Kopfgelder

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • jos92 schrieb:

      Ich denke, die Marine sollte sich überlegen, eine Obergrenze für KG's zumachen.
      Wer sollte auch diese Summen zahlen?
      Ab einem gewissen Punkt muss sich doch wirklich für die Marine die Frage aufdrängen: Lohnt es sich noch diesen Piraten zu fange? Stellt euch mal vor WB hätte ein KG von 1.1 Milliarden Berrys und die Marine würde Jagd auf ihn machen.
      Das hiesse, die Marine müsste viele Verluste hinnehmen um dann vielleicht irgendwann einmal eventuell einem einzigen einige riesige Summe zu schenken. Ich würde denken, da überwiegen doch die negativen Punkte...


      Du sprichst hier scheinbar von Finanzierungsproblemen. Aber das ist denk ich das, was die WR am allerwenigsten jucken wird. Warscheinlich wird der Schaden, den die betreffenden Piraten anrichten eh viel höher sein als deren KG, braucht man sich doch bloß mal Ruffy anschauen durch den EL vernichtet wurde. Im Falle eines WB dürften selbst Milliardenbeträge Peanuts für die WR sein im Verhältnis dazu, welch mächtiger Gegner mit ihm ausgeschaltet werden würde. Nicht dass ich glaube dass WB jetzt zig Milliarden an KG hat, denke schon es gibt eine Art Obergrenze, bei der es einfach keinen Sinn mehr macht das KG noch weiter zu erhöhen. Denn letztlich dienen die KGs ja als Anreiz den betreffenden Priaten zu schnappen, aber bei einer Person mit einem Ruf wie WB dürften selbst ein paar hundert Millionen Berry mehr oder weniger nicht mehr wirklich etwas ausmachen in der Hinsicht.
    • ich finde es schon komisch das sogenannte rookies kopfgelder von 100-über 300 millionen haben, es gibt gerade mal einen samurai der da mithalten kann (ehemaliges kopfgeld). ich meine croco hatte irgendwas um die 80 mille bevor er samurai wurde und als samurai sollte man doch ne ecke stärker sein (und dementsprechend vorher auch nen höheres kopfgeld gehabt haben) als irgendso ein neuling, die samurai müssen ja schließlich auch in der neuen welt bestehen können, falls die marine das erfordert

      edit. wenn man mal bedenkt wie das am anfang los geht, wo shanks sich von so nem strassengauner vorführen lässt der 9 mille hat (kann man als person in OP shanks nicht kennen???), oder arlong der absolute killer unter den fischmenschen mit 20 mille, da wirken dich jetzigen kopfgelder schon irgendwie unüberlegt. vielleicht hätte ruffy nicht von 100 mille gleich auf 300 mille springen dürfen. dann wären die kopfgelder von bär flamingo auch noch irgendwo interessanter
    • @ Rob Lucci:
      Das Kopfgeld von Arlong entspricht nicht seiner Stärke, weil er ja mit Ratte irgend so ein Deal hatte und deshalb wurde sein Kopfgeld nicht erhöht und er wurde von der Marine in Ruh gelassen. Die Folgen weißt du ja.

      Mit den Samurai musst du das anders sehen, weil ich weiß nicht wer, aber irgendjemand meinte mal, dass die Kopfgelder der Samurai ja ''eingefroren sind'', seitdem sie Samurai sind, aber falls die dies nicht mehr sind, müsste ihr Kopfgeld verdoppelt werden oder sogar noch höher liegen.

      Früher war Shanks bestimmt noch kein Kaiser. Ich bezweifel auch, dass er zu der Zeit mal in der NW war. Er hat ja mit seiner Mannschaft alle Blues ''besucht'' ^^, somit auch Zeit ''verloren''. Also Grizzly wird ihn wohl noch nicht gekannt haben.
      Wasserfrucht-Logia (Mizu Mizu no mi) + Drachenschwert Tsunami
    • @Rob Lucci
      Ich finde das ehemalige Kopfgeld von Croco mehr als einleuchtend. Man stelle sich einfach mal vor, er hätte damals ein Kopfgeld von schätzungsweise 400 Millionen Berri gehabt und Ruffy hätte diesen, mit seinen lächerlichen 30 Millionen, umgenietet. Wäre doch arc übertrieben gewesen, findest du nicht auch?
      Zumal dann auch die Kopfgelder der anderen Samurais höher, als sie sind, sein müssten, da sie halt später eingeführt wurden. Ein Deflamingo hätte dann vielleicht eins in Höhe von 700 Millionen Berry. Wo soll denn dann die Grenze liegen, an der sich Leute wie WB, Dragon, Shanks etc. befinden?

