mich manchmal wofür es überhaupt die Kopfgelder gibt. Klar bis zu Arlong ging das alles noch, aber zum Beispiel ab den Rockies wirds kritisch. Den Piraten bekommen nicht das KG wenn sie andere töten und Zivilisten gibt es ja kaum starke. Vielleicht bekommt die Marine die Kohle, aber warum setzen sie dann überhaupt ein KG aus?


      Die Kopfgelder signalisieren in erster Linie die Gefahr, welche die betreffende Person darstellt. Je höher desto Gefährlicher^^ Aber natürlich gibt es auch Kopfgeldjäger, welche halt genau auf der suche nach solchen Personen sind, da hätten wir Yosaku und Johnny, die Baroque Firma, die Franky Familie, Daddy und die Acchiino Familie aus den Fillern, Shuraiya aus dem 4. Movie und nicht zu vergessen war Zorro auch ein Kopfgeldjäger bzw. als solcher bekannt. Für diese Leute ist die höhe des KG auch in etwa eine Angabe an die potentielle Stärke der Person. Klar würde ein Yosaku nicht gegen ein Law bestehen, aber genau dafür ist ja das Kopfgeld da. So weis Yosaku, das Law viel wert ist und lässt lieber die Finger von ihm und überlässt ihn der Marine oder stärkeren Kopfgeldjägern wie Zorro wenn er denn nicht Pirat geworden wäre^^ Bzw. er weis das er mit äußerster Vorsicht an Law herangehen muss
      Zweck des ganzen ist es, das die Marine sich halt nicht mit den kleinen Fischen abmühen muss, darum kümmern sich die Kopfgeldjäger, und kann sich dann den wirklichen gefährlichen wie WB oder den Rookies widmen.
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • Kotero schrieb:

      Ich frage mich manchmal wofür es überhaupt die Kopfgelder gibt. Klar bis zu Arlong ging das alles noch, aber zum Beispiel ab den Rockies wirds kritisch. Den Piraten bekommen nicht das KG wenn sie andere töten und Zivilisten gibt es ja kaum starke. Vielleicht bekommt die Marine die Kohle, aber warum setzen sie dann überhaupt ein KG aus?
      derjenige aus der Marien, der den Pirat erledigt kriegt trotzdem das KG. Schliesslich müssen die ganzen Admiräle etc. ja auch Geld machen. Ausserm steigt man somit auch im Rang auf, falls man was grosses erledigt. Ansonsten würde Garp wohl kaum so faul herumsitzen. Das KG von Gol d Roger war ja überirrdisch ( denke jenseits der 5 Milliarden Grenze)
      Death Note
      „Der Mensch, dessen Name in dieses Notizbuch geschrieben wird, stirbt."

      L. Lawliet
      vs
      Light Yagami

      Das Duell auf höchster intelektueller Ebene - Ein must have seen für jeden!
    • Elendiliad schrieb:

      derjenige aus der Marien, der den Pirat erledigt kriegt trotzdem das KG. Schliesslich müssen die ganzen Admiräle etc. ja auch Geld machen. Ausserm steigt man somit auch im Rang auf, falls man was grosses erledigt. Ansonsten würde Garp wohl kaum so faul herumsitzen. Das KG von Gol d Roger war ja überirrdisch ( denke jenseits der 5 Milliarden Grenze)


      ich denke nicht das Staatsbedienstete Geld vom Staat ein KG bekommen, weil sie schon bezahlt werden und es deren Pflicht ist die Jungs zu jagen. So zumindest wird es in der realen Welt abgehandelt. Die Marine in OP bekommt genauso Geld um ihre Pflicht zu tun. Ein KG ist also nicht drin das ein Garp oder ein Soldat kassieren könnte. Das KG ist also mehr ein Hinweis auf das Kaliber das derjenige hat und für KG Jäger gedacht, nicht für die Marine. Ich denke mal wo es noch weniger Piraten gab, hatte die Marine wohl weniger zu tun mit ihnen und hat den groben Rest einfach KG Jägern überlassen. Erst nach GRs Tod hat sie sich wohl oder übel mit Piraten im Großen beschäftigen müssen
      A Laser beam of Epicness
    • Und mal ne Frage Neo du hast gesagt wegen der Piraterie ein Ende zu setzen