      @Carlos
      Das Shanks schon vorher in der NW war, ist eigentlich schon bestätigt. Er war immerhin ein Mitglied von Rogers Mannschaft.
      Ob er jetzt mit seiner eigenen Mannschaft schon dort war, ist unbekannt, allerdings hat er sich, kurz nach dem Vorfall im Windmühlendorf, auf den Weg zur Grandline gemacht und ist auch auf dem SA Rayleigh begegnet. Denke mal, dass er dann weiter zur NW gefahren ist. Wieso auch nicht?

      Was das Kopfgeld von Arlong angeht, so beeindruckend waren seine Fähigkeiten nun auch wieder nicht. Der konnte ein wenig mit Wasser um sich werfen, schön und gut. Vergleicht man das mal mit Jimbei, dann sieht der doch sichtlich alt gegen diesen aus.

      Die Kopfgelder der Samurai sind nicht mehr aktiv. Logisch, stehen ja auch, durch ihren Titel, unter dem Schutz der WR. Aber wieso sollten ihre Kopfgelder, wenn sie abtrünnig werden, verdoppelt werden? Eine Erhöhung wäre natürlich nachvollziehbar, keine Frage, aber eine Verdopplung halte ich jetzt für reine Spekulation, da ich davon noch nie was gehört habe. Man nehme sich einfach mal einen Blackbeard, der Samurai mit einem Kopfgeld von 0 Berri geworden ist. Wenn die Kopfgelder, nachdem ein Samurai abtrünnig geworden ist (was er ja ist, siehe Einbruch im ID) verdoppelt wird, dann würde seines ja weiterhin bei 0 bleiben :D
      Wie gesagt, eine Erhöhung wäre durchaus nachvollziehbar, aber eine Verdopplung halte ich jetzt für reine Spekulation deinerseits.


      Mfg Makoto
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Für mich ist das Kopfgeld von Sir Crocodile überhaupt nicht einleuchtend. 80 Mio für einen Logiatypen und (ehemaligen) Samurai der Meere. Da hab ich viel mehr erwartet. Der einzig plausible Grund für mich wäre, dass er schon sehr früh Samurai geworden ist, als Rookie und zu der Zeit sein Kopf 80 Mio Berry wert war. Aber nun ist er ja aus dem Impel Down ausgebrochen, mischt beim Großen Ereignis ordentlich mit, wenn er dann kein Kopfgeld von 350-400 Mio. kriegt, finde ich das schon etwas komisch.
      Wasserfrucht-Logia (Mizu Mizu no mi) + Drachenschwert Tsunami
    • @Carlos
      Ich habs ja oben schon einmal erwähnt gehabt. Es wäre storytechnisch einfach unklug gewesen, Croco im ersten Arc der GL ein Kopfgeld von über 100 oder 200 Millionen Berry zu verpassen. Stell dir dieses Szenario doch einfach mal vor, wie Ruffy, dessen Kopf gerade mal 30 Millionen wert war, einen Samurai ausschaltet, dessen Kopf über 100 Millionen wert war.
      Stärketechnisch hatte das Kopfgeld ja gar nichts zu sagen, müsste eigentlich viel höher sein, da hast du schon recht. Aber wenn Croco zu Anfang schon ein imens hohes KG gehabt hätte, dann hätten die zukünftigen Kopfgelder, auch die von Ruffy und co. höher sein müssen, als sie jetzt sind.
      Aber keine Frage, an sich hätte er ganz klar ein höheres KG verdient, welches er womöglich auch nach dem Krieg erhalten wird, wenn er danach noch eine Rolle spielen sollte, wovon ich eigentlich ausgehe.


      Mfg Makoto
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • Zur Diskussion über Croc's KG: In einer FPS hat Oda mitgeteilt, das Croc's wahres KG (also wenn er kein Samu wäre) bei 162 Mio liegen würde. Das wurde in diesem Thread übrigens schon mehrmals (u.a. auch von mir ;) ) gepostet. Vom KG her wäre er also in etwa auf mittlerem SN-Level. Angesichts seiner wenig durchschlagskräftigen Attacken und seiner Wasser-Schwäche erschien mir die Summe auch vertretbar.
      Seitdem ist jetzt allerdings schon ein wenig Zeit ins Land gezogen und Croc's neueste Attacken deuten daraufhin, dass er durch den Aufenthalt im ID womöglich stärker geworden ist. Ich könnte mir daher vostellen, dass sein nächstes KG die 162 Mio eben doch übersteigt.
      Noch weniger Signatur. Pizarro.
    • Ich frage mich nur was Croc für ne Rolle hat nach dem GE ????
      a)Wird wieder Pirat
      b)Geht er zu den Revos (hatt ja irgendwie Verbindung wegen Ivankov)
      c)sucht er nach einer anderen antiken Waffe
      d)er macht gar nichts mehr bzw. stirbt
      e)er geht in den ruhestand und macht irgendwas normales

      mehr fällt mir gerade nich ein.
    • Ich glaube, dass Crocodile auf jeden Fall noch eine Rolle spielen wird, entweder wird er sich ne Bande zusammenstellen, wäre eigentlich ganz cool wieder die aus der ehemaligen Baroque Firma wieder zu sehen ^^, bis auf Mr.2 halt.
      Dass er sich mit Flamingo zusammentut, kann schon sein, aber er wird sich nicht Befehle von ihm erteilen lassen.
      Ich allerdings würde es begrüßen, wenn er nicht mit Flamingo gemeinsame Sache macht, er ist halt so ein Einzelgänger.
      Ob er zu den Revos geht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, da ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, dass Dragon, den Vater von Ruffy, und Crocodile, der von ihm besiegt wurde, gemeinsam Pläne schmieden, die Weltregierung zu besiegen ^^
      Wasserfrucht-Logia (Mizu Mizu no mi) + Drachenschwert Tsunami
    • @Marco: Ich glaube nicht, dass das in diesen Thread passt ;)


      Aber zurück zum Kopfgeld der Samurais:

      Wieso wird hier von vielen die Höhe des KG als Garant für die Stärke gesehen? Ein Blackbeard hat überhaupt kein KG! Für den Posten eines Samus kann man sich bewerben, wird "begutachtet" und dann eingestellt oder auch nicht. Da spielt das KG keine Rolle, es kommt auf die Stärke an. Und an BB sieht man, dass man auch ohne KG stark genug sein kann.

      Also auf Croco bezogen heißt das, dass er in seiner früheren Laufbahn keine großen Straftaten beging bzw. diese nicht in dem Maße die Aufmerksamkeit der WR erweckte, wie unser Gummijunge das immer so schön schafft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hehne ()

    • Also wenn du so fragst würd ich d nehmen denn er hatte seinen
      auftritt in Alabasta und das reicht finde ich.
      Denn was soll er denn in ruhestand machen
      er würde von der marine gejagt werden.
      einmal ein pirat immer ein pirat wie schon
      Smoker mal erwähnt hatt.Oder er wird wieder ein pirat obwohl
      was will er dann machen eine andere antike waffe finden
      oder den strohut jagen wie viele andere auch.
      Nein nach meiner meinung wird er sterben.
    • @: geckomoria xd


      Wenn oda croco aus der geschicht kicken wollte dann hät er in einfach in impel down gelassen und ihn dort seine letzten tage verbringen lassen. das ergibt keinen sinn was du schreibst oder ich kapiers nicht. wieso sollte er ihn aus impel down entkommen llassen und um ihn dann zu killen.ich glaube das croco eine saftige kopfgelderhöhung bekommt und möglicherweise dann später über die meere mit jazz boner zieht. Das KG wird woll zwischen 160-200 liegen kommt drauf an was er noch anstellt.