      Was ist denn mit Dragon, den anderen revoluzzern und anderen verbrechern, die kriegen doch sicher auch ein Kopfgeld oder.
      Ja, der Piraterie ein Ende setzen.^^ Alles was eine große Bedrohung für die WR oder auch Zivilisten ist, wird gefahndet. Und die Piraten sind nun mal die zur Zeit größte Bedrohung in OP. Iwann wurde auch mal sowas erwähnt, von einem Admiral glaub ich :) .
      ich denke nicht das Staatsbedienstete Geld vom Staat ein KG bekommen, weil sie schon bezahlt werden und es deren Pflicht ist die Jungs zu jagen. So zumindest wird es in der realen Welt abgehandelt. Die Marine in OP bekommt genauso Geld um ihre Pflicht zu tun. Ein KG ist also nicht drin das ein Garp oder ein Soldat kassieren könnte. Das KG ist also mehr ein Hinweis auf das Kaliber das derjenige hat und für KG Jäger gedacht, nicht für die Marine.
      Als die SHB in Logue Town ankommt, betrug Ruffy´s KG 30 Mio. Smoker war natürlich auf der Suche nach ihm. Als er einen anderen Piraten gefangen hat, bemerkt er sofort, dass das nicht Ruffy war und hat gemeint, dass er in Rente gehen könnte, wenn er ihn geschnappt hätte.
      Also für mich heißt das, dass auch Leute der Marine das Geld bekommen können, aber vlt. auch nur ein Logikfehler^^
    • Ähm, wenn Bürger X Pirat X bei der Marine ausliefert, dann bekommt er zur Belohnung das Kopfgeld, welches auf Pirat X ausgesetzt wurde. Wieso sollte diese Regelung bei Marineangehörigen denn anders sein?
      Eigentlich soll es doch ein Anreiz sein, jemanden mit hohem Kopfgeld zu fangen! Die Weltregierung macht das ja nicht direkt, um den Piraten eine Ehrenurkunde auszustellen. (Auch wenn viele Piraten ihr Kopfgeld als solche betrachten- eben typischer Piratenstolz.) Und bei Smoker hieß es auch nur so, weil 30 Millionen dort eine Stange Geld sind, und es für Smoker eben ein leichtes ist, sich solches zu verdienen, wenn Leute wie Garry, der Sichelbärtige "wirklich" 30 Millionen wert wären.
      Einerseits bezieht sich das Kopfgeld auf die Gefährlichkeit, aber laut Smokers Aussage auch eindeutig auf die Stärke, da er sich beim vermeintlichen Ruffy einen ordentlichen Kampf gewünscht hat. Würde Stärke nebensächlich sein, würde dieser Charakerzug kaum zur Geltung gekommen sein..
      Mal sehen, wann Oda mal ein neues Kopfgeld bringt. Die letzten Aktuellen haben wir auf dem SA erfahren, da im ID nur eines genannt wurde, und das war zudem auch noch inaktiv..
    • Neo schrieb:

      Als die SHB in Logue Town ankommt, betrug Ruffy´s KG 30 Mio. Smoker war natürlich auf der Suche nach ihm. Als er einen anderen Piraten gefangen hat, bemerkt er sofort, dass das nicht Ruffy war und hat gemeint, dass er in Rente gehen könnte, wenn er ihn geschnappt hätte.
      Also für mich heißt das, dass auch Leute der Marine das Geld bekommen können, aber vlt. auch nur ein Logikfehler^^

      1. Kam dies nur im Anime vor, somit kein Teil der Geschichte von Oda und nicht gültig für irgendwelche Aussagen.
      2. Kannst du dies auch im übertragenen Sinne Verstehen, denn wenn solche schwachen Piraten soviel KG wert wären, könnte er aufhören Marine Soldat zu werden, weil jeder die besiegen kann und die Marine gar nicht mehr gebraucht wird.

      blink-182 schrieb:

      Ähm, wenn Bürger X Pirat X bei der Marine ausliefert, dann bekommt er zur Belohnung das Kopfgeld, welches auf Pirat X ausgesetzt wurde. Wieso sollte diese Regelung bei Marineangehörigen denn anders sein?


      Weil die Marinesoldaten ja genau dafür da sind und ihren Sold/Lohn bekommen um eben Piraten zu fangen. Wenn sie jetzt auch noch das KG kassieren würden sie ja doppelt bezahlt werden. Polizisten bekommen auch kein extra Geld wenn sie Verbrecher fangen^^

      blink-182 schrieb:

      Eigentlich soll es doch ein Anreiz sein, jemanden mit hohem Kopfgeld zu fangen! Die Weltregierung macht das ja nicht direkt, um den Piraten eine Ehrenurkunde auszustellen. (Auch wenn viele Piraten ihr Kopfgeld als solche betrachten- eben typischer Piratenstolz.) Und bei Smoker hieß es auch nur so, weil 30 Millionen dort eine Stange Geld sind, und es für Smoker eben ein leichtes ist, sich solches zu verdienen, wenn Leute wie Garry, der Sichelbärtige "wirklich" 30 Millionen wert wären.


      Ehm naja, wie ich schon sagte ist es weniger ein Anreiz sondern eher eine Warnung sich mit diesen eben nicht leichtfertig anzulegen. Es zeigt halt die Bedrohung/Stärke des Piraten und die Kopfgeldjäger können dann sehen in welcher Liga die Piraten anzusiedeln sind und ob sie eine Chance gegen diese haben. So hat Ruffy drei Piraten besiegt und ein höhere Kopfgeld als diese bekommen.
      Do not ask which creature screams in the night, do not question who waits for you in the shadow.
      It is my cry that wakes you in the night, and my body that crouches in the shadow.
      I am Thargo and you are the puppet that dances to my tune.
    • Ich frage mich warum die Marine noch überhaupt ein Kopfgeld für WB ausstellt. Schließlich ist er einer der 4 Kaiser und der stärkste Pirat. Ich glaube nicht das die Marine ihn freiwillig Angreift. Und er ist ein wichtiger Bestandteil der 3-Macht.

      Und jeder weiss das er ihn eh nicht kriegen wird.



      Naja ich weiss es ist ein bissl unlogisch aber wurscht.


      The Iceman is comming.
    • ich glaube das kopfgeld hat in solchen höhen eben auch eher den stellenwert zu zeigen wie gefährlich und berüchtigt dieser pirat ist.

      ich meine, es wäre doch geradezu lächerlich wenn auf whitebeard kein kopfgeld gesetzt wäre, da müsste whitebeard sich selbst auch veräppelt vorkommen, und wie man auch bei rayleigh gesehen hat, werden kopfgelder auf lebenszeit verhängt, nach dem motto einmal pirat, immer pirat.
    • Ich meine auch dass der stärkste Mann der Welt wohl auch ein entsprechendes KG haben sollte. Es wäre ja auch etwas seltsam, wenn die Marine WB's KG ab einem bestimmten Punkt nicht mehr erhöht hätte, denn dann hätte es ja nichts mehr mit seiner Stärke/Gefährlichkeit zu tun. Außerdem wäre gerade ein stolzer Mann wie WB wohl extrem angepisst, wenn er merken würde, dass nach vllt. 10 Jahren sein KG nicht mehr erhöht würde und dann hätte er wohl erst recht seine Stärke unter Beweis stellen wollen, was für die WR nicht sehr gur gewesen wäre.

      Um noch mal auf die KGs der SHB zurückzukommen, ich weiß nicht, warum viele meinen, dass nur Ruffy eine KG-Erhöhung kriegen sollte. Immerhin hat der Rest auf dem SA genausoviel gemacht wie ihr Captain. Sie haben alle zusammen gegen die Auktions-Wärter gekämpft. Sie haben alle gemeinsam PX-4 plattgemacht. Sie haben es alle (durch Kumas Hilfe) geschafft, einem Admiral, Sentoumaru und einem weiteren Pacifista zu entkommen. Außerdem ist das erste Mal seit 22 Jahren Rayleigh wieder auf den Plan getreten, und dass, um die SHB zu retten, was zumindest für Nami, Lysop oder Brook für eine KG-Erhöhung reichen könnte. Und dann ist da natürlich noch Chopper, welcher sich diesmal vor den Augen eines Admirals, eines Samus und Sentoumarus in seine Monsterform verwandelt hat, wodurch nun klar sein sollte, dass er nicht nur ein Haustier ist. Ich denke auch, dass sich die KGs der SHB, außer von Ruffy, verdoppelt. Bei Ruffy fände ich 600 mio ziemlich extrem, da er noch nicht mal in der NW ist. Ich denke, dass es in der Welt von OP immer schwieriger wird, sein KG zu erhöhen. Klar, es ist schon schwer zu toppen, einen Samu mit seiner gesamten Crew zu besiegen, einen Tenryuubito zu schlagen, die Sklaven zu befreien, einen Pacifista zu besiegen, den Vize des PK auf seine Seite zu ziehen, einen anderen Samu dazu zu bringen, die WR zu verraten, ins ID einzubrechen, hunderte Gefangene zu befreien, darunter einige der gefählichsten Piraten der Welt, das MHQ anzugreifen, sich mit WB zu verbünden und von diesem schon fast als gleichwertig angesehen zu werden. Trotzdem fände ich, wie schon gesagt, ein KG von mehr als 500 mio für zu hoch, obwohl Ruffys letzte Taten eben dafür sprächen, es doch höher ausfallen zu lassen.
    • Also erst einmal zu Whitebeard -- es is ganz logisch das die Marine Whitebeards Kopfgeld nicht erhöht!!! Ich glaube nich ma das dieser Mann ein Kopfgeld hat.
      Is doch ganz klar, Kopfgelder sind in erster Linie dazu gedacht Leute zu animieren diese Leute zu besiegen/an die Marine auszuliefern. Aber wär is schon in der Lage Whitebeard zu überliefern?!?!