      Mich würde mal interessieren ob es eine liste für die taten einer kopfgelderhöhung gibt, wo alles drinnen steht . ja für einen zivilmord kriegst du so und so viel oder wenn du einen admiral killst dann muss ja das kopfgeld heftig steigen. wer geil wenn so ein buch gebe und oda es viell mal zeigen würde falls es existiert.

      Weil das Kopfgeld von dann von ruffy schon ziemlich hoch sein würde es müsste sich meiner meinung fast verdoppeln. Da eig die dinge dir er nach EL gemacht hat echt hart warn ( impel down aus- und einbruch wer schaft das schon, oder einem admiral und einem samurai entkommen. nen VA niederstrecken). Kommt drauf an was die marine vertuscht.
    • Ich denke schon, dass es einen Strafenkatalog gibt, nur ist der immer an mehrere Faktoren gekoppelt. So bekommst du, wenn du einen Menschen tötest und flüchtig bist, ein geringeres KG, als wenn du ein Marinemitglied tötest. Klar, oder? Es wird sicher mit den KGs so sein, wie wir es hier mit dem Strafrecht halten. Es gibt eine Spannweite für jedes Verbrechen. Flüchtige Verbrecher, die eine große Gefahr für die Bevölkerung darstellen, haben sicherlich ein geringeres KG als ein Verbrecher, der politsch motivierte Verbrechen begeht, da sich die WR immer zuerst selbst schützen will.

      Aber ich denke nicht, dass uns Oda so eine Auflistung zeigen wird, da dann jedes KG noch mehr diskutiert wird und er sich bei jedem FPS Fragen über die Zusammenstellung des jeweiligen KGS gefallen lassen muss. Und das will er sicher nicht^^
    • @ Richard the Pony: Da hast du schon Recht, aber wieso hat dann Captain Kid, der die Bevölkerung angreift, ein höheres Kopfgeld als Ruffy, der Crocodile & Moria besiegt, sowie einen Weltaristrokaten besiegt ?

      Die einzige Erklärung könnte sein, dass Kid, die Bevölkerung angreift, die auf einer Insel leben, welche von der Weltregierung unterstützt wird. Ich habe da so ein Tequila Wolf gedacht, falls Kid so eine Insel angreift, und die Bevölkerung killt, dass heißt dann auch Weltrgierungsleute, dann kann man die hohe Summe akzeptieren.
      Ansonsten kapiere ich nicht, wieso Kid ein höheres hat, als Ruffy.
      Wasserfrucht-Logia (Mizu Mizu no mi) + Drachenschwert Tsunami

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carlos ()

    • Eine Liste/Katalog für KG-Erhöhungen!? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, ich denke es gibt einfach ein Komitée (bzw. mehere) die sich für ein entsprechendes KG entscheiden. Einflussfaktoren dürften wohl sein: Schwere und Häufigkeit des Verbrechens ; Gefahr für die Außenwelt ; Gefahr für die WR/Marine ; Stärke des Täters sowie die Stärke/der Einfluss des Opfers.
      Bestimmt habe ich jetzt etliches vergessen, aber die Intension dürfte klar sein. Womöglich gibt es Richtlinien in den unteren KG-Bereichen an denen die Zuständigen sich orientieren.

      Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, sagte das Komitée bei Ruffy's ersten KG etwas wie "Da er xxx, xxx und xxx besiegt hat, haben wir uns dafür entschieden ihm ein KG von 30 Mio. Berry zu geben" (korrigiert mich wenn etwas vollkommen anderes gesagt wurde). Klingt nicht nach "Standardliste". Und eine Liste, wie das KG bei einer Zerstörung von EL steigt, gibt es wohl auch verständlicherweise nicht. ;)

      Mfg
    • Carlos schrieb:

      @ Richard the Pony: Da hast du schon Recht, aber wieso hat dann Captain Kid, der die Bevölkerung angreift, ein höheres Kopfgeld als Ruffy, der Crocodile & Moria besiegt, sowie einen Weltaristrokaten besiegt ?


      Nun, wahrscheinlich ist Kid nur für diese Verbrechen bekannt geworden, hat aber noch viel mehr auf dem Kerbholz. Welche Attacken der Marine er abgewehrt hat und welche Inseln er verwüstet hat, wissen wir ja nicht. Außerdem kann es ja sein, dass er wirklich viele Menschen ermordet hat, also unverhältnismäßig viele. Dies ist dann sicherlich ein Sonderstatus, der das KG auch nochmal in die Höhe schnellen lässt.