      Die Marine selbst weiß immer genau wo Whitebeard is aber macht keinen Schritt um ihn gefangen zu nehmen genauso wie bei Shanks und den andern Kaisern!!! Auch wenn Whitebeard en Kopfgeld von 543531 Milliarden hätte würde sich niemand im Leben trauen gegen diesen Mann anzutreten!

      Bei Ruffy allerdings könnte ich mir en übertriebenes Kopfgeld gut vorstellen - auch 600 Mio. sind nicht zu viel. Die Marine weiß das Ruffy zu besiegen is siehe Kizaru, Aao Kiji, aber bestimmt auch andere starke Piraten. Bei nem hohen Kopfgeld wird die ganze Piratenweilt hinter ihm her sein und des wär der Marine nur alzu Recht :P
      I PROMISE I WILL NEVER LOSE AGAIN! I WILL BECOME STRONGER AND DEFEAT THAT MAN! IS THAT OK WITH YOU PIRATE KING?!
    • Ich persönlich glaube, dass WB mal ein KG hatte, aber es nicht mehr existiert. Ich glaube, keiner der 4 Kaiser hat mehr ein existierendes KG. Der Grund ist für mich klar: Die WR braucht diese Kaiser, damit das Gleichgewicht bestehen bleibt. Wenn sie mit KG's Jagd auf selbige macht, würde das ein Risiko bedeuten für die Dreimacht und damit auch für die WR. Die WR wird das mit allen Mitteln verhindern wollen und macht es einfach so wie mit den 7 Samurai und "löscht" ihr KG. Aber im Gegensatz zu den Samurai ist es nicht eingefroren, sondern direkt gelöscht und nicht mehr existent. Denn bei normalen Piraten reicht das KG, um die Bevölkerung und andere Piraten abzuschrecken, den Kaisern reicht ihr Name und ihr Ruf.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Member of cp9 schrieb:

      Ich persönlich glaube, dass WB mal ein KG hatte, aber es nicht mehr existiert. Ich glaube, keiner der 4 Kaiser hat mehr ein existierendes KG. Der Grund ist für mich klar: Die WR braucht diese Kaiser, damit das Gleichgewicht bestehen bleibt. Wenn sie mit KG's Jagd auf selbige macht, würde das ein Risiko bedeuten für die Dreimacht und damit auch für die WR.


      Würden sie damit aber nicht WB und die anderen Kaiser legalisieren und die Kaiser damit entkommen lassen, was sie früher getan haben. Das ist ja praktisch ein Freibrief für die Kaiser und ein erstrebenswertes Ziel für sämtliche andere Piraten in diesen Status zu kommen. Die Kaiser sind zwar in der NW diejeneigen die den Ton angeben und ein KG würde wirklich nicht viel bringenfür diese 4 da jeder der solch einen Kaiser besiegen kann auf dem gleichem Level sein müsste und ebenso eine Gefahr für die WR wäre. Dennoch denke ich das die 4 Kaiser alle ein KG haben, einfach um zu zeigen wie die WR zu den Kaisern steht. Nämlich feindlich, wenn sie kuschen würden und die Kaiser legalisieren, dann wäre das doch sehr fatal
      A Laser beam of Epicness
    • Ich vermute das es mit dem Kopfgeld bei den 4 Kaisern so geregelt ist wie bei den Samurai solange sie den status haben verschwindet das Kopfgeld, da die Marine kein höheres Risiko eingehn will! überlegts mal wie hoch die verluste sonst seitens der Marine währen wenn die Samurai noch kopfgelder hätten da würden einige Marine soldaten übermütig werden und versuchen eine zufangen!
    • der meinung bin ich nicht, da es jetzt ja nicht so ist, dass whitebeard gefragt wurde, ob er einer der 4 kaiser sein möchte, er ist jetzt einfach der stärkste pirat der welt, das unterscheidet die 4 kaiser von den samurai, da die samurai eingesetzt werden von der wr.

      die kaiser sind meiner meinung nach einfach momentan die 4 stärksten piratenbanden in der neuen welt, und sie werden nicht von der weltregierung geduldet, sondern die wr kann einfach nichts gegen diese übermächte unternehmen. deswegen denke ich, dass whitebeard trotzdem immer noch ein kopfgeld besitzt. und ich glaube auch nicht dass ein einfacher marine soldat so übermütig wäre zu denken, er könne whitebeard besiegen, weil er sein kopfgeld will xDD. so verlockend nehmen wir als beispiel mal 1milliarde berry als kopfgeld wären, ein normaler soldat würde nie auf die idee kommen den träger eines solchen kopfgeldes anzugreifen. und die admiräle können es meiner meinung nach auch nicht zu 3. gegen eine whitebeard oder shanks bande aufnehmen, wenn diese schließlich als die 4 kaiser gefeiert werden.
    • Die Samurai und die Kaiser kann man nicht vergleichen, den die Samurai sind Verbündete der WR. Die Aufhebung des Kopfgelds ist also eher ein ,,Schutz'' für die Samurai damit sie für Kopfgeldjäger uninteressant werden.


      Zu den Kaisern selbst:

      Natürlich werden die auch ein Kopfgeld haben. Schließlich werden sie alle mal als Rookies angefangen und sich erst nach und nach zu einem ,,Kaiser''piraten entwickelt haben. Selbst GR war mal ein Rookie und Shanks hat als Kabinenjunge angefangen. Und WB wird sicher auch nicht einfach mal aus dem Nebel der Zeit getreten sein und gesagt haben ,,Eh hier bin ich, der stärkste Mann der Welt. Fürchtet mich''
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Zur SHB: Wenn Ruffy eine Kopfgeld Erhöhung kreigt und die anderen Crewmitglieder auch dann müssten die anderen Supernovae auch eine bekommen, weil es komisch wär Ruffy bei sagen wir mal ca. 425 Millionen wär und Eustass Kid imma no bei 310 Millionen und Urouge bei 108 :whistling: . Also ich denke Oda lässt sich was einfallen.


      The Iceman is comming.
    • Blau Fasan schrieb:

      Zur SHB: Wenn Ruffy eine Kopfgeld Erhöhung kreigt und die anderen Crewmitglieder auch dann müssten die anderen Supernovae auch eine bekommen, weil es komisch wär Ruffy bei sagen wir mal ca. 425 Millionen wär und Eustass Kid imma no bei 310 Millionen und Urouge bei 108 :whistling: . Also ich denke Oda lässt sich was einfallen.
      wieso wäre das den komisch? die andern Supernovas sind vll. immernoch auf SA en paar von denne vll. sogar in ID wenn se Pech haben und von Kizaru gefangen genommen wurden. Ruffy hingegen ist mit Abstand der berühmteste Pirat der SN und im Moment mitten drin im Geschehen!!!
      Außerdem wissen wir das er dem Großadmiral schon länger auf die Nerven geht und dieser ihn bald loshaben möchte sprich ein höheres Kopfgeld. Ruffy wird jetzt im MHQ Arc bestimmt auch zu einer Hauptfigur werden was ihn noch berühmter macht. Außerdem steht Ruffy jetzt in allen Zeitungen da bekannt geworden ist das er Dragons Sohn ist!

      was kann Kid, Law etc. da schon gegen bieten :P
      I PROMISE I WILL NEVER LOSE AGAIN! I WILL BECOME STRONGER AND DEFEAT THAT MAN! IS THAT OK WITH YOU PIRATE KING?!
    • Ich glaub nicht das wir die Supernovae so schnell wiedersehen was Kopfgelder betrifft.
      Bin der gleichen Meinung wie Manu mit der Feuerfaust.
      Ruffy hat einfach schon viel zu viel gemacht was der Marine schadet. Er hat Enies Lobby direkt angegriffen. Und jetzt kommt da das MHQ hinzu. Also ich bin doch ganz der Meinung das er ein größeres Kopfgeld bekommen wird. Besonders weil er einen der Samus (Moria) ja auch noch besiegt hat wo er keine Erhöhunh bekommen hat.
      So und wenn er jetzt Ace befreien sollte kommt da nochmal einiges drauf.
      Er ist der Marine einfach ein Dorn im Auge.
      Das mit den Weltaristokraten muss auch noch einberechnet werden. ;) :D
      Also ich denke Ruffy verdient 100 Mio als Minimum. ;)
      Was die ander Strohhüte angeht weiß ich nicht so recht.
      Das wird denke ich auch erhöht da sie einfach zu der SHB gehören. ;)