      Nochmal zu Croco: Ich denke auch, dass das Krokodil dieses Ereignis überleben wird. Ich denke nämlich auch nicht, dass er nur aus ID geflüchtet ist, um kurz gegen WBs Bande zu kämpfen und um dann abzukratzen. Ob er dank dieser Aktion wieder den Samuraistatus erhält oder ob er lieber wieder Pirat ist und sich mit Jazz Boner davonmacht, ist sicherlich noch unklar, aber wenn er entkommt und wieder ein Pirat ist, wird sein KG sicherlich mindestens auf die von Oda vorher genannte Summe erhöht werden.
    • Viell ist es aber auch so bei kid das er einfach sehr viele zivilisten gekillt hat. Das das Kopfgeld pro Kopf steigt. Ich meine desto mehr zivilisten man als pirat killt desto höher wird das KG.

      Aber was ist dan mit buggy der müsste dan auch ein höheres Kg haben der hat ja eine ganze stadt bestetzt und tyranniesiert. Manche kopfgelder check i so gar ncht, die sind völig ungerechtfertig. Wenn ich Lysop u buggy vergleiche. Lysop hat zwar die fahne angezündet, meiner meinung reicht das nicht für 30mio, ausser ich überseh da was.
    • Aber Lysopp gehört zur SHB und hatt mitgemischt in EL.
      Und Buggy kriegt bald ein neues Kopfgeld das wie ich vermute um ein vielfaches
      höher ist als das von Lysopp ich tippe mal so 100-150mio.
      Vielleicht sogar noch höher je nachdem was er noch so zeigt im GE.
      Und ausserdem hielt sich Buggy im east blue auf was ein Unterschied zur GL ist.
    • Und meine Meinung ist ganz klar: Die WR wird doch die paar Milliarden KG nicht jucken, die müssen allein an Gehältern für die MArine und ihre Beamten wahrscheinlich mehr Geld im Monat ausgeben, als es überhaupt offene KGs gibt. Das ist so eine riesige Organisation, da ist der Bereich Kopfgelder nur eine kleine Hausnummer im Haushaltsetat. Imo kann man das mit den deutschen Kopfgeldern vergleichen (die sind zwar idr von Privatiers ausgeschrieben, wie Banken oder größeren Konzernen, aber diese werden sich auch nicht mit einem Kopfgeld auf eine Zielperson in Unkosten stürzen).


      Ist irgendwas über die Gehälter der Marine bekannt?
      Es stimmt ganz sicher, dass die Marine mehr Geld für alles andere benötigen,
      doch das heisst noch lange nicht, dass die KGs belanglos sind. Wenn man nur die bekannten Rookies
      zusammenzählen würde käme man ja schon auf einige Milliarden. Und ich denke nicht, dass einige Milliarden in egal welchem Konzern
      belanglos sind.

      Anderer Aspekt:

      Auf SA sah man ja, wie Kazu einige der Rookies geownt hat.
      Wenn er diese dann auch dingfest macht, müsste er ja rein theoretisch alle KGs absahnen.
      Doch ich denke nicht, dass die Marine KGs an die eigenen Leute auszahlt oder irre ich mich?
      Und da die Marine eine der stärksten Kräfte in OP ist, finde ich, dass mit den hohen KGs nur viele unschuldige KG-Jäger ins Verderben getrieben werden. Ist das vielleicht Teil des Plans?
    • @: Marco

      wieso hat dan nami ein niedrigeres KG als Lysop sie hat auch in enies lobby mitgemischt und Kalifa fertig gemacht. Schon deswegen müsste es höher sein und nur weil lysop die flagge verbrannt hat er ein um 14 millionen höheres KG als Nami.

      ausserdem müsste das völlig egal sein ob man die bevölkerung auf der grand line im east blue oda sonst wo angreift das KG müsste überrall gleich steigen.Das ist Schwachsinn das heist wenn du eine zivile person auf der grand line killst bringt das mehr Kg als wenn du eine im East Blue jemanden tötest.mhh